Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass man von seinen "alten" Gefährten in den neuen Spielen halt nichts hat.

    Ich sehe es so: Dann spielt man halt die alten Spiele um zu seinen Gefährten zurückzukommen. Dort sind sie ohnehin heimisch und aufgewachsen.

    Sehr gut formuliert Blizzforte. Wenn man mit seinem Liebling reisen möchte, kann man ja einfach die Edition spielen, von der es auch stammt. Wenn ich mit meinem geliebten Igelavar durch die Pokémon-Welt reisen möchte, dann mache ich das in Johto. Von dort kommt es ja auch und es ist ein Gen 2 Pokémon.

    Wow, ihr seid echte Genies, dass ich nicht früher drauf gekommen bin!!!
    Ich tausche mein Panferno einfach zurück nach Diamant! Oh moment....


    Und früher oder später sogar 2000. Und dann 3000. Interessantes Post-Game sieht für mich anders aus.

    Genau. Früher oder später würde der Dex-Cut eh kommen, wie Satoshi36 schon sagte. Nur stelle ich mir selber die Frage, wie viele Pokémon es überhaupt noch geben wird? Weil 2000 und 3000 wären dann schon zu viel. Irgendwann muss ja mal die Grenze kommen, wo GF alle Spieler aufmerksam macht und einen Schlussstrich zieht.

    Bullshit.

    Schlicht und ergreifend Bullshit.

    Sie haben es zu 3DS-Zeiten geschafft, 807 Pokémon auf 3,6 GB zu pressen. Und da waren die Welt und viele doppelte Modelle dabei

    Und diese 3,6 GB, die alle 807 Pokémon beinhaltete, sind ein Witz, wenn man das mit anderen Triple-AAA-Titeln vergleicht.

    Und dieser "Gefahr" könnte man ganz einfach Herr werden, indem man nicht mehr blind neue Pokémon einführt, sondern alte Pokémon (nicht nur I. Generation) in Form von Regionalformen zurückbringt. Eine der mMn wenigen positiven Dinge an den Regionalformen: Es schont den Nationaldex

  • Gleichzeitig behauptet niemand es sei verboten Pokémon mit anderen Spielen zu vergleichen.

    Du nicht, aber tatsächlich haben einige andere hier im Forum schon gemeint, man darf und soll Pokemon nicht mit anderen Switch Spielen vergleichen, was eben lächerlich ist.



    Weil es meine Meinung ist? "Nicht so wichtig", heißt nicht "völlig egal".

    Nein, die Grafik musst du nicht im VERGLEICH zu einem 3DS Spiel erwähnen. Ohne den Vergleich ist es deine Meinung und auch vollkommen okay, aber als Vergleich ist es einfach lächerlich. Ich meine, das wäre als wenn ich FFIX grafisch mit FFX Vergleiche. Ist auch kein sehr großer Unterschied, aber Schwachsinn da PS und PS2.


    Bei mir waren es 25 Stunden, aber OK.

    Ich glaube einfach es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren...ich glaube für dich ist Story schon "Gehe aus dem Haus, suche dir deinen Starter aus und erforsche die Gegend..." Dann verstehe ich nicht, was an dn 3DS Spielen schlechter war, aber nun gut. Ich bin raus.


    Ich meine, du willst das man dir deine Meinung lässt und das du Spaß an den Spielen hast, ist ja auch schön für dich. Aber obwohl du Kritk an den Spielen hast, würdest du 10 von 10 geben, was einfach Perfekt wäre, da frage ich mich wie du die Pokemon DS Spiele empfunden hast bzw. findest.

    Du setzt komische Vergleiche, redest alles schön und argumentierst nur mit "Ist meine Meinung"...das nervt mich und macht keinen Spaß/Sinn zu diskutieren.



    Okay, also Thema Wechsel.

    Ich bin mal gespannt, welche Wertung die Famitsu gibt und frage mich auch gleich mal, wieso Pokemon das EINZIGE Spiel ist, das von denen immer erst 1-2 Wochen nachdem es erschienen ist, bewertet wird....ich meine es bekomtm doch meistens sowieso 38 von 40 Punkten. Aber gut, wieso ich die Wertung wissen will? Laut GF soll es das beste Pokemon Spiel sein, ABER die perfekte Wertung hat bis heute nur EIN Pokemon Titel bekommen und das ist S/W.


    Eagle jep, ich hab sogar drei Bewertungen abgegeben.

  • ich glaube für dich ist Story schon "Gehe aus dem Haus, suche dir deinen Starter aus und erforsche die Gegend..."

    Gab es je ein Pokemon mit mehr Handlung?

    Vielleicht erscheint ja vieles im Nachhinein auch nur besser. Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl in X/Y, als auch in S/M die dürftige bzw. nicht vorhandene Story kritisiert wurde. Kann jetzt halt aus eigener Erfahrung zu einem Vergleich nix sagen, weil ich (wohl als fast einziger hier) SwoSh nicht gespielt habe, aber an die Storys aus den 3DS Teilen kann ich mich jetzt auch nicht großartig erinnern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gab es je ein Pokemon mit mehr Handlung?

    Ja, natürlich.

    Ich meine viel Handlung und Story hat Pokemon natürlich nicht, was an sich echt schade und auch schlecht ist, ist ja immerhin ein RPG.

    Aber Gen2 hat Team Rocket, im Vergleich zu Gen.1 nochmal mehr aufgebaut, die haben Radiowellen genutzt und Pokemon so schaden zugefügt und haben so auch den Radioturm übernommen und auch gleich vor dem zweiten Orden wurden sie eingeführt, das sie Pokemon quälen.


    In Gen3 gab es sogar zwei Teams, zugegeben mehr Land/Wasser ist sehr übertrieben und auch sinnlos, aber zumindest haben die Legis zueinander einen Bezug gehabt und man traf das Team auch schon recht früh. Und die Legis hatten in den Games auch eine große Story/Rolle.


    Und ab Gen4 und 5 wurde es halt schon richtig gut, für Pokemon.

    Gen6 und 7 sind dann leider wieder etwas schlechter.


    Ich meine, Swosh hat eine Story ja, aber zu Beginn gibt es nur Fetzen, das finde ich soweit okay, aber nach dem ersten oder spätestens zweiten BUMM hätte man die Story in fahrt bringen sollen. Nicht erst von 10 auf 100.

    Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl in X/Y, als auch in S/M die dürftige bzw. nicht vorhandene Story kritisiert wurde. Kann jetzt halt aus eigener Erfahrung zu einem Vergleich nix sagen, weil ich (wohl als fast einziger hier) SwoSh nicht gespielt habe, aber an die Storys aus den 3DS Teilen kann ich mich jetzt auch nicht großartig erinnern.

    Beim ersten mal spielen/sehen findet man, weil neu, vieles besser oder auch sehr gut, beim zweiten mal nicht mehr, wenn man mehr darüber nachdenkt. (So ist es zumindest bei mir.)

    Sonne/Mond spiele ich gerade erst wieder, zum zweiten mal, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen, aber alleine der Anfang mit Lily zeigte "Oh, sie haut ab. Wieso genau?" Und dann vor der dritten Insel, kommt ja ja auch zu der Æther Foundation und trifft dort auf eine UB. Und Team Skull ist auch schon recht früh dabei und macht ab und an ärger bzw. nervt und wir erfahren auch nen wenig über die aus 1-2 Sätze. Kurz: Es hat zumindest schon einmal den besseren Story-Aufbau. (Das heist nicht das einem die Story gefallen muss, aber schlecht ist sie dann trotzdem nicht.)


    Zu X/Y kann ich auch nicht VIEL sagen, hab es ewig nicht mehr wiklich gespielt. Die Story ist aber, so weit ich weis, deeutlich schwächer als bei S/W. Aber ich meine, die hatte auch einen besseren Aufbau und mehr Hinweise. Vielleicht kann ja jemand darauf antworten.


    Nur in Swosh läuft das so ab:

  • Das hatte für mich alles wenig mit einem richtigen Plot zu tun. Das waren eher an den Haaren herbeigezogene Gründe, weshalb man nun zwanzig Team Wasauchimmer-Rüpel in einer Reihe antreten muss und wie man die Coverlegis einbauen könnte. Ich war diesmal so dankbar, dass man bloß ein paar Kämpfe gegen Team Yell in einer Reihe hatte. Ich war das an Pokemonspielen immer schon leid: Eigentlich willst du die Arena-Challenge spielen und die Story erleben und dann musst du in das Quartier eines Verbrecherteams (oder eher ein paar Wahnsínniger) einbrechen, um dann gegen dreißig Umweltaktivisten/Sektentypen/Tierschützer in der Reihe antreten. Wenn man eine gewisse Aktivität immer und immer wiederholen muss, macht sie einfach keinen Spaß mehr. Genauso wie es absolut ermüdend war in Gen 1 nach und vor der Giftarena gegen einen Haufen Trainer zu kämpfen, weil man keine andere Möglichkeit zum Leveln sah.

    Da kann ich es dann doch befürworten, wenn der EP-Teiler eingeschalten ist, weil die Entwickler es dann wohl nicht als nötig empfinden, dass der Spieler alle fünf Schritte in einen neuen Kampf laufen muss, sobald er gegen das Verbrecherteam antritt.

    Die Coverlegis fühlten sich leider auch immer schon eher schlecht als recht in die Story hineingeworfen.


    Zitat von Tsunade Daimon


    Ich meine, du willst das man dir deine Meinung lässt und das du Spaß an den Spielen hast, ist ja auch schön für dich. Aber obwohl du Kritk an den Spielen hast, würdest du 10 von 10 geben, was einfach Perfekt wäre, da frage ich mich wie du die Pokemon DS Spiele empfunden hast bzw. findest.

    Weshalb gehst du hier davon aus, dass jemand die DS-Spiele automatisch als besser empindet? Ich finde, dass Swosh einige Dinge sogar besser gelöst hat als die meisten der DS-Spiele und das ist eben, dass man nicht das generische "wir brauchen mindestens ein oder zwei Hauptquartiere des bösen Teams und mindestens drei Wege, wo sie wie aufgefädelt dastehen, weil es bei uns immer schon so war."


  • Wenn man eine gewisse Aktivität immer und immer wiederholen muss, macht sie einfach keinen Spaß mehr. Genauso wie es absolut ermüdend war in Gen 1 nach und vor der Giftarena gegen einen Haufen Trainer zu kämpfen, weil man keine andere Möglichkeit zum Leveln sah.

    Da kann ich es dann doch befürworten, wenn der EP-Teiler eingeschalten ist, weil die Entwickler es dann wohl nicht als nötig empfinden, dass der Spieler alle fünf Schritte in einen neuen Kampf laufen muss, sobald er gegen das Verbrecherteam antritt.

    Die Coverlegis fühlten sich leider auch immer schon eher schlecht als recht in die Story hineingeworfen.

    Manche Aussagen aus der Pokemon-Community lassen manchmal vermuten sie hassen das Kernelement von Pokemon: das Kämpfen :biggrin:


    "Och es nervt immer zu kämpfen, ich will einfach nur durchlaufen und die Story erleben!"

    Ich weiss ja nicht ob RPGs das richtige für euch sind. Sagt ihr bei anderen RPGs auch, dass ihr lieber nur von Boss zu Boss hüpfen würdet, weil die normalen Kämpfe dazwischen mega langweilig und unnötig sind?! :ugly: ... Nun ja, so kommt es mir jedenfalls vor.


    Von anderen habe ich schon gelesen, dass Pokemon mittlerweile so aufgebaut ist, dass man keine Pokemonkämpfe abseits von Trainerkämpfen auf den Routen/Naturzone mehr bestreiten darf oder halt sollten, andernfalls ist man sofort überlevelt. Ja super :assi:

    Mit anderen Worten, etwas völlig normales in einem RPG nämlich Grinding wurde mittlerweile völlig aus dem Spiel entfernt. Ich sage nicht, dass stundenlanges Grinding super ist, aber 0 Minuten Grinding ist jetzt auch nicht viel besser. Im Gegensatz, man wird eigentlich sofort mit einem nicht gewollten einfacheren Schwierigkeitsgrad "bestraft", sobald man anfängt abseits der Story zu kämpfen (?!) :wtf:


    Das ist nicht unbedingt das, was ein RPG ausmacht. Aber okay, ich spüre die Pokemon Community sehen die Kämpfe zum grossen Teil als nervig an, deswegen wurde das nochmals zusätzlich mit Dauer-EP-Teiler entschärft :grin:


    Apropos andere Legis waren zuvor schon immer schlecht in die Story integriert: Teilweise ja... "immer" nein. Also ich hätte mir die Story ohne Groudon/Kyogre in Gen3 gar nicht vorstellen können ohne die beiden Coverlegis. Das komplette Spiel wurde um diese Coverlegis aufgebaut :smalleyes:

    Und ganz so blöd fand ich jetzt Yveltal und Xerneas auch nicht "in die Story hineingeworfen". Aber okay, das sind persönliche Meinungen...

    Ich habe Schwert/Schild jetzt nicht gespielt, aber so wie sich das anhört sind die Wölfe einfach in der Story, weil sie einfach da sind und zum Ende hin einfach so auftauchen :upsidedown: wieso und für was auch immer...

    Auch wenn ich jetzt nicht jedes Pokemon-Spiel gespielt habe, kann ich dir hier trotzdem nicht beipflichten, dass in jeder Generation die Coverlegis genauso schlecht in die Story implementiert wurden, wie du sagst. Überhaupt nicht.

  • Jein. So Unrecht hast du nicht. Ich mag die Kämpfe an sich schon, aber in einem Ausmaß, indem es sich nicht wie Fließbandarbeit anfühlt. Die Arenakämpfe von Swosh waren sich super inszeniert und auf diese habe ich mich schon gefreut. Die Anzahl der Arenatrainer war ebenfalls in einem gesunden Maß gehalten, sodass man sich noch auf den Letzten freuen konnte und die Kämpfe gegen die Rivalen beispielsweise waren schon immer etwas anderes als der Kampf gegen Team Rocket-Rüpel Nummer 1234.

    Btw. selbst wenn ich nun Witcher spiele, lege ich mich nicht mit Random-Wolfsrudeln, -Monster oder -Banditen an. Dort wurde es auch so schlau gemacht, dass bloß das Abschließen von Haupt- und Nebenquests Erfahrung bringt und dir das Töten der Gegner so gut wie gar keine Erfahrung einbringt. Dafür braucht sinnloses Rumkloppen auf lange Sicht bloß deine Vorräte auf und nimmt deine Waffen und Ausrüstung mit.

    Genauso gut fände ich es bei vielen RPGs, in denen man nicht lästig grinden muss oder die Entwickler Random-Kämpfe herbeizaubern müssen, damit du ordentlich leveln kannst. Daher... ähm doch, null Minuten grinding find ich um einiges besser. Ich will jetzt auch nicht unbedingt durch die Wildnis streifen und reihenweise unschuldige Pokemon verprügeln, um zu grinden. Da sitzen Wildtiere in ihrem Stück Gras, minding their own business und dann musst du reihenweise von denen verprügeln, weil sie deinen Weg kreuzen. Ist etwas shady, wenn man es so sieht xD Das wurde immer schon sehr schnell langweilig.


    Natürlich wäre die Geschichte in Gen 3 ohne die Coverlegis anders gekommen, aber eine gute Story war das imo trotzdem nicht. Wenn man die Story rund um solche Legis aufbaut, die das Meer und das Land schufen (laut Hoenns Legende), dann kommt man eben auf so eine an den Haaren herbeigezogenes Antagonisten wie Team Magma und Aqua, die das Land oder Meer erweitern wollen. Das ist halt so betrachtet schon sehr albern gewesen.

    Palkia und Dialga waren auch recht gut in die Story integriert, das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Story irgendwie gut fand.

    Yveltal und Xerneas dafür fand ich kaum in die Story integriert. Die waren de facto einfach am Schluss als Art Energiequelle zu sehen und danach zu fangen.

    In Swosh hat man wenigstens ein bisschen mehr rund um die beiden aufgebaut, auch wenn ich die Story nicht wirklich gut fand.

    Ich finde jedoch, dass Gamefreak das Charakterisieren mancher Charaktere besser hinbekommt, aber auch erst so richtig seit den neuen Gens bzw. Remakes. Das heißt aber auch nicht, dass ich die Plots selbst je richtig gut fand. ^^"

  • Zitat

    Zitat von Tsunade Daimon

    Ich meine, du willst das man dir deine Meinung lässt und das du Spaß an den Spielen hast, ist ja auch schön für dich. Aber obwohl du Kritk an den Spielen hast, würdest du 10 von 10 geben, was einfach Perfekt wäre, da frage ich mich wie du die Pokemon DS Spiele empfunden hast bzw. findest.

    Dazu würde ich auch gerne meine Meinung abgeben. Ich habe wohl einige der Pokemon generation vom DS (soweit ich weiss: Pokemon Diamant, Pokemon Schwarz und Pokemon SoulSilver). Und ich mochte auch nicht sagen das ich diese Spiele nicht genossen habe, aber... Aber! Dies bedeutet nicht das die früheren gens besser für mich waren wie Pokemon X, Pokemon Mond, Pokemon Ultrasonne, Pokemon LPG oder Pokemon Schwert. (Klar gibt es immer Kritikpunkten aber über das geht es hier nicht.)


    Ich muss Bastet recht geben in den Punkt das Schwert bzw. Schild einige Sachen besser macht wie die vorherigen Editionen.

    :smalleyes:


    Zitat

    "Du kannst nicht das ganze Bild sehen, solange du es nicht von aussen gesehen hast."

    Trafalgar Law

  • Liste mit Pokémon, die aktuell mit ihrer VF in Pokémon Schild und Schwert erhaltbar (oder nicht) sind:

    https://docs.google.com/spread…pubhtml?gid=0&single=true


    Viele (auch für CP wichtige) Pokémon können ihre VF vor Pokémon HOME demnach leider nicht erhalten.

    Kleoparda macht ohne Strolch leider nur halb so viel Spaß.

  • Eigentlich willst du die Arena-Challenge spielen und die Story erleben und dann musst du in das Quartier eines Verbrecherteams (oder eher ein paar Wahnsínniger) einbrechen, um dann gegen dreißig Umweltaktivisten/Sektentypen/Tierschützer in der Reihe antreten.

    Dann bin ich wirklich mal gespannt, wie dir die "Liga" gefallen wird. Denn wenn du diese "Unterbrechungen" schon nicht magst, dann kann ich mir nicht vorstellen, das dir die Liga in Swosh sehr gefallen wird XD



    Weshalb gehst du hier davon aus, dass jemand die DS-Spiele automatisch als besser empindet?

    ? Ich habe nur gefragt, wenn man Swosh 10/10 gibt, was dann die DS Spiele bekommen. Denn diese werden von vielen, als besser angesehen. Hab ich ne Antwort bekommen? Nein! Ist ja immer so, schön reden kann man alles, aber wirklich antworten, nicht.


