Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bis auf einige Ausnahmen kommt es mir doch eher so vor, als wäre GF mehr aufs Geld verdienen aus als darauf, wirklich Den fans Ihre Wünsche zu erfüllen, muss man hier einfach mal sagen.

    Sie haben einige frühere Fanwünsche berücksichtigt, das streite ich gar nicht ab, neben Dingen wie den fehlenden Pokemon hat sich aber auch Niemand Beispielsweise einen Nicht ausstellbaren Ep Teiler gewünscht.

    In wiefern hat bitte die EP-Teilungsfunktion etwas mit "Geld verdienen" zu tun? Nur weil nicht alle erdenklichen Wünsche der Fans erfüllt werden, heißt das nicht, dass GF nicht auch eigene Ideen verwirklichen darf.

    Pokémon-Spiele existieren nicht nur, um alte Features oder Forderungen der Fans zu integrieren (das macht kein Franchise unabhängig von Geldgier der Entwickler), sondern auch, weil sich die Entwickler selbst realisieren wollen und das einbauen möchten, was sie für gut erachten.

    Außerdem ist die EP-Teilerentscheidung indirekt auf den Wunsch der Spieler auf ein schwierigeres Abenteuer zurückzuführen, da GF nun nicht mehr zwischen dem Dilemma steht für Nutzer und Nichtnutzer des EP-Teilers eine Levekurve zu balancieren, da sie jetzt vereinheitlicht ist.

    Außerdem ist dieses EP-System ein in RPGs häufig auftretendes, was man auch im kürzlich erschienenen Digimon Story: Cyber Sleuth angewandt hat und nicht als Indiz für geringe Schwierigkeit zu verstehen ist. Im Gegenteil: Man versucht den Schwierigkeitsgrad für eine möglichst große Spielerschaft anzupassen.


    Würde es immer nur um Fanwünsche gehen, dann ist wohl auch Sakurai geldgeil und interessiert sich nicht für die Fans. Zwar hat er Banjo und King K. Rool eingebaut, aber wo sind Shadow, Isaac, Geno und Waluigi? Wo ist Phoenix Wright oder zumindest Professor Layton? Da sie fehlen, scheint es Sakurai wohl nur um's Geld zu gehen.

    Ich brauche es nicht zu erklären, aber allen Fans wird man es niemals recht machen und manchmal ist es besser, mit den erfüllten Fanwünschen auszukommen und Neuem eine Chance zu geben, anstatt zu lamentieren, dass nicht jeder einzelne erdenkliche Fangedanke Einzug ins Spiel gefunden hat.

  • Ist eigentlich nur mir bisher aufgefallen, das die Streitdiskussionen immer Freitags und am WE stattfinden bzw. ausarten? :biggrin::biggrin:


    Doch, der neuste Beitrag, in dem erwähnt wird, dass Gamefreak explizit Informationen zurück gehalten hat.

    Heißt aber noch noch lange nicht, dass es viele neue Pokemon gibt.

    .... Ich glaube eher, das damit gemeint war, das die Tester der ersten 90min meinten, sie hätten dabei bereits viele neue Pokemon gesehen, welche noch nicht veröffentlicht wurden. :unsure:

  • Ist eigentlich nur mir bisher aufgefallen, das die Streitdiskussionen immer Freitags und am WE stattfinden bzw. ausarten? :biggrin::biggrin:


    Doch, der neuste Beitrag, in dem erwähnt wird, dass Gamefreak explizit Informationen zurück gehalten hat.

    Heißt aber noch noch lange nicht, dass es viele neue Pokemon gibt.

    .... Ich glaube eher, das damit gemeint war, das die Tester der ersten 90min meinten, sie hätten dabei bereits viele neue Pokemon gesehen, welche noch nicht veröffentlicht wurden. :unsure:

    Ich rechne jedenfalls nicht mit vielen neuen Pokemon. Vielleicht an die 80 neue, mehr wird das wohl nicht sein.

  • Ich nehme viel mehr an, es wird gemeint sein, dass z.B. nicht nur eine kleine Hand voll Eis-Typen vorzufinden, sondern dass alle Typen ausgewogen vorhanden sein sollen.

    Und deswegen streicht man Pokémon komplett aus den Spielen, anstatt sie einfach nicht fangbar zu machen wie bisher auch bzw Bannlisten einzuführen?

    Naja, wären sie im Spiel einprogrammiert und man könnte sie nicht bekommen, so würde man genau so argumentieren, wie bei den nicht genutzten Laufanimationen in Sonne/Mond.


    Sie werden nicht genutzt, nehmen unnötig Platz auf der Speicherkarte weg und würden die "Unfähigkeit der Programmierer bei GameFreak" zeigen, die hier doch auch schon zu Genüge thematisiert wurde.


    Ich denke, wir befinden uns langsam an einem Punkt, an dem eigentlich alles gesagt wurde und die kaputte Schallplatte thematisch wieder auf vor 10 Seiten zurück gesprungen ist. Würde es sehr angenehm finden, wenn ein paar neue Themen wieder aufkommen.

  • In späteren Generationen bzw späteren Editionen sollte es meiner Meinung nach wieder zum Standart werden, dass alle Pokemon in eine Edition übertragen werden können.

    So muss auch wirklich Niemand darum bangen, dass seine Lieblinge es nicht ins Spiel schaffen.

    Deiner Meinung nach, ja. Und auch nach meiner und von einer weiteren Millionen Fans.

    Doch hat GF in der Gameinformer-Infoflut schon bestätigt das sie den Pokédex auch in Zukunft "so wie hier" (hier = Schwert/Schild) handhaben wollen. :/

    Ich tippe darauf das man ein Glumanda Ei von Delion im Spielverlauf erhalten wird.

    Idee: Delion schenkt Hop ein solches Ei um ihn zu unterstützen und er gibt es an uns weiter da er "es selbst packen" will.

  • Würde es sehr angenehm finden, wenn ein paar neue Themen wieder aufkommen.

    Leider will GF uns keine neuen Themen geben weil wir so wenig wie möglich über die Spiele wissen sollen...

    Sorry, aber sonst meckert man wenn zuviele News veröffentlicht werden. Entscheidet euch doch mal! Gen au da sieht man, dass, Fans nicht besser sind, weil die sich einfach nicht entscheiden können. Schlimm sowas.

  • Sorry, aber sonst meckert man wenn zuviele News veröffentlicht werden. Entscheidet euch doch mal! Enau da sieht man, dass, Fans nicht besser sind, weil die sich einfach nicht entscheiden können. Schlimm sowas.

    Bitte schlag jetzt nicht alle Kritiker über einen Kamm, denn ich wollte von Anfang an mehr Infos, und soweit ich weiß @Catbat auch

    Ich habe nicht alle gemeint, aber ich denke die Mehrheit meckert nur, weil so vieles schon im voraus veröffentlicht wird. Jetzt ändert Game Freak es mal und schon ist es wieder falsch. Da pack ich mir echt am Kopf.

  • Und daran sind die Fans selbst Schuld. Schaut euch doch mal um, welcher Starter im Internet denn am beliebtesten ist? Na? Ist sicher nicht Admurai.

    Schiggy und Bisasam werden in der Starterfrage von Fans doch schon lange ignoriert. ;D

    Der einzige Grund, wieso Glurak seine große Aufmerksamkeit kriegt, liegt an seiner X-Entwicklung. Da könnte man sich auch wundern, wieso man Turtok und Bisaflor auch keine zwei Megas verpasst hat, um das ganze zu balancieren. Außerdem bin ich bisher ehrlich gesagt eher auf mehrere Bisasam-Fans, als auf Glumanda-Fans zugestoßen, sodass ich deine Aussage keinen Glauben schenken kann.

  • Gaudium ich habe geschrieben, dass sich niemand den Nicht ausstellbaren Ep Teiler gewünscht hat. Es wäre nicht schwer gewesen, ihn wieder ausstellbar zu machen. Und nein, laut GFs eigener Aussage wird es bis auf die verschiedenen Dynaraids bis zu einer einstellbaren Schwierigkeit bis zu 5 Sternen keinen spürbar höheren Schwierigkeitsgrad geben, es sei denn man beeinflusst ihn selbst.

  • Der einzige Grund, wieso Glurak seine große Aufmerksamkeit kriegt, liegt an seiner X-Entwicklung. Da könnte man sich auch wundern, wieso man Turtok und Bisaflor auch keine zwei Megas verpasst hat, um das ganze zu balancieren. Außerdem bin ich bisher ehrlich gesagt eher auf mehrere Bisasam-Fans, als auf Glumanda-Fans zugestoßen, sodass ich deine Aussage keinen Glauben schenken kann.

    Dann sind wir da komplett unterschiedlicher Meinung. Ich meine zu Zeiten von Gen1 und Gen3 war es schwierig jemanden zu finden, der kein Glumanda als Starter hatte. Zumal ich mir sicher bin, dass die Editionen mit Glurak aufm Cover sich deutlich besser verkauft haben, ist aber nur eine subjektive Ansicht.

    Hier im Board mag das vielleicht stimmen, liegt vlt auch daran, dass in dem Topic zwei User mit Avataren der Bisa-Reihe rumlaufen (Grüße an dich Mars_X )

  • Sorry, aber sonst meckert man wenn zuviele News veröffentlicht werden. Entscheidet euch doch mal! Gen au da sieht man, dass, Fans nicht besser sind, weil die sich einfach nicht entscheiden können. Schlimm sowas.

    Ich werf hier einfach mal das Lieblingswort in dieser Diskussion ein "subjektiv".

    Wer zufrieden mit der Newsflut ist, ist meistens stiller und die Anderen eben lauter und umgekehrt. Das trifft übrigens auf so ziemlich alles in dieser Diskussion zu. Wie sagt man, eine negative Sache bleibt den Leuten länger im Gedächtnis als das Positive.

    Fans haben sich bereits Entschieden.

    Den Einen ist es zu wenig und den Anderen zu viel

    Passiert halt wenn sich jeder eine eigene Meinung bilden darf 😂


    Edit: Ich bezweifle das die Leute die sich über zu wenig beschweren, jene sind welche sich über zu viel beschweren.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Glurak war bereits zur 1. Generation eines der beliebtesten Pokémon, wenn nicht sogar DAS beliebteste Pokémon.

    In Umfragen ist Glurak jedenfalls immer sehr weit oben. Bei einer Umfrage auf Reddit jedenfalls (52.000 Leute haben abgestimmt) ist es auf Platz 1.


    An der Stelle würde ich mir zwar immer noch eine weltweite Umfrage von The Pokémon Company wünschen, damit man noch besser sehen kann, was am beliebtesten ist, aber ich nehme an, über 50 Tausend ist schon aussagend genug, um zu zeigen, wie beliebt Glurak ist.