Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du willst es halt nicht Aklzeptieren, da dir die Spiele gegen den Strich gehen.

    warum sollten wir es nicht akzeptieren wollen, lmao? wenn Leute halt andere Vermutungen, was die Verkaufszahlen angehen, haben, solltest du sie auch gefälligst respektieren. das hat nichts mit akzeptieren zu tun

    Was willst du da vermuten ? Dafür gibt es fakten, belege und statistiken. Akzeptiert es und spinnt euch nix zusammen.


    Huch da war jmd schneller sry 😅

  • Ein Pokemon Spiel verkauft sich auch in den nächsten Jahren weiter, sonst hätten so Spiele wie Diamant und Perl oder Sonne und Mond nicht über 16 Millionen Spiele verkauft.

    Der Launch ist bei Pokemon Spielen aber immer die stärkste Zeit. Sonne/Mond hat sich zum Start auch 5-6 Mio. mal verkauft. S/M ist nun 3 Jahre alt und hat sich seitdem nur noch gut 10 Mio. mal verkauft. Das bedeutet hochgerechnet gerade einmal 3 Mio. pro Jahr wobei das erste Jahr wahrscheinlich noch das Stärkste war. Schild/Schwert wird sich jetzt ähnlich einpendeln. Man darf auch nicht vergessen, dass sich viele Pokemon Fans die Switch Lite zugelegt haben und sich natürlich die Spiele schon zum Release gekauft haben. Nicht umsonst gab es einen starken Schub an Switch Verkäufen nach Release der Lite. Das wird mit den Verkäufen so nicht weitergehen außer es tritt ein absoluter Sonderfall ein den bisher keine Edition zustande gebracht hat. Dafür sind aber die Startzahlen viel zu normal als das dies passieren wird.

    Außerdem hatten Zelda und Co nicht so gute Zahlen am Anfang und haben sich am Ende auch mehr verkauft.

    Wie viele Switch Konsolen waren zum Release der Switch verkauft? 8-9 Mio. waren es meine ich. Ist doch logisch, dass Launch Spiele erst im Nachgang mehr Verkäufe generieren wenn auch mehr Konsolen auf dem Markt sind. Bei Breath of the Wild 2 wird das anders aussehen weil die Switch schon auf dem Markt integriert ist. Das Spiel wird easy den jetzt aufgestellten Verkauf von Pokemon Schild/Schwert pulverisieren.

    Du willst es halt nicht Aklzeptieren, da dir die Spiele gegen den Strich gehen.

    Unnötig ne? Ich hab meine Schätzungen doch abgegeben und bisher ist alles im Rahmen und meine Verkaufszahlen sind auch realistisch. Weiß nicht wo dein Problem ist?

  • Du scheinst dich mit den ganzen Verkaufszahlen von Pokemon garnicht auszukennen. Das werden wir alles noch sehen.Auch wenn das neue Zelda die Zahlen überholt, dann toppen die nächsten Pokemon Spiel Zelda erneut. xD Das ist nichts neues, da Pokemon immer bessere Zahlen hatte als Zelda vom Verkauf her.

  • Punkto Verkaufszahlen, ich hab hier einen alten Artikel zu den Verkaufszahlen von Zelda - Breath of the Wild gefunden, das sich sehr gut verkauft hat:

    Zitat

    Die globale Auslieferungsmenge (einschließlich der Downloadverkäufe) von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch betrug laut gestrigen Zahlen 6,7 Millionen (Stand 31. Dezember 2017). Nun gab Nintendo in der Investorenkonferenz bekannt, dass die Kunden das Spiel etwas mehr als 6 Millionen Mal für die Nintendo Switch erwarben. Somit wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild insgesamt 7,5 Millionen Mal weltweit gekauft, wenn man die Wii U-Version einberechnet, woraus man schließen könnte, dass die Wii U-Version alleine circa 1,5 Millionen Mal gekauft wurde. Außerdem gewann es weltweit viele Preise sowie sehr gute Kritiken von der Presse und den Kunden.

    https://www.ntower.de/news/514…eath-of-the-wild-splatoo/


    Breath of the Wild kam am 3. März 2017 raus. Es hat sich bis in den Dezember ohne Wii-U-Version 6,7 Millionen Mal verkauft. Der Verkaufszeitraum von Pokemon war ein viel, viel kürzerer als beinahe das gesamte Jahr.

  • Punkto Verkaufszahlen, ich hab hier einen alten Artikel zu den Verkaufszahlen von Zelda - Breath of the Wild gefunden, das sich sehr gut verkauft hat:

    Zitat

    Die globale Auslieferungsmenge (einschließlich der Downloadverkäufe) von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch betrug laut gestrigen Zahlen 6,7 Millionen (Stand 31. Dezember 2017). Nun gab Nintendo in der Investorenkonferenz bekannt, dass die Kunden das Spiel etwas mehr als 6 Millionen Mal für die Nintendo Switch erwarben. Somit wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild insgesamt 7,5 Millionen Mal weltweit gekauft, wenn man die Wii U-Version einberechnet, woraus man schließen könnte, dass die Wii U-Version alleine circa 1,5 Millionen Mal gekauft wurde. Außerdem gewann es weltweit viele Preise sowie sehr gute Kritiken von der Presse und den Kunden.

    https://www.ntower.de/news/514…eath-of-the-wild-splatoo/


    Breath of the Wild kam am 3. März 2017 raus. Es hat sich bis in den Dezember ohne Wii-U-Version 6,7 Millionen Mal verkauft. Der Verkaufszeitraum von Pokemon war ein viel, viel kürzerer als beinahe das gesamte Jahr.

    Da sieht man sehr deutlich wie erfolgreich die neuen Edition sich verkauft haben. Da kann Zelda überhaupt nicht mithalten. Wir reden hier immerhin von nur 6 Tagen und nich von 9 Monaten.

  • Ein sehr unverdienter Erfolg meiner Meinung nach. GameFreak wird sich nun bestätigt fühlen und den aktuellen Kurs des minimalen Contents fortsetzen. Aber ganz ehrlich warum sollte GameFreak es sich auch schwer machen und mit Qualität aufwarten wenn das gebotene den meisten zu reichen scheint? Würd ich dann auch so machen wenn ich ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wäre. Vom Wunsch, dass einmal Pokémon Spiele rauskommen die an die Qualität von Reihen wie Mario oder Zelda rankommen, muss man sich wohl endgültig verabschieden. Ebenso wie von dem Gedanken, dass GameFreak es schafft Platin oder HG/SS zu überbieten. Für Leute wie mich, die einen gewissen Qualitäts Standart haben, war es das wohl mit Pokémon. Wenigstens gibt es aber noch die alten Teile zu zocken. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem was da in Zukunft so kommen wird....

  • Wenn dieser shitstorm und die Kritik zukünftig die besten Pokemon Spiele bedeutet, hab' ich nichts dagegen. Wer will nicht das beste für Pokémon. Wie wäre es wenn GameFreak einfach alle 3 Jahre ein core Spiel rausbringt, welches richtig polished ist und massenhaft Content bietet. In der Zwischenzeit können ja spin-offs kommen, von Genius Sonority oder Spike Chunsoft um unseren hunger nach Pokémon zu stillen.


    Man siehe sich nur die polierten Meisterwerke wie HG/SS oder Platinum an. Ich verstehe das GameFreak Kohle machen will und ein Jahr vor den Zusatzeditionen die Originaleditionen rausbringt. Ich sehe aber auch das es besser für das Image von GameFreak wäre einfach gleich die fertigen, aufpolierten Editionen im Alleingang rauszubringen. Keine Zusatzeditionen mehr, keine "Demoedition" mehr. Nur das polierte, fertige Produkt.


    Schwarz/Weiß 2 ist auch ein gutes Beispiel für solch eine polierte, hochqualitative Edition, mit der sich GameFreak viel Zeit gelassen hat. So viel Content wie das Spiel zu bieten hat.


    Die Kritik ist berechtigt solange es sich in Grenzen hält.

  • Du scheinst dich mit den ganzen Verkaufszahlen von Pokemon garnicht auszukennen. Das werden wir alles noch sehen.

    Dann bilanzier bitte selbst mal deine Ansicht der Verkäufe von Sonne/Mond oder anderen Editionen wie sie sich zum Release und danach noch verkauft haben. Wenn du da auf andere Ergebnisse und Theorien kommst als ich würde ich diese gerne wissen.

    .Auch wenn das neue Zelda die Zahlen überholt, dann toppen die nächsten Pokemon Spiel Zelda erneut. xD

    Da wäre ich mir nicht so sicher, da Pokemon eine ziemlich feste Fanbase hat, zudem hängt es ja auch davon ab, was Game Freak uns liefert. Ein Remake/Zusatzedition wird mit Sicherheit nicht so hohe Zahlen einfahren oder ein weiteres Lets GO Spiel.

    Das ist nichts neues, da Pokemon immer bessere Zahlen hatte als Zelda vom Verkauf her.

    Das Schöne ist ja das beide sich endlich auf der Konsole konkurrieren können^^. Das wird mehr Aufschluss darüber geben welche Fanbase größer ist.

  • Gerade Eltern kaufen die Spiele bestimmt nicht auf den letzten Drücker.

    Ich kenne jede Menge solcher Exemplare...


    Aber wir sind auch noch in der Release-Woche (die morgen endet). Ich denke, zum Quartalsende wird Nintendo sicherlich wieder eine Bilanz zum besten geben und dann neue Zahlen veröffentlichen.

  • Pokemon toppt jetzt Zelda und wird es auch wieder toppen, ganz einfach. Das Spezial Edtionen oder Lets Go Zelda nicht toppen, habe ich nie behauptet. Ich meine damit die Hauptspielen der neuen Generationen.


    Da Pokemon die zweit Erfolgreichste Spielereihe von Nintendo ist, braucht man garnicht mehr drüber zu Diskutieren welche Fanbase von beiden größer ist.

  • Leider aber wird sich GF durch die hohen Verkaufszahlen und eben nicht durch die Kritik der Fans bestätigt fühlen.

    Ich selbst habe auch einige Probleme mit ST/SD und finde es wirklich bedauerlich, wie man ein derart kurzes und praktisch contentloses Spiel auf den Markt werfen konnte, was offensichtlich gerushed wurde und dann noch alle Verkaufsrekorde bricht.


    Da frage ich mich, wie viele Leute, die großspurig ihren Boykott angekündigt haben, dann doch einen Rückzieher gemacht haben.

    Wie ich bereits vor dem Release gesagt habe: Verkaufseinbrüche lassen GF und TPC nachdenklich werden, nicht irgendwelche Hashtags auf Twitter oder Memes.

    Aber dass ST/SD als neue Generation nicht floppen wird, war auch abzusehen. Es ist schließlich Pokémon. Es verkäuft sich immer und überall hervorragend, egal wie die Qualität ausschaut.

  • Pokemon toppt jetzt Zelda und wird es auch wieder toppen, ganz einfach.

    und dann toppt Zelda wieder Pokemon ganz einfach...

    Dann bilanzier bitte selbst mal deine Ansicht der Verkäufe von Sonne/Mond oder anderen Editionen wie sie sich zum Release und danach noch verkauft haben. Wenn du da auf andere Ergebnisse und Theorien kommst als ich würde ich diese gerne wissen.

    Geh bitte mal da drauf ein, dass ist super wichtig um deine Argumente zu verstehen warum du glaubst das Pokemon Schild/Schwert sich weiter gut verkaufen. Was macht den Unterschied zu allen alten Editionen?

  • Satoshi36 Pokemon mag jetzt Zelda übertreffen, doch wie lange wird dies so bleiben? Zelda wurde für seinen großen Schritt sich auf etwas Neues einzulassen belohnt. Pokemon wird dafür gefeiert, dass es einmal keine Arenen gibt und jetzt dafür, dass es große Arenen gibt. Der Unmut über die Spiele sieht man in den Spielerbewertungen.


    Kurzfristig mag dies nicht viele Fans kosten, langfristig aber schon. Was auch mich als Person trifft, persönlich hätte ich nie überlegt ob ich mir ein neues Pokemon Spiel kaufen würde. Mit Schwert&Schild fängt dies aber an und muss ehrlich gestehen, wenn sich GF nicht auf alte Werte besinnt oder wirklich neuen kreativen Inhalt bietet, werde ich kein weiteres Pokemon Spiel holen.

  • Die Verkaufszahlen waren doch zu erwarten, gerade weil jetzt jeder die Spiele spielt und streamt. Auf dem 3DS wollte das niemand machen, außer ein paar Poketuber, weil das so schwer zu capturen ist. Jetzt auf der Switch, ist Twitch und Youtube voll davon. Das gibt nochmal einen ganz anderen push. Hinzu kam die ganze Werbung durch den Hate. Noch nie wurde soviel über Pokemon geredet. Schlechte Promo, ist trotzdem Promo. Dazu kommt, das die Switch immer mehr im Hype ist und sich wirklich grandios verkauft. 6 Millionen waren wirklich zu erwarten, aber in zwei Wochen ist der Hype vorbei. 15 Millionen sind immer noch realistisch als life time sellings. Vielleicht etwas höher. Der nächste Lauch eines Pokesmon Spiels auf einer Heimkonsole wird da vermutlich schon wieder viel ruhiger werden, alleine weil es dann nichts mehr besonderes ist. GF hat nochmal Glück gehabt, aber ich denke nicht, dass sie sich noch ewig darauf verlassen zu können, das der Name die Spiele verkauft.

  • Die Verkaufszahlen waren doch zu erwarten, gerade weil jetzt jeder die Spiele spielt und streamt. Auf dem 3DS wollte das niemand machen, außer ein paar Poketuber, weil das so schwer zu capturen ist. Jetzt auf der Switch, ist Twitch und Youtube voll davon. Das gibt nochmal einen ganz anderen push. Hinzu kam die ganze Werbung durch den Hate. Noch nie wurde soviel über Pokemon geredet. Schlechte Promo, ist trotzdem Promo. Dazu kommt, das die Switch immer mehr im Hype ist und sich wirklich grandios verkauft. 6 Millionen waren wirklich zu erwarten, aber in zwei Wochen ist der Hype vorbei. 15 Millionen sind immer noch realistisch als life time sellings. Vielleicht etwas höher. Der nächste Lauch eines Pokesmon Spiels auf einer Heimkonsole wird da vermutlich schon wieder viel ruhiger werden, alleine weil es dann nichts mehr besonderes ist. GF hat nochmal Glück gehabt, aber ich denke nicht, dass sie sich noch ewig darauf verlassen zu können, das der Name die Spiele verkauft.

    Ließ doch nur hier als Beispiel ein paar Seiten. Denkst du die sagen irgendwann ,,Nein GameFreak, das reicht. Sowas kaufen wir nicht mehr!“. Ich wurde dank dieses Threads davon überzeugt, dass diese Leute alles kaufen was GF ihnen vorsetzt. Der Name, wie du es nanntest, wird auch weiter dafür sorgen, dass die meisten das kaufen. Du willst einen Beweis? Ließ diesen Thread hier.

  • Ließ doch nur hier als Beispiel ein paar Seiten. Denkst du die sagen irgendwann ,,Nein GameFreak, das reicht. Sowas kaufen wir nicht mehr!“. Ich wurde dank dieses Threads davon überzeugt, dass diese Leute alles kaufen was GF ihnen vorsetzt. Der Name, wie du es nanntest, wird auch weiter dafür sorgen, dass die meisten das kaufen. Du willst einen Beweis? Ließ diesen Thread hier.

    Ich habe ihn gelesen, aber wenn die Qualität weiter sinkt, wird irgendwann auch beim letzten das Fass überlaufen. Zwar ist die Marke nicht tot zu bekommen, weil sie inzwischen so breit aufgestellt ist, aber ich glaube schon, dass GF einen Punkt bei den Spielern erreichen kann, wo man sagt, das es jetzt genug ist.

  • Ließ doch nur hier als Beispiel ein paar Seiten. Denkst du die sagen irgendwann ,,Nein GameFreak, das reicht. Sowas kaufen wir nicht mehr!“. Ich wurde dank dieses Threads davon überzeugt, dass diese Leute alles kaufen was GF ihnen vorsetzt. Der Name, wie du es nanntest, wird auch weiter dafür sorgen, dass die meisten das kaufen. Du willst einen Beweis? Ließ diesen Thread hier.

    Ich habe ihn gelesen, aber wenn die Qualität weiter sinkt, wird irgendwann auch beim letzten das Fass überlaufen. Zwar ist die Marke nicht tot zu bekommen, weil sie inzwischen so breit aufgestellt ist, aber ich glaube schon, dass GF einen Punkt bei den Spielern erreichen kann, wo man sagt, das es jetzt genug ist.

    ich erwarte von GF nicht mehr viel aber das schaffen sie garantiert...

  • Ich hab schon was dagegen, weil man einfach an das Schlimmste bzw. most petty im Menschen erinnert wird, wenn man zu lange diesen Shitstorms ausgesetzt ist und egal, wohin man kommt, diesen begegnen muss. Ich will das auch nicht, wenn möglich, wieder erleben. Auf andere Seiten hat man nunmal sehr wenig Einfluss darauf, kann man nur das toxische Benehmen der Masse an Leuten auf diversen Plattformen widerlich finden und versuchen nicht mit diesen Personen bzw. ganzen Plattformen in Kontakt zu treten.

    Mein Problem ist dabei auch, dass viele Leute auch keine Prioritäten zu haben scheinen. Auf ein Spiel, das manchen Leuten halt nicht gefällt, wird mit demselben Hate aufgefahren, wie wenn ein AfD-Politiker oder Republikaner in den USA menschlich verdammt problematische Sachen sagen.


    SW 2 hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, wenn ich ehrlich bin. Es war eben als Nachfolger ganz gut und hat mir an sich schon gefallen, nur kann es für mich wirklich nicht mit seinem Hype mithalten. Die Änderungen zu SW haben mir gefallen und auch die Story war ziemlich nett fortgesetzt. An sich kann ich nicht klagen, bloß sehe ich nicht, weshalb es so oft gelobt wird. Für mich war es auch nur ein Pokemonspiel wie alle anderen, da sie eigentlich schon seit Beginn so ziemlich auf dem gleichen Level sind.


    Die erste Gen fand ich da noch schlechter (im Nachhinein), weil man klarerweise viel weniger Möglichkeiten hatte als heute. Vor allem waren eben die Attacken sehr eingeschränkt, was durchaus Positives hatte. Da konnte wenigstens kein Arkani Stromstoß oder Skelabra Energieball, bloß damit man sich gegen Wasser verteidigen konnte. Andererseits war man nunmal wirklich sehr eingeschränkt.

    Auch die Gebiete von Kanto sahen aufgrund der damaligen Grafik nunmal nicht so verschieden und kreativ aus wie heute. Ein Wirrscheinwald oder die Elektrohöhle aus Unova wären da kaum angekommen oder gut umgesetzt worden.

    Davon abgesehen hat man sich nach der vierten Gen zumindest endlich aus Japan rausgetraut. Vier Generationen auf der Vorlage von Japan sind auch schon verdammt viel.


    Platinum hab ich mir dafür gar nicht erst gekauft, weil ich ohnehin schon Diamant und Perl daheim hatte und obwohl die vierte Generation ebenso ganz gut ist und eben eine weitere Pokemongeneration, konnte ich nie so WIRKLICH mit ihr warm werden. Da wollte ich nicht auch noch Platinum kaufen.

    Dafür habe ich Kristall und Smaragd als Zusatzedition gespielt und die waren halt im Vergleich zu den beiden Vorgängern auch okay und eben nur leicht verändert worden. Ich denke nicht, dass man so sonderlich viel verpasst, wenn man die Zusatzeditionen nicht gespielt hat.


    Auch Swosh empfinde ich als ganz normales Pokemonspiel, das sich kaum von den anderen unterscheidet. Zumindest, wenn man mit dem tatsächlichen CP nicht viel am Hut hat, dann merkt man recht wenige Unterschiede zu den vorhergegangen Spielen. Das Einzige, was sich sehr zum Schlechten verändert hat, ist die allgemeine Stimmung im Internet und das Mobverhalten auf verschiedensten Seiten.

    Was ich übrigens sehr, sehr lustig finde ist, dass ich mich genau erinnern kann, wie bei der vierten Generation Leute im Internet genauso meinten "Wie schauen denn die neuen Pokemon aus!!? Also das ist kein Pokemon mehr!!1" und heute wird die Generation richtig gefeiert. Vor allem, da auch manche Jüngeren mit der 3. oder 4. Generation begannen.

    Nur hielt sich das da auch noch in Grenzen, da das Internet immer toxischer zu werden scheint und keine Ahnung, man sollte da wohl generell weniger rein bzw. Kommentarspalten durchlesen, kommt mir vor.