Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).

    Klar, die Sache hätte nicht vereinfacht werden müssen. Bin aber auch jemand der sich DV-Mons zum Großteil ertauscht, als sie selbst zu züchten. Was vorallem daran liegt, dass das doch sehr stark Zeit aufwendig ist und ich lieber andere Sachen mache, als in nem Videospiel im Kreis zu rennen.


    Und zum Glück liegts im CP nicht nur an den Werten des Pokemon, sondern vorallem, wie du damit spielst und wenn das für Neulinge ein besserer Zugang ist, dann soll das so sein.

    Wenn es nicht dein allerliebstes Hobby ist in einem Videospiel für Stunden im Kreis zu laufen und dir eine Armee aus *insert Pokemon* aufzubauen, dann bist du der hohen Kunst des CPs nicht würdig! :biggrin:


    Nein ehrlich, was soll der Blödsinm mit "dann können auch 'Amateure' dran teilnehmen." Gatekeeping erster Güte.

    Es sollen mehrere Leute drauf Lust bekommen, nicht nur jene, die denken man müsse es sich verdienen, indem man für Stunden stupide im Kreis fährt. x.x Da vergeht mir die ganze Freude am Spiel und man denkt sich nach ein paar Minuten: wtf am I doing with my life!? xD

  • OK puh, es ist nur die Rede davon, dass man die Pokemon fast überall austauschen kann.

    Denn in der Liga bzw im neuen Champ Cup wäre das nicht so nice, wenn man wie in lets go einfach mal seine Pokemon austauschen könnte, wenn ein Gegner dir z. B richtig Schaden gemacht hat. (Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß)

    schau mal hier

    wurde schon vormittag von einem leaker gepostet

  • Und ich habe gerade Monate damit verbracht, mir ein perfektes Evoli zu züchten 🤣👍
    Kann ich immerhin behaupten, es ist noch von der alten Schule 😎


    Ja, ist schon doof, wenn alle perfekte Werte haben.

    Aber generell begrüße ich, dass man schlechte Werte von Pokémon korrigieren kann. Ich wünschte nur, es gäbe dazu eine schönere Funktion als sie mit Doping und Drogen vollzupumpen.

    Entspricht dem Geist des Franchises aber noch eher als ca 1000 "Abfallpokemon" im PokéHort zu produzieren, um ein gutes zu erhalten.


    Hatte ich schon immer angemängelt, dass einem das Spiel predigt: "Durch Liebe und Zuneigung sind deine Pokémon totaaal stark geworden!" und sobald man im PvP antritt wischen irgendwelche kaltblütigen Züchter mit einem den Boden 😅

  • gute dv,ev werte und das passende wesen hat jeder cp-spieler. ich weiß ja net in welchen kreisen du verkehrst.

    kann durchaus sein das protein usw. billiger werden trotzdem brauchst du ein haufen davon bis du auf max bist somit haste maximal das erste mon perfekt in 10 min danach dauerts schon länger.

    Ja gut, ich meine das so, dass nun auch Amateure im CP teilnehmen können, da ihre Pokemon genauso perfekt sind, obwohl sie kaum Arbeit darin gesteckt haben (Arbeit verglichen mit früheren Generationen).

    Na und? Weißt du wie man das nennt? Ich sag's nochmal: Gatekeeping.

    Mir war das immer zu blöde, aber wenn ich im handumdrehen ein perfektes Pokemon erhalte, spiele ich vielleicht auch wieder CP.

    :biggrin: Ist mir schon klar, dass du das sagst. Du bestätigst mir ja auch genau das, was ich sagen wollte. lol

  • Und ich habe gerade Monate damit verbracht, mir ein perfektes Evoli zu züchten 🤣👍
    Kann ich immerhin behaupten, es ist noch von der alten Schule 😎

    Alte Schule ist es auch, wenn ich eine Brieftaube losschicke anstatt in eine Nachricht zu schreiben, dass ich zur Feier kommen kann. Effizient ist das nicht. xD


    Naja, am Ende ist es ohnehin egal, was "eingesessene" CPler davon halten. Dann musst du eben damit leben, dass dir nicht passt, dass mehr Leute daran teilnehmen. :unsure:

  • Verständnis für die Zuchtmechaniken und Verständnis fürs CP sind halt auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Natürlich kann Zucht-Erfahrung im CP-Einstieg von Nutzen sein, da man alle Faktoren besser kennt, aber es muss überhaupt nicht sein! Überaus Zeitaufwändige Zucht als Zwangs-Schwelle fürs CP ist einfach Schwachsinn.

  • Ich denke mir hierbei halt das Leute die nicht so viel Zeit hatten oder sich nicht so gut auskannten , jetzt die Chance bekommen mitzumachen. Warum denn auch nicht? - Finde das weniger schlimm!


