Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer es noch nicht gesehen hat: Bild des BattleTowers. Natürlich ohne Menschen drum herum um Ressourcen zu sparen.

    Erinnert schon nen bisschen an Illumnia Citty oder? :unsure:
    Ist nichts schlechtes, ist glaube ich meine Lielingsstadt aus allen Pokemon Games, auch wenn ich mich da dauernd verlaufe! :biggrin:

    Wie kommst du darauf, dass du diese grosse Stadt mit den Hochhäusern betreten kannst? Das ist bloss eine Kulisse!

    Du siehst ja, dass keine Menschen dort leben, was willst du denn in der Stadt?!


    Lool, für manche ist das wohl wirklich das erste Pokemonspiel in ihrem Leben :haha: haha nein ich bin gemein, du bist cool :wink: aber ehrlich, du wirst diese Stadt nicht erkunden!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier habt ihr noch einen schönen Galar-Dex, habe ich von Twitter geklaut :glasses::

    Fragt mich nicht, wie man ein Normal-Snobilikat statt ein Wikinger-Mauzi erhält! Keine Ahnung!

  • LadyStrange


    Gedulde dich einfach 1-2 Wochen. Je nach Stärke des Spiels wirst du dann die ersten gebrauchten Versionen kaufen können. Wenn du Glück hast kannst du sicher die Hälfte des Preises sparen. Spätestens wenn viele merken, dass es im Postgame kaum was zu tun gibt wird schnell langeweile einkehren und die Editionen verkauft werden. Wenn du wirklich 50:50 oder 60:40 bei der entscheidung stehst ist das die absolut sinnvollste Variante für dich. So zahlst du kein Geld an Game Freak das du irgendwie ein schlechtes Gewissen haben müsstest noch verzichtest du komplett auf die Spiele.


    Das war eigentlich auch mein Plan es so zu machen aber die neuen Leaks haben mir die Spiellust komplett verdorben, dass ich nicht einmal Interesse daran habe es noch zu spielen. Mich interessiert eigentlich nur noch das Gameplay der Raids und ob diese lagfrei laufen. Alles andere ist mir egal.

    Mich würde tatsächlich mal interessieren (und mir gehts wirklich auch noch in vielen Punkten wie dir, und da kann ich noch so oft in mich gehen und es ändert nichts dran) wieviel Geld GF überhaupt vom Kuchen abbekommt. Ich meine die Produktion an sich ist jetzt ncht so kostspielig, und die Vertreiber schlagen da ja ordentlich drauf, und das teuerste werden vermutlich eh die Namen sein die drauf stehen, Nintendo und Pokemon. Aber ich denke bei GF kommt da vielleicht auch nicht so viel von an. Nehmen wir mal ne Serie als Beispiel. Sagen wir mal GOT, die spielten pro Staffel Milliarden ein, änderte aber ncihts daran das die zum Entwickeln nur nen Budget xyz zugeteilt bekommen haben. Ich versuchs grade mal von nem Standpunkt aus zu sehen, wo vielleicht gar nciht mal unbedingt GF die bösen sind, vielleicht wars Budget einfach so, das nicht mehr drin war? Und Zugzwang! :unsure:

  • LOL nee das ich die nie erkunden werde ist mir klar, ich meinte mehr das diese Szenerie Optisch sehr an Illumina City erinnert. :haha:
    Die fand ich Optisch auch cooler als das ich da unbedingt lange rumlaufen wollte. Zwangsweise habe ich da Stunden verbracht, weil ich Gebäude gesucht habe! :biggrin:

  • Fragt mich nicht, wie man ein Normal-Snobilikat statt ein Wikinger-Mauzi erhält! Keine Ahnung!

    In dem du das Galar-Mauzi gegen ein Kanto-Mauzi im Game tauscht? Das wäre in meinen Augen eine mögliche Vorstellung.


    Schließlich konnte man in LGP/LGE z.B. das Kanto-Rattfratz gegen ein Alola-Rattfratz tauschen, per Ingame-Tausch mit einem NPC.

  • Mich würde tatsächlich mal interessieren (und mir gehts wirklich auch noch in vielen Punkten wie dir, und da kann ich noch so oft in mich gehen und es ändert nichts dran) wieviel Geld GF überhaupt vom Kuchen abbekommt. Ich meine die Produktion an sich ist jetzt ncht so kostspielig, und die Vertreiber schlagen da ja ordentlich drauf, und das teuerste werden vermutlich eh die Namen sein die drauf stehen, Nintendo und Pokemon. Aber ich denke bei GF kommt da vielleicht auch nicht so viel von an. Nehmen wir mal ne Serie als Beispiel. Sagen wir mal GOT, die spielten pro Staffel Milliarden ein, änderte aber ncihts daran das die zum Entwickeln nur nen Budget xyz zugeteilt bekommen haben. Ich versuchs grade mal von nem Standpunkt aus zu sehen, wo vielleicht gar nciht mal unbedingt GF die bösen sind, vielleicht wars Budget einfach so, das nicht mehr drin war? Und Zugzwang!

    Das wird dir niemand sagen können. Aber wenn du darüber nachdenkst, dass manche Pokemon-Spiele auch für den 3DS für 30-35 € im Laden standen und daran auch verdient wird dann wird der Kuchen sicher nicht so klein sein. Die neuen Spiele kosten 60 € da ist mit Sicherheit auch mehr Gewinn für Game Freak mit drin. Selbst wenn Gamefreak nur 5-10 € pro Spiel verdient kannst dir ja ausrechnen wie viel Umsatz bei 16 Mio. verkauften Einheiten rumkommt.

  • Zu dem Dex, kann ich danke sagen. Ich sehe grade, das Vulpix/Vulnona auch dabei ist, das ist mir tatsächlich durchgerutscht die Tage, das stimmt mich etwas happy! Ist einer meienr Faves, die ich lange nicht mehr gespielt habe weil ich mit Glurak und Lavados schon 2 Feuer Pokemon im Team hatte und bei US/UM lieber das Alola Vulpix hatte. :haha:

  • Mich würde tatsächlich mal interessieren (und mir gehts wirklich auch noch in vielen Punkten wie dir, und da kann ich noch so oft in mich gehen und es ändert nichts dran) wieviel Geld GF überhaupt vom Kuchen abbekommt. Ich meine die Produktion an sich ist jetzt ncht so kostspielig, und die Vertreiber schlagen da ja ordentlich drauf, und das teuerste werden vermutlich eh die Namen sein die drauf stehen, Nintendo und Pokemon. Aber ich denke bei GF kommt da vielleicht auch nicht so viel von an. Nehmen wir mal ne Serie als Beispiel. Sagen wir mal GOT, die spielten pro Staffel Milliarden ein, änderte aber ncihts daran das die zum Entwickeln nur nen Budget xyz zugeteilt bekommen haben. Ich versuchs grade mal von nem Standpunkt aus zu sehen, wo vielleicht gar nciht mal unbedingt GF die bösen sind, vielleicht wars Budget einfach so, das nicht mehr drin war? Und Zugzwang!

    Das wird dir niemand sagen können. Aber wenn du darüber nachdenkst, dass manche Pokemon-Spiele auch für den 3DS für 30-35 € im Laden standen und daran auch verdient wird dann wird der Kuchen sicher nicht so klein sein. Die neuen Spiele kosten 60 € da ist mit Sicherheit auch mehr Gewinn für Game Freak mit drin. Selbst wenn Gamefreak nur 5-10 € pro Spiel verdient kannst dir ja ausrechnen wie viel Umsatz bei 16 Mio. verkauften Einheiten rumkommt.

    Ja, das stimmt schon diese Preise für die Switch games schocken mich eh. Ich bin beinahe hinten über gekippt als ich mir vor einigen Monaten die Switch gekauft hatte und dann nach games im E Shop gestöbert habe. :wacko:

    Aber das geht mir bei den PS4 Games nicht anders. Wenigstens haste beim DL ausem Shop keine nervig rumflatternden CD's oder andere Medien mehr die kaputt gehen können und dich dazu zwingen neu zu kaufen.

    Ich weiß ja nciht wie langlebig so ne Switch spieledisk ist, aber zu PS one Zeiten habe ich meine lieblingsgames tatsächlich auch mal doppelt kaufen müssen, weil irgendwann die CD durch war. Beim GBC hatte ich das nie, die leben sogar immernoch, vielleicht ist Nintendo da nachhaltiger. :haha:

    Nur bei Pokemon kommt da kein DL in frage, ich hab da unlängst bei MUA3 schon so ewig am downloaden gehangen. Wird ja auch immer größer so ne Datei. Als ich dann kurz darauf noch Spyro auf die Switch laden wollte (einfach wiels handling der switch geielr ist als die PS4 am TV) musste ich erstmal ne Speicherkarte finden. :biggrin:

    Ähm zurück zum Thema Geld. Nun ja, die müssen ja aber auch ihre Leute bezahlen, und ich glaube von dem gewinn und was tatsächlich in neue Games gesteckt wird, bleibt nicht so sehr viel. Die fahren sicher auch die Schiene, das man möglichst wenig Budget zur verfügung stellt um aber nen extremen Gewinn zu erziehlen. Also im Prinzip müssten se da mehr zur verfügung stellen, und überhaupt. Ich bin aber nach wie vor noch nciht sicher ob man nicht doch unangekündigt die DLC schiene fahren will. Nur was meint ihr was das fürn Shitstorm wäre, würde man das in dem Chaos auch noch bekannt geben jetzt? das wird vermutlich die News nach dem 15. werden. :biggrin:

  • Ich finde Flunschlik, die Unratütox-Reihe und Strepoli-Reihe sowie die beiden anderen Karatedudes absolut unnötig tbh. Man hätte aus Kleoparda eine britisch-blau Kurzhaar (eine Schöne bitte, nicht so wie Snobi :() machen können, statt Flunschlik eine Galarform zu geben IMO.

    Naja, dafür sind eine Menge anderer dabei, die ich mag. ^^

  • Von jedem Pokemon, von welchem die normale Version im Spiel fangbar ist, wird es auch die anderen Formen geben.

    Zu Mauzi wirds auch die normale und die Alola Form geben, erhältlich sobald man sich die Pokemon über Home Rübertauschen kann.

    Das wärs noch, andere Formen rauszucuten, obwohls im Endeffekt die selben Pokemon mit der selben Nummer im Pokedex sind. 😅

  • Ähm zurück zum Thema Geld. Nun ja, die müssen ja aber auch ihre Leute bezahlen, und ich glaube von dem gewinn und was tatsächlich in neue Games gesteckt wird, bleibt nicht so sehr viel. Die fahren sicher auch die Schiene, das man möglichst wenig Budget zur verfügung stellt um aber nen extremen Gewinn zu erziehlen. Also im Prinzip müssten se da mehr zur verfügung stellen, und überhaupt. Ich bin aber nach wie vor noch nciht sicher ob man nicht doch unangekündigt die DLC schiene fahren will. Nur was meint ihr was das fürn Shitstorm wäre, würde man das in dem Chaos auch noch bekannt geben jetzt? das wird vermutlich die News nach dem 15. werden.

    Jede Firma hat Mitarbeiter. Die einen mehr die anderen weniger. Game Freak ist eher klein hat aber riesige Verkäufe. Die werden schon sehr ordentlich im Geld schwimmen. Du brauchst ja so gesehen auch nur an wenigen Stellschrauben drehen und schon erhöht sich dein Gewinn. Ein Feature weniger im Spiel, 5 € höherer Verkaufspreis und schon machste viel mehr Umsatz. Ich glaube nicht, dass Game Freak einen DLC bringen wird dafür sind sie zu klein. Und sollten sie es doch tun und für alle Pokemon im Spiel noch Geld verlangen wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten^^.

    Das wärs noch, andere Formen rauszucuten, obwohls im Endeffekt die selben Pokemon mit der selben Nummer im Pokedex sind. 😅

    Mega-Entwicklungen sind auch raus. Sind ja eigentlich auch nichts anderes als Formen. Ich würde nicht erwarten, dass die jetzt auch immer alle Formen mitschleppen. Im Fall von Mauzi brauchst du dann jetzt schon einen Trainer zum tauschen mit einem normalen Mauzi und einen mit einem Alola-Mauzi.

  • LOL nee das ich die nie erkunden werde ist mir klar, ich meinte mehr das diese Szenerie Optisch sehr an Illumina City erinnert. :haha:
    Die fand ich Optisch auch cooler als das ich da unbedingt lange rumlaufen wollte. Zwangsweise habe ich da Stunden verbracht, weil ich Gebäude gesucht habe! :biggrin:

    Ich finds ja wieder mal urkomisch, dass die grösste Stadt in Galar nicht erkundbar sein wird :ugly:


    Erinnert mich an die Ultra-Stadt in US/UM! Nur schauen, nicht anfassen! LoooL

  • Ich finde Flunschlik, die Unratütox-Reihe und Strepoli-Reihe sowie die beiden anderen Karatedudes absolut unnötig tbh. Man hätte aus Kleoparda eine britisch-blau Kurzhaar (eine Schöne bitte, nicht so wie Snobi :() machen können, statt Flunschlik eine Galarform zu geben IMO.

    Naja, dafür sind eine Menge anderer dabei, die ich mag. ^^

    Die Unratütox-Reihe, ja... Man kann wohl völlig wertungsfrei sagen, man versucht, uns Müll anzudrehen 🤣
    An manchen Stellen wirkt es, als hätte man die meisten beliebten Mon entfernt, damit die Spieler genötigt sind, sich mit den 5. Rädern im Dex anzufreunden.
    Den Revolutions-Orden verdient sich GameFreak aber erst, wenn sie Pikachu aus dem Dex schmeißen.

  • Ich finde Flunschlik, die Unratütox-Reihe und Strepoli-Reihe sowie die beiden anderen Karatedudes absolut unnötig tbh. Man hätte aus Kleoparda eine britisch-blau Kurzhaar (eine Schöne bitte, nicht so wie Snobi :() machen können, statt Flunschlik eine Galarform zu geben IMO.

    Naja, dafür sind eine Menge anderer dabei, die ich mag. ^^

    Die Unratütox-Reihe, ja... Man kann wohl völlig wertungsfrei sagen, man versucht, uns Müll anzudrehen 🤣
    An manchen Stellen wirkt es, als hätte man die meisten beliebten Mon entfernt, damit die Spieler genötigt sind, sich mit den 5. Rädern im Dex anzufreunden.
    Den Revolutions-Orden verdient sich GameFreak aber erst, wenn sie Pikachu aus dem Dex schmeißen.

    Über paar andere "Outsider" bin ich ja froh. Also Noctuh zB zu nehmen statt Tauboss, ich liebe Noctuh. :love: Oder Skelabra etc aber ich vermisse dann doch mein Kramurxi und paar andere. ^^"

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Interessant, dass das Trainieren von Pokemon vereinfacht wurde.

    Nun sind 6x31DVs mit perfektem Wesen wertlos, da sie jeder hat.



    Wie es aussieht sind Protein und Co. auch nicht mehr so teuer, so dass man von allem mehr als genug hat. Zuerst dachte ich, man hat einfach für das Video die Anzahl so hoch geschraubt. Aber nö, jeder wird so viele davon haben, da man ja alles einfach halten muss und nicht mehr möchte, dass die Kinder sich Stunden lang mit diesem (blöden) Spiel beschäftigen müssen.


    Nun fehlt nur noch die Shiny-Tablette, welches das Pokemon Shiny machen :yeah:


    Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit auseinander gesetzt haben. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

  • Ja das ist dann stellenweise schon schade, aber wurde das schon bestätigt das man so leicht an die Dinger ran kommt - auch in hoher Menge?


  • An manchen Stellen wirkt es, als hätte man die meisten beliebten Mon entfernt, damit die Spieler genötigt sind, sich mit den 5. Rädern im Dex anzufreunden.

    ich glaube es ist eher das gleiche Prinzip wie bei Anime/Waifu-Gacha: Warum soll man alle Fan-Favs in ein Spiel packen wenn man durch sie auch die nächsten Editionen verkaufen kann?