Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Home gefällt mir per se doch ich habe da eine Frage die mir auf den Nägeln brennt:

    Wie steht es mit der Finanzierung?

    Ich sehe nicht ein in Zukunft sowohl für Bank als auch Home zu blechen. Und sei es noch so wenig ich zahle nicht doppelt für den gleichen Service derselben Firma. (Nennt mich meinetwegen "overentitled Gamer", aber in den Zusammenhang bin ich es sogar gerne.)

    ...ganz gleich ist der Service nicht, immerhin kannst du mit Home tauschen, lokal und online. Und natürlich wird es beides unabhängig kosten, diesen Gewinn würde ich mir als Unternehmen nicht nehmen lassen.^^

  • Man bedenke, sie wird auch nur auf englisch übertragen, welches Kind kann in dem Alter, welches du genannt hast, schon so gut englisch, dass es das alles versteht?

    Muttersprachliche Kinder, Leafeon? Und derer gibt es raue Massen. Die USA und Galar Großbritannien kommen einen da sofort in den Sinn. Zudem haben viele ehemalige Commonwealth-Staaten englisch als Landessprache, Kanada zum Beispiel (wenn auch geteilt mit Französisch) oder Australien und Indien. Da gibt es genug "kindliche Kundschaft", so ist es nicht.

    Dennoch denke ich das Pressekonferenzen generell nichts sind das Kinder reizt, unabhängig vom Thema.

    -Detektiv Pikachu 2 für die Switch (wenn auch es den cliffhanger aus teil 1 dreist erscheinen lässt)

    Zumal das Spiel in Japan episodisch erschienen ist. Die letzte (?) Episode da auf eine andere Hardware zu stecken...

    Aber was soll's, Pokémon [one way] übertragen und tauschen zu können wie mit PayPal ist die zukunft.^^

    ? Also ich kann via PayPal auch Geld empfangen. Zugegeben, bis auf Rückerstattungen ist da noch nichts eingegangen, dennoch verstehe ich deine Analogie nicht.

    Da kann man ja nur hoffen, das es floppt. Pokémon nimmt seit der Bank und besonders seit dem GO Erfolg echt unangenehme Wege muss ich sagen. :verwirrt:

    Zumindest haben sie noch keine Mysteriösen Pokémon gegen Geld verteilt. Erinnert sich an Mew im Pokéball Plus. Oh. Vergessen wir das.

    ...ja Pokemon Master sah interessant aus, aber mal ehrlich jeder wird mit Cynthia spielen wollen, bester Champ ever. :biggrin:

    Ich denke nicht das du mit bzw. "als" Cynthia spielen werden kannst. Andernfalls bräuchten wir ja die neuen Bälger nicht. (Welche ich im ersten Moment übrigens für die Let's Go-Charas gehalten habe. xD Welch auffällig einzigartiges Design die zwei Neuen doch haben...)

    Handyapps lassen sich ja gut mit Werbebannern und dergleichen Finanzieren. Oder die restlichen Apps gehören dazu. Und alles Finanziert sich als ein ganzes.

    Schon. Aber Home wird ja auch auf die Switch kommen. Du glaubst doch nicht das Nintendo externen Firmen Werbeplatz auf ihrem Gerät einräumt? Dafür ist Nintendo viel zu traditionell. (bzw. rückständig bei Online-Funktionen. Haben sie bei SMM2s Online-Multiplayer erst gestern wieder bewiesen.)

    ir sind drei Dinge am Artwork von Masters aufgefallen:

    —> 4. Jede Generation hat eine Champ-Vertretung auf dem Artwork ausser Gen 5 und 7^^

    Oh. Stimmt. Aber Einall und Alola wären auch recht schwer "championichtlich" umzusetzen.

    Kukui sehe ich mehr als Professoer Alolas denn als dessen Champ, so würde dessen Inklusion wohl eher zum Verlangen der weiteren Profs führen.

    Und bei Einall müssten wir eigentlich gleich drei Charas mitbringen. Lauro, N (auch wenn dessen Champspanne wohl einen Kürzerekord aufstellt) und Lilia. Das wollten sie sich wohl ersparen. Zumal irgendwelche Leute dann sicherlich auch Animecharaktere wünschen würden.

    Wobei die Spiel-Lilia ja eine völlig andere Person ist. "Arenaleiterin" bzw. "Champ der Pokémon-Liga" ist ein völlig anderes Kaliber als "Mädchen deren Stalobor nicht gehorcht." Und ich bezweifle das man Anime-Lilia in das Champkleid stecken könnte ohne sie vorher zu betäuben...

  • Zu dem Argument " Was ist mit den Spielern die kein Smartphone haben ?" In der Ankündigung hies es " Pokemon Home Funktioniert mit dem Smartphone und der Nintendo Switch" ich nehme also an, dass alle Funktionen auch per Switch zur Verfügung stehen.


    Schon. Aber Home wird ja auch auf die Switch kommen. Du glaubst doch nicht das Nintendo externen Firmen Werbeplatz auf ihrem Gerät einräumt? Dafür ist Nintendo viel zu traditionell. (bzw. rückständig bei Online-Funktionen. Haben sie bei SMM2s Online-Multiplayer erst gestern wieder bewiesen.)

    Man hat mehrere Apps von Pokemon am laufen. Ich bin sicher, dass diese auch die Finanzierung mit tragen können. Das Abbos und Software zum kauf auf den Smartphone nicht funktiniert, weis Nintendo seit Mario Run. Also wird man eher andere Finanzierungsmethoden nehmen.

  • Drittens: Seht ihr die neuen Trainer und ihre "Rotom-Dex-Phones"? Ob das auch ein (unbedeutender) Hinweis auf Swosh sein kann?

    -> Sprich das Rotom sich jetzt und für immer in unseren Pokédexes/Pokédexen (Gibt es einen offiziellen Plural?) "einnistet".


    Ich denke ja, da sie seit der 5. Generation das mit dne Mobilen geräten beibehalten haben. Eventuell hat ab jetzt jed eGen. ihren sprechenden Pokédex. :verwirrt:


    Ich meine es im Bezug auf den Rotom/Porygon-Dex. Ich hoffe darauf, dass wir einen kalten „toten“ Pokedex ohne Eigenleben durch ein Pokemon erhalten.


    Achso. ^^ Und ja das hoffen wir wohl alle. :hechel:


    Ja es stimmt, der Pokedex war immer die aktuelle Konsole und seit Gen 5 mit mobilen Geräten gekoppelt (ausser das Remake der 3. Gen, welches den meiner Meinung nach schönsten Pokedex geliefert hat. Wie der Pokedex in Pokemon (Let‘s) Go aussieht, weiss ich gar nicht mehr.


    ausser das Remake der 3. Gen, welches den meiner Meinung nach schönsten Pokedex geliefert hat. <--Da stimme ich zu, der war wirklich Genial designet.


    Wie der Pokedex in Pokemon (Let‘s) Go aussieht, weiss ich gar nicht mehr.<--der hat da kein richtiges ausehen, nur dies eMenü-Punkte, wo er wie ein Ringordner aussieht.


    https://i.ytimg.com/vi/mYcT65s3xRs/maxresdefault.jpg



    Nebulak und Entwicklungsreihe wäre cool^^


    Stimmt. Wobei die jetzt nie wirklich was mit Technickt zutun hatten, aber hey immerhin geister. ^^


    MotoR RotoM Oh mein Arceus, Mind blown! (Natürlich wusste ich schon zuvor das Rotom rückwärts Motor heisst^^)


    Wurde in Platin sogar während der Story bestätigt. ^^


    Zu Pokemon Sleep ein Meme:


    Genial. :biggrin:

  • Das ganze zu einem App Service umzubauen ist ja schon relativ schlau.


    Wenn sie weiter das Pokemon Bank Konzept gefahren wären häufen sich die veralteten Systeme die sie irgendwann als einzige noch unterstützen müssen. Jetzt ist das ganze aber Geräte unabhängig. iOS und Android werden wohl noch Jahrzehnte da sein und wenn sie schlau sind ist das alles auch per Web erreichbar was es noch unabhängiger machen würde.


    Denke aber auch das es wieder was kosten wird. Denke mal genau die gleich 5€ wie Bank.


    Na hoffentlich kommt es bevor mein letztes Jahr Bank abgelaufen ist. Wäre doof das dann nur dafür noch mal zu verlängern.

  • Denke mal genau die gleich 5€ wie Bank.


    Vielleicht sogar mehr, weil du ja mit anderen Speilern online interagieren kannst. :unsure:


    Na hoffentlich kommt es bevor mein letztes Jahr Bank abgelaufen ist. Wäre doof das dann nur dafür noch mal zu verlängern.


    Stimmt, auch ein Problem was man bedenken muss. :unsure: Da kann man nur hoffen das Nintendo da so kulant ist und das Bank Abo nicht benötigt.

  • Also Pokémon Home ist nichts spektakuläres, einfach da um weiter seine alten Pokis behalten zu können.

    Aber noch mehr Zahlen? Obwohl die Spiele alleine schon 60 kosten und für diejenigen die noch eine Switch brauchen investieren die Leute dann ja noch mehr nur um Ihre Lieblings pokémon auf der neusten Edition zu haben. 🤔Aber gut, lassen wir uns mal überraschen wie viel Home kosten wird. 😁

    Zu den neuen Porygondex denke ich, dass dieser nur in Pokémon Masters Einzug finden wird und Swosh seinen eigenen Pokedex bekommt, sind ja auch nicht die Protas von Swosh da abgebildet, weswegen ich den Porygondex für Swosh als nicht bestätigt ansehe. ☺️

  • Also Pokémon Home ist nichts spektakuläres, einfach da um weiter seine alten Pokis behalten zu können.

    Aber noch mehr Zahlen? Obwohl die Spiele alleine schon 60 kosten und für diejenigen die noch eine Switch brauchen investieren die Leute dann ja noch mehr nur um Ihre Lieblings pokémon auf der neusten Edition zu haben. 🤔Aber gut, lassen wir uns mal überraschen wie viel Home kosten wird. 😁


    Das wird leider eh jetzt Teuer. Da die Spieler fast immer Jährlich erscheinen, zahlste ab jetzt 85 € (wenn Home 5 € kostet) im Jahr. 60 Spiel + 20 Abo + 5 Home.


    Für die die beide Edition kaufen 145 €. Wird immer teurer ein Pokémon Fan zu sein. ^^"


    Zu den neuen Porygondex denke ich, dass dieser nur in Pokémon Masters Einzug finden wird und Swosh seinen eigenen Pokedex bekommt, sind ja auch nicht die Protas von Swosh da abgebildet, weswegen ich den Porygondex für Swosh als nicht bestätigt ansehe. ☺️


    Meinte nciht den den man bei Masters sieht, sondern das sowas nun standart bei den Hauptspielen wird, also das auch Swosh irgend einen labernden Pokédex hat. Sowas wie hier erwähnt Nebilak zB.

  • Woher kommen die 20€ Abo kosten? 😅🤔

  • Fürs Online Abonnent, 1 Jahr 20 Euro. 😁

    Also zumindest wenn man Online spielen möchte, was denke ich die meisten von uns möchten, müssen wir dafür nochmal 20 Euro blechen.

    Hab zwar ne Switch, aber z. B auch noch kein Online Abo.

    Würde wieder ein labernder Pokedex in Swosh erscheinen, wäre Ich schon ein wenig enttäuscht, besonders da ich die älteren, nicht labernden Modelle besser finde. 🙂

  • Naja was den möglichen "Plapperdex" in Swosh angeht:

    Es ist ja auch eine Frage wie man das umsetzt. Man denke an die Frühzeit des Animes. Da hat sich Ashs Pokédex wenn ich mich recht entsinne ja auch als: "DEXter" vorgestellt, konnte auf Rückfragen antworten und war somit mit einer Basisintelligenz/Persönlichkeit ausgestattet, dennoch hat er sich nur gemeldet wenn er verlangt wurde.

    Etwas so Ähnliches würde ich sogar mögen. Ein Lexikon mit bissl Persönlichkeit ist doch ganz nett. Ich wünsche mir für ein eventuelles Zelda Skyward Sword-Remake auch einen "Maulkorb" für Phai.

  • Stimmt, der Pokedex war ganz angenehm in der ersten Staffel des Animes, den würde ich auch bevorzugen.

    Und auf ein Zelda Skyward Sword remake hoffe ich immernoch, ist mein absoluter Lieblingsteil. Da aber ja jedes Jahr jetzt ein Zelda Spiel erscheinen soll, ähnlich wie bei Pokemon, rechne ich nächstes Jahr damit. 😁

  • Was ich mich frage ist bietet so eine Handyapp, wenn der Fall gegeben ist das man Pokemon hin und her übertragen kann, nicht ein riesen Cheat Potential?


    Inwiefern denn ? :confused:

    In der 5. Gen gabs auch die Möglichkeit online auf einer Seite sich Pokemon zu erstellen und sie dann auf die GTS zu übertragen mit Ip Adressen usw (bin da jetzt kein Experte 😅) Und ähnliches könnte ich mir auch vorstellen bei Home mit anderen App und Tools könnte man sich da bestimmt Pokemon mit perfekten Werten erstellen. So oder so ähnlich hatte ich mir das gedacht

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Cheater wirste bei Pokemon immer haben. Gewiefte Leute knacken die Geräte schnell. Man müsste zum Onlinespielen eher ne Datenbank zur Verfügung stellen, wie bei Showdown. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Grund abnimmt, weswegen die Leute cheaten. Deswegen die App nicht rauszubringen ist denke ich nicht zielführend, da sie ja scheinbar nötig is.

  • Also ich finde Home ne ganz gute Sache, v.a. wegen der Tatsache, dass es auch via Smartphone läuft. Das weckt in mir die Hoffnung, dass man endlich auch ingame auf die Cloud-Boxen zugreifen können wird.


    Masters ist mir relativ egal, bin definitiv nicht der Smartphone-Spieler.


    Sleep - wtf?


    Detectice Pikachu 2 interessiert mich auch kaum, aber tut Pokémon an sich sicher auch gut.


    Jetzt bin ich gespannt auf nächsten Mittwoch :)

  • ich habe ja damals zur gen5 mit der Dreamworld schon gedacht das sowas irgendwann kommt, was du beschreibst. Möglich wäre es gewesen und es hätte die Bank unnötig gemacht... wahrscheinlich war das der Grund warum es jetzt keine Dreamworld mehr gibt? 🤔 GF -> 🤑 ... schade diese Entwicklung!

  • Cheater wirste bei Pokemon immer haben. Gewiefte Leute knacken die Geräte schnell. Man müsste zum Onlinespielen eher ne Datenbank zur Verfügung stellen, wie bei Showdown. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Grund abnimmt, weswegen die Leute cheaten. Deswegen die App nicht rauszubringen ist denke ich nicht zielführend, da sie ja scheinbar nötig is.

    was wird mit cheater gemeint? cheater wie in anderen spielen ist in pokemon garnicht möglich

  • Cheater wirste bei Pokemon immer haben. Gewiefte Leute knacken die Geräte schnell. Man müsste zum Onlinespielen eher ne Datenbank zur Verfügung stellen, wie bei Showdown. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Grund abnimmt, weswegen die Leute cheaten. Deswegen die App nicht rauszubringen ist denke ich nicht zielführend, da sie ja scheinbar nötig is.

    was wird mit cheater gemeint? cheater wie in anderen spielen ist in pokemon garnicht möglich

    Damit sind Leute gemeint die sich pokemon am PC oder per externer Hardware allgemein, perfekt(fürs CP) und /oder shiny erstellen.

  • Cheater wirste bei Pokemon immer haben. Gewiefte Leute knacken die Geräte schnell. Man müsste zum Onlinespielen eher ne Datenbank zur Verfügung stellen, wie bei Showdown. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Grund abnimmt, weswegen die Leute cheaten. Deswegen die App nicht rauszubringen ist denke ich nicht zielführend, da sie ja scheinbar nötig is.

    was wird mit cheater gemeint? cheater wie in anderen spielen ist in pokemon garnicht möglich

    Damit sind Leute gemeint die sich pokemon am PC oder per externer Hardware allgemein, perfekt(fürs CP) und /oder shiny erstellen.

    ja aber cheaten wie in anderen spielen ist es ja nicht. du ersparst dir zeit aber im cp hastkein spielvorteil wie in anderen online games die cheater eben^^

  • In der 5. Gen gabs auch die Möglichkeit online auf einer Seite sich Pokemon zu erstellen und sie dann auf die GTS zu übertragen mit Ip Adressen usw (bin da jetzt kein Experte 😅) Und ähnliches könnte ich mir auch vorstellen bei Home mit anderen App und Tools könnte man sich da bestimmt Pokemon mit perfekten Werten erstellen. So oder so ähnlich hatte ich mir das gedacht


    Achso. Das ging meines Wissens nach auf XY auch noch. Und auf Swosh wo der Speicherstand nicht auf Modul gespeichert wird, wird das eh nochmal leichter werden. Daher nciht wirklich was was durch Home begünstigt wird.


    Dabei kommt mir aber die Frage auf, ob ,an da Überwacher hat, oder Cheater dann bei Home melden kann, das fehlte bei so ner App eigentlich noch. :unsure:


    nebenbei @all, 4Chan hat mal wieder ne neue Dexliste rausgebracht, die nun rumgeht. Die lernen es wohl auch nciht mehr. :haha:


    Wer interesse hat:


    https://pbs.twimg.com/media/D7seeFaXYAAkkwW.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/D7seeFhWwAEE7pG.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/D7seeFiW4AEg_K_.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/D7sfe6nXsAIKO0Q.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/D7sfe6kWkAE_B-k.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/D7sfe6kXoAIkizp.jpg


    Positive an dieser Liste, über hundert neue Pokémon (132 um genau zu sein) und Hopplo wird zu Feuer/Stahl nciht Feuer/Kampf. :haha: