Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn GF mit den selben Tempo weiter macht, sind wird sogar One Piece ein Ende finden und die haben noch kein Spiel, dass eine Grafik in der selben Qualität, wie Spiele in der gleichen Zeit.

    Der Preis ist auch meiner Meinung nach für die Optionen in Game teuer, aber es hat ja auch den dreifachen Speicherplatz eines normalen Pokemon Spieles verbraucht, deswegen will ich auch nicht über den Preis meckern

    Pokemon

  • Arrior Es gibt einige Leute, die haben die Spiele für knapp 40 Euro vorbestellt, keine 60 Euro, also bitte beharre doch nicht darauf. Wenn man ein wenig nach den Sonderangeboten etc. Ausschau hält, dann kann man das SPiel auch konstengünstiger bekommen und ganz ehrlich: Schwert und Schild bieten eine ganze Menge Inhalt. Du zählst nur die Dinge auf, die du gerade willst und lässt alles andere weg. Das ist doch dann nur eine subjektive Meinung von deiner Seite.

  • Du zählst nur die Dinge auf, die du gerade willst und lässt alles andere weg. Das ist doch dann nur eine subjektive Meinung von deiner Seite.

    Wie oft noch...?

    Wenn man den Umfang anhand der vorhanden Pokémon/Kampffeatures misst, ist der in ST/SD kleiner

    Wir zahlen mehr dafür, dass wir weniger bekommen


    Und dass dieser Umfang kleiner ist, ist ein Fakt

    Ich komm mir bei euch allmählich vor wie eine Schallplatte, die ständig zurückgespult werden muss, damit ihr endlich versteht, was ich sage...

  • Beziehen sich diese Preview Berichte der Journalisten eigentlich nur auf die ersten 90min oder gibt es eigentlich auch Leute, die mehr gespielt haben. Wie gesagt stehe ich bei der momentanen Informationslage definitiv einem Kauf entgegen. Das einzige, was mich jetzt wirklich noch zu nem Kauf bringen würde, wäre wenn man noch Kalos oder eine andere Region zusätzlich besuchen kann oder etwas anderes in der Größenordnung. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar verschwindend gering aber man kann ja hoffen.

    ach mad wie viele hier :D

    hat ja einen grund warum ich darauf nicht eingehe.

    man bekam das spiel für nichtmal 40 ob der sale noch aktiv ist ka.

    aber wer sich über den preis eines spiels beschwert da weißte halt direkt bescheid wennste verstehst :D

    Nee ich verstehe nicht was du meinst.

    Ich finde man kann sich durchaus über Preise von Spielen aufregen. Haste dich mal umgeguckt, was momentan abgeht was den Spielemarkt angeht. Ich sag nur Anthem und Games as a service.


    Wenn der Konsument langsam anfängt kritisch zu beäugen, was ihm angeboten wird, ist das letztendlich nur positiv für den Verbraucher.

    Das hat nichts mit entitlement oder anderem zu tun.


    Und du wolltest ja auch sicher nicht behaupten, dass Leute, die sich über den Preis beschweren generell zu den Geringverdienern gehören.


    Wie meinst du es denn jetzt?

  • außerdem habe ich auch ein paar Seiten vorher nur gesagt, das ich mich auf das Spiel wahnsinnig freue, die Grafik und der Preis ist mir so was von egal, weil Wenn's mich stören würde gibts ne einfache Lösung, einfach nicht kaufen oder warten bis das Spiel in 2 Jahren gebraucht 25€ kostet.

  • linkdf wenn du nach zeitgemäß gehst darf du dir keine Nintendo kaufen, ich bin mit allen spielen froh die noch ihre normale Grafik beibehalten haben, Nintendo ist halt was besonderes und geht nicht mit der Zeit mit, stört mich auch nicht.

    Ich vergleiche ja Pokemon nicht mit FF, sondern mit Zelda, ist ja auch für Nintendo. Außerdem hatte auch Pokemon eine gute Zeit, wie Pokemon XD und Colosseum

  • Also die Grafik gefällt mir, genau wie von anderen Nintendo Titeln auch.

    Der Grafikstil ist zeitgemäß, aber eher einzigartig, da Nintendo lieber auf Cell Shading und ähnlichem setzt. Schlecht ist die Grafik aber auf gar keinen Fall.

    Und ich habe bis zur Switch und allen Editionen bis Let's go Evoli Geld ausgegeben, also sollte ich wohl einmal im Leben dazu berechtigt sein, Schwert auch mal leihweise zocken zu dürfen. 😁

  • Ich möchte nur mal kurz folgendes in die Runde werfen, was den Preis angeht: Die Preise zwischen Spielen zweier verschiedener Konsolen zu vergleichen, ist erstmal total hanebüchen. 3DS-Spiele waren schon immer billiger als Nintendo Switch Spiele. Seit die Nintendo Switch auf dem Markt ist, kosten Spiele durchschnittlich zwischen 60 und 70 Euro. Daher ist Pokémon Schwert & Schild noch nicht mal überteuert, vor allem wenn man es mit Spielen wie The Legend of Zelda: Link's Awakening vergleicht, die ebenfalls 60 € kosten, obwohl es nur Remakes sind und allgemein keinen großen Spielumfang besitzen.


    Abgesehen davon: Die Größe eines Spieles wird nicht nur durch dem Umfang der verfügbaren Pokémon oder Features gemessen. Das ist Quatsch. Wenn man es mal genau nimmt, wissen wir nach wie vor noch lange nicht so viel von Schwert & Schild, wie wir damals von Sonne & Mond zum damaligen Zeitpunkt Mitte Oktober wussten. Worauf stützt sich denn also bitte die Aussage, dass Schwert & Schild auf jeden Fall weniger Features haben wird? Bzw. berücksichtigt doch einfach mal die Größe des Speicherplatzes von rund 11 Gigabyte, die die Spiele in Anspruch nehmen werden. Die sprechen auch für sich: So klein und mickrig, wie einige es hier befürchten, vermuten, ja fast schon voraussehen, werden diese Spiele also nicht sein.


    Nur anhand von fehlenden Pokémon die Größe und den Umfang eines Spiele zu bemessen, ist totaler Käse.

  • also zum einen muss ich sagen ich kaufe nicht wöchentlich spiele aber die, die ich mir kaufe die kaufe ich mir auch egal was sie kosten.

    ich für meinen teil zahle gerne für spiele die mir gefallen den ich verbringe darin einige stunden und für diesen langzeit spielspaß zahle ich gerne den entwicklern etwas, was sie sich auch verdient haben. es ist einfach nur ein hobby und eines der billigsten hobbys noch dazu zumindest für mich. wer wieviel verdient oder auch nicht verdient ist mir egal und geht mich auch nichts an aber es ist auch fakt das in der poke community mit am meisten geheult wird. (bin seit etwa 10 jahren in der ego-shooter szene akiv)


    danke Wattmacks aber glaube mir es wird keinen einklang finden leider.

  • Die Größe eines Spieles wird nicht nur durch dem Umfang der verfügbaren Pokémon oder Features gemessen.

    Aber unter anderem. Deswegen habe ich ja den Umfang in Anführungszeichen geschrieben

    Worauf stützt sich denn also bitte die Aussage, dass Schwert & Schild auf jeden Fall weniger Features haben wird?

    Weil wir bereits wissen, dass Pokémon fehlen werden

    Bzw. berücksichtigt doch einfach mal die Größe des Speicherplatzes von rund 11 Gigabyte, die die Spiele in Anspruch nehmen werden. Die sprechen auch für sich: So klein und mickrig, wie einige es hier befürchten, vermuten, ja fast schon voraussehen, werden diese Spiele also nicht sein.

    Dann berücksichtige aber auch bitte, dass Game-Freak miserabel ist, was Speicherplatzsparendes Programmieren angeht.

    S/M hatte 3,2 GB, US/UM 3,6

    Und jetzt plötzlich das Dreifache? Das muss nicht gleich heißen, dass die Spiele super viel Umfang bieten

  • Ist euch aufgefallen,dass alle Leaks die wirklich aussagekräftig waren, auch fast alle ihre Punkte bereits bestätigt haben? Bei dem "Riddler Bilderpost" der neben viel alten kram auch vielleich ein par Treffer dabei hatte, ist nicht mehr viel unbekanntes dabei und der erste wirklich bestätigte Leak hat auch kaum noch unbestätigtes Material. Ob die Leaks aus dem PR Team kommen ? ist schon auffällig, dass die Trailer quasi den einen Leak wie ne Strichliste abhaken.

  • Ist euch aufgefallen,dass alle Leaks die wirklich aussagekräftig waren, auch fast alle ihre Punkte bereits bestätigt haben? Bei dem "Riddler Bilderpost" der neben viel alten kram auch vielleich ein par Treffer dabei hatte, ist nicht mehr viel unbekanntes dabei und der erste wirklich bestätigte Leak hat auch kaum noch unbestätigtes Material. Ob die Leaks aus dem PR Team kommen ? ist schon auffällig, dass die Trailer quasi den einen Leak wie ne Strichliste abhaken.

    solche leaks/informationen kommen meistens etwas ausserhalb und selten direkt vom innenkreis indem fall gamefreak.

  • Weil wir bereits wissen, dass Pokémon fehlen werden

    Ja, aber - so dumm das auch klingt - Nationaldex bzw. 809+x Pokémon sind nunmal nicht alles. Als ob das Spiel nur daraus besteht. Dafür haben wir zum Beispiel das Gigadynamaxing, was eben fehlende Mega-Entwicklungen & Z-Attacken ersetzt. Man kann davon halten, was man will, aber Fakt ist, dass es sich bei (Giga)Dynamaxing um ein Feature handelt, welches das Spiel bereichert. Ob es nun Fans gibt, die das scheiße finden (was ich durchaus verstehen kann), spielt keine Rolle. Es IST eines der neuen Features, die die Spiele bieten. Darüber hinaus gibt es die Naturzone, also eine recht offen gestaltete Welt. Darüber wissen wir noch kaum etwas. Weder wissen wir, wie groß die ist, noch wissen wir, was sie bietet. Aber auch hier ist Fakt, dass es sich um ein Feature bzw. ein Spielelement handelt, welches es so noch nicht gab.


    Dann berücksichtige aber auch bitte, dass Game-Freak miserabel ist, was Speicherplatzsparendes Programmieren angeht.

    S/M hatte 3,2 GB, US/UM 3,6

    Und jetzt plötzlich das Dreifache? Das muss nicht gleich heißen, dass die Spiele super viel Umfang bieten

    Ich stimme darin zu, dass GameFreak vielleicht nicht das Vorzeigestudio ist, was das Einsparen von Speicherplatz ist, aber never ever wird das der einzige Grund sein, dass die Spiele um das Dreifache größer sind. Also DAS traue ich selbst GameFreak nicht zu.

  • Wenn man den Umfang anhand der vorhanden Pokémon/Kampffeatures misst, ist der in ST/SD kleiner

    Dann misse es doch aber nicht nur daran, die Spiele haben viel mehr zu bieten als dieser dämliche Nationaldex, der herausgestrichen wurde. Es wird doch jedem klar gewesen sein, dass sich irgendwann auf weniger Pokémon fokussiert wird, dass das eben jetzt passiert, ist ein für mich richtiger Schritt. Ich bin da sehr glücklicher drüber, wenn ich Spiele spielen kann, die mir auch viel mehr bieten können, was hier auf jeden Fall nach dem bisherigen Material vorhanden sein wird. Das Herausstreichen bedeutet doch nicht, dass die Pokémon nie wieder in irgendeinem nachfolgendem Spiel vorhanden sein werden, sondern einfach jetzt nicht auftreten. Da muss jetzt wirklich nicht das komplette Spiel schlecht gemacht werden, dadurch versaut man sich nur den gesamten Spaß.


    Ninjatom-ate Hab ich auch schon überlegt, weil es sehr auffällig ist und wäre auf jeden Fall witzig, wenn solche Leaks direkt von GF befördert werden. Könnt ich mir gut vorstellen

  • Also ich finde deine Argumente sonst gut aber ich finde auch, dass man hier so wie Macks sagt, quasi noch im Zweifel für den Angeklagten sein kann.


    Es mag stimmen, dass GF nicht ideal ist, was Programmierung angeht aber bei dieser größe, bin ich zumindest noch optimistisch gestimmt, dass sich dahinter etwas verbergen könnte, was auch mich positiv stimmen könnte.


    Ich verstehe, wenn du das anders angeht aber einfach mal die Frage; was müsste denn innerhalb dieser 11GB zu finden sein, dass du den Spielen wieder optimistisch entgegenblickst?


    Der Dex Cut wird wohl nicht aufgehoben werden aber vllt gibts ja was anderes, was zumindest in der Theorie möglich wäre.

  • Man kann davon halten, was man will, aber Fakt ist, dass es sich bei (Giga)Dynamaxing um ein Feature handelt, welches das Spiel bereichert.

    Es ist eines weniger als noch in US/UM, und das ist, worauf ich hinaus will


    Naja however, für mich ist das enthalten aller Pokémon ein wichtiges Feature

    Ich meine, weswegen spielen wir Pokémon?
    Doch nicht etwa wegen den namensgebenden Monstern? D: