Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sind noch 4 Tage und ich weiß immer noch nicht welchen Starter ich nehmen soll. Wollte erst Hopplo nehmen, aber die letzte Entwicklung gefällt mir nicht wirklich vom Thema her. Hab aber trotzdem keine Ahnung ob ich Wasser oder Pflanze nehmen soll....:biggrin:

    Mir gefallen die letzten Entwicklungen auch nicht, deswegen nehme ich den Hasen und entwickle ihn nur einmal.

  • Hoffentlich sind diese Gebäude dann weniger nervig, als der Dome Royale, den ich in letzter Zeit ständig farmen musste 😅 (Jedes mal 5 stinklangweilige Minuten LagFest für 2-3 (manchmal 5) GewinnPunkte. Wenn man die Kampanimationen eingeschaltet hat sogar 7 Minuten. So kann man die Spielzeit auch strecken 🤣)

    Wieso denn nicht der Kampfbaum, wenn Du Punkte brauchst?

    Beim Super-Einzel bekommst Du beim 50. Kampf 50 Punkte und bei jedem einzelnen Kampf danach 7. Und gerade in den ersten 50 Kämpfen ist es einfach innerhalb von etwa einer Minute zu gewinnen.


    Ich habe tausende von den Punkten, ohne diese je gebraucht zu haben, einfach weil ich zum Spaß gespielt habe.

  • GAME FREAK bestätigt erneut: Kein nachträgliches Hinzufügen fehlender Pokémon in Pokémon Schwert und Schild geplant.


    Zitat von Masuda gegenüber InsideGamer: „Wir ermutigen die Spieler, Pokémon HOME zu nutzen, um Pokémon aus den älteren Spielen zu sammeln. Von dort aus ist es möglich, sie möglicherweise in andere Spiele künftig zu übertragen. Also passt gut auf eure alten Pokémon auf, denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen.

  • Man kann scheinbar wieder den Großteil der TMs nur einmal benutzen...

    So etwas hatten wir zuletzt vor 10 Jahren

    Bin gespannt, womit das gerechtfertigt wird:
    "Man kann nicht erwarten, dass man alte Features heute noch verwendet"

    Ich meine gelesen zu haben, dass TMs wie in den letzten Spielen gewohnt, mehrmals einsetzbar sind.

    Es wird wohl ganz normal TMs geben, welche man unbegrenzt einsetzen kann. Dazu gibt es aber spezielle TMs (wie Drachentanz z.b wenn ich mich richtig erinnere) die man nur einmal einsetzen kann. Also 100 normale TMs und dann noch mal 100 von diesen speziellen.

    Drachentanz als TM ??!? Wenn die nicht einmal einsetzbar wäre, wäre das auch echt heftig. TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen und dann son schwung neuer Drachentanz Nutzer. Für den normelen Spieldurchlauf vielleicht etwas krass.

  • TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen und dann son schwung neuer Drachentanz Nutzer. Für den normelen Spieldurchlauf vielleicht etwas krass.

    Trotzdem gibt es immer noch Beschränkungen

    Pauschal zu sagen "TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen" ist mMn etwas falsch, sonst könnte jedes Pokémon bspw Flammenwurf lernen

  • GAME FREAK bestätigt erneut: Kein nachträgliches Hinzufügen fehlender Pokémon in Pokémon Schwert und Schild geplant.


    Zitat von Masuda gegenüber InsideGamer: „Wir ermutigen die Spieler, Pokémon HOME zu nutzen, um Pokémon aus den älteren Spielen zu sammeln. Von dort aus ist es möglich, sie möglicherweise in andere Spiele künftig zu übertragen. Also passt gut auf eure alten Pokémon auf, denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen.

    Nun ja, das liest sich für mich so als könnte man in Zukunft (vielleicht bei diesem oder darauffolgende Titel) mit Pokemon Home auch Pokemon übertragen die aktuell nicht im jeweiligen Spiel sind .... oder?


    Zumindest wirkt die Satzauslegung "denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen" schon so, das man früher oder später andere Pokemon verwenden kann.

  • TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen und dann son schwung neuer Drachentanz Nutzer. Für den normelen Spieldurchlauf vielleicht etwas krass.

    Trotzdem gibt es immer noch Beschränkungen

    Pauschal zu sagen "TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen" ist mMn etwas falsch, sonst könnte jedes Pokémon bspw Flammenwurf lernen

    Habe ich auch nie behaubtet. Ich habe gesagt :

    TMs kann man meist ja noch bei Pokemon einsetzen die keine Möglichkeit haben den Move anders zu lernen

    Selbst wenn es nur 5 Pokemon sind die dieses TM lernen können obwohl sie es anders nicht könnten wären Weitere Pokemon die Drachentanz lernen können. Und Drachentanz ist stark. Ich nehme an es werden mehr als 5 Pokemon sein die das TM zusätzlich lernen können und dadurch wird die TM ein recht starkes Item. Du hast also einfach nicht verstanden was ich meinte. Ich meinte nie ALLE Pokemon. Ich meinte all die Pokemon die es nur per TM lernen können werden. Was für eine endlose TM vielleicht zu krass wäre.

  • Die Naturzone App ist rausgekommen. Zitat was die News über die App zu sagen hatten :



    "Bereits vor ein paar Wochen wurde angekündigt, dass eine Webapp erscheinen soll, die es erlaubt Pokémon in einer Art Naturzone zu finden. Nun ist sie offiziell erschienen.

    Pokémon Wild Area Search ist ab sofort im Browser spielbar! Die Webapp erlaubt es Spielern innerhalb von bestimmten Gebieten nach Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung zu suchen und diese in einer Art Pokédex einzuspeichern. Hierbei werden bei neuen Funden nicht nur die wichtigsten Informationen zu einem Pokémon angezeigt, sondern auch ein kleines Video des Ortes an dem das Pokémon gefunden wurde. "

    Ich bin jetzt etwas durch die Naturzone gereist. und habe da was gefunden:


    Was macht einer der Starter unbeaufsichtigt in der Naturzone ? Kann es sein das wir sie Wild fangen können ?

  • Ich hab mich immer gefragt, woher die kommen. Wenn es keine davon in der Wildnis gibt, woher hast du die dann? Aus einem Zoo-Zuchtprogramm? xD

  • Was ich definitiv für denkbar halte ist, dass sie entweder selten bei bestimmten Wetterlagen oder Tageszeiten in der Naturzone rumlaufen oder man sie durch nen Raid freischaltet.

  • Das ist einfach bloß Absicherung - beispielsweise, falls jemals ein Sinnoh-Remake rauskommen sollte, wäre es logisch dass man dann die ganzen Sinnoh-Pokemon dort hin übertragen kann, selbst wenn es sie nicht in Schwert und Schild gab. In Schwert und Schild selbst wird man sie trotzdem nie übertragen können, weil der Code nicht darauf ausgelegt ist.


    Einfacher formuliert: Wenn man einmal Home holt, hält es gewissermaßen die alten Pokemon Geisel, auf die pure Chance hinweg dass sie später mal benutzbar sein könnten. Würde nicht empfehlen es großartig zu benutzen, bis es auch wirklich Spiele gibt wo man die Mons benutzen kann - wenn es so wird wie Bank, werden ja auch wieder Gebühren für Home anfallen damit man es weiter benutzen kann.

  • Eine gute Sache hat das ganze meiner Meinung nach. Jede Edition die ab jetzt kommt hat ein ganz eigenes, spezifisches Metagame. Da kann Smogon für jedes neue Spiel ne neue Tierliste erstellen:assi:

  • Hoffentlich sind diese Gebäude dann weniger nervig, als der Dome Royale, den ich in letzter Zeit ständig farmen musste 😅 (Jedes mal 5 stinklangweilige Minuten LagFest für 2-3 (manchmal 5) GewinnPunkte. Wenn man die Kampanimationen eingeschaltet hat sogar 7 Minuten. So kann man die Spielzeit auch strecken 🤣)

    Wieso denn nicht der Kampfbaum, wenn Du Punkte brauchst?

    Beim Super-Einzel bekommst Du beim 50. Kampf 50 Punkte und bei jedem einzelnen Kampf danach 7. Und gerade in den ersten 50 Kämpfen ist es einfach innerhalb von etwa einer Minute zu gewinnen.


    Ich habe tausende von den Punkten, ohne diese je gebraucht zu haben, einfach weil ich zum Spaß gespielt habe.

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Bis eben hatte ich vergessen, dass es GP im Kampfbaum gibt.

    Ich vermute mal, ich habe den damals ausgeschlossen, weil ich ihn noch gar nicht erreicht hatte. (Später musste ich dann doch hin, wegen der Richter-Funktion, aber da muss ich mir wohl gedacht haben "Okay... Das mit Blau war gerade kein leichter Kampf... Will ich wissen, wie die Trainer im Baum sind?")

    Abgesehen davon würde ich da aber auch nie so weit kommen, da ich kein präzioeses Kampfteam für Turniere oder sowas habe.
    Da schien mir der DR lukrativer.

    Aber selbst dort wurde mir ständig der Hintern versohlt, weil ich meine Pokémon mit "Liebe und Zuneigung" und nicht mit selektivem Brüten und Steroiden aufgezogen habe 😅 (Ich brauchte die GP für Items, um mein erstes Genmanipuliertes Pokémon zu züchten.)

    Letztlich habe ich mit frisch gefangenen Ultrabestien gekämpft, weil die mehr Power hatten.


    Um das noch mit dem Schwert und Schild Thema zu verbinden: Deshalb regen mich diese neuen WerteFunktionen auch überhaupt nicht auf, weil ich erfahren habe, wie ätzend das ganze sein kann. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das alles nur auf mich genommen hatte, damit ich mal ein Pokémon habe, für das ich mich wirklich ins Zeug gelegt habe.
    Wird mies, wenn ich es in Generation IX dann nicht mehr mit in die Hauptspiele nehmen können sollte, weil GameFreak einem Pokémon Home aufschwatzen will ^^'


    Apropos Pokémon Home... Weiß einer, wann da ein Veröffentlichungsdatum zu erwarten ist? Ich habe mir gestern mal die Jahreslizens für Pokßemon Bank geholt, damit ich dann alles von meinen Spielen dorthin übertragen kann. Wäre schon doof, wenn diese Lizens jetzt vor dem Release von Home abläuft.

  • Das wäre so cool! Alle Starter in einem Spiel fande ich schon immer total cool bzw schade, dass man früher nie alle Starter bekommen hat (ohne Tausch etc)

  • Zitat von Masuda gegenüber InsideGamer: „Wir ermutigen die Spieler, Pokémon HOME zu nutzen, um Pokémon aus den älteren Spielen zu sammeln. Von dort aus ist es möglich, sie möglicherweise in andere Spiele künftig zu übertragen. Also passt gut auf eure alten Pokémon auf, denn vielleicht könnt ihr erneut mit ihnen in der Zukunft reisen.“

    Heißt also nichts anderes wie: Wenn ihr Pech habt setzen eure Pokemon auch über mehrere Spiele aus. Also wie erwartet kann dann der Dummisel Fan erstmal 5 Jahre warten bis er es mal wieder nutzen darf.