Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Angeln muss ich ja sagen: Statt der Rückkehr zum drei-Angel-System hätte ich lieber eine solide Angel und das was man aus dem Wasser ziehen kann stattdessen ortsabhängig ist.

    In Seen leben ja deutlich andere Wasserwesen als im Meer - alleine schon wegen Süß- und Salzwasser.

    Das Niemand die spezifischen Angelstellen zurück will versteht sich von selbst. Ich verstehe auch nicht warum es sie überhaupt gab.

    Überall angeln ging in Gen 6 ja auch, ebenso auf dem 3DS.

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich konnte im Trailer bei der Pflanzen-Arena rechts daneben ein Pokémon-Center ausmachen, an dem sich ein kleines blaues Schild mit einem Handtaschen-ähnlichen Icon an der linken Hausecke befindet. Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei wieder um die Möglichkeit der Trainer-Customization handelt und dabei ein ähnliches System wie in der Kalos-Region angewendet wird. Eine Umkleide in den P-Centern und Boutiquen in den Städten verteilt.

  • Oh ja, "make the fishing funktions great again!"

    Auch großes Alola Manko, viele Inseln kaum Fische :assi:... Mal schauen ob es wieder kommt. Die ganzen Flüsse auf der Karte bieten sich ja an. ^^


    JamieBlack

    ... Rechne absolut nicht mit Gen 5 Legies Verbindungen. Dann doch eher zu Gen 4. Bedenke man die nächsten möglichen Remakes. Gen 5 wird dann wohl wieder in Gen 9 thematisiert. Wenn GF es wie mit Kalos und Hoenn macht.


    Bin auch auf die Anzahl der neuen Pokemon gespannt, laut "Gerüchten" sollen es gar nicht soviele sein? Da sehe ich nicht viel Spielraum für wasserpokis. Es sei denn man verzichtet wieder wie in Alola auf Entwicklungen und bringt nur Basis Pokemon mit einzigartigen Fähigkeiten. :thumbdown:

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich konnte im Trailer bei der Pflanzen-Arena rechts daneben ein Pokémon-Center ausmachen, an dem sich ein kleines blaues Schild mit einem Handtaschen-ähnlichen Icon an der linken Hausecke befindet. Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei wieder um die Möglichkeit der Trainer-Customization handelt und dabei ein ähnliches System wie in der Kalos-Region angewendet wird. Eine Umkleide in den P-Centern und Boutiquen in den Städten verteilt.

    Könnte durchaus sein, bisher wurde aber ebenfalls noch kein einziger Markt gefunden, sodass dieses blaue Icon auch auf die bisher blauen Märke gemünzt sein kann.

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich konnte im Trailer bei der Pflanzen-Arena rechts daneben ein Pokémon-Center ausmachen, an dem sich ein kleines blaues Schild mit einem Handtaschen-ähnlichen Icon an der linken Hausecke befindet. Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei wieder um die Möglichkeit der Trainer-Customization handelt und dabei ein ähnliches System wie in der Kalos-Region angewendet wird. Eine Umkleide in den P-Centern und Boutiquen in den Städten verteilt.

    Könnte durchaus sein, bisher wurde aber ebenfalls noch kein einziger Markt gefunden, sodass dieses blaue Icon auch auf die bisher blauen Märke gemünzt sein kann.

    Jedoch sah man doch bereits im Trailer das die Protagonistin andere Kleidung tragen kann oder? Startszene und Mienenszene? :unsure:

    Also die Individualisierung sollte damit doch bestätigt sein.¿

    Kann mir nicht vorstellen das sie es jetzt streichen, ist doch seit Einführung Teil der Spiele.

  • Btw zu vergessenen Pokemon gab es nicht auch noch Pokeball Diancie neben Eternal Floette?

    Das ist Magearna.


    - Edit -


    Da war einer schneller als ich:haha:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jedoch sah man doch bereits im Trailer das die Protagonistin andere Kleidung tragen kann oder? Startszene und Mienenszene? :unsure:

    Also die Individualisierung sollte damit doch bestätigt sein.¿

    Kann mir nicht vorstellen das sie es jetzt streichen, ist doch seit Einführung Teil der Spiele.

    Müsstest du mir genau erklären, wo du da Unterschiede in der Kleidung gesehen hast, denn mir ist in der Miene bei der Protagonistin nichts aufgefallen. Habe mir den Trailer dort noch mal angesehen.


    Ich würde grundsätzlich nicht sagen, dass die Trainer-Anpassung draußen ist, denn das war nun 2 ganze Generationen wichtiger Bestandteil, jedoch fällt mir direkt nur der Protagonist in seiner Sportkleidung ein, was dafür sprechen könnte. Denke, das Pokécenter wird wieder eine Kombination aus allem sein, sprich Pokécenter, Markt und evtl auch wieder Umkleidekabine oder Cafe, aber bei einer blauen Einkaufstasche liegt für mich der blaue Markt erst Mal näher.

  • Leafeon

    ... Ja stimmt "same here."... Habe mich vertan, dachte in der Höhle sehe sie anders aus, aber leider nicht. Lag an dem wechsel von männlichen und weiblichen Protagonisten während des Trailers, das ich dachte die Kleidung wäre anders. Also bleibt dieses Gimmick weiter offen.

  • Ich nehme auch an, dass Character Customisation wieder machbar sein könnte. Die MCs sehen in ihren bisherigen Standart-Outfits ganz einfach zu normal aus und ihre Frisuren zu schlicht. Was jedenfalls den Unterschied zu anderen Protagonisten macht. Deren Kleidung hat einfach viel mehr Details. Wie die von Red, Gold, Ruby, etc. Später warens ja fast nur schlichte T-Shirts, die die MCs trugen. In Kalos wars mit den Hauptpersonen anders, weil mans da auch nicht wirklich 100%ig erwartet hatte. Es wurde da im Trailer nur mal kurz angedeutet, weil der männliche Trainer vorm Spiegel stand und warum sollte der das sonst tun?

  • Außer vielleicht im DP Remake wird die Character Customisation so schnell nicht verschwinden. :smile:


    Man sieht ja schon an der Grafik des Rucksacks das dieser zumindest austauschbar sein wird. Da kann man sich sicher sein. ^^ Das einzige was mir Sorgen bereiten könnte wäre "welche Kleidung steht für den männlichen Protagonisten zur Verfügung" dieser ist sowohl in XY als auch in SoMoUSUM deutlich schlechter bei weggekommen als der weibliche. :sad:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gamexplain hat nun auch eine Map Analyse gemacht und 8 Arenen lokalisiert

    Irland könnte dabei sein und sie bezweifeln, dass Kalos eine Rolle spielt, warum Irland, wegen dem Segelboot


    Zu dem Leak mit Glurak und Rüstung fiel mir was auf in der Trailer Analyse von Gamexplain, da wurde ein Board gezeigt, worauf Glurak zu sehen ist, könnte dafür sprechen, Sry btw falls ich hier etwas wiederhole

  • Noch was zu Region was mir Grad auffiel, es scheint nur einen Hafen zu geben. Mindestens ne Nebeninsel conconfirmed ? ;)

    Ich erinnere an Kalos und Tempera City, ein Hafen confirmed leider keine Nebeninsel bzw. es gab durchaus Städte, die sowas "nur als Deko" hatten, zumindest nicht für den Prota nutzbar. Aber ich halte das (auch wegen der Wolken ganz in der Nähe) dennoch für wahrscheinloch.

    Jupp genau, da ist nicht eine Stelle auf der Karte wo Surfer nach Pflicht ausieht. Alles wirkt zufuß überwindbar. :unsure: hoffe ich nicht, das war in Einmal so, und das war zu leicht von a nach b zu kommen. Hindernisse müssen schon sein finde ich. :)

    Und das wo alle immer open world wollen, was quasi das Gegenteil von Hindernissen ist. ^^

    Gamexplain hat nun auch eine Map Analyse gemacht und 8 Arenen lokalisiert

    Irland könnte dabei sein und sie bezweifeln, dass Kalos eine Rolle spielt, warum Irland, wegen dem Segelboot


    Zu dem Leak mit Glurak und Rüstung fiel mir was auf in der Trailer Analyse von Gamexplain, da wurde ein Board gezeigt, worauf Glurak zu sehen ist, könnte dafür sprechen, Sry btw falls ich hier etwas wiederhole

    Ja, das Video wurde eine Seite weiter vorn schon gepostet. Ich geh dennoch mal auf die Punkte ein. =)
    Leafeon meinte schon, das "Glurak" könnte auch das Pokémon sein, was man als Abbildung in der Arena sieht, was nach Elektro ausschaut, das muss kein Glurak sein. Auch wenn es mich selbst auch daran erinnert hat.


    Wegen den Boot hab ich bereits was geschrieben, gut möglich aber nicht zwingend. Bisher hatte glaube jede Region nen Hafen. Aber nicht in jeder Region bzw. Stadt war dieser auch vom Protagonist nutzbar. Ich denke aber schon, dass noch was kommt und wenns sowas kleines ist wie der Freiheitsgarten in Einall. Die Kampfzone, welche sie in Irland vermuten würde ich eher in der nördlichsten Stadt sehen, so wie diese wirkt. Aber hier kann man natürlich unterschiedlich spekulieren.


    Etwas enttäuscht bin ich über gewisse Schlüsse, welche sie ziehen. Die Festung würde einen riesigen Drachenkopf als Eingang haben. Dabei ähnelt der Kopf doch eher dem Wolfskopf auf dem Schwert/Schild-Symbol. Find ich fraglich wie man das nicht mal in Betracht ziehen kann, wenn da ein Wolf so prominent ist und direkt nur von Drachen ausgeht. Auch lassen sie (außer bei Pflanze) die ganzen Typen-Symbole auf den Arenen außer Acht, die man durchaus zumindest farblich gut erkennen kann. Sie erwähnen bei dem Eisgebiet nicht, dass es auch (und ggf. sogar eher) eine Unlicht-Arena sein könnte. Das Symbol selbst ist schwarz bzw. sehr dunkel und spricht deswegen deutlich gegen Eis. In dem Wald mit den Pilzen meinten sie, sie wären geschockt wenn das keine Fee-Arena wird. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich schon auf deren Schock. Die Symbolfarbe deutet mehr auf Gift oder Geist hin. Wobei vom Setting eher Gift wahrscheinlich ist. Zudem wirkt das Gebiet wie ein Sumpf, welches wir als Kampf-Hintergrund angeteasert bekamen. Da würde sich Gift zwischen vielen giftigen Pilzen doch durchaus eignen.


    Spannend ist wiederum, dass sie Feuer bei der Steampunk-Stadt vermuten. Ich war dort eher bei Stahl. Aber Feuer wäre tatsächlich eine Möglichkeit, wenn ich auch Stahl immer noch etwas wahrscheinlicher erachte. Deren letzte Arena seh ich weniger als Arena. Man wird dort wahrscheinlich ähnliche Matches haben, ggf. ist es auch ein Ort wo man gegen Arenaleiter anderer Regionen antreten kann und das PWT feiert seine Rückkehr? Oder es ist schlicht eines von mehreren imposanten Gebäuden der Kampfzone. Würde hier noch keine Wette darauf schließen, dass eine Arena darin untergebracht ist. Sehe da eher die letzte verbliebene Arena in dem lila Gebäudekomplex rechts unterhalb der Eisstadt! (Geist würde sich hier farblich anbieten. Who knows, vielleicht bekommen wir ja nun eine ganze Geisterstadt dazu) ^^

  • Cyrano schreib denen das mal als Kommi, die wollen ja Kritik und auch unsere Meinung, ich fand das Video sehr gut und es ist der erste Look, natürlich kann man da viel interpretieren und deswegen ist es auch Pokemon. Glaube die 9 Monate jetzt werden krass, wenn sie jetzt schon soviel zeigen, obwohl man das Beste nicht zum Anfang rausbläst, also haben sie noch mehr in der Hinterhand und das bedeutet, dass was wir jetzt sehen, ist definitiv das was sie uns zeigen wollten.

  • Es ist also endlich passiert. Pokemon BREXIT wurde angekündigt.

    Mich stört bisher irgendwie, dass die Taschen so Kasten-mäßig aussehen. Ich mein.. Cool endlich hat man als Mädchen mal nen Rucksack, aber irgendwie fehlt es dem Ding ein wenig an Stil.


    Meine große Frage ist, ob man auf seinen Pokemon wieder reiten kann. Das wurde ja gar nicht gezeigt. Ich hoffe es doch sehr, denn so sehr ich Lets Go auch nicht mag, sie haben einige Dinge wirklich richtig gemacht und sollten diese beibehalten.


    Ich bin froh, dass Random Encounter wieder drin sind. Ja ich weiß, einige werden sich aufregen, aber ich finds besser so. Daher ein dickes Danke.

    Sieht so aus, als würden sie nun anfangen, zwei separate Reihen zu entwickeln. Einmal lets go und einmal Hauptedi. Bin schon gespannt. Aktuell gewinnt für mich der Wasserstarter. Den "Wooow wie süß!" Effekt hat bei mir aber keins der Starter erzeugt.