Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine Pikachu und Raichus Z-Attacken haben lediglich Donnerblitz als Basis (wobei Volttackle logischer gewesen wäre) und Mew zB. Psychokinese. 0.0

    Naja bei Pikachu hat lediglich die Z-Attacke "Tausendfacher Donnerblitz" oder wie sie im japanischen ungefähr genannt wird: "1000-man Volt" Donnerblitz (jap. "10-man Volt") als Vorlage. Denke, hier passt Donnerblitz durchaus als Ausgangsattacke. Pikachu's "Perfektes Pika-Projektil bedient sich ja wirklich an Volttackle und ist von physischer Natur. Bei Raichu ist halt das Problem, dass sich seine Spezial-ZAttacke sich vielmehr an seinem Design/seiner Fähigkeit richtet, da hätte man wohl besser (Plätscher-)Surfer aus Ausgangsattacke genommen, jedoch hätte hier der Elektro-Typ und vor LGP auch die elektrisierende Eigenschaft gefehlt. Mich hat es bei Relaxo gestört, dass man Gigastoss statt Bodyslam ausgewählt hat, "Schluss mit lustig" ist ja kein Stoss sondern ein Bodyslam mit extremen Tempo...

    Jupp, Problem wird hier nur die Körperlichen Eigenschaften sein. Mit was sollte zB. Giflor die Attacke ausführen können ? ^^"

    Sarzenia, Parasek, Gewaldro, Katagami, Matrifol, Kapilz, Tengulist und Noktuska wären perfekte Kandidaten dafür (besondern Gewaldro und Matrifol).

    Finde Laubklinge als Vorlage für mögliche Solarklingen-Kandidaten noch recht geeignet:

    - Sarzenia => Würde passen

    - Reptain/Gewaldro => Würde gut passen

    - Blanas => Für mich ist Blanas trotz Fähigkeit eher Schatten als Solarpokemon

    - Folipurba => Würde sogar sehr gut passen da die meisten anderen Evolitionen als mächtigste Attacke eine stärkere Attacke als Laubklinge mit 'ner Basis von 90 lernen. Ausserdem erlernt es direkt davor Sonnentag, jedoch nicht Solarstrahl

    -Galagladi =>Kann zwar Laubklinge, jedoch nicht die Sonnenlicht beziehende Solarstrahl-Attacke lernen, eher nicht

    - Serpifeu-Reihe => Würde passen

    - Matrifol => Würde gut passen

    - Viridum: => Eher weniger da Laubklinge besser ins Muster der Musketiere passt

    - Mähikel-Reihe => Eher weniger da mir an den Vorderbeinen der Blattansatz fehlt und Solar-Klingen-Flügel am Halsbereich doch etwas "merkwürdig" wäre^^

    - Bauz-Reihe => Eher weniger, da Geister eher Schatten-Pokemon sind und für einen unauffälligen Jäger eine Solar-Attacke eher kontra-produktiv sein könnte.

    - Imantis => Da reicht die Weiterentwicklung

    - Katagami => Da reicht Laubklinge als "Papier-schneidet-alles" Attacke


    Interessanterweise kann zwar Giflor die Attacke Laubklinge nicht erlernen, jedoch Blubella^^


    Würde neben Gewaldro und Matrifol auch noch Folipurba als Solarklingen-Kandidat nehmen


    Zu den Spin-Off's: Kann mir gut neben 1-2 Handygames noch ein PMD-Ableger vorstellen. Ranger wäre mal wieder schön einen Teil zu sehen.

  • Boah Folipurrrrrba wäre geil 0.0. Initdoppelung durch die VF und im Doppel neben Glurak Y oder Vulnona >>> Wusaaaaaaa!!!!

    Tropenkick fänd ich noch sehr cool, wüsste aber auf Anhieb nicht auf wem... Auroraschleier hät ich gern noch auf einigen Eispokis.

    Mir fällt au grad auf, wieviele neue Attacken es in der Gen gibt 0o. Einige kenn ich net mal...

  • Handygames :hmmmm: , warscheinlich wirst du Recht haben, aber dann sollen die lieber erst gar nicht noch von Projekten sprechen, meine Meinung. Glaube, die haben gar nicht explizit von diesem Jahr geredet, aber so genau analysiere ich einen Trailer auch nicht :grin: .


    Tatsächlich haben sie das, genauer sagen sie Folgendes:


    "Und das ist noch nicht alles, worauf ihr euch 2019 freuen könnt...


    Es sind noch weitere Pokémon-Projekte in der Mache, über die ihr euch hoffentlich freuen werdet!"



    Heißt mindestens 2 weitere Pokémon Projekte werden dieses Jahr noch erscheinen.


    Mir persönlich haben damals auch die Ranger Spiele irgendwie gut gefallen, die gab es dann 3mal schnell hintereinander, dann gar nicht mehr, hat sich finanziell wohl nicht gelohnt, mit Switch ohne Touchscreen auch gar nicht mehr möglich außer man macht was mit den Joycons.


    Oh ja, Ranger ist meine liebste Spielereihe. :love: Besonders Ranger 2 :love::love::love:


    Nun so stark wie auf dem Touch wird man es auf der Switch nicht speilen können, das gebe sonnst häufig Muskelkater. XD Aber so wie es der Ranger im Anime gemacht hat, dürfte es mit den JoyCons gehen. :)


    Also die Switch besitzt Touchscreen, ein Ranger wäre aufjedenfall möglich, was ich aber nicht glaube, da es jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit her ist, seit der letzte Teil erschien. 😁


    Das Problem ist ja, es müsste auch auf dem Fernseher gehen, und dann wäre das Spiel nicht mehr Spielbar. Siehe Mario Maker 2, da mussten sie sich ja auch was neues überlegen um das Spiel am TV ohne Touch Möglichkeit speilen zu können. Wäre bei Ranger 4 das selbe.


    Naja bei Pikachu hat lediglich die Z-Attacke "Tausendfacher Donnerblitz" oder wie sie im japanischen ungefähr genannt wird: "1000-man Volt" Donnerblitz (jap. "10-man Volt") als Vorlage. Denke, hier passt Donnerblitz durchaus als Ausgangsattacke. Pikachu's "Perfektes Pika-Projektil bedient sich ja wirklich an Volttackle und ist von physischer Natur. Bei Raichu ist halt das Problem, dass sich seine Spezial-ZAttacke sich vielmehr an seinem Design/seiner Fähigkeit richtet, da hätte man wohl besser (Plätscher-)Surfer aus Ausgangsattacke genommen, jedoch hätte hier der Elektro-Typ und vor LGP auch die elektrisierende Eigenschaft gefehlt. Mich hat es bei Relaxo gestört, dass man Gigastoss statt Bodyslam ausgewählt hat, "Schluss mit lustig" ist ja kein Stoss sondern ein Bodyslam mit extremen Tempo...


    Stimmt, Perfektes Pika-Projektil hatte ich ganz vergessen, die Attacke ist irgendwie unter gegangen. XD


    Ja eben, davon sprach ich ja, wenn man schon alten Pokémon neue Signaturattacken gibt, bietet sich das gerade bei Pokémon mit speziellen Z-Attacken an.

    Zumal Gerade Alola-Raichu auch ohne Z-Attacke ihrgendeine Attacke bräuchte wo es auf seinem Schweif surft.


    Bei Relaxo stimme ich dir sowas von zu. :wacko:



    Auch hier stimme ich größtenteils zu. ^^ Außer eben bei Blanas, ja es ist Unlicht, aber es ist eben auch eine Pflanze. :smile: Der Rest ist stimmig. :thumbup:


    Interessanterweise kann zwar Giflor die Attacke Laubklinge nicht erlernen, jedoch Blubella^^


    Das liegt wohl daran das Blubella Blätter hat, Giflor aber nicht.


    Würde neben Gewaldro und Matrifol auch noch Folipurba als Solarklingen-Kandidat nehmen


    Stimmt. :unsure:


    Zu den Spin-Off's: Kann mir gut neben 1-2 Handygames noch ein PMD-Ableger vorstellen. Ranger wäre mal wieder schön einen Teil zu sehen.


    Ranger wäre mal wieder schön einen Teil zu sehen.<--Sowas von wahr. :love::love::love:


    Boah Folipurrrrrba wäre geil 0.0. Initdoppelung durch die VF und im Doppel neben Glurak Y oder Vulnona >>> Wusaaaaaaa!!!!

    Tropenkick fänd ich noch sehr cool, wüsste aber auf Anhieb nicht auf wem... Auroraschleier hät ich gern noch auf einigen Eispokis.

    Mir fällt au grad auf, wieviele neue Attacken es in der Gen gibt 0o. Einige kenn ich net mal...


    Sowas von Wahr. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Währe Cool gerade Foliburba etwas zu puschen, wollte es schon damals in DP gerne einsetzte, war aber einfach zu schwach für.


    Edit: neue Sater Evo Fake Leaks: Was haltet ihr davon?


    https://pbs.twimg.com/media/D4SLlY6WsAAdLWa.jpg:large

  • Jupp, Problem wird hier nur die Körperlichen Eigenschaften sein. Mit was sollte zB. Giflor die Attacke ausführen können ? ^^"

    Sarzenia, Parasek, Gewaldro, Katagami, Matrifol, Kapilz, Tengulist und Noktuska wären perfekte Kandidaten dafür (besondern Gewaldro und Matrifol).

    Webu Johnson s zusätzliche Ausführungen, sowie deine einzelnen Antworten, Gogeta, zitiere ich hier jetzt nicht noch zusätzlich, da es sonst unüberschaubar wird, (zumeist stimme ich ohnehin nur zu) aber: Was spielen die körperlichen Eigenschaften denn da für eine Rolle?

    (Mal ganz abgesehen davon das Giflor im Speziellen auch Ableithieb nutzen kann, trotz seiner Stummelärmchen, offenbar ist derartiges GF komplett gleichgültig.)

    Solarklinge ist ja kein klassischer Klingenangriff, sondern ein Strahl der gen Himmel geschickt und dann alles durchtrennend (gegen den Opponenten) bewegt wird. Ähnlich wie Blink aus X-Men, falls sie Jemand kennt, sie kann ja auch klingenlos mithilfe ihrer Portale "schneiden".

    Im Serienspinn-Off "The Gifted" macht sie dies auch einige Male ohne es zu wollen...

    Also die Switch besitzt Touchscreen, ein Ranger wäre aufjedenfall möglich, was ich aber nicht glaube, da es jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit her ist, seit der letzte Teil erschien. 😁

    Genau genommen erschien Spuren des Lichts (übrigens der einzige Rangerteil den ich je gespielt habe) am 5.11.2010 auf dem Nintendo DS.

    Da es seit bald einem Jahrzehnt auf einer exellent geeigneten Hardware nichts gab wird da wohl auch nichts mehr nachkommen.

    Ebenso wie Pokémon Snap (wobei ich es nicht mochte, aber Rail-Shooter waren generell noch nie mein Ding) und Orres komplett anderer Ansatz ein für immer verlorenes Konzept...

    Mir fällt au grad auf, wieviele neue Attacken es in der Gen gibt 0o. Einige kenn ich net mal...

    Oh stimmt. Hab' mir jetzt mal die Liste auf Pokewiki aufgemacht: https://www.pokewiki.de/Attacken_der_7._Generation

    Einige davon habe ich in zwei Durchgängen von Sonne nie gesehen. (Zugegeben, da sind auch Z-Attacken sowie die Let's Go Partnermoves drin.)


    Habe spontan eine Handvoll Attacken herausgepickt, deren Verfügbarkeit dringend erweitert werden sollte:

    1. Blattwerk: Als simpler 40er STAB-Move zu Spielbeginn sollte es für viele frühe Pflanzenpokémon, zumindest aber für Chimpep (bzw. für Starter im Allgemeinen) um Level 5 herum zu lernen sein.

    2. Eishammer (Trademarkmove von Krawell): Da es sich dabei quasi um Hammerarm vom Typ Eis handelt wären fast alle die auch Hammerarm lernen geeignet. Wesen wie Groudon oder Flampivian natürlich ausgenommen. Zudem kann ich mir Eishammer gut auf Rexblisar oder Siberio vorstellen.

    3. Kraftabsorber (Trademarkmove der Bubungus-Reihe): Für so ziemlich jedes Saugattacken beherrschendem Mon, allen voran diversen Pflanzen. Vielleicht noch aufgrund der Pokédexeinträge für die Lichtel-Reihe geeignet.

    4. Aquadurchstoß: Kann durch einen Movetutor schon vielen Pokis in USUM beigebracht werden, sollte in Gen 8 aber ein "natürlicher Teil" von deren Movepools werden um zukünftige Unanehmlichkeiten (Übertragungskapriolen und Attackenkettenzuchtweibchen etc.) zu vermeiden.

    5. Überheblichkeit (Trademarkmove von Rabigator(!)): Praktisch die Unlichtvariante von Kraftvorrat. (Anders als das bereits erwähnte Furnifraß ist Rabigator (bzw.Rokkaiman und Ganovil) in Alola auch auffindbar. Ob die Haina-Wüste in der Form überhaupt existieren sollte sei mal dahingestellt, eine Felswüste oder ein auffallend ausgedehnter Strand hätten zu einen tropischen Archipel deutlich besser gepasst...) Überheblichkeit ist alleine im Namen schon exellent für Fuegro geeignet und auch für viele andere Pokis die gerne mal den Aufschneiderei betreiben...


    Vielleicht fallen euch ja ähnlich Angriffe ins Auge, welche ihr augenblicklich bereits existierenden Wesen zuordnen könnt.

  • Edit: neue Sater Evo Fake Leaks: Was haltet ihr davon?

    AHHHH, die is voll cool :thumbsup::evilgrin::ugly::assi:. Würd ich voll feiern das Viech. Ich nehme sehr selten die Pflanzenstarter aber hier würd ichs machen ^^.


    Ich hätte noch ne Fähigkeit, die man weitergeben könnte: Stahlprofi von Moruda, das könnte man auch einfach nen paar Stahlpokis geben, die keinen allzuhohen ATKwert besitzen um diesen zu pushen ^^. >> zB Registeel

  • Was spielen die körperlichen Eigenschaften denn da für eine Rolle?


    offenbar ist derartiges GF komplett gleichgültig.)


    Mit nichten, die Körperlichen Eigenschaften spielen bei Game Freak eine größere Rolle als der Typ. Weswegen Magmar zB. auch Donnerschlag erlernen kann (per TM).


    Du kannst zB. Loturzel keine Schlagattacken vererben die Kappalores (früher waren TMs vererbbar) erlernten kann, da Loturzel keine arme hat.


    Es gibt zwar auch ausnahmen, wie Nebulak, das alle 3 Elementhiebe erlernen kann oder Simsala das wegen seiner Vorstufe noch Eisenschwein kann, aber in der Regel ist es tatsächlich so, das das Pokémon die Körperlichen Eigenschaften haben muss um diese oder jene Attacke lernen zu können.


    Laubklinge ist hier das beste Beispiel, nur Pflanzen-Pokémon die war scharfkantiges am Körper haben können es erlernen. Rasierblatt zB. nur Pokémon, die Blätter am Körper haben. Die Elementheibe, außer Nebulak, sonnst nur Pokémon die Arme haben, Nebulak ist hier die einzige Ausnahme und wohl dem Geschuldet, weil Gengar so beleibt ist.


    Solarklinge selbst gibt es ja nur weil das dazugehörige Pokémon solche Klingen an den Armen hat.


    Genau genommen erschien Spuren des Lichts (übrigens der einzige Rangerteil den ich je gespielt habe) am 5.11.2010 auf dem Nintendo DS.

    Da es seit bald einem Jahrzehnt auf einer exellent geeigneten Hardware nichts gab wird da wohl auch nichts mehr nachkommen.


    Das lag denke ich am 3DS. Beim DS war der Touch das Gimmik, weswegen Ranger da sehr gut Passte um den 3DS perfekt zu Promoten. Beim 3DS jedoch war der 3DS Effekt das Gimmik, da passte Ranger null, da der Obere Bildschirm nur als Map genutzt wurde.

    PMD ist ja auch vom Touchscreen auf den 3D Screen auf dem 3DS Gewandert.


    AHHHH, die is voll cool :thumbsup::evilgrin::ugly::assi: . Würd ich voll feiern das Viech. Ich nehme sehr selten die Pflanzenstarter aber hier würd ichs machen ^^.


    Ich hätte noch ne Fähigkeit, die man weitergeben könnte: Stahlprofi von Moruda, das könnte man auch einfach nen paar Stahlpokis geben, die keinen allzuhohen ATKwert besitzen um diesen zu pushen ^^. >> zB Registeel


    :glasses::thumbup:


    Oder diesem Pflanzenstarter, damit dieser auch Stahlattacken nutzen kann ohne Pflanze/Stahl mal wieder nutzen zu müssen. ^^ Würde zu dem Affen/Gorilla passen. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta du hast schon recht, dass sie es auch gleichzeitig auf den Fernseher spielbar machen müssten, aber mit dem Touch wäre das sicher kein Problem. ☺️

    Ich spiele auf der Switch momentan Dragonball Heroes und der Touch klappt sehr gut, bei einigen Super Attacken muss ich sogar ne Weile lang wie bei Ranger auf den Bildschirm Kreise nachzeichnen, um Sie zu aktivieren.

    Also an sich ist die Switch zwar schon größer als andere Handhelden in der Hand, mit dem Touchscreen lässt es sich dennoch angenehm spielen. 😁

    Und vondaher würde halt nur die Frage aufkommen ob Ranger dann auf den Fernseher mit Bewegungssteuerung, den Schiebepads oder gar einer anderen Methode spielbar gemacht werden könnte/würde.

  • Ich glaube, Ranger wäre schwer mit den Joycons zu spielen, einfach weil man die so schnell nicht bewegen kann 😅 in den engen Kreisen. Da wäre so Tastenkombinationen bestimmt effektiver, aber definitiv nicht besser!

  • Ich glaube, Ranger wäre schwer mit den Joycons zu spielen, einfach weil man die so schnell nicht bewegen kann 😅 in den engen Kreisen. Da wäre so Tastenkombinationen bestimmt effektiver, aber definitiv nicht besser!

    Ja, das sehe ich auch so. Hab z.B. bei Let`s Go Pikachu auch manchmal teilweise das Gefühl gehabt das die Joycons beim Fangversuch nicht meiner Bewegung entsprachen bzw. zu ungenau. Das müsste man dann bei Ranger dann erstmal hinbekommen. Und das man die Switch nur als Handheld nutzen dann kann, dafür hat man die Konsole nicht auf den Markt gebracht. Denn so könnte man wenn man einen Touchpen dem Spiel beilegen würde darauf spielen. Naja, lasst uns dann mal die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema verlagern, nämlich auf Swosh, irgendwie ist man da jetzt von abgekommen :haha:. (Liegt wohl daran das es keine News gibt zurzeit)

  • Jemand eine Idee um was für ein Trio/quarret es sich diesmal handeln könnte?

    - ich hätt gern wieder was „größeres“ wie die Huftiere oder Raubkatzen.

    :unsure: vielleicht 3 Jagdhunde zum Wolf?


    Und noch so neben-Legenden wie darkrai?

    Nessie oder die banshee, Leprechan, kelpie?


    Und ist meltan eigtl offiziell ein mysteriöses bzw. Maboroshi?

    Die waren ja eigtl nie in die Story der Games eingebunden ... wobei GF ja seit XY so einigen Traditionen brach

  • Meltan/Melmetal sind mysteriöse Pokemon der 7. Generation.


    Nessie spekuliert man eher, das es die letzte Entwicklungsstufe vom Starter Memmeon darstellen soll.


    Ich finde man sollte mal ein Trio über Wasser machen, wo man wieder bei Nessie wäre :grin:, auch wenn man bei Galar nicht viel Meer sieht. Alles amdere kam irgendwie schon vor: Vögel, Hunde, Golems, Psy-Trio, Ritter der Redlichkeit, Kräfte der Natur (Boreos etc.), bei Kalos hat man darauf verzichtet (auch wenn Xerneas, Yveltal, Zygarde als Trio gelten), Alola war ein Quartett.

  • Nun, aber man unterscheidet ja auch zwischen Covertrios und nicht Story relevanten Trios sag ich jetzt mal da war bei xy Sonne und Mond wirklich keins, wobei bei Sonne und Mond das Quartet der Kapus diese Rolle einnahm.

    Also das Coverlegi Trio Samt Legis und Anführer sind ja sozusagen schon ne bestätigte Sache, ausser GF bricht damit wie in Gen 4, wo das eigentliche Anführer Pokemon von Dialga, Palkia und Giratina letztendlich ein viertes Pokemon war, nämlich Arceus. Aber auf das nicht Story relevante Trio bin ich sehr gespannt, insofern es eins geben wird.

  • Mit nichten, die Körperlichen Eigenschaften spielen bei Game Freak eine größere Rolle als der Typ. Weswegen Magmar zB. auch Donnerschlag erlernen kann (per TM).

    Zunächst einmal hast du "mitnichten" falsch geschrieben, was gegeben der oft spöttischen Natur des Wortes einen witzigen Subtext ergibt.

    Aber du hast mich missverstanden, es war zugegeben auch sehr missverständlich formuliert. Ich meinte das Körperliche Eigenschaften keine Rolle spielen wenn es um Attacken geht die "Kräfte aus der Natur ziehen".

    Zudem scheint GF mehr Zeit damit zuzubringen Pokis Attacken "beizubringen" anstatt sie ihnen "wegzunehmen".

    Ein weiteres Beispiel wäre Felino auf welches man bis heute Steigerungshieb draufzüchten kann. Und in USUM kann man es Eishieb lehren,

    alles ohne Arme.

    Ich denke alle Movesets logisch zu machen und dennoch irgendwie konsequent innerhalb einer Entwicklungsreihe (sowie dem Typ oder Pokémon als ganzes) ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen...

    Eisenschwein

    Diesen kleinen Fehler finde ich viel witziger als ich sollte. Jetzt pack' das auf 4chan und vióla du hast einen Leak der Flambirex' Galarform andeutet. :assi:

    Das lag denke ich am 3DS. Beim DS war der Touch das Gimmik, weswegen Ranger da sehr gut Passte um den 3DS perfekt zu Promoten.

    Interessante These. :tongue:

    Jemand eine Idee um was für ein Trio/quarret es sich diesmal handeln könnte?

    - ich hätt gern wieder was „größeres“ wie die Huftiere oder Raubkatzen.

    :unsure: vielleicht 3 Jagdhunde zum Wolf?

    Klingt gar nicht mal schlecht. England hat ja eine lange Tradition in der Fuchsjagd und daher viele alte Jagdhunderassen. Ein gutes Beispiel welches vielen nicht bewusst ist (aber kein guter Pokémonkandidat da [pokemon]coifwaff[/pokemon] bereits existiert) Pudel sind Jagdhunde. Oder zumindest ursprünglich als solche gezüchtet worden. Das sehr dichte üppig wachsende Fell, welches von allzu vielen Besitzern heutzutage als "Spielzeug" zweckentfremdet wird, wurde als Verteidigungsmaßnahme erzüchtet.

    Wenn der Fuchs nicht durch das Fell kommt kann er den Hetzjäger nicht verletzen.


    Rassen die ich mir gut als "Pokébasis" vorstellen könnte wären:

    Beagle: http://www.zooroyal.de/magazin…le-hunderasse-760x560.jpg

    Irish Setter: https://www.royal-canin.de/sto…sh-Red-Setter_Wiese-1.jpg

    Whippet (oder auch Windhund) Nicht schön, aber einzigartig: https://www.dehunderassen.de/u…dog/768/whippet-13417.jpg

    Cockerspaniel (hier die amerikanische Subspezies, da die englische dem Setter recht ähnlich sieht) http://www.zooroyal.de/magazin…l-hunderassen-760x560.jpg


    Was ich mir auch gut als Regionstrio vorstellen könnte wären Feen. Also klassische Fae wie man sie aus der Mythologie kennt.

    Vielleicht könnte man sie auch "antithetisch" aufziehen, mögliche Typkombis wären dann:

    Fee/Stahl

    Fee/Drache

    Fee/Gift

    Fee/Kampf

    Fee/Unlicht

    Fee/Feuer

    Der besondere Clue dabei: Sie sind Formwandler und haben auch eine relativ monströse Form.

