Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommt ihr darauf, dass es ein neues "Evoli"-Pokemon gibt? Steht das da irgendwo bei? Ich verfolge die Leaks nicht aktiv und schaue mir daher auch nur die Bilder an, die ich vermutlich eh wieder vergessen werde.

    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit... hab ich irgendwo was verpasst? xD

    Hast du warscheinlich, ist ja gereade Leakception wo Leaks in anderen Leaks auftauchen und Leaks durch Leaks bestätigt /wiederlegt werden..

  • Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich langsam alt werde (natürlich liegt es daran) aber die Tatsache das Online gegen die neuen Designs gewettetert wird, löst bei mir eine starke Nostalgie aus. Wahrscheinlich weil ich das jede Generation gehört habe und es jedes mal von vorn losgeht, ach ja. Was die Starter Angeht: Ich mag den Trommel Affen, sieht nice aus; die Wasser-endentwicklung finde ich besser all die meisten, is ganz passable; Feuer-Starter is gewöhnungsbedürftig. Reine Mono-typen ist dagegen schon ein twist, das hat es seit Gen 2 nicht mehr gegeben. Die meisten anderen Pokemon sehen dagegen ziemlich gut aus, mir sind nicht wirklich welche ins Auge gestochen als ausgesprochen Hässlich.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Wie kommt ihr darauf, dass es ein neues "Evoli"-Pokemon gibt? Steht das da irgendwo bei? Ich verfolge die Leaks nicht aktiv und schaue mir daher auch nur die Bilder an, die ich vermutlich eh wieder vergessen werde.

    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit... hab ich irgendwo was verpasst? xD

    Es gab ein Gerücht, dass Evoli einen Konkurenten bekommen könnte, welcher die restlichen Typen bekommt, in die sich Evoli nicht entwickeln könne. Ich nenne es aber gezielt Gerücht, weil sich darin nichts bewahrheitet hat oder auch nur im Ansatz realistisch anhörte, sodass dieses Gerücht wohl falsch ist.


    Manche denken jetzt, weil es ein Fuchs-Pokémon zu geben scheint, dass es sich darum handelt. Ich zweifel das aber an, denn die Entwicklung sieht nicht danach aus, als ob sie verschiedene Typen annimmt, sondern bleibt wohl beim selben Typ, wie die Vorstufe,.

  • Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich langsam alt werde (natürlich liegt es daran) aber die Tatsache das Online gegen die neuen Designs gewettetert wird, löst bei mir eine starke Nostalgie aus. Wahrscheinlich weil ich das jede Generation gehört habe und es jedes mal von vorn losgeht, ach ja. Was die Starter Angeht: Ich mag den Trommel Affen, sieht nice aus; die Wasser-endentwicklung finde ich besser all die meisten, is ganz passable; Feuer-Starter is gewöhnungsbedürftig. Reine Mono-typen ist dagegen schon ein twist, das hat es seit Gen 2 nicht mehr gegeben. Die meisten anderen Pokemon sehen dagegen ziemlich gut aus, mir sind nicht wirklich welche ins Auge gestochen als ausgesprochen Hässlich.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Selbst die hochgelobte vierte Generation wurde damals hier in Grund und Boden gehatet. ;D

  • Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich langsam alt werde (natürlich liegt es daran) aber die Tatsache das Online gegen die neuen Designs gewettetert wird, löst bei mir eine starke Nostalgie aus. Wahrscheinlich weil ich das jede Generation gehört habe und es jedes mal von vorn losgeht, ach ja. Was die Starter Angeht: Ich mag den Trommel Affen, sieht nice aus; die Wasser-endentwicklung finde ich besser all die meisten, is ganz passable; Feuer-Starter is gewöhnungsbedürftig. Reine Mono-typen ist dagegen schon ein twist, das hat es seit Gen 2 nicht mehr gegeben. Die meisten anderen Pokemon sehen dagegen ziemlich gut aus, mir sind nicht wirklich welche ins Auge gestochen als ausgesprochen Hässlich.

    hässlich finde ich auch keines aber ein bisschen verschenkte Potenzial und zwar in ein paar punkten:


    Die ersten Stufen finde ich von allen Startern sehr gut, auch die 2. Gehen noch einigermaßen aber ich finde die 3. Sind durch die Bank irgendwie langweilig vom Design, vielleicht auch ungewohnt ich weiss es nicht. Nicht direkt schlecht am ehesten würde ich die 3 mit Tornupto und Meganie vergleichen die 5 finde ich sind auf der gleichen Stufe der langweiligkeit. Bis jetzt!


    Den es gibt ja noch eventuell gute Vf's der gen 8 starter.


    Und was ich ebenfalls in den Punkt verschenktes Potenzial fließen lassen würde: anscheinend Monotypen, das finde ich macht Glurak oder Turtok mit coolem Design wieder wett. Schaffen meiner Ansicht nach die Gen 8 Starter leider nicht. Habe mir von Chimpep viel versprochen da ich normal immer beim ersten Durchgang den Pflanzenstarter nehme...( habe eh immer alle drei aber der Pflanzenstarter wird immer dauerhaft im Team behalten)

  • Selbst die hochgelobte vierte Generation wurde damals hier in Grund und Boden gehatet. ;D

    Ich verstehe den Hype bei der Genration so gar nicht. Wenn man von den Designs ausgeht, dann ist die vierte Generation auch absolut hässlich. Es gibt Ausnahmen, die gut aussehen (zB Luxtra, Staraptor, Snibunna, Lucario...), ja, aber gibt es das nicht bei jeder Generation? Man muss sich an eine neue Generation erstmal gewöhnen - und es gibt nun Mal auch Veränderungen bzw. Entscheidungen, die nicht jedem Fan in den Kram passen. Bin echt mal gespannt, was sich sonst noch so offenbart.

  • Selbst die hochgelobte vierte Generation wurde damals hier in Grund und Boden gehatet. ;D

    Ich verstehe den Hype bei der Genration so gar nicht. Wenn man von den Designs ausgeht, dann ist die vierte Generation auch absolut hässlich. Es gibt Ausnahmen, die gut aussehen (zB Luxtra, Staraptor, Snibunna, Lucario...), ja, aber gibt es das nicht bei jeder Generation? Man muss sich an eine neue Generation erstmal gewöhnen - und es gibt nun Mal auch Veränderungen bzw. Entscheidungen, die nicht jedem Fan in den Kram passen. Bin echt mal gespannt, was sich sonst noch so offenbart.

    Das ist einfach Geschmackssache:
    Für viele war Gen4 schrecklich, weil sie Pokémon nahm, die bereits Fans besaßen und ihnen neue Entwicklungen gab, welche von eben jenen Fans zum Teil nicht gemocht wurden. Durch den neuen Stil enstand dann natürlich eine größere Kluft, die es zu überwinden gab.


    Andere Fans, welche zum Beispiel Pokémon wie Tangela oder Schlurp weniger mochten, fanden dafür Gefallen an Schlurpleck oder Tangolos.


    Für mich war Gen4 super, weil es endlich Mal wieder Entwicklungen von alten Pokémon gab, aber ich würde mich selbst auch eher als zweitere Sorte von Fan betrachten, sodass ich die Pokémon davor teils nicht so interessant fand. Mir persönlich fehlt etwas, wenn nur Evoli in einer neuen Gen eine Entwicklung bekommt, weil sich das so unecht anfühlt. Regionalformen gleichen das etwas aus.

  • Ich verstehe den Hype bei der Genration so gar nicht. Wenn man von den Designs ausgeht, dann ist die vierte Generation auch absolut hässlich. Es gibt Ausnahmen, die gut aussehen (zB Luxtra, Staraptor, Snibunna, Lucario...), ja, aber gibt es das nicht bei jeder Generation? Man muss sich an eine neue Generation erstmal gewöhnen - und es gibt nun Mal auch Veränderungen bzw. Entscheidungen, die nicht jedem Fan in den Kram passen. Bin echt mal gespannt, was sich sonst noch so offenbart.

    Also ich hab damals Gen4 und Gen5 hier mitbekommen. Und ich muss im Nachhinein sagen, was den Status der vierten Generation innerhalb der Community hat eigentlich eher die fünfte verdient. Die vierte war viel aufgewärmtes Zeug der starken dritten Gen. Da war die fünfte viel ideenreicher und hat viel anders gemacht, was ja auch vielen aufgestoßen ist.


    Das Gehate is jede Gen gleich. Damals warens Chelast und Panflam, in der fünften Floink und Ottaro. Am Ende haben trotzdem alle die Spiele gespielt.

    Und ja jede Gen hatte hässlige Designs die aber trotzdem ihre Fans hatten. An den Stil von Gen5 musste man sich auch erstmal gewöhnen. Hab damals auch eher gehatet. ;D


    Wird seit Gen 5 wieder meine erste sein, die ich mir zu Release holen werde.

  • Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich langsam alt werde (natürlich liegt es daran) aber die Tatsache das Online gegen die neuen Designs gewettetert wird, löst bei mir eine starke Nostalgie aus. Wahrscheinlich weil ich das jede Generation gehört habe und es jedes mal von vorn losgeht, ach ja. Was die Starter Angeht: Ich mag den Trommel Affen, sieht nice aus; die Wasser-endentwicklung finde ich besser all die meisten, is ganz passable; Feuer-Starter is gewöhnungsbedürftig. Reine Mono-typen ist dagegen schon ein twist, das hat es seit Gen 2 nicht mehr gegeben. Die meisten anderen Pokemon sehen dagegen ziemlich gut aus, mir sind nicht wirklich welche ins Auge gestochen als ausgesprochen Hässlich.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Selbst die hochgelobte vierte Generation wurde damals hier in Grund und Boden gehatet. ;D

    Das lag daran, dass ich die vierte Gen wirklich nicht so sehr mochte und immer noch nicht gar so sehr mag, im Großen und Ganzen. Aber für andere ist sie plötzlich Nostalgie geworden. xD

    Mann, ist Knakrack hässlich.

  • Für viele heutige Fans war Gen 4 vielleicht auch der Einstieg... Für mich ist Gen 4 auch diejenige, die ich am wenigsten gespielt habe und deren Pokémon mich am wenigsten interessieren, bis auf die Cross-Gen-Evos :)

  • Für viele heutige Fans war Gen 4 vielleicht auch der Einstieg...

    Da kann man mal sehen, für mich war sie sogar ein Wiedereinstieg, nachdem mir die 3. Generation überhaupt nicht zusagte und mit der ich bis heute am allerwenigsten anfangen kann. ^^


    Wenn ich so die Starter durchgehe, sind es eigentlich nur Gen. 2 und 8, bei denen ich wirklich alle 3 Endstufen richtig gut finde. Nicht, dass ich die anderen komplett hassen würde (z.B. Bisaflor <- wenn ich die Nostalgie weglasse, finde ich es nicht besonders schön oder auch Quajutsu ist jetzt keines meiner Favoriten, obwohl es so hochgelobt wird. Von Gen. 3 brauche ich nicht mal anfangen, da sagt mir bis heute keines zu (außer Mega-Gewaldro! Mega-Gewaldro :heart: )), aber dass ich wirklich alle 3 gleichermaßen mag? Und es ist schon merkwürdig, nicht sofort zu wissen, mit welchem Starter ich anfange, das ist mir bisher, glaube ich, noch nie passiert. :haha:

  • Jetzt mal ernsthaft: Pokemon die Leute damals hässlich fanden werden sie auch heute noch hässlich finden. Darüber wird halt nur nicht mehr diskutiert. Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss. Da hilft es mir nix wenn ich Lapras Fan bin aber Lapras nichts kann. Da muss ich zwangsläufig auch Pokemon spielen die weniger schön sind. Für mich sehen die Gen 8 Pokemon aus wie aus einem Cartoon. Am Schlimmsten sind wirklich die Augen die sich bei vielen Pokemon stark ähneln. Und so wie ich das jetzt sage werde ich das auch noch in 5 Jahren denken. Nur werde ich es dann nicht mehr äußern weil wir über Gen 10 diskutieren. Wer spielt heute z.B. noch ein Ottaro? Bis auf wenige Fans ist das Pokemon nach wie vor absolut unbeliebt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Der erste Blick entscheidet oft schon.

  • Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss.

    Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? :wtf: Bisher konnte ich mit deinen Beiträgen immer recht viel anfangen, aber diese Aussage? Ich interessiere mich z.B. überhaupt nicht für's CP, was nützt mir ein Pokémon, das im CP gut ist, welches ich aber grottenhässlich finde? Gar nichts, weil ich für die Story keine CP-Pokémon brauche.

  • Jetzt mal ernsthaft: Pokemon die Leute damals hässlich fanden werden sie auch heute noch hässlich finden. Darüber wird halt nur nicht mehr diskutiert. Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss. Da hilft es mir nix wenn ich Lapras Fan bin aber Lapras nichts kann. Da muss ich zwangsläufig auch Pokemon spielen die weniger schön sind. Für mich sehen die Gen 8 Pokemon aus wie aus einem Cartoon. Am Schlimmsten sind wirklich die Augen die sich bei vielen Pokemon stark ähneln. Und so wie ich das jetzt sage werde ich das auch noch in 5 Jahren denken. Nur werde ich es dann nicht mehr äußern weil wir über Gen 10 diskutieren. Wer spielt heute z.B. noch ein Ottaro? Bis auf wenige Fans ist das Pokemon nach wie vor absolut unbeliebt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Der erste Blick entscheidet oft schon.

    Da muss ich dir widersprechen, in gen7 gab es so viele Pokemon die ich anfangs richtig sch**** fand, bei längerem betrachten aber durchaus akzeptieren konnte. klar ich habe immer noch hassmons (gibt es aber in jeder gen)

    Und Cp ist nicht immer entscheidend vorallem da die wenigsten wirklich CP spielen. Allerdings hat mir auch das geholfen Pokemon zu mögen die ich vorher nicht leiden konnte. Favoriten kristallisieren sich allerdings wirklich immer in den ersten paar Momenten raus.

  • Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss.

    Sorry, wenn ich das so sage, aber... Das ist Bullshit. Nur eine handvoll Spieler interessieren sich für CP, die meisten sind Casualspieler und spielen mit den Pokémon, die sie mögen. Für die Story braucht man keine CP-Pokémon.

  • Jetzt mal ernsthaft: Pokemon die Leute damals hässlich fanden werden sie auch heute noch hässlich finden. Darüber wird halt nur nicht mehr diskutiert. Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss. Da hilft es mir nix wenn ich Lapras Fan bin aber Lapras nichts kann. Da muss ich zwangsläufig auch Pokemon spielen die weniger schön sind. Für mich sehen die Gen 8 Pokemon aus wie aus einem Cartoon. Am Schlimmsten sind wirklich die Augen die sich bei vielen Pokemon stark ähneln. Und so wie ich das jetzt sage werde ich das auch noch in 5 Jahren denken. Nur werde ich es dann nicht mehr äußern weil wir über Gen 10 diskutieren. Wer spielt heute z.B. noch ein Ottaro? Bis auf wenige Fans ist das Pokemon nach wie vor absolut unbeliebt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Der erste Blick entscheidet oft schon.

    Nein, die Nostalgiebrille vieler Leute ist dann so pink, dass man es irgendwie schafft Voltobal, Magnetilo, Smogon, Sleima plus Evos ganz gut oder zumindest passabel zu finden, aber bei jedem neuen Gegenstandspokemon posten muss "also das ist kein Pokemon mehr! :o" Würden sie heute Voltobal leaken, würden es viele scheiße finden. :pflaster:


    Und nein, die meisten Leute sind noch immer keine CPler, daher ist es nur für diese relevant.

  • Ich stimme Phoenixfighter zum Großteil zu.
    ich liebe ja Sandan und Sandamer, leider konnten sie im CP nie Teil meiner Teams werden :verysad::crying:. Aber lieben tu ich sie trotzdem.


    Wiederspruch gibts aber bei den nichtgemochten:

    Früher fand ich Sumpex furchtbar. Aber seit Oras :love: bin eine der wenigen die seine Mega total mögen. Oras war das erstmal das ich es als Starter nahm.


    Zu Gen4

    Ich war damals komplett spoilerfrei gestartet ... die Anfangsmons fand ich grausig! Bidiza :blerg: der Knaller war das süße staralili was zu diesem hässlichen Staravia wurde :totumfall::hmmmm: das flog samt seinem furchtbaren Ruf direkt aus dem Team


    Ps: ich mag Ottaro :blush: mir gefiel Admurai sogar am besten! Ich mochte Schlangen nich nie und Flambirex bedarf keiner Worte :hmmmm:

  • Jetzt mal ernsthaft: Pokemon die Leute damals hässlich fanden werden sie auch heute noch hässlich finden. Darüber wird halt nur nicht mehr diskutiert. Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss. Da hilft es mir nix wenn ich Lapras Fan bin aber Lapras nichts kann. Da muss ich zwangsläufig auch Pokemon spielen die weniger schön sind. Für mich sehen die Gen 8 Pokemon aus wie aus einem Cartoon. Am Schlimmsten sind wirklich die Augen die sich bei vielen Pokemon stark ähneln. Und so wie ich das jetzt sage werde ich das auch noch in 5 Jahren denken. Nur werde ich es dann nicht mehr äußern weil wir über Gen 10 diskutieren. Wer spielt heute z.B. noch ein Ottaro? Bis auf wenige Fans ist das Pokemon nach wie vor absolut unbeliebt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Der erste Blick entscheidet oft schon.

    Zum CP wurde ja schon alles gesagt.


    Die Designs sind Gewöhnungssache und das war auch schon immer so. Du wirst dich spätestens zu Gen 9 wieder mit den Designs der achten Generation auseinandersetzen, weil sind wir ehrlich: Jedes neue Pokemon wird mit den alten verglichen.

    Nun sind die Designs natürlich gravierend anders. Ist das jetzt schlecht? Sind meiner Meinung nach viel detailreicher, was vorallem an den Augen aufällt. Daran hat sich nämlich 7 Generationen lang nichts geändert. Das ist jetzt neu und das ist scheiße, daran werden wir uns aber alle gewöhnen und spätestens zur neunten werden wir uns wieder über neue Designs unterhalten.

    Und wie von Mars_X schon erwähnt: Bei den Lieblingen geb ich dir Recht, aber viele Pokemon schließt man auch oft erst später ins Herz.

  • Letzten Endes geht es sowieso nach der Stärke und dem was ein Pokemon im CP können muss.

    Sorry, wenn ich das so sage, aber... Das ist Bullshit. Nur eine handvoll Spieler interessieren sich für CP, die meisten sind Casualspieler und spielen mit den Pokémon, die sie mögen. .

    Naja, ich interessiere mich ja auch etwas fürs CP, benutze EVs/Dvs/CP Movesets für meine Pokemon und trotzdem sitze ich hier und habe trotzdem schon im Battle Spot Träume mit Pokemon wie Mega-Audino zerstört.