Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dieses Jahr wird es die 2 bekannten DLCs geben.

    Nächstes Jahr finally Gen 4 Remakes, auch wenn ich Angst habe, da GF gerne in letzter Zeit viel Potential liegen lässt und einfach nur iwas rausbringt und dann nachbessert.

    Was mich wieder zu den DLCs bringt, die sind für mich nur Schadensbegrenzung.

    Da schon an Gen 9 gearbeitet wird, wird es wahrscheinlich 2022 soweit sein, aber vielleicht denkt GF auch mal nach und lernt was aus dem Swosh Hate, aber warte war da nicht was oh Swosh Verkaufszahlen, gut streichen wir das.

    *Peace

  • Also dieses Jahr wird es die 2 bekannten DLCs geben.

    Nächstes Jahr finally Gen 4 Remakes, auch wenn ich Angst habe, da GF gerne in letzter Zeit viel Potential liegen lässt und einfach nur iwas rausbringt und dann nachbessert.

    Was mich wieder zu den DLCs bringt, die sind für mich nur Schadensbegrenzung.

    Da schon an Gen 9 gearbeitet wird, wird es wahrscheinlich 2022 soweit sein, aber vielleicht denkt GF auch mal nach und lernt was aus dem Swosh Hate, aber warte war da nicht was oh Swosh Verkaufszahlen, gut streichen wir das.

    *Peace

    „finally“ Hm, würde mir da nicht zu sicher sein, sonst ist die Enttäuschung im Nachhinein nur grösser. Wenn sich die DLC‘s gut verkaufen, hätten sie noch ganz Irland als Vorlage für ein DLC (von den unzähligen Kolonien ganz zu schweigen). Auch könnten sie weiterhin Geld aus einen Let‘s Go-Remake schlagen, ganz zu schweigen dass man auch eine Generation einfach so abschliessen kann, wie es bei Gen 5 der Fall war (mache da den Vergleich zwischen DLC & Fortsetzung).


    Daher: Vorfreude ist gut (die schönste Freude wie man so schön sagt) aber zu genaue Erwartungen könnten einen enttäuschen

  • Kann mich auch irren, aber wurde da nicht in der letzten Mini direct was zu gesagt. Sollte doch ne Wüste enthalten.

    Ich dachte das war ein April-Scherz

    Diese DLC Insel ist Fake.

    Sie ist eine bearbeitete Version der Karte für das 1. DLC.


    Und zum Thema Remake für die 4. Gen, ich hoffe so sehr, dass die Gerüchte wahr sind.

    Gen 4 war meine Lieblingsregion.

    Hoffentlich werden wie ein Diamant und Perl Remake bekommen.:pika:

    Und glaubt ihr die DLCs werden die restlichen Starter auch einführen?

  • Und glaubt ihr die DLCs werden die restlichen Starter auch einführen?

    Schwer zu sagen. Bisher hieß es ja nur, sie werden ungefähr 100+- alte Pokémon neu einfügen, aber welche wissen wir ja immer noch nicht

    Es kann sein, dass GF sagt, dass sie pro DLC 100 Pokémon einführen und die restlichen, fehlenden 250 Pokémon komplett unter den Tisch fallen lassen, aber es kann auch sein, dass sie pro DLC ~225 alte Pokémon zurückbringen, womit sie mit allen DLCs alle Pokémon zurückbringen. (es kann aber auch sein, dass sie unabhängig von den DLCs irgendwann die fehlenden ~250 Pokémon nachliefern)

    Um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist schwer zu sagen, ob da alle fehlenden Starter in den DLCs mit dabei sein werden.
    Ich würde es mir wünschen, das würde aber auch bedeuten, dass von ca 200 Pokémon schon fast ein Viertel (45) alleine Starter wären. Es wäre möglich, aber dann müssen wir wieder bedenken, dass sich GF ja schon in der "Vanilla-Fassung" von Schwert/Schild gegen die Starter (welche die Lieblings-Pokémon von vielen Spielern sind) entschieden hat

  • Ernsthaft? Es gibt "jetzt" Gerüchte über ein Gen4-Remake? Gibt es dieses Gerücht nicht schon seit gefühlt 5 Jahren :unsure:?

    Und wieso ist das jetzt das Thema? Sollten wir uns im Moment nicht auf Rüstung und Winterwald (oder was auch immer der Name ist) freuen?

    Ihr macht mir den Eindruck als wäre die Freude auf die beiden DLCs schon dahin, bevor sie erschienen sind. Selbst ich als Verfechter von Schwert/Schild freue mich auf dieses Winter-Update mit den neuen Pokemon. Entweder find ich die 8.Generation dann geiler und kauf mir das Spiel Schwert oder Schild doch noch oder ich finde es weiterhin enttäuschend und freue mich DANN auf die neuen Spiele. Was auch immer das sein wird. Und DANACH beschwere ich mich vielleicht auch wieder ... oder auch nicht :grin:.

  • Neue Gerüchte und "Leaks" zu den DLC "Insel der Rüstung"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah geht es wieder los mit dem Clickbait?^^. Stimmt ist ja 2 Monate vor DLC Release da will jeder wieder seine Vermutungen zu abgeben damit es am Ende wieder ganz anders kommt. Und einer hat dann wieder die Sechs Richtigen erwischt und gilt dann fortan als Pokemon Leaker Nr. 1 xD.

    Eigentlich ja nur noch 1 Monat, das erste kommt schon im Juni.

    Ich frage mich sie bekannt machen werden, am wievielten es erscheinen wird.

    Ich habe grade überlegt, dass es ja noch weitere Arenakostüme gab, neben den Typen die in den Arenen vorhanden waren.

    Beispielsweise konnte man die Gifttyp Kleidung kaufen, obwohl der Typ keine Arena hatte.

    In den DLCs trägt Sophora diese aber.

    Vielleicht könnten wir ja neue Arenen/Stadien bekommen.

  • Ich werde mir den DLC nicht für den vollen Preis holen. Und jetzt kommt mir nicht mit "exklusiven" Inhalten die mir dann entgehen. Wie bei Smash wird es die irgendwann eh alle einzeln zu kaufen geben, und selbst wenn nicht: Das sind ja nun keine Eventpokémon mit Seltenheitswert.


    Zum Thema D/P Remakes: Falls die wirklich geplant sind, wird Gamefreak die sicher nicht ankündigen, solange der DLC noch Geld drucken kann. Mit einer Ankündigung wird daher nicht vor 2021 zu rechnen sein, falls es die überhaupt jemals geben wird.

  • Vielleicht könnten wir ja neue Arenen/Stadien bekommen.

    Den Traum würde ich direkt begraben. Wenn du mehr als die neue Naturzone bekommst und ein paar kleinere Orte kannst du schon froh sein. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Game Freak plötzlich im Gegensatz zu den Hauptspielen in den DLCs mehr Inhalte und auch mehr Quality bietet. Das wäre eine große Überraschung.

  • Ich frage mich sie bekannt machen werden, am wievielten es erscheinen wird.

    "Die Insel der Rüstung: Veröffentlichung geplant für den 30.06.2020"

    https://www.nintendo.de/DLC/Di…-der-Rustung-1705992.html


    Zwar nur "geplant", allerdings ist das geplante Datum konkret genannt worden.

    Wenn nichts dazwischenkommt wird es wohl an diesem Tag folgen.


    "Download-Größe 4,19 MB"

    Das spricht dafür, dass der Download schlicht einfach nur einen "digitalen unsichtbaren Schlüssel" darstellt, um den Inhalt betreten zu können.

    Modder kommen also bestimmt gratis rein, weil die Inseln auch bei Nichtkäufern im Update enthalten sein werden.

    Und jetzt kommt mir nicht mit "exklusiven" Inhalten die mir dann entgehen.

    Die Pokémon lassen sich ja ertauschen, der DLC ist dafür nicht notwendig.

  • "Download-Größe 4,19 MB"

    Das spricht dafür, dass der Download schlicht einfach nur einen "digitalen unsichtbaren Schlüssel" darstellt, um den Inhalt betreten zu können.

    Modder kommen also bestimmt gratis rein, weil die Inseln auch bei Nichtkäufern im Update enthalten sein werden.

    Sehr geil, dann scheint sich ja zu bewahrheiten was ich mir erhofft habe :yeah: die Leute werden alles daran setzen herauszufinden, ob wir uns auf die Insel glitchen können. Die Pokemon-Community ist stark! :ugly:


    Weiss man auch schon wie gross das allgemeine Update für alle sein wird? So an 5-6 GB Daten würde sich jede MicroSD erfreuen. :smalleyes:

  • Sehr geil, dann scheint sich ja zu bewahrheiten was ich mir erhofft habe :yeah: die Leute werden alles daran setzen herauszufinden, ob wir uns auf die Insel glitchen können. Die Pokemon-Community ist stark! :ugly:


    Weiss man auch schon wie gross das allgemeine Update für alle sein wird? So an 5-6 GB Daten würde sich jede MicroSD erfreuen.

    Leider noch nichts dazu bekannt.

    Wäre aber echt ein Armutszeugnis, wenn die solche Glitches ermöglichen, ein zweiter Shitstorm wäre denen sicher.

    Aufjedenfall werden einige sicher erstmal einige Tage/Zeit nach Release abwarten, was möglich ist.

  • Weiss man auch schon wie gross das allgemeine Update für alle sein wird? So an 5-6 GB Daten würde sich jede MicroSD erfreuen.

    Leider noch nichts dazu bekannt.

    Wäre aber echt ein Armutszeugnis, wenn die solche Glitches ermöglichen, ein zweiter Shitstorm wäre denen sicher.

    Das wäre eine Katastrophe! Die, die dafür bezahlt haben wären die Doofen. Aber deswegen sagte ich auch, dass ihr mit dem Kauf des DLCs warten solltet. Wer das gelesen hat und trotzdem gekauft hat... naja. Ich wollte nur helfen, sonst hätte ich das auch für mich behalten können, statt hier jedem zu raten mit dem Kauf noch zu warten :yeah: Der Vorbesteller-Bonus ist jetzt auch nicht soooooo mega geil. Aber das sieht wohl jeder anders.


    Aber Gamefreak hätte es in dem Falle nicht anders verdient. Wer so blöd ist und jedem, also DLC-Besitzer wie auch Nicht-DLC-Besitzer, aufzwingt die zwei Inseln zu installieren (und sinnlos Speicherkapazität zu verschwenden für alle Nicht-Besitzer), der braucht wohl diesen Shitstorm. Intelligent wäre gewesen, wenn nur DLC-Besitzer diese Daten bekommen würden.

    Aber dann müsste ja Gamefreak zwei unterschiedliche Updates herausbringen, einmal für DLC-Besitzer und einmal für Nicht-Besitzer, um die Kompatibilität zu gewährleisten, zwecks den neuen alten und ganz neuen Pokemon wie Teddybärmon. Und war ja klar, dass Gamefreak sowas nicht hinbekommt, deshalb konnte ich diese Vermutung schon im Januar aufstellen, dass wohl alle diese 2 Inseln installieren werden müssen :ugly:


    Das beste ist, wenn man einen Glitch findet um die Inseln kostenlos zu betreten, wird das Tage dauern bis Gamefreak das beheben wird (die werden mit Hochdruck daran arbeiten, also rechnet nicht mit Wochen, weil das wäre ein verdammter Skandal, wenn es wirklich so kommen würde! :assi:). Aber keine Sorge, einfach nicht das Bugfix-Update installieren und die Insel abgrasen, bevor man das Update herunterlädt.


    Und dann mal bis November auf die zweite Insel warten :yeah:


    Also ich würde es Gamefreak gönnen, wenn es so kommen wird. Muss natürlich aber nicht so kommen, solange niemand einen Weg finden wird sich da hinüber zu glitchen. Das ist immer noch Bedingung. Aber wie gesagt, sollte niemand einen Weg finden, kann man immer noch sein ehrliches Geld ausgeben.

    Zum Glück gelten solche Glitches im Strafgesetz nicht als Betrug, sonst würdet ihr euch strafbar machen! :ugly:

  • Der 30.06.2020 wird nur ein Platzhalter sein. Bisher wurde nur gesagt, dass die Insel Ende Juni erscheinen soll – und somit ist der spätestmögliche Erscheinungstermin der 30.06.2020. Die US-Seite gibt z.B. nur 06/2020 als Erscheinungsdatum an. Ich denke, dass wir im Laufe des Mais den exakten Termin erfahren werden. Ich tippe auf 26.06.2020, weil Pokémonspiele in der Regel immer freitags erscheinen.

  • Und genau aus solchen Gründen mache ich keine Pre-Order mehr. Meistens sind die Boni sowieso nicht die mögliche Enttäuschung wert. Von mir aus kann GF noch weitere Fehler machen und mehrere Shitstorms abbekommen. So würden sie aus ihren Fehlern lernen bevor die Remakes kommen, und diese wären dann das was sie verdienen zu werden.

  • Habe gestern nach längerer Pause etwas Schild gespielt, und wollte mal wissen ob ich irgendwas verpasst habe. Ist es normal das einem Raids von Zeraora, Giga Endynalos, Zamazenta und Zacian angezeigt werden? Habe bei etwa jedem 3. Raid Angebot diese Legies gesehen.


    Ich dachte inzwischen wären Patches raus gekommen die sowas unterbinden. Immerhin sind wir kurz vor dem ersten DLC Release. Wenn das so weiter geht, braucht man ja kein DLC kaufen, wenn es Leute gibt die die Exclusive Pokemon durch solche Raids für alle zugänglich machen. :unsure::confused:

  • Habe gestern nach längerer Pause etwas Schild gespielt, und wollte mal wissen ob ich irgendwas verpasst habe. Ist es normal das einem Raids von Zeraora, Giga Endynalos, Zamazenta und Zacian angezeigt werden? Habe bei etwa jedem 3. Raid Angebot diese Legies gesehen.


    Ich dachte inzwischen wären Patches raus gekommen die sowas unterbinden. Immerhin sind wir kurz vor dem ersten DLC Release. Wenn das so weiter geht, braucht man ja kein DLC kaufen, wenn es Leute gibt die die Exclusive Pokemon durch solche Raids für alle zugänglich machen. :unsure::confused:

    Soweit ich das weiß, gab es bis jetzt keine Patches die größere Bugs behoben haben. Der einzige Patch bis jetzt, war der, diesen DLC Kaufbutton reinzupatchen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Habe gestern nach längerer Pause etwas Schild gespielt, und wollte mal wissen ob ich irgendwas verpasst habe. Ist es normal das einem Raids von Zeraora, Giga Endynalos, Zamazenta und Zacian angezeigt werden? Habe bei etwa jedem 3. Raid Angebot diese Legies gesehen.

    Cool, umso besser. Das wusste ich gar nicht. Sollte ich mich also doch mal dazu herablassen Pokemon Schwert/Schild eine Chance zu geben, dann müsste ich mir keine Gedanken machen ob ich lieber Zacian oder Zamazenta möchte. Eine Edition reicht. Sehr gut :thumbsup:

    Gleiches gilt für die Galar-Vögel, der Affe, neue Regis und dieses Schnee-Widder-irgendwas-Pokemon.


    Obwohl, der Fangort wird mich verraten, dass es Cheats sind, oder :grin:?