Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem jetzt die finalen Versionen raus sind und jetzt keine Optimierung mehr statt findet haben wir den Endstand über den grafisch diskutiert werden kann und.... boah, und das mindestens zwei Jahre anschauen.

    Spaß werde ich zwar haben wie früher schon geschrieben, das ist jedoch ein vergeudetes Potential.


    Ich verstecke mein Gemaule mal im Spoiler. Im Zweifel einfach nicht öffnen.



    So, genug gemault. Ich geh jetzt nach Alola und besorge für die letzten paar Pokemon den Alola-Orden.

  • Noch ein Video was anderen Contest zeigt als die Videos die von den Reviews kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein Video was anderen Contest zeigt als die Videos die von den Reviews kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das was ich sehe gefällt mir der grafik still finde ich für ein pokemon ganz gut .Eine richtig gute und cleaner würde ich net mögen. Aber die fps Einbrüche oha die stören mich richtig . Mich interessiert die Grafik ja überhaupt nicht aber Flüssig muss ein spiel laufen oha :O mach mir da sorgen.

  • Ich bin gerade auch in anderen Seiten unterwegs und muss ständig lesen, dass man die neuen Spiele mit Zelda vergleicht. Hat man nichts besseres zu tuen? Das ist doch kein Vergleich und wenn man wirklich ernsthaft geglaubt hat, dass Pokemon mit Grafik bzw genauso aussieht, der erwartet einfach zuviel. Das einzigste wo Pokemon besser abschneiden wird, sind die Verkaufszahlen. Da denke ich schon dass Pokemon wieder Rekorde bricht und dieses Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird.

  • Ich bin gerade auch in anderen Seiten unterwegs und muss ständig lesen, dass man die neuen Spiele mit Zelda vergleicht. Hat man nichts besseres zu tuen? Das ist doch kein Vergleich

    Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht, denn eigentlich ist Zelda ein perfektes Beispiel dafür, dass man von der Grundformel (Action-RPG) niemals abgewichen ist, aber trotzdem mit jedem Teil etwas neues ausprobiert, sich weiterentwickelt und neue Meilensteine in der Videospielgeschichte gesetzt hat

    Währenddessen sich Pokémon seit 20 Jahren im Kreis dreht und nur alle Jubeljahre was neues ausprobiert, nur um es direkt wieder fallen zu lassen.

    Pokémon kann sehr viel von Zelda lernen, nicht nur was Grafik und Animationen angeht

  • Ich bin gerade auch in anderen Seiten unterwegs und muss ständig lesen, dass man die neuen Spiele mit Zelda vergleicht. Hat man nichts besseres zu tuen? Das ist doch kein Vergleich

    Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht, denn eigentlich ist Zelda ein perfektes Beispiel dafür, dass man von der Grundformel (Action-RPG) niemals abgewichen ist, aber trotzdem mit jedem Teil etwas neues ausprobiert, sich weiterentwickelt und neue Meilensteine in der Videospielgeschichte gesetzt hat

    Währenddessen sich Pokémon seit 20 Jahren im Kreis dreht und nur alle Jubeljahre was neues ausprobiert, nur um es direkt wieder fallen zu lassen.

    Pokémon kann sehr viel von Zelda lernen, nicht nur was Grafik und Animationen angeht

    Das sehe ich ein bisschen anders. Von der Grafik her war Pokemon nie so gut zum vergleich zu Zelda. Muss es auch nicht und auch heute nicht.


    Ich kann wie gesagt mit Zelda nichts anfangen, da finde ich andere Rollen Spiele wie die Tales Of und Dragon Quest Reihe besser.

  • Das ist doch kein Vergleich und wenn man wirklich ernsthaft geglaubt hat, dass Pokemon mit Grafik bzw genauso aussieht, der erwartet einfach zuviel.


    Das sehe ich ein bisschen anders. Von der Grafik her war Pokemon nie so gut zum vergleich zu Zelda. Muss es auch nicht und auch heute nicht.


    Prinzipiell stimme ich euch zu, möchte jedoch folgendes Anmerken. Um die Jahrtausendwende war es üblich das jedes Studio das was auf sich hielt eine eigene Engine hatte. Die Branche hat jedoch sehr deutlich gesehen das es zeitlich und finanziell keinen Nutzen bringt immer noch eigenen Kram zu bauen. Auch wenn die Projektbudgets höher werden, die Kosten steigen euch stetig.
    Aus genau diesem Grund haben Unity und Unreal mittlerweile ihre festen Plätze. Deshalb gibt es zusätzlich mit Havok eine dedizierte Physikengine.

    Alle drei Engines auf der Switch, Havok und Unity bereits zum Start, Unreal folgte später.

    Ähnlich wie bei Datenbanken sind nun die Experten zusammen und kümmern sich darum wie das was die Spieleentwickler wollen technisch am besten mit der Hardware realisiert wird, so effizient und optimiert wie möglich, die Spieleentwickler können sich nun stärker auf die Features selbst kümmern. Der Grad der Professionalisierung ist seitdem gestiegen. Spieleentwickler müssen immer mehr nur noch wissen was sie wollen, nicht wie das der Hardware verklickert werden muss. Das kapselt die Engine.


    Es gibt keinen Grund mehr heutzutage eine eigene Engine zu entwickelt, warten und zu optimieren wie es GameFreak bis einschließlich USUM getan hat (Unity war auch für den 3DS verfügbar!) und mindestens zu Teil bei Sword/Shild auch getan hat.

    Daher gibt es auf der Switch auch keinen Grund mehr warum ein Spiel auf der Switch nicht mit einem anderem Spiel auf der Switch verglichen werden kann. Grafisch ebenso wie vom Die Möglichkeiten stehen jedem Studio, jedem Entwickler zur Verfügung.

  • Japanischer Stolz? *hust* Inkompetenz *hust*


    Ich gebe zu was ich jetzt so sehe macht schon Lust auf mehr... XD aber so leicht werde ich mich nicht ködern lassen GF...


    Die neuen Funktionen von Schwester Joy gefallen mir. Die LGPE Box /PC naja praktisch, zeitsparend definitiv aber irgendwie nimmt das Spannung (wollte eigentlich schreiben es macht das Spiel schwerer aber so gesehen nimmt es eher Spannung), wenn man sein Team jederzeit wechseln kann.

  • Dacht' ich vorhin auch, war überrascht, dass baumaffe dieses Bild nicht selbst kommentiert hatte. Die Poster könnten für Pokemon Tekken oder aber auch für Gigantamax Formen von Gengar und Machomei stehen...


    Edit: baumaffe muss ehrlich gestehen, habe das "aha" gar nicht gesehen.

  • wie nicht kommentiert? Mein aha war ja auf die sinnoh Remakes bezogen 🤣

  • Das einzigste wo Pokemon besser abschneiden wird, sind die Verkaufszahlen. Da denke ich schon dass Pokemon wieder Rekorde bricht und dieses Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird.

    Dafür spricht aktuell rein gar nichts. Nichtmal ansatzweise. Wenn Schwert/Schild die Zahlen von Lets Go erreichen wäre das schon ein Erfolg. Ich rechne mit maximal 10-15 Mio Verkäufen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. Pokemon bricht übrigens schon seit Jahren keine Rekorde mehr mal von Pokemon GO abgesehen.

  • Wenn Schwert/Schild die Zahlen von Lets Go erreichen wäre das schon ein Erfolg.

    Würde mich wirklich wundern, wenn sie diese Zahlen nicht übertreffen würden. Ich sehe die Lets Go Spiele immernoch als Zwischenlösung zum Geldverdienen an, die spätestens dann mehr oder weniger vergessen sind, wenn SwoSh herauskommen. Bin aber auch auf die Verkaufszahlen im Vergleich mit anderen wichtigen Switch Spielen gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe grade gesehen, dass Dusselgurr und Hoothoot in der normalen Form dabei sind, dachte schon, dass diese beiden eine Galar-Form bekommen, da es im England unmengen Tauben und Eulen gibt, vielleich bekommt Hoothoot eine Entwicklung

  • Wenn Schwert/Schild die Zahlen von Lets Go erreichen wäre das schon ein Erfolg.

    Würde mich wirklich wundern, wenn sie diese Zahlen nicht übertreffen würden. Ich sehe die Lets Go Spiele immernoch als Zwischenlösung zum Geldverdienen an, die spätestens dann mehr oder weniger vergessen sind, wenn SwoSh herauskommen. Bin aber auch auf die Verkaufszahlen im Vergleich mit anderen wichtigen Switch Spielen gespannt.

    Seh ich ähnlich. Ist wahrscheinlich mit Mario Oddyssey und Breath of the Wild für viele ein Kaufgrund für die Switch gewesen und gehört außerdem immernoch zu den meisterwarteten Spielen weltweit.

    Nintendo hat sicher auch nicht ohne Grund den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Switch Light kurz vor den Swosh-Release gelegt.

  • Habe grade gesehen, dass Dusselgurr und Hoothoot in der normalen Form dabei sind, dachte schon, dass diese beiden eine Galar-Form bekommen, da es im England unmengen Tauben und Eulen gibt, vielleich bekommt Hoothoot eine Entwicklung

    Wäre wohl eine passende Idee gewesen, hoffen wir Bei Noctuh auf eine Psycho-Zeiteule, wäre aber schon doof, wenn es sich mit Psycho-Pegasus-Gallopa messen müsste^^ Was wären sonst noch so passende nicht Gen 1 Galarformen? :unsure:

  • Ich sehe die Lets Go Spiele immernoch als Zwischenlösung zum Geldverdienen an,

    Lets Go waren aber Spiele, die auch von der Pokemon GO Community gekauft wurden. Allerdings hat sich da der Hype ziemlich schnell gelegt. Denke das kaum noch Pokemon GO Spieler wirklich bei Gen 8 zuschlagen werden. Könnte am Ende eine +-0 Verkaufsabrechnung geben wenn man Pokemon GO Spieler gegen Gen Spieler austauscht.

    Nintendo hat sicher auch nicht ohne Grund den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Switch Light kurz vor den Swosh-Release gelegt.

    Gibt es dazu eigentlich schon Zahlen zu den Verkäufen? Würde mich brennend interessieren wie hoch die sind.

  • Lets Go waren aber Spiele, die auch von der Pokemon GO Community gekauft wurden.

    Von denen wird sich kaum jemand extra die Switch deswegen geholt haben. Von daher sehe ich da eher die Leute, die eh alles spielen, was mit Pokemon zu tun hat und die holen sich dann logischerweise auch SwoSh. Man sieht es doch schon hier im Forum, dass die kommenden Spiele die User viel mehr beschäftigen, als Lets Go das seinerzeit tat. Und es ist wohl ziemlich normal, dass diejenigen, die die Spiele bereits im Vorfeld schlechtreden, lauter sind und dadurch in der Überzahl erscheinen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es jetzt ein paar von Euch, die sich die Spiele jetzt doch kaufen?

    Ein paar der News find ich echt positiv (wie z.B. weniger Tutorials und viele neue Pokemon direkt am Anfang), aber um mich vom Kauf zu überzeugen, müsste folgendes passieren:


    - Ankündigung von Patch/DLC mit Nationaldex (lol als ob)


    Wenn das nicht passiert, dann:


    - Alle meine Lieblingspokemon im Spiel

    - Mindestens 100 neue Pokemon, die mir zum Großteil sehr gut gefallen

    - Eine richtige Story, vergleichbar mit BW(2)

    - Sehr viel neuer Inhalt, der noch nicht enthüllt wurde (zum Beispiel sowas wie die Einklangpassage, Wettbewerbe, Delta Episode usw.)


    Also warte ich bis zum Release und bis die ersten Leute alles spoilern, um mich zu entscheiden. Bisher sieht es nach "nein danke" aus.

  • Gibt es jetzt ein paar von Euch, die sich die Spiele jetzt doch kaufen?

    Ich nicht. Ich stehe zu meinem Wort und kaufe mir die Spiele nicht.

    Wenn ich davon überzeugt bin, dass die Spiele für mich eine reine Verarsche sind, dann wird sich das auch nicht ändern.


    Wir haben inzwischen auch eine Switch und somit müsste ich wirklich nur noch das Spiel finanzieren, aber selbst dann sind mir die Spiele es nicht wert. Nicht mal für lau würde ich meine Zeit damit verschwenden wollen.