    Ich finde es gut das es etwas vereinfacht wird, damit andere auch mal die Chance haben CPler zu werden oder dergleichen :)

  • ich finds leicht lächerlich, wenn hier einige so tun als ob eh nahezu alle CPler ganz ehrlich ihre PKMN erhalten haben usw.


    Es gab doch erst letztes Jahr (oder Vorletztes) die Aufregung als bei der Weltmeisterschaft irgendein Spieler seinen 3DS vergessen hat mitzunehmen, er dann schnell das Game gekauft hat und dann dennoch ein perfektes Team am Folgetag im Wettkampf hatte...


    Es cheaten sooo viele in dem Bereich. Und keiner weiß es, weil man es nicht feststellen kann. Ich glaube, dass eher das cheaten retour gehen wird, wenn dieses DV/EV Lvl nicht mehr so komplex ist. Und das sage ich als jemand, der selbst gerne züchtet und EV levelt.

  • schau mal hier

    wurde schon vormittag von einem leaker gepostet

    Ja das bedeutet, dass man in Geheimbasen und Arenen seine Pokemon nicht tauschen kann.

    Grundsätzlich wenn du ein Gebäude betrittst wird das nicht mehr gehen.


    Ob das auch für Höhlen und Wälder gilt weiss ich nicht, aber wahscheinlich schon. Weil sonst wäre das Spiel ja zu schwer. Hoffentlich wird man ab Gen. 9 auch ein PokemonCenter oder zumindest eine Schwester Joy im Rucksack mitnehmen können!


    Naja, am Ende ist es ohnehin egal, was "eingesessene" CPler davon halten. Dann musst du eben damit leben, dass dir nicht passt, dass mehr Leute daran teilnehmen.

    Du brauchst dabei nicht an mich zu denken. Aber wo ist das Erfolgserlebnis?

    "Oh ich habe Lust auf ein perfektes Zacian!" Moment.... schnell mit Tabletten und anderen Drogen vollpumpen von denen ich 100 Stk. in der Tasche habe. Cool schon nach 10min sind Werte und Wesen perfekt und mein Zacian ist exakt gleich stark wie die Zacian's von 1 Mio. anderen Spielern die ich online treffen werde! Meeeeeeegaaaaaa geil!!!


    "Wer will ein perfektes Zacian?" "Ich habe auch ein perfektes Zacian!" "Ich auch!" "Und ich auch!" "Ich noch nicht, aber warte .... so jetzt habe ich auch ein perfektes Zacian!"
    "Oh wow, spannend!" :assi:

  • Kann mir hier irgendjemand die Camping- und Curry-Sache erklären? Was genau geschieht jetzt, wenn ich zum Beispiel mit meinen Pokémon campe? Erhöhe ich damit einfach nur die Zutraulichkeit und sie werden voll geheilt, oder was jetzt

  • Zitat von IcEDoG

    Naja, am Ende ist es ohnehin egal, was "eingesessene" CPler davon halten. Dann musst du eben damit leben, dass dir nicht passt, dass mehr Leute daran teilnehmen.

    Du brauchst dabei nicht an mich zu denken. Aber wo ist das Erfolgserlebnis?

    "Oh ich habe Lust auf ein perfektes Zacian!" Moment.... schnell mit Tabletten und anderen Drogen vollpumpen von denen ich 100 Stk. in der Tasche habe. Cool schon nach 10min sind Werte und Wesen perfekt und mein Zacian ist exakt gleich stark wie die Zacian's von 1 Mio. anderen Spielern die ich online treffen werde! Meeeeeeegaaaaaa geil!!!


    "Wer will ein perfektes Zacian?" "Ich habe auch ein perfektes Zacian!" "Ich auch!" "Und ich auch!" "Ich noch nicht, aber warte .... so jetzt habe ich auch ein perfektes Zacian!"
    "Oh wow, spannend!" :assi:

    Und genau das gibts jz im CP ja auch. Nix für ungut, aber ich glaube man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass jetzt alle ständig Legi-Resetten. Ich stelle die Behauptung auf, dass MINDESTENS 50% aller Legi 5 DVs eig ercheatet sind.

  • Und genau das gibts jz im CP ja auch. Nix für ungut, aber ich glaube man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass jetzt alle ständig Legi-Resetten. Ich stelle die Behauptung auf, dass MINDESTENS 50% aller Legi 5 DVs eig ercheatet sind.

    Also ich habe allein in USUM ca. 300h mit Online-Kämpfen verbracht und mir sind genug Gegner begegnet, die kaum perfekte Werte hatten.

    Selbst in einem Battle Royal mit 4 Magearnas oder 4 Groudons (passiert alles, wenn du lange genug spielst) war mein Pokemon nicht selten das letzte das überlebt hat, ganz einfach weil mein Magearna und Groudon perfekt sind :grin:

    Solche Momente machen einfach stolz auf seine Pokemon!


    Solche Momente wird man nun viel weniger erleben, da die Wahrscheinlichkeit, dass du online nicht auf perfekte Pokemon triffst rapide abnimmt!


    Aber klar, so eine Vereinfachung finden nur Leute schade, die auch wissen wie hart es war ein solches Pokemon zu bekommen.

    Dieses "Stolz sein" wird einem jetzt halt weggenommen.

    Für Leute, die auf diese Strapazen bisher nie Bock hatten finden diese Vereinfachung jetzt natürlich super, da brauchen wir nicht zu diskutieren, wieso das so ist :assi:

  • MIt großer wahrscheinlichkeit, so viele wie damit hausieren gehen das ihnen das züchten etc. einfach zu viel ist und se lieber cheaten weils nur 2-3 klicks braucht.

    Ich verstehs nicht, mir persönlich gibt es ncihts. Klar ist es nervig rumzulaufen zu suchen oder zu brüten, aber ich freue mich am ende dieses langen wegs, wenn ich mir einfach nur was reincheate, ist es einfach nur extrem langweilig, ich weiß echt nciht wie jemand das anders sehen kann. Ich glaube ich bin zu hardcore, aber es gibt auch ncihts spannenderes für mich neben TV gucken im Bett stundenlang brütend im Kreis zu laufen am 3ds. Und ich verrücktes Huhn mach das nur für mich nur um meinen Dex mit allem voll zu bekommen, also mit allen Pokemon die es gibt in Shiny, mit der Versteckter Fähigkeit, und nicht nur die endstufe, sondern die komplette Entwicklungsreihe! :biggrin:

  • Naja, am Ende ist es ohnehin egal, was "eingesessene" CPler davon halten. Dann musst du eben damit leben, dass dir nicht passt, dass mehr Leute daran teilnehmen.

    Du brauchst dabei nicht an mich zu denken. Aber wo ist das Erfolgserlebnis?

    "Oh ich habe Lust auf ein perfektes Zacian!" Moment.... schnell mit Tabletten und anderen Drogen vollpumpen von denen ich 100 Stk. in der Tasche habe. Cool schon nach 10min sind Werte und Wesen perfekt und mein Zacian ist exakt gleich stark wie die Zacian's von 1 Mio. anderen Spielern die ich online treffen werde! Meeeeeeegaaaaaa geil!!!


    "Wer will ein perfektes Zacian?" "Ich habe auch ein perfektes Zacian!" "Ich auch!" "Und ich auch!" "Ich noch nicht, aber warte .... so jetzt habe ich auch ein perfektes Zacian!"
    "Oh wow, spannend!" :assi:

    Mir ist das Erfolgserlebnis egal. ^^" Ich hab das ein paar Mal gemacht und gemerkt wie ich das Spiel zu "hassen" beginne, wenn ich stundenlang die eine selbe Tätigkeit tun muss / müsste und dabei nur nebenbei was anderes tun kann, vll. fernschauen. Da fallen mir hundert andere Dinge ein, die ich tun wollen würde. Ich könnte schreiben oder Anime schauen in dieser "Alone Time" oder ein Videospiel / Pokemon so spielen, indem ich nicht stupide dauernd dasselbe tun muss.

    Am Ende will ich nur ein paar Onlinekämpfe for fun bestreiten, nicht hunderte Stunden meines Lebens der Zucht widmen. xD

  • Das ist natürlich auch ein Aspekt. Ich denke es ist sowieso etwas anderes, ob man etwas für sich macht, was einem persönlich gut tut und spaß macht, als wenn man quasi gezwungen ist etwas zu machen wo man eigentlich keinen Bock drauf hat.

    Ich habe so viele andere Hobbies, aber manchmal will ich abends nicht mehr im Arbeitszimmer hocken, da ist im Bett vorm TV echt perfekt, und es macht mir ja irgendwie spaß da rumzurennen um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber wenn man die eh nur Online braucht um da zu kämpfen, finde ich ist glaube auch nen anderes paar Schuhe, denn das Kämpfen machste weil du Bock drauf hast. Aber wenns primär ums sammeln gehen würde, würd ichs echt nciht verstehen, weil cheaten ist ja kein sammeln!

  • Ok halten wir fest: Züchten Gen 5 = Schwierig Züchten Gen 6 = Mittel Züchten Gen 7 = Einfach Züchten Gen 8 = Babyeinfach? Ich verwette jetzt schon alles darauf, dass die Shinyrate auch noch einmal angehoben wurde. Ganz toll. Das hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm, dass das auch noch kommen muss.


    Und an die Fans hier: Ihr braucht jetzt nicht plötzlich eure Meinung wechseln doch CP spielen zu wollen nur damit ihr Anti den Kritikern seid. Bis vor dieser Info war euch CP egal und auch egal das Mons gecutet werden was uns CPlern wichtig ist. Also erzählt jetzt bitte nicht auf einmal was ganz anderes, dass es nur davon abgehangen hat weil das Züchten so schwer war. Das war in Gen 7 schon sehr simpel. Das CP wird mit 500 fehlenden Pokemon, Fähigkeiten und Items sowieso kein Vollwertiges was man ernst nehmen kann. Schon gar nicht mit Dynamax.

    als wenn man quasi gezwungen ist etwas zu machen wo man eigentlich keinen Bock drauf hat.

    Wenn man sich nicht mit dem CP auskennt und einfach draus loskämpft wird man auch mit den besten Pokemon nichts reißen. Neben dem Training muss man sich genauso viel Wissen vorher aneignen sonst gibt es nur Niederlagen.

  • Ok halten wir fest: Züchten Gen 5 = Schwierig Züchten Gen 6 = Mittel Züchten Gen 7 = Einfach Züchten Gen 8 = Babyeinfach? Ich verwette jetzt schon alles darauf, dass die Shinyrate auch noch einmal angehoben wurde. Ganz toll. Das hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm, dass das auch noch kommen muss.


    Und an die Fans hier: Ihr braucht jetzt nicht plötzlich eure Meinung wechseln doch CP spielen zu wollen nur damit ihr Anti den Kritikern seid. Bis vor dieser Info war euch CP egal und auch egal das Mons gecutet werden was uns CPlern wichtig ist. Also erzählt jetzt bitte nicht auf einmal was ganz anderes, dass es nur davon abgehangen hat weil das Züchten so schwer war. Das war in Gen 7 schon sehr simpel. Das CP wird mit 500 fehlenden Pokemon, Fähigkeiten und Items sowieso kein Vollwertiges was man ernst nehmen kann. Schon gar nicht mit Dynamax.

    als wenn man quasi gezwungen ist etwas zu machen wo man eigentlich keinen Bock drauf hat.

    Wenn man sich nicht mit dem CP auskennt und einfach draus loskämpft wird man auch mit den besten Pokemon nichts reißen. Neben dem Training muss man sich genauso viel Wissen vorher aneignen sonst gibt es nur Niederlagen.

    Streite ich nciht ab, und mir ist es nach wie vor egal wie einfach oder schwer das CP gemacht worden ist/ werden wird, ich interessiere mich da nach wie vor nicht so für, und will nach wie vor einfnach nur für meinen Dex züchten, zwar gerne mit gescheiten Wesen und werten, und den VF's und soweiter und sofort, aber nicht weil ich auf einmal doch den drang verspüre kämpfen zu wollen. Kämpfen ist an jedem Pokemon Spiel das nevigste für mich. Ich war bei den Let's go Pikachu so froh, das man zumindest die wilden Pokemon nicht bekämpfen musste! :biggrin:

  • Meinung zum Trailer, bestätigt meine Befürchtung, die ich seit geraumer Zeit habe. Nämlich dass wir uns bei GF entschuldigen sollten, denn es sieht echt atemberaubend aus, finde grafisch ist es echt gut geworden. Die Mechaniken mit Zucht gibt es ja auch noch, gibt halt jetzt Methoden für faule Leute und trotzdem wird es Cheater geben, nur die kann man jetzt nicht mehr so einfach ausmachen, da hat sich GF selbst ausgetrickst. Freu mich drauf, die Leaks waren mega gut, nur was mich nervt, dass iwo doch mehr Potenzial da war, aber die große Katastrophe befürchte ich nicht, aber das weiß man erst nachdem man es gespielt hat!

  • Ist ja gut, wenn es dir / manchen Spaß macht, aber ich freue mich schon, wenn ich dann mit "normalem" Aufwand an sehr gute Pokemon herankomme. ^^

    Und am besten noch meine Teampokemon verwenden kann. Ich mochte es weder bei Let's Go, noch beim Handy-Go-Spiel noch bei anderen Editionen wie viele Pokemon da "weggeschmissen" werden. Das entspricht so gar nicht dem Geist dessen, dass deine Pokemon deine Begleiter / Haustiere / whatever sein sollen, wenn du hundert Level 1 Babys vergammeln lässt. xD... Oder eine Route leerwilderst.