Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • kann mir jemand erklären wie ich Makabaja entwickeln kann? ich verstehe das nicht wie es bei Bisafans steht. welche steinskulptur ist gemeint und muss der Schaden am stück sein? mein Makabaja ist schon lv 41 und will sich nicht entwickeln dabei bin ich in der naturzone dort wo es sich entwickeln sollte.

    es darf maximal nur 50 KP haben und dann musst du in im Wüstengebiet der Naturzone durch den Bogen laufen

    Meine Switch ID:

    2394-6891-3508


    Bin gerne für Raids zu haben :grin:


    Einmal editiert, zuletzt von Tynix ()

  • Wichtig: Anscheinend ignorieren einige Overworld Pokémon die nicht fangbar sind den Shiny-Lock (es geht um "statische" Pokémon):

    https://www.reddit.com/r/pokem…_or_later_a_guy_found_an/

    https://mobile.twitter.com/Sci…tatus/1196230489863942144


    Einem spanischen Spieler ist anscheinend nun genau das passiert: Er konnte das überlevelte Overworld Pokémon noch nicht fangen, ist diesem aber in Shiny Form begegnet:

  • Holly shit. Na ich bin grade Froh, das mir bisher noch gar nichts shiny begegnet ist. Jetzt da ich durch bin, darf es das aber.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, haben die Pokemon die in der Overworld spawnen eine andere shiny rate als die versteckten im Gras? Also mal davon ab das man das was man sieht schneller chainen kann!

  • Also ich habe Nachricht vom MediaMarkt Kundenservice bekommen wegen dem Vorbestellerbonus :grin:

    Macht Sinn, nun versteht man es - aber ein kurzer Hinweis im Bestellvorgang selbst hätte durchaus nicht geschadet :ugly:

  • Melmetal ist im Spiel? Wurde der vorher geleaked? Habe auch schon Videos mit Turtok gesehen.

    Das einzige gesperrte Pokemon welches du ohne Hacking-Tools zur Zeit bekommen kannst ist Mew. Damit wären es momentan 401 Pokemon, die du in Schwert/Schild bekommen kannst.



    :biggrin: schlau von MediaMarkt. Blöd für alle anderen :grin:

  • Meine Theorie ist das die Spiele für den DS entwickelt wurden, da Game Freak glaubte das die Switch ein Wii U-tier debakle wird. Als sich dann die Switch verkaufte wie warme Semmeln mussten die auf die schnelle alles auf die Switch porten und alles raus streichen was den Release verzögert hätte. Ich glaube nicht einmal das Game Freak faul ist, sie haben sich einfach zu wenig zeit gegeben.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Das nennt man Humor. Du hast wohl einen anderen.

    Das ist für mich nicht ins lächerlich positive rücken, sondern ein Hinweis auf eine (zumindest für mich) gut designte Arena.

    Ich weiß jetzt nicht, was daran gut "designet" ist, wenn sie einen im Kampf gegen sie fragt, wie alt sie ist, man die Frage richtig beantwortet aber mann dennoch Werte-Minus bekommt, weil es "unhöflich" ist

    Und bei 16 kriegt man ebenfalls Abzug, weil es die falsche Antwort ist

    smh

    Also: es gab immer ein richtig oder falsch. Richtig war, ihr zu schmeicheln und zu sagen sie sei 16 Jahre alt, gab den boost für mich. Richtig war auch das sie ständig das pink in den Leuten für ihre Nachfolge sucht, aber ihre Lieblingsfarbe trotzdem lila ist. Das begründet sie sogar.


    Mit Abstand meine Lieblings Arena. Und dann labert die ständig was von pink und so und haut als erstes mon erstmal smogmog raus. Da war ich so baff. XD Habs sie hart gefeiert.


    Am blödesten fand ich die eisarena. Mit diesem wünschelrouten Kram. Das hat mir nicht so gefallen, auch wenn die arenaleiterin toll war. (Endlich mal ne Dralle! <3 )

  • Nein, die erste Frage konnte man beispielsweise überhaupt nicht falsch beantworten, beide Antworten waren richtig.

    "Welche Attacken-Typen sind sehr effektiv gegen Fee?"

    Auswahl:
    - Stahl

    - Gift


    Fand die Arena jetzt auch eher dürftig.

  • Also nach ca. 7h im Game muss ich sagen, dass ich doch sehr begeistert bin. Die neuen Pokémon gefallen mir bisher alle (bis auf das Torten-Ding) und gleichen für den Story Modus das Fehlen vieler alter Pokis für mich aus. Galar ist eine tolle Region, die Story ist bis jetzt angenehm, der Fluss ist gut und auch die Atmosphäre ist toll! Einzig gelegentliche Grafik Patzer wie die seltsamen Wasserspiegelungen, Aufploppen von Charakteren oder die Animationen in der Overworld fallen bisher negativ auf.


    Was mich etwas stört, ist, dass praktisch die ganze Stadt beibder ersten Arena "abgesperrt" bzw. nicht begehbar ist? Habe ich da was übersehen?


    Und dass Yarro nur 2 Pokis hatte, war enttäuschend. Könnte jemand für mich kurz zusammenstellen, in welcher Arena wieviele Pokémon und auf welchem max. Level vom Leiter eingesetzt werden? Möchte mich nicht spoilern, aber auch nicht so übermächtig sein. (Z.b. "Arena 1: 2 Pokis & Level 20, Arena 2: ...")

    Danke im Voraus :)

  • Richtig. Und n debuff gabs für beide Antworten auch nicht. Also, wars weder unfair noch sonst was, sondern der buff war sogar geschenkt.

  • Das Problem mit den gelöschten Daten auf der SD Karte tritt anscheinend nur bei Nutzung einer Custom Firmware ein:


    Pro-Tipp um Raid-Sticker im YPSI-Com alle paar Sekunden zu aktualisieren:

    1. Pokémon in den Zaubertausch stecken.

    2. Sofort wieder in den Y-Comm wechseln, nun kann man die Sticker aktualisieren.

    3. Menü schließen und sofort wieder ins YPSI-Com wechseln: Sticker sind wieder aktualisierbar.



    Hinweis: Solange man nicht auf die Oberwelt wechselt, wird der Zaubertausch nicht ausgelöst.

    Reconnects sind damit also nicht mehr notwendig!

  • Als ich im Februar den ersten SwSh Direct sah, fing ein Hype an, den ich seit Gen 5 nicht mehr hatte. Die Vorfreude hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nachdem ich nach 25 Stunden die Galar Story durchgespielt hatte war ich mehr als in awe. Pokemon Schwert und Schild sind meiner Meinung nach mit die besten und schönsten Spiele seit Diamant und Perl. Es ist lange her, dass ich 25 Stunden so an ein Spiel gebannt war.


    Die Story ist sehr spannend und ich habe mich noch in keinem Pokemon Spiel so als Trainer gefühlt wie in SwSh. Der Grund sind die ganzen Gym Leader und NPC die das gleiche Ziel verfolgen, nämlich Champ zu werden.


    Die Charaktere sind magisch. Jeder ist einfach so charismatisch. Die Charakterdesigns sind richtig geil. Die Themes passen auch zu jedem perfekt. Ja, die Musik in diesem Spiel ist erstklassig. Egal wo man sich gerade aufhält. Nur die Musik im Tower passte nicht ganz zum Setting, war aber trotzdem schön anzuhören.


    Die Grafik passt einfach zur Region. Oft hält man im Spiel einfach inne, um die Natur Galars zu betrachten. Wunderschön. Mich stören die Pop-ins nicht.


    Die Gym Challenges in den riesigen Stadien zusammen mit Dynamaxing, der Musik, den Gym Leadern und dem jubelndem Publikum sind sooo krass. Muss man selbst erleben. Absolut geil umgesetzt von GameFreak.


    Die Starter Pokemon finde ich auch gut. Ich habe Chimpep gewählt, er war einfach zu süß. xD Die Sequenz beim begegnen der drei Starter ist auch toll, weil man so richtig die Persönlichkeit der Pokemon fühlt. So fällt auch die Wahl leichter.


    Kleider shoppen ist in diesem Spiel auch geil. Es gibt viele verschiedene Marken und die Klamotten sehen Hammer aus. Vor allem am Ende der Story kann man sich krass einstylen finde ich. Das letzte Kleidergeschäft hat richtig geile Jacken. Macht richtig Spaß.


    Ich muss einfach sagen dass ich mehr als zufrieden mit dieser Gen bin. Die Story, die Charaktere, die Musik... Ich liebe Galar. <3

  • Jeder der sagt, die Story ist geil, kann man nicht ernst nehmen, welche Story bitte. Es gibt nur Storyfetzen und kaum richtige Story, die kommt erst richtig in Fahrt beim Postgame. Arenen durchlaufen und so ist alles geil. Nur Grafik da gibt es höchstens 10 Stellen aber ansonsten ist das alles ausbaufähig, diese Meinungen sind echt verblendet. Weiterhin es gibt keine Story meiner Meinung nach, die kommt erst im Postgame und deshalb es ist sogar schlimmer als in Gen 1

    Btw war echt angepisst, mein Kumpel meinte nur wtf, 5min Audio kompletter Rant darüber und er meinte nur, wollte erst nicht anhören aber dann doch und er nur so, hab nichts verpasst XD

  • Jeder der sagt, die Story ist geil, kann man nicht ernst nehmen, welche Story bitte.

    Geht's auch bitte mal anders, als das ewige "diese Person kann man nicht ernstnehmen!!1"?? Das wird einfach nur lächerlich.

    Ob du mit so einer Art selbst ernstgenommen wirst, ist genauso fraglich. Wieso sollte man dich respektieren, wenn du es nicht erwiderst? Ich meine, was hätte man davon?

  • Die Story über Zacian und Zamazenta, die zwei Helden Galars. Der Anfang mit Hop im Wald und der Begegnung. Rose und seine Zukunftsvisionen der Energie. Die Gym Challenger die alle Champ werden wollen. Eternatus, das legendäre Pokemon aus purer Energie, so mächtig das man alleine als Trainer keine Chance hat... Die Story war der absolute Hammer. Ach ja, ich liebe Wölfe. xD

  • Blizzforte


    Also von den Charakteren gefiel mir nur Betys wirklich und das auch nur am Anfang. Was ihn in meinen Augen interessant macht ist, dass er zeigt, dass GameFreak doch teilweise auf Fanwünsche eingeht. Alle haben ja nach so einem arroganten blasierten Rivalen geschrien. Leider kam mir Seine Charakter Entwicklung sehr gerusht vor (wie vieles im Spiel). Andererseits finde ich es cool, dass er zum Feen Arenaleiter wird.



    nikothemaster



    Fand die Story auch nicht soooo toll. Aber die Story ist nun wirklich das geringste Problem dieses Spiels (von denen es reichlich gibt). Btw finde ich das du mit dem Ernst nehmen recht hast. Einfach alles wird schön geredet egal wie stichhaltig und präzise die Argumente der Gegenseite sind. Finde das schon extrem lächerlich teilweise. Leider wird all dieses unlogische Geschwurbel unter dem Totschalg Argument und Deckmantel der ,,eigenen Meinung“ geschützt. Das Fakten (wie das dieses Spiel auf dem technischen Stand der Nintendo Wii ist) nichts mit Meinungen oder persönlichen Präferenzen zu tun haben, scheint da für die meisten keine Rolle zu spielen...