Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo kommen die Bilder her ? hab ich nie gesehen glaube ich ? O.o

  • Direkt auf der Pokemon Seite von STSD

  • Ich hoffe nicht das es zu sehr nach GoT kommt

    Würde heißen, sie verkacken das Postgame komplett weil sie keine Zeit hatten, da GF für das nächste Knights of the old Republic abgeworben wurde


    Da wir keine Inseln oder sowas sehen, ist es mit dem Postgame wohl eh gelaufen. :(


    Also vllt, aber auch nur vllt sind Pokemon generell auf der Overworld zu sehen. Nicht nur in der Naturzone.


    Der "random" Encounter im Video war die auf der Pokemon Seite beschriebene Sache mit dem Ausrufezeichen.


    Mich erinnern deine Bilder mehr an das aus ORAS, wo nur bestimmte Pokémon einen OW sprite hatten. :unsure: Auch das anschleichen scheint zurück zu sein. Nur kein Dexnavi. :unsure:


    Der Leak gewinnt an Boden:D. Wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen, dass er zutrifft, dann wissen wir ja sogar schon was zum bösen Team. Team Yell klingt zwar beknackt, aber die Hooligan Idee ist in England ja gar nicht mal so blöd. Könnte mir vorstellen, dass in dem Fall dieses Team eher ein Ärgernis ist und es dann seperate einen richtigen Bösewicht *hust*Leon*hust* gibt. Also so ähnlich wie bei S/M mit Skull und Äther.


    Gut möglich, da sich Galar ja an ziemlich viel aus SoMo bedient. :smile:


    Was ist an dem leak eigentlich noch nciht bestätigt, also was können wir noch alles erwarten ?

  • Haben einige gespürt, glaube auch, dass da etwas faul ist. Normalerweise hält man den Champ in einer neuen Generation etwas zurück (auch wenn es meist sehr offensichtlich ist).

    Ich würde da noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, was Delion angeht:
    Grundsätzlich ist das Arenensystem verändert worden und, wie die Direct gestern zeigte, werden die Kämpfe größer aufgezogen und im Fernsehen übertragen, sodass es in meinen Augen verständlicher ist, dass Delion bekannter sein muss, als vorherige Champs.


    Evtl wird er auch die erste Person sein, welche wir im Spiel sehen werden, wenn wir unseren Fernseher im Haus ansprechen, sodass dieser Schritt auch dadurch begründet sein kann. Wieso also jemanden zurück halten, wenn es uns sowieso unter die Nase gerieben wird.


    Inhaltlich würde ich aber zustimmen, dass er jetzt schon stärker behandet wird, sodass er wohl eine semi-wichtige Rolle in der Story spielen wird. Ob gut oder böse, lässt sich nicht absehen, ist aber durchaus denkbar.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Suche weder deine Theorie noch meine Argumente dagegen direkt nach der ersten Direct finde. Scheinen also beide nicht von Anfang an dafür oder dagegen argumentiert zu haben, sondern erst nach und nach, als die Diskussion um die Geoglyphe aufkam. Hatten aber recht lange darüber diskutiert, ob Meltan eine Rolle in Gen8 spielen würde, bei dem du den Standpunkt dafür und ich den Standpunkt dagegen eingenommen haben.

    Da wir keine Inseln oder sowas sehen, ist es mit dem Postgame wohl eh gelaufen. :(

    Das würde ich nicht so voreilig sagen, denn es muss ja nicht zwangsweise wieder eine Insel sein, auf welcher sich alle Postgame-Dinge befinden. Gerade durch das "open worldish" könnte es Dinge geben, die wir eben erst nach der Top4 machen können und da kann sich noch einiges in der Naturzone verstecken.


    Oder aber, was ich teils für wahrscheinlicher halte, das Postgame ist bereits auf der Karte und versteckt sich nicht, sodass wir es nicht als Postgame wahrnehmen. "Hidden in plain sight" ist ein guter Trick, um Aufmerksamkeit von Dingen zu lenken, um sie unscheinbarer wirken zu lassen.


    Gerade in Galar würde ich da zum Beispiel auf die Stadt im Norden verweisen, welche für mich an London angelehnt zu sein scheint und diverse Einrichtungen aufweisen kann, die mir das Gefühl geben, es könnte sowas wie der Kampfbaum sein.

  • Ja es ist der 2. Leak der etwas richtig hat und der 1. hatte lediglich die Namen richtig erratten. Muss zugegen ich war sehr skeptisch und bins bestimmt jetzt noch ein wenig aber der Leak ist 1. sehr zutreffend und 2. bietet er eine gute Grundlage zum diskutieren. Kannst du ihn nachmals hier zitieren, finde das Bild auf der vorherigen Seite etwas mühselig. Cyrain


    Da wir keine Inseln oder sowas sehen, ist es mit dem Postgame wohl eh gelaufen. :(

    Vermute die London-Stadt wird was mit dem Postgame zu tun haben, würde das Postgame mit diesen wenigen Informationen, die wir bisher haben, noch nicht abschreiben.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Suche weder deine Theorie noch meine Argumente dagegen direkt nach der ersten Direct finde. Scheinen also beide nicht von Anfang an dafür oder dagegen argumentiert zu haben, sondern erst nach und nach, als die Diskussion um die Geoglyphe aufkam. Hatten aber recht lange darüber diskutiert, ob Meltan eine Rolle in Gen8 spielen würde, bei dem du den Standpunkt dafür und ich den Standpunkt dagegen eingenommen haben.


    Ja genau, und da meinteste soweit ich mich erinnere auch nur in wenigen Post nur das du das nciht glaubst weil Meltan zur 7. Gen. gehören würde. :unsure: Aber die anderen beiden, an die kann ich mich da nicht erinnern, die sah ich erst jetzt. ^^


    Vermute die London-Stadt wird was mit dem Postgame zu tun haben, würde das Postgame mit diesen wenigen Informationen, die wir bisher haben, noch nicht abschreiben.


    Zu hoffen wers. :sad: Kalos und Alola waren da ja ganz schlimm. :sad:

  • das sieht ehr aus wie Nagelotz

    Das neue Hörnchen Pokémon sieht eher wie Puschel, das Eichhorn aus.


    Nagelotz hat keinen buschigen Schwanz.


    Zum Vergleich:


    https://www.pokewiki.de/images…ng/236px-Sugimori_504.png

    https://serebii.net/swordshield/squirrel2.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich würde da noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, was Delion angeht:
    Grundsätzlich ist das Arenensystem verändert worden und, wie die Direct gestern zeigte, werden die Kämpfe größer aufgezogen und im Fernsehen übertragen, sodass es in meinen Augen verständlicher ist, dass Delion bekannter sein muss, als vorherige Champs.


    Evtl wird er auch die erste Person sein, welche wir im Spiel sehen werden, wenn wir unseren Fernseher im Haus ansprechen, sodass dieser Schritt auch dadurch begründet sein kann. Wieso also jemanden zurück halten, wenn es uns sowieso unter die Nase gerieben wird

    Ja, das stimmt, macht irgendwie nicht so Sinn, wenn man Arena-Kämpfe so gross anpreist und dann die Liga im verdeckten hält. Mir gefällt übrigens, dass man nun Arena-Kämpfe seit LGPE öffentlich macht (auch wenn ich ausser auf der Zinnoberinsel den Eingang zu diesen Tribünen nicht finde^^ Fand es schon im Anime Schade, dass diese Tribünen so schlecht besetzt sind.


    Kann gut sein, so eine Gengar vs. Nidorino Situation einfach mit ihm als Trainer. Ach warum hat man für ihn nicht ein anderes Pokemon wählen können, mag den Hype um Glurak, Mewtu und Pikachu nicht mehr ausstehen. Mauzi scheint durch den anscheinenden Leak auch etwas mehr Rampenlicht zu erhalten, habe ich richtig gelesen, sowohl spezielle Giga-Dynamaximierung wie auch noch eine weitere Alola Regionalform?


    Cookie ( クッキー ) halte deine Eingrenzung der Naturschutzzone für äusserst plausibel



    Lol ja da stehts halt auch einfach klipp und klar XD Also doch Pokemon auf der überall auf Overworld XD Hättens ie im Trailer echt klarer machen können finde ich !

    Gibt es gar keine Random Encouter ausserhalb des Ausrufezeichens mehr? Also im ersten Trailer hat dies noch so gewirkt wie in den früheren Spielen

  • Gibt es gar keine Random Encouter ausserhalb des Ausrufezeichens mehr? Also im ersten Trailer hat dies noch so gewirkt wie in den früheren Spielen


    Finde ich auch. Eventuell ist das nur ein vor teaser für die dexnavi methode.

  • Das Dynamax ist gerade ein wunder punkt. Wir wissen nicht wie stark das wird aber von Trailer her hat es locker mit 4 Pokémons aushalten können und wurde nur besiegt/angeschlagen durch ein anderes Dynanax. Aus dem kann man eigentlich sagen das Dyna Pokémons easy ein normales Pokémon one hiten können. Des würde glaub ich zu actio reactio führen. Wenn einer das macht will wohl der andere das auch gleich hinterher machen um kein Nachteil zu haben. Verstehe da noch nicht die Taktisches tiefe darin.

    Thema Antagonist: ich war auch einer der denkt einer der gezeigten Characktere können sich anders verhalten. Ich habe eher auf den kleinen Bruder getippt. Keine Ahnung habe das gefühl er bekommt so eine Krasse Charakterveränderung während des Games. Aber der Professor und der Champ können ja auch sein. Der Professor will ja das Dynamax erforschen. Vielleicht nutzt sie des um die Region unterzuwerfen lol.

    Ich habe beim Evil Team gedacht das in der Galar Region, da es ja an UK basiert, eine Königin/König gibt uns sie ihn stürzen wollen. Am Ende besiegt man das Evil Team und man wird zum Ritter geschlagen lol

  • Das neue Hörnchen Pokémon sieht eher wie Puschel, das Eichhorn aus.


    Nagelotz hat keinen buschigen Schwanz.


    Zum Vergleich:

    Ich würde darüber schon von Ninjatom-ate aufgeklärt, es wäre also gut, wenn man mehr Beiträge liest^^

    Er hat auch den Schweif von dem neuen Pokemon auf dem Bild umrandet.

  • Also ich denke schon, dass das Feature, Pokémon auf der Overworld zu sehen generell in die Spielwelt wieder gekehrt ist.

    Habs jetzt aber so verstanden, dass es trotzdem noch random encounter gibt und die manchmal auf den Trainer zu laufen, wie auch in den traditionellen Games und halt Overworld Pokémon, die eher davon laufen.

    Aufjedenfall bin ich gehypt, dass eines der besten Feature, nämlich Pokémon auf der Overworld sehen zu können wieder gekommen ist, da es die Spielwelt meiner Meinung nach noch authentischer und lebendiger macht. 🙂

  • Gibt es gar keine Random Encouter ausserhalb des Ausrufezeichens mehr? Also im ersten Trailer hat dies noch so gewirkt wie in den früheren Spielen

    Irgendwie ja XD Ich bin auch super verwirrt ! Aber da sind sie ja im Feld auf der Overworld XD Vielleicht beides ? Oder man sieht die Ausrufezeichen nicht gleich und kann auch versehentlich reinlaufen ? Vielleicht muss man Pfeifen und entdeckt dann die Stellen im GRas ?

    Grade noch was wichtiges Gefunden !


    Man kann nicht üpberall Dynomax einsetzen es hilft also nicht in den Standartkämpfen gegen Trainer.

  • Also ich denke schon, dass das Feature, Pokémon auf der Overworld zu sehen generell in die Spielwelt wieder gekehrt ist.

    Habs jetzt aber so verstanden, dass es trotzdem noch random encounter gibt und die manchmal auf den Trainer zu laufen, wie auch in den traditionellen Games und halt Overworld Pokémon, die eher davon laufen.

    Aufjedenfall bin ich gehypt, dass eines der besten Feature, nämlich Pokémon auf der Overworld sehen zu können wieder gekommen ist, da es die Spielwelt meiner Meinung nach noch authentischer und lebendiger macht. 🙂

    würde ich ehrlich gesagt nicht sogut finden. macht das game einfach zu casual denke ich.

    und wofür ist dan die naturzone da ? abgesehen von open world? im trailer kam es so rüber naturzone overworld und ansonsten entcountern.

    Gibt es gar keine Random Encouter ausserhalb des Ausrufezeichens mehr? Also im ersten Trailer hat dies noch so gewirkt wie in den früheren Spielen

    Irgendwie ja XD Ich bin auch super verwirrt ! Aber da sind sie ja im Feld auf der Overworld XD Vielleicht beides ? Oder man sieht die Ausrufezeichen nicht gleich und kann auch versehentlich reinlaufen ? Vielleicht muss man Pfeifen und entdeckt dann die Stellen im GRas ?

    Grade noch was wichtiges Gefunden !


    Man kann nicht üpberall Dynomax einsetzen es hilft also nicht in den Standartkämpfen gegen Trainer.

    habe ich gestern schon erwähnt gab da nur einige helden die einem nix glauben :D

  • Also ich denke schon, dass das Feature, Pokémon auf der Overworld zu sehen generell in die Spielwelt wieder gekehrt ist.

    Habs jetzt aber so verstanden, dass es trotzdem noch random encounter gibt und die manchmal auf den Trainer zu laufen, wie auch in den traditionellen Games und halt Overworld Pokémon, die eher davon laufen.

    Aufjedenfall bin ich gehypt, dass eines der besten Feature, nämlich Pokémon auf der Overworld sehen zu können wieder gekommen ist, da es die Spielwelt meiner Meinung nach noch authentischer und lebendiger macht. 🙂

    würde ich ehrlich gesagt nicht sogut finden. macht das game einfach zu casual denke ich.

    und wofür ist dan die naturzone da ? abgesehen von open world? im trailer kam es so rüber naturzone overworld und ansonsten entcountern.

    Würde ich auch vermuten. Aber


    Das ist eindeutig ein Wooloo im Feld auf Route 1. Was iich mir Vorstellen könnte ist, dass diese Scene aus dem " Vor Arena Spiel" der ersten Arena stammt. in dem Leak wurde ja was von Wooloo Hüten erwähnt. Und vielleicht muss man es da grade finden ?


    Da da dieses WLAN Verbundungssysmbol in der Ecke ist das man mit Y Öffnet, kann ich mir vorstellen, das es die Naturzone ist. Aber das andere ist definitiv Route 1.

  • Das WLAN Symbol deutet vllt darauf hin, dass alle Multiplayersachen in der Naturzone stattfinden.