Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paddel_XD du brauchst das Online Abo nur, um mit Spielern aus der ganzen Welt zu tauschen, zu kämpfen und Raid battles zu veranstalten.

    Diese Dinge sind auch lokal verfügbar, findest du im lokalen Raid battle keine Partner, werden dir NPCs zur Verfügung gestellt.

    OK und wie ist das mit tauschen mit Leuten aus dem Forum?

  • Ok die Liste wirkt extrem Fake XD

    Die Liste wurde von Kaphotics, einem sehr bekannten Pokémon-Dataminer, veröffentlicht. Man kann der Liste also vertrauen, egal, wie blöd sie aussehen mag.

    Ampelleuchte und vor allem Kraftreserve zählen zu meinen Lieblingsattacken. Ich verstehe einfach nicht, warum GF das macht. Was ist der Sinn hinter sowas? Richtet man wirklich alles nur noch auf Kinder und Neueinsteiger aus und will es so einfach wie nur irgendmöglich machen? Was muss als Nächstes dran glauben?

    Ich hoffe einfach mal, falls das so zutreffen sollte, dass die Pokemon Irgendwie Attacken bekommen die das fehlen kompensieren ? Ich meine Sets komplett zu bombardieren wäre nicht sehr zielführend und ohne ein par der Attacken werden einige Pokemon ein ganzes Stück schwächer. Ich werd mir die Situation bei den Spielen mal angucken. Ein par der gestrichenen Attacken wirken irgendwie zu bizarr um wahr zu sein. Also falls keine Attacken neu sind die ihr fehlen Kompensieren können.


    An sich nichts unübliches Sachen auch zu entfernen. Aber würde mich auch interessieren was Käfer nun machen sollen.

    Geheimreserve fand ich immer Gimmicky.

  • Liebe Leute


    Hier der neue Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Zu der Liste der angeblich gestrichenen Attacken :

    Was mich am meisten verwundern würde ist Heilorder. es ist nen Spezielmove eines Pokemon das sich IM SPIEL befindet.


    Generell könnte man aber sehen, was man sich gedacht haben könnte, diese Attacken zu streichen. Viele Sind Z Moves und Signaturattacken von Pokemon die nicht im Spiel sind. Auch wenn man mehrere Attacken mit dem selben Effekt oder Attacken mit dem selben Typ und der selben Stärke hat, könnte jemand bei GF die Attacken als " Unnötig " betrachten und auf eine Attacke zusammen legen wollen. Z.B. Blubber und Aquaknarre auf " Nur Aquaknarre " Streichen. Ich empfinde das als keine gute Idee, da viele Attacken zu der Identität des Pokemon gehören auch wenn man z.B. Könnten alle Pokemon die Silberhauch oder Ampelleuchten erlernen, stattdessen Käfertrutz erlernen. Den Effekt eventuell angepasst zusammen mit der Stärke der Attacke. Wäre trotzdem Dumm und definitiv ein Negativpunkt. Kein Weltuntergang aber halt ... sehr ... Meh.


    Sind die Attacken denn erst gar nicht im Spiel einprogrammiert?

    Oder könnte man z.B. mittels Metronom einige der Attacken ausführen?

  • Die Steelbooks sind angekommen. Qualität, naja. Hinten ist das Logo nicht sauber in die Ausstanzung eingearbeitet. Das Let's GO Steelbook als Vergleich.



    Krass, dass du die Spiele schon Montag Abend hast. Freut mich für dich. Darf man fragen, wo du bestellt hast?

  • Liebe Leute


    Hier der neue Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Ist das .... Galar Pantimos ? O.o Also wenn, dann gefallen mir Galar Formen generell besser die Alola formen. Ein par der Alolaformen wirkten eher wie neu angemalt und etwas verändert, aber bei einigen der Galar formen könnte man fast meinen, es wären komplett andere Pokemon.

  • Gerade macht die Runde, dass nicht nur Pokémon, sondern auch Attacken gestrichen wurden und zwar nicht nur Kleinkram, sondern unter anderem Rückkehr und Geheimpower.


    Das würde den CP-Bereich definitiv noch weiter durcheinander ringen.

    In den letzten Tagen hatte ich dann doch bisschen Vorfeude bekommen, aber das ist dann doch nochmal ein großer Schock. Dass die Spezialattacken von den gecutteten Pokémon fehlen, ist natürlich klar, aber warum werden auch andere Attacken gestrichen? Ich hoffe, dass das irgendwie gelöst wurde, sonst wäre das ganz schön schlecht.

  • ja, aber dann halt einfach nuzlock oder käferlock oder so spielen. Es ist leider in Pokemon immer dasselbe. Wenn man es schwieriger will, muss man es sich selbst machen.

    So sollte es aber nicht sein

    Jeder andere Spieleentwickler gibt uns verschiedene Schwierigkeitsgrade, nur GF legt sich auf die faule Haut und sagt "Ihr wollt es schwerer? Dann macht es euch schwerer"
    Quasi so wie wenn jeder Entwickler eines Action-Spiels sagen würde "Ihr wollt es schwerer? Dann spielt nur mit einer Hand"

  • ja, aber dann halt einfach nuzlock oder käferlock oder so spielen. Es ist leider in Pokemon immer dasselbe. Wenn man es schwieriger will, muss man es sich selbst machen.

    So sollte es aber nicht sein

    Jeder andere Spieleentwickler gibt uns verschiedene Schwierigkeitsgrade, nur GF legt sich auf die faule Haut und sagt "Ihr wollt es schwerer? Dann macht es euch schwerer"
    Quasi so wie wenn jeder Entwickler eines Action-Spiels sagen würde "Ihr wollt es schwerer? Dann spielt nur mit einer Hand"

    Korrekt. Und so Spiele wie Fire Emblem 3 Houses hat erst vor kurzem eine weitere Schwierigkeitsstufe gratis dazu gepatched damit es für die Spieler die schon mit dem Hard Schwierigkeitsgrad durch sind, noch eine neue Herausforderung sich offenbart...
    Mal ganz davon zu schweigen das GF einem literally die Option nimmt, das Spiel für sich schwerer zu machen indem sie den EP-Teiler always-on geschaltet haben |:

    Ein variierender Schwierigkeitsgrad sollte eigentlich heutzutage Standard sein in der Modernen Spielewelt, aber da sieht man mal wieder gut das GF an einfachen Dingen gut und gerne mal scheitert

  • ja, aber dann halt einfach nuzlock oder käferlock oder so spielen. Es ist leider in Pokemon immer dasselbe. Wenn man es schwieriger will, muss man es sich selbst machen.

    So sollte es aber nicht sein

    Jeder andere Spieleentwickler gibt uns verschiedene Schwierigkeitsgrade, nur GF legt sich auf die faule Haut und sagt "Ihr wollt es schwerer? Dann macht es euch schwerer"
    Quasi so wie wenn jeder Entwickler eines Action-Spiels sagen würde "Ihr wollt es schwerer? Dann spielt nur mit einer Hand"

    Ja sehe ich auch so.

    Meinte nur, dass es kein neues Problem in Pokemon ist.
    Es war immer sehr einfach und ist noch immer sehr einfach.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es härter wäre ( Alle Trainer mehr Pokemon --> Ressourcenaufwändiger, da ein Pokemon nicht alles immer machen kann, Weniger EP für Kämpfe --> Damit man durch die größeren Kämpfe nicht super schnell steigt. )
    Vllt so Mechaniken, dass man weniger EP bekommt wenn man zu hoch ist etc.


  • Denen die sich diesen schrott doch kaufen, viel spaß beim spielen, ihr braucht auch nicht mehr groß den Kopf anschalten, ihr werdet alle Pokemon Meister in Tunieren 1:1 denn ihr müsst eigentlich nichts mehr können außer die spielinternen Tips lesen und knöpfe drücken. !

    Als ob das jemals anders war.


    Seit ich Pokemon Blau gespielt habe, hat man immer mit 1 Pokémon einfach alles besiegen können.

  • https://pastebin.com/3FTfUgzd

    Das cutten von Pokémon hat GF scheinbar nicht gereicht


    WiR wOlLeN bEsSeR bAlAnCeN

    Wenn wir ganz viel Glück haben is das Fake :'D

    Alles fühlt sich ein wenig so an wie als ich die älteren Gens gespielt hab. Ich hab nur die Pokemon aus der Region (hatte keinen zum Tauschen.. bzw keine zwei Geräte)...
    Und das übertragen der Mons ist (wenn das mit den Moves so stimmt) wie von einer neueren auf eine ältere Gen :'D Eieiei