Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So zu aller Erst: Im Pokemon-kommt-bald-Kalender-Türchen-Nummer-Einundzwanzig waren heute zwei einfache Schokofiguren.


    Die meisten Fans hätten es sogar gefeiert, wenn man mit dem Blick auf die selbstständige Entdeckung des Spiels das Game unter Verschluss hält, stattdessen haben wir uns den Befürchtungen hingegeben, dass das Spiel so wie auch die letzten Games kaum neue Inhalte bieten und aufgrund der vielen alternativen Formen womöglich sogar nur ca. 50 neue Pokémon hat.


    Ich muss dir da widersprechen. Ich weiß, dass du diese Befürchtung hattest, weil ich das mehrfach von dir an mehreren Stellen gelesen hatte. Ich hatte diese Befürchtung dagegen nicht ernsthaft, sondern war immer auf der Seite "oh Gott zeigen die wenig! WUHU! MEHR ENTDECKEN! *_*"

    Inzwischen bin ich sogar so weit zu sagen, dass mir die Information wie viele und welche Pokemon im Dex sind, mir schon wieder zu viel wären. Denn dann wüsste ich es ja und könnte es eben nicht selber entdecken. Und genau darauf freue ich mich.


    Das Debakel mit dem Nationaldex auf dem E3-Treehouse-Event brauche ich nicht mehr zu erwähnen. Der Zorn war so groß, dass ST/SD zu den schlechtesten Games der E3 wurde und einen globalen Shitstorm ausgelöst hat, der seinesgleichen im Franchise sucht.

    Dem stimme ich dagegen voll zu.

    GF hätte das von Anfang an kommunizieren sollen - vielleicht sogar noch vor dem ersten Trailer. Dann wäre die Wut auch dagewesen, wäre aber zeitgleich bis heute auch wieder mehr verraucht. Mich stört dieser Fakt zum Beispiel gar nicht mehr, sondern ist dagegen ein weiterer Kitzel für Schwert/Schild. Ich wahrscheinlich sogar diejenige, die darüber flucht, dass bestimmte Pokemon drin sind. Zum Beispiel Lucario könnte mir voll und ganz gestohlen bleiben, weil ich das Viech einfach mal so gar nicht mag. ;)

  • Gaudium ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass der Ep Teiler z. B kein Wunsch der Fans war. Es hat sich eigentlich Niemand gewünscht, lasse Mich beim Spielen aber gerne eines besseren Belehren was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, da ja auch zum eingeschalteten Ep Teiler das Ep System wie oben schon geschrieben der 5 bzw 7 gen übernommen wurde, sodass man zumindest meines Erachtens nach nicht zu sehr überleveln wird.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich auch sehr gespannt, ob du recht behälst und der Schwierigkeitsgrad sich seit der 6. Gen mal wieder erhöht hat, freue mich jedenfalls darauf die Spiele zu spielen und es heraus zu finden. Nun hoffe ich einfach nur noch, dass ich es richtig verstanden habe, dass die tragbare Pokemon Box nur in der Naturzone abrufbar ist. Ich würde es in Arenen, dem Champion Cup oder sonst wo wie bei Let's go zwar an diesen Orten nicht nutzen, finde aber das man so zumindest auch wenns mal kniffliger werden sollte, es einen Spieler dahin gehend auch nicht mehr zu leicht gemacht wird. Natürlich ist es, wie bereits erwähnt, sollte es ausserhalb der Naturzone möglich sein die Pokemon immer wieder zu wechseln, jedem selbst überlassen ob er dieses Feature nutzen wird oder eben nicht.

  • Also ich bezweifle, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Aber wer weiß. Vllt ja doch.


    EP Teiler und leichtere Levelkurve und Anpassung der NPCs klingt einleuchtend.

    ABER:

    1. Hätte man die Levelkurve anhand es EP Teiler entwickeln können, ihn aber dennoch ausschaltbar machen können. Wer Grinden will oder unterlevelt sein mag, soll dies selber entscheiden können.


