Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein User hier aus dem Forum hatte mal Youtube Videos verlinkt, indem ein Pokemon Fan sich Gedanken darüber gemacht hatte, was wäre wenn GF ein bestimmtes Land als Region genommen hätte. Hier ist England, und das Ganze ist sehr schön dargestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das Video ist ja mal mehr als richtig geil gemacht. Der Junge / Ersteller hat es echt drauf :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Lasset uns beten, dass wir nicht von vorne beginnen müssen und unsere USUM-Pokemon transferieren werden können!!

    GameFreak weiß genau, wie wichtig das den Fans ist. Sie würden den Shitstorm des Todes lostreten, wenn man seine alten Pokemon aus Gen 7 nicht transferieren kann. Und genau deswegen werden sie es schon umsetzen, dass das möglich ist. Ich traue GameFreak zwar viele zu, aber eine solche Dummheit werden die sich nicht erlauben.

  • Erstmal wieder viereinhalb Seiten durchgelesen^^. (Man wie viel hier immer geschrieben wird.)

    Hey Leute, ist euch schon aufgefallen, dass sie außer den Startern keine neuen Pokemon gezeigt haben?

    Ist doch komisch, oder? Keine Startervögel, oder Insekten, oder das Normaltype Rattfratz Equivalent?

    Es sind ja noch ein paar Monate bis das Spiel erscheint. Wenn die sich sowas aufheben, haben die was gutes was sie zwischendurch zeigen können um a) was zum zeigen zu haben und b) nicht zu viel zu verraten.

    Ich fände es auch mal interessant wenn das gegnerische Team vorher NICHT vorgestellt wird. Aber das werden sie eh noch tun.

    Gehts hier eigentlich nur um England oder gibts auch Loch Ness (Mega-Lapras) aus Schottland zu sehen? Wo sind eigentlich die Schlösser/Burgen?

    Schottische Elemente wären echt nice. Wenn irgendwie wieder Adel und Königstum eine Rolle haben sollte, müssten eigentlich wirklich irgendwo noch Schlösser/Burgen sein. Vielleicht wollten sie das auch nur noch nicht zeigen und tun dies bei zukünftigen Infos. Die Karte können sie ja theoretisch auch nochmal überarbeiten und mit mehr Details immer und immer wieder neu herausbringen, um die Fans zum suchen zu bringen was neu ist und so den Hype weiter anfeuern.

    Apropos brauche ich noch ein Pokemon in Form eines Doppeldeckers! Das wäre mein lieblings Pokemon.

    Meine Top3 Spekulationen sind bisher: Golfball-Pokemon, Schläger-Pokemon und Doppeldecker-Pokemon.

    Du vergisst das rote Telefonzellenpokémon das als Shiny eine blaue Polizeirufbox ist....

    Darf ich fragen warum hier über "Alola-Formen" diskutiert wird? Sie würden "Galar-Formen" heißen. Und selbstverständlich nur Johto-Pokémon einschließen.

    Phanpy:love: nur mit etwas anderem Aussehen. Da hätten wir (ich^^) wieder ein Elefantenpokémon auch wenn es nur eine neue Regionalform ist. (Aber wie würde man Elefanten in dieses Setting einbringen?). Davon würde dann auch meine Editionswahl abhängen, wenn man die Form nur in einer der beiden Editionen fangen kann xD.

    Sie haben uns ja schon überrascht mit 2 Starter die auf 4 Beinen gehen.

    Ausser Memmeon wird im Anime auch mehrheitlich auf 2 Beinen gehen? Weiss nicht.

    War bei Gen7 nicht neben Flamiau auch auf 4 Beinen/Flossen? Würde das nämlich nicht wirklich als auf zweien Bezeichnen.



    Edit: Ich finde es auch schade, dass man bei de Switch nur auf der Konsole speichern kann und nicht auf dem Modul. Ich habe mir die Switch zusammen mit meinem Bruder geholt und Let´s Go kann man zumindest schonmal nicht auf eine andere Konsole transferieren die Daten...

  • Edit: Ich finde es auch schade, dass man bei de Switch nur auf der Konsole speichern kann und nicht auf dem Modul. Ich habe mir die Switch zusammen mit meinem Bruder geholt und Let´s Go kann man zumindest schonmal nicht auf eine andere Konsole transferieren die Daten...

    Ich finde es schon krank genug, dass man keine Sicherheitskopie seiner Pokemon anfertigen kann. Ich verstehe aus welchem Grund! Trotzdem... Einmal Spielstand defekt = bye bye 10 jährige Pokemon-Sammlung :ugly:

  • Edit: Ich finde es auch schade, dass man bei de Switch nur auf der Konsole speichern kann und nicht auf dem Modul. Ich habe mir die Switch zusammen mit meinem Bruder geholt und Let´s Go kann man zumindest schonmal nicht auf eine andere Konsole transferieren die Daten...

    Ich finde es schon krank genug, dass man keine Sicherheitskopie seiner Pokemon anfertigen kann. Ich verstehe aus welchem Grund! Trotzdem... Einmal Spielstand defekt = bye bye 10 jährige Pokemon-Sammlung :ugly:

    Das meine ich ja damit... Man kann die Pokémon auf keine Weise sichern. Da überlegt man es sich noch die meisten auf Gen7 zu lassen, da man sie da wenigstens auf dem Modul speichern kann.

  • Edit: Ich finde es auch schade, dass man bei de Switch nur auf der Konsole speichern kann und nicht auf dem Modul. Ich habe mir die Switch zusammen mit meinem Bruder geholt und Let´s Go kann man zumindest schonmal nicht auf eine andere Konsole transferieren die Daten...

    Ich finde es schon krank genug, dass man keine Sicherheitskopie seiner Pokemon anfertigen kann. Ich verstehe aus welchem Grund! Trotzdem... Einmal Spielstand defekt = bye bye 10 jährige Pokemon-Sammlung :ugly:

    Das meine ich ja damit... Man kann die Pokémon auf keine Weise sichern. Da überlegt man es sich noch die meisten auf Gen7 zu lassen, da man sie da wenigstens auf dem Modul speichern kann.

    Guten Morgen. Da bin ich auch einer Meinung. Ich habe meine auch immer meistens immer verteilt (geklont), sodass eventuell immer eine Kopie da ist. Der Pokebank vertraue ich jetzt auch nicht ganz, obwohl Nintendo bestimmt da eine ganze Sicherheitsnummer abzieht. Nichtsdestotrotz müsste wirklich mal irgendwann die Funktion zwecks Sicherheitskopie kommen.

  • Hmm denke dass die PokeBank auch noch kommt. Würd es mir jedenfalls wünschen.
    Und wieder einen Nationalen Dex.


    Ich versteh Eure Argumentation bzgl. Verlustmöglichkeiten.. ich wäre auch zieeemlich sad, wenn alles weg wäre. Und ich glaube nicht, dass ich nochmal neu Sammeln würd.

  • Camenela

    Spielt ihr beide auf der aktuellen Switch mit eurem eigenen Account?

    Wenn ja, dann kann man soweit ich weiß die Accounts mitsamt gespeicherten Spielständen auf eine neue Konsole übertragen. Ich habs selbst aber noch nicht probiert, vielleicht gibt es da bei Pokemon Einschränkungen. Cloud Save geht jedenfalls nicht.

  • Camenela

    Spielt ihr beide auf der aktuellen Switch mit eurem eigenen Account?

    Wenn ja, dann kann man soweit ich weiß die Accounts mitsamt gespeicherten Spielständen auf eine neue Konsole übertragen. Ich habs selbst aber noch nicht probiert, vielleicht gibt es da bei Pokemon Einschränkungen. Cloud Save geht jedenfalls nicht.

    Es gibt Einschränkungen in der Hinsicht, dass das nicht bei jedem Spiel geht soweit ich weiß geht das nur bei denen die auch diese Cloud Funktion benutzen können und da hat Let´s Go nicht dazu gehört.

  • Ach scheisse, das wusste ich ja gar nicht mehr, dass man auf der Switch nicht jedes Spiel cloud-saven kann :flinch:

    Das wird ja lustig, wenn ich mir am Ende des Jahres auch eine Switch zulege.

    Momentan besitze ich eine PS4 und es ist das normalste auf der Welt, dass ich jedes Spiel cloud-saven kann.

    Was ist bloss los mit Nintendo :wacko: hoffentlich lernen die noch was dazu bis Ende des Jahres.

  • Ach scheisse, das wusste ich ja gar nicht mehr, dass man auf der Switch nicht jedes Spiel cloud-saven kann :flinch:

    Das wird ja lustig, wenn ich mir am Ende des Jahres auch eine Switch zulege.

    Momentan besitze ich eine PS4 und es ist das normalste auf der Welt, dass ich jedes Spiel cloud-saven kann.

    Was ist bloss los mit Nintendo :wacko: hoffentlich lernen die noch was dazu bis Ende des Jahres.

    Meine Hoffnung ist es auch das es bei der neuen Gen dann geht.

  • Bei Nintendo braucht man auf nix mehr hoffen. Denen ihr Online Service ist Dreck. Und die reden sich immer wieder heraus, wenn's um Cloud Saving geht. ich würd nicht darauf hoffen, dass das für Schwert/Schild ermöglicht wird.


    Ich kann mir halt denken, dass es die Pokebank geben wird und das du deine Pokemon halt darauf lagerst. Der Nachteil ist halt dann der, dass du die Pokemon dann nicht im Spiel verwenden kannst.


    Hat eigentlich jemand eine sinnvolle Abkürzung für Schwert & Schild?

  • Ich kann mir halt denken, dass es die Pokebank geben wird und das du deine Pokemon halt darauf lagerst. Der Nachteil ist halt dann der, dass du die Pokemon dann nicht im Spiel verwenden kannst.

    Du meinst, dass man die dann nicht mehr in den älteren Generationen verwendne kann oder? Weil in der neusten auf der sie waren müsste es laut Prinzip dann immernoch gehen.

  • Bei Nintendo braucht man auf nix mehr hoffen. Denen ihr Online Service ist Dreck. Und die reden sich immer wieder heraus, wenn's um Cloud Saving geht. ich würd nicht darauf hoffen, dass das für Schwert/Schild ermöglicht wird.


    Ich kann mir halt denken, dass es die Pokebank geben wird und das du deine Pokemon halt darauf lagerst. Der Nachteil ist halt dann der, dass du die Pokemon dann nicht im Spiel verwenden kannst.


    Hat eigentlich jemand eine sinnvolle Abkürzung für Schwert & Schild?

    Nennen wir es deutsch "Pokemon SCH" was sich super anhört und auch super fancy aussieht.

    Oder englisch "Pokemon SW/SH".


    Ich glaube ja beides setzt sich nicht durch. Aber wenn ihr euch auch anpasst, würde ich das englische nehmen. Das ist soooo schräg.

    Dann halt doch SCH.

    Oder willst du Schw/Schi? Dann spart man sich ein paar Buchstaben!

  • Camenela ja, aber nicht, wenn die Pokemon nicht im Spiel, sondern auf der Bank gelagert werden. Dass man sie nicht wieder auf alte Edition zurücktransferieren kann, ist ja klar. Aber wenn man die Pokemon wirklich sicher lagern möchte, dann ist ja nur die bank die einzige Option.


    Oder englisch "Pokemon SW/SH".

    Das klingt sogar ganz okay. Besser als SCH oder Schw/Schi. Da bevorzuge ich die englische Version SW/SH^^

  • Tut mir Leid, wir müssen ST/SD nehmen, wenn es Pokewiki so vorschreibt!

    Ja, okay. Denn Pokewiki hat schließlich immer Recht.


    Ja, gut, ST und SD klingen auch noch ganz gut. Wäre dann sogar die deutsche Version. Einfach Anfangs- und Endbuchstabe, warum nicht?