Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird die Möglichkeit geben vor der Wahl des Starters den Spielstand speichern zu können.

    O___O

    ... Sowas war wohl wichtig, da man in Gen 7 eine ewig andauernde Cutszene ertragen musste, bei Starter Soft Resets. :assi:

  • Verbesserungsvorschläge für die nächsten Spiele wären: Eine höhere Weitsicht, also auch Pokemon sehen zu können, die weiter als 5m entfernt sind. Und es wäre schön, wenn sich diese Pokemon auch natürlicher bewegen könnten. Vielleicht könnte man sie auch irgendwas machen lassen, wie z.B. Wasser trinken. Herumspielen. Sich vor mir verstecken :upsidedown: ... Aber im Moment irren die ja nur völlig planlos wie Zombies in der Gegend umher...

    Und schon fühle ich mich wieder an diese, sich auf der Stelle drehenden Wingulls erinnert 🤣


    Aber wenn man jedem frei herum laufendem Pokémon noch ne Routine anhängt, müssten tatsächlich mal Animationen für all das her. Aktuell ist es ja offensichtlich wie folgt:


    Imaginärer Quelltext der aktuellen Pokémon Overworld Routine für ALLE Pokémon
    int p = random() mod PokemonIndexMenge; //zufälliges Pokémon p wählen
    spawn(p); //Pokémon p erscheinen lassen
    for ( x = 0; x < p.getHerumlaufzeit; x++) //solange Timer nicht abgelaufen, darf das Pokémon p folgendes tun:
    {
    int r = random(0,3); //zufällige Aktion r auswählen
    switch(r) { //Aktion r zuteilen
    case 1 = p.setModelRichtung(links); //Aktion 1: Model von Pokémon p wird um 90° nach links gedreht
    case 2 = p.setModelRichtung(rechts); //Aktion 2: Model von Pokémon p wird um 90° nach rechts gedreht
    case 3 = p.laufAnimation(random(1,5)); //Aktion 3: Bewege Model von Pokémon p für 1-5 Sekunden mit Laufanimation von Pokémon p in Blickrichtung von Pokémon p
    default = p.idleAnimation() //standartaktion: Spiele Ruheanimation von Pokémon p ab
    }
    int w = random(1,5); //generiere Zufallszahl
    wait(w*1000); //warte 1000-5000 millisekunden bis zur nächsten Aktion
    x=x+w-1; //gleiche den TImer aus
    }
    p.terminate();


    Und da wohl jedes Pokémon nach dem Schema herumläuft, müssten sie für jedes Pokémon eine Chill und Trink und sonstwas Animation haben 😅 Da würde ich dann verstehen, tenn der Nationaldex mal ein paar Jahre aussetzen muss. Lösung hierfür wäre, alles etwas anders zu implementieren, aber da müsste man dann wohl die aktuelle Modulatität des Codes zu sehr umstellen. Das wäre ja Aufwand! Und für jedes Pokémon eine IdleRoutine zu schrieben und würde wohl das komplette Spiel lahmlegen, da GF nicht weiß, wie man Code optimiert. (Was ich in meinem Beispiel oben berücksichtigt habe. Also bitte kein Gejammer, das sei ineffizient Programmiert 😘)

  • ... Sowas war wohl wichtig, da man in Gen 7 eine ewig andauernde Cutszene ertragen musste, bei Starter Soft Resets. :assi:

    Exakt! Für mich als Shiny-Hunter war das die pure Hölle... :totumfall: Das lässt hoffen, dass es in Sw/Sh besser läuft, denn so weit ich es bisher weiß, muss man für einen Reset in's Home-Menü der Konsole gehen, da es keine Soft Resets gibt.

  • Lhugion

    Nein kein Grund den Nationaldex deswegen zu entfernen. Man müsste solche Animationen höchstens für 200 Pokemon machen. Mehr findet man ja glaube ich gar nicht in der freien Natur.

    Der Rest kommt durch Entwicklungen und Tausch zustande. Dieser "Rest" wird man in der freien Natur also nie begegnen.

  • Lhugion

    Nein kein Grund den Nationaldex deswegen zu entfernen. Man müsste solche Animationen höchstens für 200 Pokemon machen. Mehr findet man ja glaube ich gar nicht in der freien Natur.

    Der Rest kommt durch Entwicklungen und Tausch zustande. Dieser "Rest" wird man in der freien Natur also nie begegnen.

    Da hast du prinzipiell Recht. Ich persnönlich würde das aber nie riskieren, weil immer irgend ein Hacker daher kommt und meint: Wäre es nicht lustig, wenn überall Unratütox rumlaufen? Ich ersetze alle Pokémonspawns durch Zbratütox Spawns!
    Und dann geht das Spiel in Flammen auf, weil es nicht zu den frei herumlaufenden Pokémon gehört 😁
    Das oder wir haben ein neues MissingNo. ... Was jetzta uch nciht so schlecht wäre.

  • Lhugion

    ...wobei ich sagen muss, dass niemand erwartet hat, daß GF jetzt mit diesen Overworld Pokemon kommt. Zumal es gerade so ist, daß alles dabei ist.

    Overworld- und Zufallskämpfe.

    Damit macht man sich das Leben auch schwerer als es sein muss, wenn man keine eindeutige Entscheidung treffen kann.


    Man hätte sich auch für die nächsten Gen die Overworld Pokmeon gut überlegen können, mit einer Planung und Lösung um alle Pokemon zu integrieren. Wobei man auch da sagen muss, daß ja nicht alle 802 Pokmon in der Naturzone als Animation eingebaut werden müssen. :unsure:


    IcEDoG

    ... War schneller ^^

  • Seit Langem wieder mal positive News und das sogar von den Testern des Spiels selbst. (Damit hätte ich nicht gerechnet.)


    Also zum einen, ist das Spiel unerwartet erfahrungsfreundlich, da man Tutorials skippen kann. (Das erste Mal seit Gen 2 btw!!!)

    Hätte GF nur damit und nicht mit anderem Schnickschnack geworben, hätten sich ältere Spieler schon eher verstanden gefühlt.


    Zum Anderen haben die Tester viele neue Pokémon zu Beginn des Spiels getroffen, auch welche, die noch nicht enthüllt wurden, was die Hoffnung hebt, dass man wirklich einfach nur aus spannungstaktischen Gründen einige Pokémon nicht gezeigt hat und eben nicht, weil es kaum neue Pokémon in Galar gibt.


    Dass Pokémon ST/SD kein Graphikwunder ist, hätte uns allen klar sein müssen und war abzusehen. Wer jetzt auf hässliche Texturen hier und da herumhackt und sich dadurch seine Meinung vom Spiel bildet, der hat wohl vergessen, dass Pokémon für Spielspaß und Entdeckung und nicht für Next-Level-Optik steht.

  • Da hast du prinzipiell Recht. Ich persnönlich würde das aber nie riskieren, weil immer irgend ein Hacker daher kommt und meint: Wäre es nicht lustig, wenn überall Unratütox rumlaufen? Ich ersetze alle Pokémonspawns durch Zbratütox Spawns!
    Und dann geht das Spiel in Flammen auf, weil es nicht zu den frei herumlaufenden Pokémon gehört 😁

    ersetze doch alle Spawns durch Dynamax-Wailords und schau dabei zu wie deine FPS ins negative Droppt und deine Switch explodiert.

  • ... Sowas war wohl wichtig, da man in Gen 7 eine ewig andauernde Cutszene ertragen musste, bei Starter Soft Resets. :assi:

    Exakt! Für mich als Shiny-Hunter war das die pure Hölle... :totumfall: Das lässt hoffen, dass es in Sw/Sh besser läuft, denn so weit ich es bisher weiß, muss man für einen Reset in's Home-Menü der Konsole gehen, da es keine Soft Resets gibt.

    Dann kann man ja froh über die "schlechte" Grafik sein. Dank deren werden die Ladezeiten wohl sehr kurz ausfallen. Wohl so ähnlich wie auf dem NDS.

    Ansonsten hätte man viel Spass beim Resetten und Neuladen :ugly: am Ende wird das auch die Erklärung von Gamefreak sein: "Ja wisst ihr, die Grafik ist so, damit ihr schneller resetten könnt." :yeah: Lol


    Lhugion

    Nein kein Grund den Nationaldex deswegen zu entfernen. Man müsste solche Animationen höchstens für 200 Pokemon machen. Mehr findet man ja glaube ich gar nicht in der freien Natur.

    Der Rest kommt durch Entwicklungen und Tausch zustande. Dieser "Rest" wird man in der freien Natur also nie begegnen.

    Da hast du prinzipiell Recht. Ich persnönlich würde das aber nie riskieren, weil immer irgend ein Hacker daher kommt und meint: Wäre es nicht lustig, wenn überall Unratütox rumlaufen? Ich ersetze alle Pokémonspawns durch Zbratütox Spawns!
    Und dann geht das Spiel in Flammen auf, weil es nicht zu den frei herumlaufenden Pokémon gehört 😁
    Das oder wir haben ein neues MissingNo. ... Was jetzta uch nciht so schlecht wäre.

    Mir egal, wenn Hacker ihren Spielstand killen möchten. Mir wäre ein bisschen mehr Detailliebe jedenfalls lieber, statt solchen seelenlosen/grenzdebilen Zombies nachzujagen :smalleyes:

  • dürfte auch dir gefallen Arrior ne?

    Das ist tatsächlich etwas, was ich zur Pro-Liste hinzufügen kann


    Hätte GF nur damit und nicht mit anderem Schnickschnack geworben, hätten sich ältere Spieler schon eher verstanden gefühlt.

    Wird aber bei weitem nicht ausreichen, da es noch viel mehr Dinge gibt, die erfahrene Spieler seit Jahren fordern, aber einfach nicht kommen

  • Was mir momentan am meisten Sorgen macht ist die Größe der begehbaren Gebiete.

    Es gibt bereits viele Berichte darüber, dass diese gigantisch seien. Wenn man jedoch die Map mit den drei Seen etwas genauer anschaut, dann sieht das auf dem Papier schon groß aus. Sobald man jedoch in game Spieler um den See laufen sieht, dann sieht es so aus als ob man in 1 Minute von einem See-Ende bis zum nächsten laufen kann.


    Ich Spiele schon seit den 80er und habe schon so einiges gesehen und ich hoffe wirklich, dass ich mich hier täusche. Jedoch scheinen auch alle Raids sehr nahe beisammen zu sein. Bei der Geschwindigkeit mit der der Charakter läuft, kann man innerhalb von Sekunden von einem zum nächsten laufen. Ich wünschte mir, Raids wären seltener und dafür etwas Spezielles.

    Naja nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Spiele ; ).



  • Hab mir jetzt nach diesem Beitrag die weiteren noch nicht durchgelesen (falls dieselbe Frage schon mal aufgetaucht ist)

    Ist halt noch zu klären, ob es sich hierbei auf die Freundesliste des Spiels / der Switch beschränkt, oder ob man jeden sieht der gerade im Spiel online ist, bzw. es wenn es zu viele sind in sogenannte Channels aufgeteilt wird.


    Ansonsten find ich das allerdings auch toll, von mir aus dürfen gerne mehr MMO-Elemente in Pokémon Einzug halten :)

  • Nachdem ich mir dieses Gameplayvideo angeschaut habe, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich eins der Spiele überhaupt noch holen werde. Irgendwie wirkt es für mich grafisch ein bisschen too much, sieht für mich gar nicht mehr nach einem Pokémon-Spiel aus. Gar nichts gefällt mir bei den Spielen, und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt solch eine negative Stimmung und 0 Vorfreude auf ein Spiel wie dieses hier hatte. Werde wahrscheinlich einfach ein Lets Play auf Youtube verfolgen, und mir sie im Nachhinein kaufen, falls sie mir irgendwie gefallen, genau wie damals mit Pokémon X. Ist mir zu schade, 50-60 Euro für so einen Witz momentan zu verschwenden. An diejenigen, die sich die Spiele kaufen, will ich natürlich nicht die Vorfreude nehmen. Ich wünsche euch viel Spaß, und dass ihr von den Spielen überzeugt sein werdet.

  • Ich habe mich jetzt auch mal endlich dazu entschlossen, mich in meinen aaaaalten Account einzuloggen, da ich sowieso jeden Tag fleißig mitlese. :)


    Ist dieses neue Gameplay video auf Youtube? Ich bin auf der Arbeit und Youtube ist leider gesperrt. Ich kann mir die Videos jedoch ansehen, wenn sie jemand hier postet. Könnte das jemand bitte tun, falls es sich um ein Youtube video handelt? :)

  • Was auch völlig daneben aussieht ist, wenn man sich mal die Schuhe der Protagonistin zu Boden anschaut. Das sieht aus als ob der ganze Char in das Bild reingeschnitten wurde und nicht das er da wirklich steht.

    bild 1 gamescom

    bild2 heute

    Ich tippe zu 90% auf 2 verschiedene Bahnhöfe in unterschiedlichen Städten. Eine Verbesserung der Textur kann man definitiv erkennen. Aber auch hier sehen die Chars aus als wenn sie in das Bild reingeschnitten wurden. Das sieht einfach nicht "glatt" aus.