Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal einen neuen Impuls zum schreiben geben, es geht um die Trikotnummer des Protagonisten, die man wenn ich das richtig aufgeschnappt hatte irgendwo, sich selbst aussuchen kann. Wenn das tatsächlich der Fall ist und da das hier noch nicht so großartig behandelt worden ist bzw. lass uns mal über was anderes schreiben bis der nächste Trailer kommt ^^, natürlich nur wenn ihr wollt.


    Welche Nummer (001-999) würdet ihr auswählen? Habt ihr da einen besonderen Bezug?

  • Ich den ich werde entweder 281 ( Geburtstag) 191( Geburtsjahr + Monat )oder 013( meine Lieblingszahl ) nehmen, vielleicht nehme ich auch eine Zahl des Teufels da hätte ich zur Auswahl 333 , 666 o. 999

  • Phoenixfighter

    Ich kaufe insbesondere Editionen einer neuen Pokémon-Generation, wegen der Pokémon, der neuen Region... generell wegen allem neuen, weil ich Spaß daran habe zu entdecken und zu sammeln (mein living-Dex wird für Gen8 auf Home verlagert, also ist der Cut kein Problem für mich).

    Ich kaufe Pokémon weder für die Animationen noch für die Grafik, die bei Pokémon schon länger nicht ganz zeitgemäß waren. Pokémon hatte noch Pixel, da war der Rest der "großen" Spiele schon seit fast 10 Jahren auf 3D umgesprungen (was technisch schon aufm NDS ging~). Von daher hatte ich diesbezüglich NIE hohe Erwartungen.

    Also stören mich genau die Aspekte nicht, die andere hier ankotzen. Ich kaufe es, weil ich Pokémon als seichtes RPG mit Sammelaspekt seit 20 Jahren liebe.
    Ich würde Pokémon nicht mehr kaufen, wenn sie diese Grundaspekte verlieren würden oder aber wenn sie (und das ist bei SwoSh bisher keineswegs absehbar) vom Gameplay her noch seichter werden als es schon PLG war (<- und selbst die haben mir wider Erwarten Spaß gemacht).

    Aber ich hatte auch nie wirklich mehr erwartet, als wir von SwoSh bisher gesehen haben, vielleicht kann ich das deshalb so entspannt sehen.
    Spiele brauchen keine Triple-A Grafik (und damit meine ich auch die Animationen. Für die Krümelkacker, die das getrennt sehen), um gut zu sein. :tongue:


    Und ob andere der Meinung sind, man müsse Pokémon jetzt boykottieren und GF ist böse und überhaupt sollte man Pokémon nie wieder anfassen, wird meine eigene Ansicht mit großer Sicherheit nicht beeinflussen.


    Vielleicht kommen noch Infos, die mich umstimmen, vielleicht kommen noch Infos, die für noch mehr Vorfreude sorgen.

    Aber kleiner Tipp: Versucht nicht anderen eure Meinung aufzuzwingen. ^^

  • Spiele brauchen keine Triple-A Grafik (und damit meine ich auch die Animationen. Für die Krümelkacker, die das getrennt sehen), um gut zu sein. :tongue:


    Und ob andere der Meinung sind, man müsse Pokémon jetzt boykottieren und GF ist böse und überhaupt sollte man Pokémon nie wieder anfassen, wird meine eigene Ansicht mit großer Sicherheit nicht beeinflussen.


    Vielleicht kommen noch Infos, die mich umstimmen, vielleicht kommen noch Infos, die für noch mehr Vorfreude sorgen.

    Prinzipiell würde ich dir da auch zu einem gewissen Teil zustimme

    Meine zwei Hauptprobleme mit ST/SD und der Grafik sind halt, dass uns bessere Animationen/Grafik versprochen werden, dafür, dass man die Hälfte der Pokémon streicht und weil ich derzeit nicht weiß, ob mein allererster Starter, der mich bisher durch jede Region begleitet hat, auch Galar zu Gesicht bekommen darf

  • Arrior Das Ding ist halt: Wir wissen nicht WELCHE Animationen gemeint sind. Meinten sie die Kampfanis? Meinten sie welche, die im Plot vorkommen und somit noch gar nicht gezeigt wurden? Meinten sie das grafische Bombardement der Attacken-Animationen, die durchaus cool sind (vor allem beim Dynamax oo), wenn man von den Pokémon selbst absieht?
    Der Witz ist, dass wir das nicht wissen.

    Ich verteidige das Vorgehen von GF auch gar nicht, aber es tut für mich einfach am Spiel selbst keinen Abbruch.

  • Arrior Vlt für Ami? Keine Ahnung, wie gesagt ich verteidige das gar nicht und verstehe die Kritik.
    Ich finds nur kacke, wenn man anderen versucht einzureden, sie sollen die Spiele bitte auch nicht kaufen,

    wegen Dingen, die einen nicht im geringsten stören. ;)
    Hoffe das ist verständlich?

    Ich sag ja auch nicht, ihr sollt SwoSh gefälligst trotzdem mögen und kaufen. o3o

    Leben und leben lassen. Is ne wunderbare Sache.

  • Arrior Vlt für Ami? Keine Ahnung, wie gesagt ich verteidige das gar nicht und verstehe die Kritik.
    Ich finds nur kacke, wenn man anderen versucht einzureden, sie sollen die Spiele bitte auch nicht kaufen,

    wegen Dingen, die einen nicht im geringsten stören. ;)
    Hoffe das ist verständlich?

    Ich sag ja auch nicht, ihr sollt SwoSh gefälligst trotzdem mögen und kaufen. o3o

    Leben und leben lassen. Is ne wunderbare Sache.

    Ich sag ja auch nicht, dass du dir die Spiele nicht kaufen sollst, ich will dir lediglich sagen, was mich an den Spielen derzeit stört ^^

  • Kleine Frage so am Rande, wo stand es oder wurde gesagt das nur die Hälfte an Pokis drin sind?

    Bin schon mehrmals darüber gefallen und habe bis jetzt noch keine Wuelle gefunden, kann da wer helfen?

  • Kleine Frage so am Rande, wo stand es oder wurde gesagt das nur die Hälfte an Pokis drin sind?

    Bin schon mehrmals darüber gefallen und habe bis jetzt noch keine Wuelle gefunden, kann da wer helfen?

    Es gibt dafür noch keine bestätigte Quelle, aber im bisherigen Trailer-Material konnte man knapp 400 Pokémon (Vor oder Endentwicklung) identifizieren

  • Ich würde entweder was mit 3 und 0 nehmen

    Oder 126 kennzeichnet halt woher ich komme


    112 macht nicht soviel Sinn weil es so aussieht als hätte ich am 11.02 und nicht am 01.12 Geburtstag 😂

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Also ich denke es kommt irgendwas zwischen 500-700 Pokemon im Spiel vor, da wir schon von gut knapp 400 ausgehen die wir gesehen haben zwecks Vor- und Weiterentwicklung und noch nicht viele neue gesehen haben. In Ultramond und Ultrasonne kamen ca. 450 Pokemon vor, also sollten es schon 150-200 mehr sein. Jetzt machen auch Gerüchte und angebliche Leaks die Runde, die behaupten Beta-Pokemon sollen es ins Spiel geschafft haben.