Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es Wurde ja zumindest im Preview der ersten 90 Minuten erwähnt, dass der Spieler auf einige neue Pokémon gestoßen ist, die er an der Stelle nicht nennen darf.

    ... Darauf gebe ich gar nix mehr.

    Wenn man von GF selbst schon hört, das uns "Große Informationen" erwarten, und es am Ende ein Wortspiel war, wegen Gigantamaxformen, dann kann "viele neue Pokemon" alles bedeuten. :biggrin:

    Naja diese Rückmeldung bezüglich den ersten 90 Minuten kommt aber nicht von GF sondern von den Testern, denke die würden das nicht erwähnen da es ihnen ja um die Leser des Reviews geht und nicht, dass Pokémon in einem guten/schlechtne Licht dasteht... Klar einige uns unbekannte Formen werden sicherlich mit bereits bekannten Pokémon (Vorstufen oder evt. gar schon die erste(n) Regionalform(en)) in Verbindung stehen dennoch geb ich mehr auf diesen Bericht als auf eine Vorankündigung seiten GF, schon alleine weil Videozeitschriften keine "grossen" Wortspiele, die man missinterpretieren könnte, von sich geben.

  • Es Wurde ja zumindest im Preview der ersten 90 Minuten erwähnt, dass der Spieler auf einige neue Pokémon gestoßen ist, die er an der Stelle nicht nennen darf.

    ... Darauf gebe ich gar nix mehr.

    Wenn man von GF selbst schon hört, das uns "Große Informationen" erwarten, und es am Ende ein Wortspiel war, wegen Gigantamaxformen, dann kann "viele neue Pokemon" alles bedeuten. :biggrin:

    Vielleich meinten sie mit neue Pokemon, alte Pokemon die sie zum ersten mal in der Galar region traffen.:thumbsup: Ich glaube aber schon, dass es zwichen um die 80 neue Pokemon und 15-20 Galar formen geben wird, Pokusan soll ja 28 Formen haben, finde ich ja toll, aber die alle in Shiny zu bekommen wird eine harte Nr., hoffe nur, dass es nich wie Vivillon jede Form für eine Region ist.

    Finde die Grafik aber nicht schlecht und hoffe immer noch das Dragoran dabei ist.

    Da ich kein großer Fußball Fan bin, finde ich es ein bisschen zu übertrieben, aber ist halt England.

  • Hier genau liegt das Problem mit dem Marketing.

    Wenn sie wenigstens angekündigt hätten, wie viele neue Pokémon es etwa gibt, dann würden sich die Leute freuen, dass sie selbst das Meiste im Spiel entdecken können. So fragen sich nur alle:

    "Ist das schon alles? 20 Neue Pokemon und haufenweise Gigaformen, die das Kampfsystem aushebeln."

    Selbiges mit dem Galardex. Schön und gut, dass sie sagen, nicht alle Pokémon wären im Spiel vorhanden. Besser früh, als nach Release. (Vielleicht war das aber auch nur eine total bekloppte Pokémon Home Werbung. Mich würds nicht überraschen.) Aber anstatt zu sagen, sie haben von den 900 immerhin 600 im Spiel, schweigen sie und die Community darf raten, ob es nun 200 oder 300 Pokémon sind.

    Hier wird einfach an der falschen Stelle geschwiegen.
    Denn wenn man dazu nichts sagt, sieht es aus, als wüsste man, dass den Leuten die Antwort nicht gefällt und man hält lieber gleich die Klappe bevor es die nächste Dexit-Schelle gibt 😅

    Man sieht es ja an der Berichterstattung der ganzen Seiten. Kaum beantwortet mal jemand etwas zu den Spielen, ist die Stimmung wieder etwas positiver, weil man sich nicht mehr das schlimmste ausmalen muss.

  • Von denen wird sich kaum jemand extra die Switch deswegen geholt haben.

    Also bei uns haben das sehr viele gemacht und sich zusätzlich noch den Pokeball Plus geholt. Ich bin ja selbst aktiver GO Spieler in Gruppen mit über tausend Leuten und da haben viele zumindest Lets GO durchgespielt. Manche haben sich dann noch Zelda oder Mario Kart dazugeholt. Seitdem hört man aber fast gar nichts mehr und man liest in den Gruppen auch fast gar nichts zu Gen 8 außer das die Galar-Formen zum Release der Edis in GO released werden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe einfach mal, dass 7 Tage vor Release wieder irgendwelche Spiele in Mexiko vom Laster fallen und dann alles geleaked wird^^. Dann wird man ja zumindest mal die genauen Eckdaten des Spiels erfahren.

  • Hier wird einfach an der falschen Stelle geschwiegen.
    Denn wenn man dazu nichts sagt, sieht es aus, als wüsste man, dass den Leuten die Antwort nicht gefällt und man hält lieber gleich die Klappe bevor es die nächste Dexit-Schelle gibt 😅

    Man sieht es ja an der Berichterstattung der ganzen Seiten. Kaum beantwortet mal jemand etwas zu den Spielen, ist die Stimmung wieder etwas positiver, weil man sich nicht mehr das schlimmste ausmalen muss.

    Naja, aber das ist halt auch immer Geschmackssache:

    Bei Alola wurde fast das ganze Spiel vor Release gezeigt, sodass man kaum etwas zum selbst entdecken hatte, wenn man jede News verfolgte und da war der Frust exakt gegenteilig. Die Stimmung war trotzdem damals bescheiden. Ich würde sagen, nicht so schlimm wie aktuell, aber ähnlich.


    GameFreak ist einfach mit vielen Dingen an einen Punkt gekommen, da können sie machen, was sie wollen, negative Kritik hagelt es sowieso in beiden Fällen. Zu wenige Infos, zu viele Infos und es gibt einfach keine einheitliche Meinung der Fans, die sie damit treffen. Alleine die Fans, welche durch den Cut verärgert sind, wird es bei jeder News, die ihnen nicht passt, erneut auf die Barrikaden ziehen.


    ...und dann wird Schwert/Schild an Breath of the Wild gemessen, was ein deutlich höheres Budget und fast die doppelte Entwicklungszeit hatte. Das ist doch auch kein fairer Vergleich.


    Aus dem Grund lasse ich mich auf die aktuelle Vermarktung ein und bin auch Mal wieder glücklich darüber, dass ich trotz meines Postens hier im Forum nur mäßig gespoilert werde, weil einfach kaum was bekannt ist. Bei Alola wusste ich deswegen einfach alles im Vorfeld, weil ja recht schnell alles geleakt wurde.

  • Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp :unsure:

  • Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp :unsure:

    Nein das ist doch kein Cheaten. Wenn du diese besiegst, hast du meiner Meinung auch mehr EP verdient und fangen kann man diese stärkeren meiner Erinnerung nach nicht (wurde glaube erwähnt als die schon vor einigen Monaten vorgestellt wurden).

  • Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp :unsure:

    Wenn man es in einem Open-World in eins der schwereren Gebiete schaft und dort ein Monster/Gegner besiegt, wird man doch auch nicht "bestraft", sondern mit höherem EP als man bei Monstern des Spielerlevels erhalten würde

  • Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp :unsure:

    Ich finde es sogar gut, da ich ja selber immer eine Regel hatte, dass ich nicht bevor meine Pokemon ein bestimmtes LV. haben, in eine Arena oder gegen den Revalen angetreten bin. Habe immer mit schwachen Pokemon trainiert, so geht es einfacher und CHeat ist es ja auch nur wenn es nicht füe alle so wäre

  • Ich hatte mir gewünscht, dass man auf den Routen unterschiedlich starke wie auch schwache Pokémon antreffen kann, damit man auch einen Grund dafür hatte, wieder zurückzukehren. Eben um in diesem Fall dann die Stärkeren endlich herauszufordern. Ähnlich wie bei Xenoblade2, wo es auch Monster in den Regionen gab, die zwischen Level 10 und 84 anzutreffen waren. Einfach genial. :thumbup:

    Wäre schön, wenn das nicht nur in der Naturzone so wäre, sondern auch die anderen Routen betreffen würde, vermute aber, dass es sich auf die Naturzone leider nur bezieht.

  • Ich hatte mir gewünscht, dass man auf den Routen unterschiedlich starke wie auch schwache Pokémon antreffen kann, damit man auch einen Grund dafür hatte, wieder zurückzukehren. Eben um in diesem Fall dann die Stärkeren endlich herauszufordern. Ähnlich wie bei Xenoblade2, wo es auch Monster in den Regionen gab, die zwischen Level 10 und 84 anzutreffen waren. Einfach genial. :thumbup:

    Wäre schön, wenn das nicht nur in der Naturzone so wäre, sondern auch die anderen Routen betreffen würde, vermute aber, dass es sich auf die Naturzone leider nur bezieht.

    Je nachdem wie "frei" man wirklich ist. Wenn die Freiheit nur über die Naturzone geht, wird dieser Faktor auch nur in der Naturzone sein, denke ich.

  • Ich hoffe einfach mal, dass 7 Tage vor Release wieder irgendwelche Spiele in Mexiko vom Laster fallen und dann alles geleaked wird^^. Dann wird man ja zumindest mal die genauen Eckdaten des Spiels erfahren.

    Keine Sorge, die Spanier haben das Spiel schon, das sind die besten Leaker!! Würde mich sehr überraschen, wenn die bis 7 Tage vor Release noch damit warten.


    ..und dann wird Schwert/Schild an Breath of the Wild gemessen, was ein deutlich höheres Budget und fast die doppelte Entwicklungszeit hatte. Das ist doch auch kein fairer Vergleich.

    Wie hoch waren denn das Budget und wie lang die Entwicklungszeit von Breath of the Wild und Schwert/Schild? Gibts dazu genaue Zahlen? Ist wirklich beides doppelt so hoch?


    Ich finde den Vergleich okay. Niemand erwartet bei diesem Vergleich die selbe "Comic-"Grafik. Aber wenn ich in Breath of the Wild dynamisches Licht habe, dann darf ich mich zu Recht fragen: Wieso bietet mir das Pokemon nicht auch? Weil es egal ist? :unsure: Oder weil dynamisches Licht nicht zu Pokemon passt? :wacko:

    Wieso ist die Weitsicht in Breath of the Wild höher als 5m? Passen mehr als 5m Weitsicht nicht zu Pokemon? Würde das blöd aussehen, wenn man in Pokemon Personen und wilde Pokemon schon von 20m Entfernung sehen könnte?

    Oder ganz allgemein, wieso können NPC's in Pokemon KEINERLEI Beschäftigung nachgehen?! Sie können alle nur dumm herumstehen oder zwischen A und B hin und her wandern. Gestern habe ich ein Bild einer Fischerin gepostet. Und was macht die? Sie steht dumm da mit ihrer Angelrute auf der Schulter. Man kann nicht mal erwarten, dass sie ihre Angelrute im Wasser hat!!!!!!!!!! :flinch: Wie elendlich himmel traurig ist das bitteschön?!??!? Absolut null Leben!!!

    Seit Jahren philosophiert man schon in Videogames, dass NPCs einer Tätigkeit nachgehen sollen, alles andere wirkt altbacken!

    Pokemon-Community in 2019: "Bitte erhöht die Anzahl an dumm herumstehenden NPC's von 5 auf 10, dann sehen alle wie sehr sich Pokemon auf der Switch weiterentwickelt hat!!!" :love:

    Wenn das nicht der Fall ist kommen die ganz schlauen: "Also ich finde es so besser, wenn da nur maximal 7 NPC's herumstehen und nicht 10, weil so viele NPC's auf einen Fleck zu sehen passt nicht zu Pokemon!! :pinch:

    Um es mal ganz nüchtern zu beschreiben: Das ist traurig. :mellow:


    Ich weiß ob es schlau es wie es die Tester berichten das in der wild area Pokémons gibt die deutlich überlevelt sind. Nach ihrer ansicht soll das dazu dienen das man in diese jeweilige Richtung abschrecken will und nicht wieder mit sperren und barikaden kommt. Aber das ist schon cheaten wenn man es schafft die zu fangen oder bewusst versucht zu besiegen für exp

    Eine solche "Abwehrmassnahme" macht irgendwie keinen Sinn. Dann ertausch ich mir im ersten Dorf aus der GTS einfach ein Lv.50 Pokemon und mach alle platt um direkt das halbe Spiel zu skippen und die letzte Stadt unsicher zu machen. Auch wenn mir das Pokemon nicht gehorchen sollte und die ersten 4 Runden nichts tun sollte, es reicht mir, wenn das Pokemon nur einmal trifft um ein Lv.26 Maschok zu besiegen.

    Klar müsste ich schlussendlich noch alle Orden im Nachhinein holen, aber als Abwehrmassnahme finde ich das dämlich. Dann besser Barrikaden :haha: hatte bei der Karte der Naturzone sowieso das Gefühl diese wäre in drei Abschnitte unterteilt, aber kann mich auch täuschen :confused:

  • Ich glaube das Niemand wirklich Lust hat, sich mit einem rüber getauschten Pokemon durch die Naturzone durch zu quälen und darauf zu warten, dass es bei irgendeiner Attacke dann endlich mal gehorcht. Macht dann doch schon mehr Spaß den bestimmten Weg mit selbst trainierten Pokemon zu gehen. Und BotW ist BotW, nicht nur mehr Entwickler, sondern auch andere Entwickler, die sich damit auskennen den NPCs mehr Leben einzuhauchen, da Sie mehr als genug Erfahrung in Zelda Spielen wie Oot, Twilight Princess, Skyward Sword und den ganzen anderen 3d Zeldas gemacht haben.

  • Gestern habe ich ein Bild einer Fischerin gepostet. Und was macht die? Sie steht dumm da mit ihrer Angelrute auf der Schulter. Man kann nicht mal erwarten, dass sie ihre Angelrute im Wasser hat!!!!!!!!!! :flinch:

    Es kann sein, dass das Wasser zugefroren ist. Ich kann zwar nicht erkennen, was das ganz rechts am Bildschirmrand sein soll, aber es sieht auch irgendwie-... zugefroren aus? Außerdem schneit es da. Oder man hat sie bereits besiegt (was in älteren Spielen meiner Erinnerung nach auch dafür gesorgt hat, dass die NPCs ihrer Tätigkeit nicht weiter nachgegangen sind, warum auch immer).

  • Als die Naturzone damals gezeigt wurde, wurde auf der Website direkt bestätigt, dass man starke Pokémon zu Anfang nicht einfangen kann. Wir wissen nur noch nicht, ab wann man diese Pokémon fangen könnte (ich tippe auf die Anzahl der Orden, die man besitzt).

    Klingt irgendwie komisch. Es wär so als "Hey du kannst keine Pokémons fangen die stärker sind als du aber aus irgendeinen Grund darfst du ab Orden X die fangen" :wtf:.

    Generell hab ich nichts dagegen wenn starke pokémon gemischt sind mit anderen wie in der wild area. Dagegen spricht wenn es in allen Route so wäre. Ist zwar ein logischer Gedanke aber was passiert wenn dich ein starkes dann attackiert und es nicht entkommen kannst

  • Ich glaube das Niemand wirklich Lust hat, sich mit einem rüber getauschten Pokemon durch die Naturzone durch zu quälen und darauf zu warten, dass es bei irgendeiner Attacke dann endlich mal gehorcht.

    Ach so. Ja, na dann okay, wenn niemand Lust darauf hat, kann man das so natürlich machen! Das konnte ich ja nicht wissen, dass niemand auf diese Idee kommen würde. Aber wenn das so ist, dann wird das Lv.26 Maschok schon seinen Job als "neue Barrikade" gut machen und garantiert alle Spieler davon abhalten direkt in die letzte Stadt zu rennen :grin:


    Und BotW ist BotW, nicht nur mehr Entwickler, sondern auch andere Entwickler, die sich damit auskennen den NPCs mehr Leben einzuhauchen, da Sie mehr als genug Erfahrung in Zelda Spielen wie Oot, Twilight Princess, Skyward Sword und den ganzen anderen 3d Zeldas gemacht haben.

    Ich wollte eigentlich einfach nur die Zahlen wissen, aber gut :upsidedown:

    Wieso hat Gamefreak keine Entwickler die sich damit auskennen? Leben die nicht auf der Erde und sehen andere Spiele? Oder arbeiten die nicht auch schon seit 1996 als Entwickler?

    Klar man müsste es zuerst lernen. Ich weiss allerdings nicht ob man es wirklich erlernen kann, wenn die NPC's in den eigenen Spielen seit 1996 bis 2019 nichts anderes tun als herumstehen und zwischen A und B wandern. Also scheinbar möchte man es gar nicht lernen, weil ich sehe seit über 20 Jahren keinen Versuch dies zu ändern?

    Aber okay ich weiss schon worauf das hinausläuft; es passt eben nicht zu Pokemon wenn NPC's nicht einfach wie Ölgötzen herumstehen. Pokemon darf sich dies bezüglich niemals ändern!!! Und darauf ein kollektives Amen!


    Funfact: Alle diese Spiele "Zitat: Zelda Spielen wie Oot, Twilight Princess, Skyward Sword und den ganzen anderen 3d Zeldas" wurden nach 1996 veröffentlicht. Gamefreak hatte also genau so viel Zeit wie die Entwickler von Zelda um die selben Kompetenzen zu erlernen. Aber wie heisst es so schön: Eeeegal :yeah:

  • Ich glaube das Niemand wirklich Lust hat, sich mit einem rüber getauschten Pokemon durch die Naturzone durch zu quälen und darauf zu warten, dass es bei irgendeiner Attacke dann endlich mal gehorcht. Macht dann doch schon mehr Spaß den bestimmten Weg mit selbst trainierten Pokemon zu gehen. Und BotW ist BotW, nicht nur mehr Entwickler, sondern auch andere Entwickler, die sich damit auskennen den NPCs mehr Leben einzuhauchen, da Sie mehr als genug Erfahrung in Zelda Spielen wie Oot, Twilight Princess, Skyward Sword und den ganzen anderen 3d Zeldas gemacht haben.

    Ich finde schon das manche leute Lust hätten mit einem Starken Pokemon es auszuprobieren, ich werde mir beide Editionen holen, das erste werde ich ohne Hilfe spielen, aber das zweite mit einem Starken POkemon mit Sanftglocke.

    Ich finde IcEDoG Kritiken und Meinungen super und finde auch das Pokemon schon ein Schritt in Richtung Zelda machen kann. Diese Grafik ist wie FF vor 5 Jahren, ok FF nimmt sehr viel ehr Speicherplatz und ich verlange auch keine FF Qualität von Pokemon, aber sie sollten schon in den nächsten Jahren mit den spielen ihrer Gen. mithalten können.