Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade 3 mal den Trailer abgesehen und keinen Hund sehen können

    Bitte klärt mich auf :verysad:

    Btw. hab ich auch keinen Donnerhund sehen können, zumindest in der Arena. :/

    Im Trailer selbst konnte man während der Kampfszene mit Lucario Einblicke in das Stadion bekommen.

    Dort fiel vielen der Schriftzug recht schnell auf, welcher an das Logo von GameFreak erinnerte, allerdings ließ sich oben rechts auf der Tribüne ein schwarzes Logo finden, welches stark an einen laufenden Hund mit Zacken auf dem Rücken erinnert. Vergleiche mit Voltenso zeigten, dass diese nicht übereinstimmen.


    Ich habe mich eben 5 Minuten hingesetzt, um es klar und deutlich im Trailer (Minute 0:44) zu treffen, schaffe es aber nur so verpixelt, weil das Video mit der Attacke raus zoomt, um auf Despotar zu gehen.

    Da es deutlich ein Maskottchen für irgendewas zu sein scheint, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um ein neues Pokémon handelt, welchem wir in der Galar-Region begegnen können.


    Bei den Coverlegis denke ich, dass man sich zu sehr auf Wappentiere versteift und viele Dinge außer Acht lässt, die auch im Zusammenhang mit der Region an sich stehen. Kalos/Frankreich hatte ja auch nicht den Hirsch und den Geier als Wappentier und sie wurden trotzdem in Form von Xerneas und Yveltal genutzt, weil sie zur Mythologie dahinter passten.


    Denke, wenn wir schon ein Schild und ein Schwert als Symbol für die Spiele im Titel haben, werden die Legis auch irgendetwas damit zu tun haben. Xerneas hatte die Form des Buchstaben X, Solgaleos Mähne symbolisierte die Sonne etc und hier haben wir deutlich den Wolfskopf an beidem. Für Schwerter ist das nichts ungewöhnliches, dass es einen verzierten Griff hat, aber bei Schilden würde der Wolfskopf eher auf dem Schild als Wappentier Sinn ergeben. Daher würde ich diesen Wolfsköpfen deutlich mehr Bedeutung zuschreiben und gehe davon aus, die Coverlegis oder das Coverlegi ist ein Wolf oder nutzt diese beiden Objekte mit der Wolfsverzierung.

  • Also ich wies nicht so recht ob es ein Hund sein soll.

    Könnte auch ein Hase sein, vielleicht Hopplos Entwicklung oder so?

    Oder was anderes, vielleicht ist es nur zur Verzierung wie die Statuen in der Kalosliga und so.



    Hab hier angebliche Leads zur Direct morgen gefunden, der zweite "Leak" klingt für mich glaubwürdiger, aber weis trotzdem nicht was ich von ihm halten soll.:pika:

    Der erste "Leak" klingt für mich zu 90% nach Fake.

  • pokemonislifee

    ... Achja diese "Rumors" immer^^

    ... glaube nicht dran, auch nicht an diesen DEX Rumors

    ... freu mich auf Morgen, gibt bestimmt viel Stoff für Diskussionen, und den Startschuss für die richtige Gen 8 Promo^^


    Hoffe übrigens nicht, das man diese "Cosmog-Story" wiederholt. Brauche keine weitere Legie Evo Reihe.

  • Ich denke nicht, dass wir noch eine Legi Evo Reihe bekommen.

    Genauso wie die Inselprüfungen statt Arenen, Z Kristalle statt Orden und Ultra Bestien bleibt alles wohl eher 7 gen exklusiv, da man sich in dieser Gen einfach mal ziemlich experimentierfreudig gezeigt und so viele Traditionen über den Haufen geworfen hat wie noch in keiner Gen zuvor. 😁

    Das einzige, was ich momentan glaube und auch nichts gegen hätte ist, dass sie die Regional Formen in der 8.gen wieder ins Spiel bringen könnten.

  • Ich finde auch das war eine Abwechslung die einmal genügt hat, also die Story.

    Ein sich entwickelndes Evo fände ich nicht so schlimm.

    Bessere Stats für die Entwicklungsstufen fände ich da aber besser.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, dass die regionalen Formen tatsächlich weitergeführt werden. Klar, ganz neue Pokémon sind natürlich auch schön, aber Alternativ-Versionen von Lieblingen vergangener Tage finde ich einfach immernoch genial. Das Dex-Wachstum wird angenehm verlangsamt und es macht so schön viel Sinn. Gerade wenn zwischen zwei Regionen große Distanzen existieren, dann ist es logisch, dass Arten sich verändern,sieht man ja 1:1 in unserer Welt.


    Ich finde auch, dass die Alola Formen der Region mehr Details verpasst haben, als es die 'einheimischen' Pokémon konnten. Ok, Kosturso oder Choreogel leben halt dort, aber zu den Hintergrundgeschichten der Alola Formen hat man als alteingesessener Spieler so viel mehr Bezug und sie hauchen der Welt mehr Leben ein. Warum wird aus Feuer pokemon Vulpix plötzlich ein Eisfuchs? Welche Stoffe verändern Sleima? Wie kam es zu Mauzis neuer Züchtung? Vielleicht geht das aber auch nur mir so:)

  • Genauso wie die Inselprüfungen statt Arenen, Z Kristalle statt Orden und Ultra Bestien bleibt alles wohl eher 7 gen exklusiv, da man sich in dieser Gen einfach mal ziemlich experimentierfreudig gezeigt und so viele Traditionen über den Haufen geworfen hat wie noch in keiner Gen zuvor. 😁

    Würde ich meine Hand aktuell noch nicht für ins Feuer legen, wenn ich ehrlich bin und sehe aktuell schon Anzeichen, dass wir auch in Gen8 ähnliche Neuerungen bekommen werden, welche man erst in Erwähnung zog, nachdem man bei Gen7 schon diese Schritte gemacht hatte.


    Wie gesagt, aktuell scheint das neue Gimmick dieser Gen nach den Titel-Symbolen zu urteilen die Arenen sein, welche bereits optisch anders gestaltet wurden, als Arenen, welche wir vor Gen7 kannten, sodass uns auch hier etwas gänzlich Neues erwarten kann. Sollte dies mit der Story verknüpft sein, auf welche man auch seit Gen7 deutlich mehr Wert legt und, welche wohl auch weiterhin wichtiger sein wird, so können uns auch hier ähnliche Neuerungen erwarten, die wir bisher für einen festen Bestandteil der Serie hielten.

    Hab hier angebliche Leads zur Direct morgen gefunden, der zweite "Leak" klingt für mich glaubwürdiger, aber weis trotzdem nicht was ich von ihm halten soll. :pika:

    Ich würde sie beide eher anzweifeln:
    Grundsätzlich sind das böse Team und die Entwicklung der Starter erst Themen, welche später angesprochen werden. Themen, wie der Professor, der neue Rivale, die Anfangsstadt oder auch die Pokémon der ersten Routen sind da üblicher Weise gerne am Anfang vertreten, da dies die ersten Dinge sind, welche man im Spiel mitbekommt und, welche man ankratzen kann, während man zum Beispiel auf der E3 die erste Stunde anspielt.


    Ich schließe es nicht gänzlich aus, würde solche Themen aber für unwahrscheinlich einstufen, sodass mit diesem Argument für mich dann die Gerüchte auch unwahrscheinlicher werden.

  • Glaubt ihr, dass wir nach morgen wieder lange für neue News warten dürfen oder wird was bei der E3 kommen?

    Könnte mir vorstellen, dass wir ein oder zwei Pokemon bei der E3 sehen werden, mehr aber auch nicht.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurden letztes Jahr auf der E3 Mangunior, Peppeck und Mabula vorgestellt.

  • Glaubt ihr, dass wir nach morgen wieder lange für neue News warten dürfen oder wird was bei der E3 kommen?

    Könnte mir vorstellen, dass wir ein oder zwei Pokemon bei der E3 sehen werden, mehr aber auch nicht.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurden letztes Jahr auf der E3 Mangunior, Peppeck und Mabula vorgestellt.

    auf der e3 eher nicht dafür ist ja die direct morgen. maybe wird aber swosh dort angespielt das wars dan schon. aber in zukunft bekommen wir öfters kleine news häppchen etwa 2x im monat denke ich

  • Glaubt ihr, dass wir nach morgen wieder lange für neue News warten dürfen oder wird was bei der E3 kommen?

    Könnte mir vorstellen, dass wir ein oder zwei Pokemon bei der E3 sehen werden, mehr aber auch nicht.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurden letztes Jahr auf der E3 Mangunior, Peppeck und Mabula vorgestellt.

    auf der e3 eher nicht dafür ist ja die direct morgen. maybe wird aber swosh dort angespielt das wars dan schon. aber in zukunft bekommen wir öfters kleine news häppchen etwa 2x im monat denke ich

    Schließe mich der Meinung an:
    Je nachdem, was sie morgen zeigen, kann man auf der E3 daran anknüpfen. Gehe fest davon aus, dass man durchaus wieder im Treehouse die erste Stunde anspielt oder, falls es so kommen sollte, das neue Arenensystem erklärt.


    Bei Let´s Go wurde zum Beispiel der Pokéball Plus sehr lange erklärt und gezeigt, wie das mit dem Fangen geht.

  • Ich habe da etwas gefunden...


    Kann dazu jemand etwas sagen oder vielleicht kennt es jemand sogar.



    Unabhängig von meiner persönlichen Auffassung ist das Konzept mit den "Körpertrommeln" eine typische Gamefreak-Idee, vor allem weil die Starter der neueren Games mittlerweile alle eine designtechnische Eigenheit aufweisen und nicht mehr nur ausgewachsene Tiere darstellen, wenn ihr versteht, was ich meine.

  • Gaudium

    Kommt mir bekannt vor und habe ich schon mehrfach auf 4chan rumgeistern sehen.

    Für mich ist der Stil der Zeichnungen nicht stimmig, sodass ich es gar nicht als echt in Erwähnung ziehen würde.


    Grund dafür sind die Schattierungen und Farbabstufungen, welche auf dem Körper gemacht wurden, aber sobald man sich das Gesicht anschaut, dort komplett fehlen, bzw nicht konsequent genutzt wurden. Schaut man sich das Gesicht genau an und vergleicht die Schatten an den Armen, so müsste zumindest ein Teil im Schatten liegen, komischer Weise wird es aber komplett in Hellgrün dargestellt, sodass man den Eindruck bekommt, derjenige hat nicht richtig auf die Lichtquelle geachtet und zB das Gesicht nicht fertig gemacht.


    Hinzu kommen diverse Pixelfehler, welche wohl nicht richtig ausgeschnitten wurden, wenn man das Bild im Großformat vor sich hat. Oft sind kleine, schwarze Pixel zu sehen, an den braunen Ranken sieht man zum Beispiel, dass die schwarzen Konturen sich teils in den Grünton des Köfpers auflösen etc.


    Ich gebe dir aber Recht, was die Eigenarten der Starter angeht, so wäre die Trommel definitiv etwas, was ich mir so auch von Seiten GameFreaks vorstellen könnte, um den Starter noch Mal hervor zu heben. Nur die Umsetzung lässt eben den Schluss aufkommen, dass es nicht echt ist.

  • Ich stimme in allen Punkten zu, aber es gibt einen viel einfacheren Grund, warum das kein echtes Konzept sein kann. Pokémon Concept Art ist ja nicht dazu da um hübsch auszusehen, diese Seiten stellen sozusagen immer die Quintessenz des abgebildeten Pokémon da und sind Referenz für alle zukünftigen Modelle. Deshalb zeigt jedes Bild dieser Art alle notwendigen Blickwinkel und hier fehlt eine klare Rückansicht.


    Insgesamt fände ich die Idee allerdings gar nicht soo schlecht:). Ein Musiker/Entertainer-Startertrios klingt interessant, aber heute bekommt das ziellos spekulieren ja vllt endlich mal wieder Richtung.

  • Also mich würde es sehr wundern wenn der 2. offizielle Trailer, bereits irgendeine Starter Entwicklung zeigen würde. Laut Zeitplan aus Gen 7 passiert dies erst im Oktober.


    Und das Affen Design kenn ich auch, da gab es noch andere die diesen Musiker Look zeigten. Aber gerade wieder sowas, schreit doch geradezu nach einem neuen Typ wie Schall.

    Wozu ich dann sowas wie Pummluff, Krawumms, Iksbat etc. Einordnen würde. Wegen Gesang-und Schallattacken. ^^

  • Also soweit ich mich erinnere, wurden die Starter Entwicklungen wirklich bei jeder Gen erst ein bisschen später gezeigt.

    Heute rechne ich mit den Legis, den Starter Vogel und Starter Käfer, vielleicht auch das Pikachu dieser Gen (Pachirisu, Emolga, Dedenne, Togedemaru etc.) und vielleicht noch höchstens einen weiteren. 😁

    Ansonsten erwarte ich das Labor + Professor und die erste Arena mit Meister evtl noch, der Rest legt sich dann wahrscheinlich auf die neuen Features und die neue Mechanik (bei diesen Punkt wird der Hype wohl als einziges ausbleiben, einfach wegen Wunsch nach weiteren Megas) 🙂

    Ich glaube aber mich zu erinnern, dass Feelinara zu gen 6 Zeiten recht früh gezeigt wurde. Sollte es also eine oder mehrere Evoli Entwicklungen geben, könnte evtl. Auch schon einer der neuen Entwicklungen vorgestellt werden.

  • Ich glaube aber mich zu erinnern, dass Feelinara zu gen 6 Zeiten recht früh gezeigt wurde. Sollte es also eine oder mehrere Evoli Entwicklungen geben, könnte evtl. Auch schon einer der neuen Entwicklungen vorgestellt werden.

    Ja, Feelinara wurde recht früh schon bekannt gegeben, jedoch hat es mehrere Monate gedauert, bis wir endlich am 11.Juni 2013 heraus fanden, dass es einen neuen Typen hat. Es war also schon deutlich vor Juni bekannt.


    Sollte Evoli in Galar keine Entwicklung eines neuen Typen besitzen, sondern genutzt werden, eine andere Mechanik einführen, könnte dazu etwas in den folgenden Monaten kommen. Aktuell halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass wir sowas so früh sehen werden.

    Und das Affen Design kenn ich auch, da gab es noch andere die diesen Musiker Look zeigten. Aber gerade wieder sowas, schreit doch geradezu nach einem neuen Typ wie Schall.

    Es zeigt lediglich, dass sich manche Fans diesen Typen weiterhin wünschen, ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass GameFreak bisher keinen neuen Typen für nötig hält.

  • Es zeigt lediglich, dass sich manche Fans diesen Typen weiterhin wünschen, ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass GameFreak bisher keinen neuen Typen für nötig hält.

    Da Schall ( so wie wir ihn meist wahrnehmen gibt auch z.B. Körperschall) auch nichts weiter ist als bewegte Luft oder Wasser, wirkt der Typ auch etwas überflüssig. Was sollen da auch für Sinnvolle Schwächen rann ? Stark gegen Wasser weil das gut Schall leitet ? Ich find Pokemon so eigentlich schon gebalanced. wenn ein Typ ewas zu Stark ist dann noch vielleicht Fee ein bisschen ? Also ein kleines Bisschen ? und Pflanze noch etwas Schwach. Aber mit welcher Begründung sollte Schall Fee schwächen und Pflanze Stärken ? Stark gegen Fee weil ... Feen ähhhh spitze Ohren haben ! Und schwach gegen Pflanze weil ... Bäume dem Schall im Weg stehen könnten ! ? oder so ?

    Und viele Pokemon denen ein Typ Schall stehen würde haben schon zwei Typen die sehr gut zu ihnen und dem Moveset passen.

  • Ninjatom-ate

    ... Also ich denke schon das ein neuer Typ sinnvoll wäre. Über die Bezeichnung kann man sich streiten Licht/Schall what ever. Manche Attacken könnten da als Referenz dienen. (Lichtkanone, Schallwelle)


    Warum ist der nötig?

    Gerade Stahl ist OP. Die ganzen Legies. Schaut man sich die Typen Tabelle an.


    Bsp. Durengard Stahl/Geist

    Was einfach mal gegen 66% der anderen Typen im Vorteil ist.

    3 Typen Immunität

    9 Typen nicht sehr effektiv

    2 treffen normal

    4 sehr effektiv.


    Der neue Typ müsste so sein:

    Das Stahl darauf keine Wirkung hat,

    Und das er sehr effektiv gegen

    Feuer, Fee, Geist, Elektro ist.

    Eis müsste Immun gegen den neuen Typ sein.

    Und Käfer, Pflanze, Eis, Psycho sollten den neuen Typ sehr effektiv treffen können.


    Ich würde es begrüßen, einfach um mal wieder mehr Balance rein zu bekommen, nach dem Feen Overkill.^^


    Keine Sorge wird eh nicht kommen. Viel zu aufwendig würde ich vermuten. ^^