Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich es gesehen habe, kommen alle vor.

    dann muss ich wohl den falschen trailer gesehen haben lol

    Ich habe mir den Trailer wieder angesehn und es sind alles Pokemon, die schon vor dem Leak bestätigt wurden, gab es ein Pokemon, dass du gesehen hast und es nicht im Spiel sein soll?

    Es geht doch gar nicht darum, dass die Pokemon aus dem Trailer alle vorkommen. Aber der Trailer suggeriert einfach ein falsches Bild von den neuen Spielen. Das ist schon ziemlich tendenziös und finde den Trailer schon fast dreist. (auch wenn er gut gemacht und gedacht ist)

    Wenn man den Trailer nur als Gesamtbild sieht, mag das vielleicht stimmen, aber dennoch ist die Aussage falsch, dass alle Pokemon gezeigt werden. Es werden einfach wohlwissend nur die enthaltenen Mons gezeigt.

    Wenn ihr das als Hohn auffasst, weil ihr dadurch reininterpretiert, dass man mit allen Mons reisen kann, ist das euer Problem.

  • Doch, da man jedes Mal alle Pokémon die im jeweiligen Regional Dex nicht waren, einfach rübertauschen konnte. Mir persönlich ist das mit diesem Dexit zwar fast egal (wenn nicht mein geliebtes Entei und Brutalanda fehlen würden) aber das sind bestimmt nicht die meisten. Seit Gen 4 sind mehr Pokémon in jedem Spiel verfügbar.

  • Also soweit ich weiß, wurde es doch aktualisiert und man sieht das sogar noch! Kann mich deswegen daran erinnern, weil so jetzt auch die Tengulist-Reihe bestätigt wurde und das war vorher nicht der Fall.

  • ganz abgesehen davon finde ich 400 so naja, ist ja jetzt ein Konsolenspiel und kein(3)ds Spiel mehr, da hätte ich schon ein paar mehr im Regionaldex erwartet als USUM/XY hatte....

  • Dann braucht sich über die 400 doch keiner beschweren, sind ja mit die meisten.

    Es fehlen mehr als die Hälfte der Pokémon, die fehlen, natürlich beschweren wir uns da

    Muss ich ihm Recht geben. Ich will nun nicht groß kritisieren, aber 400 ist echt nich grad die Hälfte. Es kommt vlt nah an die Hälfte ran, aber es ist auch in anderer Hinsicht unzureichend. Wie schon von jemand anderem erwähnt, hatten wir beim 3Ds zuletzt ca diese Zahl an Mons im Dex gehabt. Nun haben wir wieder neue Mons hinzubekommen und haben trotzdem nur 400 Pokemon im Dex +Dexcut.

    Was will man da sagen? Es sind weniger Pokemon in die neuen Edis gekommen, denn man muss die Galarmons abziehen und dann hat man den Rest aus 7 Generationen. Ist schon schwer verkraftbar für die Vollblut-Liebhaber.

  • Also sorry aber jetzt wirds lächerlich:

    "Alle gezeigten sind ja eh vorhanden, da braucht jetzt keiner so tun als wär das Hohn"...

    Wie bitte? Das Video suggeriert, dass ich meine alten Spiele quasi magisch auf eine Switch umwandle. Dass hier natürlich nur die PKMNs gezeigt werden, die dann auch rüberwandern, ist ja das Mindeste...

    Es geht um den Schein, den der Trailer erzeugt. Zuerst eine ewige Diskussion über Wortglauberei, jetzt eine über die vorkommenden Mons, obwohl ganz klar ist, dass der Zweck des Videos ein ganz anderer ist, als eine akribische Auflistung aller übertragbarer PKMN.

    Steht ihr auch im Supermarkt und beschwert euch an der Theke wenn ihr 300g Wurst bestellt, dass es nur 299g sind? Das ist doch einfach lächerlich wie hier jetzt argumentiert wird. Sorry aber sind wir hier im Kindergarten?

  • Dann braucht sich über die 400 doch keiner beschweren, sind ja mit die meisten.

    Es fehlen mehr als die Hälfte der Pokémon, die fehlen, natürlich beschweren wir uns da

    Muss ich ihm Recht geben. Ich will nun nicht groß kritisieren, aber 400 ist echt nich grad die Hälfte. Es kommt vlt nah an die Hälfte ran, aber es ist auch in anderer Hinsicht unzureichend. Wie schon von jemand anderem erwähnt, hatten wir beim 3Ds zuletzt ca diese Zahl an Mons im Dex gehabt. Nun haben wir wieder neue Mons hinzubekommen und haben trotzdem nur 400 Pokemon im Dex +Dexcut.

    Was will man da sagen? Es sind weniger Pokemon in die neuen Edis gekommen, denn man muss die Galarmons abziehen und dann hat man den Rest aus 7 Generationen. Ist schon schwer verkraftbar für die Vollblut-Liebhaber.

    Sind denn auch alle 400 fangbar im Spiel und kann man alle außer den 400 dann auch übertragen oder ist das max?

  • Sind denn auch alle 400 fangbar im Spiel und kann man alle außer den 400 dann auch übertragen oder ist das max?

    Es existieren nur diese 400+-5 in diesem Spiel

    Alle Pokémon, die in diesem Spiel nicht existieren (nicht fangbar sind) kannst du nicht von früheren oder anderen Editionen, die noch kommen, übertragen


    Das ist doch der Grund, warum es "Dex-Cut", "Dexit" oder BringbackNationaldex gibt

  • Sind denn auch alle 400 fangbar im Spiel und kann man alle außer den 400 dann auch übertragen oder ist das max?

    Es existieren nur diese 400+-5 in diesem Spiel

    Alle Pokémon, die in diesem Spiel nicht existieren (nicht fangbar sind) kannst du nicht von früheren oder anderen Editionen, die noch kommen, übertragen


    Das ist doch der Grund, warum es "Dex-Cut", "Dexit" oder BringbackNationaldex gibt

    Aber könnte man das nachpatchen?

    Vielleicht müssen die von den übrigen Pokemon die Animationen und alles noch entwickeln für die Switch.

  • Es geht um den Schein, den der Trailer erzeugt. Zuerst eine ewige Diskussion über Wortglauberei, jetzt eine über die vorkommenden Mons, obwohl ganz klar ist, dass der Zweck des Videos ein ganz anderer ist, als eine akribische Auflistung aller übertragbarer PKMN.

    Und ihr regt eucht jetzt darüber auf, dass das Video etwas anderes suggeriert als ihr dachtet? Es hat doch überhaupt niemand behauptet, dass es zeigen soll, dass man alle Pokémon in diesem Spiel haben wird. Von daher werden natürlich nur jene gezeigt, die im Spiel vorhanden sind, "Heuchelei" kann man GF hier nicht wirklich vorwerfen, sie haben in diesem Fall nichts behauptet, was sie nicht halten konnten. Ich denke, hier liegt eher eine Enttäuschung vor, weil man von vornherein Erwartungen in den Trailer interpretiert hat, die gar nicht vorhanden waren.

    Wenn ich mir den Trailer ansehe, sehe ich eine Rückblende auf vergangene Spiele und wie sie sich mit der Zeit verändert haben.

  • So, da hier ja immer noch die "nur" 400 Pokemon Thema ist, möchte ich auch mal einen positiven Gedanken in den Thread werfen, und natürlich mache ich das auch um bei der Pro-Fraktion wieder ein paar Plus-Punkte zu sammeln :yeah:


    Ne, also mal ernsthaft:

    Ihr könnt immer noch darauf hoffen (keine Garantie!!), dass zumindest die ersten 151+2 Pokemon aus Let's Go freigeschalten werden, sobald Home veröffentlicht wird (die Pokemon wären ja theoretisch schon ready für die Switch).

    Auf was ich hinaus will: Gamefreak dementierte zwar einen DLC (wenn das stimmt was ich hier gelesen habe), jedoch könnten die Pokemon schon auf der Cartridge programmiert sein! Mit einem einfachen Update (Vers.1.01) zum Release von Home und einem "Schlüssel" dessen Datengrösse 5KB betragen kann, werden dann diese Pokemon in Schwert/Schild freigeschalten. Und schon könnt ihr alle eure 153 Pokemon und Alola-Digimons aus Let's Go zu Schwert/Schild übertragen. Evtl. ohne neue Galar-Nr. wie damals in Sonne/Mond.