    Manche Aussagen aus der Pokemon-Community lassen manchmal vermuten sie hassen das Kernelement von Pokemon: das Kämpfen

    Jep und anders herum hassen sie auch die Story XD

    Sorry, ich kann das irgendwie nicht verstehen. WAS gefällt die Bastet und den anderen die dir immr zustimmen, denn an Pokemon? Kämpfen? Ne, ist kacke! Ich will nur schnell durchkommen.

    Story? Ne ist lahm, ich will nur schnell durchkommen.

    CP/Zucht? Ne, habe ich kein Interesse dran.

    Ja weswegen spielt man es denn dann? Und Sorry, es ist immer noch nen RPG, also sollte da auch TEXT zum lesen sein und auch eine Story. (Auch wenn meistens der Text ehr unbedeutend ist.)



    Palkia und Dialga waren auch recht gut in die Story integriert, das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Story irgendwie gut fand.

    Das war übrigens mein Punkt, den ich die ganze Zeit angesprochen habe....Ich schrieb: "Der Aufbau" sei besser, auch bei S/W (Nicht die Legis) ob man die Story mag oder nicht, aber der Aufbau sei besser als jetzt! Du schreibst es selber, wieso wurde ich aber nicht verstanden? Ich glaube eigentlich nicht, das ich mich so unklar ausdrücke^^"



    Ich muss Bastet recht geben in den Punkt das Schwert bzw. Schild einige Sachen besser macht wie die vorherigen Editionen.

    Und was z.b.?

    Da haben wir es wieder: "Sie machen einiges besser!" Und das bleibt so stehen. JA was denn?

    Eigentlich macht es nicht wirklich viel besser. Die Antworten die man geben kann, sind zu 98% immer das selbe, es gibt wirklich keine Rätsel mehr, man läuft nur noch durch, die Story ist schlecht im Aufbau und am Ende wird man doch wieder extrem unterbrochen, die Legis sind zu 90% nicht in der Haupstory vertreten und genauso reingewurfen wie in X/Y wenn nicht sogar schlechter, die Charaktere sind, bis auf Hop, recht flach, die Prof. ist schlechter als Lind.


    So und nun? Ja okay, der EP-Teiler bleibt immer an....naja hatten wir schon in LGP/LGE so. (Und in den 3DS Games.)

    Und offenbar scheint es auch einige zu stören, ist also ehr 50% gut. Bei den DS Games konnte ich gezielt ein Pokemon aussuchen, welches diesen bekommt. Ist aber auch mit dem "Schwer" bei den DS Spielen gleichzusetzen. Einige mochten es und andere nicht.

    Man kann immer auf die Box zu greifen, ja das ist sehr gut, ist aber auch nur von LGP/LGE übernommen, also nicht neu.

    Aber okay, das würde ich als Besserung der Switch Spiele sehen, diesen Vorteil haben die DS Games nicht.

    Keine VM's mehr, ja okay, das war ein negativ von den DS Games, aber ist jetzt in Swosh nicht neu, hatten schon S/M/US/UM.

    Okay, das Tutorial kann übersprungen werden (ging damals in G/S/K auch, da wurde nur die Frage nach dem Fangen gestellt und man konnte JA wählen, zum überspringen) aber okay, beid en DS Spielen ging das nicht.

    Und noch recht gut, sind die Arena...Püfungen. Die gingen auch noch, zuminest von der Idee, waren dann doch zu leicht.


    So, also haben wir vier Dinge, welche die DS Spiele schlechter gemacht haben. (Klar, das Pokemon zu sehen sind, im Gras finde ich auch gut, aber sehen manche wieder als nicht so gut an, also 50%)

    Dafür haben sie aber mehr zu erkunden, mehr Rätsel, mehr Pokemon, zumindest D/P/P/S/W/SW2 mehr Story+einen besseren Aufbau,

    den stärkeren Rivalen. Und nicht jede Stadt sieht genau gleich aus, wenn ich das nochmal erwähnen darf XD (Also 5-6 Dinge, die besser sind.)


    Die 3DS Spiele sind auch nicht SO viel besser, das stimmt wohl. Wobei Sonne und Mond einen neuen Weg einschlugen, mit den Prüfungen und ohne diese, hätten wir diese Mini-Aufgaben bei Swosh jetzt wohl auch nicht gehabt, denke ich.

    Und sie haben die VM-s weggelassen.

    Und natürlich hatten die 3DS Spiele die Mega-Evo. die nun wegfällt, aber okay, ich weis es gab auch hier wieder Leute die es mochten und welche die es nicht getan haben, daher 50%.


    Also was genau macht Swosh nun besser, was die anderen Spiele nicht auch schon hatten? Abgesehen von der Natur-Zone, die auch ehr 50% ist. (Weil die einen es lieben und die anderen es hassen.)


    Ich weis das es jeder anders sieht, aber mir fällt eben nicht viel ein, was die aktuellen Games besser machen und tauschen/online ist eh schlechter als zu X/Y Zeiten. (Da war aber auch schon S/M schlechter). Wäre mal interessant zu wissen, was manche hier zu schreiben. (Also allgemein wegen besser/schlechter) und Curry-Kochen ist nen Ersatz für die Poke-Pause und Galar-Formen sind nett, aber nichts neues, weil Alola schon mit so etwas anfing.





    Mich würde jetzt aber mal interessieren: An alle die bei der Liga sind/waren:

    Hat es euch gefallen, nochmal gegen 3 Arena-Leiter anzutreten? In Alola war das verhasst, daher meine Frage^^

  • Ich fand die Idee der Liga diesmal besser, da es so einen Sinn hat, die Arenaleiter kämpfen nämlich alle mit und wollen Champ werden, da ist klar, dass man gegen die kämpfen muss und es gab ja auch ein Vorturnier gegen deine Rivalen, das war auch toll. Insgesamt ist es besser, aber nicht vergleichbar mit Alola und deshalb ja es ist geil, nur halt schade dass es einmalig ist und so man die Top 4 nicht 2mrd Mal besiegen kann.

  • Eigentlich willst du die Arena-Challenge spielen und die Story erleben und dann musst du in das Quartier eines Verbrecherteams (oder eher ein paar Wahnsínniger) einbrechen, um dann gegen dreißig Umweltaktivisten/Sektentypen/Tierschützer in der Reihe antreten.

    Dann bin ich wirklich mal gespannt, wie dir die "Liga" gefallen wird. Denn wenn du diese "Unterbrechungen" schon nicht magst, dann kann ich mir nicht vorstellen, das dir die Liga in Swosh sehr gefallen wird XD

    Das war eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe. Bitte lies richtig was dasteht.

    Ich hab mich auf random eingeworfene Kämpfe mit unwichtigen NPCs bezogen, nicht auf solche Kämpfe, auf die man sich bereits freut.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich als Einzige nervt gegen Team Rocket Rüpel # 1234 antreten zu müssen.


    Dein Vorwurf oder deine Annahme hier deuten nicht darauf hin, dass du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast:

    Zitat von Tsunade Daimon

    Jep und anders herum hassen sie auch die Story XD

    Sorry, ich kann das irgendwie nicht verstehen. WAS gefällt die Bastet und den anderen die dir immr zustimmen, denn an Pokemon? Kämpfen? Ne, ist kacke! Ich will nur schnell durchkommen.

    Story? Ne ist lahm, ich will nur schnell durchkommen.

    CP/Zucht? Ne, habe ich kein Interesse dran.

    Ja weswegen spielt man es denn dann? Und Sorry, es ist immer noch nen RPG, also sollte da auch TEXT zum lesen sein und auch eine Story. (Auch wenn meistens der Text ehr unbedeutend ist.)

    Lies dir bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe, dann weißt du es.

    Ich hab auch nicht behauptet, ich will schnell durch die Story durchkommen, sondern im Gegenteil: Ich hab gesagt, dass sie am Ende zu oberflächlich war und zu rasch aufgelöst wurde. Für mich gehört das Verprügeln von zehn Typen einer Verbrecherbande am laufenden Band (und das sehr oft!) nunmal nicht zur Story dazu.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Da haben wir es wieder: "Sie machen einiges besser!" Und das bleibt so stehen. JA was denn?

    Hier fühl ich mich etwas veräppelt.


    Zumal: Es sind schon einige RPGs vom gedankenlosen Grinding und Draufkloppen abgekommen. Nur weil etwas bisher auf eine bestimmte Art gemacht wurde, muss es noch lange nicht so fortgesetzt werden.

  • Hey!

    Die Meinungen zu Schwert und Schild gehen online ziemlich auseinander. Deshalb habe ich in folgendem Video mein Statement zu Schwert & Schild abgegeben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich viel Mühe in das erstellen dieses Videos gesteckt habe, würde ich mich über Kritik freuen und gerne eure Meinung zu Schwert & Schild hören.

    LG Erebos

  • Mir hat das Tournament gut gefallen. Wenigstens wurde man nach den Kämpfen auch geheilt, ohne gezwungen zu sein, seine Hyperheiler und Beleber zu spammen. Das hat mich doch irgendwo sehr an die Indigo Liga des Anime erinnert.


    Mir ist da noch etwas aufgefallen. Melmetal ist ja ein transfer-only. Da gibt es nur ein Problem mit. Es ist ja bekannt, dass es eine Gigadynamax-Form hat, aber wie kann es die haben, wenn man es transferiert? Ich hab ja gesehen, dass man Events in die Wild-Area herunterladen kann. Vielleicht ist es so geplant worden, dass es irgendwann Raids dazu gibt. Oder NoE ist sich wieder zu fein dieses Event auszurollen, wie es ja die meiste Zeit der Fall war.


    Ich selbst habe kein Melmetal, da ich keinen Anlass dazu gefunden habe, Pokémon Go zu spielen, da ich eigentlich fast nirgendswo hingehe.


    Und selbst wenn die tatsächlich Events ausrollen, denke ich nicht, dass ich diese auch schaffen werde. Da ich keine Online Subsciption habe und sie mir so schnell auch nicht erwerben kann. Ist wirklich Mist, da ich schon alleine nur mit Glück Kamalm in der Gigaform fangen konnte. Der UFO-Käfer hat mich vernichtet. Die NPCs sind echt schlecht und deren Pokemon gehen ständig KO was den Wirbelsturm vergrößert und mich aus dem Kampf reißt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mir hat das Tournament gut gefallen. Wenigstens wurde man nach den Kämpfen auch geheilt, ohne gezwungen zu sein, seine Hyperheiler und Beleber zu spammen. Das hat mich doch irgendwo sehr an die Indigo Liga des Anime erinnert.

    Mir hat es auch sehr gefallen. Ich hoffe das mit den Tournaments bekommen wir noch öfter. Es hat sich alles viel mehr wie Anime angefühlt. Das mit den automatisch heilen war angenehm. Nach dem Kampf heilt sich sowieso fast jeder.

  • Ich fühle mich beim Lesen deiner Beiträge schon lange veräppelt... @Tsunade Daimon hat gefragt was machen diese Editionen besser?


    So eine Antwort konnte auch ich noch nicht herauslesen... stattdessen kommt so Geschwätz über Grinding!


    Die alten Editionen waren sicher nicht perfekt, die neuen sind sicher nicht total schei*** aber mmn auf jeden Fall im gesamten ein Rückschritt fürs Franchise.


    Blizzforte okay QoL, ist okay und hast auch recht ich habe mich auch immer dazwischen geheilt, aber fühlt sich halt unnötig an wenn man eh 60 +Hyperheiler in der Tasche mitschleppt...

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich muss sagen, dass für mich Gamefreaks (bis auf ein paar echt störende Bugs die hoffentlich bald gefixt werden) in dem Spiel fast alles richtig gemacht hat.


    PRO'S ZUERST


    + Ich empfinde es als sehr angenehm, dass es nur einen begrenzten Dex gibt.


    Und bevor ihr mit Keulen auf mich zustürmt lasst mich bitte erst einmal erklären. :wink:


    Natürlich kann ich die Leute verstehen die meinen das ein Nationaldex in jedem Pokémon Pflicht ist. Jedoch empfinde ich es als Laie des Spiels als sehr angenehm nicht sofort den Spaß an Online-Kämpfen zu verlieren. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen ist das nicht sehr balanced. Man wird nicht wirklich Leuten zugetragen die in etwa dein Niveau haben. Und so ist es mir leider gerade in den 3DS-Teilen nur zu oft passiert, dass ich windelweich geprügelt wurde von einem Kompetitiv Spieler. Und nein... ich bin kein schlechter Verlierer. Auch wenn einem das nur zu gerne nachgesagt wird.

    Mir geht es im Grunde darum, dass mittlerweile jeder (auch als vollkommener Neuling) eine Chance hat sich zu battlen ohne gleich von Alteingesessen zerstört zu werden. Und Ultrasonne/Ultramond fand ich ohnehin sehr unausgeglichen. Ich hatte meine Mond-Edition und hatte gegen meinen Stiefvater (absolute Laie) gespielt. Doch dieser hatte einfach mega overpowerte Pokémon. Das war hinten und vorne nicht fair.


    Genauso musste ich mich trainierten, alten Pokémon rumschlagen wo man es ihnen an den Attacken/der Nasenspitze ansah, dass sie definitiv nicht aus dieser Edition kommen.


    Klar, man könnte jetzt wieder gegen argumentieren und sagen: "Dann wird das halt einfach manuell eingestellt."


    Lass ich sogar durchgehen. Aber auch ohne Nationaldex bin ich sehr glücklich. Man hat einfach das Gefühl, dass die Spieler wieder auf der gleichen Ebene sind. Und man sich nicht etwa den Alt-Vorteil nehmen kann in dem man alle übertrainierten Pokémon aus seiner Generation einfach wieder auf die Neue packt. So müssen auch ältere Spieler von neu beginnen und ihr Können beweisen.


    Zumindest hatte ich bis dato nie Lust mich online (maximal gegen meinen Freund) zu batteln da mittlerweile einfach zu viele Pros unterwegs sind und man als Neuling/oder Casual-Zocker schlichtweg einfach nur untergeht.


    + Die neuen Pokémon sprechen mich extrem an.


    I know... Geschmackssache, aber ich liebe die neuen Pokémon mitsamt aller Starter Entwicklungen. :heart:


    + Das Tutorial ist sehr kurz gehalten


    Und das ist tut sooo gut. Ich weiß es gibt die Ultraversionen von Sonne/Mond, aber ich spreche hier jetzt einfach mal von der unausgereiften Version (sollte noch eine Weitere zu Swosh kommen). Und diese ist jetzt schon sehr solide. Da muss meinetwegen nichts gekürzt werden. Und das hat es der letzten Generation um Längen (oder Kürze, lol) voraus. :thumbsup:


    + Gamefreak hat sehr viel Humor bewiesen


    Und ich glaube ich bin jemand der dabei eher in sich hinein kichert wenn er sieht wie so viele Leute durch die Decke gehen wegen des Currydex. Denn für mich war das einfach ein kleiner, charmanter Augenzwinkerer und eine Reaktion auf die wütende Meute (zurecht). Entschuldigt wenn ich das sage, aber ich kann Gamefreak in vielen Entscheidungen mittlerweile sehr gut verstehen und weiß auch wieso die Pokémon Community mittlerweile einen sehr schlechten Ruf weg hat. Es fällt mir schwer zu sagen, dass ich ein "Teil" davon bin denn ich schäme mich im Grunde ein wenig dafür, dass diese Community mittlerweile schon LoL- und CoD-Kids Konkurrenz macht. Und diese Stimme kommt nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen. :unsure:


    + Das Gameplay macht sehr viel Spaß


    Ich kenne ja auch Pokémon und weiß was die Macken des Spiels sind. Dennoch finde ich, dass sie hier wirklich vieles aus dem Spiel rausgeholt haben. Meiner Meinung nach ist natürlich auch noch Potential nach oben (was ich detaillierter erklären müsste, was aber zu viel für diesen Beitrag wäre). Jedoch hab ich auch nach der Story noch mehr als genug zu tun:

    - Pokédex vervollständigen

    - Currydex vervollständigen

    - Raid Kämpfe machen

    - Shiny suchen

    - Jeden Tag Watt/Obstbäume abklappern

    - Online Battle

    - Kampfturm (auch wenn dieser wohl etwas kurz ist)


    Und sicher noch mehr, aber ich bin dafür glaub ich einfach zu Casual... bzw. aktuell einfach zu müde um noch mehr darüber nachzudenken. :yeah:


    + Freilaufende Pokémon (+ Secret Pokémon) und fette Pokémon :cool:


    Was soll ich noch dazu sagen? Ich liebe es. :winker:


    + Die Story hat mir sehr gut gefallen (ebenso wie die Legendären)



    Da gehen wohl die Meinungen sehr weit auseinander. :)


    Nun die 'negativen Aspekte'. ^^


    KONTRAS


    - Die ungefixten Bug's nerven echt


    Mein Freund hat schon zwei erwischt: Den Angelbug und wahrscheinlich den Zeitumstell/Pokedex Bug (man sieht die vorgegebenen Ziele der gefangenen Pokémon nicht mehr. Bzw. der Dex ändert es nicht wenn man ein Pokémon erfolgreich gefangen hat). Was sehr schade ist da die neue Funktion eigentlich sehr toll ist. Bisher haben wir keine Lösung gefunden (und alles neu machen wäre ein totales Unding nach über 35h Spielzeit). Das ist echt ärgerlich. :/


    - Die aufploppenden Pokémon und Gegenstände


    Ein kleines Haar in der Suppe. Ich kanns verschmerzen, aber ich kann durchaus die Kritik verstehen.


    Meinen Spielspaß nimmt es mir dennoch nicht.



    Ja... ich glaub das wars. Ich hoffe ich konnte hier mal ein breites Feedback geben.


    Persönlich würde bei mir das Spiel 4,5/5 Sternen bekommen. Für mich ist es in sich sehr stimmig und ich werde sicher noch sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Mal schauen wie intensiv es sein wird da ich normalerweise spätestens nach dem Dex-Füllen (sofern es möglich war) Stop gemacht habe. :grin:



    Und ich hoffe man lässt mich hier noch lebend nach diesem Feedback. :assi:



    Edit: Sorry irgendwie spinnen bei mir manchmal die Formatierungen rum. Ich weiß nicht woher das kommt. ^^"

  • Danke für deine Meinung zu dem Spiel. Aber was meinst du mit diesem Satz?

    Und ich glaube ich bin jemand der dabei eher in sich hinein kichert wenn er sieht wie so viele Leute durch die Decke gehen wegen des Currydex. Denn für mich war das einfach ein kleiner, charmanter Augenzwinkerer und eine Reaktion auf die wütende Meute (zurecht).

    Ich meine, GF hatte das doch ohnehin vor, bevor die Kritiker überhaupt von den ganzen Problemen wussten? Von daher ist es doch nicht aus Rache entstanden.

  • Ich glaube auch nicht, dass es Rache war (das klingt so dramatisch ^^). Sondern einfach weil Gamefreak mittlerweile weiß wie die Community tickt. Man kann aber auch über interpretieren. :)


    Und danke, dass du meine Meinung respektierst. :grin: