Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sagte weder alle (sondern das sich die Leute daran die Zähne ausgebissen haben, das impliziert nicht alle sondern welche) noch das weil du es locker durch geschafft hast, es deswegen weniger sein müssen die es gegen Miltank schwer hatten.

    Du hast geschrieben:


    An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D

    Das klingt wirklich wie "alle".

    Du solltest dir manchmal deine Sätze nochmal durchlesen.

    Und ich hab auch nicht alle geschrieben^^

    Noch mehr ???-Fanartikel sind aufgetaucht:

    Nein, nicht wirklich. Ich hab die schon ca. 2 Tage vorher gesehen, bevor du die gepostet hattest. Die kamen ziemlich zur gleichen Zeit wie die, die du zuerst gepostet hattest.

    Normal würde ich sagen, es wird nur Mewtwo mit der Film Rüstung, aber da es zwei "???" Felder gibt, bin ich mir nicht so sicher.

    Es soll sich in ein Schwert Transformieren können, was haltet ihr von der Idee ?

    Abgesehen davon das man die Seite nicht mehr sehen kann, aber ich glaube der mag das Digimon Zubamon zu gerne XD

  • Öhm, nee, tatsächlich gerade nicht. Eventuell bin ich aber auch gerade dumm, wer weiß

  • Dann haben wir 1000 Pokemon im Gen9, oder?

    Mehr als 1000


    809 bis jetzt

    + 92 Gen 8

    + 92 Gen 9

    = 1.003


    Dann müsste, wenn überhaupt, die 8. Generation nur 89 (d.h. 80 + Starter(evos)) besitzen. Damit die 9. Generation dem 1000sten Pokémon beendet wird. Das fänd ich im Übrigen cool, nur mal nebenbei angemerkt. Oder man startet in Generation 10 mit dem 1000sten Pokémon, welches dann ein spezielles Pokémon ist, was vor den Starter steht, ähnlich wie Victini.

  • Vielleicht auch erst mit GEN10 die 1000-Marke knacken? Who knows?

    Bei 1000 bin ich dann aber ehrlich gesagt raus.


    Aber ich habe mir gerade mal die Fauna von Schottland und England angesehen und könnte mir für das obligatorische Regions-Zwitscherli (also die 2-/3-Evo-Flug-Reihe) als Basis-Mon den Schneeammer oder die Haubenmeise sehr gut vorstellen, der von einem kleinen Singvogel zum Papageientaucher übergeht und in einem großen Habicht/Adler oder auch in der bekannten Nebelkrähe endet. Das Schneeammer-Weibchen hat auch ein farblich unterschiedliches Federkleid, so könnte man sich da an der Shiny-Version oder aber den Geschlechsunterschied erkennen. Als Typenkombination kann ich mir Flug/Eis sehr gut vorstellen.

  • Nö, wir hätten dann 993 Pokemon und nicht 1003. 92+92=184, 184+809=993. Ich denke mal da wollte jemand bei genau 999 Pokemon raus, hat sich aber leider ein klein wenig verrechnet, so das dann Gen 10 bei Pokemon Nr. 1000 beginnt.

  • Nö, wir hätten dann 993 Pokemon und nicht 1003. 92+92=184, 184+809=993. Ich denke mal da wollte jemand bei genau 999 Pokemon raus, hat sich aber leider ein klein wenig verrechnet, so das dann Gen 10 bei Pokemon Nr. 1000 beginnt.

    Fast.

    Meine Rechnung war 1000-816 (wenn wir Chimpep bis Memmeon bereits einbeziehen) = 184:2= 92

    Dann hab' ich die (bereits verrechneten "bekannten") Gen 8 Pokis noch einmal von einer der "92s" abgezogen... (Und mich dabei obendrein noch vertan.) 92-9=83 (Obwohl ich Memmeons Evos zuvor nicht eingerechnet hatte, (dann wären es im ersten Schritt ja 818) das kann ja gar nicht funktionieren wenn man zweierlei Maß anlegt.) derp me :verwirrt:

    Und damit ungewollt meine Idee "maskiert".


    Ich wollte das Gen 9 die 1000 vollmacht, aber Gen 10 mit Poki 1000 zu beginnen ist sogar eine noch bessere Idee.

    Dann kann man gleich noch ein Reboot der Serie mit 151 neuen Pokémon in Kanto "leaken" und das Internet brennen sehen. :glasses:

  • Also ich weiß nicht, wieso man von dem System á la ORAS abgekommen ist:

    Während der Mainstory sollte für mich der Fokus auf den neuen, regionsspezifischen Pokémon liegen und diese auch hauptsächlich auftauchen. Meinetwegen gespickt mit einigen alten Bekannten (gerne auch weniger Bekannte).

    Es wäre doch eine Idee dann nämlich im Rahmen einer gelungenen Afterstory das Auftauchen 'neuer' (alter) Pokémon in der Region zB ganz ORAS-like mit mysteriösen Inselchen/Höhlen (es wäre an den Rändern von Galar genug Platz) bzw. in den normalen Habitaten einzubinden und einen Nationaldex zur Verfügung zu stellen.

  • Also ich weiß nicht, wieso man von dem System á la ORAS abgekommen ist:

    Während der Mainstory sollte für mich der Fokus auf den neuen, regionsspezifischen Pokémon liegen und diese auch hauptsächlich auftauchen. Meinetwegen gespickt mit einigen alten Bekannten (gerne auch weniger Bekannte).

    Es wäre doch eine Idee dann nämlich im Rahmen einer gelungenen Afterstory das Auftauchen 'neuer' (alter) Pokémon in der Region zB ganz ORAS-like mit mysteriösen Inselchen/Höhlen (es wäre an den Rändern von Galar genug Platz) bzw. in den normalen Habitaten einzubinden und einen Nationaldex zur Verfügung zu stellen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, denn man sagt ja nicht umsonst "Never touch a running System". Das hatte wirklich sehr gut harmoniert, sodass man sich, nachdem man in der Mainstory die neuen Mons erkunden durfte, auf die alten Mons gefreut hat. So hingegen wird dieser sogenannte Spannungs- bzw. Erwartungsfaktor gänzlich raus genommen und es kommt einfach nach der Mainstory keine Freude in Hinsicht der Pokemon auf. So ging es mir zumindest.

  • Also ich weiß nicht, wieso man von dem System á la ORAS abgekommen ist:

    Während der Mainstory sollte für mich der Fokus auf den neuen, regionsspezifischen Pokémon liegen und diese auch hauptsächlich auftauchen. Meinetwegen gespickt mit einigen alten Bekannten (gerne auch weniger Bekannte).

    Es wäre doch eine Idee dann nämlich im Rahmen einer gelungenen Afterstory das Auftauchen 'neuer' (alter) Pokémon in der Region zB ganz ORAS-like mit mysteriösen Inselchen/Höhlen (es wäre an den Rändern von Galar genug Platz) bzw. in den normalen Habitaten einzubinden und einen Nationaldex zur Verfügung zu stellen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, denn man sagt ja nicht umsonst "Never touch a running System". Das hatte wirklich sehr gut harmoniert, sodass man sich, nachdem man in der Mainstory die neuen Mons erkunden durfte, auf die alten Mons gefreut hat. So hingegen wird dieser sogenannte Spannungs- bzw. Erwartungsfaktor gänzlich raus genommen und es kommt einfach nach der Mainstory keine Freude in Hinsicht der Pokemon auf. So ging es mir zumindest.

    Uund man würde fördern, dass die Region quasi ein zweites Mal bereist wird. In XY musste man zwecks Routenaufbau zT rückwärts gehen und hat bestimmte Routen mehrfach bereist. Aber in USUM ging es mir so, dass ich einmal durch bin und joa, dann die Routen nie wieder besucht hab - Musste ich ja, abgesehen von den UBs, auch nicht.


    Die Routen sind so liebevoll gestaltet. Aber naja, nach der Abschaffung des Nationaldexes zu Gunsten des Bankdexes hab ich leider wenig Hoffnung. Aber das kann ja noch werden, uns wird ja das großartigste Spiel aller Zeiten versprochen :ugly:

  • Ich ^^

    Man könnte das Problem auch umgehen, in dem man diese Pokémon deffensiv auslegt, also ihnen kleine Angriffswerte gibt... Ich fände es auf jeden Fall eine interessante, kreative Idee. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie man sowas umsetzen kann.


    Stimmt bei so einem Pokémon wie Pottrott, wäre das ein interessanter Boost. :unsure:


    Das klingt wirklich wie "alle".

    Du solltest dir manchmal deine Sätze nochmal durchlesen.

    Und ich hab auch nicht alle geschrieben^^


    Ja genau, ich schrieb "An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D" Was auf den Kontext bezogen war, das es Arenaleiter abhäng ist, ob eine Arena schwer war oder nicht. Das kann man vielleicht als "alle" interpretieren, aber das ist dann eine Subjektive Interpretation. Gesagt habe ich das nicht und auch nicht so gemeint.


    Und ich hab auch nicht alle geschrieben^^<--Doch hast du:


    Nope, trifft auf dich vielleicht zu aber nicht auf alle,...


    Nein, nicht wirklich. Ich hab die schon ca. 2 Tage vorher gesehen, bevor du die gepostet hattest. Die kamen ziemlich zur gleichen Zeit wie die, die du zuerst gepostet hattest.

    Normal würde ich sagen, es wird nur Mewtwo mit der Film Rüstung, aber da es zwei "???" Felder gibt, bin ich mir nicht so sicher.


    Ja, aber gefunden habe ich sie erst da. ^^


    Denke da die 8. Gen. vor der Tür steht, wird es auf jeden Fall etwas aus der 8. Generation sein, ob Meltan in neuer Form, neues Pokémon aus der 8. oder neue Form eines alten, irgend was in der richtig wird es sicher sein. :)


    Abgesehen davon das man die Seite nicht mehr sehen kann, aber ich glaube der mag das Digimon Zubamon zu gerne XD


    Bestimmt sogar. XD


    Das ist auch mein großer Wunsch für Gen 8. Dass es in Gen 7 keinen Nationaldex gibt, stört mich tierisch. Ich will nicht in die Bank wechseln müssen oder eine Strichliste führen, um zu sehen, welche Pokemon mir INSGESAMT noch fehlen. Ich möchte direkt im Spiel sehen, was genau mir noch fehlt.

    Die Routen sind so liebevoll gestaltet. Aber naja, nach der Abschaffung des Nationaldexes zu Gunsten des Bankdexes hab ich leider wenig Hoffnung. Aber das kann ja noch werden, uns wird ja das großartigste Spiel aller Zeiten versprochen :ugly:


    Keine sorge, ich denke der fehlte in der 7 Generation nur, weil man ohne Bank eh nicht an alle Pokémon heran kam, während man zB. in der 6. Generation mit XY UND ORAS ALLE ohne Bank fangen könnte. :) Aber halt mit SoMo und USUM leider nicht.


    Da wir in dieser Generation ein Remake zu erwarten haben (DP-Remake) sollte das also kein Problem mehr darstellen. :)

  • Könnte man machen, aber auch nur da, weil Normal keinen Typvorteil hat.


    Die Frage ist nur, "wer würde sowas spielen wollen" ? ^^"

    Ich ^^

    Man könnte das Problem auch umgehen, in dem man diese Pokémon deffensiv auslegt, also ihnen kleine Angriffswerte gibt... Ich fände es auf jeden Fall eine interessante, kreative Idee. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie man sowas umsetzen kann

    Wird nicht kommen...

    Das ist zu kompliziert Kinder sind dumm die bekommen das nicht auf die Kette *ironieoff*

  • Wird nicht kommen...

    Das ist zu kompliziert Kinder sind dumm die bekommen das nicht auf die Kette *ironieoff*


    Das traurige ist, es kommt wirklich seitens GF so rüber. :wacko:


    Aber zu was erfreulicherem, weiß einer ob schon die ertsen CoroCoro Scann drausen sind ?

    Ab jetzt müssten wir eigentlich in den CoroCoros neue infos erwarten können. Daher interessiert es mich, ob in dieser, die ja nun übermorgen schon kommt, schon was drin war.

  • Aber zu was erfreulicherem, weiß einer ob schon die ertsen CoroCoro Scann drausen sind ?

    Ab jetzt müssten wir eigentlich in den CoroCoros neue infos erwarten können. Daher interessiert es mich, ob in dieser, die ja nun übermorgen schon kommt, schon was drin war.

    Bisher ist es mir noch nicht unter die Augen gekommen. Denke aber heute/morgen sollten die spätestens da sein. Ein Gerücht sprach zudem von 13. wo neue News per Trailer kommen sollen. Schaun wir mal. Wenn kein Trailer kommt erwarte ich bei der CoroCoro auch nicht viel neues. Hauptsächlich das aufwärmen dessen, was wir schon wissen. ^^

  • Bisher ist es mir noch nicht unter die Augen gekommen. Denke aber heute/morgen sollten die spätestens da sein. Ein Gerücht sprach zudem von 13. wo neue News per Trailer kommen sollen. Schaun wir mal. Wenn kein Trailer kommt erwarte ich bei der CoroCoro auch nicht viel neues. Hauptsächlich das aufwärmen dessen, was wir schon wissen. ^^


    Ah danke, ja das mit dem 13.03. hab ich auch schon erfahren, ist aber von 4Chan, daher wohl leider nicht wahr. :(


    Das mit dem "aufgewärmten CoroCoror News" ist eigentlich nur wegen den Leakern so. Nintendo haut die gleichen Sachen wie in der CoroCoro immer 1-2 Tage vorher auf Pokémon.de/.com raus, da im selben Zeitraum die ertsen CoroCoro Leaks im Netz erscheinen. Man denke an MegaMewto Y dessen Existenz 3 Tage vor der Primäre in der Sontagssendung geleakt wurde durch eben CoroCoro Leaks und alle entscheut waren das es nur MegaMewtu Y war.

    Das ist wohl Nintendos Antwort drauf. ^^"

  • Das mit dem "aufgewärmten CoroCoror News" ist eigentlich nur wegen den Leakern so. Nintendo haut die gleichen Sachen wie in der CoroCoro immer 1-2 Tage vorher auf Pokémon.de/.com raus, da im selben Zeitraum die ertsen CoroCoro Leaks im Netz erscheinen. Man denke an MegaMewto Y dessen Existenz 3 Tage vor der Primäre in der Sontagssendung geleakt wurde durch eben CoroCoro Leaks und alle entscheut waren das es nur MegaMewtu Y war.

    Das ist wohl Nintendos Antwort drauf. ^^"

    Genau das meinte ich mit "wenn kein Trailer kommt". Denn das Gerücht mit dem 13. kann auch einfach geraten sein, weil jemand denkt es kommt parallel zur CoroCoro was. Zugegeben, es muss kein Trailer sein, es kann auch reines Text- und Bild-Material sein. Aber durch den weltweiten Release hat die CoroCoro eben nicht mehr das exclusiv-Material wie früher, da es - wie du schreibst - "zeitgleich" (meist minus zwei Tage) auf den Internetpräsenzen online geht.


    Mit aufwärmen meinte ich eher, dass ggf gar nichts neues kommt und die CoroCoro nur die News der Direct nochmal für die Leserinnen und Leser zusammenfasst. Das ist, was ich sogar noch eher erwarte. Da sind dann maximal 1-2 Ingame-Bilder bei, die ggf noch einen minimalen kleinen Einblick geben oder von einer Szene einen anderen Blickwinkel bieten.

  • Genau das meinte ich mit "wenn kein Trailer kommt". Denn das Gerücht mit dem 13. kann auch einfach geraten sein, weil jemand denkt es kommt parallel zur CoroCoro was. Zugegeben, es muss kein Trailer sein, es kann auch reines Text- und Bild-Material sein. Aber durch den weltweiten Release hat die CoroCoro eben nicht mehr das exclusiv-Material wie früher, da es - wie du schreibst - "zeitgleich" (meist minus zwei Tage) auf den Internetpräsenzen online geht.


    Achso ja stimmt. Hoffentlich kommt bald was, die infos des letzten Trailers sind ja schon aufgebraucht. :(


    Mit aufwärmen meinte ich eher, dass ggf gar nichts neues kommt und die CoroCoro nur die News der Direct nochmal für die Leserinnen und Leser zusammenfasst. Das ist, was ich sogar noch eher erwarte. Da sind dann maximal 1-2 Ingame-Bilder bei, die ggf noch einen minimalen kleinen Einblick geben oder von einer Szene einen anderen Blickwinkel bieten.


    Stimmt das kann leider auch sein. :verwirrt: War vereinzelt schon öfter vorgekommen als uns lieb ist. :verwirrt:

  • Also ich rechne eigentlich eh erst im April bzw Mai mit großen, wichtigeren Infos, weil das spiel wird wahrscheinlich, da es ja die letzten jahre auch so war, erst im November erscheinen und bis dahin will Gamefreak uns natürlich wieder mit monatlichen Häppchen versorgen. ☺️

    Mir Würde es schon reichen endlich zu erfahren wie die Coverlegis aussehen werden, Typ etc. Dann sind die Editionen auch nicht mehr Coverlos. 😁