Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ....Also das finde ich interessant. Egal wie die aktuelle Generation bei den Fans ankommt, die nächste Generation wird schon vorbereitet? :unsure: Das heißt in 3 Jahren also 2022 werden wir bereits über die 9. Generation diskutieren? :haha:

    Dann bin ich ja mal gespannt welches Land dafür ausgesucht wurde.

    Naja, aber so wirklich neu ist das nicht, bedenkt man, wie viele Spiele parallel entwickelt werden.

    Schwert/Schild ist seit knapp 4 Jahren in Entwicklung und war es parallel zu Sonne/Mond, USUM und Let´s Go.

  • Da Sie wissen, dass Ihre Spiele sich so oder so verkaufen werden, auch wenn vieles kritisiert wird, oder viele Fans dieses Jahr dazu gekommen sind, die sich die Spiele nicht kaufen werden, können Sie es sich ja leisten.

    Andere Entwickler könnten sich das nicht leisten.

    ....genau das fürchte ich auch. Luxus für einen Entwickler eines solch großen und erfolgreichen Franchises.

    Man verdient massig Kohle egal was man bringt, und kann dadurch machen was man will und

    auch Dinge bringen wie Gigamax und Dynamax oder ignorieren wie Kampfzone oder Pokemonvielfalt.:biggrin::crying:

  • Da Sie wissen, dass Ihre Spiele sich so oder so verkaufen werden, auch wenn vieles kritisiert wird, oder viele Fans dieses Jahr dazu gekommen sind, die sich die Spiele nicht kaufen werden, können Sie es sich ja leisten.

    Andere Entwickler könnten sich das nicht leisten.

    Aber so ist halt deren Entwicklungszyklus seit knapp einem Jahrzehnt. Beginnen sie die Entwicklung des nächsten Spieles nicht bald, sind sie eben nicht in 3 Jahren fertig, wenn der nächste Teil der Hauptreihe angesetzt wird, weil die Entwicklung der einzelnen Spiele teils mehr als 4 Jahre in Anspruch nimmt, wenn es keine Remakes oder Sondereditionen sind.


    Sehe daran nichts Verwerfliches, nur weil man jetzt mit der Entwicklung von Schwert/Schild fertig ist, nun offiziell bekannt zu machen, dass man an neuen Teilen arbeitet. Schwert/Schild sind fertig und die letzten 2 Monate sind nur noch Produktion der Spiele selbst und die Auslieferung. Leerlauf gibt es bei GameFreak nicht und sie nutzen jene Mitarbeiter, die nicht mehr benötigt werden, beim nächsten Spiel.


    Sollte doch Mal so langsam bekannt sein, dass sie an mehreren Spielen parallel arbeiten und wurde die letzten Jahre nie so jeftig kritisiert, wie jetzt auf ein Mal.

  • Ich gehe sogar noch weiter Leafeon. Sie müssen weiter gehen und die nächsten Titel vorbereiten um eine ganz marktübliche Personal- und Budgetplanung zu erstellen. Die an einer Entwicklung beteiligten Personen (nicht nur die Coder) können und sollen nicht für nichtstun bezahlt werden. Wenn die nicht direkt im Anschluß am nächsten Projekt eingesetzt werden ist das rausgeworfenes Geld.

  • Da Sie wissen, dass Ihre Spiele sich so oder so verkaufen werden, auch wenn vieles kritisiert wird, oder viele Fans dieses Jahr dazu gekommen sind, die sich die Spiele nicht kaufen werden, können Sie es sich ja leisten.

    Andere Entwickler könnten sich das nicht leisten.

    Aber so ist halt deren Entwicklungszyklus seit knapp einem Jahrzehnt. Beginnen sie die Entwicklung des nächsten Spieles nicht bald, sind sie eben nicht in 3 Jahren fertig, wenn der nächste Teil der Hauptreihe angesetzt wird, weil die Entwicklung der einzelnen Spiele teils mehr als 4 Jahre in Anspruch nimmt, wenn es keine Remakes oder Sondereditionen sind.


    Sehe daran nichts Verwerfliches, nur weil man jetzt mit der Entwicklung von Schwert/Schild fertig ist, nun offiziell bekannt zu machen, dass man an neuen Teilen arbeitet. Schwert/Schild sind fertig und die letzten 2 Monate sind nur noch Produktion der Spiele selbst und die Auslieferung.


    ....Ja kann sein, aber ich denke da eher an die Filmindustrie, wo man erstmal einen ersten Film macht, dann die Einspielergebnisse und die Kritiken abwartet und dann entschieden wird ob ein 2. Teil produziert wird. Bzw. dabei auf die Kritik eingeht.

    .... Aber wenn man den 2. Teil produziert ohne die Ergebnisse des 1. Teils abzuwarten, dass kann sich auch nicht jeder leisten.:biggrin:


    Luxus des Pokemon Franchises ebend. Wenn man den nächsten Teil bereits entwickelt, dann kann ja erst der übernächste Teil die Kritik die jetzt aufkommt versuchen auzugleichen?:unsure:

  • klar schaut man sich an was wie ankommt. die nächste gen ist in arbeit/planung und ist nicht schon fertig. macht übrigens jede erfolgreiche und wirtschaftlich denkende firma so und daran ist weder was verwerflich noch überraschend.

  • ...Ja kann sein, aber ich denke da eher an die Filmindustrie, wo man erstmal einen ersten Film macht, dann die Einspielergebnisse und die Kritiken abwartet und dann entschieden wird ob ein 2. Teil produziert wird. Bzw. dabei auf die Kritik eingeht.

    Vergleich es mal eher mit Buchreihen oder Serien:


    Das Lied von Eis und Feuer, Herr der Ringe, Harry Potter, das Rad der Zeit, die Abnormen, Person of Interest... alles Titel, die auf mehr als "eins" ausgelegt waren, schon bevor das Erste öffentlich gemacht wurde.

    Aktuell werden Sie bei Sachen sein, wie die Story samt Dialoge zu verfeinern, die neuen Pokemon sind weites gehend fertig konzipiert (nicht animiert!), das Land und das Ländethema steht fest, man hat sich für einen Grafikstil entschieden und entwickelt die ganze Szenerie darauf zu (Legendäre, Aussehen der Ortschaften), experimentiert mit den geplanten Gimmicks und baut auf das auf, was in XY, SM und USUM erfolgtreich war.

    Während der gröberen Feinarbeiten schaut man, was bei Schwert/Schild gut ankommt und was nicht und nimmt größere Schnitzer raus und baut die besten Dinge wieder ein .

    Und wenn dann die Generation so langsam ihr Ende entgegen sieht (wäre für Gen 8 kurz vor der Ankündigung von Let's go gewesen, schätze ich) fangen die Feinheiten an, viele Testphasen und man sucht die besten Szenen für den ersten Trailer aus.

    Irgendwo dazwischen werden auch noch die Cutszenen bearbeitet (von der Spielstart-Szene über die Begrüßung über Only-Trailer-Sachen (wie die Vorstellung der Legys oder dem 24h-Livestream) bis hin zu den Credits, auch wenn da wahrscheinlich noch viele Platzhalternamen stehen).

    Und noch ein ganzes Stück davor wird dann auch die Werbestrategie geplant. Welche Pokemon zeigen wir? Welche Features? Wie zeigen wir die? In welchem Abstand? Wann geben wir die (un)bequemen Informationen raus? Welchen Merchandise wollen wir beim Start haben?

    Achja... und die Zeichner des Animes brauchen ja auch einen gewissen Vorlauf und Vorkenntnisse zum geplanten Verlauf der Geschichte, welche Pokemon vorkommen und gefangen werden sollen, wie die passende Charakteristik ist (stellt euch mal vor Froxy wäre eher wie Endivie geworden, weil die Zeichner keinen Schimmer vom Ash-Ninjafrosch hatten), etc. pp. und brauchen deswegen auch ordentlich Vorlauf.

  • Mir ist grade aufgefallen, dass es nicht so viele Städte in Galar gibt, hab jetzt nur 10 gezählt.

    Aber die Naturzone nimmt ja ca. 1/3 der Karte ein.

    Durch die Naturzone fallen bestimmt auch so einige Routen weg, weshalb wir diesmal weniger Routen bekommen könnten.

    Plötzlich kommt mir die Region sehr klein vor, aber die nördlichste Stadt sieht beispielsweise sehr groß aus und denke das wird nicht wieder so wie in Alola sein, wo die Städte fast eins zu eins wie auf der Karte waren.

    Also ich glaube die Region wird größer als sie aussieht.

    Was denkt ihr dazu.

  • Denke auch das sie nicht sehr klein wird, die Stadt, die gezeigt wurde, hatte auch in der Ferne Gebäude, sollte man die erreichen können, werd es schon riesig

  • Es sind wieder neue Gerüchte im Umlauf,

    eine Nintendo Direct soll am 13. 11 kommen,

    mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft.


    Themen sollen dabei sein:


    Animal Crossing: New Horizons

    Super Smash Bros. Ultimate und

    Pokemon Schwert/Schild.


    ... mal abwarten ob es sich bewahrheitet.:unsure:

    Quelle

  • Werden wohl sagen welche Pokemon fehlen und fliegen danach irgendwo hin, machen ihre Handy aus und kommen eine Zeit lang nicht ins Internet

  • Werden wohl sagen welche Pokemon fehlen und fliegen danach irgendwo hin, machen ihre Handy aus und kommen eine Zeit lang nicht ins Internet

    ... genau so würde ich es machen, erstmal 3 Wochen auf eine Insel fliegen und Cocktails schlürfen.:biggrin::wink:

  • Am 13.11. werden schon 20 Editionen in Mexiko vom Laster gefallen sein, da brauchts keine Direct mehr für Schild/Schwert.

  • Am 13.11. werden schon 20 Editionen in Mexiko vom Laster gefallen sein, da brauchts keine Direct mehr für Schild/Schwert.

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    ....Das hat mich gerade laut zum Lachen gebracht.:biggrin::biggrin:

    Aber ja, kann echt so sein. Irgendwo in einem Gamestop Lager in Spanien oder Italien werden dann bereits Screenshots gemacht.:biggrin::biggrin::biggrin:

  • Ich hoffe immer, dass die Spiele in den Läden meiner Stadt zufällig schon am Abend vorher im Regal stehen, tuen sie aber leider nie.

    Hab schon öfter von Leuten gehört, dass es bei ihnen so ist.

    Kann es kaum noch aushalten, bin soooooo ungeduldig.

    Werde diesmal auch versuchen mich nicht Spoilern zu lassen.

    .... dann solltest du dieses Forum ab jetzt meiden.:biggrin::biggrin:

    Die Zeit, wo man Spiele bereits am Abend vor Release erhalten konnte, kenne ich auch noch.

    Ist aber irgendwie seit Gen 6 bei uns nicht mehr wirklich passiert.:biggrin: ...Und mit Amazon hatte ich bisher auch immer Negativerfahrungen.

    Kamen immer zu spät bei mir an.:biggrin:

  • Habe mir so was auch schon gedacht, nur empfinde ich es als viel zu spät . Die wissen doch eigentlich wie viel am ende geleakt wird das macht doch kein Sinn ^^. Ach übrigens hier sind pokemon xy ^^ Und 80% wurde vorher geleakt. die Kommen auf ideen . Haben die doch nix von.

  • Habe mir so was auch schon gedacht, nur empfinde ich es als viel zu spät . Die wissen doch eigentlich wie viel am ende geleakt wird das macht doch kein Sinn ^^. Ach übrigens hier sind pokemon xy ^^ Und 80% wurde vorher geleakt. die Kommen auf ideen . Haben die doch nix von.

    ....Vllt. der Abschlusstrailer. Gab es doch immer zur letzten Direct im Jahr.:unsure:

    ... Und ich glaube die rechnen nicht wirklich mit Leaks :biggrin: ...das machen nur wir:haha:

    ... Bzw. Trailer nach Leaks haben sie zuletzt auch gebracht. Coro Scans vor Kaiju Pikachu:biggrin:

  • Habe mir so was auch schon gedacht, nur empfinde ich es als viel zu spät . Die wissen doch eigentlich wie viel am ende geleakt wird das macht doch kein Sinn ^^. Ach übrigens hier sind pokemon xy ^^ Und 80% wurde vorher geleakt. die Kommen auf ideen . Haben die doch nix von.

    ....Vllt. der Abschlusstrailer. Gab es doch immer zur letzten Direct im Jahr.:unsure:

    ... Und ich glaube die rechnen nicht wirklich mit Leaks :biggrin: ...das machen nur wir:haha:

    ... Bzw. Trailer nach Leaks haben sie zuletzt auch gebracht. Coro Scans vor Kaiju Pikachu:biggrin:

    Ja das war genauso geil xD jeden monat kommt die corocoro und die bringen infos die im trailer sind im magazin war ne gute idee . Aber naja ist ja auch jetzt egal Hauptsache die Japaner feiern das xD ich mag ja eig leaks :P