    2. Ist das mit der Levelkurve eh egal, da man ja einfach die Mons austauschen kann. (auch wenn die schwachen Mons dann mehr Exp bekommen. Klar haben sie iwann aufgeholt aber es dauert etwas)

  • Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf Leute, die sich ohnehin mit den Spielen beschäftigen. Finde es auch gut, dass man nicht soviel weiß, aber ein paar Eckzahlen könnte man trotzdem preisgeben, damit nimmt man den Leuten nichts weg. Ich meine auf der Switch hat man eine ganz andere Zielgruppe als auf den 3DS noch, und um die abzuholen, müsste GF einfach mehr tun. Viele wissen vermutlich nichtmal, das ein Pokemon diesen Herbst rauskommt. Um eine hohe Installbase zu erreichen, müsste man eben auch an Neulinge Spiele verkaufen und mit dieser Marketingstrategie macht man sich diesen gegenüber einfach nicht attraktiv. So verkauft man halt die Spiele an die Leute, welche sich das eh immer überlegen, aber eben nicht an Leute, die jetzt noch gar nicht wissen, dass sie es eigentlich auch spielen wollen würden.

  • Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf Leute, die sich ohnehin mit den Spielen beschäftigen. Finde es auch gut, dass man nicht soviel weiß, aber ein paar Eckzahlen könnte man trotzdem preisgeben, damit nimmt man den Leuten nichts weg. Ich meine auf der Switch hat man eine ganz andere Zielgruppe als auf den 3DS noch, und um die abzuholen, müsste GF einfach mehr tun. Viele wissen vermutlich nichtmal, das ein Pokemon diesen Herbst rauskommt. Um eine hohe Installbase zu erreichen, müsste man eben auch an Neulinge Spiele verkaufen und mit dieser Marketingstrategie macht man sich diesen gegenüber einfach nicht attraktiv. So verkauft man halt die Spiele an die Leute, welche sich das eh immer überlegen, aber eben nicht an Leute, die jetzt noch gar nicht wissen, dass sie es eigentlich auch spielen wollen würden.

    Ja, da gebe ich dir Recht, Eckdaten könnten insgesamt nicht schaden, da haben wir bisher nur die vagen Aussagen der Spiele-Kritiken und die Aussagen in den Interviews.


    Aber jemand, der noch nicht weiß, dass er die Spiele haben möchte, wird dies dann spätestens nach Release werden. Auf der Switch gibt es immer Neuigkeiten, sodass ab Release dort jeder Switchbesitzer das dann sehen wird. Dafür ist aber diese Infowelle auch nicht gedacht, sondern richtet sich gezielt an alle, die sich informieren wollen. Für sowas sind dann später die TV-Werbung, Reviews, die Werbung auf der Switch, Plakate, Werbung auf Amazon und Demos zuständig. Da wird zum Weihnachtsgeschäft sicherlich wieder mehr kommen, um auch Neulinge darauf aufmerksam zu machen.



    Jeder, der sich informieren möchte, tut dies auch, egal wie viel oder wenig Werbung gemacht wird.

  • Ich bin mal gespannt, ob es nicht ziemlich bald mach Release irgendeinem Modder-Team gelingt, die Modelle des 3DS zu portieren und dann eine Mod im Stil von z.B. Supernova Sun / Penumbra Moon veröffentlicht, bei der alle Pokémon verfügbar sind ^^

  • Dazu kommt, dass Neulinge, welche aber schon mit anderen Games vertraut sind, entweder durch das Internet zwangsmässig informiert wird (jeder, der eine Nintendo-Seite besucht, die sich nicht auf ein einzelnes Franchise beziehen, wird früher oder später auf Pokémon stossen) oder aber sich die Informationen von anderen Quellen wie zum Beispiel Zeitschriften sucht. Jede Zeitschrift, welche auch über Nintendo informiert nimmt neben Super Mario und Zelda/Link auch gerne Pokemon auf den Header. meine Informationen zu Smaragd - Platin stammen grösstenteils von Game-Master, da ich bis kurz vor dem Ausziehen keinen Computer oder Laptop hatte. Auch bei den Spielzeugen, insbesondere durch das TCG findet man schnell Anspielungen auf Swosh, sobald diese mit den Startern und den Legenden Geld machen wollen. Auch wenn die TV-Werbung etwas spät kommt so ist dies kein Problem, da man die Spiele ja nicht nur auf den Release-Tag sondern generell auch zu Weihnachten verkaufen wird. Jüngere, die den Anime verfolgen werden in Japan dann recht schnell auf Galar stossen und sich spätestens bei Go und seinem Hopplo erkundigen, von wo der Hase abstammt. Sehe da kein Problem bei der Vermarktung von Swosh ausser dass gewissen unzufriedenen/unentschlossenen Fans noch Informationen fehlen bzw die Bestätigung fehlt warum Swosh ausserdem noch so Mängel/positive Aspekte mit sich bringt.

  • Die französische Seite Pokebip hat einen Überblick von Swosh geschrieben (Google-Übersetzung):


    "Während der Kommunikationskampagne um Pokémon Sword and Shield wurden Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von verschiedenen Websites und Youtube-Journalisten interviewt. Genau wie in den Vorschauen der letzten Woche haben wir diese Artikel und Videos geschält, um Ihnen eine Zusammenfassung zu bieten.


    Szenario:


    Das Hauptziel des Spiels ist einfach: der Superstar der Pokémon-Kämpfe zu werden.


    Sie werden in der Lage sein, mehr über die Geschichte von Zacian und Zamazenta zu erfahren, indem Sie das Spielszenario weiterentwickeln.


    Wenn Sie sich auf das Szenario konzentrieren möchten, können Sie zuerst gegen die Arena kämpfen. Wenn Sie jedoch die Wildnis erkunden, um ihre Grenzen zu testen, werden Sie auf seltene und mächtige Pokémon stoßen. Masuda besteht auf der freieren und weniger linearen Seite des Spiels.



    Merkmale:


    Wenn Ihre Konsole über Wi-Fi verbunden ist, können Sie Trainer in den Wildlands auf der ganzen Welt austauschen, und viele Interaktionen mit ihnen werden über Comm-Y möglich sein.


    Die Rückkehr der Züchtung ist bestätigt, mit neuen Funktionen, damit die Spieler diese Spielmechanik genießen können.


    Automatisches Backup ist nicht unbedingt sehr verbreitet. Es ist besser, weiterhin über das Speichern nachzudenken, bevor Sie das Spiel verlassen.


    Der Erfahrungsaustausch wurde zur Pflicht gemacht, da Ohmori feststellte, dass viele Spieler den Multi-Exp in früheren Spielen immer noch aktivieren ließen. Er weist darauf hin, dass Sie, wenn Sie nur ein Pokémon trainieren möchten, die anderen 5 nur dem PC überlassen müssen. Dies unterstützt die Tatsache, dass der Spieler immer noch die Kontrolle über den Schwierigkeitsgrad des Spiels hat. Dies hängt von der Art und Weise ab, wie er spielt.


    Trotzdem beobachten Entwickler beim Testen der KI manchmal, wie Pokemon zwischen zwei KIs kämpft, um zu sehen, wie sie sich verhalten. Ohmori gibt an, dass er es nicht schwierig machen will, die KI zu schlagen, weil er befürchtet, dass einige Spieler von der Schwierigkeit abgeschreckt werden. Er zieht es daher vor, sicherzustellen, dass die KI keine zu große Herausforderung für den Spieler darstellt, sich zu verbessern.


    Es ist möglich, die Statistiken zu ändern, die vom Bonus und der Strafe der Art Ihres Pokémon betroffen sind. Wenn Sie dies tun, wird die Natur nicht verändert. Zum Beispiel kann ein Starre-Natur-Pokémon einen Verteidigungsbonus und eine Geschwindigkeitsstrafe haben, bleibt aber in der Natur Starre. Der Zweck, diese Änderung zuzulassen, besteht darin, dass jedes Pokémon (auch Ihr Start-Pokémon) wettbewerbsfähig ist.


    Die Gold- und Silberkronkorken sind wieder im Spiel.


    Der Attacken-Helfer bietet seine Dienste jetzt kostenlos an. Es ist nicht länger erforderlich, Herzschuppen zu verwenden, um eine alte Fähigkeit von einem Ihrer Pokémon zu lernen.



    Ausdruck der Figuren


    Die Mimik der Hauptfigur ist stärker ausgearbeitet als in den vorherigen Spielen. Es ist wahr, dass unser Charakter zu oft ein neutrales Lächeln hatte, das den Eindruck eines törichten Charakters oder eines ungewöhnlichen Charakters bei aktuellen Ereignissen erweckte.


    Da Pokémon ein Rollenspiel mit viel Text ist und in 9 verschiedene Sprachen übersetzt wurde, würde das Überspielen viel Zeit in Anspruch nehmen und es könnte vorkommen, dass eine gleichzeitige Veröffentlichung in der Welt unter solchen Bedingungen nicht möglich ist. Masuda und Ohmori fügen hinzu, dass der Spieler mit einer Stimme einen sofortigen Eindruck von dem Charakter bekommt (und wenn die Synchronisation schlecht oder zu unterschiedlich von der Absicht der Abreise ist, ist der Eindruck nicht länger der gute). Der Spieler kann sich also ohne Synchronisation vorstellen, wie der Charakter sprechen würde, und seine eigene Meinung über seine Persönlichkeit bilden.


    Es ist unwahrscheinlich, dass ein Pokémon jemals seinen Namen in Spielen wie im Anime ruft. Auch hier haben Pokémon in einigen Sprachen unterschiedliche Namen und das Überspielen kann die Veröffentlichung in einigen Ländern verzögern. Ohmori schreit lieber, als einen Namen zu nennen.



    Spieledesign Details


    Pokémon


    Ohmori bestätigte, dass Lauchzelot keine Wiederholung von Madames Konzept ist, der aufgegebenen Entwicklung von Porenta, die in den Daten der 1997er Pokémon Gold and Silver-Demoversion entdeckt wurde, die seit dem letzten Jahr im Umlauf sind. Er hatte bemerkt, dass in Großbritannien Lauch viel länger wachsen darf als in Japan, wo er sehr jung gegessen wird, während er noch wie Zwiebeln aussieht. Die Idee eines Speers, der die regionale Entwicklung von Porenta ausstattet, stammt zum Teil aus dieser Beobachtung.


    Von Beginn der Entwicklung an wollte Game Freak das System der zufälligen Besprechungen beibehalten. Einige Pokémon können nur durch zufällige Begegnungen angetroffen werden.



    Galar und britische Kultur


    Bei der Auswahl eines Ortes, an dem sich eine Pokémon-Region befindet, sucht das Game Freak-Team zunächst nach einem Thema für das Spiel. Diesmal war es Macht, weil es ein Spiel schaffen wollte, das einen echten Eindruck vermittelt Macht die Ankunft einer neuen Generation auf Switch zu markieren. Shigeru Ohmori verband dieses Thema automatisch mit dem Vereinigten Königreich, aus dem die Region Galar hervorging. In früheren Interviews erwähnte er auch, dass es auch dieses Thema ist, das die Idee von Pokémon Dynamax und Gigamax rechtfertigt, sowie von Stadien, deren Atmosphäre den dort stattfindenden Ereignissen noch mehr Resonanz verleiht.


    Team Yell lässt sich von den extremsten Sportlern inspirieren, sodass wir leicht das Äquivalent von Hooligans erkennen können, deren Ursprung in England liegt. Sie sind auch begeisterte Fans von Rosemary, die ihr folgen, wohin sie auch geht, wie ein Idol, von dem Ohmori glaubt, dass es spezifischer für das japanische Verhalten ist.


    Wildlands haben die Größe von zwei Gebieten von Zelda Breath of the Wild (einschließlich "Gebieten" wie der Prelude Plain, die Hyrule ausschneiden, nicht das Doppelte der gesamten Karte des Spiels).


    Die englische Übersetzung des Spiels enthält eine Menge englischen Slang, sodass selbst Amerikaner englische Ausdrücke haben.


    Ohmori betrachtete Monty Python als Inspiration für die Witze des Spiels. ( Anazasi)



    Poké Camping und Curry


    Das Poké Camping in den Wildlands wurde entwickelt, um Spaß zu haben und seine Verbindungen zu und zwischen den 6 Pokémon seines Teams zu stärken. Laut Ohmori kann Camping für einen Japaner leicht mit dem Kochen eines Gerichts mit Curryreis in Verbindung gebracht werden. Es ist jedoch bekannt, dass die Briten Curry in ihren Gerichten lieben, was von James Turner, dem künstlerischen Leiter dieser Spiele, der aus Großbritannien stammt, bestätigt wurde.


    Ohmori erkennt, dass Fleisch in den Gerichten regelmäßig in Spielen erwähnt wird und Galar bei diesen Currys keine Ausnahme sein wird. Die Frage, ob es sich um Pokemon-Fleisch handelt, wird jedoch immer noch vermieden.



    Spieler kehren zurück


    Das Feedback der Fans über das Hinzufügen sichtbarer Matches in Let's Go überzeugte das Team, dass es der richtige Weg war, und sie arbeiteten daran, die Anzahl solcher Begegnungen in Sword and Shield zu erhöhen.


    Es scheint kein Spiel in der Linie von Let's Go auf dem Programm zu stehen, aber wenn die Community einen starken Wunsch äußerte, diese Art von Spiel zu sehen, wäre dies etwas, das ins Auge gefasst werden könnte.


    Die Kritik an den Spielen kommt offensichtlich zum Tragen, wenn man ein Spiel macht. Dies ist zum Beispiel der Hinweis auf die als zu schwach empfundene Schwierigkeit Let's Go. Über die virulente Kritik an der Unmöglichkeit von Masuda erkennt an, dass diese Kommentare offensichtlich einen Einfluss auf die Moral der Entwickler haben und sie wussten, dass die Entscheidung noch schwieriger zu akzeptieren sein würde, als sie zu treffen war, aber Er bekräftigt, dass diese Wahl dazu beigetragen hat, andere Aspekte des Spiels zu entwickeln.Ohmori erkennt, dass die Arbeit an einem Pokémon-Spiel, indem man versucht, die Erwartungen der Fans gut genug zu erfüllen, viel Druck ausübt, aber das schadet seiner Freude nicht. fühlt sich an, sie zu entwickeln.



    Kommunikationskampagne


    Die Anzahl der neuen Pokémon, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, wurde absichtlich reduziert, damit die Spieler viel entdecken können, sobald sie das Spiel in der Hand haben.


    Die Kommunikation sollte die Art der Enthüllungen variieren und die Öffentlichkeit stark einbeziehen (insbesondere für Lauchzelot und Galar-Ponita), damit die Menschen stärker von diesen Pokémon geprägt sind.


    Insgesamt glaubt Game Freak, dass sich die Spieler mehr auf die neuen Pokémon konzentrieren werden, indem sie sie im Spiel oder auf originelle Weise entdecken."



    https://www.pokebip.com/news/4…-pokemon-epee-et-bouclier

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Der Erfahrungsaustausch wurde zur Pflicht gemacht, da Ohmori feststellte, dass viele Spieler den Multi-Exp in früheren Spielen immer noch aktivieren ließen. Er weist darauf hin, dass Sie, wenn Sie nur ein Pokémon trainieren möchten, die anderen 5 nur dem PC überlassen müssen. Dies unterstützt die Tatsache, dass der Spieler immer noch die Kontrolle über den Schwierigkeitsgrad des Spiels hat. Dies hängt von der Art und Weise ab, wie er spielt.

    Was er nicht sagt, wäre jetzt nicht drauf gekommen, nur wenn dein POkemon besigt wird, kannst du nicht "belber Pokemon" im team haben um es zu beleben.


    Ohmori bestätigte, dass Lauchzelot keine Wiederholung von Madames Konzept ist, der aufgegebenen Entwicklung von Porenta, die in den Daten der 1997er Pokémon Gold and Silver-Demoversion entdeckt wurde, die seit dem letzten Jahr im Umlauf sind. Er hatte bemerkt, dass in Großbritannien Lauch viel länger wachsen darf als in Japan, wo er sehr jung gegessen wird, während er noch wie Zwiebeln aussieht. Die Idee eines Speers, der die regionale Entwicklung von Porenta ausstattet, stammt zum Teil aus dieser Beobachtung.

    Echt jetzt nur wegen Lauch wurde Sir Lauchzelot, eins der besten Pokis dieser Gen. geboren.


    Ohmori erkennt, dass Fleisch in den Gerichten regelmäßig in Spielen erwähnt wird und Galar bei diesen Currys keine Ausnahme sein wird. Die Frage, ob es sich um Pokemon-Fleisch handelt, wird jedoch immer noch vermieden.

    Dann werden also doch Floink, Wooloo und Voltilam geschlachtet.

  • Dann werden also doch Floink, Wooloo und Voltilam geschlachtet.

    Vielleicht wirds ja doch ein Breath of the Pokemon und wir kriegen als Spieler Bogen, Bomben usw. und müssen dann unser Abendessen selber jagen.^^ Dann kommen direkt mal ein paar Karpador auf den Grill.^^

    Könnte meine Zucht reste essen, Karpardor ist ja super lecker

  • Dann werden also doch Floink, Wooloo und Voltilam geschlachtet.

    Und? Ich sehe darin kein Problem, solange es nicht gerade die Pokemon sind, die Trainer jahrelang auf ihren Reisen begleitet haben, sondern speziell dafür gezüchtete Pokemon... also... Zuchtreste. :ugly:

  • Dann werden also doch Floink, Wooloo und Voltilam geschlachtet.

    Und? Ich sehe darin kein Problem, solange es nicht gerade die Pokemon sind, die Trainer jahrelang auf ihren Reisen begleitet haben, sondern speziell dafür gezüchtete Pokemon... also... Zuchtreste. :ugly:

    Jetzt wissen wir nach all den Jahren also, was mit "freigelassenen" Pokémon geschieht. :whistling:


    Als unverzehrbares Gestein-Pokémon geboren zu werden, ist plötzlich doch nicht so unattraktiv. :unsure:

  • Dann werden also doch Floink, Wooloo und Voltilam geschlachtet.

    Und? Ich sehe darin kein Problem, solange es nicht gerade die Pokemon sind, die Trainer jahrelang auf ihren Reisen begleitet haben, sondern speziell dafür gezüchtete Pokemon... also... Zuchtreste. :ugly:

    Jetzt wissen wir nach all den Jahren also, was mit "freigelassenen" Pokémon geschieht. :whistling:


    Als unverzehrbares Gestein-Pokémon geboren zu werden, ist plötzlich doch nicht so unattraktiv. :unsure:

    Oder stahl Pokemon, glaube die Pokemon, die fehlen werden, sind die Pokemon, die man ins Curry tut

  • Oder stahl Pokemon, glaube die Pokemon, die fehlen werden, sind die Pokemon, die man ins Curry tut

    Aber der Grill ist ja auch aus Stahl :O

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es ist möglich, die Statistiken zu ändern, die vom Bonus und der Strafe der Art Ihres Pokémon betroffen sind. Wenn Sie dies tun, wird die Natur nicht verändert. Zum Beispiel kann ein Starre-Natur-Pokémon einen Verteidigungsbonus und eine Geschwindigkeitsstrafe haben, bleibt aber in der Natur Starre. Der Zweck, diese Änderung zuzulassen, besteht darin, dass jedes Pokémon (auch Ihr Start-Pokémon) wettbewerbsfähig ist.

    Heisst das, in Swosh kann man nachträglich das Wesen ändern? :scared::ugly::thumbsup:


    Also anscheinend bleibt das "Wesen" bzw. dessen Name gleich, aber die + und - 10% lassen sich ändern?

  • Also anscheinend bleibt das "Wesen" bzw. dessen Name gleich, aber die + und - 10% lassen sich ändern?

    So habe ich es zumindest auch verstanden. Im Prinzip ist das wohl genauso wie der Anhebung aller DV-Werte: Der DV-Spruch ändert sich dadurch auch nicht, ebenso wenig der Typ der Kraftreserve.


    Was das angeht, wurde dazu noch gar nichts gesagt. Anscheinend gibt es (nach aktuellem Stand) keine Möglichkeit, den Typ der Kraftreserve zu ändern, wodurch man immerhin etwas zum Züchten hätte...

  • Es ist möglich, die Statistiken zu ändern, die vom Bonus und der Strafe der Art Ihres Pokémon betroffen sind. Wenn Sie dies tun, wird die Natur nicht verändert. Zum Beispiel kann ein Starre-Natur-Pokémon einen Verteidigungsbonus und eine Geschwindigkeitsstrafe haben, bleibt aber in der Natur Starre. Der Zweck, diese Änderung zuzulassen, besteht darin, dass jedes Pokémon (auch Ihr Start-Pokémon) wettbewerbsfähig ist.

    Heisst das, in Swosh kann man nachträglich das Wesen ändern? :scared::ugly::thumbsup:


    Also anscheinend bleibt das "Wesen" bzw. dessen Name gleich, aber die + und - 10% lassen sich ändern?

    Hmmm wenn die Items nicht unfassbar häufig sind, finde ich das eigentlich super. Das Team nach dem Durchlauf einfach auch gegen andere Spieler benutzen zu können ist doch geil <3 Grade wenn einem die Individuen so ans Herz gewachsen sind. Das Team einer gewonnenen Nuzlocke als CP Pokemon halbwegs nutzen zu können ist cool. Veteranen !

  • Doch, der neuste Beitrag, in dem erwähnt wird, dass Gamefreak explizit Informationen zurück gehalten hat.

    Heißt aber noch noch lange nicht, dass es viele neue Pokemon gibt.

    .... Ich glaube eher, das damit gemeint war, das die Tester der ersten 90min meinten, sie hätten dabei bereits viele neue Pokemon gesehen, welche noch nicht veröffentlicht wurden. :unsure:


    Nochmal dazu...




    Und zu den News, irgendwie finde ich es nicht sehr Veteranenfokussierend, jetzt wieder solch Einsteigerfreundlichkeiten ala PikaHex zu integrieren. Klar will man Anfängern einen leichten Zugang zu der Competitive Szene bescheren, aber damals haben es Leute auch mit Aufwand und Recherche geschafft. Dies Reiht sich für mich in die gleiche Vereinfachung wie die Shiny Hunt Methode ein, was Shinies nun für wirklich jeden zugänglich gemacht hat, und das besondere dadurch flöten ging.


    Zudem finde ich solche Erleichterungen zeitgleich zu der Minderung der Pokemonanzahl irgendwie komisch. Bei über 800 Pokemon OK verständlich dauert ja ewig soviele zu züchten. Aber jetzt bei vllt. 400? Ich meine all das hat damals Zeit benötigt, Zeit die bei mir eine lange Spielzeit erzeugte, wenn man mir durch solche Erleichterungen Zeit erspart cool, aber damit wird das Spiel womöglich schneller fertig gespielt in der Ecke liegen. Es sei denn die neue Mechanik ist mit irgendwas super seltenen gekoppelt.


    Aber da man die Herzschuppen bereits entfernt hat, gehe ich irgendwie nicht davon aus. Soll ja Neueinsteigerfreundlich bleiben. :unsure: