Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da wird der ganze Pokédex grad geleaked


    PUUUH OIDA also des ist scho sehr dalíesque

    Soll heißen wat ze fak am I looking at

    Wer macht des? Wer hat sich des angeschaut und gesagt „ja, die sind gut, die können so in unser 60€ Spiel rein“?


    Der Skelett-Drache(?) ist ganz cool, erinnert mich an ein Yugioh Monster. Der Rest gehört ins MoMA, aber Poggemon sind des nicht. „Haha schaut mal Leute eine Steinsäule auf Beinen, wie das Stonehenge, versteht ihr? Weil das Spiel in England spielt xDD Epische Referenz alter xD“


    Aber mich lässt ja der hier am meisten auszucken:

    Arg abartig. Einfach mal so auf MS Paint Kreise zamfügen und das Ergebnis ins Spiel einprogrammieren oda was? Des ist fast schon beleidigend, ich hasse es wirklich, unironisch jetzt. Ich denk das Jahr steig ich wirklich auf TemTem oder Digimon um.

  • Sorry, aber wenn du bis jetzt kaum welche gesehen hast, kannst du doch gar nicht sagen, ob der Vergleich mit Digimon oder Yokai Watch Quatsch ist oder nicht.

    Ich habe bei Aussagen wie "Wah, sieht aus wie ein Digimon" auch immer mit den Augen gerollt, aber dieses Mal ist es einfach wirklich so. Habe schon einige Vergleiche gesehen, dass manche Designs einfach vom Stil her eher an die anderen beiden Franchises erinnern. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist natürlich Ansichtssache.

    Habe jetzt keine Zeit, diese zu googeln, aber man findet es leicht auf Reddit, wenn es dich wirklich interessiert.

    Der Design-Stil vieler Pokemon in dieser Generation ist einfach anders, es ist ja auch ein anderer Art Director. Da sollte das keine Überraschung sein.

  • Sorry, aber wenn du bis jetzt kaum welche gesehen hast, kannst du doch gar nicht sagen, ob der Vergleich mit Digimon oder Yokai Watch Quatsch ist oder nicht.

    Ich hab die ersten paar gesehen, die Legis und auch zwei Starter, das sind also schon ein paar. (ca. 15?)

    Da kann man sich doch wohl ein Bild von machen, oder nicht?

    Ich habe bei Aussagen wie "Wah, sieht aus wie ein Digimon" auch immer mit den Augen gerollt, aber dieses Mal ist es einfach wirklich so. Habe schon einige Vergleiche gesehen, dass manche Designs einfach vom Stil her eher an die anderen beiden Franchises erinnern. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist natürlich Ansichtssache.

    Das Problem ist aber, das wird IMMER gesagt, seit Gen.4 und da kann ich mir nicht vorstellen, das dies jetzt stimmt.

    Aber gut, dann zeig mir mal ein neues, was deiner Meinung nach wie ein Digimon aussieht. (Ein Spoiler tut mir nicht weh^^)


    Mag sein das es anders ist, alsi der Stil, aber niemals in Richtung Digimon. Yo-kai eventuell, da diese ja für die selbe Zielgruppe sind.

  • sorry aber wenn ich kommen würde und sage ich finde viele hässlich, dann kommt von irgendwo jemand und beschwert sich: " oh du bist so toxisch immer alles grundlos schlecht machen...blabla"


    Jetzt gibt man eine Meinung (!) ab man findet der Pokemon Stil geht in Richtung Digimon oder Yokai Watch und es ist auch nicht recht...


    Ich bitte euch akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt die nicht alles an diesem Spiel mögen und das es Leute gibt die dieses Spiel feiern und Spass haben werden...

  • sorry aber wenn ich kommen würde und sage ich finde viele hässlich, dann kommt von irgendwo jemand und beschwert sich: " oh du bist so toxisch immer alles grundlos schlecht machen...blabla"


    Jetzt gibt man eine Meinung (!) ab man findet der Pokemon Stil geht in Richtung Digimon oder Yokai Watch und es ist auch nicht recht...

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Das schreiben viele schon seit Gen.4, also bitte. Immer wenn man Pokemon nicht mag: "Die sind scheiße, die sehen aus wie Digimon."

    Das war bei jeder Gen. ab 4 der Fall ist meist abwertend und hat nichts mit dem Stil zu tun.



    Ich bitte euch akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt die nicht alles an diesem Spiel mögen und das es Leute gibt die dieses Spiel feiern und Spass haben werden...

    Und da du ja nur mich zitiert hast....du weist schon das ich die Spiele an sich nicht mag und auch nicht kaufe, oder?

    Hast mir oft genug zugestimmt, wenn ich Kritik geschrieben habe.


    Und etwas schlecht finden, kein Ding, aber nicht in dem man dann wieder kommt: "Sieht so scheiße aus wie Anime XYZ"

    Einfach mal die Vergleiche lassen und einfach schreiben: "Der Pokemon Stil ist scheiße, ich finde die Pokemon scheiße!" Und fertig.

  • Keine Sorge, das folgende Video behandelt zwar die aktuellen ST/SD-Leaks, zeigt aber keine davon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss sagen, dass Lockstin (mal wieder =P) Recht hat.

    Ich selbst habe mich ja schon bei Memmeon-3 dabei ertappt, wie ich die Entwicklung nicht wirklich gelungen finde (wie denn auch, bei dem Standbild) aber die Artworks, welche es in anderen Posen zeigen, machen doch einen ziemlich coolen Eindruck



    Ich hab zwar damals die ganze Leakerei rum um X/Y sowie den "Hate" von Quajustu und den anderen Startern (auch zu S/M) nicht mitbekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie man sich damals verhalten hat


    Mein aktueller Standpunkt (basierend auf diesem Bild (Achtung Spoiler):blerg: ) bleibt bestehen

    Dennoch werde ich nun ersteinmal abwarten, um Memmeon-3 in Action zu sehen

  • Naja, ich habe bis heute ja auch nie gefunden, dass sich der Stil so geändert hat. Jetzt finde ich aber, dass man es sehen kann. Werde heute Abend mal gucken, ob ich einen der Posts noch gespeichert habe und es hier teilen.


    Edit: ein Beispiel

  • Ich glaube wenn viele sagen 'die sehen wie digimon oder yokai watch aus' meinen sie eigentlich etwas anderes. Alle polarisierenden Details, sei es die Anlehnung an Gegenstände oder das Tragen von Kleidung haben eins gemeinsam, sie machen Pokémon weniger natürlich, weniger organisch und hier kommt dann dieser Satz ins Spiel 'Das sieht nicht aus wie ein Pokémon.' Ich glaube dieses Empfinden ist in einer Frage zusammenzufassen: könnte ich mir vorstellen, dass eine Gruppe von Pokémon XY irgendwo in der Natur lebt?


    Eine Herde Glurak an einem Vulkan? Sicher? Die Evolitionen? Klar, warum nicht? Elfun, Bolthund, Ramoth, Luxtra, Pelipper, all diese Design könnte man sich in freier Wildbahn vorstellen, aber ein Inteleon, ein Rillaboom oder ein Cinderace? Eher nicht, die sehen eher wie Hauptcharaktere eines neuen Animes aus. Für viele von uns sind Pokémon die Tiere der Pokémon-Welt.Ich denke die oben genannte Frage stellen wir uns oft unbewusst und wenn die Antwort nein lautet, dann sind das 'keine Pokémon'.


    Ich gehöre selbst in diese Gruppe, weswegen es kaum überraschen sollte, dass ich Bolthund und Frosmoth mit am liebsten mag im neuen Dex. Es gab schon immer 'das is kein Pokémon' - Pokémon, beispielsweise Mr Mime für mich, aber in den letzten Jahren verschiebt sich der Fokus immer weiter auf die Seite von Designs die in einer Gruppe in der Natur ehe wenig Sinn er geb. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...

  • ich habe diese Diskussion eben auch schon oft gesehen und gelesen. Verfolge das ganze erst seit Gen 6 und finde es lächerlich. Ich selber ziehe solche Vergleiche nicht, ich sage direkt sieht sch**** aus weil...

    Und deshalb glaube ich, im Grundsatz sind wir der gleichen Meinung.

    Aber da ich es jetzt wieder gesehen habe musste ich meinen Senf dazu geben. 😘

  • Könnt Ihr mal bitte weiterhin die Spoilerfunktion nutzen? Das wäre sehr nett. Danke.

  • Dieses Baby Digimon kommt einem doch irgendwie bekannt vor?

    Das ist wirklich ein schlechtes Beispiel^^"

    Die meisten Baby-Digimon sehen aus wie Pudding, also ist das so wieso nicht kreativ und Pokemon hat davon auch nicht geklaut XD

    Und das einzige was "etwas" ähnlich sieht, ist Punimon.

    Ich dachte jetzt ehr, an ein anderes, was Aussagekräftig ist.

    Zeig mir noch eins, irgendwas anderes, etwas was mehr aussagt. Etwas, was nach mehr aussieht. Weil ehrlich? Isso, Pii und Fluffelluff, sehen auch aus, wie manche Ausbildungs-Digimon, also vom Prinzip.


    Cyrain Naja, Pokemon die menschlich waren, Kleidung hatten, gab es doch schon seit Gen.1

    Erstmal sind ja fast alle Psycho-Pokemon menschlich.

    Und wegen Kleidung...nur deswegen auf Digimon kommen? Na ich weis ja nicht. So viele haben an sich keine Kleidung.

    Nur das "Ist kein Pokemon mehr" gibt es auch beu Digimon, YGO! usw. Aber das ist eben meist "abwertend" gemeint.


    ich habe diese Diskussion eben auch schon oft gesehen und gelesen. Verfolge das ganze erst seit Gen 6 und finde es lächerlich. Ich selber ziehe solche Vergleiche nicht, ich sage direkt sieht sch**** aus weil...

    Und deshalb glaube ich, im Grundsatz sind wir der gleichen Meinung.

    Aber da ich es jetzt wieder gesehen habe musste ich meinen Senf dazu geben. 😘

    Ja dann meinen wir das selbe. Wenn es wirklich ähnlich ist, ist das mit dem Vergleich ja okay, aber sonst ehr sinnlos.


    Ich sage es mal so, es gibt wirklich ZWEI Pokemon die sehen aus wie ZWEI Digimon.

    Klikk erinnert doch sehr an Hagurumon, aber auch nur weil beides Zahnräder sind. Gleich aussehen, tun die dann doch nicht.

    Und Lichtel erinnert an Candmon.


    Nur ich weis nicht, wenn wirklich so viele Pokemon ein "Digimon-Design" hätten, dann müsste ich verdammt viele Pokemon auch mögen. Da mich sehr viele Digimon Designs ansprechen, aber bei Pokemon ist dies nicht der Fall.

    Das liegt einfach daran, das selbst wenn ein Pokemon "cool" aussehen soll, so fehlen eben Details, weils immer noch schlicht bleiben soll, oder so. (Also so denkt GF, denke ich.)


    Nur bis jetzt:

    Die Starter sehen nicht wie Digimon aus. Die letzte Stufe von Wasser erinnert mich irgendwie an einen Cartoon.

    Die vom Feuer erinnert mich an einen Mix aus Lohgock und dem Hasen von Summer-Wars.

    Und die erste Stufe ist das selbe Schema wie damals bei Kanto und Johto:

    Etwas größer und ne andere Farbe. Also auch Pokemon.

    Krarmor ist auch nichts anderes als Panzaeron, nur eben dicker und eine Krähe (und cooler, meiner Meinung nach.)

    Die Pflanzen die zu Beginn gezeigt wurden, sind auch nichts anderes als die aus Gen.5.

    Dann gab es ein Stücl Kohle, oder? Hatte auch nur nen Auge, sieht aus wie Kiesling. Also ein Pokemon.

    Der Hund, na sieht aus wie nen Pokemon und die Hunderasse eben.

    Bähmon, ja mag an Impmon erinnern, kommen auch beide von dem selben Wesen, aber gleich? Nein, Bähmon sieht einfach kindlich, seltsam aus.

    Zacian, ja mit GANZ viel Fantasy kann man da an Gaogamon denken XD

    Ach ja und Wolly das Schaff, ja okay da gibt es nen Digimon, das "ähnlich" aussieht. Sheepmon. Aber wie mit den beiden, die ich oben schon angesprochen habe: Sie sehen sich ähnlich, da sie beide auf das selbe Tier aufbauen, aber mehr auch nicht. Und wenn doch: Dann hat Pokemon geklaut.

    Naja und die Galar-Formen? Ich denke über die muss man nicht reden. Das sind ja die selben Pokemon nur etwas anders.

  • Ich finde gar nicht, dass Isso usw aussehen wie Baby Digimon. Ein Pudding mit Gesicht aber schon. Aber eben auch wie ein Poring oder Slime.


    Gebe Cyrain Recht, dass Designs, die eher an Pantimos oder Lucario erinnern, immer häufiger werden. Manche sehen cool aus, aber viele sehen wirklich aus wie Cartoon Charaktere a la Bugs Bunny. Kann man mögen, muss man nicht.

  • Ich finde gar nicht, dass Isso usw aussehen wie Baby Digimon.

    Ich schrieb: "Ausbildungs-Digimon" nicht Baby. (Baby II meinetwegen, die nicht alle wie Pudding aussehen...) Und nach wie vor: Ein Pudding mit Gesicht, das ist nicht kreativ und davon gibt es bei Digimon uch nicht SO viele.


    Fluffeluff - Kiimon? Xiaomon? Mir geht es nicht darum, das sie sich TOTAL ähneln, aber vom Prinzip. Rund mit Armen/Beinen oder Ohren und Locken usw. Und hier eins, was nah dran kommt (Und bei Digimon auch aus Gen.2 kommt.) Pipimon. Aber nein, keine Ähnlichkeit...

    Pii - Puttimon?

    Isso - DemiVeemon? Es sind beides kleinere und niedlichere Varianten, von ihren Entwicklungen. Da ist im groben kein Unterschied, weil es das selbe Prinzip ist.

    Mobai ist auch nichts besonderes.


    Grob gesagt: Baby-Pokemon sind eigentlich von Baby/Ausbildungs-Digimon abgeschaut, wenn man es so sagen will.

    die eher an Pantimos oder Lucario erinnern

    Ja, wegen Lucario stimmt schon, ist eben sehr beliebt.

  • Ich glaube wenn viele sagen 'die sehen wie digimon oder yokai watch aus' meinen sie eigentlich etwas anderes. Alle polarisierenden Details, sei es die Anlehnung an Gegenstände oder das Tragen von Kleidung haben eins gemeinsam, sie machen Pokémon weniger natürlich, weniger organisch und hier kommt dann dieser Satz ins Spiel 'Das sieht nicht aus wie ein Pokémon.' Ich glaube dieses Empfinden ist in einer Frage zusammenzufassen: könnte ich mir vorstellen, dass eine Gruppe von Pokémon XY irgendwo in der Natur lebt?


    Eine Herde Glurak an einem Vulkan? Sicher? Die Evolitionen? Klar, warum nicht? Elfun, Bolthund, Ramoth, Luxtra, Pelipper, all diese Design könnte man sich in freier Wildbahn vorstellen, aber ein Inteleon, ein Rillaboom oder ein Cinderace? Eher nicht, die sehen eher wie Hauptcharaktere eines neuen Animes aus. Für viele von uns sind Pokémon die Tiere der Pokémon-Welt.Ich denke die oben genannte Frage stellen wir uns oft unbewusst und wenn die Antwort nein lautet, dann sind das 'keine Pokémon'.


    Ich gehöre selbst in diese Gruppe, weswegen es kaum überraschen sollte, dass ich Bolthund und Frosmoth mit am liebsten mag im neuen Dex. Es gab schon immer 'das is kein Pokémon' - Pokémon, beispielsweise Mr Mime für mich, aber in den letzten Jahren verschiebt sich der Fokus immer weiter auf die Seite von Designs die in einer Gruppe in der Natur ehe wenig Sinn er geb. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...

    O.o ich glaube besser hat es keiner auf den vielen Seiten hier auf den Punkt gebracht. Zumindest habe ich mich darin total wiedergefunden. Mich würde interessieren, was z.B. Befürworter der Zwischenstufe oder Finalstufe von Hopplo von dem von dir gesagten halten.

    Mich hat diese Entwicklung nämlich auch wegen der Kleidung sehr an den Anime Film Summer Wars erinnert, der ja auch aus der "Digimonumgebung" kommt.

    Dann eben ?sacian? mit dem Schwert im Maul und und und.

    Auch in meinem PnP stelle ich mir immer die Frage, wie diese Pokemon in der Natur leben und wie meine Spieler über sie stolpern und was sie beobachten können.

    Glaube, wie gesagt, dass du da ne wichtige Beobachtung gemacht hast und hoffe, dass da etwas dran ist, um diese ewige Debatte endlich mal auf etwas Konkretes zurückzuführen

  • @Tsunade Daimon

    Sorry, habe seit 2000 nix mehr mit Digimon gesehen/gespielt und kenne daher die Namen der verschiedenen Stufen nicht o:

    Ich finde, keine der verlinkten haben Ähnlichkeiten mit den genannten Pokemon. Hätte aber z.B. bei Cinderace direkt an Digimon gedacht, wenn ich es ohne Zusammenhang gesehen hätte. Und Eternatus ist dann nochmal eine ganz andere Sache... aber da kann durch Story vielleicht noch was gerettet werden.

  • Mich hat diese Entwicklung nämlich auch wegen der Kleidung sehr an den Anime Film Summer Wars erinnert, der ja auch aus der "Digimonumgebung" kommt.

    Hab das selbe oben geschrieben, das der Hase daran erinnert (Und auch an Loghock) und habe auch vergleiche geschrieben...aber klar, lie nur das, wo du zustimmst, auch wenn es nicht "ganz" stimmt. Und nein, der Film hat nichts mit Digimon zu tun, jedenfalls nichts was das Design gezielt angeht. Es ist so: Digimon Adventure: Bokura no WarGame, ist von Mamoru Hosoda und der hat später Summer Wars gemacht, der fast genauso ist. (Da aber Toei Animation viel vorgab und der Digimon Film NUR 40 Minuten gehen durfte, ist klar, das da einiges fehlt, was er wohl gerne dabei gehabt hätte.)


    Und nach wie vor: Kleidung...so viele Digimon tragen gar keine Kleidung.

    Und es gab schon einige Pokemon die wie Menschen aussahen oder Kleidung hatten.

    Gen.1

    Kleidung - Pantimos, Rossana, Machock, Machomei, Nockchan

    Menschlich - Pantimos, Mewtwo, Machollo, Machock, Nockchan, Kicklee, Machomei, Hypno, Magmar


    Gen.2

    Kleidung - Rabauz

    Menschlich - Rabauz, Kussillia


    Gen.3

    Kleidung - Trasla + Evo.

    Menschlich - Lohgock, Trasla + Evo, Medite, Meditalis


    Gen.4

    Kleidung - Pantimimi

    Menschlich - Pantimimi, Lucario, Frosdedje


    Gen.5

    Kleidung - Jiutesto, Karadonis, Molimorba+Evo.,

    Menschlich - Praktibalk + Evo., Jiutesto, Karadonis, Dressella, Molimorba+Evo.,


    Nur in Gen 6 und 7 (abgesehen von den UB's) fällt mir jetzt nichts ein. Aber nun sind diese Pokemon die ich aufgezählt habe, ja auch "Digimon" oder wie? XD



    Fayh dann gebe ich an dich mal zurück, was du mir zu Beginn geschrieben hast: "Wenn du kaum Digimon kennst, dann kannst du das auch nicht vergleichen/beurteilen." Also kann ich deine Aussage: "Die neuen Pokemon sehen aus wie Digimon." nicht ernst nehmen. Ich kenne 15 von den neuen Pokemon und du kennst kaum Digimon, aber ich durfte keinen Vergleich ziehen, aber du schon? XD Ne, also so geht das nicht. Von daher: Für dich sind die neuen Pokemon einfach schlecht, Punkt XD

    Und bei den anderen willst du es denke ich nicht sehen, weil du diese Pokemon magst und kennst, das ist bei vielen so. Und ich schrieb: Vom Prinzip...aber gut, lassen wir das einfach.

  • Diese sind das noch Pokemon Diskussion fühlt sich auch immer so nach früher war alles besser an. Ich finde nicht, das die neuen Pokemon wie Digimon aussehen. Ja, sie sehen zum Teil etwas bunt und abgedreht aus, aber vielleicht ist die Region ja auch so? Vielleicht passen sie da ja rein. Das wissen wir ja auch noch nicht. Die neuen Pokemon sind bei mir einer der wenigen Pluspunkte der neuen Gen. Und warum kann man sich die nicht in der Wildnis vorstellen? Simsala und Machomai haben sicher auch nicht im Urwald gelebt. Auch der Unterschied zu Lohgock ist imo nicht so groß.

  • @Tsunade Daimon

    Ich habe gesagt, dass ich die Namen der STUFEN nicht mehr kenne. Nicht, dass ich die Digimon noch nie gesehen hätte.

    Habe nur seit damals selbst keine der Spiele mehr gespielt oder die Serie verfolgt. Kann auch etwas später als 2000 gewesen sein (habe jetzt nicht nachgeschlagen). Ich habe nur die ersten zwei Staffeln gesehen, kenne aber z.B. trotzdem die Designs von Staffel 3.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du denkst "Design erinnert an ein Digimon" = "schlecht"?

    Lucario z.B. erinnert mich an Flamedramon, mein Lieblingsdigimon-Design.

    Und warum du mir jetzt erzählst, dass ich die neuen Pokemon schlecht finde, verstehe ich auch nicht.

    Ich finde von den neuen genauso viele Pokemon gut (oder neutral) wie ich welche schlecht finde. Bin etwas verwirrt. lol

  • Sorry, habe seit 2000 nix mehr mit Digimon gesehen/gespielt und kenne daher die Namen der verschiedenen Stufen nicht o:


    Ich habe gesagt, dass ich die Namen der STUFEN nicht mehr kenne. Nicht, dass ich die Digimon noch nie gesehen hätte.

    Habe nur seit damals selbst keine der Spiele mehr gespielt oder die Serie verfolgt. Kann auch etwas später als 2000 gewesen sein (habe jetzt nicht nachgeschlagen). Ich habe nur die ersten zwei Staffeln gesehen, kenne aber z.B. trotzdem die Designs von Staffel 3.

    Deswegen habe ich ja auch die Digimon verlinkt....also irgendwie macht das keinen Sinn...

    Ich habe keinen Namen geschrieben, ohne ein Bild zu verlinken.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du denkst "Design erinnert an ein Digimon" = "schlecht"?

    Liest du meine Beiträge? Ich habe locker 2-3 mal geschrieben, wieso dies so rüberkommt und auch einmal wieso es nicht stimmen kann....


    1. Viele haben ab Gen.4 immer wieder geschrieben: "Die sehen nicht aus wie Pokemon, die sind hässlich, das sind keine Pokemon mehr, die sehen aus wie Digimon!"

    Was soll man darunter verstehen? Das diese Leute Digimon gut finden? Nein, natürlich nicht! Sie finden Digimon hässlich (was ich bei der Anzahl nicht nachvollziehen kann, aber okay) und werten die neuen Pokemon so, in ihren Augen, ab.

    Mich als Digimon Fan nervt es aber. Sollen sie einfach schreiben: "Ich finde die neuen Pokemon hässlich! Punkt!"

    2. Ich mag SEHR viele Digimon vom Design, es gibt fast keine die ich wirklich scheiße/schlecht finde. Und wie kann es also sein, das die neue Pokemon wie Digimon aussehen, wenn ich die trotzdem nicht mag? (Und habe eben nebenbei mit Freunden darüber geredet, die die neuen Pokemon schon alle kennen und auch Digimon mögen und die finden das auch. Die mögen die neuen Pokemon kaum und meinten, wenn die wirklich wie Digimon aussehen würden, würden sie diese mögen.)

    Und ehrlich? Das wäre auch so.


    Lucario z.B. erinnert mich an Flamedramon, mein Lieblingsdigimon-Design.

    Das ist...seltsam und weit hergeholt. Viele haben es mit Renamon verglichen, das konnte ich noch verstehen, aber wo erinnert ein Humaner Drache in Rüstung, an einen Humanen...Fuchs? Das erinnert dich nur daran, weil es Human ist, nehme ich an.

    Fladramon und Renamon für die, die sie nicht kennen!

    Aber meine Beispiele erinnern dich nicht....da ist keine Ähnlichkeit...ah ja...sorry, kann ich nicht nachvollziehen.^^"

    Ab hier hab ich auch keine Lust mehr, da ich mich verarscht fühle. Jeder hat eine Andere Meinung und Sicht auf Dinge, aber die ganzen Ähnlichkeiten die ich aufzeige sind keine und die beiden die Human sind schon, weil du beide cool findest...okay...zumal ich immer noch das PRINZIP gemeint habe, aber klar, Mobai ist keine Baby Variante von Mogelbaum und DemiVeemon nicht von Veemon. Okay, geht klar. Aber Flamedramon und Lucario...ne, also ab hier bin ich raus.


    Außerdem bat ich dich, zeig mir ein anderes was wie ein Digimon aussieht. Hast du das getan? Nope!

    Ich bin alle neuen Pokemon durchgegangen die ich kenne und KEINS sieht davon aus wie ein Digimon. Wurde darauf eingegangen? Nein! Es wurde nur gesagt: "Der eine Pudding." 1% von wie vielen? Also echt...


    Also bitte ich einfach, als Digimon Fan darum, wenn man es abwerten meint, dann lasst es! Wenn ihr es meint, weil ihr das einfach so empfindet okay, aber es nervt mich halt schon und andere ja offenbar auch.

  • 1. Es ergibt für dich keinen Sinn, dass ich zwar das Design vieler Digimon kenne, aber nicht die Namen für die Stufen wie "Baby Digimon" und "Ausbildungs Digimon"? Ich erinnere mich auch nicht mehr, in welcher Reihenfolge danach Champion, Ultra, Mega, usw kamen, kenne aber trotzdem die Designs. Also so unverständlich ist das doch jetzt nicht?


    2. Jetzt redest du von anderen Leuten allgemein. Das hat nix mit meinem Post zu tun, zu dem du in deiner Antwort behauptest, dass ich bestimmte Pokemon ja einfach nur schlecht fände.


    3. Lucario erinnert mich an Flamedramon, da es eine sehr, sehr ähnliche Statur und Proportionen hat. Da kannst du dich gerne verarscht fühlen :)


    Und ich wiederhole mich, aber: Der STIL mancher der neuen Pokemon erinnert mich an manche Digimon (z.B. Toxicitry). Ich habe niemals behauptet, dass es ein neues Pokemon gibt, welches genau aussieht wie ein bestehendes Digimon. Es scheint dich ja persönlich wirklich sehr zu beleidigen, wenn ein Vergleich in irgendeiner Weise gezogen wird, selbst neutral.