Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, wenn es tatsächlich in Zukunft so sein sollte, dass auch in zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokémon enthalten sind, hoffe ich, dass mit Pokemon Home es möglich sein wird, alle zu erhalten bzw. alle von der Bank auf Home zu übertragen.

    Wenn dann Home auch mit den Spielen, die in der Zukunft erscheinen werden, kompatibel sein wird, und Home nicht nur wie Bank eine Lagerbox ist, könnte ich mich damit zufrieden geben, solange Home kein reines Lagersystem bleibt und man mit den dort gelagerten Pokemon auch kämpfen etc. kann. Mal abwarten was passiert, Irgendetwas müssen Sie sich ja schon einfallen lassen, wenn in Zukunft in den Hauptedis nicht mehr alle Pokémon enthalten sein werden.


    Wie gesagt, wenn Home so sein wird, wie ich es gerade geschrieben habe, wäre das für mich okay, dann könnte man auf den Hauptedis die Mons fangen und züchten und dann nach Home transferieren, wo man sie lagern kann, aber auch andere Dinge mit ihnen machen kann. Klingt wie Wunschdenken, ich weiß, aber dass ist meine Hoffnung und mehr als abwarten und spekulieren können wir momentan eh nicht.

  • Also ich arbeite in einen Kinderhort und muss sagen, von denen spielt keiner die Editionen. Die intressieren sich alle nur für Sammenlkarten, ist grad voll der Trend bei uns. Das Pokemon einen Doppelttyp haben können, haben die noch nie von gehört. Ich hab nur ein paar Praktikanten und Erzieher die Pokemon auf der Switch spielen.

  • Also ich arbeite in einen Kinderhort und muss sagen, von denen spielt keiner die Editionen. Die intressieren sich alle nur für Sammenlkarten, ist grad voll der Trend bei uns.

    Ahaha, genau wie damals als ich mit 4-5 Jahren im Kindergarten war. Manche Dinge ändern sich einfach nie..

  • Also zunächst einmal möchte ich mich für meinen Wortlaut der letzten Beiträge entschuldigen und um Verzeihung bitten.


    Aber wie SandanFan gesagt hat, wenn man alleine auf verlorenem Posten "kämpft", dann gehen manchmal die Emotionen mit einem durch.

    Das soll jetzt auch keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine Begründung, damit ihr versteht, warum ich was gemacht hab.


    Aber um eine Sache noch einmal festzuhalten:
    Ich akzeptiere jede Meinung, auch wenn es nicht meine eigene ist. Nur weil ich gegen diese Meinung argumentiere bzw meine Meinung mit Argumenten unterstreiche, dann liegt das nicht daran, dass ich eure Meinung nicht akzeptiere.


    Ich wüsste an der Stelle auch gerne, woran ihr festmacht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere

  • Ja bitte dann klär uns doch auf. Was macht GF denn da ? GF Entwickelt die Spiel, hat dafür einen Starr festgelegten Zeitramen von 3 Jahren der nicht ohne weiteres verschoben werden kann, eine relativ geringe Mitarbeiterzahl und auf ner Plattform auf der sie nicht viel erfahrung haben. Vorallem, da Lets Go scheinbar nicht so lange in entwicklung waren wie Swosh. Vermutlich lautet die Antwort auf "Was GF da macht " das beste was sie unter den Umständen hinbekommen haben. Für mehr braucht es mehr Zeit oder Mitarbeiter.

    Das ist aber keine Entschuldigung für die desolate Leistung von Game Freak. Das fängt schon beim Marketing an. Sie verhalten sich nicht wie ein großes Unternehmen sondern wie ein Hinterhofladen der absolut keine Ahnung hat. So kann es definitiv nicht weitergehen. Schwert/Schild werden jetzt noch von den Lorbeeren zehren, die Pokemon sich jahrelang aufgebaut hat aber danach ist es damit vorbei. Entweder es gibt radikale Einschnitte bei der entwicklung oder das Franchise wird irgendwann gegen die Wand gefahren bzw. endet auf dem Mobil Markt.

    Was ist das mit so vielen Menschen über 20, dass sie Kinder für so dumm halten ? Ich hatte meine ersten Pokemonspiele in der Grundschule und auch schon das eine oder andere RPG gespielt und Zelda Titel. Ich war jetzt kein Wunderkind, aber kam gut damit zurecht. Heutige Kinder sind nicht dümmer als wir.

    Das gilt natürlich nicht für alle aber durch die Erziehung und auch durch den Staat wird dafür gesorgt, dass unsere Kinder dümmer werden. Das proklamiert uns schon das TV-Programm. Heute unterliegt so vieles der Zensur was nur irgendwie "gefährdend" für ein Kind sein könnte. Ich bin auch mit Tom und Jerry aufgewachsen oder mit Road Runner und das war für eine Kinderserie teils auch "richtig brutal" (heutige Aussage) damals aber was völlig Normales und ich bin davon jetzt auch nicht zum Straftäter geworden. Es werden Wirklichkeiten geschaffen die fernab jeglicher Realität sind. Und wenn es dafür nur irgendwie ein Beispiel gibt wird das sofort herangezogen und der Finger erhoben, dass das und das schuld ist weil der Straftäter ja das geschaut oder gespielt hat. Oder wenn man heute durch den Supermarkt geht und sich eine Plastiktüte nimmt wird man von den jungen Leuten teilweise angeschaut als ob man gerade die schlimmste Straftat begeht. Statt das die jungen Leute dann aber vernünftige Lösungen anbieten gehts immer nur ums verbieten Hauptsache weg ohne sinnvolle Lösungen. Gleiches gilt für die Datenschutzverordnung oder das Urheberrecht. Wir zensieren uns immer weiter bis wir völlig verblöden. Ich krieg jedesmal beim Arzt eine Zornesfalte mehr, wenn ich als Nummer aufgerufen werde statt mit meinem Namen. Komplett bescheuert ist das. Aber für manche ist es ja eine absolute Befriedigung solch ein Mist umzusetzen.


    Jetzt bin ich etwas abgeschweift sry aber gesellschaftlich entwickeln wir uns zurück und das wird auch an die Kinder weitergegeben. Die Bevormundung und die Lenkung in bestimmte Richtungen wird immer stärker und man wird naiv und gutgläubig. Nicht Nachdenken einfach machen auf Teufel komm raus. Genau das Problem sehe ich auch an Pokemon. Es wird einfach alles irgendwie hingenommen und akzeptiert. Nichts sollte hinterfragt werden und einfach gespielt werden. Wenns einem nicht passt kann man ja gehen. Diese Leichtfertigkeit selbst große Einschnitte zu akzeptieren will mir nicht in den Kopf. Zumal viele Unternehmen heute sogar auf ihre Fanbase hören und schlechte Sachen verbessern durch das Internet. Aber wenn keiner mehr sagt "so nicht" werden wir irgendwann zu einer meinungslosen Bevölkerung die alles akzeptiert "weil man es ja eh nicht ändern kann". Und genau diese Richtung sehe ich immer stärker. Es wird nicht mehr diskutiert. Oder es soll mit aller Macht etwas verboten werden wofür es gar keine guten Lösungsansätze gibt. In beide Richtungen fehlt es an vernünftigen Lösungsansätzen und Diskussionen. Game Freak macht gerade Letzteres. Einfach verbieten und fertig. Gar nicht diskutieren oder Kompromisse eingehen. Stur etwas durchsetzen und das nur wegen dem lieben Geld. Und das lieben sie wahrscheinlich mittlerweile mehr als ihre eigene Pokemon Marke.

  • Das gilt natürlich nicht für alle aber durch die Erziehung und auch durch den Staat wird dafür gesorgt, dass unsere Kinder dümmer werden. Das proklamiert uns schon das TV-Programm.

    Kinder werden nicht dümmer. Das ist der selbe Trugschluss aus Arroganz, den ältere Menschen ( wahrscheinlich seit der Steinzeit ) immerschon zur schau gestellt haben. Es machen so viele Kinder Abbi wie nie zuvor und der durchschnitts IQ ist seit 1900 um 30 Punkte gestiegen. Im durchschnitt sind die Kinder immer etwas schlauer geworden als ihre Eltern, da die Ansprüche immer weiter gestiegen sind. Meine ehemalige Schule hat jetzt nen wesentlich besseres Angebot an Fremdsprachen und Englisch in der Grundschule ist auch verbreitet. Trotzdem hat sich JEDE Generation den Kindern nach ihnen überlegen gefühlt.

  • Entweder wird das Franchise wird irgendwann gegen die Wand gefahren oder endet auf dem Mobil Markt.

    Hae, das ist doch dasselbe

    Ein Hauptspiel auf ein Smartphone? Das kann nichts werden und ich glaube das ist auch nicht im Sinne von Nintendo und Game Freak. Die wollen ja auch in ein paar Jahren noch Konsolen verkaufen.

  • Ein Hauptspiel auf ein Smartphone? Das kann nichts werden und ich glaube das ist auch nicht im Sinne von Nintendo und Game Freak. Die wollen ja auch in ein paar Jahren noch Konsolen verkaufen.

    Pokemon Go hat, wenn man es provokant sagen will, jetzt schon mehr Content als die "Hauptspiele" und bekommt stetig neuen Content dazu. In dem Tempo sind die Konsolenspiele bald eine teurere und schlechtere Variante als der Bruder für die Smartphones.

  • Ninjatom-ate

    Sorry das ich mich einmische aber oh DOCH Kinder werden immer „dümmer“ oder eher nicht richtig gefördert/geschult!
    ich, als Mutter von einem Grundschulkind, kann dir da Geschichten und Beispiele nennen, das wäre unterhaltsamer als jeder Primetime-Movie


    das die heute Lesefaul sind stimmt auch,

    Was hatte ich hier Kämpfe, was weiß ich von Freunden und Mitschülern,

    Gott ich habe Aufsätze gesehen von Realschülern 9.Klasse :patsch:

    In Kombination mit „Schreiben nach Hören“ :help:

    Grundschüler die sich von Alexa die Hausaufgaben vorsagen lassen :pfeil:

    Edit: aktuelles Beispiel: Diskussion ob man in der 3.Klasse (!) in den ersten beiden Schulstunden arbeiten schreiben darf die benotet werden?! Weil des is doch viel zu früh für die Kinder, die kommen ja erstmal im der Schule und können doch net gleich richtig arbeiten (Gott sei dank is der Lehrerin sowas egal! Das zeigt sich später nämlich bei den Azubis)


    was hab ich mit Azubis und Praktikanten Probleme gehabt, weil die sonst nur bei Mami an der Hand laufen, nicht 4 std stehen können und und und:arghs:


    Sorry für das Halb-OT

    Aber diese Entwicklung zeigt sich auch in Games, es muss (!) ständig was neues kommen, darf nicht zu schwer sein, ich lesen wie öde bitte Sprachausgaben

    So tut mir leid :ot:


    bellchen verbunden im Geiste, ich muss auch öfter mal Pause machen beim lesen hier

  • Ich habe jetzt so viel gelesen egal ob es Diskussion über die Grafik oder dex cut usw lese auch nebenbei viele andere Seiten thematisch allgemein Nintendo und pokemon . Habe grad eine idee bekommen, was vllt eintreffen könnte.Und zwar gab es Anfang des jahres Gerüchte das es für die Switch 2 version geben soll, die eine ende des jahres die wir als Lite kennen und die andere im nächsten ja switch 2.0 mit besserer Hardware . Was wäre ,wenn gamefreak nur denn Startschuss der konsole mit der neuen gen richtig anfangen wollte(lets go mal ignorieren) dafür die Neue Grafik ,engine usw entwickelt haben. Da wir aber wissen das sie nicht so gut ist, wie viele erwarten. So jetzt meine idee ^^ da ja aktuell sehr oft bei pokemon keine 3 Auskopplung gemacht wird .Kann es ja sei,n das wir im nächsten jahr entweder diamant und pearl was viele ja erwarten . Oder aber auch ein teil 2 für schild und schwert bekommen werden mit ein großen update der Grafik und viele sachen die dazukommen die aktuell ein cut bekommen haben. eine idee ist es wert .


    Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht, das würde nur bedeuten um das volle Ausmaß zu erleben Braucht man die neue switch 2.0 und sonst hat man die Grafik wie aktuell in denn Spielen. Was meint ihr ? Ist das Möglich ?

  • Ich habe jetzt so viel gelesen egal ob es Diskussion über die Grafik oder dex cut usw lese auch nebenbei viele andere Seiten thematisch allgemein Nintendo und pokemon . Habe grad eine idee bekommen, was vllt eintreffen könnte.Und zwar gab es Anfang des jahres Gerüchte das es für die Switch 2 version geben soll, die eine ende des jahres die wir als Lite kennen und die andere im nächsten ja switch 2.0 mit besserer Hardware . Was wäre ,wenn gamefreak nur denn Startschuss der konsole mit der neuen gen richtig anfangen wollte(lets go mal ignorieren) dafür die Neue Grafik ,engine usw entwickelt haben. Da wir aber wissen das sie nicht so gut ist, wie viele erwarten. So jetzt meine idee ^^ da ja aktuell sehr oft bei pokemon keine 3 Auskopplung gemacht wird .Kann es ja sei,n das wir im nächsten jahr entweder diamant und pearl was viele ja erwarten . Oder aber auch ein teil 2 für schild und schwert bekommen werden mit ein großen update der Grafik und viele sachen die dazukommen die aktuell ein cut bekommen haben. eine idee ist es wert .


    Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht, das würde nur bedeuten um das volle Ausmaß zu erleben Braucht man die neue switch 2.0 und sonst hat man die Grafik wie aktuell in denn Spielen. Was meint ihr ? Ist das Möglich

    Selbst wenn die Switch eine nochmal Revision bekommt (gab ja schon eine), wird diese sich kaum von der aktuellen Switch unterscheiden. Sowas macht Nintendo eigentlich nie. Vielleicht ist der Akku dann besser oder das Display hat eine bessere Auflösung, mehr würde ich da nicht erwarten. Wenn überhaupt, sind ja alles lose gerüchte. Und selbst wenn daran liegt es wohl kaum, es gibt soviele tolle SPiele auf der Switch die auch wirklich toll aussehen, siehe zum Beispiel Luigis Mansion 3. Das ist viel mehr Träumerei als alles andere. An der Konsole liegt es nicht, sondern an den Entwicklern.

  • Also ich finde es echt amüsant hier zu lesen. Ich weis nicht ob der Großteil von euch hier weis, wie die Wirtschaft funktioniert. Game Freak kann nicht einfach mal so Leute für ihre Projekte einstellen, das muss erstmal alles von Nintendo und The Pokemon Company genehmigt werden. Game Freak muss wie schon einige hier schrieben, Deadlines einhalten und kann sich nicht einfach mal länger Zeit lassen, weil ja der Anime, der Manga, das Trading Card Game und sonstiges noch mit dranhängt. Sollte Game Freak seine vorgegebene Zeit nicht einhalten, müssen sie höchstwahrscheinlich Konventionalstrafe zahlen. Da dann der Anime, der Manga, das Trading Card Game und sonstiges auch verschoben werden muss, was normal Geld eingebracht hätte. Es ist doch mittlerweile Gang und Gäbe das mit immer weniger Personal, höhere Umsätze erzielt werden müssen. Je weniger Personal, desto weniger Personalkosten und sollten die Produkte sich gut verkaufen, desto höhere Umsätze und mehr Gewinne. Game Freak muss sich bestimmt auch allgemein an die Verträge und Vorgaben von Nintendo und The Pokemon Company halten. Klar hätte Game Freak andere Firmen um Hilfe fragen können oder bitten können, wie z.B Creatures Inc. Aber jetzt wirklich, glaubt ihr ernsthaft das Nintendo und The Pokemon Company, den Umsatz und Gewinn mit Game Freak und x Firmen teilt. Ne hier kann der Umsatz und Gewinn schön durch 3 geteilt werden. Es muss doch jeden klar sein das Unternehmen auf Gewinne aus sind und dies geschieht leider auf Kosten von Qualität. Es möchte doch kein Unternehmen mehr Geld für Personal ausgeben, geschweige mehr Personal einstellen. Die Führungsetage möchte noch mehr Gewinne erzielen und dann ein großes Stück von diesem Kuchen haben. In diesem Fall höchstwahrscheinlich Nintendo und The Pokemon Company. Wer denkt Game Freak hats verbockt, möchte doch bitte selber ein Spiel oder Franchise entwickeln, aber bitte mit den selben Voraussetzungen wie Game Freak. Also wer denkt er kann es besser als Game Freak, nur zu. Bevor hier jetzt einer mit Tem Tem kommt, die Entwickler mussten dann das Spiel über Crowdfunding finanzieren, weil sie erst keinen Publisher wie Game Freak wollten und dann gemerkt das ohne Publisher eine Finanzierung fast unmöglich ist, wenn nicht genug Eigenkapital vorhanden ist. Ja die Entwickler von Tem Tem können sich jetzt Zeit lassen, da genügend Geld über Crowdfunding zusammen kam. Aber wenn sie sich zu viel Zeit lassen, werden die Spender/Geldgeber und Fans nervös und wollen endlich das Ergebnis sehen. Wie viele Crowdfunding Projekte wurden dann auf Eis gelegt oder konnten ihre Versprechen nicht erfüllen oder einhalten. So zurück zu Game Freak, ich möchte Game Freak keineswegs verteidigen. Die hätten einfach mit Nintendo und The Pokemon Company andere Verträge aushandeln sollen, z.b alle 1.5, 2 oder gar alle 3 Jahre eine neue Generation, die Lücke hat man perfekt mit Remakes und Lets Go füllen können oder gar mit Spin-Offs. Also Game Freak hätte wirklich in diesen Spielen, wenigstens 500-600 Pokemon einbauen können, also ehrlich 400+× ist ein bisschen wenig. Bevor hier jetzt einer meinen Kommentar zerreißt, ich arbeite in einem Weltweit agierenden Konzern. Da ist das genauso wie ich es oben beschrieben habe, es wird kein neues Personal eingestellt, wenn Leute altersbedingt ausscheiden werden diese Stellen nicht mehr besetzt. Also eine Person muss die Arbeit von mehreren Leuten machen. Es wird an Personal gespart, andere Unternehmen werden nicht um Hilfe gebeten und alles nur, damit am Ende ein großer Umsatz und Gewinn da ist, den sich dann die Führungsriege schön einstecken kann. Also bitte seid nicht zu streng mit Game Freak, wir alle wissen nicht was in den Verträgen steht, welche Vorgaben Game Freak erfüllen und einhalten muss und ernsthaft glaubt ihr den Übersetzungen, es ist doch klar das sich beim übersetzten Fehler einschleichen. Man kann nicht jede Sprache eins zu eins übersetzen, würde mich nicht wundern wenn die Übersetzer einfach irgendetwas hinzugedichtet, erfunden oder einfach nur falsch verstanden/übersetzt haben, was die Entwickler so gar nicht gesagt haben. So jetzt zu den Spielen, ja ich kaufe mir Schwert, obwohl es nicht alle Pokemon gibt. Bin ich jetzt jemand der die Kritik ignoriert, nein. Ich denke mir bevor ich oder man über das Spiel urteilen kann, muss man es erstmal selber spielen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Competetiv Mist, ich spiele selber competetiv und ja finde es auch blöd das meine Lieblingspokemon Tanhel, Kindwurm , Kaumalat, Zorua und Ignivor nicht enthalten sind. Na und dann geb ich den neuen Pokemon eine Chance und dann muss ich mir halt neue Strategien überlegen und mit anderen Pokemon competetiv spielen, was solls. So bekommen halt mal andere Pokemon Aufmerksamkeit und nicht immer die selben. Wer sich damit nicht arrangieren kann, ist halt Faul sich neue Strategien zu überlegen. Ich denke der Großteil ist nur sauer, weil sie nicht ihre gezüchteten Pokemon auf Schwert/Schild übertragen können. Soll ich noch etwas sagen, da würde auch eine schwieriger Modus wie zu Schwarz2/Weis2 nichts bringen, wenn man seine gezüchteten Pokemon mit 6x31 DVs, Zuchtattacken, perfekten Wesen, perfekte Fähigkeit am besten noch versteckte Fähigkeit und 2 Werte auf Maximum hat, da das Spiel dann auch leicht ist. Also zu sagen die Spiele werden immer leichter stimmt dann auch nicht. Wenn jeder seine perfekten Züchtungen auf diese Überträgt und man die Schwierigkeit auf Schwer einstellen kann, wäre das Spiel dann auch leicht. Die Grafik war bei Pokemon noch nie gut und stört es mich nö, weil jedes Spiel seinen eigenen Charm hat und auch die Entwickler ihren Stil beibehalten möchten. Gebt dem Spiel doch eine Chance und wartet erstmal ab. Vielleicht gefällt es euch doch und ihr merkt dann doch, dass einige der neuen Pokemon im Competetiv zu gebrauchen sind, da sie gute Werte, Coverage, Fähigkeiten inklusiver Versteckter Fähigkeit und Spezialattacke(n) haben. Wie gesagt ich kaufe mir Schwert trotz der Kritikpunkte und mit der Tatsache das die oben genannten Pokemon, die auch unter anderem zu meinen Lieblingspokemon zählen nicht enthalten sind. Und wisst ihr auch warum, weil ich dem Spiel eine Chance gebe und nicht wie einige hier die Spiele vorverurteilt. Ihr braucht auch meinen Kommentar nicht zerreißen. Ihr wisst das darin auch die Wahrheit enthalten ist. Ich denke auch das der Großteil dennoch sich die Spiele holt und spielt oder sich ausleiht und spielt und wisst ihr auch warum weil doch jeder hier ein Pokemonfan ist. Weil wenn dem nicht so wäre, wären wir doch alle nicht hier und würden über diese Spiele diskutieren. Das einige hier mal sich im Wort und im Ton vergreifen ist normal, sie wollten halt einfach mal ihren Frust oder ihren Unmut über diese Spiele rauslassen, alles kein Problem. Kann ich verstehen, ich finde es auch blöd, das einige meiner Lieblingspokemon nicht enthalten sind. Diese Spiele haben gezeigt das die Fans gespalten sind, aber dennoch 2 Seiten einer Medaile sind. Also geben wir alle den Spielen eine Chance und wer weis, vielleicht war ein kleiner Teil der Kritik unbegründet, so oder so werden wir es in 5 Tagen wissen. Wie erwähnt verteidige ich Game Freak nicht, noch kann ich ihre Entscheidung gutheißen und ich ignorierte auch die Kritik. Aber dennoch gebe ich den Spielen eine Chance.

  • Ich würd nur gern anmerken:

    GF sind die Entwickler von nahezu allen PKMN, die Trademark liegt 100% bei Nintendo, die wiederum Anteile an Creatures, Inc halten, welche unterstützend für GF tätig sind und die Anteile an GF halten. Nintendo hat außerdem Anteile an GF. Die Pokemon Company ist wiederum nur eine Entität von Nintendo, die 100% dieser gehört.


    Wenn also wirklich Kapazitäten benötigt sind, dann ist nur von GF an seinen Teileigner ein Antrag zu stellen, der wiederum entscheidet ob Creatures, Inc. oder GF Kapaital braucht.

  • Also zu sagen die Spiele werden immer leichter stimmt dann auch nicht.

    Das stimmt schon generell nicht. X/Ywaren vom schwierigkeitsgrad so derTiefstand. S/M hatten hingegen wieder einige Herrscherpokemon die tatsächlich sowas wie durchdachte Pokemon zur Hilfe gerufen haben, hinter denen sowas wie Taktik stand. Bei dem Schwierigkeitsgrad kann man also tratsächlich sagen, dass GF versucht eine Lösung zu finden. Also auf die Fans hört auch wenn GF ja immer vorgeworfen wird auf die Fans nicht zu hören.

    Das nächste große Ding waren die bösen " Freundlichen Rivalen " und scheinbar bekommt Swosch ja zumindest einen unsympatischen Penner als zweiten Rivalen. Son " Das beste aus beiden Welten " ansatz ist ne nette sache. Mehr Rivalen= Mehr NPCs mit ordentlichen Teams = mehr Spaß. Auch hier : Gamefreak hört auf Fans.

    Dann schreckliche Onlinehub in S/M. Das Fastivalplasa war grauenhaft. Fans beschweren sich : nächste Gen ist es weg. Man möchte fast meinen, GF würde auf Fans eingehen und versuchen ein möglichst gutes Spiel zu entwickeln !? Ja ich glaube GF Versucht tatsächlich ein ordentlichen Spiel abzuliefern. Hat nur wenig Mitarbeiter und wenig Zeit. Was sich ja ändern kann, sollte die Pokemon Company als ganzes ( GF gehört ja auch ein Stück ) jetzt die Notwendigkeit erkennt.


  • Ninjatom-ate


    Fand UltraSonne/Ultramond auch nicht so leicht, vor allem nicht die Rainbow Rocket Episode. Grafik und solche Sachen kann man ja schon vor Release kritisieren (da man es ja sieht, bzw. Infos wie Dex-Cut schon vorher hat) aber mit der Bewertung des Schwierigkeitsgrades sollte man sich bis nach dem Spielen zurückhalten.

  • Es machen so viele Kinder Abbi wie nie zuvor und der durchschnitts IQ ist seit 1900 um 30 Punkte gestiegen.

    Du weißt aber schon, dass das Niveau von Abitur immer weiter sinkt oder? Genauso wird der IQ immer angepasst. Sogar die Skala für normale Entwicklung oder Störungen werden immer wieder aktuallisiert. Das ist alles nur Schönmalerei....

    Schade das offensichtlich keine Zivilisierte Kommunikation mit dir möglich ist. Auf den Rest der Punkte muss ich da auch garnicht eingehen.

    Ach, is das jetzt ne neue Masche? Jemanden abwerten als Ausrede fürs Nichtdiskutieren?! Sag einfach, du hast kein Bock drauf. Das wäre wenigstens ehrlich ^^.

    Deadlines einhalten und kann sich nicht einfach mal länger Zeit lassen, weil ja der Anime, der Manga, das Trading Card Game und sonstiges noch mit dranhängt.

    Wie ich oben schon sagte, Preis runter und gut. Mehr im nächsten Absatz:

    Je weniger Personal, desto weniger Personalkosten und sollten die Produkte sich gut verkaufen, desto höhere Umsätze und mehr Gewinne.

    Wie schon vor einigen Seiten fällt das aber der Industrie langsam auf die Füße. Inwieweit das jetzt Wellen schlägt ist natürlich ne andre Frage.

    Also auf die Fans hört auch wenn GF ja immer vorgeworfen wird auf die Fans nicht zu hören.

    Gut gemeint, ist nicht gut gemacht. Die Schwierigkeitskurve der Spiele waren grausam.

    Fans beschweren sich : nächste Gen ist es weg.

    Hehe, jup, so wie die ganzen Features. Ich glaube nicht, dass das durch die Kritik der Fans verschwunden ist ^^.

    Fand UltraSonne/Ultramond auch nicht so leicht, vor allem nicht die Rainbow Rocket Episode.

    Lustig, genau das fand ich wieder richtig geil, da gute Kurve.

  • Edit: Meine Aussage über The Pokemon Company sind falsch - 33% pro Partner, jedoch kommt Nintendo auf über 50% isg. Die Einnahmensache stimmt aber dennoch :)


    (Vorsicht:

    Game Freak gehören keine Anteile an The Pokemon Company. Die sind ca. 1998 oder so gegründet worden von Nintendo als Lizenz- und Markeninhaber.)

    Die Einnahmen hingegen werden nach einem Vergütungsvertrag verteilt. Hierbei erhält Nintendo über 50% des Kuchens, der Rest geht an GF. Jedoch wird aus dem Globaleinnahmen auch noch Creatures, Inc. bezahlt, die ebenfalls Rechte am Vertrieb haben. Die Markenrechte liegen aber zu 100% beim Publisher Nintendo. Also ganz so einfach ists nicht da durchzusteigen.

    Durch die Zweigverästelungen (Nintendo hält Anteile an GF & Creatures; Creatures hält mind. 10% an GF) bleiben auch die allermeisten Einnahmen bei Nintendo.


    Wenn zB Material eingeklagt wird, wie es bspl bei Leak Bildern der Fall sein kann, dann klagt The Pokemon Company, die Anwälte sind aber gerade bei schwereren Vergehen die Nintendoanwälte, die gemeinsam mit den Anwälten seiner Tochter, TPC die Klagen vorbereiten...

    Abmahnungen kommen btw immer von TPC.


    Das ist wichtig um zu verstehen, dass die Kohle bei Nintendo sitzt und man denen Vorwürfe machen muss, GF sicherlich auch wenn etwas nicht passt, aber Nintendo hält halt den Rotstift in der Hand.