Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat ja auch Mario Kart Tour aufs Handy gebracht (mit brutalem P2W System) und Mario Run gab es ja auch schon. Also warum sollte es keine Pokemon Edition auf dem Smartphone geben? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dieses Jahr deshalb keine Zusatzedition gibt weil Game Freak/Nintendo irgentetwas auf dem Smartphone plant. Ich habe ja schon Anfang 2019 vermutet das Home auch für Smartphones erscheint und ich glaube, das TPC oder wer auch immer eine Edition aufs Smartphone bringen will und Home den Weg dafür eröffnen soll. Das würde auch unglaublich viele Pokemon GO Spieler dazu anregen eine Edition zu kaufen da man dafür keine Switch mehr benötigen würde.


    Ich glaube irgendwann wird die Bombe droppen, dass eine Edition auf dem Handy erscheint. Technisch wäre das mittlerweile locker möglich. Vielleicht würde diese Edition sogar von Nintendo selbst entwickelt werden. Irgentetwas wird da kommen spätestens 2021.

  • Die News zu Pokémon Home hat mir einen Schlag ins Gesicht verpasst.

    Mein Plan war eigentlich gewesen, meinen Living Dex wie bei Bank schon auf Home zu lagern. Ich bin nie und nimmer, auch wenn weitere Features angekündigt waren, auf die Idee gekommen, dass der Spaß im Jahr 16 Euro kosten soll. Zumal das Features sind, die ich eher in einem Hauptspiel gebrauchen könnte statt einem Extra-Service, aber na gut, es müssen ja erst noch weitere Pokémon nachgeliefert werden. *hust*

    Na gut, jeder hier weiss dass ich kein Freund von Gamefreak bin. Aber vielleicht kann ich dich auf etwas aufmerksam machen, woran du und andere bis jetzt noch nicht gedacht haben. VIELLEICHT!


    Am Anfang werden sicher mal alle ihre Pokemon von Bank auf Home übertragen wollen. Also im Normalfall will man das :grin:

    Dafür würde ich einen Monat (3 Euro) abonnieren.


    Dann sollte ich fürs erste gesättigt sein.


    Und dann würde ich die nächsten Monate darauf verzichten. Ich denke nicht, dass Gamefreak alle Pokemon die in den Boxen 2-200 liegen an Tag 32 sofort unwiderruflich löschen wird. Die werden da wahrscheinlich wie bei Bank ein halbes Jahr oder sogar länger aufbewahrt.

    Kurz bevor sie gelöscht werden, kaufst du wieder einen Monat. So kommst du vielleicht mit 6 Euro im Jahr aus.


    ODER du lagerst die Pokemon in Schwert (immerhin 960 Pokemon) dann gibt's noch diese Leute mit Schwert UND Schild, macht schon 1920 Pokemon.


    Ist natürlich auch nicht super für Leute die gerne neu anfangen würden.

    Aber ich will nur zeigen, es gibt Möglichkeiten :yeah:


    Wenn Gamefreak ganz nett ist, wird die Boxanzahl in Schwert/Schild nach dem DLC-Update auf 40 Boxen erhöht.... VIELLEICHT. Technisch möglich wärs ja :grin:


    Mal schauen... Aber ich denke für unkomplizierte Menschen, die nicht jede Woche neue Pokemon herumtransferieren möchten wird es dank "1 Monat"-Abo nicht zwangsweise 16 Euro im Jahr werden.


    Uuuf, ich will gar nicht wissen wie teuer der Spass in der Schweiz wird, da ja Nintendo am Umrechnungskurs nicht interessiert ist. 5 Euro für Bank, sind in der Schweiz schon 7 Fr. :wacko: haha viel Spass an alle Schweizer im Forum :yeah: rechnet mal mit so 25 Fr. für ein Jahres-Abo, aus Gründen :ugly:

  • IcEDoG Das möchte ich dann aber erst bestätigt haben. Genauso, wie ich mir den DLC nicht vorbestelle und auf den Release warte, bis die Infos dazu da sind, warte ich erstmal ab, was für Erfahrungen Spieler mit Home sammeln konnten.


    Ich lagere lieber meine Pokémon auf einem Modul (USUM) als auf einem Spielstand auf der Switch (letzten Endes kein großer Unterschied, aber ich habe da meine Präferenz). Zumal...

    ODER du lagerst die Pokemon in Schwert (immerhin 960 Pokemon) dann gibt's noch diese Leute mit Schwert UND Schild, macht schon 1920 Pokemon.

    Es sind ja noch nicht einmal alle Pokémon in Schwert und Schild programmiert.


    Wie es der Zufall so will, läuft mein Bank-Abo in 34 Tagen aus.

  • Nice, dass ein begrenzter Teil der Bank kostenlos sein wird, so unter anderem die Gts und die neuen anderen Tausch Features. Somit stellt sich dies auf als vollkommen Blödsinnig hinaus, dass extra Geld für ein alt bekanntes Tausch Feature verlangt wird.

    Ausserdem kann man sich ja doch ganz leicht die Pokemon aus dem Dlc, die umsonst hinzu gepatcht werden einfach herüber holen. Damit ist auch das Argument zunichte gemacht worden, dass wenn man nicht für den Dlc zahlt, nicht auch schnell die hinzugefügten Pokemon bekommen kann, wenn man nicht zahlt. 😁

    Was Smartphones und 6 7 Jährige angeht, so bekommt in der heutigen Zeit eigentlich sogut wie jedes Kind von seinen Eltern ein Smartphone, bis auf ein paar Ausnahmen.

    In meinem Alter gab's das noch nicht, aber heutzutage ist es normal, dass selbst die jüngste Generation ein Smartphone besitzt. (Was auch schlecht ist, aber darauf geh ich jetzt nicht ein).

    Alles in allem doch witzig, wie sich manche Leute hier geirrt haben, aber immer noch nach Monaten weiter Ihre negative Stimmung verbreiten. 🙂

  • So, holen wir das mal aus September raus:


    Als Entwickler hast du ein elementares Interesse daran die Whales ins Spiel zu bekommen und auch zu halten. Sie zahlen deine Rechnungen.

    Genau das passiert gerade. Die Hand wird direkt aufgehalten. Und es wird gezahlt werden. Die stillen Whales mit Geld haben phänomenale Verkaufszahlen geliefert und auch gute Vorbestellerquoten.

    Und HOME wird auch gekauft, das ist so sicher wie Pikachu Gelb ist. Nicht die laute Masse hat sich in den Verkaufszahlen niedergeschlagen.


    Der erste Schritt wird sein die Whales mit in die Mainlinespiele zu bekommen.

    Als nächstes kann dann über weitere Monetarierung gedacht werden.

    Ziel erreicht. Der Schritt mit den DLCs war bereits erfolgreich.

    GO Spieler haben auch bereits bewiesen das sie 9 Euro nur dafür zu zahlen bereit sind ein Pokemon einfach nur vor anderen Spielern zu bekommen. Der Grundstein für kommende Monetarisierungen ist gelegt und wird auch nicht mehr verrückt.


    Da kommt Home in die Gleichung. Dort werden sie aus allen Spielen ihre Lieblinge haben. Hier ist auch, doch das ist Spekulation, der erste Schritt bei dem hier für mehr Storage kassiert werden kann. Ist sogar das billigste überhaupt, technisch ist Storage günstig und wird immer günstiger. Ein Nobrainer jemandem anstatt 3000 Plätzen gegeben einen Obolus weitere 500 zu geben.

    Funktioniert bei Go auch sehr gut, halt mit anderen Zahlen.

    Wenn wir weiterhin im Hinterkopf haben das mit Home eine Plattformunabhängige Anwendung rein kommt welche in der Zukunft auch die GTS beerben wird hast du mit einem Schlag deine bisher nur für den 3DS verfügbare Storageanwendung auf einen moderne Plattform gehoben und gleichzeitig alle Spielergruppen zusammengebracht.

    Die Whale können ihre Sammlung weiter hegen und pflegen, jederzeit. Das Handy ist meist immer dabei, der 3DS oder gar die Switch nicht. Anomym in der Strassenbahn mit bis zu 5 Leuten einen Spontantausch machen.

    Home wird für den zahlungskräftigen Spielerstamm absolut ideal sein.


    Zugegeben, das ist etwas anders gekommen wie ich es erwartet habe. Fix 6.000 Storageplätze *ohne* nachträgliche Erweiterbarkeit.

    Anstatt 5 Spieler 3 bzw. 10 per anonymen Wundertausch.

    Im Hinblick auf Preis/Leistung ganz klar der zahlungskräftige Spielerstamm der bedient wird.