    Wie gesagt, diese Vermutung bitte mit Vorsicht geniessen :yeah: ich will damit nur sagen es geht auch ohne DLC oder riesiges Update!


    Um die Hoffnungen noch weiter grundlos anzukurbeln: Bis jetzt wurden die Spiele noch nicht durchleuchtet (Dataminer)! Die Leaker wissen also auch nicht, welche Daten noch auf der Cartridge schlummern und auf ihre Freischaltung warten :upsidedown:


    So, schlaft gut :smile:

  • Du weisst aber schon , das es bestimmt seit 8 Jahren IMMER solch eine Liste im BB gab und man dort dann selber Ort und Laden eintragen konnte ?

    Ja, so ein Thema hatten wir zumindest bei den letzten Edis eigentlich immer (müsste ich aber erst schauen, seit welcher). Und ich sehe auch keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollte. Ausser, es will niemand eins erstellen und den Startpost jeweils aktualisieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es geht um den Schein, den der Trailer erzeugt. Zuerst eine ewige Diskussion über Wortglauberei, jetzt eine über die vorkommenden Mons, obwohl ganz klar ist, dass der Zweck des Videos ein ganz anderer ist, als eine akribische Auflistung aller übertragbarer PKMN.

    Und ihr regt eucht jetzt darüber auf, dass das Video etwas anderes suggeriert als ihr dachtet? Es hat doch überhaupt niemand behauptet, dass es zeigen soll, dass man alle Pokémon in diesem Spiel haben wird. Von daher werden natürlich nur jene gezeigt, die im Spiel vorhanden sind, "Heuchelei" kann man GF hier nicht wirklich vorwerfen, sie haben in diesem Fall nichts behauptet, was sie nicht halten konnten. Ich denke, hier liegt eher eine Enttäuschung vor, weil man von vornherein Erwartungen in den Trailer interpretiert hat, die gar nicht vorhanden waren.

    Wenn ich mir den Trailer ansehe, sehe ich eine Rückblende auf vergangene Spiele und wie sie sich mit der Zeit verändert haben.

    Wie ja eigentlich aus meinen vorangegangenen Kommentaren hervorgehen sollte, hab ich per se kein gigantisches Problem mit dem Dexit, bin der Meinung, dass man das alles regeln kann und vlt wird dad Balancing ja dafür besser usw usw.

    Meine Erwartungen an den Trailer sind damit gleich 0.


    Was mich am Trailer stört:

    Er suggeriert sehr wohl, dass alle möglichen PKMNs wieder auftauchen. Man lässt hier zig PKMN erscheinen, zeigt alte Konsolen und Editionen, verwendet Spirits sogar aus Rot /Blau/Gelb um Nostalgie zu erzeugen. Die SpielerInnen, die diese Games in der Hand halten zeigen damit eine Verbindung zu den PKMN. Dabei schaut kein Schwein, welche PKMN das genau sind, es geht hier um ein Gefühl das erzeugt wird. Es soll zeigen, dass die PKMN Lieblinge dieser SpielerInnen, die sie aus den alten Editionen haben, jetzt alle auf sie zulaufen und sie in die nun neue Edition SwSh begleiten. Das wird auch durch die nahtlose Transformation der Devices symbolisiert. Dass hier nur PKMN auftauchen, die letztlich auch im Game sein werden, ist kein Zufall. Man will ja dann im Nachhinein gesagt haben "Hey, wir haben euch nur PKMN gezeigt, die es auch im Game gibt", was aber tatsächlich transportiert werden soll - gerade an Casual Player, die vielleicht nicht jede PKMN Direct sehen, wo gesagt wird, dass es einen Dexit gibt, oder die nicht mitbekommen was wir hier diskutieren, ist, dass hier vermeintlich "alle" PKMN zusammenkommen. Diese werden damit klar getäuscht. Ich muss keinen Spot machen, indem ich zig PKMN aus alten Editionen auftanzen lasse, wenn ich eigentlich die PKMN reduziert habe. Immer im Hinblick darauf, dass der Eindruck, den man erweckt, ein anderer ist, als der, den man mit der Auswahl der gezeigten PKMN erzeugt, wenn man informiert genug ist.

    Ich als informierter Spieler weiß um den Dexit. Ich empfinde es als "naja da sieht man wenigstens, was es doch noch gibt in den Editionen... wobei so unter die Nase reiben brauchens mirs auch nicht, dass alle anderen PKMN aus meinen alten Spielen eben nicht mit mir mitkommen können...". Ich ärgere mich dann um diese Nostalgie, die sie erzeugen wollen durch den Spot. Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass man gerade bei allen anderen noch zusätzlich den Eidruck erweckt, dass eh alle mitkommen. Weil nein, ich muss bei so einem Spot als Casual Player nicht wissen, dass NUR diese PKMN mitkommen und somit ja eh nix gezeigt wurde, was man nicht bekommen kann. Ich glaube ja auch nicht nach dem Sonne/Mond Trailer, dass es nur die 15 verschiedenen PKMN zu sehen gibt, die es im Trailer zu sehen gab. Das was hier passiert halte ich für Konsumententäuschung. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das mein Spezialgebiet während meiner Juristenausbildung im Privatrecht/Bürgerlichem Recht war und ich deshalb weiß, dass das als eine unlautere Werbung gilt. Und das finde ich arg gemein und wirklich extrem dumm von Nintendo. Ich empfinde das auch als Hohn, weil man da dann sogar noch die Spieler ein bissi ärgert:

    "Schaut mal, diese tollen PKMN eurer Editionen kommen mit... der Rest halt nicht... nicht unser Problem."

    Und das finde ich fatal.


    Das habe ich auch schon mal angemerkt :)

    Ich würd sogar behaupten, dass Nintendo / GF aus Prinzip keine DLCs ankündigen würde, da PKMN Fans auf sowas sicher auch allergisch reagieren würden. Ala "und für den NatDex zahl ich ab jz dann immer 20€ extra!? Sicher nicht! Abzocke!"...

    Ich traus ihnen aber sogar zu, dass sie sich das wirklich als Monetarisierungsmöglichkeit überlegt haben... machen ja Blizzard Activision, EA und Consorten auch so... dann machen wir das halt ab jetzt auch.

  • schuster94 jepp 100% zustimmung! Das war auch mein Gedanke, als ich den Trailer das erste mal gesehen habe. Und genau so läuft das auch ab. Wer in dem Spot etwas anderes sieht, hat einfach keine Ahnung von Werbung. Und ich nehme mein Beispiel noch hinzu: Ein Kind das Sonne/Mond gespielt hat, oder einen der beiden Ultra Teile, sagen wir es war 6, dann ist es jetzt 8 und es sieht den Spot, ja was dann? Das denkt doch auch nur: "Wow, Pokemon auf der Switch!" Das denkt nicht "Oh, nur die gezeigten auf der Switch..."

    Ich würd sogar behaupten, dass Nintendo / GF aus Prinzip keine DLCs ankündigen würde, da PKMN Fans auf sowas sicher auch allergisch reagieren würden.

    Jep, denke ich auch. Sie "sagen" zwar sie machen keine DLC's aber mal ehrlich, sie haben auch schon so viele andere Dinge gesagt, die sie nicht machen und haben es dann doch getan, also würde ich darauf nicht viel Wert legen. Die Chance besteht zu 50%. (Und zu 80 wenn es keine Zusatz-Edi geben sollte.)

  • Natürlich sieht es im Trailer besser aus, sie wollen ja auch für Ihre Spiele werben.

    Wieso sollte man sich da veräppelt fühlen? Wer schon halbwegs einige Pokemon Editionen gespielt hat, oder auch alle seit Gen 1 weiß, dass es so eine Grafik niemals in Pokemon geben wird.

    Und Pokémon war ja auch noch nie ein Game, bei dem die Grafik entscheidend war.

  • Wisst ihr was mich viel mehr am Trailer aufregt als die fehlen Pokemon? Die Pokemon sehen zum Ende hin viel besser aus als die in Schwert und Schild. Deswegen solltt ihr euch veräpelt fühlen.

    Ja das fand ich auch deprimierend. XD

    Ich meine, es ist offenkundig, dass die einfach besser aussehen als es im Game sein wird.

    Vorher eins zu eins die Grafiken der jeweiligen Gens und dann bam hier habt ihr total geil aussehende Mons. Und dann der gedankliche Vergleich mit dem Spiel: "wait im Spiel sehen die schlechter aus."