Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Interview von Gamefreak ist einfach ein Skandal ! Nicht mehr und nicht weniger. Sie sagen dieses Event in Japan ab - ja , kein Wunder ! Warum gibt es eigentlich immer wieder diese blöden , absolut dummen Aussagen von denen ? Ich mein , klar , das Marketing ist unterirdisch , das ist die eine Sache. Aber das man diese Leute , wie Masuda und Ohmori , nichtmal schult , wie man vor der Presse redet , ist unfassbar ! " Ja , Pokemon werden nie wieder alle auf einer Edition verfügbar sein" , " Joa , EP-Teiler ? Packt halt alle Pokemon in eure Box" Diese Aussagen sind wieder ein Schlag in die Fresse für alle Spieler. Und aus meiner Sicht sind die bei Gamefreak absolut bescheuert. "Nicht genug manpower" Warum stellt man nicht mehr Leute ein ? Weil Masuda und Co. halt noch reicher werden wollen und das Geld nicht noch mehr splitten wollen ! Sorry , das ist Fakt. Sonst hätte man das A-Team auch nicht Little Town Flop des Jahres entwickeln lassen. Übrigens auch nur , um noch mehr Geld zu scheffeln. Ich bin inzwischen auch an einem Punkt , wo man Gamefreak durch Nintendo o.ä. irgendwelche Leute aufzwingt , zur weiterarbeit an den nächsten Spielen !

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • LOL

    Leute stellt euch vor es hätte den Leaker nicht gegeben!
    Stellt euch vor GF hätte euch unvorbereitet 400Monster hingesetzt,

    Von denen viele Ein „spezielles“ Design haben


    was hättet ihr gesagt?

    *freu mich auf die Dataminer, ob da was verstecktes noch drauf ist?!

  • Könnte man dann nicht zwischen Schwert/Schild und D/P tauschen? Weil die Remakes würden ja zu Generation 8 gehören. Denke schon, dass alle Pokémon aus Schwert/Schild auch in den Remakes in den Spielcodes sind.

    Nein, wird man wahrscheinlich nicht können. Aus Lets GO werden ja auch diverse Pokemon aus Kanto fehlen die nicht übertragbar sind. Nicht einmal Meltan.

    Steht das denn schon fest mit Meltan und Melmetal? Kann Meltan nicht theoretisch nur von GO / Home übertragbar sein?

  • Weil ich deiner subjektiven Meinung nicht zustimme... habe ich keine Ahnung? Okay.

    Spiele seit Rot/Blau und habe jede Generation gespielt. Es ist immer dasselbe.


    Ja, man wird nicht alle Pokemon haben können. Das ist anders. Aber für mich persönlich ist das nicht besonders wichtig.

    Sondern viel eher ob ich Spaß haben werde. Ja, das werde ich sicherlich.


    Wie zu Sonne/Mond sich so viele aufgeregt haben... wegen den Z-Moves. Jetzt wird ihnen hinterhergeweint.

    Wenn ich so sehr an meinen alten Pokemon hängen würde... dann spiele ich diese in den älteren Generationen.

    Das macht für mich persönlich keine neue Generation aus.

  • Naja erst mal abwarten ob sie mit den Remakes überhaupt so weiter machen wie bisher ^^ denke die werden eher lets Go weiter machen und dann weiter nen neues hauptspiel - weil lets go , Remake und dann hauptspiel kann ich mir kaum vorstellen ....

    Ich denke eigentlich schon dass sie das Remake machen und vor einem 2. Let's Go rausbringen werden, aber kann auch gut sein dass du Recht hast. Von den Zeitabständen her würde ein Remake jedoch gut passen... Mir persönlich ist es egal ob erst nochmal ein Let's Go-Teil oder die Perl/Diamant Remakes auf den Markt kommen, freuen würd ich mich über beides sehr. Jedoch hoffe ich dass man beim Let's Go Teil auch wieder nach Kanto reisen kann, wenn nicht wäre das eine Frechheit, aber bei Soulsilver/Heartgold war das ja auch so dass man nach Kanto reisen konnte von daher glaube ich schon dass das wieder möglich wäre😅

  • Ich nehme es keinem übel mich als Beispiel zu nehmen, ich möchte nur korrigieren, dass bisher sehr wohl dke Möglichkeit bestand, dass man ein DLC herausbringt. Weil man nie ein absolutes Nein aussprach. Zb wurde bei Nintendo Treehouse auf der E3 zwar davon gesprochen, dass man die Dexit Strategie weiter verfolgen will, jedoch wurde auch klar die fehlende Zeit als Problem identifiziert. Auf Nachfrage nach möglichen Erweiterungen sagte man bisher auch nur, dass soweit nichts geplant sei. Das heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist, es ist halt nicht geplant. Jetzt sieht es aber fix aus. Das ändert meiner Meinung schon etwas an der Situation.

  • schuster94

    Es war glaub zu XY oder Oras,

    Da wurden GF expliziert gefragt nach Patches zur Kampfzone und DLC generell

    Da hieß es klipp und klar NEIN wird es NIE geben


    manche Fans hoffen eben immer weiter,

    Siebe Kampfzone

    GF war da schon immer sehr resolut.
    nur weil die Mons einem in HG/SS und lets go hinterherlaufen heißt das nicht das sie die Fabs erhören

    Wo wäre da nämlich dann Mega-Libelldra gewesen?

  • Wie zu Sonne/Mond sich so viele aufgeregt haben... wegen den Z-Moves. Jetzt wird ihnen hinterhergeweint.

    Ich glaube, die Leute trauern mehr der Mega-Entwicklung hinterher als den Z-Attacken. Supermoves sind schließlich im Dynamaxing enthalten, durch das Wegfallen der Mega-Entwicklung fallen aber auch entsprechende Formen weg, die der ein oder andere liebgewonnen hat.


    Ich mag an Dynamax, dass du durch Gigadynamax wieder neue Formen hinzukommen. Aber das Fehlen der Mega-Pokémon tut schon weh. D:

    Wenn ich so sehr an meinen alten Pokemon hängen würde... dann spiele ich diese in den älteren Generationen.

    Dann nehme ich an, hast du keine Wegbegleiter aus älteren Spielen, die dir viel bedeuten? Ich meine das weder gut und schlecht, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich habe einige Wegbegleiter, darunter mein Latios aus Rubin, welches ich immer weiter übertrage.


    Für dich mag das nicht schlimm sein. Für mich ist es auch nicht so schlimm, da ich Home wie Bank dafür nutze, dass meine wichtigen Pokémon sicher davor sind, durch einen zerstörten Spielstand verloren zu gehen. Ich kann mich da aber auch in andere Spieler hineinversetzen, welche ihre Lieblinge nicht mehr in die Spiele packen können, mit welchen sie sonst immer interagiert haben. Einige spielen auch gerne mit älteren Pokémon, was ich z.B. ebenso wenig nachvollziehen kann, aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Spielstil.

  • Einfach mal weil es scheinbar Oft Falsch verstanden wird.

    Zitat 1 : Handelt nicht direkt über den Dexit. Er spricht davon, dass nicht geplant ist fehlende Pokemon INGAME FANGBAR ( in Swosh) zu machen. Und macht das auch klar, indem er erwähnt das nie ALLE Pokemon älterer Generationen INGAME FANGBAR waren, sondern aus älteren Spielen Transferiert werden mussten. Zitat 1 schließt also schonmal nicht aus, dass jemals wieder alle Pokemon in ein Spiel Transferierbar werden. Nur das sie nicht vor haben ein Spiel mit 1000 (ingame ) fangbaren Pokemon zu entwickeln.

    Zitat 3 : Macht vorallem nochmal klar, wie wenig in Stein gemeißelt diese Entwicklung nun ist. Klar kann scheinbar nicht versprochen werden, dass gleich das nächste Spiel die Lieblinge wieder alle enhällt, aber ein wirklich definitives Nein ist es auch nicht. Schwammig offen gelassen ist halt kein definitives nein.

  • Kann diejenigen natürlich verstehen. Haben viele Jahre lang viell. den Liebling, der eigtl. immer mit dabei ist.

    Habe ich natürlich auch. Aber ich transferiere meine Lieblinge nicht. Die bleiben immer auf ihren jeweiligen Editionen.

    Einer meiner Lieblinge ist bsp. Myrapla - fang ich mir immer dann neu in der jeweiligen Edition. Wenn es den dann nicht gibt... habe ich noch einige andere Lieblinge.


    Und ja die fehlenden Megas schmerzen mir auch. Hoffe natürlich auf Remake von D/P und ein Comeback.

  • schuster94

    Ich geb’s auf.
    GF arbeiten schon an den nächsten zwei edis, nein ich hab keine Quelle aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    es wird sicher Eventviecher geben aber keine Storyepisoden usw.


    Ich verstehe nicht warum man das was GF klar sagt nicht nachvollzieht?!


    Es wird nichts kommen und nie wieder alle Monster in einem Spiel geben.


    Das ist kein Pessimismus, das ist das was GF sagen!

  • Wer immernoch glaubt, dass die Spiele sich nicht gut verkaufen werden, der muss echt Naiv sein. Das wird nicht passieren. Auch wenn die Spiele besonders viel Kritik abbekommen, ist es für die Leute kein Grund die spiele nicht zu kaufen. Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.


    Mal zum Thema Event Absage. Ich würde es auch absagen wenn man oft Morddrohungen bekommt usw. Seit das mit Kyoto Animation passiert ist. Es gibt Fans die übertreiben es und sollten sich mal Gedanken machen, ob es vielleicht nichts schlimmeres im Leben gibt. Wem es nicht passt, der kann sich das Geld ja sparen und gut ist.

  • Steht das denn schon fest mit Meltan und Melmetal? Kann Meltan nicht theoretisch nur von GO / Home übertragbar sein?

    Nach den Interviews und den bisherigen Leaks ist die Wahrscheinlichkeit das Meltan noch in den Spielen auftaucht maximal 3% das es unter den fehlenden mysteriösen Pokemon ist. Sehr sehr wahrscheinlich existiert es nicht.

    Ich verstehe nicht warum man das was GF klar sagt nicht nachvollzieht?!


    Es wird nichts kommen und nie wieder alle Monster in einem Spiel geben.


    Das ist kein Pessimismus, das ist das was GF sagen!

    Versteh ich auch nicht. Müssen die Leute noch extra ein Postkärtchen von Ohmori bekommen wo es deutlich drin steht? Die Sache ist gegessen. Es wird jetzt immer einen regionalen Pokedex geben mit ca. 400 Pokemon und alle die nicht darin auftauchen sind nicht dabei. Punkt. Ich vermute sogar, dass in Zukunft nicht mehr unter Editionen verschiedener Spiele getauscht werden kann. Ich glaube das wird alles über HOME laufen. HOME wird wie eine Edition Light funktionieren und wahrscheinlich auch für Tauschentwicklungen usw. herhalten. So muss jeder HOME nutzen ansonsten kann man seine Pokemon nicht behalten.

    Wer immernoch glaubt, dass die Spiele sich nicht gut verkaufen werden, der muss echt Naiv sein. Das wird nicht passieren. Auch wenn die Spiele besonders viel Kritik abbekommen, ist es für die Leute kein Grund die spiele nicht zu kaufen. Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.

    12-14 Mio. Es werden jetzt schon einige treue Fans abspringen und wenn erst einmal die unwissende Masse die Spiele gespielt hat wird sich noch einmal ein großer Shitstorm über GF ergießen. Spätestens die nächsten Spiele werden dann absolute Flops. Die Fans lassen sich auch nicht alle für dumm verkaufen.

  • Zitat 1 : Handelt nicht direkt über den Dexit. Er spricht davon, dass nicht geplant ist fehlende Pokemon INGAME FANGBAR ( in Swosh) zu machen. Und macht das auch klar, indem er erwähnt das nie ALLE Pokemon älterer Generationen INGAME FANGBAR waren, sondern aus älteren Spielen Transferiert werden mussten. Zitat 1 schließt also schonmal nicht aus, dass jemals wieder alle Pokemon in ein Spiel Transferierbar werden. Nur das sie nicht vor haben ein Spiel mit 1000 (ingame ) fangbaren Pokemon zu entwickeln.


    Nein, einfach nein, da gibt es nichts falsch zu verstehen

    Wie schon viele vor dir nimmt Ohmori den Fakt, dass nie alle Pokémon in einem Spiel fangbar waren, als Argument dafür her, dass es ok ist, Pokémon aus dem Spiel zu streichen

    Er spricht davon, dass sie nicht vorhaben, die im Galar-Pokédex fehlenden Pokémon im Spiel verfügbar machen wollen!

    Und im Spiel sind nur die Pokémon enthalten, die man fangen kann.

    Die, die man nicht fangen kann, sind nicht im Regionaldex und nicht im Spiel enthalten.

    Und sie haben nicht vor, die Pokémon, die man nicht fangen kann (also nicht im Spiel enthalten sind) im Nachhinein verfügbar machen wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht und unnötige Provokation

  • Wer immernoch glaubt, dass die Spiele sich nicht gut verkaufen werden, der muss echt Naiv sein. Das wird nicht passieren. Auch wenn die Spiele besonders viel Kritik abbekommen, ist es für die Leute kein Grund die spiele nicht zu kaufen. Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.

    Ich kann den Spieß auch einfach mal umdrehen. Denn du bist der beste Beweis dafür, dass es auch richtig auf die Nerven gehen kann, wenn man meint GameFreak bis aufs Blut verteidigen zu müssen.

    Wir wissen langsam alle, dass du mit GF zusammen von der Brücke springst wenn es sein muss. Wenn du keine Konstruktiven Sachen mehr zu der Kritik zu sagen hast, lass es doch bitte einfach.


    Der Beitrag wird vermutlich gelöscht, aber das ist es mir gerade wert. Weil deine haltlosen Beleidigungen und deine passiv aggressive Art echt nicht mehr klar geht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «