Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, ich wusste das das kommt xD Der 3DS war damal weiter verbreitet als die Switch und günstiger also hingt der Vergleich. Auserdem hat Pokemon trotzdem den besten Start eines Switch Spiel hingelegt. Das ist ein sehr deutlisches Zeichen eines Erfolgs.

    Oh bitte, der 3DS erschien 2011, XY erschienen zwei Jahre später, und genauso ist es bei der Switch der Fall

    Und die Switch ist nur um 50€ teurer als der 3DS zu Release-Zeiten es war bzw zu dem Zeitpunkt, als X/Y herauskamen

  • 1. Diese Diskussionen hier finde ich spannend!

    2. Leute ernsthaft: Sagt eure Meinung! Solange ihr nicht Leute bewusst/gezielt beleidigt ist alles im Rahmen der Forenregeln!

    3. Mir reicht die Schwierigkeit der ersten Generationen! Keiner verlangt nach 'nem Dark Souls oder Ninja Gaiden! Darunter zählen auch Rätsel wie Höhlen und nicht nur die Kämpfe an sich! Man darf ruhig auch mal vom Spieler verlangen, dass man sein Hirn benötigt.

    4. Es sind immer noch nicht die ersten Teile der Hauptreihe für die Switch! Let's Go gehörte auch zur Hauptreihe! Dies wurde sogar ausdrücklich von vielen Forenmitgliedern so gewünscht und hat hier für monatelange Diskussionen gesorgt bis eine Seite schlussendlich nachgegeben hat und wir uns einig waren: "Okay, Let's Go ist 'nen Main-Titel!".

    5. Gamefreak sind die einzigen AAA-Entwickler, die einen so technisch miserablen Start auf der Switch hingelegt haben (zum zweiten Mal)!

    6. Doch es würde Gamefreak sogar sehr helfen ihre Spiele zu verbessern, wenn sie denn auf uns hören würden!

  • Oh man, ich wusste das das kommt xD Der 3DS war damal weiter verbreitet als die Switch und günstiger also hingt der Vergleich. Auserdem hat Pokemon trotzdem den besten Start eines Switch Spiel hingelegt. Das ist ein sehr deutlisches Zeichen eines Erfolgs.

    Oh bitte, der 3DS erschien 2011, XY erschienen zwei Jahre später, und genauso ist es bei der Switch der Fall

    Und die Switch ist nur um 50€ teurer als der 3DS zu Release-Zeiten es war bzw zu dem Zeitpunkt, als X/Y herauskamen

    Das stimmt nicht. Der 3DS hat am Release 250 Euro gekostet und wurde sehr schnell auf 169 Euro reduziert und das lange vor dem Release von X und Y, also bitte. Wen man sich außerdem die Zahlen anguckt, gehen die allgemein etwas runter. X und Y haben sich zb mehr verklauft als Mond und Sonne, ein Indiz das die Spielreihe sich allgemein was schlechter verkaufen.


    Wir reden hier schon von 130 Euro weniger und nicht mit deinen 50 Euro xD

  • Die neuen Spiele haben sich in Japan innerhalb der ersten 3 Tage 1.364,544 mal verkauf und haben somit den erfolgreichsten Switch Start in Japan hingelegt und sogar Smas Bros überboten. Download zahlen sind aber nicht mit drin. Quelle: Gamefront.de

    Dennoch deutlich weniger als noch X/Y, OR/AS oder S/M

    157498-statistic-erstverkauf-png

    *Nur physische Verkäufe


    Auf der Switch werden Spiele viel häufiger heruntergeladen als auf dem 3DS. Noch dazu war der 3DS weiter verbreitet als die Switch. Es wird interessant zu sehen wie die Zahlen in einem Jahr aussehen. Zahlen bedeuten hier mehr als Worte und Gefühle.

  • Auf der Switch werden Spiele viel häufiger heruntergeladen als auf dem 3DS. Noch dazu war der 3DS weiter verbreitet als die Switch.

    B.E.L.E.G.E.

    Zahlen bedeuten hier mehr als Worte und Gefühle.

    Das ist nicht nur hier so, sondern sollte allgemein so sein

    Aber wir befinden uns ja leider im Postfaktischen Zeitalter...

  • Das stimmt nicht. Der 3DS hat am Release 250 Euro gekostet und wurde sehr schnell auf 169 Euro reduziert und das lange vor dem Release von X und Y, also bitte.

    Dazu hätte ich jetzt mal gerne einen Beleg von dir, ebenso dass der 3DS zum X/Y-Release weiter verbreitet war als die Switch aktuell

    Da sieht man mal wieder, dass du dich garnicht damit beschäftigst. Der 3DS war anfangs von den Verkaufszahlen entäuschend, wegen den Preis und Spielauswahl. Man hat am 12. August eine Preisanpassung gemacht von 25 bis 40 Prozent. https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS


    Das war alles bekannt und sollte eigentlich jeder Nintendo Fan mitbekommen haben.

  • Da sieht man mal wieder, dass du dich garnicht damit beschäftigst.

    Stimmt, du hast Recht, ich hab mir die 250€ zu Release aus dem Hut gezaubert!!!

    Du hast dich damit ja nicht beschäftigst das würdest du mich ja nicht um einen Beleg fragen xD Der war damals beim Start einfach überteuert und Nintendo musste die Reissleihne ziehen und ihn günstiger anbieten.

  • Blizzforte


    Ganz ehrlich, das du an dem Spiel nichts auszusetzen hast, finde ich alarmierend. Wenn Gamer inzwischen wirklich so anspruchslos geworden sind, dass man an Schwert/Schild nichts zu kritisieren hat, ist das eine beunruhigende Entwicklung die für die Zukunft Böses ahnen lässt.

    Kat's Psiana


    Das ist dasselbe, was wir seit Monaten in Bezug auf Schwert/Schild gehört haben. ,,Wartet doch erst mal ab“, ,,Man kann sich doch noch kein Bild machen“ waren die Ausflüchte derer, die in verbitterter und krampfhafter Manier alles schön redeten. Als dann ALLES so kam, wie die Kritiker es seit Monaten befürchtet haben, hat man kurzerhand die Taktik geändert: ,,Ach mich stört das nicht“ oder ,,soo schlimm ist es doch auch nicht... usw usw“. Außerdem gab es mit Lets Go Pika/Evoli schon einen Hauptteil für die Switch. Aber Hauptsache GameFreak verteidigen, egal wie lächerlich es wird.

  • Dennoch ignorierst du die Fakten, nämlich dass die Grafik von ST/SD teilweise unterirdisch ist

    Ich habe schon betont das ich die Kritik nicht ignoriere, sondern dass sie mich persönlich nicht stört. Das die Grafik von dir als unterirdisch wahrgenommen wird ist reine Geschmacksache und beruht nicht auf Fakten.

    Das die Grafik total veraltet und auf dem Stand der Nintendo Wii ist, ist ein FAKT! Eine unumstößliche Tatsache. Das kann man auch mit noch so hartnäckiger Schönrederei nicht ändern. Aber bitte, Versuch es weiter. Lustig ist es ja zu lesen.

  • Ich habe schon betont das ich die Kritik nicht ignoriere, sondern dass sie mich persönlich nicht stört. Das die Grafik von dir als unterirdisch wahrgenommen wird ist reine Geschmacksache und beruht nicht auf Fakten.

    Wenn es in einer Zwischensequenz Framedrops gibt und es in der Naturzone permanent laggt, dann ist das keine Geschmackssache, sondern Fakten


    Und doch, du ignorierst die Kritik, ansonsten würdest du sie in deine Wertung mit einfließen lassen. Stattdessen kommt fast dasselbe wie bei Gamestar und Co, sogar noch schlimmer. Denn die sprechen die Kritikpunkte an, beachten sie aber in der Wertung nicht.
    Du sprichst sie nicht einmal an

  • Ich verteidige GameFreak nicht, ich selbst habe so einiges an Kritik an den Spielen, und ich habe die Spiele noch nicht einmal gespielt, wie ich bereits mehrfach zuvor erwähnte. Dennoch stört es mich nicht, weil die Spiele für mich ein reiner Zeitvertreib vor dem Zubettgehen sind. Ich richte nicht mein Leben danach aus.


    Aber einige Meinungen sind hier schon teilweise keine Kritik mehr, sondern reiner Hate... aber naja, Haters gonna hate...


    Es ist ein Unterhaltungsspiel.... Wenn es euch stört, dann kauft das Spiel nicht (was ja schon einmal vergebene Chance war). Nichts beeinflusst den Erfolg oder Misserfolg so sehr wie der der Verkauf.

  • Was ist den jetzt so schwer daran Meinungen die Positiv sind zu Akzeptieren? Nur weil was als Fakt hingestehlt wird, soll es dan für alle schlimm sein, also gehts noch? Lasst denen doch Ihre Meinung.

    Ich akzeptiere positive Meinungen. Nur kann man mit ,,Das ist halt meine Meinung“ keine Fakten wegwischen. Übrigens was meinst du mit als ,,Fakten hinstellen“? Alles was hier genannt wurde, sind Tatsachen. Nichts mit hinstellen. Aber wenn es wirklich Leute gibt, die so gut wie keine Ansprüche haben und nicht ein minimales Niveau von Spielen erwarten, ist das eben so. Das akzeptiere ich dann natürlich. Aber hört auf so zu tun, als gäbe es all das nicht, was hier bemängelt wird.