    Was ich oben schon mal schrieb: die Spielersicht führt hier nicht weiter. Die Sicht der Entwickler und der Franchisebesitzer ist es die gesehen werden muss um die Entwicklung von Schwert/Schild zu verstehen.

    Es ist irrelevant was die öffentlich sich äußernden Spieler empfinden oder sagen.

    Sowohl die Telemetriedaten geben den Herstellern recht als auch das Verhalten der geldgebenden Kunden.

    Es gibt nur zwei Dinge die für das Franchise berücksichtigt werden (müssen). Der japanische Heimatmarkt. Und die Whales.

    Die Spiele haben sich verkauft wie noch nie. Es hat sich bestätigt das die sich öffentlich äußernden Spieler irrelevant sind. Reddit, Discord, Twitter und erst recht Foren.

    Die datengetriebene Entwicklung über die Telemetriedaten war ein voller Erfolg. Es wurden höhere Umsätze generiert wie nie zuvor und die Einnahmenstrecke ist noch nicht vorbei. Nicht die Wünsche der Spieler treiben die Entwicklung sondern ihr tatsächliches Verhalten.

    Sobald HOME raus ist wird es Ende des Jahres, im nächsten Jahr dann die Ankündigung von zwei weiteren DLCs geben.





    Unabhängig wie HOME jetzt gesehen wird, zwei Dinge finde ich interessant.

    a) im Direct wurde HOME nicht angesprochen sondern nur jetzt sehr unspekakulär die konkreten Details rausgehauen.

    b) Masuda hat sich noch nicht zu HOME auf Twitter geäußert auch wenn er bisher in der Vergangenheit bei Ankündigungen aktiv war.



    Nachdem was ich so mit bekomme vermute ich folgendes.

    Niantic ist nicht Teil der Pokemon Company. Sie können daher im Bezug auf das Franchise anders verhandeln wie die unter dem Schirm von TPC gebündelten Unternehmen. Ihnen gefiel der bisherige Verhandlungsdetails nicht, daher bis Mitte Januar noch keine finanzielle Einigung wie GO an HOME angeschlossen wird. Jedes GO Pokemon das "kostenfrei" nach HOME wandern kann ist ein direkter Verlust für Niantic *1.

    Bei fast einer Millarde Umsatz allein in 2019 mit GO bei vergleichbar lachhaft geringen Aufwänden können sie da auch eher auf dicke Hose machen und können bei TPC besser argumentieren wie GameFreak die zwar tief in TPC stecken aber für das Franchise bisher (Schwert/Schild habe ich noch keine komplett brauchbaren Zahlen auf Jahresbasis) nichtmal ne halbe Millarde pro Jahr geliefert. Da kommt über die Shops von TPC mehr rein. Ich gehe davon aus das Nintendo als Teil der TPC auch eher wie Niantic argumentiert das ein konstanter Umsatz über Apps generiert wird, was GameFreak bisher noch nicht gerallt hat da sie noch nicht im Smartphonezeitalter angekommen sind. *2



    Daher der Direct, obwohl von GameFreak ausgerichtet, ohne Erwähnung von HOME, geschweige denn mit Inhalten dazu.

    Der Termindruck wurde größer, daher jetzt erst einmal eine Veröffentlichung von HOME ohne GO während dafür noch verhandelt wird.


    Bisher wird es nur ein Memorandum of understanding bezüglich der GO an HOME Anbindung geben aber eben noch keine Details.



    *1 Sie müssen die API für HOME anbinden damit die Pokemon transferiert werden und jeder freie Platz in der Box von GO senkt die Notwendigkeit für Spieler neuen Boxplatz dort zu kaufen.


    *2 Mittlerweile dürfte bei jedem angekommen sein das Nintendo mit den Smartphoneapps auch richtig Kohle kassiert, sie daher ein Interesse daran haben über jegliche Apps kontinuierlich Einnahmen zu generieren.

  • Kontrolliert Nicht alleine. Da die Funktionen von Pokémon Pass mit integriert werden, für diese Marketingkampagnen jedoch The Pokémon Company International (TPCI) zuständig ist und nicht GameFreak haben hier TPCI und damit kooperierende Unternehmen für diesen Aspekt auch Mitspracherecht.


    Entwickelt: Never alone. Für Bank wurde auch immmer TPCI als Entwickler gelistet. Mindestens dort wie für die Anbindung an GO wird eine Zusammnenarbeit notwendig sein.


    Das folgende ist jetzt auch rein subjektiv: ich traue es ihnen auch nicht zu das alleine zu stemmen, die Netzwerkfunktionalitäten riechen eher nach Niantic.

  • In meinem Alter gab's das noch nicht, aber heutzutage ist es normal, dass selbst die jüngste Generation ein Smartphone besitzt. (Was auch schlecht ist, aber darauf geh ich jetzt nicht ein).

    Wir müssen noch abwarten, ob auch genügend Smartphones mit der App kompatibel sind. Viele Kinder haben ein Smartphone, aber nicht jedes von ihnen bekommt alles zwei Jahre (oder in welchem Zeitraum man sich ein neues holt) auch ein neues. Es wäre ja lustig, wenn so einige die App nicht nutzen können.

    Die Spiele haben sich verkauft wie noch nie. Es hat sich bestätigt das die sich öffentlich äußernden Spieler irrelevant sind. Reddit, Discord, Twitter und erst recht Foren.

    Die datengetriebene Entwicklung über die Telemetriedaten war ein voller Erfolg. Es wurden höhere Umsätze generiert wie nie zuvor und die Einnahmenstrecke ist noch nicht vorbei. Nicht die Wünsche der Spieler treiben die Entwicklung sondern ihr tatsächliches Verhalten.

    Sobald HOME raus ist wird es Ende des Jahres, im nächsten Jahr dann die Ankündigung von zwei weiteren DLCs geben.

    Die Verkaufszahlen der Hauptspiele sind zu Beginn jeder neuen Generation bisher am höchsten gewesen. Alles, was danach kam, konnte nie mit dem Erfolg mithalten.

    Daher wäre es interessant zu sehen, wie viele sich den DLC holen werden, ob das mehr Leute als z.B. bei einer Zusatzedition sein werden.

  • Nice, dass ein begrenzter Teil der Bank kostenlos sein wird, so unter anderem die Gts und die neuen anderen Tausch Features. Somit stellt sich dies auf als vollkommen Blödsinnig hinaus, dass extra Geld für ein alt bekanntes Tausch Feature verlangt wird.

    Die GTS wird als Werbeplattform für Home benutzt. Das sorgt dafür, dass es sehr umständlich wird diese zu benutzen. Man muss immer zwischen den Programmen hin und her wechseln. Wie Icedog schon erwähnte würde es mich auch nicht wundern, wenn es nervige Werbeeinblendungen gibt wie "kaufe jetzt Home Premium damit du 3 GTS Tausch gleichzeitig durchführen kannst". Natürlich ist es nett, dass es "umsonst" ist aber die Umwege sie auf Dauer zu nutzen ist schon nervig da man für nur einen Tausch schon 4x wechseln muss das kostet einiges an Zeit.

    Ausserdem kann man sich ja doch ganz leicht die Pokemon aus dem Dlc, die umsonst hinzu gepatcht werden einfach herüber holen. Damit ist auch das Argument zunichte gemacht worden, dass wenn man nicht für den Dlc zahlt, nicht auch schnell die hinzugefügten Pokemon bekommen kann, wenn man nicht zahlt.

    Siehe Absatz oben. Zudem wirst du Probleme haben die neuen Pokemon zu bekommen die bisher nicht veröffentlicht wurden. Die wird sicher keiner hertauschen wenn man sie nur einmal bekommt. Zudem ist ja auch noch nicht bekannt, welche Belohnungen man für die neuen Dex erhält.

    Was Smartphones und 6 7 Jährige angeht, so bekommt in der heutigen Zeit eigentlich sogut wie jedes Kind von seinen Eltern ein Smartphone, bis auf ein paar Ausnahmen.

    Das sind aber meist Smartphones die nichts können außer telefonieren. Ich würde meinem 6-jährigen Kind kein 600 € Smartphone in die Hand drücken und sich in Social Media verlaufen lassen. Das kommt noch früh genug.

    Alles in allem doch witzig, wie sich manche Leute hier geirrt haben, aber immer noch nach Monaten weiter Ihre negative Stimmung verbreiten. 🙂

    Den Satz verstehe ich nicht. Es ist doch alles genau so eingetroffen wie es seit Monaten spekuliert wird und wurde. Anazasi hat hier auch noch einmal seine Spekulationen vom letzten Jahr ausgegraben. Es hat sich niemand geirrt. Die Spiele und das drumherum sind genauso schlecht geworden wie es jeder gesagt hat. Für mich ist Schild/Schwert die mit Abstand schlechteste Generation aller Zeiten. Das ich sowas mal nach USUM sagen würde hätte ich auch nicht gedacht. Dagegen war USUM sogar eine gute Edition...

  • Also die Kids die ich draussen herum laufen sehe, haben sicher kein 0850 Smartphone, die Stämmen Pokemon Home mit links.

    Legis zu bekommen war schon immer schwerer, ist nichts neues, ist genauso wie wenn man damals für das jeweilige andere Legi die andere Edition nicht hatte.

    Ich habe eher von den anderen 200 Pokemon gesprochen, die durch ein kostenloses Update hinzugefügt werden, die kann man sich ganz leicht durch die Gts, die wieder kostenlos ist rüber holen.

    Was das Thema angeht mit dem Handy auf diese Funktionen zu zu greifen, kann es nicht wirklich länger als damals auf den 3DS dauern (Einschalten und drauf gehen, ab SM noch nerviger wegen den längeren Ladezeiten und dem neu hinzugefügten Festival Plaza).

    Und das es so eingetroffen ist, ist schlecht?

    Bzw ist gar nicht alles genauso eingetroffen, da man hier ja vermutet hat, dass die Gts nur durch den kostenpflichtigen Zugang von Home wieder verfügbar gemacht wird, dies wurde stattdessen in die kostenlose Variante integriert. Nur Bank ist kostenpflichtig wie vorher auch zum jetzt schon vierfachen Preis, was jetzt nicht hätte sein müssen, aber durch die Gts wird man ja auch immer die gewünschten, gesuchten Pokemon bekommen, falls man auf das Premium drumherum verzichtet halt nur nicht die Eigenen.

    Und obwohl es die "schlechtesten" Spiele sind, schreibst du Tag für Tag in dieses Forum, um dich immer wieder darüber auszulassen wie kacke doch alles geworden ist.

    Ich weiß, Pokémon ist Kindheit etc, aber trauerst du den alten Pokemon Spielen wirklich so sehr hinter her, dass du hier die ganze Zeit Flamen musst?

    Ich meine wenn dir die neuen Spiele nicht gefallen greif zu den Alten, Spiel etwas anderes oder mach etwas ganz anderes ausser zocken, aber Monate nachdem Release noch alles schlecht zu machen, nur weil man das Ausgangs Produkt nicht leiden kann ist auch fail.

    Ich meine nur weil Schwert und Schild schlechte Spiele sind, die zu Beginn das erste mal nicht alle Daten aller Pokemon besessen hat heißt das nicht, dass die Dlcs und Pokémon Home jetzt auch schlecht sind.

    Durch den Dlc kommen langsam kostenlos die ganzen älteren Pokemon wieder und durch Home die kostenlose Möglichkeit (Ja via Handy) sich diese schnell durch die Gts und andere Tausch Möglichkeiten bekommen zu können.

    Legis mal außen vorgelassen, für die wurden schon immer die unmöglichsten Dinge in der Gts verlangt. 😂

    Daher ist es auch mehr als lost das mit irgendwelchen Handy Apps ala Pokemon Go zu vergleichen, die Hauptspiele bieten schließlich keine Mikrotransaktionen für dies und jenes, was du dir auch so ganz locker selber erfarmen kannst wie z. B die Nuggets in Raids.

  • Legis zu bekommen war schon immer schwerer, ist nichts neues, ist genauso wie wenn man damals für das jeweilige andere Legi die andere Edition nicht hatte.

    Dieses Mal wird es aber richtig schwer weil du nichts Gleichwertiges bieten kannst. Denn du hast ja gar keins der neuen Legis ohne DLC.

    Was das Thema angeht mit dem Handy auf diese Funktionen zu zu greifen, kann es nicht wirklich länger als damals auf den 3DS dauern (Einschalten und drauf gehen, ab SM noch nerviger wegen den längeren Ladezeiten und dem neu hinzugefügten Festival Plaza).

    Und das es so eingetroffen ist, ist schlecht?

    Das ist doch umständlich ohne Ende. Wie willst du von deinem Handy Zugriff auf Schild/Schwert haben? Du musst die Pokemon für die GTS schon vorher von der Switch in Home legen sonst geht das nicht. Du kommst um dieses 4-malige hin und her wechseln nicht herum. Und das kostet Zeit.

    Bzw ist gar nicht alles genauso eingetroffen, da man hier ja vermutet hat, dass die Gts nur durch den kostenpflichtigen Zugang von Home wieder verfügbar gemacht wird, dies wurde stattdessen in die kostenlose Variante integriert. Nur Bank ist kostenpflichtig wie vorher auch zum jetzt schon vierfachen Preis, was jetzt nicht hätte sein müssen, aber durch die Gts wird man ja auch immer die gewünschten, gesuchten Pokemon bekommen, falls man auf das Premium drumherum verzichtet halt nur nicht die Eigenen.

    Daher ist es auch mehr als lost das mit irgendwelchen Handy Apps ala Pokemon Go zu vergleichen,

    Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Microtransaktionen. Es gibt Leute die spielen Pokemon GO umsonst und dann hast du die Wale die richtig Geld reinbuttern. Wenn für dich die GTS umsonst ist wird irgendjemand anderes die 16 Euro bezahlen und der bezahlt dann für 2-3 Leute die "Kosten" mit.


    Das Hauptproblem liegt auch darin, dass du deine alten Pokemon auf Home lagern willst. Das beißt sich allerdings mit dem Standard Home. Du musst wenn du einmal deine Pokemon auf Home gelagert hast das Premium aufrecht erhalten außer du spielst überhaupt nicht mehr. Sonst blockierst du dich mit deinen alten Pokemon. Man kann die GTS nur kostenlos nutzen wenn man niemals Premium kauft, da so die 30 freien Plätze frei bleiben ansonsten kannst du nur mit den Pokemon tauschen welche du aus den alten Editionen rübergezogen hast.

    die Hauptspiele bieten schließlich keine Mikrotransaktionen für dies und jenes,

    Noch nicht, der Weg dahin ist aber kein weiter mehr. Vor nicht einmal 2 Jahren waren auch DLCs noch undenkbar.

    Und obwohl es die "schlechtesten" Spiele sind, schreibst du Tag für Tag in dieses Forum, um dich immer wieder darüber auszulassen wie kacke doch alles geworden ist.

    1. Ist das meine Sache und du kannst dich gerne um deinen eigenen Kram kümmern

    2. Wir wissen auch mittlerweile, dass du Schwert/Schild toll findest warum schreibst du noch hier?

    3. Wenn ein Beitrag dich nervt und du der Meinung bist er ist unangemessen drück den Meldebutton dafür ist er da.


    Ende der Durchsage.

  • Ich habe nie geschrieben, dass ich Schwert und Schild toll finde.


    Dlcs waren undenkbar und jetzt ist es besser als gleich 2 neue Editionen auf den Markt zu werfen, die um ein vielfaches teurer wären. Nehmen wir UMUS für beide zusammen 90 Euro, der Dlc 30 Euro, wo du beide Legis der jeweiligen Dlcs bekommst, da nicht extra eine Edition für das Legi auf der Insel der Rüstung und extra eine Edition zum Legi auf der Insel der Schneelande erscheint.

    Zum Thema du kannst die Legis nicht ohne den Dlc erhalten können wir dann auch direkt übergehen, konntest du ohne die leicht veränderte 7 Gen Kopie damals auch nicht. Kein UMUS, kein Necrozma in seinen neuen Formen etc.

    Insofern unterscheiden sich die Dlcs grundlegend von Mikrotransaktionen, einfach nicht vergleichbar.

    Das einzige worin ich dir zustimme, ist das es vllt etwas länger dauern wird die Pokemon erst von Schwert und Schild auf Pokemon Home zu übertragen, bis du sie dann traden kannst. Sobald sie aber auf Home sind, geht es zumindest schonmal bei diesen 30 schneller als bei 30 Pokémon in UMUS

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte etwas freundlicher schreiben. Wenn was negativ aufstößt, bitte melden.

  • Die GTS wird als Werbeplattform für Home benutzt. Das sorgt dafür, dass es sehr umständlich wird diese zu benutzen.

    Die Behauptung halte ich für gewagt. Es hat sich doch schon herauskristallisiert (jetzt offiziell bestätigt), dass die Features aufs Handy geschoben wurden, um Nintendo Switch Online zu umgehen. Dass es dadurch umständlicher ist, ist blöd, hat aber doch eher nichts mit Werbeabsichten zu tun. Wäre ja auch miserable Werbung.


    Ein weiterer Grund, wieso die GTS aus den Spielen selbst genommen wurde - neben der Unabhängigkeit von Nintendo Switch Online - ist wohl der generationenübergreifende Tausch. In den Screenshots kann man schon sehen, dass der Suchmaske ein neues Feld für die Zieledition hinzugefügt wurde, für die man das Pokémon sucht. Damit haben wir in Zukunft nicht mehr verschiedene GTS, sondern nur noch eine für alle Spiele.


    Man kann gerne kritisieren, dass die GTS jetzt umständlicher ist, aber so zu tun, als wäre das aus reiner Boshaftigkeit und ohne jeden Grund geschehen, ist mal wieder unnötige Polemik.

  • Dlcs waren undenkbar und jetzt ist es besser als gleich 2 neue Editionen auf den Markt zu werfen, die um ein vielfaches teurer wären. Nehmen wir UMUS für beide zusammen 90 Euro, der Dlc 30 Euro, wo du beide Legis der jeweiligen Dlcs bekommst, da nicht extra eine Edition für das Legi auf der Insel der Rüstung und extra eine Edition zum Legi auf der Insel der Schneelande erscheint.

    Vielleicht werden aber die beiden neuen Regis Schwert- bzw. Schildexklusiv sein! Vielleicht.

    Wäre jedenfalls logisch :ugly:


    Wieso hat bis jetzt niemand gesagt, dass die Pokemon-Seite geupdatet wurde?



    Schaut mal wie interessant?! :ahahaha: Mega interessant... nicht? Ja ich weiss :upsidedown:


    Es gibt noch viel mehr neue Infos, aber macht glaub ich wenig Sinn alles hier rein zu kopieren.


    Für Kleider-Fetischisten: Es gibt über 100 neue Kleidungsstücke!!

    Es wird einen Kronen-Pokédex und einen Rüstungs-Pokédex geben, einfach weil!


    Yeah, völlig neue Attacken um geizige Menschen ohne DLC noch mehr in den Arsch zu treten :glasses:

  • Wieso hat bis jetzt niemand gesagt, dass die Pokemon-Seite geupdatet wurde?

    Darüber haben wir schon gesprochen, als der DLC angekündigt wurde bruh



    Schaut mal wie interessant?! :ahahaha: Mega interessant... nicht? Ja ich weiss :upsidedown:

    Hä?



    Yeah, neue Attacken um geizige Menschen ohne DLC noch mehr in den Arsch zu treten :glasses:

    Es ist stark davon auszugehen, dass die Attacken zumindest in den kostenlosen Updates integriert sind, die auch die neuen alten Pokémon nachliefern.

  • IcEDoG das könnte durchaus möglich sein, die Hauptlegis jedoch nicht und das ist es worauf ich hinaus wollte. 😁

    Man hätte mit diesen Beiden Legis und diesen beiden Inseln auch einfach als erweiterbare Schwert Schild Editionen zum Vollpreis anbieten können, wo selbst die Inseln versions exklusiv sind, hat man aber nicht und das ist der Punkt.

    Ob die Regis nun Editionsspezifisch sind oder nicht wird sich zeigen, könnte durchaus möglich sein, da es eine rot gelbe Ruine gibt.

  • Es ist stark davon auszugehen, dass die Attacken zumindest in den kostenlosen Updates integriert sind, die auch die neuen alten Pokémon nachliefern.

    Die Frage ist dann allerdings, wie sie das CP-Problem lösen. Immerhin hat man ohne den DLC nur durch Tausch Zugang zu diesen Attacken.


    Da bin ich noch sehr gespannt, ob ihnen was Faires einfällt.

    Ich denke ich würde einfach Tetrobot anschreiben und ihm sagen, dass er bitte mein Mewtu nehmen soll und ihm dies, das und jenes beibringen soll. Und dann mir wieder zurückgeben, ansonsten werde ich sein Raupy freilassen!


    Die seltenen Items die man dafür ausgeben müsste gehen natürlich auf seine Kappe, und weil er sooooooo furchtbar nett ist, macht ihm das auch nichts aus :smalleyes: