Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es auch nicht schlimm, dass bisher nicht viel bekannt gegeben wurde. So können die, die nicht alles wissen wollen, die neuen Pokemon noch selbst entdecken. Und für alle anderen gibt es ja noch die Leute, die sowieso ein paar Tage vor Release an das Spiel kommen und den gesamten Dex online posten werden.

  • ne du siehst das falsch! Richtig ist man kann es nie allen recht machen, aber:


    Letztes mal haben sich alle Beschwert die weniger wissen wollten. Jetzt beschweren sich die die alles wissen wollen.


    Es melden sich meist nur die die was zum beanstanden haben. Jemand für den alles passt der wird nie mit viel Nachdruck etwas kundtun. Deswegen fallen die auch weniger auf.

  • Ich gehe lieber auch mit möglichst wenig Spoiler in ein Spiel, ist einfach besser wenn man alles selbst entdecken muss, selbst noch die andere Hälfte der Pokemon.

    Da würden allein nur noch die Starter Entwicklungen reichen und das wars.

    Also zumindest würde ich es sogut es geht Spoiler frei spielen können, wenn ich es holen würde. Bei den fehlenden Pokemon kann man sagen, es macht das Spiel natürlich übersichtlicher, da es einfach weniger Pokémon zu entdecken gibt und in der Meta tauchen natürlich auch nicht mehr immer die gleichen Teams auf, einfach weil man auf viele Pokemon nicht mehr zugreifen kann. Nichtsdestotrotz wird die Meta sowieso in jeder neuen Gen verändert, da eh immer wieder neue Pokémon einer neuen Generation dazu kommen und so auch ältere Standart mons z. B durch ein anderes ersetzt werden können bzw auch ganz neue Teams zusammen gestellt werden können. In dem Sinne es gibt immer neue Fähigkeiten und Attacken, neue Typkombis etc, wodurch die gestrichenen Pokemon dann wirklich nicht hätten sein müssen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und mir hätte es in gewisserweise wie bei jedem anderen Pokemon Spiel auch Spaß bereitet, wäre da nicht dieses eine Manko, welches bei einigen anderen und bei mir dazu führt, sich die Spiele nicht zu holen. Nichtsdestotrotz gönn ich mir die nächsten News und werde mir nach m Release bestimmt mal ein paar Parts eines Let's plays angucken, einfach um zu sehen wie das Spiel wird, abseits der doch immer gleichen Kritik, die wir äußern(wie z. B Nationaldex, Animationen etc.)

  • Ich hoffe, sie enthüllen bald die 2. Stufe der Starter und dann ohne ewige Wartezeit auch noch die Endform.

    Ja, auf die erste Entwicklung der Starter warte ich auch schon sehr gespannt, weil man dann endlich schauen kann, welche Theorien durchaus Sinn ergeben und, in welche Richtung es mit dem Pokémon gehen wird.


    Bin recht zuversichtlich, dass wir die erste Entwicklung in den nächsten 4 Wochen sehen werden, was die letzte Stufe aber angeht, war es bisher immer üblich, dass sie erst offiziell in der Corocoro-Ausgabe im Erscheinungsmonat gezeigt wurde. Leaks könnten aber durchaus bald wieder kommen, bedenkt man, dass der Anime ja auch bald ausgestrahlt wird und hier erwarten uns ja schon in der nächsten Woche Infos.

  • Ich gehöre dann wohl zu beiden Teams oder fasse mich irgendwo in der Mitte. 😅

    Über Story, Charas und böse Teams würde ich am liebsten nix wissen. Alles was in die Richtung geht entdecke ich gerne selber, komme aber auch damit klar wenn es so wie in den letzten Jahren gezeigt wird. Bei jedem anderen RPG das den Schwerpunkt auf Storyline legt, würde ich ne Kriese kriegen aber bei Pokemon bin ich’s gewöhnt. Da wird nix weltbewegendes kommen. Aber das die Pokémon so Stück für Stück kamen das war schon super. Hab es schon oft genug versucht und mich einfach versucht überraschen zu lassen aber das schränkt mein Spielerlebnis so ein, wenn ich zich tausend mal die Mons auswechsle und mich im Spiel umentscheide. Ich will mein 6er Team und keins mehr von daher gut das es die Leute gibt die alles ins Internet stellen. :D Man muss ja nicht drauf zugreifen oder googeln wenn Mans nicht möchte.


    Von daher ist’s mir wurscht wie die das mit den Infos handhaben, es macht nur das Warten extrem anstrengend wenn man so wenig bekommt 😄 mit den ersten Starter Evos rechne ich eig auch spätestens Anfang Oktober. Und da freu ich mich mega drauf weil wie Leafeon sagt kann man dann wieder spekulieren und hat eventuell schon ne Ahnung wo’s hingeht oder welcher Leak zutreffen könnte. Wäre echt schön wenn ich mal wieder nen Starter ins Team nehmen könnte 🥰

  • Welche Spiele waren denn ohne Starter?

    Ich hatte bis auf gen 5 eig immer eins, was ich auch bis zur Endevo noch ziemlich mochte. 😂 Bei gen 5 wars am ehesten noch Serpifeu, weil es am erträglichsten war und froxy und bauz mit Ihrer Entwicklungsreihe haben nochmal richtig geile Designs gehabt, nur die Zwischenstufe von Bauz zu Silvarro, also Arboretoss mochte ich nicht so, aber das ist das ja eh nicht so schlimm. 🙂 Würde ich mir die neuen Editionen holen, würde meine Wahl hier als erstes auf Hopplo fallen, wobei ich hier wahrscheinlich auch Die Entwicklungen abwarten würde.

  • Das Problem ist, viele Infos, viel neues und viel zu zeigen. Wenig neues, wenig zeigen, gleich sehr viel schlechter im Vergleich und diese Befürchtung haben viele.

    das problem ist da eher deine logik :D

    wenig zeigen /= wenig haben.

    gf war bisher immer sehr spendabel in kaum einen game bekommst du 15 trailer bevor das spiel erscheint.

  • Das Problem ist, viele Infos, viel neues und viel zu zeigen. Wenig neues, wenig zeigen, gleich sehr viel schlechter im Vergleich und diese Befürchtung haben viele.

    das problem ist da eher deine logik :D

    wenig zeigen /= wenig haben.

    gf war bisher immer sehr spendabel in kaum einen game bekommst du 15 trailer bevor das spiel erscheint.

    Das ist die Logik, die uns GF selbst eingebläut hat: Seit Gen 6 haben sie in jeder Neunankündigung vor Release nahezu alles gezeigt, was in dem Spiel enthalten ist. Wurde etwas Großes vor Release nicht gezeigt, dann konnte man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es das im Spiel auch nicht gibt. Nun wird der Umkehrschluss getätigt, dass durch das spärliche Ankündigen neuer Inhalte, darunter auch neue Pokémon, nur wenig Neues im Spiel zu entdecken ist. Jedenfalls gibt uns GF keinen Anlass nach sechs Jahre langem Vorgehen dieser Art nun anders zu denken.^^

  • Ich verstehe diesen Ansatz zwar, aber man kann es auch so betrachten: Wir bekommen eine komplett neue Generation mit neuen Pokemon, einem/zwei neuen Kampffeature(s) (kommt drauf ob man die verschiedenen Dyna-Formen zusammen zählt), neuen Arenen, Story, Charaktere und (ich vermute das) einer größeren Welt mit mehr zum erkunden als vorher. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele weniger als S/M, oder USUM zu bieten haben, und woran würde man das überhaupt fest machen?

    Weniger Trailer kann bedeuten, es gibt wenig neue Pokemon, was an sich bestimmt eher negativ in der Community gesehen wird, aber selbst das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es ins gesamt wenig zu zeigen gibt. Das halte ich fast für unmöglich.

  • Oft sind die ersten Entwicklungen echt süß und man schleift es mit, gibt ihm wichtige EPs zb durch Arenakämpfe usw und dann wirds furchtbar hässlich und ich muss es ablegen.

    #Alola-Snobilikat...


    Ich muss sagen das die fehlenden Infos mich tatsächlich gar nicht stören.

    Ich pre-plane auch gerne mein Team, aber nicht beim ersten Durchspielen. Zwar entscheide ich mich vielleicht schon für ein oder zwei Pokis im Vorhinein - so hab' ich mich bei Sonne informiert wie man an Garstella kommt. (Und hab' bei ihm das allererste Mal während der Story gezüchtet da Garstella ohne Quälerei irgendwann einfach nicht mehr tragbar war...) aber renne ansonsten einfach mal in die Wallachei und schaue was mich anspringt.

    Nennt mich eine "Drohne" aber als sie Schwert/Schild angekündigt haben war mir klar das ich es kaufen werde.

    Und auch wenn ich gerne mehr Pokémon hätte (Starternager anyone?) kann die Story gerne wegbleiben.

    Ich befürchte ja schon fast das sie irgendeinen Storytwist im November via Trailer enthüllen... >.< Man denke an Team Rainbow Rocket.

  • Ich glaube nicht das das zwingend bedeuten muss, dass weniger neue Pokemon kommen werden oder das weniger zu sehen ist. Sehe das ähnlich wie Guadenara vom Spielumfang her und mit den ganzen Featuers wirds sicher genug zu tun geben. :D


    Zeraora1994 Ohje die erste hab ich ohne Starter gespielt. Lag nicht dran das mir keins gefallen hätte, Glurak fand ich gut aber Arkani war besser. Zweite hatte ich Igelaver. Dritte keinen. Vierte keinen. Fünfte tatsächlich in einem Teil Serpifeu. Sechste wieder keinen weil Fynx letzte Evo so furchtbar aussah und S/M hatte ich irgendwann Robball, die ersten Durchläufe aber ohne gespielt. Ist also eher selten das mich nen Starter so umhaut das ich ihn auch bis zuletzt mitnehmen möchte.


    Catriam Flockentanz der allgemeine Infomangel stört mich eig nur weil ich tierisch neugierig bin :verwirrt: Die Teams werde ich schon planen können, weil irgendwer den Pokdex online stellen wird sobald es raus kommt. Wie ich schon sagte Storytechnisch würde ich am liebsten gar nix wissen. Auch die Charas und das generische Teams, die Rivalen, das wäre alles schöner wenn mans im Spiel herausfinden würde.

  • Laut Pokémon auf Twitter, neue Infos zum Glitch Pokémon am 18 sept. 22 uhr jap. Zeit.!:huh:

    ... bestimmt wieder ein kurzer Trailer.:unsure:


    https://mobile.twitter.com/pok…tatus/1173764674191527936


    https://mobile.twitter.com/pok…tatus/1173767405899833344


  • Da ich nur kurz am Handy bin... Wann wäre dieser Trailer hier bei uns?

    Sie sind uns 7h voraus, also bei uns dann zu um 15uhr? Morgen? Glaube ich.

    Bisher sind ja sowieso fast alle Trailer Mittwochs um 15 Uhr raus gekommen.

    Wird wahrscheinlich wieder so.

    Ich hoffe nur, dass mehr als die Enthüllung des Pokemons gezeigt wird.:pika:

  • Ich weiss auch nicht wie ich das immer anstelle, habe selten sm Mittwoch Nachmittag frei aber immer dann, wenn ein Trailer folgt muss ich nicht arbeiten.^^


    Die grüne Stange und der Pokédex-Eintrag sprechen stark für Porenta‘s Evo aber mir gefällt auch die Idee von Tragosso. Durch den Leak kann es durchaus sein, dass gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben, da ja auch von einem Galar Mauzi die Rede war. Was glaubt ihr, werden gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben?


    (Ich selbst glaube, dass dies nur bei Mauzi der Fall sein wird. Genauso, wie man Evoli gerne für neue Typen/Entwicklunsmethoden verwendet wird man ein anderes Pokémon für die Artenvielfalt und regionalen Unterschiede verwenden und da bietet sich Mauzi als Anti-Maskottchen zu Pikachu & Evoli einfach an.^^ Auch kann das wieder gut mit dem Rocket Mauzi aufgezeigt werden dass sich gleiche Pokémon-Namen von Region zu Region unterscheiden können.)