Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir ja beim Affen, dass es am Ende der Affenkönig wird. Mit Kampfstab.

    "Stab streck dich!"

    Yeah das ist cool :glasses: Dragonball forever!

    Und das Chamäleon macht ja in seiner Grundstufe auch ziemlich ... Chamäleon hafte dinge. Es Tarnt sch und verschießt etwas ( Wasser anstelle der Zunge ) auf nichtsahnende Ziele. Vielleicht wirds einfach so ne Art .... Wasser .... Schützen .... Ding ? XD

    warum glaubt ihr alle das es sich unsichtbar macht?

    Ich dachte sofort an Säurepanzer als Attacke! Das kennen wir doch von aquana schon aus gen 1.

    das Chamäleon steigt im Trailer aus dem Wasser, sieht man eindeutig.

  • Und das Chamäleon macht ja in seiner Grundstufe auch ziemlich ... Chamäleon hafte dinge. Es Tarnt sch und verschießt etwas ( Wasser anstelle der Zunge ) auf nichtsahnende Ziele. Vielleicht wirds einfach so ne Art .... Wasser .... Schützen .... Ding ? XD

    Als ich den Trailer sah, sah es zuerst so aus, als würde jemand auf die brennenden Fussabdrücke von Hoppala darauf pinkeln. Dann sah ich, dass es aus seinem Mund kam.


    Eigentlich kann daraus alles werden. Von Stufe 1 bis 3 kann so viel passieren. Vorallem ist es im Moment ja nur ein runder Blobb. Daraus kann ich persönlich kaum auf etwas schließen. Vielleicht ist es am Ende ein grosser Blobb :unsure:??? Ein grosses auf zwei Beinen stehendes Chamäleon wäre natürlich auch super! Mit Drachenkopf, aus Gründen!

  • warum glaubt ihr alle das es sich unsichtbar macht?

    Ich dachte sofort an Säurepanzer als Attacke! Das kennen wir doch von aquana schon aus gen 1.

    das Chamäleon steigt im Trailer aus dem Wasser, sieht man eindeutig.

    Leicht zu erkennen : die NICHT IM WASSER befindliche Flosse auf seinem Kopf. ^^



    Der noch unsichtbare Schwanz der langsam sichtbar wird während es den Brunnen hinab klettert.

  • warum glaubt ihr alle das es sich unsichtbar macht?

    Ich dachte sofort an Säurepanzer als Attacke! Das kennen wir doch von aquana schon aus gen 1.

    das Chamäleon steigt im Trailer aus dem Wasser, sieht man eindeutig.

    Ja gut, es kann vllt. nicht wie Aquana auf molekularer Ebene mit Wasser verschmelzen (wissen wir nicht) aber unsichtbar im Sinne von Tarnung? Klar, warum nicht. Das Wasser in einem Glas hat ja auch keine Farbe. Chamäleons tarnen sich nunmal ihrer Umgebung entsprechend

    Vllt. verstehe ich deine Aussage aber auch nicht richtig. Was genau stört dich?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Also doch

    Ich hatte im Kopf, das es „aus dem Wasser entsteht“

    Stimmt aber, es verfärbt sich beim rausklettern

    Mein Fehler

    Kein Ding ^^ Die Farbe kommt von oben nach unten zurück in den Kopf. da kann man meinen da fließt Wasser runter. Ich fänd das Wasser Äquivalent zu einer Chamäleon- Zunge ganz gut. Und Vielleicht einer Attacke die darauf aufbaut.

  • :unsure: Ob der Wasserstrarter diesmal ein Zweibeiner bleibt?


    Ein Gedanke:

    Wenn es ein Chamäleon bleibt und die Rüstungstheorie stimmt dann :ugly:...

    Naja er läuft ja schon auf 4. Richtet sich ja nur auf wenn es sitzt. Aber wenn es eh FAST steht XD ... Obwohl ich mir auch gute zweibeinige Designs vorstellen könnte. Ne Mischung aus Chamäleon und Krokodil könnte witzig sein XD

  • Ein Gedanke:

    Wenn es ein Chamäleon bleibt und die Rüstungstheorie stimmt dann :ugly: ...

    Echsalfos in Pokémon. Auch gut xD

    Aber so schlecht wie die sich tarnen dann eher nicht. Die fliegen zu schnell auf ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wieso verbinde ich zwei der Starter gerade so sehr mit Monsterhunter.

    [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/monsterhunter/images/2/21/MH4-Emerald_Congalala_Render_001.png/revision/latest/scale-to-width-down/400?cb=20150210083505]

    Das ist, was der Pflanzenstarter werden könnte.

    Und das Nächste ist, was aus dem Wasserstarter werden könnte.

    https://vignette.wikia.nocooki…own/400?cb=20141002104543


    Das Chameleon wird vermutlich Säurepanzer und Tarnung lernen.

    Versteckte Fähigkeit könnte wieder die Selbe wie bei Quajutsu sein, allgemein hat es Ninjapotenzial.

    Gift würde auch gut passen, aber da spricht der MH Spieler.

    Der Hase sieht wirklich wieder nach Kampf aus und sie müssen da entlich von wegkommen. Fuegro war nicht Kampf, sah aber danach aus und kam wenn man sich die Vorstufen so ansah komplett aus dem Nichts, mit seiner komischen humanoiden Form.

    Ich mag das Chamäleon derzeit am meisten und den Hasen am wenigsten, aber das Chamäleon gefällt mir auch nur deshalb, weil es Potenzial hat, nicht weil mir das Design gefällt. Ich war nicht mehr so unbeeindruckt von Startern seit Gen 5.

  • Irgendwann vor der Direct fiel doch mal die Aussage, dass Schwert/Schild das BotW-artige Versioen von Pokémon (oder so ähnlich) intern angesehen werden. Hatte da vor schon mal drüber nachgedacht und denke, Ohmori selbst hat uns verraten, was damit gemeint ist.

    Wir versuchen uns an neuen Sachen, ohne dabei die Essenz von Pokémon aus den Augen zu verlieren.

    Man scheint also wirklich das zu versuchen, was man mit Zelda bereits seit Jahren macht und der Grundsatz von BotW war. Bin gespannt, wie sich das auf die Spiele genau auswirkt und, was damit nicht in Gen8 enthalten sein wird, oder zusätzlich dazu kommt.


    Sunaki

    Das wäre coole Entwicklungen, aber ich denke, GameFreak wird andere Ideen gehabt haben, als sie diese Starter entwickelten.


    Grundsätzlich bereitet mir Memmeon Kopfschmerzen, da Chamäleons absolut nicht in der Nähe von Gewässern oder in diesen leben. Bisher waren alle Wasserstarter semiaquatisch, sodass ich davon ausgehe, dass sie diese Tradition entweder dieses Mal brechen werden, oder aber Memmeon noch in eine Richtung geht, die mehr Bezug zu Wasser hat.

  • Leafeon

    Ich dachte zuerst memmeon wäre wieder eine Art Lurch. Kopf und Augen deuten ja auch noch null auf ein Chamäleon hin, Vergleich das mal mit keckleon


    Ich würde mir da einen Vierbeiner wünschen,

    Typ würde ich auf Psycho tippen so aus dem Bauch heraus, war als starter auch noch nicht da.

  • Grundsätzlich bereitet mir Memmeon Kopfschmerzen, da Chamäleons absolut nicht in der Nähe von Gewässern oder in diesen leben. Bisher waren alle Wasserstarter semiaquatisch, sodass ich davon ausgehe, dass sie diese Tradition entweder dieses Mal brechen werden, oder aber Memmeon noch in eine Richtung geht, die mehr Bezug zu Wasser hat.

    Ich sag ja ! Ein ... Kroko...älion ? XD Es könnte eine Zunge aus Wasser verwenden. Oder umgeben von Wasser ? Wie die Zunge von Furnifraß.


    Irgendwann vor der Direct fiel doch mal die Aussage, dass Schwert/Schild das BotW-artige Versioen von Pokémon (oder so ähnlich) intern angesehen werden. Hatte da vor schon mal drüber nachgedacht und denke, Ohmori selbst hat uns verraten, was damit gemeint ist.

    Alles was wir bisher gewesenen haben ist SEHR traditionell.

    Was ich damit meine ist, wenn das mit dem BotW Vergleich stimmen sollte, muss da echt was überraschendes kommen. Bisher war es ... zimlicher Pokemon Standard. Sehr hübscher und wirklich spannender Standard aber Mechanisch schon .... Standard. Aber irgendwas hat GF ja immer in der Tasche.

  • Puh, sich 14 Seiten durchzulesen war schon anstrengend...


    Zunächst mal meine Meinung ohne Forumsinput. Die Pokémon Direct hat mich positiv überrascht. Als es hieß 7 Minuten (Übrigens sind es 7 Minuten und eine Sekunde, sie haben also gelogen. :ugly:) habe ich befürchtet das sie sich rund fünf Minuten in einer allgenerationellen Montage selbst feiern und uns dann ein paar Knochen hinwerfen. (siehe Alola-Reveal) Glücklicherweise war das absolut nicht der Fall, zwar haben sie Pokémons lange Geschichte beschworen, aber dies in angenehm prägnanter, kurz gehaltener Form. Und sie haben uns ordendlich Gameplay gezeigt.

    Das Spiel gefällt mir vom Stil, gerade das sie wieder von der sehr chibilastigen Optik von Let's Go entfernt haben und wieder mehr in eine glaubwürdiger proportionierte Richtung gehen, wenngleich die Umsetzung an einigen Stellen zu wünschen übrig lässt. Gerade die Matschtextur an der Mauer gleich zu Anfang ist eher Wii-Niveau... Und die Schattenwürfe sind wieder katastrophal... Der stark erhöhte Detailgrad ist hingegen toll.

    Übrigens gefällt mir der Rückgang zu Random Encountern, auf diese Weise einem mir unbekannten Taschenmonster zu begegnen ist um einiges überraschender.

    Die Galar-Region gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, aber das London im äußersten Norden liegt verwirrt mich doch arg. Mich erfreut aber das es keine Wüste zu geben scheint. (Die sehr willkürlich gesetzten Wüsten in Kalos und Alola facepalm haben mich gestört. Zudem hab' ich mit Kalos' Route 13 noch ein geographisches Problem, aber das führt dann zu weit...)

    Zu den Startern: Meine (derzeitige) Wahl ist klar Scorbunny <3 (Wer da genaueres wissen will kann meinen Post im zugehörigen Thema lesen) Einigen missfällt sicher dass es sich wieder um einen Zweibeiner handelt. Ich bin eher glücklich das sie diesmal kein quadrupedales Wesen in die Senkrechte "zwingen".)

    Vielleicht sehen wir uns ja auch einem Äquivalent von Admurai gegenüber. :ugly:


    ------------------


    Jetzt mit Foreninput. (Ich werde hier nicht zitieren, sondern um nicht viel suchen zu müssen lediglich paraphrasieren. Sorry, wenn ihr meint ich würde euch eure Worte im Mund 'rumdrehen.)

    Jemand hat ja erwähnt das er die Spielsymbole für Fakes gehalten hätte wären sie geleakt. Und ich muss ehrlich gesagt zustimmen.

    Ich denke das wohl alle Arenen in diesem Spiel eine Art zusätzliches Theme (beispielsweise Ballsport, sei es Fußball oder Baseball oder Tischtennis) haben werden. Dies wäre auch eine gute "Mehrfachnutzung". Mir hat in Gen 5 sehr gefallen das die Arenen Einalls nicht nur dies waren, sondern noch eine andere, "alltäglichere" Funktion erfüllten.

