Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokejungle hat einen interessanten Artikel online gestellt, darin geht es um die G/S Beta Pokémon, die umdesigned in ST/SD einprogrammiert wurden.


    "...

    Die Fans identifizierten andere ausrangierte Entwicklungen neben Gorochu. Zum einen eine lang ersehnte Entwicklung von Porenta: Madame.


    https://pokejungle.net/wp-cont…wsa2-fullview-545x346.jpg


    Ditto hatte zuvor auch eine Metallmantel-Tausch-Entwicklung erhalten, um Animon zu werden. Ihre Daten wurden über 20 Jahre lang verworfen. Aber das würde dieses Pocket Monster nicht für immer unterdrücken.

    Am Chikorita Community Day (22. September 2018) wurde Pokémon GO „gestört“ und ein neues Pokémon, Meltan, erschien zum ersten Mal.


    https://pokejungle.net/wp-cont…tto-evolution-300x300.jpg


    Wenn Meltan in Pokémon GO gefangen wurde, kehrte es in ein Ditto zurück - ein seltener Preis für Pokémon GO-Spieler. Meltan hat eine seltsame thematische Ähnlichkeit mit Animon, der stählernen Ditto-Evolution. Mit der Veröffentlichung von Pokémon Let’s Go! Am 16. November Pikachu & Eevee, Meltan wurde durch ein Ereignis erhältlich, bei dem Pokémon GO mit Pokémon Let’s Go! Synchronisiert wurde. Meltan und seine Entwicklung Melmetal waren die einzigen neuen Pokémon, die in diesem Jahr am Pokédex teilnahmen. Im Laufe der Zeit begannen die Fans, Animon, Gorochu, Madame und die anderen zu vergessen. Sword & Shield waren unterwegs.


    "Für die Pokémon, die es nicht ins Spiel schaffen, gibt es eine gute Nachricht: Die "abgelehnten" Designs kehren oft zurück ... in späteren Spielen."

    James Turner, 2019


    Madame ist längst tot und als Lauchzelot, die regionale Evolution von Porenta, wieder aufgetaucht! Dies geschieht merkwürdigerweise ein Jahr und vier Monate nach dem Beta-Leck von Space World 1997, in dem Madame zum ersten Mal dem globalen Publikum gezeigt wurde. In Anbetracht des Zeitplans für die Spieleproduktion ist es wahrscheinlich, dass der Galar Pokédex im Mai 2018 fertiggestellt wurde oder kurz vor der Fertigstellung steht. Animon to Meltan könnte eine Strecke sein, da Ditto nur durch die Veröffentlichung von Pokémon GO damit in Verbindung gebracht wurde. Aber das wiederbelebte "Fleisch" von Madame an Lauchzelot ist nicht zu leugnen.


    ..."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wilde Evolutions gab es tatsächlich schonmal, in Diamant und Perl konnte man z. B Stahlos auf der Stahlinsel fangen, obwohl es ja sonst eigentlich nur durch den Tausch mit Metalmantel erhältlich war. 😁

    Evoliiiiiiiiiiiiiiition. Also wilde Evoli-Entwicklungen. ;)


    0:48 Moment, gibt es etwa wilde Evolitionen? Wäre glaube ich ein Novum.

    Hatte ich auch überlegt. Könnte aber genauso ein Script sein, so dass Foli zu einem zentralen NPC gehört - oder es ist auf dem Campingplatz.

  • Für mich das spannendste Detail des ganzen Trailers: Sowohl Gras- wie auch Geist-Arenaleiter werden mit sechs Pokébällen dargestellt. Wäre schon sehr komisch, wenn sie sechs Bälle hätten, aber nie davon Gebrauch machen.

    Die Darstellungen waren schon immer so. Da fällt mir als erstes der Pokemon Sammler ein der immer zig Bälle bei sich hat und nur ein Pokemon einsetzt. Das hat absolut nichts zu bedeuten und zeigt eher die Faulheit auf Details einzugehen^^.

  • Ich finde ja erstaunlich das sie so viel Wert auf die Trainerindividualisierung legen. Ist ja nicht so als wäre es ein neues Feature.

    Aber bei all der Individualisierung kommt der männliche Trainer nicht von diesem Death Stranding Paket auf seinem Rücken weg, oder?

    Zumindest hatte ich bisher nur andere Skins für diesen Kasten gesehen. Würde mich da gern eines Besseren belehren lassen, wenn da jemand mehr weiß.
    Aktuell überlege ich allein wegen dem Rucksack, ob ich nicht einfach als weiblicher Trainer spiele 😅

    ... Wobei ich Depp auch einfach mal meine Mond Edition anmachen kann, um zu sehen, ob man da den Rucksack wechseln konnte. In Let's Go waren es, glaube ich, nur Skins.

    Wobei ich Madame wesentlich besser find als Lauchzelot..

    Ja, das ist leider so gar kein Vergleich. ich hatte lange gehofft, die vom Affleck-Leak angesprochene Evolution würde so aussehen aber naja... gibt es eben Lauchboy. (Es sei denn das ist eine Gender-spezifische entwicklung und die weibliche Form sieht dann anders aus ... Nein, das rede ich mir nicht ein xD)

  • Es gab ja jetzt auch einen neuen Trailer zum Anime und da war irgendwie rein gar nichts von Galar zu sehen. Mich wundert es wirklich sehr stark, dass erst die Filme und jetzt auch der Anime sich von den Spielen immer weiter weg bewegt. Der Anime war ja eigentlich auch die Vermarktung der Spiele. Dieses Mal scheint es ja nicht einmal ein Spezial mit den neuen Folgen außerhalb Japans zu geben. Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen, wie man die angeblich vielen neuen Pokemon aus Galar im Anime unterbringen will. Wenns nur wenige sind kann man die ja irgendwie bei Trainern oder so unterbringen aber alles andere würde sehr merkwürdig wirken wenn die beispielsweise noch einmal gegen Erika in Kanto kämpfen und die hat plötzlich den Pflanzen Starter aus Galar.


    Das soll jetzt übrigens kein Beitrag zum Anime sein sondern auch eine Anmerkung zum Marketing der neuen Editionen. Wie schon gesagt wurde wirkt die kommende Staffel wie eine Filler Staffel um die Zeit bis zum Release von Schild/Schwert zu überbrücken. Die Informationen die wir haben wirken auch nicht so, dass wir kurz vorm Release stehen. Schild/Schwert kommt aber in 2 Wochen raus wovon man auch nicht viel mitbekommt. Ich glaube es gibt viele neutrale Käufer die nicht einmal mitbekommen, dass es neue Pokemon Editionen geben wird weil einfach kaum Werbung dafür gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das diesjährige Marketing eines der schlechtesten von bisherigen Pokemon Editionen. Gar nichtmal wegen den wenigen Informationen sondern eher weil es einfach zu still ist. Wer sich kaum im Inet auf Pokemon Seiten bewegt wird einfach nichts mitkriegen und selbst da muss man suchen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mittlerweile sehr gespannt darauf bin, ob die neuen Editionen wirklich eine Überraschung werden oder doch eine Mogelpackung. Beide Richtungen sind absolut offen mal von den bekannten Nachteilen abgesehen.

  • Lhugion In Us/Um konnte man auch die Tasche wechseln, ja. Ich verstehe auch nicht, warum er mit so einem Riesenkasten auf dem Rücken rumlaufen muss und sie hat im Gegensatz dazu einen eher kleinen Rucksack (da soll nochmal einer sagen, Frauen schleppen so viel Kram mit sich rum :P). Da ich aber in meiner "Haupt"edition eh das Mädchen nehme, ist mir das relativ egal (wünsche mir aber trotzdem, dass es dort auch wieder verschiedene Optionen gibt).

  • Ich denke mal was die Tasche des männlichen Protagonisten betrifft bzw. Victor wird man da auch angenehmere Möglichkeiten kaufen können, zumal der Rivale Hop eine andere Tasche hat bzw. denke ich mir dann mal das wir uns dann auch mit so einer schmücken können, hätte ich so ein Bild vom Prota. mit einer anderen Tasche würde ich gerne eines zeigen, dennoch zeige ich mal ein Bild von Hop.


  • Bei diversen Anspiel-Videos hat man doch auch schon männliche Protagonisten ohne harten Reisekoffer gesehen - wobei das immer die waren, die der Tuber gerade nicht gespielt hat. Also entweder sind die teuer oder kommen erst später... oder die YouTuber finden das Ding cool. :D

    Ich persönlich wäre ja eher froh, wenn man die Tasche ganz weg designen könnte. Wobei ich über einen Rucksack beim Mädchen auch ganz froh wäre.

  • Ich denke mal was die Tasche des männlichen Protagonisten betrifft bzw. Victor wird man da auch angenehmere Möglichkeiten kaufen können, zumal der Rivale Hop eine andere Tasche hat bzw. denke ich mir dann mal das wir uns dann auch mit so einer schmücken können, hätte ich so ein Bild vom Prota. mit einer anderen Tasche würde ich gerne eines zeigen, dennoch zeige ich mal ein Bild von Hop.


    https://swordshield.pokemon.co…lay/clothes-hairdo-style/

    Ich greif dir da mal unter die Arme und verlinke die Website mit den Kleidungsoptionen. Verschiedene Bilder mit verschiedenen Taschen und andere Optionen.

  • Es gab ja jetzt auch einen neuen Trailer zum Anime und da war irgendwie rein gar nichts von Galar zu sehen. Mich wundert es wirklich sehr stark, dass erst die Filme und jetzt auch der Anime sich von den Spielen immer weiter weg bewegt. Der Anime war ja eigentlich auch die Vermarktung der Spiele. Dieses Mal scheint es ja nicht einmal ein Spezial mit den neuen Folgen außerhalb Japans zu geben. Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen, wie man die angeblich vielen neuen Pokemon aus Galar im Anime unterbringen will. Wenns nur wenige sind kann man die ja irgendwie bei Trainern oder so unterbringen aber alles andere würde sehr merkwürdig wirken wenn die beispielsweise noch einmal gegen Erika in Kanto kämpfen und die hat plötzlich den Pflanzen Starter aus Galar.


    Das soll jetzt übrigens kein Beitrag zum Anime sein sondern auch eine Anmerkung zum Marketing der neuen Editionen. Wie schon gesagt wurde wirkt die kommende Staffel wie eine Filler Staffel um die Zeit bis zum Release von Schild/Schwert zu überbrücken. Die Informationen die wir haben wirken auch nicht so, dass wir kurz vorm Release stehen. Schild/Schwert kommt aber in 2 Wochen raus wovon man auch nicht viel mitbekommt. Ich glaube es gibt viele neutrale Käufer die nicht einmal mitbekommen, dass es neue Pokemon Editionen geben wird weil einfach kaum Werbung dafür gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das diesjährige Marketing eines der schlechtesten von bisherigen Pokemon Editionen. Gar nichtmal wegen den wenigen Informationen sondern eher weil es einfach zu still ist. Wer sich kaum im Inet auf Pokemon Seiten bewegt wird einfach nichts mitkriegen und selbst da muss man suchen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mittlerweile sehr gespannt darauf bin, ob die neuen Editionen wirklich eine Überraschung werden oder doch eine Mogelpackung. Beide Richtungen sind absolut offen mal von den bekannten Nachteilen abgesehen.

    Sorry du kannst auch echt übertreiben mit deinen Vermutungen.


    Was soll an den Marketing zu den neuen Spielen den schlecht sein? Die halten bewusst die neuen Pokemon zurück und machen das auch bei den Anime. Das passt alles super zusammen.

  • Bei diversen Anspiel-Videos hat man doch auch schon männliche Protagonisten ohne harten Reisekoffer gesehen - wobei das immer die waren, die der Tuber gerade nicht gespielt hat. Also entweder sind die teuer oder kommen erst später... oder die YouTuber finden das Ding cool. :D

    Ich persönlich wäre ja eher froh, wenn man die Tasche ganz weg designen könnte. Wobei ich über einen Rucksack beim Mädchen auch ganz froh wäre.

    hast du? Also ich habe mir bis jetzt viele Videos angeschaut und die Form des Reisekoffers war immer gleich.

  • baumaffe


    In manchen Kampfsituationen in Trailern, trägt der Protagonist beispielsweise keinen Rucksack. Das meinte @YnevaWolf auch mit der Aussage "ohne" nämlich das er keinen Rucksack an hatte, wenn ich sie richtig verstanden habe.


  • Kann mir trotzdem jemand sagen, ob und wie ich meine Pokémon selbst tauschen kann, wenn ich beide Editionen besitze? Denn in meinem vorherigen Beitrag stand diese Frage auch drin...

  • Kann mir trotzdem jemand sagen, ob und wie ich meine Pokémon selbst tauschen kann, wenn ich beide Editionen besitze? Denn in meinem vorherigen Beitrag stand diese Frage auch drin...

    weiß nicht wieso mein Beitrag gelöscht wurde aber ich dachte ich hätte das beantwortet?


    Soweit ich weiß kannst du ohne eine zweite Switch zu besitzen nicht mit dir selbst tauschen.