    Wäre eine gute Anspielung darauf das in der englischen Mythologie so ziemlich alles Übernatürliche als Fee gilt.

    Vom geflügelten Waldgeist über Kobolde bis hin zu Vampiren und anderen Monstern.

    Alles Feenvolk, und alle der Königin der Nacht unterworfen. -> Auch Drachen :wink:

  • SuperSaiyajin Gogeta du hast schon recht, dass sie es auch gleichzeitig auf den Fernseher spielbar machen müssten, aber mit dem Touch wäre das sicher kein Problem. ☺️

    Ich spiele auf der Switch momentan Dragonball Heroes und der Touch klappt sehr gut, bei einigen Super Attacken muss ich sogar ne Weile lang wie bei Ranger auf den Bildschirm Kreise nachzeichnen, um Sie zu aktivieren.

    Also an sich ist die Switch zwar schon größer als andere Handhelden in der Hand, mit dem Touchscreen lässt es sich dennoch angenehm spielen. 😁

    Und vondaher würde halt nur die Frage aufkommen ob Ranger dann auf den Fernseher mit Bewegungssteuerung, den Schiebepads oder gar einer anderen Methode spielbar gemacht werden könnte/würde.


    Ich sagte ja nicht, das es nicht auf dem Switch Touch nicht Spielbar wäre, sondern das es auch am TV Spielbar sein muss und man da den Touch nciht verwenden kann. Deswegen muss man da nun auf ne alternative Steuerung umlenken.


    Ich spiele auf der Switch momentan Dragonball Heroes und der Touch klappt sehr gut, bei einigen Super Attacken muss ich sogar ne Weile lang wie bei Ranger auf den Bildschirm Kreise nachzeichnen, um Sie zu aktivieren.<--Auch so 20 Runden wie bei Ranger bei einem Pokémon ?


    Jemand eine Idee um was für ein Trio/quarret es sich diesmal handeln könnte?

    - ich hätt gern wieder was „größeres“ wie die Huftiere oder Raubkatzen.

    :unsure: vielleicht 3 Jagdhunde zum Wolf?


    Und noch so neben-Legenden wie darkrai?

    Nessie oder die banshee, Leprechan, kelpie?


    Sehr gute Fragen, ich würde in erster Linie an Feen denken, da aber das im DP so schon gab, in Alola als Typ auch und DP Remake eh danach kommen sollte, schließe ich das mal aus. :unsure:


    Deine Hunde Idee wäre interessant und hatten wir noch nicht. Füchse wären auch etwas, oder 3-4 Hirsche, wegen der yggdrasil Mythologie.


    Und ist meltan eigtl offiziell ein mysteriöses bzw. Maboroshi?


    Jupp ist offiziell bestätigt ein Maboroshi.


    Zunächst einmal hast du "mitnichten" falsch geschrieben, was gegeben der oft spöttischen Natur des Wortes einen witzigen Subtext ergibt.


    War Autokorrektur, frag mich nciht, warum sie es auch getrennt hat. :wacko: Und als spöttisch habe ich mitnichten nie assoziiert, sondern bloß als einfache Verneinung. War dementsprechend kein Spot meinerseits zu dir. :smile:


    Aber du hast mich missverstanden, es war zugegeben auch sehr missverständlich formuliert. Ich meinte das Körperliche Eigenschaften keine Rolle spielen wenn es um Attacken geht die "Kräfte aus der Natur ziehen".

    Zudem scheint GF mehr Zeit damit zuzubringen Pokis Attacken "beizubringen" anstatt sie ihnen "wegzunehmen".

    Ein weiteres Beispiel wäre Felino auf welches man bis heute Steigerungshieb draufzüchten kann. Und in USUM kann man es Eishieb lehren,

    alles ohne Arme.


    naja jein, wenn die "Kräfte aus der Natur ziehen" Physisch ist, wird da schon auf dem Körper geachtet. zB. kann Magmar kein Eishieb oder Donnerschlag wird außer von Lombrero und Kappalores sonnst von keinem Wasser-Pokémon erlernt.


    Und ja das mit Felino fraglich. ^^" im Anime nutzt es dafür seinen Schwanz, aber warum man es dann noch EisHIEB nennt, naja. ^^"


    Ich denke alle Movesets logisch zu machen und dennoch irgendwie konsequent innerhalb einer Entwicklungsreihe (sowie dem Typ oder Pokémon als ganzes) ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen...


    Joa...


    Diesen kleinen Fehler finde ich viel witziger als ich sollte. Jetzt pack' das auf 4chan und vióla du hast einen Leak der Flambirex' Galarform andeutet. :assi:


    Auch wieder Autokorrektur. :hechel:


    Interessante These. :tongue:


    Warum der Smilie ? siehe am PMD Beispiel, wo der Hauptbildschirm gewandert ist.

  • Zeraora1994  SuperSaiyajin Gogeta

    Entschuldigt, wenn ich in eure Diskussion bezüglich der Switch und Touch reingrätsche, aber ich bin im Besitz der Switch-Neuauflage von "The World Ends With You" (Kurz TWEWY), welches, ganz ähnlich wie Ranger, seiner Zeit auf dem NDS erschien.

    Kämpfe fanden ausschließlich mit Touch (!) Statt und nun, auf der Switch, funktioniert es:

    Im Handheldmodus: Mit der Touchfunktion der Switch
    Tabletop-Modus/TV-Modus: Joycon aka motion-steuerung.

    uund es funktioniert einwandfrei? Und da ist von VIELEN engen kreisen, über "anklicken" bis hin zu Linien quasi alles dabei xD

    Also ja, Ranger könnte man zweifelsohne auf die Switch bringen ohne an zu vielen Funktionen einzubüßen :)

    Und Okami mit seinen Zeichnungen gibts ja auch auf der Switch ö.ö


  • Ja aber da zieht man keine so langanhaltenden Kreise wie in Ranger oder ? Ansonsten siehe Duscarios Thema. :)



    Schon längst getan. :glasses::thumbup:

  • Es wird wirklich Zeit für was neues über SW/SH, bis auf die Stahl-Attacke war nichts neues mehr. Wie wäre es wenn man mal ankündigen würde, Woche darauf schon Release :grin: (naja, weiß selbst das es so was nicht geben kann). Hatten die nicht im Trailer ganz am Ende noch gesagt, es wären noch andere Projekte in Arbeit? Was die da wohl mit meinten? Ein Mystery Dungeon, was ich nicht unbedingt haben müsste? (War ja mit Super Mystery Dungen, vor So/Mo schon der Fall um die Wartezeit zu verkürzen)

    Noch ist zu viel Zeit bis zum Release. Bei Sonne/Mond kam die Ankündigung auch im Februar – und danach wurden erst wieder im Mai neue Informationen veröffentlicht. Ich schätze, dass TPC/GF/Nintendo auch jetzt wieder eine ähnliche Strategie verwenden werden. Im Mai werden uns – so schätze ich – der Erscheinungstermin, die Cover-Legendären und ggfs. ein oder zwei weitere neue Pokémon preisgegeben.

  • Noch ist zu viel Zeit bis zum Release. Bei Sonne/Mond kam die Ankündigung auch im Februar – und danach wurden erst wieder im Mai neue Informationen veröffentlicht. Ich schätze, dass TPC/GF/Nintendo auch jetzt wieder eine ähnliche Strategie verwenden werden. Im Mai werden uns – so schätze ich – der Erscheinungstermin, die Cover-Legendären und ggfs. ein oder zwei weitere neue Pokémon preisgegeben.


    Naja da gabs nur die Logos und den tatsächlich richigen ertsne Trailer erst im Mai, diesmal haben wir diesen ja wieder sofort bekommen gehabt. :)


    Mal was anderes, ein weiter Möchtegern Leaker will den Routenverlauf der Region bereits wissen. Aber gerade die Wasserrouten wirken unrealistisch, aber was würdet ihr über einen solchen Routenverlauf sagen, würde er euch gefallen ?


    https://pbs.twimg.com/media/D4WnvnQXsAEgVtr.jpg