    Mich stört übrigens das viele hier bei der recht zentralen Stadt von "Steampunk" schreiben. Steampunk wäre Dampfkraft jetzt,wie sie sich weiter entwickelt hätte, wenn Energiequellen wie Elektrizität nie entdeckt worden/sich nicht zum Standard entwickelt hätte. Diese Stadt wirkte aber sehr "historisch" auf mich. Stört mich halt ein wenig.

    Was die neuesten Leaks angeht: Rüstungen? Ich weiß nicht. Gerade bei Stahlpokémon wäre das doch total überflüssig. Abgesehen davon passt es nur zu Schild, keineswegs zu Schwert. Zumal es den Megas nicht unähnlich wäre, da wäre mir eine Erweiterung des Bekannten ehrlicherweise willkommener.

    Darf ich fragen warum hier über "Alola-Formen" diskutiert wird? Sie würden "Galar-Formen" heißen. Und selbstverständlich nur Johto-Pokémon einschließen. :assi:

    Jemand hat ja über Hooligans gescherzt. Wäre keine schlechte Inspiration für ein böses Team. Wenn Arenen Galars Sportstätten sind gäbe es auch gleich einen passenden Konflikt, aber vermutlich wären Hooligans ein wenig zu nahe an Team Skull.

    Und noch der Elefant im Raum, den ich schon im Vorhinein bei jeder irgendwann kommenden europäischen Region "befürchtet" habe:

    Back to Kalos.

    Wird. Nicht. Passieren.

    Ich hab' auf YouTube bei einer von diversen Traileranalysen den Vorschlag hören dürfen das der Zugfokus auf eine Verbindung zu Mosaia nahelege. Sicher. Galar liegt auch ganz bestimmt östlich von Kalos... Augenrollen Und wenn ihr mir mit dem Eurotunnel kommt. Wurde eingerissen. hier Brexit-Witz seitens GameFreak einfügen


    Und zu den angeblichen Legis. Zu der eisernen Schlange habe ich nichts zu sagen, aber was ein Holzpferd angeht:

    Sie haben ja schon den Riesen. (Habe die genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand.) Da hätten sie sich eine weitere britische Geoglyphe das "Uffington White Horse" https://de.wikipedia.org/wiki/…ngton-White-Horse-sat.jpg wohl kaum "entgehen" lassen wenn sie ein Pferdelegi hätten.

    Kleiner Zusatz: Was glaubt ihr? Werden wir (wenigtens) eine Evoli-Entwicklung bekommen? Ist ja eine gerade Generationszahl. Und wenn ja, welcher Typ? Ich tippe/hoffe ja auf ein Gift-Evoli als Gegenpol zu Feelinara. Von Design her könnte es dann aussehen wie ein typisches Slimegirl, nur halt in vager Form eines "älteren Evoli" statt einer Menschenfrauenimitation.


    Edit: Warum hab' ich denn die ganze Zeit "Gahar" anstatt "Galar" geschrieben? :ugly:

  • Und zur den angeblichen Legis. Zu den eisernen Schlange habe ich nichts zu sagen aber was ein Holzpferd angeht:

    Sie haben ja schon den Riesen. (Habe die genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand.) Da hätten sie sich eine weitere britische Geoglyphe das "Uffington White Horse" https://de.wikipedia.org/wiki/…ngton-White-Horse-sat.jpg wohl kaum "entgehen" lassen wenn sie ein Pferdelegi hätten.

    Ich könnte mit ein " Industrie VS Natur Thema passend zur Region und mit der Stahlschlange und dem Holz ( Baum ?) Pferd gut vorstellen.

    So hab den Trailer grad nochmal sorgfältig durchgesehen. XD





    Diese Kalte Eisstadt scheind auch mehr zu bieten zu haben als das Kartensymbol vermuten lässt. eine Straße in mindestens eine weitere Richtung, einen Verkaufskarren. So wie die Häuser stehen, ist die Stadt vielleicht noch um ein oder zwei Häuser reicher.



    Könnte ein Kleidungsgeschäft oder ein Restaurant sein ( sieht eher nach letzterem aus )

    Anhand des Game freak Schriftzugs kann ich leider nur den letzten Buchstaben des Namens über der Tür als " E" Identifizieren. Wenn jemand lust auf " Hangman " hat kann er ja versuchen aus _ _ _ _ E Was passendes zu basteln.



    Das Stadium ist wirklich gigantisch und diese Glaskonstruktion da über den Tribünen und den Scheinwerfern, sieht man bei den kleinen Arenen nicht. ABER :


    Dort ! Und es hat kein Arena Symbol ( für einen bestimmten Typ)! Ich sage das ist vielleicht die Liga. Das Stadion fürs Endspiel XD !

  • An alle die sich über emotionslos Protagonisten beschweren:) schaut euch den Trailer noch mal an. Im Kampfscreen mit der Schülerin hat die weibliche Spielfigur einen anderen/entschlossenen Gesichtsausdruck. Wir sind also nicht länger ewig lächelnde Roboter!

    Ich kann nicht erkennen, ob dieser Post ironisch gemeint ist, oder nicht...

    Nö ich meine das is ja nicht der Standart Gesichtsausdruck. Lächelt ja nicht XD

    Aber der Screenshot zeigt genau, womit ich ein Problem habe haha Der Gesichtsausdruck sieht immer noch leblos aus, es wurden einfach die Augenbrauen 2 mm nach unten gezogen. lol


    SandanFan

    Ich finde, Memmeon hat sehr deutliche Chamäleonzüge: Die Finger/Füße, der gerollte Schwanz, das Farbwechseln, der Name :P Ich drücke die Daumen, dass es nicht die Spezies wechselt und die Entwicklungen weiterhin Chamäleons bleiben.

  • Die Trailer-Analyse von GameXplain ist draußen. Wie immer solide. Die "aufregensten Erkentnisse" für mich: Wie gut die Umgebung im Kampfbildschirm repräsentiert wird ist mir entgangen und unsere neuen Stadion-Arenen haben scheinbar zumindest zwei Zugänge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hast du natürlich recht. Stimme dir da vollkommen zu.

    Aber wenn zb dieser zweite Typ erst mit der 3. Evolution dazukommt ist das ja später im Spiel und nur weil das bisher so war, muss es ja nicht heißen das es immer so sein wird. Vielleicht überraschen Sie uns hier auch. Würde zumindest für das Endgame etwas neue Mischung bedeuten, wenn sich vielleicht die Zweittypen etwas gegenteilig einsetzen lassen.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Aber hat man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen, indem man den Vergleich zu botw schlug?


    Damit verbinden doch die Leute eher eine riesige offene Welt (vor allem im Vergleich zu den letzten Teilen was wirklich nie dagewesenes), mit der Anzahl der Schreine eine komplett neue Strategie, die den Spielspaß um einiges verlängern, allgemein bei den Schreinen ein komplett neues Konzept (manchmal nur Prüfungen und keinen Endboss).


    Wo hat sich (stand jetzt) hier Pokemon daran orientiert zu den letzten Teilen?

    - offene Welt gibt es nicht.

    - die Größe der Map sieht aktuell nicht so riesig aus.

    - Sieht wiedermal nach 8 Arenen aus


    Bisher sieht es für mich wie ein klassisches Pokemon mit einer besseren Grafik aus. Aber funktionell (Kampf, fangen, kämpfen, encountern, laufen) hat man nichts wirklich neues gesehen bisher. Nichtmal die Perspektive würde angepasst. Daher finde ich den Vergleich zur Zelda-Entwicklung absolut nicht gegeben.