Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die schärfsten Bilder sind es nun wirklich nicht ^^

    Kann ich schon verstehen, wenn man nichts genaues sieht. Zu dem allerersten Bild von dem Kopf, musste ich auch erst an Alola-Vulpix denken. Wegen weiß, aber wir sind ja in Galar. XD


    Aber in Anbetracht der Situation gehen Bilder nicht besser. ^^

  • Gen 1 ist vielleicht am logischsten, Gen 2 ist z. B aber auch nicht viel später erschienen, die Gens nach der ersten und zweiten Gens haben auch viele Fans gefunden.

    Mega Entwicklungen gab es auch von der 1. Bis zur 6. Gen, obwohl die Beliebtesten Pokemon der 1 Generation wie die 3 Starter, Mewtu, Tauboss und Garados unter anderem auch hier hervor Stachen.

    Es ist nicht verkehrt, Gen 1 Pokémon weiter zu Promoten, indem man Ihnen Alola und Galar Formen gibt, trotzdem sehe ich keinen Grund, wenn schon einige Gen 1 Pokémon eine Galarform und Porenta sogar eine Galar Entwicklung (Verdient hier an der Stelle) bekommen haben, wieso nicht auch Pokemon anderer Generationen nicht auch eine Galar Form bzw Galar Entwicklung bekommen sollten.

    Verdient hätten sie es genauso sehr wie die Pokemon der 1. Generation, schließlich haben auch diese Gens Ihre Fans im Laufe all der Jahre dazu bekommen.

  • die Gens nach der ersten und zweiten Gens haben auch viele Fans gefunden.

    Sind aber eben nicht so bekannt und das ist der Knackpunkt. In Pokemon GO tun sich die Leute mit den neueren Gens auch immer schwerer und immer weniger kennen die überhaupt.

    Mega Entwicklungen gab es auch von der 1. Bis zur 6. Gen, obwohl die Beliebtesten Pokemon der 1 Generation wie die 3 Starter, Mewtu, Tauboss und Garados unter anderem auch hier hervor Stachen.

    Die meisten Pokemon aus anderen Gens die eine Mega-Entwicklung konnten kamen nur aufgrund der Remakes von Rubin und Saphir. Aus den anderen Gens waren die meisten Pokemon overused wie beispielsweise Lucario der ja überall bekannt ist. Camerupt beispielsweise hat zwar eine durch die Remakes bekommen war aber absolut nutzlos damit.

    wieso nicht auch Pokemon anderer Generationen nicht auch eine Galar Form bzw Galar Entwicklung bekommen sollten.

    Verdient hätten sie es genauso sehr wie die Pokemon der 1. Generation, schließlich haben auch diese Gens Ihre Fans im Laufe all der Jahre dazu bekommen.

    Wie gesagt, es geht meistens nicht um Fans sondern um die Bekanntheit. Pikachu kennt jeder, ein Mauzi auch oder ein Pummeluff. Wenn ich jetzt aber mit Felilou, Corasonn oder Pandir um die Ecke komme werden viele den Kopf schütteln. Man möchte immer stärker die Casuals und auch Pokemon GO einbinden. Und das versucht man über Bekanntheit.

  • Ich habe gerade entdeckt, dass von S/M die letzten Starter-Entwicklungen am 27.10. offiziell in einem Video vorgestellt wurden, drei Wochen vor Release


    Also können wir am 24.10. darauf hoffen, dass wir die letzte Stufe der Starter zu sehen bekommen ^^

    Klingt ganz schön, in der Theorie jedenfalls. Du hast aber vergessen, dass wir mittleren Entwicklungsstufen am 4. Oktober gezeigt bekamen, den wir mittlerweile überschritten haben ohne etwas von den Entwicklungen der Basis-Pokémon zu kennen. Außerdem hat GF in dem Interview mit GameInformer auch mal gescherzt, dass es auch mal gut ist, die Starter nicht zu kennen. Das kann natürlich nur eine Finte sein, um nicht die Pläne von möglichen Starter-Ankündigungen zu revealen, aber es kann auch gut sein, dass wir diesmal nur bestenfalls die mittleren Stufen erfahren und uns hinsichtlich der letzten Form überraschen lassen müssen.

  • Mal so ein Gedanke:

    Wir haben bisher noch keine offizielle Vorstellung von Bähmon gehabt. Sieht man vom Troller während des Streams ab, kam es nur in den Demos vor. Was ist, Bähmon und die Galarnita-Reihe einen direkten Bezug zueinander haben, so dass bei Bähmons Vorstellung Pränita, Galarnita und Galappa eine Erwähnung finden? Ich meine - bisher hat man Bähmon fast immer nur dann gesehen, wenn auch eines der Pferde aktiv war. Die beiden waren auch unabhängig von einander, klar, aber beide Male hat Bähmon den direkten und deutlichen Blick auf die Pferde verhindert.

    Dann scheint Bähmon das Pferd zu beschützen. Oder es ist furchtbar mies darin es zu jagen, weil es immer wo anders hin schaut, wenn es auftaucht. Könnte also sein, dass wir heute Nachmittag auch Bähmons Vorstellung endlich erhalten. Und nicht nur die der Pferde. Uuuuuuh das wäre toll. <3

  • Also 17h später...

    Und my little Pony Cameo in Pokemon confirmed.





    ... Naja ein Einhorn, in einem mystischen Wald, mystisch und geheimnisvoll vorstellen, ok. Aber 24h mit ein paar verschwommenen Hints?


    Confirmed um 8 Uhr morgens ^^



    ... Respekt und vielen Dank an Bisafans, das ihr alles live mitverfolgt habt, um uns die News zu liefern. :bigheart:

  • Es ist also wirklich Galar Ponita.

    Ponita war schon immer eins der Pokemon, die ich ziemlich gern mochte, das Design im Einhorn Design gefällt mir dann sogar nochmal um einiges mehr.

    Vielleicht bekommt das neue Ponita ja sogar eine neue Zweitentwicklung, genau wie Zigzachs, könnte ich mir hier gut vorstellen. Aufjedenfall bin ich gespannt darauf, wie Galar Galoppa dann letztendlich noch aussehen wird.

    Bei einen der Beiden Typen seh ich Fee eigentlich schon als confirmed an, falls es 2 Typen haben wird, ansonsten ist der Typ Fee denke ich hier sogut wie sicher. 🙂

    Ausserdem ist es immernoch dunkel im Wald, was wohl bestätigt, dass es in diesem immer dunkel sein wird, einfach damit er mythischer erscheint. Und es ist der perfekte Lebensraum für Bähmon und Galar Ponita dadurch, dass hier die ganze Zeit eine nächtliche Atmosphäre präsent ist.

    Ansonsten bin ich gespannt darauf, was ab jetzt noch in den letzten 6 Stunden des Waldes gezeigt Wird und ob evtl noch ein neues Pokemon gezeigt wird. 😁

  • Es sind zwei Pokemon neben Bähmon. Das buschige am Anfang und das, was Bähmon zwischendrin versteckt hat, ist kein Galarnita. Dafür war es zu klein und zu gedrungen im Vergleich zum Ponita. Das war seine Vorentwicklung.

  • Also war der Buschelschweif am Anfang & das was oben lang gelaufen ist das Galar Ponita. Das heißt im Endeffekt, haben wir, bis jetzt außer Ponita, kein neues Pokemon gesehen. Bähmon war ja schon durch die E3/GC bekannt.

    ... Ich vermute das es eine 3er Entwicklung ist, also galar Ponita mit Vorentwicklung. Daher die merkwürdigen Größen in den Bildern. Mal sieht es groß aus wie Gallopa, mal wie Ponita, und mal ist es klein genug um sich hinten einem busch zu verstecken ^^

  • Bei dem kleineren, buschigeren Schweif kann ich mir auch immer noch gut vorstellen, dass es zu einem der beiden Eichhörnchen gehören könnte, die einen Spieler angreifen, wenn man zuviele Beeren in der Naturzone von den Bäumen abschüttelt.


    Edit : Jetzt wo ich mir den buschigen Schweif nochmal angesehen habe, hat dieser doch die gleiche Farbgebung wie der von Galar Ponita. Also entweder wirklich eine Vorentwicklung oder sogar Galar Ponita selbst. Insgesamt wirkt es auch kleiner als das herkömmliche Ponita.

  • Sie haben es wirklich durch gezogen.

    Der Stream ist zu drei viertel vorbei und sie haben den Switch eigenen News Channel nicht genutzt um auch nur irgendwas anzukündigen. Absolut leer. Die angedachte Zielplattform wurd einfach mal ignoriert.


    Klar, Home ist noch nicht da, Infos und Ankündigungen können dort noch nicht verbreitet werden. Aber so gar nichts auf der Switch... das ist schwach.


    https://pbs.twimg.com/media/EG…kCv?format=jpg&name=large

  • Also das neue Ponita gefällt mir sehr, jedoch befürchte ich einen Mono-Feen-Typ, zumindest so rein optisch her. Mir fehlen da definitiv charakteristische Merkmale, die den Rückschluss auf bspw. den Pflanzen-Typen zulassen. Und ein Mono-Feen-Pokémon ... Naja, das finde ich persönlich jetzt irgendwie nicht so prickelnd.

    Aber wer weiß, wie die Entwicklungen aussehen bzw. was für Typen noch dazu kommen.


    Ansonsten ist der Stream halt irgendwie so verlaufen wie erwartet. Ähnlich wie eine richtige Wildcam auch (ich komme vom Land, da gibts die Dinger zu Hauf und teilweise hat man am Ende halt wirklich 24h Bildmaterial, wo rein gar nichts passiert xD).


    Ein bisschen Enttäuscht bin ich schon, auf der anderen Seite gehöre ich aber zu der Fraktion, dass ich eigentlich auch gut mit wenig Infos leben kann. Dann hab ich schon mehr selbst zu entdecken. Nur hab ich auch ein wenig Panik davor, dass es halt wirklich darauf rausläuft, dass es nicht wirklich sooo viel zu entdecken gibt. Das ist mein subjektives Gefühl!


    Allerdings finde ich wirklich, dass wir aus der Zeit raus sind, wo man "Wormholes" aka nicht-spielbare Arenen einprogrammiert. Was hat das bitte für einen Sinn? Wenn es eine unspielbare 2nd League geben soll, dann reicht es mMn völlig aus, diese zu erwähnen und denen nicht noch eigene Programmierzeit zu widmen. Ich meine für was? Dass ich einen NPC ansprechen darf, der mir dann erklärt, er sei auch Arenaleiter, aber ich werde nicht gegen ihn antreten können, weil wir nicht in der gleichen Liga spielen? Und dafür sind dann wertvolle Ressourcen draufgegangen?

  • Tatsächlich es ist Ponita. Gefällt mir von der Optik super gut, mit dem einhornthema. Schade das es sonst noch zu keinem neuen Mon kam. Ging ja eig um Überraschungen, aber damit könnten die auch Impidimp meinen. Hoffe das die Forschungsrgebnisse dann wenigstens auch ausgewertet und danach kurz vorgestellt werden.


    Edit: also die Starter evos gar nicht zu zeigen wäre ja schon echt ne Marke 😄 die will man ja schon sehen, damit man weis in welche Richtung es geht. Ist alles sehr ungewöhnlich für GF. Zum einen super weil man zu den Charas und Storys so gut wie nix weis, was ich echt gut finde, andererseits sehe komisch das so wenig neue Pokémon gezeigt werden.

  • Das Ponita sieht interessant aus. Wasser(/Fee), Geist(/Fee) oder Fee.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !