Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage geht denke ich am Kern vorbei. Im Interview tätigt Ohmori die Aussage das die Modelle von Create Inc erstellt wurden.

    Ja, aber warum wird das im Zusammenhang mit ST/SD gebracht, obwohl die Modelle für die Pokémon schon längst existieren und allen Anschein nach auch dieselben sind

    Oder redet er von den neuen Pokémon und den Galar-/Gigamax-Formen? :unsure:


    Zitat

    sobble second evo, water/ghost

    sobble final evo, its like a water sceptile and has a rectractable pouch on its throat

    Geil, also war Memmeon doch die richtige Wahl

    Zitat

    new eeveelutions, dragon and steel

    Da bin ich mal gespannt, durch was sich Evoli entwickeln wird

    Dadurch wird aber immer wahrscheinlicher, dass Evoli irgendwann alle Typen abdecken wird

    Fehlen ja nur noch Käfer, Gift, Kampf, Boden, Gestein und Geist


    Zitat


    ice/water narwhal

    ground/bug wimpy worm like pokemon, evolves into leviathan like sandworm

    Hab ich vielleicht endlich die letzten Typen gefunden, die ich noch unter meinen Wegbegleitern brauche? uwu

  • Ich würde ehrlich nicht zu viel darauf geben. Hört sich alles zu gut an...

  • Leaks bleiben eine Sache des Misstrauens unter Fans.

    Ich finde viele Dinge daraus wirklich gut, aber auch ich trau mich jetzt nicht das vollends zu glauben.

    Sorry, ich traus GF einfach nich zu....xS


    Ob es stimmt, zeigt sich erst in den Spielen.

    Ich würd mir als Fan trotzdem vieles von den Sachen wünschen, da man sich als Fan einfach so vieles wünscht.

    Letztlich leb ich aber auch mit dem, was nun in den Spielen vorkommt.

    Mal schauen, was da am 15.11. erscheint. ^^

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was ich von den Leaks halten soll. Gerade unter Berücksichtigung der Tatsache, dass vieles einfach viel zu sehr nach Fanwunsch klingt (gerade die Evoli-Entwicklungen oder speziell Galar-Maskeregen waren ja aufgrund einer gezeigten Silhouette auf einem Bild, das man nicht mal GF zuordnen konnte, schon eine ganze Weile in Gespräch)..


    Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn es wirklich so krass wäre, dass jetzt nur ein minimaler Einblick in die Spiele gegeben wurde und man einfach 75% nicht kennt und selbst erkunden kann. Was mich allerdings noch ein wenig stört sind auch die Widersprüche, die im Zuge diverser Interwievs entstehen (zB die Aussage, dass die Spiele den größten, jemals gesehen Umfang haben vs. das Interview, wo gesagt wurde, dass man nicht viel mehr zu erwarten hat, wie in den bisherigen Editionen).


    Aktuell freue ich mich so zwischendrin immer mal wieder drauf, die Spiele anzocken zu können, aber von einer richtigen Hype-Stimmung kann da nicht die Rede sein. Eventuell ist man ja mit Mitte 20 auch ein bisschen abgekühlt, was das angeht. Mit Spannung erwarte ich:

    - Werden die Trainer auf den Routen endlich wieder mehr Pokémon im Team haben (USUM war ein Graus. Warum stellt man 5 Trainer mit je einem Pokémon in eine Reihe?)

    - Wie wird die Levelkurve sein? Entgegen vieler Vorposter empfand ich nämlich die in den Let's Go Titeln angemessen und musste trotz allen Trainern, welche ich auf den Routen besiegt habe, einige Fangsessions zum Leveln einlegen. Gerade unter Berücksichtigung des EP-Teilers wünsche ich mir die Möglichkeit, ein anspruchsvolles Spiel zu genießen, ohne dass ich an Trainern vorbeischleichen muss..

    - Wird es eine Afterstory geben und wenn ja, beinhaltet sie zur Abwechslung mal wieder eine Variation an Kampfeinrichtungen? Ich meine, wenn GF sich mit der Community beschäftigt hat, dann sollten sie ja mitbekommen haben, dass bspw. das PWT aus SW sehr gut angekommen ist. Und mit der großen schwarzen Stadt gibt es ja eine riesige Menge an Potenzial etwas in diese Richtung zu implementieren.


    Ich für meinen Teil werde jetzt in jedem Fall keine Trailer mehr anschauen (falls noch welche kommen), sondern mich vollends überraschen lassen. Auch die Starterevos können wegen mir gerne geheim bleiben.

  • Oh ja Postgame wäre wirklich nice.

    Ich kann mich kaum an das Postgame von SoMo und USUM erinnern....das war dann nicht so das Wahre....xD


    Stattdessen erinner ich mich an das Postgame von ORAS. Ich meine damit die Delta-Episode. Ich fand die wirklich cool und ein Postgame.


    Hoffentlich hat Swosh eine kleine Story nach der Hauptstory...sowas in Richtung von ORAS wäre cool aus meiner Sicht.

  • Werden die Trainer auf den Routen endlich wieder mehr Pokémon im Team haben (USUM war ein graus. Warum stellt man 5 Trainer mit je einem Pokémon in eine Reihe?)

    Oh ich hoffe. Das hat mich super gestört.
    Generell find ich, dass Arenaleiter, Top Vier, einige Trainer auch gerne mal sechs Pokemon haben dürfen.

  • Werden die Trainer auf den Routen endlich wieder mehr Pokémon im Team haben (USUM war ein graus. Warum stellt man 5 Trainer mit je einem Pokémon in eine Reihe?)

    Oh ich hoffe. Das hat mich super gestört.
    Generell find ich, dass Arenaleiter, Top Vier, einige Trainer auch gerne mal sechs Pokemon haben dürfen.

    Das war ua total bescheuert... bis dahin habe ich immer 6 Pokemon im Team gehabt. Ab der Hälfte von S/M habe ich 3 rausgenommen weil es mir einfach zu leicht war...


  • Was ich mir wünschen würde, wäre wieder so etwas wie der Duellturm, oder Kampfbaum etc. in der man auch auf Trainer mit starken Pokémon und besserer AI trifft.

    Das neue Kampf-Stadion ist natürlich auch was tolles, aber wenn man mal kein Online-Abo hat oder eben sich die Zeit lieber erst mal mit NPC Kämpfen vertreiben will fände ich das schon gut.


    Ansporn wäre ja genug da, z.B. durch Silberkronkorken usw.

    Könnte man dann ja wie gehabt gegen Gewinnpunkte oder so eintauschen :)

  • Das Postgame aus ORAS war einer meiner Lieblings postgames, würde es feiern wenn es so ein ähnliches, gut gelungenes Postgame in Swosh geben würde.

    In einem (möglichen) Diamant/Perl Remake stelle ich mir auch ein neues Postgame vor, wo statt Deoxys Arceus nach der Story eine große Rolle als mysteriöses Pokemon spielen wird und es darum gehen könnte wie es die Welt geformt hat.

    Dialga, Palkia und Giratina sowie das Seen Trio wurden ja alle von Arceus geschaffen, sodass ich mir da schon was ziemlich Episches vorstellen könnte.😁

    Bin aber auch erstmal gespannt was uns so in Swosh erwarten wird.

  • Glaube größtenteils doch an den Leaks. Würde auch erklären, wieso GF bisher keine großen Informationen veröffentlicht hat, weil sie die Fans wahrscheinlich in letzter Stunde, bevor die Spiele rauskommen, überraschen wollen. Schaut euch mal die letzten 20-30 Seiten in diesem Thread an, wie stark das Spiel kritisiert wird. Und diese Leaks würden doch alle hier umhauen, wenn sie sich bewahrheiten.

  • Könnte aber auch einfach nur n Troll sein.

    So ziemlich Jeder weiß, dass sich die Fans Evoli Entwicklungen und neue Entwicklungen älterer Pokemon wünschen.

    Und wer wünscht sich nicht auch einen majestätischen Feendrachen?

    Das auszunutzen ist nicht schwer um einen Fake ins Netz zu stellen.

    Für mich klingt das alles zu schön um wahr zu sein, werde aber auch nicht enttäuscht sein, wenn die Leaks nicht stimmen, da ich mir momentan auch nicht viel aus den Leaks mache, bis (und falls) sie bestätigt werden.

  • Die Frage ist halt, in wie weit es sich noch "rentiert", Fake-Leaks ins Netz zu stellen, wo der Release ja in wenigen Wochen schon ist


    Vor ein paar Monaten haben die schon mehr "Sinn" gemacht, aber jetzt sind ja schon die ersten Spielemodule in Umlauf für Spielemagazine und für die Läden

  • Es kann sein, dass sie echt sind. Ich würde es sogar feiern, da wie beschrieben die meisten Dinge ein Fanherz höher schlagen lassen. Möchte nur darauf hinaus, dass man nicht zu enttäuscht sein sollte, falls sie nicht echt sein sollten. Wäre natürlich richtig nice 2 neue Evoli Entwicklungen plus einen Fuchs Evoli Counterpart zu bekommen, aber bis sich dies bewahrheitet hat bleibe ich lieber erstmal skeptisch. Schon bald haben wir ja Gewissheit.

  • wo sind jetzt die Spanischen Laster die Kopien von Schwert und Schild "verlieren"?

    Shout out to itlay


    Die haben damals 2 wochen vor Release x/y bekommen, weswegen europa gestraft wurde mit oras realse 1 woche später

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • War dem wirklich so? Hast du dazu eine Quelle?

    Ja, ging durch alle Communities und Foren damals

    Eine offizielle Begründung seitens GF oder Nintendo gab es nie, aber da seit X/Y alle Spiele weltweit alle Sprachen auf einer Edition haben (also die japanischen Editionen auch die deutsche Sprache hatte) konnte es an mangelnder Übersetzungen nicht liegen.

    Auch war Italien damals das europäische Land, wo, wie gesagt, die Editionen schon zwei Wochen vor Release in die Regale gestellt wurden.

    Kann mir schon vorstellen, dass sich Nintendo gedacht hat "Ja, Europa hatte sehr viel früher die Editionen, also dürft ihr jetzt eine Woche länger warten, während der Rest der Welt schon spielen darf"


    Die einzig andere logische Erklärung wäre, dass das produzieren der europäischen Module länger gedauert hat, aber das halte ich

    A) für sehr unwahrscheinlich

    B) lagen die Spiele eine Woche vor Weltweitem Release bereits in den europäischen Lagerhäusern

  • Was glaub ihr wie viele Legis und Sublegis wir diesmal bekommen werden, in den letzten Editionen waren es ja schon mindestens 5 Stück, bis auf XY, da gab es keine Sublegis.

    Ich hoffe auf ein cooles Trio, wie das Seentrio oder die Ritter der Redlichkeit und vielleicht noch 2 weitere.

    Und ich hoffe, dass die mysteriösen Pokemon diesmal für jeden erhältlich werden und nicht nur durch Seriencodes die in bestimmten Filialen (und das nicht mal überall) verteilt werden.

    Hoffentlich bekommen sie auch mal wieder eine Story wie und der 4. Gen Shaymin oder Darkrai, Game Freak könnte eigentlich allen Sublegis und Mysteriösen Pokemon eine kleine Story als Postgame einbauen.