Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Gerüchteküche (Ruffled Rowlit), soll phanpy und snubull Galarformen bekommen und die gezeigten legies merkwürdige Namen haben und komische typen. Dieses dark zapdos z.B. soll Typ Kampf Elektro haben. Neuer Trailer soll am 19.06 und Release des DLC am 26.06 kommen. Natürlich alles nur Gerüchte.:whistling:

    Gibt's eigentlich ein Pokémon Gerüchte Thema im BisaBoard?:unsure::biggrin:

  • Ich gehe sogar fest davon aus, ich meine gelesen zu haben dass pro DLC knapp 100 Pokémon dazu kommen sollen.

    Damit sind ältere Pokémon gemeint, welche in Schwert/Schild aktuell fehlen, da ST/SD die ersten Pokémon-Spiele bisher sind, wo nicht alle Pokémon in den Code einprogrammiert sind (es fehlen knapp 450 Pokémon)

    Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

  • Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Das ist keine Auslegungssache. Es wurde im Ankündigungstrailer seitens Masuda und Ohmori offiziell bestätigt, dass es sich bei diesen 100+- Pokémon um die Pokémon handelt, die bisher in ST/SD fehlen

  • Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Das ist keine Auslegungssache. Es wurde im Ankündigungstrailer seitens Masuda und Ohmori offiziell bestätigt, dass es sich bei diesen 100+- Pokémon um die Pokémon handelt, die bisher in ST/SD fehlen

    Die offizielle Seite sagt dazu aber Folgendes:

    Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild vorgekommen sind, gesellen sich dazu

    Viele Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild erschienen sind, leben auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden. Mach dich auf Begegnungen mit einem abwechslungsreichen Aufgebot an verschiedensten Pokémon gefasst, von neu entdeckten Legendären Pokémon und Regionalformen bis hin zu bekannten Pokémon, die auch in anderen Regionen vorkommen.

    Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

  • Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

  • Kannte den von Leafeon zitierten Text gar nicht, hört sich wirklich nach neuen Regionalformen an. Worauf ich wirklich sehr sehr stark hoffe, ist eine neue Evoli Entwicklung (oder zwei). Eine Regionalform von Dingern wie Knakrack oder Dragoran wäre auch cool.

  • Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Das ist keine Auslegungssache. Es wurde im Ankündigungstrailer seitens Masuda und Ohmori offiziell bestätigt, dass es sich bei diesen 100+- Pokémon um die Pokémon handelt, die bisher in ST/SD fehlen

    Damit könnten ja trotzdem neue Formen gemeint sein, das eine schließt ja nicht das andere aus. Es sagt ja eigentlich nur aus dass bekannte Pokémon einzug gewinnen in welcher Form auch immer. So verstehe ich das jedenfalls.

  • Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Ja, ganz neu scheint da wohl außer den Legis nichts mehr zu sein.

    Regionalformen sind ja eigentlich keine neuen Pokémon in dem Sinne.

  • Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Ja, ganz neu scheint da wohl außer den Legis nichts mehr zu sein.

    Regionalformen sind ja eigentlich keine neuen Pokémon in dem Sinne.

    Außer es gibt noch ein paar neue Entwicklungen von Regionalformen wie z.B. Lauchzelot. Würde ich ziemlich cool finden, die haben mir nämlich alle echt gut gefallen.

  • Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Beim erneuten durchlesen ist mir aufgefallen

    dass du mich glaube ich missverstanden hast oder ichmich einfach nur zu ungenau ausgedrückt habe. Sorry, Ich sprach die ganze Zeit auch nicht von neuen Pokémon im Sinne von komplett neu^^ Ich dachte ehrlich gesagt dass das jedem klar sei, sondern von altbekannten mit evtll. neuen Galar Formen. 😅

  • Laut Gerüchteküche (Ruffled Rowlit), soll phanpy und snubull Galarformen bekommen und die gezeigten legies merkwürdige Namen haben und komische typen. Dieses dark zapdos z.B. soll Typ Kampf Elektro haben. Neuer Trailer soll am 19.06 und Release des DLC am 26.06 kommen. Natürlich alles nur Gerüchte.:whistling:

    Gibt's eigentlich ein Pokémon Gerüchte Thema im BisaBoard?:unsure::biggrin:

    Da Gerüchte immer was feines zum spekulieren sind: Hast du einen Link dazu:


    Bei den Regis: Was für Typen erwartet ihr und wo vermutet ihr den stärksten Wert (Jedes Regi hat 1 Wert der heraussticht, Regirock die Verteidigung mit einem Basiswert von 200, Regice die Spezial Verteidigung mit 200, Regigigas den Angriffswert mit 160, nur Registeel hat als "goldene Mitte" beide Verteidigungswerte auf 150.

  • Bisher haben die Regis (von Regigias abgesehen) immer eine bestimmte "Zeit" repräsentiert:
    Regirock die Steinzeit, Regice die Eiszeit und Registeel alle "Metall-Zeitalter" (also Kupfer-, Eisen etc pp)

    Dass das eine neue Regi Elektro als Typ hat, ist ja mehr als offensichtlich und passt auch gut zum "Elektro-Zeitalter"

    Aber ich glaube nicht, dass das andere Regi vom Typ Drache sein wird, sondern eher vom Typ Unlicht, womit quasi das Mittelalter repräsentiert werden kann, welches ja Rückblickend auch als eine "dunkle Zeit der Menschheit" bezeichnet wird

  • Denke es wird Elektro und Unlicht. Macht am meisten Sinn, da die Regis an den Zeitlichen Epochen inspiriert sind.

    Das Elektro Regi wird dann Spez. Angriff haben und das Unlicht vielleicht den Angriff. Würde von den anderen Werten her Sinn machen ^^

    Bisher haben die Regis (von Regigias abgesehen) immer eine bestimmte "Zeit" repräsentiert:
    Regirock die Steinzeit, Regice die Eiszeit und Registeel alle "Metall-Zeitalter" (also Kupfer-, Eisen etc pp)

    Dass das eine neue Regi Elektro als Typ hat, ist ja mehr als offensichtlich und passt auch gut zum "Elektro-Zeitalter"

    Aber ich glaube nicht, dass das andere Regi vom Typ Drache sein wird, sondern eher vom Typ Unlicht, womit quasi das Mittelalter repräsentiert werden kann, welches ja Rückblickend auch als eine "dunkle Zeit der Menschheit" bezeichnet wird

    Mittelalter wird aber heute auch gerne mit Drachen in Verbindung gebracht und wenn man sich so den Arm anschaut, wer weiss, vllt ein Doppeltyp? Wäre ungewöhnlich für die Regis aber unmöglich? (Das Elektro-Regi wird wohl das erste werden, welches keine Kampf-Schwäche hat :( )

  • Mittelalter wird aber heute auch gerne mit Drachen in Verbindung gebracht

    Klar, aber ich glaube, der Drachenschädel, der angedeutet ist, soll eher auf die ganzen Drachenlegenden verweisen, welche in unserer realen gab, aber Drachen eben nicht wirklich existierten (weil nahezu jeder Mensch enorm ungebildet war und solche Legenden enorm einfach entstehen konnten und auch von vielen geglaubt wurden)

  • Es gibt neue Gerüüüüchte

    Wie immer, es handelt sich um Gerüchte, also es muss nichts davon stimmen


    Was das Gerücht besagt (es handelt fast vollständig von den DLCs)

    -am 19. Juni kommt ein letzter Trailer für die Insel der Rüstung und am 26. Juni ist der Release

    -Curry-Dex bekommt neue Rezepte und Zutaten ("Zesty Citrus", "Wilder Reis", Blütenhonig, "harter Chilli", Fischflocken)

    -die drei "Vögel" sind keine Regional-/Alternativformen der Kanto-Vögel, sondern eigenständige Pokémon, die von Coronospa nach dem Vorbild der Kanto-Vögel geschaffen wurden, um die Früchte des "Maegen Baum" (der Lila Baum) zu beschützen, da diese alle 3000 Jahre blühen und Unsterblichkeit verleihen können (Azett-Verbindung?)

    -"Telecuatro" ist Psycho (Arktos), "Sinicinco" ist Unlicht (Lavados) und "Assailseis" ist Kampf (Zapdos)

    -"Tarragon aimed at obtaining fruit" (keine Ahnung, was das heißen soll, es ist leider nicht bebildert, vielleicht kann einer von euch was damit anfangen)

    -in jedem DLC gibt es ein Event mit Präsident Rose (es gibt auch die Vermutung, dass sein Bruder in "Schneelande der Krone" auftaucht, da ein Artwork von einem Menschen im Trailer ein wenig aussieht wie Rose)

    -Volkner (der Arenaleiter von Sonnewik) taucht auf und gibt dem Spieler ein Sheinux, Blütenhonig und spricht davon, wie unterschiedlich die Pokémon zu Sinnoh sind

    -in den "Schneelande der Krone" taucht ein Botschafter-NPC namens "Balsalm" auf, der aus benachbarten Regionen stammt und Regionalformen von Sengo (Kampf) und Vipitis (Unlicht) dabei hat. Er berichtet davon, dass seine Herkunftregion eine lange Handelsgeschichte mit Galar führt und Patinaraja in seiner Region anders aussieht (und gibt "hartes Chilli")

    -die Legenden der neuen Regis werden auf den Steinen in Turffield eingraviert; Regivolt (Elektro) und Regivern (Drache); man kann beide an unterschiedlichen Orten fangen

    -Galar-Lahmus wird Psycho-Geist als Typen haben und "Corasonn-"Schalen"" an den Armen tragen; Galar-Laschoking wird Psycho-Gift sein und eine "Marenie-Krone" tragen

    -Eine handvoll von neuen Regionalformen und Entwicklungen:

    --Galar-Phanpy mit neuer Entwicklung und dem Typen Kampf; die Entwicklung soll "Ruphiant" heißen und Kampf/Stahl sein

    --Galar-Tentacha mit Eis-Typ und neuer Entwicklung, die "Tentagool" heißen soll und Eis/Geist ist

    --Galar-Menki mit Kampf/Eis und neuer Entwicklung, die "Primalanche heißen soll

    --Galar-Snubull und Granbull mit den Typ Boden

    -Endynalos' Form Unendynamax soll verfügbar gemacht werden (vielleicht über Dynamax?)

    -Im Juli und August kommen neben den bereits bestätigten/angeteaserten Gigadynamax-Formen neue hinzu, und zwar: Rotom, Luxtra, Kaocto, Humanolith, Fiaro, Colossand, Gufa und Britzigel erhalten eine gemeinsame

    -eine Schatztkarten-Side-Quest, nach der man ein "Crabloon" fangen kann (neues Pokémon/-Regionale Weiterentwicklung?)

    -Zarude erhält man automatisch als Geheimgeschenk, nachdem man die Story der beiden Türme abgeschlossen hat (was möglich wäre, wenn man bedenkt, dass die Kinopremieren in Japan bis auf weiteres ausgesetzt sind)

    -ein neues mysteriöses Pokémon mit Shakespear-Inspiration; "Cuervocio"

    -die Schwester der Buddelbrüder tauchen in beiden DLCs auf und können einem u.a. die Fossile der anderen Regionen geben

    -Alle Pokémon der 1. Generation werden übertragbar sein (inklusive Regionalformen) und 217 weitere Pokémon kommen im Laufe der DLCs hinzu (womit insgesamt 307 alte Pokémon hinzukommen würden, womit nur noch 148 fehlen würden)

    -Die legendären Raubkatzen sollen frei über die "OpenWorld" laufen und fangbar sein in Erinnerung an die 2. Generation; Eusine soll ebenfalls auftauchen, da er sie nach Galar verfolgt hat

    -die Enkelin von Kurt taucht mit ihrem Galar-Flegmon auf und ist möglicherweise für Apriko-Bälle da (vielleicht fertigt sie die sogar an?)

    -ganz viele neue Attacken, die ich nicht alle aufzählen werde (springt einfach zu 8:46), darunter aber einige "Flying-Press"-Varianten, nur mit anderen Typen (also Attacken, die zwei Typen haben)

  • Arrior

    Genau von diesen Gerüchten habe ich auch gehört. Das Original wurde auf 4Chan (wo sonst) gepostet und dann wieder gelöscht. :unsure:


    Ist alles ziemlich genau und recht viel. Könnten jedoch auch einige Fanwünsche mit eingebaut sein. Die Johto Anlehnung klingt to much auf mich. Kurts Enkelin? Passend zum neuen Galar Flegmon? Die Hunde auf der Open World? Wollen sie sich sowas nich lieber für let's Go Togepi Spiele aufheben? :whistling:


    Das mit den Legie Vögeln könnte ich mir vorstellen, und passt irgendwie zu der Nordischen Baum Yggdrasil Mythologie. :unsure:


    Wenn wir diesen Eventaffen wirklich so bekommen, also einfach Download fertig, sind wir wieder da wo wir immer waren. Eventpokemon ohne Story einfach ins Spielen schmeißen sehr bedeutungslos. Hätte da gerne ein kleine Story drumherum, wie damals bei Deoxys. :whistling: