Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind keine Leaks in dem Sinne.

    Schau einfach mal hier: https://swordshield.pokemon.co…emon-become-huge-dynamax/

  • An diese Leaks möchte ich noch nicht glauben, wurden sie bevor oder während bzw nach der Direct "geleakt"? Doppelkick kann auch Pikachu und Evoli, nicht vergessen^^ Ich glaube GF spielt da bei Hopplo mit der Psyche der Fans^^

    .


    .. Naja ich weiß ja nicht, nach Stahl klingt da leider nix mehr für mich^^

    Hallo? Muskeln aus Stahl? Ist doch logisch xD Nein, verstehe deinen Punkt, ich selbst gehörte immer zu den Verfechtern eines Feuer-Elektro-Hasen^^ Aber ja körperliche Fähigkeiten deuten stark auf einen physischen Typen hin, was Elektro leider nicht ist.


    Die neuen Raid Käümpfe ermöglichen nun wieder eine Form von Kämpfen, fassen wir mal zusammen:


    Gen 1: Einzelkämpfe

    Gen 3: Doppel- sowie Multikämpfe

    Gen 5: Dreier- sowie Rundumkämpfe

    Gen 6: Himmels- Umkehrkämpfe sowie Massenbegegnungen (1 vs. 5)

    Gen 7: Herrscher- sowie SOS-Kämpfe (1 vs. 2)

    LGPE: Co-op-Kämpfe (2 vs. 1)

    Gen 8: Dynamax-Kämpfe 1 vs. 1 sowie Dyna-Raids 4 vs. 1

  • So hab nochmal einiges auf der offiziellen Pokemon Seite nachgelesen, da irgendwie noch manches unschlüssig war. Es gibt tatsächlich nur eine Naturzone, aber die ist so zentral, dass man sie häufiger passieren muss, um zu verschiedenen Städten zu gelangen. Das man die Raid Kämpfe auch mit zugeteilten Coms bewältigen kann finde ich super, da für mich ein Abo zum Online Kämpfen nicht in Frage käme. Leider stand dort auch das man gewisse Pokemon nur durch diese Raids bekommt und damit wird das ganze schon schwieriger :rolleyes: Das Dynamax Phänomen scheint auch nur auf gewisse Situationen (Arenen) und Orte beschränkt zu sein, was ich auch angenehm finde. Wäre auch ziemlich unrealistisch wenn man auf Route 2 oder 3 mal sein Vieh vergrößert und ala Gozilla die halbe Route, wenn nicht sogar das erste Dörfchen mit seinen zwei Häusschen platt macht :assi:


    Bin mal gespannt wie sich das mit der Zeit im Spiel handhaben wird. Wenn sich gewisse Pokemon nur zu bestimmten Zeiten, zu bestimmtem Wetter, an bestimmten Orten aufhalten, wäre die Frage wie schnell die Zeit im Spiel vergeht, bis beispielweise der nächste Tag ist. Ob man sich dann zum gezielten hunten im Pokemon Center ausruhen kann und sobald man erholt ist, ist der nächste Tag angebrochen? Wäre schon irgendwie mühselig ständig zu warten. Ob das vill nach Echtzeit läuft wie bei älteren Edis. Das man Tag und Nacht hat. Eig müsste das ja inpliziert sein, da man ja warten muss bis ein Tag rum ist, weil am nächsten Tag ganz andere Mons da sind.

  • GigaMaxiDynaBladeKampf Wailord vs. Wailord

    Du meinst wohl eher Heitera lulz. Oder wie wäre es mit Ultra-Necrozma? =D

    Nein, die Legi-Typen wurden nicht erwähnt, könnten aber beide den gleichen Typen haben. Ich vermute irgendwas mit Stahl.

    Das klingt wahrscheinlich, aber schon wieder Stahl? Ich mag den Typen, aber ist schon etwas unkreativ. Vielleicht wird das eine Stahl/Wasser und Stahl/Feuer-Kombi, würde zu dem Leuchten in der Szene passen.

  • Ajax ich beziehe mich auf diesen Spoiler von Cyrain dort stehen Sachen, die man noch nicht auf der Webseite findet , bzw ich selbst habe sie zumindest noch nicht gesehen.


    Edit: 24.05 also? Kann man dort seine Beiträge editieren wie hier? xD Naja gewisse Dinge sind wirklich zu Zutreffend aber kann natürlich auch sein, dass der Leaker zwar Vorinfos zur Direct hatte und der Rest einfach mit mehr oder weniger plausiblen Punkten ergänz wurden.


    Rotom wird uns diesmal in einem schicken Smartphone terrorisieren...

    Könnte dies ein Hinweis auf Trainer Julian/Joey und sein "Top Percent Rattata" sein? Wieder tolle Telefonate kurz vor der Zerstörung der Welt durch Team Anti-Galar?^^ Nun aber ernsthaft, denkt ihr, dass man auf dem Smartphone evt. eine App runterladen kann, die etwas mit Swosh zu tun haben wird?


    Du meinst wohl eher Heitera lulz. Oder wie wäre es mit Ultra-Necrozma? =D

    Dachte eher an Mega-Rayquaza^^ Nein, habe Wailord als Beispiel gewählt wegen der Grösse. Durch eine Dynamaximierung kriegt man dieses Pokemon ja gar nicht mehr auf den Bildschirm^^

  • Du meinst wohl eher Heitera lulz. Oder wie wäre es mit Ultra-Necrozma? =D

    Dachte eher an Mega-Rayquaza^^ Nein, habe Wailord als Beispiel gewählt wegen der Grösse. Durch eine Dynamaximierung kriegt man dieses Pokemon ja gar nicht mehr auf den Bildschirm^^

    ....max. Leistungstest für den Switch Bildschirm^^ ....

  • ....max. Leistungstest für den Switch Bildschirm^^ ....

    ... das schreit nach 10 FPS. xD


    Ach ja, Gedanke zur Fusion der zwei Wölfe: Ein Ritter in Rüstung? Son bisserl Durengard-mäßig kann ich mir vorstellen. Das Schwert von Zacian kann man bestimmt auf dessen Rücken lagern, stelle ich mir optisch auch cool vor *Okami hust HUST HUST Gamefreak*.

    Oder es gibt mal wieder einen Leader und das Legi-Konzept wird aufgezogen a la Ritter der Tafelrunde.

    Nein, habe Wailord als Beispiel gewählt wegen der Grösse.

    Oke sry, dann hatte ich den falschen Gedankengang. ^^ Dachte quasi an ein Ausdauerbattle in Dynamax-Form, ohje ... ^^'


    Edit: Trägt die Professorin nicht einen Z-Kristall um den Hals?

  • Also mein erster Eindruck:


    Die neuen Pokemon:


    1.Cottini & Cottomi: süß, gefällt mir

    2.Wolly: gefällt mir sehr, freu mich schon auf seine möglichen Entwicklungen

    3.Kamalm: hätte gedacht, dass es ein Fossil wäre(hoffentlich bekommen wir wieder welche), auch hier freue ich mich auf mögliche Entwicklungen

    4.Krarmor: Wo ist sein drittes Auge? Haha Auf den ersten Blick fand ich es hässlich, aber je länger ich es mir angeguckt desto mehr gefällt es mir.

    Das Flugtaxi ist hoffentlich so wie Überflieger.

    Ob es wohl die Endentwicklung des Startvogels ist oder einfach so ein Pokemon.

    Ich hoffe auf zweiteres.


    Die Region hat echt was GOT-mäßiges.

    Ein Targaryen Drache oder ein goldener Löwe würden mich echt nicht wundern.

    Insgesamt gefallen mir die neuen Pokemon, vor allem der Rabe und das Schaf.



    Der Rivale: Hop ist top. Sein Design gefällt mir und er könnte echt mal wieder ein würdiger Rivale werden. Außerdem ist es total cool, dass er der Bruder des Champs ist. Es wurde gesagt er wäre einer der Rivalen, wer sind wohl die anderen? Sania? Oder einfach Freunde mit denen man Online kämpfen kann.


    Delion der Champ: Ich frage mich ob er sich auf einen bestimmten Typen spezialisiert hat. Sein Design gefällt mir auch total. Wäre cool, wenn man sich seinen Umhang freischalten kann und selbst tragen kann wenn man Champ wird.


    Die Professorin Magnolica: Endlich wieder mal eine Frau, sie gefällt mir jetzt schon. Und das Kamalm auf ihrem Gehstock finde ich auch ganz toll.

    Sie hat ihre Enkelin mit etwas bestimmten beauftragt, worüber wir noch nichts wissen. Bestimmt hat es was mit den Legis zu tun. Ihr Forschungsgebiet ist genauso interessant. Sieht so aus als hätte sie einen Z-Stein am Hals.


    Sania: Sie mag ich auch jetzt schon.

    Könnte sie auch eine Rivalen sein? Hop der härtere und sie die Unterstützen?

    Was wohl ihr Auftrag ist, den sie von ihrer Oma erhalten hat?




    Das Dynamax-Phänomen: Hätte nicht mit sowas gerechnet.

    Hätte mir trotzdem lieber neue Mega gewünscht, die ich jetzt zu 99,5% ausschließe.

    Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

    Die Dynamax-Raids gefallen mir aber.



    Die Naturzone: Die Idee ist auch total cool. Gefällt mir jetzt schon.



    Der Arenaleiter und die Arena: Yarros Design ist echt lustig.

    Ich frage mich wofür die 831 auf seiner Hose steht.

    Zum neuen Arenaprinzip kann ich noch nicht viel sagen, bisher finde ich es aber okay.



    Das Smart-Rotom: Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung, was ich davon halten soll. Sieht ganz danach aus, als wäre es der VM-Ersatz für diese Gen.

    Solange es nicht so nervig wie der Rotom-Dex wird ist es cool.



    Kommen wir endlich zu den Legiiiiiis:


    Vorher hab ich zu Schwert tendiert und ich bleibe bei dieser Entscheidung.


    Zamazenta: Es gefällt mir. Hier würde ich auf die Typenkombis: Stahl/Kampf, Stahl/Unlicht Stahl/Drache tippen.


    Zacian: Das ist ein mega tolles Design. Es ist jetzt schon unter meinen Legi-Favoriten.

    Hier würde ich auf die Typenkombis: Stahl/Kampf, Stahl/Wasser Stahl/Drache Stahl/Fee Stahl/Flug tippen.


    Die Typenkombis haben wir letztes mal ca. 1 Monat nachdem die Legis gezeigt wurden erfahren. Sie wurden um den 10.Mai vorgestellt und die Typenkombis haben wir Anfang Juni bekommen.

    Der Wind der am Ende des Trailers zwischen den Legis aufkommt, glaubt ihr es ist ein Hinweis auf das dritte Legi?




    Die Region: Die Ausschnitte haben mir sehr gefallen, Galar überholt langsam Sinnoh als meine Lieblingsregion.




    Es wurde gesagt, dass das was gezeigt wurde nur ein kleiner Teil der Spiele ist.

    Ich bin mega gehypt.

    Die Spiele haben jetzt schon das Potenzial meine Lieblingsspiele zu werden.

    Jetzt wird es Zeit den Trailer richtig zu analysieren.:pika:

  • Ich habs mir auch jetzt etwas wenig später anschauen können. Was soll ich sagen? Ich bin völlig ohne Erwartung ran gegangen und doch begeistert! Die Legendären Wölfe sehen nice aus, gefallen mir beide, das mit Dynamax ist okay, hätte aber nicht unbedingt sein müssen... Aber das mit der Open World und selbst die Kamera steuern 😍😍 Wahnsinn! Finde auch echt gut, dass man diesmal ne Mischung aus beidem macht, also bei einigen die Pokémon so rumlaufen sieht und beim anderen im Gras sich wieder überraschen lassen muss... Finde ich echt klasse! 😍 Und das neue Vogelpokémon, dieser große Rabe ist echt nice!


    Allein schon aus meinen Sammlergründen aber auch aus mittlerweile schon Überzeugung hole ich mir am 15.11. wieder direkt beide Editionen 😊

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Super Mario hat sich gemeldet, er würde gerne seine Maxi-Pilze zurückerhalten xD

    Mega-Pilze, Johnson. Maxi-Pilze gab es nur ein einziges Mal und die hat der Party Cube (Mario Party 4) wieder mitgenommen. Bei meinem Lieblings-MP bin ich pedantisch.

    Die Raid-Battles find ich in Kombination mit dem Dynamax daher auch etwas ... schräg. Klar, wahrscheinlich Fanservice für die Go-Spieler ... Wie gesagt, es ist nicht schlecht. Es gibt meiner Meinung nach das Gefühl, dass das Spiel in seinen Möglichkeiten sehr vielfältig gestaltet wird.

    Wobei man dann die Frage stellt warum die Dyna-Raids dann nicht stattdessen - eben als Go-Fanservice - in (wahrscheinlich über]nächstes Jahr kommende) "Let's Go Johto"-Titel inkludiert werden.

    Was die Legendären angeht: Ich hatte ein paar Wochen lang den Gedanken, dass das so ein Wolfskrieger mit Schwert in der Hand wird. Ein Wolf mit Schwert im Maul ...hey, why not. :assi: Würde mich aber mal interessieren, wie das da mit dem Essen läuft und ob der das mal fallen lässt. xDD

    Ist ja nicht gesagt das er das Schwert immerzu in der Schnauze hat. Ist bei Repede aus Tales of Vesperia (hier ein Bild für jene die ihn nicht kennen: https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20170812055044 ) auch nicht anders. Er hat seine Klinge auch nicht unentwegt im Maul.

    Und ich frage mich gerade ehrlich ob Megasteine oder z Kristalle überhaupt bekommbar sein werden oder ob die beiden Dinge jetzt komplett verworfen werden?

    Ich nehme an sie werden wie Megas in Alola einfach ins After-Game 'reingeklatscht.

    endlich mal ein vernünftiges open world rpg mit ansprechendem end content, bin echt gespannt was da noch kommt.

    Wo hast du das denn her? Weder das Eine noch das Andere wurden behauptet.

    An diese Leaks möchte ich noch nicht glauben, wurden sie bevor oder während bzw nach der Direct "geleakt"? Doppelkick kann auch Pikachu und Evoli, nicht vergessen^^ Ich glaube GF spielt da bei Hopplo mit der Psyche der Fans^^

    Ich hoffe es. Wobei das Satzfragment: "[...],indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt!" für mich eher auf Feuerfeger hinweist, was ja bis heute eine sehr seltene Technik ist. (Hab's nachgeschaut bis heute können es nur sieben Pokis, und fünf davon obendrein bloß durch Zucht.)

    Diese digitierten Riesen Digimon Pokémon sind irgendwie albern...

    Wieso vergleichst du das Dynamaximieren mit Digimon? Mir ist keine Digitationsform geläufig bei der das Digimon nur in Größe zulegt. (Zugegeben, ich habe seit Data Squad kein Digimon mehr gesehen, mag also durchaus sein das ich nur unzureichend informiert bin.)

    Die Protas haben interessante Namen: "Spieler (männlich)" und "Spieler (weiblich)"... sehr kreativ... und so passend zu Galar....

    Tatsächlich frage ich mich was sie bei Adventures Special damit anstellen. "Mit "Weissy" und "Schwarzy" haben sie da ja erst kürzlich komplett versagt...


    Dieser Text mit diesem Hintergrund, das musste ich einfach Screenshotten, obwohl es gar nicht mal so leicht war.

  • Mega-Pilze, Johnson. Maxi-Pilze gab es nur ein einziges Mal und die hat der Party Cube (Mario Party 4) wieder mitgenommen. Bei meinem Lieblings-MP bin ich pedantisch.

    Tatsächlich haben sie den Pilz umgetauft:

    Der Maxi-Pilz (früher auch Mega-Pilz genannt) gehört zu den Power-Ups der jüngeren Mario-Spiele.


    Ich hoffe es. Wobei das Satzfragment: "[...],indem es seine Gegner tritt und ihnen gleichzeitig Verbrennungen zufügt!" für mich eher auf Feuerfeger hinweist, was ja bis heute eine sehr seltene Technik ist. (Hab's nachgeschaut bis heute können es nur sieben Pokis, und fünf davon obendrein bloß durch Zucht.)

    Ja mit Feuerfeger rechne ich auf jedenfall bei einer seiner Evos. Doppelkick als Attacke kann man jedoch bereits aus der Webseite Pokemon.com entnehmen

  • Endlich konnte ich die PK ansehen und holy moly.

    Das Spiel sieht so schön aus :heart:. Zugeleich muss man sagen, haben die uns mit Infos zu gebombt, dass hätte man ja auch in den letzten Monaten behandeln können ^^. Was die Naturzone angeht bin ich hin und weg. Auch wenn es sie anscheinend nur einmal geben sollte, wird es mir oft genug einen Grund geben dort vorbei zu sehen. Weil dynamische Kamera, frei umherlaufende Pokemon.


    Schön ist es auch, dass sich GF endlich mal wieder dem Wetter gewidmet hat. Es solle ein tosender Sturm über die Ebenen von Galar wehen :P.


    Gut finde ich es auch, wie GF die Arenen zu einen Sportevent gemacht haben. Nur die Dynamax Kämpfe, waren mal so unötig wie sonst was.


    Neue Pokemon finde ich Solide. Der Vogel und die Schildkröten artiges Vieh hat es mir jetzt schon angetan.

    2 Weibliche Proffesoren, finde ich gut. Rivale hat etwas fieses ansich find ich super. Hoffentlich verschluckt er sich an meinen Staub :P

  • Mega-Pilze, Johnson. Maxi-Pilze gab es nur ein einziges Mal und die hat der Party Cube (Mario Party 4) wieder mitgenommen. Bei meinem Lieblings-MP bin ich pedantisch.

    Tatsächlich haben sie den Pilz umgetauft:

    Der Maxi-Pilz (früher auch Mega-Pilz genannt) gehört zu den Power-Ups der jüngeren Mario-Spiele.

    Das stimmt, der Maxipilz wurde umbenannt. Ich empfehle dir aber für künftige Recherchen zu Mario lieber das MarioWiki zu nutzen, da im Fandom auch recht viel Falsches drinsteht und generell die Artikel im MarioWiki besser sind ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Srsly, Swosh bietet mehr Open world als jedes poke game vorher. Frei bewegende Kamera, sichtbare Pokis, open world looten, teils borderless (anders als noch in sumo/usum), lebendiges Wetter system uvm

    Ich glaub die Kamera und die Pokemon an der Oberwelt gibts nur in der Naturzone. Also dem Bereich in der Mitte. Die Routen scheinen normales hohes Gras zu haben. Und Open World siehts auch nicht komplett aus ^^" Aber in teilen.

  • Gf spielt bei Doppelklick mit nichts. Hopplo --> Hase unabhängig eines eventuellen Kampftypens, wenn Hasen fliehen dann kicken sie mit ihren Hinterbeinen manchmal aus und schlagen dann haken, ganz normal. Deswegen Doppelkick.

    Ein Endevo Feuer/Kampf Hase schließt das allerdings nicht aus, bestätigt ihn aber auch nicht...

  • Joa, es sieht ganz nett aus bisher!


    Die gezeigten Pokemon sind auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gen.7, wobei mir nur der Rabe wirklich sehr zusagt. Die Region ist nach wie vor super toll und ich mag das Schwert Legi jetzt schon total.

    Allerdings finde ich, dass dieses Dymax echt albern wirkt.. ich fand die Z Attacken schon teilweise albern, aber das hats nochmal getoppt.


    Der größte Kritikpunkt finde ich aber nach wie vor das es immer noch die gleichen Models/Animationen wie von den 3DS Games ist und sich auch Gameplay technisch nicht viel getan hat /: Finde das echt nicht besonders gut.