Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Thread war, ist und bleibt toxisch seit der Nintendo-Präsentation. Ziemlich schade dass es wieder so ausartet, ich hatte die Hoffnung nach Leafeons Post könnte man hier wieder mitlesen egal auf welcher "Seite" man nun steht, aber offenbar ist dem nicht so.


    Mittlerweile habe ich mir die neuen Pokemon aus dem Treehouse genauer angesehen und den Corgi finde ich super, ich hoffe die Weiterentwicklung ist etwas schnelles, kraftvolles und nicht ein buschiger Tank. ='D Das Design der Wasserarena, oder wie auch immer das nun heißen wird, gefällt mir ebenfalls sehr, allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig.:confused:

    Weiste Was ? Wir ignorieren das ganze einfach mal und freun uns auf positive Dinge XD !

    Man hat die Entwicklung eventuell schon gesehen also als Umriss auf nem Plakat. Sah eher Wundhund artig aus. Muss nichts bedeuten, aber immerhin scheind das Hörnchen auf dem einen Shirt auch ein echtes Pokemon zu sein. und wie ein Frizzelblitz wirkte es nicht.

    Der Corgi is auch ne süße Fellwurst XD

  • Der Thread war, ist und bleibt toxisch seit der Nintendo-Präsentation. Ziemlich schade dass es wieder so ausartet, ich hatte die Hoffnung nach Leafeons Post könnte man hier wieder mitlesen egal auf welcher "Seite" man nun steht, aber offenbar ist dem nicht so.


    Mittlerweile habe ich mir die neuen Pokemon aus dem Treehouse genauer angesehen und den Corgi finde ich super, ich hoffe die Weiterentwicklung ist etwas schnelles, kraftvolles und nicht ein buschiger Tank. ='D Das Design der Wasserarena, oder wie auch immer das nun heißen wird, gefällt mir ebenfalls sehr, allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig.:confused:

    Doch es soll Rätsel in den Arenen geben. Aber jede Arena soll so aussehen, damit die dynamax pokemon darein passen.

  • Bleiben die Werte nicht immer relativ (!) ähnlich mit den Weiterentwicklungen? Ich würde übrigens wie immer Pflanze wählen...

  • Der Thread war, ist und bleibt toxisch seit der Nintendo-Präsentation. Ziemlich schade dass es wieder so ausartet, ich hatte die Hoffnung nach Leafeons Post könnte man hier wieder mitlesen egal auf welcher "Seite" man nun steht, aber offenbar ist dem nicht so.


    Mittlerweile habe ich mir die neuen Pokemon aus dem Treehouse genauer angesehen und den Corgi finde ich super, ich hoffe die Weiterentwicklung ist etwas schnelles, kraftvolles und nicht ein buschiger Tank. ='D Das Design der Wasserarena, oder wie auch immer das nun heißen wird, gefällt mir ebenfalls sehr, allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig.:confused:

    Doch es soll Rätsel in den Arenen geben. Aber jede Arena soll so aussehen, damit die dynamax pokemon darein passen.

    Werden diese in der Arena stattfinden oder muss man diese Quests lösen um erst die Arena betreten zu dürfen? Ich hoffe einfach, dass man noch gegen einige Arena-Trainer kämpfen darf.

  • Das Design der Wasserarena, oder wie auch immer das nun heißen wird, gefällt mir ebenfalls sehr, allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig. :confused:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist das Rätsel der Wasserarena bei der E3 im anspiel Event. Also der Innenraum wird wohl zwischen Rätsel und Kampfraum gewechselt.


    Werden diese in der Arena stattfinden oder muss man diese Quests lösen um erst die Arena betreten zu dürfen? Ich hoffe einfach, dass man noch gegen einige Arena-Trainer kämpfen darf.

    Trainer sieht man da auch ^^

  • Man hat die Entwicklung eventuell schon gesehen also als Umriss auf nem Plakat. Sah eher Wundhund artig aus. Muss nichts bedeuten, aber immerhin scheind das Hörnchen auf dem einen Shirt auch ein echtes Pokemon zu sein. und wie ein Frizzelblitz wirkte es nicht.

    Hauptsache da steht am Ende nicht so eine dickes bulldoggenartiges Viech vor meinem Trainer. :biggrin: Voltenso fand ich damals optisch nicht ansprechend weshalb das nie in meinem Team war und das gehört für mich einfach dazu, ich kann keine hässlichen Monster trainieren. Zu bulky sollten sie nach Möglichkeit ebenfalls nicht sein.

  • Man hat die Entwicklung eventuell schon gesehen also als Umriss auf nem Plakat. Sah eher Wundhund artig aus. Muss nichts bedeuten, aber immerhin scheind das Hörnchen auf dem einen Shirt auch ein echtes Pokemon zu sein. und wie ein Frizzelblitz wirkte es nicht.

    Hauptsache da steht am Ende nicht so eine dickes bulldoggenartiges Viech vor meinem Trainer. :biggrin: Voltenso fand ich damals optisch nicht ansprechend weshalb das nie in meinem Team war und das gehört für mich einfach dazu, ich kann keine hässlichen Monster trainieren. Zu bulky sollten sie nach Möglichkeit ebenfalls nicht sein.

    dafür war dann aber Mega Voltenso echt wunderbar. 😁

  • Hauptsache da steht am Ende nicht so eine dickes bulldoggenartiges Viech vor meinem Trainer. :biggrin: Voltenso fand ich damals optisch nicht ansprechend weshalb das nie in meinem Team war und das gehört für mich einfach dazu, ich kann keine hässlichen Monster trainieren. Zu bulky sollten sie nach Möglichkeit ebenfalls nicht sein.



    Entweder das sportlichste Yamper der Welt ! Oder seine Weiterentwicklung XD

  • Ninjatom-ate Muss ehrlich gestehen, habe nur den E3 Trailer gesehen, ansonsten kein Gameplay.


    Das Rätsel gefällt mir schon jetzt sehr gut, der Elektro-Corgi sieht vom Gesichtsausdruck wie Flauschling aus^^

  • Ninjatom-ate Muss ehrlich gestehen, habe nur den E3 Trailer gesehen, ansonsten kein Gameplay.


    Das Rätsel gefällt mir schon jetzt sehr gut, der Elektro-Corgi sieht vom Gesichtsausdruck wie Flauschling aus^^

    Jetzt da ich das Ding in Bewegung gesehen habe und weis das die Nase keine flache Fläche sondern eher son Fledermausgesicht ist und es Flügel hat, finde ich Impidimp auch nicht mehr komplett verabscheuens würdig XD Also immer noch ziemlich. aber nicht mehr komplett XD

  • Jetzt da ich das Ding in Bewegung gesehen habe und weis das die Nase keine flache Fläche sondern eher son Fledermausgesicht ist und es Flügel hat, finde ich Impidimp auch nicht mehr komplett verabscheuens würdig XD

    Ja, die Bilder von der Demo auf der E3 waren teils nicht vorteilhaft für die Pokémon.

    Erging mir mit dem Corgi ebenso, da ich auf dem Bild nicht alles ausmachen konnte und, nachdem ein paar Bilder auch aus anderen Blickwinkeln im Kampf aufkamen, sah es schon deutlich besser für mich aus.


    Impidimp ist optisch auch für mich nicht das schönste Pokémon, schaut man sich aber Imps in anderen Spielen an, passt es doch schon irgendwie zu Pokémon. Die Typkombination finde ich hier interessant, welche bereits in Alola bei manchen Pokémon vermutet wurde. Mal sehen, ob es eine Entwicklung bekommt.


    Ebeneso spannend emfand ich es, dass alle Pokémon in der Demo, welche sich im eigenen Team befanden, einen Ewigstein trugen. Darunter befand sich auch Krarmor. Die Frage ist nun, ob es einfach einen Ewigstein bekam, weil jedes Pokémon einen trug und man hier nicht direkt sagen wollte, dass es die Endstufe ist, oder aber, es lässt sich doch noch Mal entwickeln. Halte eigentlich Ersteres für wahrscheinlicher.

  • Da Irgendwie noch nicht groß über die Neuen Infos auf der Website gesprochen wurde Poste ich die mal schnell.

    Es gibt neues Wetter : Gewitter Im Prinzip Regen+ Elektrofeld. Somit Profitieren Wasser und Elektropokemon Stark von dem Wetter.

    Dann mal auf zum nächsten Thema (gibt doch genug anderen Gesprächsstoff *grins*)

    Da bin ich gespannt, ob da noch was dazu kommt oder vielleicht einige Eigenschaften von Wetter verändert werden.

    Obwohl Gewitter immer noch schlecht für viele Wasser Pokemon sind, da Elektropokemon da doch gut aua machen werden auf diese.


    Ich finde es gut, dass viele neue Sachen hinzugefügt werden, doch hätte ich mich über den ausbau von bestehenden Features auch gefreut. Dass man Mega und Z Kristall zu einem macht und die Dauer der "Megas" begrenzt, hat aber dennoch seinen Charm.

  • Mars_X das mit dem Leak Video war ich, aber da sehr viele Leaks schon gestimmt haben, guck dir das Video am besten selbst an, denn es könnten möglicherweise Spoiler sein. Eins der Dinge, die in den neuen Leaks stehen ist, dass es 98 neue Pokémon geben soll. Ausserdem wurde vor etlichen Seiten eine Theorie zu Leon, dem Champ von Galar aufgestellt, die in den Leaks bestätigt wird, falls es wahr ist. Und Meltan soll sich in den Spielen durch level up entwickeln können. Ich geh mit den Leaks immernoch vorsichtig um, auch wenn alles was angekündigt wurde die Leaks bisher bestätigt hatten, unter anderem wurde ja auch ein Elektro Corgi Hund, Nessa als Wasserarenaleiterin und das Arena Rätsel geleakt, was alles genauso auf der E3 vorkam. Viele andere Dinge haben sich davor schon in der Pokemon direct bewahrheitet. Es ist also nicht so abwegig, dass sich noch weitere Leaks bewahrheiten könnten.

  • falls es zum video noch keiner gesagt hat das video sollte man nicht so ernst nehmen da es nciht der selber leaker im video ist

  • Natürlich ist der Pflanzenstarter mal wieder der Defensivste Char XD Weil Pflanze Defensiv so nützlich ist XD

    Genau das gleiche dachte ich mir auch.. Aber egal ich bleib bei Chimpep auch wenn er wohl im CP am wenigsten zu gebrauchen sein wird.. Hab den kleinen Affen schon ins Herz geschlossen und mit den Statuswerten ist ein grosser Gorilla wirklich möglich, genau so wie ich es von Anfang an wollte :biggrin:



    Bleiben die Werte nicht immer relativ (!) ähnlich mit den Weiterentwicklungen? Ich würde übrigens wie immer Pflanze wählen...

    Zum Teil ändern sich die Statuswerte mit den Weiterentwicklungen schon auch, aber bei den Startern kann man meistens bereits bei der ersten Stufe auf die Endstufe schliessen.

    Dann mal auf zum nächsten Thema (gibt doch genug anderen Gesprächsstoff *grins*)

    Da bin ich gespannt, ob da noch was dazu kommt oder vielleicht einige Eigenschaften von Wetter verändert werden.

    Obwohl Gewitter immer noch schlecht für viele Wasser Pokemon sind, da Elektropokemon da doch gut aua machen werden auf diese.

    Beim Wetter kann ich mir echt gut vorstellen, dass ein "Wintereinbruch" oder so etwas kommt, welcher Nebelfeld und Hagel vereint. Zudem könnte ich mir ein "Sommerwetter" vorstellen, dass Sonnentag und Grasfeld vereint. Aber ja Spekulationen und Wünsche, würde aber auf jeden Fall neue interessante Teamkombis hergeben. :cool:

  • So wie immer zu spät, habe ich heute auch das neue 21minütige Video, in dem die verregnete Landschaft auf Onel's Bilder zu sehen war, auf YouTube gesehen.


    Mal abgesehen davon, dass ich hier lese, dass alle meine 31DV's Monster und damit auch alle meine Legendäre nicht übertragbar sein werden (:crying:) finde ich eins noch viel schlimmer:


    Wieso um alles in der Welt ploppen Pokemon und NPC's gefühlte 5-10m vor meiner Nase auf?! In den ersten Sekunden des Videos sehe ich einfach nur eine tote Welt. Eine Landschaft mit nichts. Und plötzlich ploppen die Figuren einfach so vor mir auf? :wacko: * Bitte einmal Kamera drehen und schwupps, alles wieder anders* - Maaaagic!

    Das erinnert mich an GTA auf Playstation 2.


    Was ist denn hier schief gelaufen? Sieht so aus, als treibe Pokemon die Switch an ihr Limit (natürlich ist es immer Pokemon, die eine Konsole an ihr Limit zwingt... :ugly:) Nur dieses Mal weiss ich es besser und ich weiss, dass die Switch eigentlich mehr kann! Von massenweise "Details" die berechnet werden müssen braucht mir auch keiner was zu erzählen. Selbst das portierte Skyrim bietet mehr Details und Weitsicht und keine aufploppende Charaktere 5 Meter vor meiner Nase.

    Breath of the Wild und Xenoblade habe ich selbst nicht gespielt, aber nach dem zu urteilen was ich auf Youtube gesehen habe, sehen die Landschaften in diesen Spielen bei weitem nicht so leer/tot und detailarm aus. Oder ploppte in diesen Spielen auch alles erst vor der Nase auf?

    Also ich weiss ja nicht, für das, dass man uns mit Let's Go vertröstete um mehr Zeit zu gewinnen (so sagte man) und man auch zuvor schon an Schwert/Schild gearbeitet hat, finde ich es dürftig was nach 2-3 Jahren (oder noch mehr?) herausgekommen ist.

    Klar, wahrscheinlich frisst der Regen im Video so ungefähr 70% der Ressourcen :biggrin: dass das noch besser wird, bezweifle ich auch stark.


    In meinen Augen einfach eine super schlechte Engine, die hier Gamefreak auf die Switch gezaubert/geschissen hat :upsidedown:


    So nun folgt noch Gejammer wo ich es verstehen kann, wenn andere Leute anderer Meinung sind:


    1. Überall diese roten Säulen für Dynamax-Kämpfe. Allein die Ebene im Video hat gefühlt 10 solcher Säulen die gegen Himmel ragen. Mann... sieht das einfach nur ... :sick: bäääh aus. Was soll das?! (Das frisst wohl auch wieder Unmengen an Ressourcen...) Ich will gar keine Dynamax-Kämpfe und schon gar nicht eine Spielwelt mit 1000 dieser roten Säulen :assi: Sieht Ash's Welt im Anime demnächst auch so aus?! Da 'ne rote Säule und hier eine und dort eine?! Lol


    2. Wer hat sich diese Dynamax-Kämpfe denn ausgedacht/gewünscht? Und wieso müssen wir zu viert dabei sein, wenn eines unserer Pokemon genau so gross werden kann? Dann haben wir 1 Riesen-Pokemon im Team und 3 Maskottchen, die das Riesen-Pokemon anfeuern und das gegnerische Riesen-Pokemon zwischendurch kitzeln? Völliger Unfug!

    Dann besser einen richtigen KoOp-Modus mit 2 vs 2 Matches, die noch irgendwie Sinn in der Pokemon-Welt machen.

    Ich freue mich ja schon gigantisch auf den neuen Anime mit haushohem Pikachu :patsch:

    Das war wohl die irrsinige Idee eines jemands der gerne grösser wäre... lmao :nummer1:



    Bisheriges Fazit: Nicht mehr alle Pokemon, damit kann ich leben. Natürlich finde ich es zum Kotzen, aber wäre jetzt kein Grund gewesen zu sagen "Tschüss Pokemon!"

    Mit was ich allerdings im Jahre 2019 nicht mehr leben kann: Miserable Engines (von Millionenschweren Firmen) und dadurch leere Open-World Spiele. Sorry, aber für mich ist die Switch mehr als eine PlayStation 2. Somit sehe ich hier keine Entschuldigung. Diverse andere Switch-Spiele zeigen wie es besser geht.

    So nicht Gamefreak, und somit: Nein danke.

    Vielleicht wird die Weitsicht ja noch verbessert. Auch wenn ich kaum daran glaube... Was nützt mir eine riesige Spielwelt, wenn ich einen Weitsicht-Radius von 5-10 Meter besitze? Muss ja überall zuerst 5m hinlaufen um zu sehen ":huh: Ach so, hier steht ja ein NPC! Wer hätte das gedacht :confused:???" Ne, ne... sowas brauche ich im Jahre 2019 wirklich nicht mehr. Schon gar nicht bei so einem grossen Namen wie Pokemon. Tut mir Leid mein Gejammer, aber das geht überhaupt nicht in meinen Augen!