Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit auseinander gesetzt haben. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

    Nichts anderes macht ein Großteil der CP Spieler doch heute schon per PKHex oder Powersave.

    Vielleicht liege ich da vom Gefühl auch weit daneben, aber ich glaube selbst züchten, leveln, EV's verteilen usw. macht nur noch der kleinste Teil.

  • Selbst ich als nicht CPler finde sowas echt mies. Ich fand es aber auch etwas erschreckend wie einfach man in US/UM durch die Ultrapforten an Shinys gekommen ist. (Nen teil von mir fand das gut, nen anderer Teil nicht so) es nimmt dem ganzen etwas besonderes, und man kommt sich so vor als ob man Jahrelang Zeit vergeudet hätte. :dos:
    Versteht ihr wie ich das meine?

  • Nichts anderes macht ein Großteil der CP Spieler doch heute schon per PKHex oder Powersave.

    Vielleicht liege ich da vom Gefühl auch weit daneben, aber ich glaube selbst züchten, leveln, EV's verteilen usw. macht nur noch der kleinste Teil.

    ich mache es noch mit einem Ditto das ich mir hier ertradet habe. Gehört imo einfach zum Game (Zuchtreste kommen in den Wondertrade, ist immerhin wie Lootboxen öffnen nur umsonst ^^)

  • Nun fehlt nur noch die Shiny-Tablette, welches das Pokemon Shiny machen :yeah:

    lmaoooooooooooooo Eishund du weißt immer wieder wie man mich mit deinen Beiträgen zum lachen bringt

    Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit beschäftigen. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

    jo finde es auch relativ komisch, dass man nun nichts mehr dafür tun muss, um perfekte Pokémon zu kriegen. Sowas hätte ich gerne in real life, einfach mal irgendwo aus dem Nichts meine Millionen kriegen, ohne was dafür machen zu müssen. Sehr nett von GF, dass sie sich für die überforderten und die Leute, die bock auf CP haben, aber keinen Bock haben, dafür die perfekten Pokémon zu züchten, Gedanken gemacht haben. Jetzt verstehe ich so langsam, wieso jeder dieses Spiel nun kaufen will, sogar diejenigen, die sie stark kritisiert hat. Fehlt nur noch, dass das Spiel von sich selbst fungiert und man nicht mal den Protagonist steuern muss, um an verschiedene Orte zu gelangen. Die Spiele gehen ja langsam Richtung Animes, da brauchst du nur den Fernseher anglotzen und ab geht das Spiel.

  • Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit auseinander gesetzt haben. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

    Nichts anderes macht ein Großteil der CP Spieler doch heute schon per PKHex oder Powersave.

    Vielleicht liege ich da vom Gefühl auch weit daneben, aber ich glaube selbst züchten, leveln, EV's verteilen usw. macht nur noch der kleinste Teil.

    Liegst du weit daneben, ich weiß wie man PKHX und auch nen Power Save am 3DS bedient, und ja asche auf mein Haupt auch ich habe die dinger schon benutzt um mal zu gucken. Hat mir ncihts gegeben im vergleich dazu mir meine Shinys selbst zu hunten oder zu züchten. Und auch ich habe mich ein wenig mit DV etc. auseinander gesetzt, ist mir too much, mache es aber dennoch nebenbei gerne. Das Power Save und dafür asche auf mein Haupt nutze ich dennoch um meine Spiele zu sichern. Aber auch nur weil mir schon mehrfach passiert ist das ich murks gebaut habe und dann nen guter Fortschritt weg war, oder halt um neu anzufangen aber den alten Spielstand nciht zu vermissen. Ich finde es nicht gut das man dazu externe Möglichkeiten braucht aber nu ja, isso. :wacko:


  • An manchen Stellen wirkt es, als hätte man die meisten beliebten Mon entfernt, damit die Spieler genötigt sind, sich mit den 5. Rädern im Dex anzufreunden.

    ich glaube es ist eher das gleiche Prinzip wie bei Anime/Waifu-Gacha: Warum soll man alle Fan-Favs in ein Spiel packen wenn man durch sie auch die nächsten Editionen verkaufen kann?

    Stimmt...

    Diesmal ist die Gardevoir-Reihe vertreten und beim nächsten Mal wieder Schlapor.

    Gibt es da noch eine weitere Reihe, die ich im Waifu-Zyklus berücksichten müsste?

  • Nun fehlt nur noch die Shiny-Tablette, welches das Pokemon Shiny machen :yeah:

    lmaoooooooooooooo Eishund du weißt immer wieder wie man mich mit deinen Beiträgen zum lachen bringt

    Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit beschäftigen. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

    jo finde es auch relativ komisch, dass man nun nichts mehr dafür tun muss, um perfekte Pokémon zu kriegen. Sowas hätte ich gerne in real life, einfach mal irgendwo aus dem Nichts meine Millionen kriegen, ohne was dafür machen zu müssen. Sehr nett von GF, dass sie sich für die überforderten und die Leute, die bock auf CP haben, aber keinen Bock haben, dafür die perfekten Pokémon zu züchten, Gedanken gemacht haben. Jetzt verstehe ich so langsam, wieso jeder dieses Spiel nun kaufen will, sogar diejenigen, die sie stark kritisiert hat. Fehlt nur noch, dass das Spiel von sich selbst fungiert und man nicht mal den Protagonist steuern muss, um an verschiedene Orte zu gelangen. Die Spiele gehen ja langsam Richtung Animes, da brauchst du nur den Fernseher anglotzen und ab geht das Spiel.

    Ich finde es grundsätzlich gut das sie das DV/EV Züchten erleichtern - nur hoffe ich das es nicht zu leicht wird. Da stellt sich dann halt die Frage wie schnell/leicht man an die Items rankommt !

  • Ja das ist dann stellenweise schon schade, aber wurde das schon bestätigt das man so leicht an die Dinger ran kommt - auch in hoher Menge?

    Nein, bestätigt nicht.

    Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand :ugly: aber mein gesunder Menschenverstand hatte die letzten Male bei so ziemlich jeder Behauptung die ich mir aus der Nase gezogen habe recht.


    Erklärung:

    Gamefreak ist nicht in der Lage die Anzahl für ein Video zu "ercheaten". Also sie könnten das schon, machen das aber nicht. Glaub mir einfach. Entweder sind die im Spiel günstiger geworden oder man bekommt hunderte davon geschenkt, vielleicht auch durchs Curry kochen :haha: auf jedenfall nicht für 9800 Dollar im Shop!

  • gute dv,ev werte und das passende wesen hat jeder cp-spieler. ich weiß ja net in welchen kreisen du verkehrst.

    kann durchaus sein das protein usw. billiger werden trotzdem brauchst du ein haufen davon bis du auf max bist somit haste maximal das erste mon perfekt in 10 min danach dauerts schon länger.

    hatte kein problem mit pokes züchten aber auch das "neue" system finde ich nicht schlecht der große vorteil ist nun du kannst jetzt auch shinys mit perfekten stats im cp usen und musst nicht zu cheats greifen was einige getan haben. macht für einige die shiny-jagt sicher interessanter aber dazu muss man erstmal schauen ob sie daran was geändert haben.

  • Nun ja, so wie du immer sagst FAKTEN FAKTEN FAKTEN - sind es hier halt dann doch nicht - sondern dein Glaube.


    Natürlich kann es sein das man leicht im Spiel dran kommt, oder die einem geschenkt werden - so wie es aber auch möglich ist das die eben um das Feature zu zeigen "hergestellt" wurden - das weiß man hier halt leider nicht. Ich finde es gut wenn das DV/EV System etwas vereinfacht wird - nur zu einfach sollte es auch nicht sein.


    Daher hoffe ich mal das man damit nicht gratis überhäuft wird, sondern auch ein wenig suchen oder dafür "arbeiten" muss.



    Fakt ist aber , das wir das leider noch nicht wissen!

  • hab grad in dem neuen Trailer gesehen dass man seine Pokémon irgendeine EP-Bonbon geben kann, die 30,000 (!!) Erfahrungspunkte aus dem Nichts gibt. Und dass sogar noch relativ früh im Spiel, lol. Die Spiele werden ja immer härter

  • hab grad in dem neuen Trailer gesehen dass man seine Pokémon irgendeine EP-Bonbon geben kann, die 30,000 (!!) Erfahrungspunkte aus dem Nichts gibt. Und dass sogar noch relativ früh im Spiel, lol. Die Spiele werden ja immer härter

    Ja, das mit den XP Candys ist mir auch aufgefallen - da gibt es im Video aber mehrere Stufen zu sehen von XS-XL (wie Kleidergrößen) und das Größte hat 30.000 gegeben - da ist halt dann die Frage wie schnell und einfach bzw. wie oft man an solche Dinger ran kommt.

  • gute dv,ev werte und das passende wesen hat jeder cp-spieler. ich weiß ja net in welchen kreisen du verkehrst.

    kann durchaus sein das protein usw. billiger werden trotzdem brauchst du ein haufen davon bis du auf max bist somit haste maximal das erste mon perfekt in 10 min danach dauerts schon länger.

    Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).


    Klar brauche ich ein Haufen davon. Aus Erfahrung weiss ich auch, dass ich im Endgame so an die 500 Trilliarden PokeDollar habe und ich immer mit 500 Pokebällen durchs Spiel gelatscht bin :ugly: also kein Problem! Im Video siehst du nicht mal das Menü eines Spielers, der das Spiel durch hat, der wird irgendwo beim 4. oder 5. Orden sein.

    Würde mich nicht wundern, wenn am Ende jeder Spieler 500x Protein, 500x Eisen, 500x Carbon, usw. im Gepäck hätte. Ausser die Spieler die alles für Kleider ausgeben werden, die nicht! Die haben dafür einen vollen Kleiderschrank :yeah:


    aber auch das "neue" system finde ich nicht schlecht der große vorteil ist nun du kannst jetzt auch shinys mit perfekten stats im cp usen und musst nicht zu cheats greifen was einige getan haben.

    Du meinst, so erkennt man online noch weniger wer cheatet und wer nicht :haha: ja das stimmt.

  • Btw ich versteh auch nicht, wieso Leute meinten sie wären in Let's Go so überlevelt gewesen. Wenn ich wilde Pokemon während des Storyverlaufs gefangen habe, dann habe ich mein Main Team aus dem Team getan und so hab ich bloß durch Kämpfe EP erhalten.

    Ich weiß, Leute sagen, der Spieler sei nicht dafür zuständig die Spielmechanik zu regulieren, aber solange das Endergebnis ist, dass man sich auf demselben Level wie die Gegner befindet, kann einem doch egal sein, wie man dahin kommt?


    gute dv,ev werte und das passende wesen hat jeder cp-spieler. ich weiß ja net in welchen kreisen du verkehrst.

    kann durchaus sein das protein usw. billiger werden trotzdem brauchst du ein haufen davon bis du auf max bist somit haste maximal das erste mon perfekt in 10 min danach dauerts schon länger.

    Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).

    Na und? Weißt du wie man das nennt? Ich sag's nochmal: Gatekeeping.

    Mir war das immer zu blöde, aber wenn ich im handumdrehen ein perfektes Pokemon erhalte, spiele ich vielleicht auch wieder CP.

  • Btw ich versteh auch nicht, wieso Leute meinten sie wären in Let's Go so überlevelt gewesen. Wenn ich wilde Pokemon während des Storyverlaufs gefangen habe, dann habe ich mein Main Team aus dem Team getan und so hab ich bloß durch Kämpfe EP erhalten.

    Ich weiß, Leute sagen, der Spieler sei nicht dafür zuständig die Spielmechanik zu regulieren, aber solange das Endergebnis iat, dass man auf demselben Level wie die Gegner ist, kann einem doch egal sein, wie man dahin kommt?

    Danke für den Tipp! Vielleicht war das ja der Grund wieso mein Pikachu auf Level 82 vor der Liga war.

  • aber auch das "neue" system finde ich nicht schlecht der große vorteil ist nun du kannst jetzt auch shinys mit perfekten stats im cp usen und musst nicht zu cheats greifen was einige getan haben.

    Du meinst, so erkennt man online noch weniger wer cheatet und wer nicht :haha: ja das stimmt.

    zum einen hat es nun keiner mehr nötig zu cheaten da es nun legal machbar ist und zum anderen gab es auch banwaves.

    nun kann man sein shiny legal cp ready machen ohne cheats.

  • Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).

    Klar, die Sache hätte nicht vereinfacht werden müssen. Bin aber auch jemand der sich DV-Mons zum Großteil ertauscht, als sie selbst zu züchten. Was vorallem daran liegt, dass das doch sehr stark Zeit aufwendig ist und ich lieber andere Sachen mache, als in nem Videospiel im Kreis zu rennen.


    Und zum Glück liegts im CP nicht nur an den Werten des Pokemon, sondern vorallem, wie du damit spielst und wenn das für Neulinge ein besserer Zugang ist, dann soll das so sein.