Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mit meinen Non-Sense Predictions für Gen7 mehr oder weniger recht hatte in Bezug auf neue Klischee Pokémon, habe ich für Gen8 mittlerweile ein schlechtes Gefühl.

    Damals ich noch, ach bestimmt gibt es eine Blumenkette oder Traditionäle Tänzer als Pokémon.

    Ich möchte aber nicht, dass sowas wie ein Teebeutel, Dudelsack oder die Königsgarde irgendwie zu einem Pokémon verwurschtelt wird. Hoffentlich habe ich diesmal unrecht ^^'


    Ich auch. ^^" Curelei sieht zwar selbst nicht übel aus, aber diese Blumen dran, sind doch zu sehr klischee. ^^" Und gegenstandstpokemon waren noch nie so meines.


    Wenn ich mir auch Gedanken über die Cover Legi mache, überkommt mich das Gefühl, dass es dieses mal nur ein Legi für beide Versionen gibt. Die Silhouette der Legis im Cover, wie man sie schon in den letzten beiden Gens integriert hat, sieht hier in beiden Versionen identisch aus. Vielmehr ist hier der Fokus auf dem Schwert und dem Schild. In Bezug auf das Britische Schulsystem (und dem Alter des "Helden") wirkt es für mich so als gäbe es 2 Häuser (Trainerschulen) denen man der Version entsprechend beitritt. Ähnlich wie bei Team Aqua/Magma könnte sich dann der Storyverlauf so gestalten, dass die einen die "Bösen" und die anderen die "Guten" sind und an Storyrelevanten Stellen einfach nur die Plätze getauscht werden. Auffällig ist hierfür auch, dass es Nahe der Startstadt 2 Gebäude mit einem Kampffeld gibt und auf 2 Trainerschulen deuten könnte. Das Haus mit dem roten Dach könnte natürlich auch das Haus des Professors sein, da ich glaube, dass das gelbe Haus nebendran unsers ist. Wenn natürlich aber der Professor auch schon in diese Häusergeschichte integriert ist würde diese Theorie wieder funktionieren.


    Ich weiß nicht, die idee ist nicht übel, aber auch die Form der Wolfsköpfe ist identisch. wenn das Rivalen währen, würden die sich doch auch da unterscheiden oder nicht ? :unsure:


    Schattenmannich finde diese Armored Evolution Sache ebenfalls ziemlich interessant. Was wir aber klarstellen müssen ist, der "Leaker" hat die Namen der Games perfekt "erraten" und die exakte Region angegeben. Warum das maßgebend ist? Er sagte nicht, dass es auf der UK basiert sondern auf GB, in den Details liegt der Schlüssel. Während jeder andere Leaker von Crown/Scepter, King/Queen und UK sprachen, hat dieser "Leaker" den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ganz ehrlich, manche sind Penibel und sagen GB und andere, so wie ich sagen einfach England dazu. Ich würde dir ja zustimmen, wenn er gesagt hätte es ist nciht ganz GB sondern nur England, aber so, ist es eben nur seine Ausdrucksweise gewesen.


    Dennoch muss das nicht bedeuten, das er nciht auch die Armored Evolution richtig erraten hat. :smile: Also was ich meine, das auch wenn ehr ein Faker ist, es nciht heißt das sowas nciht kommen kann. :smile:


    Zu den Legis: DIe müssen nicht zwingend auf Wölfen basieren. Ich hab daran gedacht, dass dies noch nicht richtigen Cover Arts sind oder wenn schon, dass die Wölfe lediglich Teil des Schwerts/Schilds sind, in meinen Augen wertvolle Artifakte, die man im Laufe des Spiels bekommen muss, um die Legis zu erwecken. Also entweder sind die Logos Place Holder oder 2 Artifakte, die zur Beschwörung der wahren Legis benutzt werden, denn ich persönlich finde 2 Wölfe als Legendäre irgendwie unkreativ.


    Also Platzhalter kann man schon mal ausschließen, dazu sind sie viel zu aufwendig gestaltet, aber das die Wölfe für etwas anderes als die Legis stehen könnten, das glaube ich auch. :)


    , denn ich persönlich finde 2 Wölfe als Legendäre irgendwie unkreativ.<--Dito. ^^"


    Minuspunkte: Er erwähnte, dass Glurak und Mewtu wieder 2 Formen (Schwert und Schild Versionen) bekommen werden, weswegen ich mir wünschen würde, dass das nicht legit ist, aber sonst gefällt mir alles daran.


    Jupp, gut wenn es alle Starter betrifft, wäre es auch blöd die mit MegaEvo auszuschließen, aber wenn es eh nur bestimmte sind, muss es nciht zwingend wieder die sein, die schon eine MegaEvo haben.

  • Ich weiß nicht, die idee ist nicht übel, aber auch die Form der Wolfsköpfe ist identisch. wenn das Rivalen währen, würden die sich doch auch da unterscheiden oder nicht ? :unsure:

    Ich meinte es auch so, dass der Wolfskopf sich auf das eine selbe Legi bezieht und der Rest auf die Häuser. Also eine Kombination aus beidem. Und wenn es beide Häuser verehren o.ä. macht es schon Sinn, wenn es beide entsprechend im Logo integrieren.

  • Kann schon als fake abgestempelt werden. Der obere Link ist fake, da das Japanisch unsauber ist. Der untere Part ist zwar glaubhafter, verliert aber an Glaubwürdigkeit nach dem man meint der Feuerstarter sein auf 4 beinen :P.

    Ganz unmöglich ist es nicht. Denk mal an die Admurai-Reihe. Aber ein vierbeiniger Feuerstarter in der finalen Form?

    Das wird wohl nie passieren. GF würde vermutlich sogar eine Hauptedi canceln um es zu verhindern. xD

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Bisher hatten nur die Trainerschulen sowas und jetzt ist dieses offene Kampffeld mehrmals in der Region zu finden. :unsure:

    Stimmt nicht. Lauros Haus in Dausing hatte auch ein solches Kampffeld. (Manche sagen ja Lauros Haus sei praktisch eine Trainerschule, aber dem stelle ich die Frage entgegen was die Trainerschule in Eventura City dann ist?)

    Also entweder sind die Logos Place Holder oder 2 Artifakte, die zur Beschwörung der wahren Legis benutzt werden, denn ich persönlich finde 2 Wölfe als Legendäre irgendwie unkreativ.

    Unkreativ? Sicher, ja. Aber erinnerst du dich an Reshiram und Zekrom?

    Das war nicht gerade ein Ausbund an Kreativität, die Verbindung zwischen ihnen (und Kyurem) war es, aber das sie beide Drachen sind nicht. (Und es stört mich bis heute das Kyurem nicht beide "resorbieren" konnte damit die Drei wieder der Drache werden der sie einst waren... Aber das gehört hier nicht hin.)

  • Ich meinte es auch so, dass der Wolfskopf sich auf das eine selbe Legi bezieht und der Rest auf die Häuser. Also eine Kombination aus beidem. Und wenn es beide Häuser verehren o.ä. macht es schon Sinn, wenn es beide entsprechend im Logo integrieren.


    Die frage ist nur, wenn sie es beide verehren, wieso sind sie rivalen ? sollte sowas nciht zusammenschweißen ?


    Ich hab irgendwie das Gefühl das es das selbe Haus ist, weil sie sich so gleichen bis auf die Farbe. :unsure:


    Was anderes: hab mir grad die Map (mal wieder ^^) angeschaut und da kam mir beim "Symvolara"-Schloss der Gedanke, "vielleicht ist es das HQ des Bösen Teams". Diese Krone auf der Spitze würde perfekt zum Boss passen.


    Edit:


    Stimmt nicht. Lauros Haus in Dausing hatte auch ein solches Kampffeld. (Manche sagen ja Lauros Haus sei praktisch eine Trainerschule, aber dem stelle ich die Frage entgegen was die Trainerschule in Eventura City dann ist?)


    Das wird meine ich im Spiel gesagt das er dort angehende Trainer trainiert.


    Hier wirds was ähnlich sein denke ich, dennoch komisch das es SO VIELE Plätze sind. :unsure:


    Unkreativ? Sicher, ja. Aber erinnerst du dich an Reshiram und Zekrom?

    Das war nicht gerade ein Ausbung an Kreativität, die Verbindung zwischen ihnen (und Kyurem) war es, aber das sie beide Drachen sind nicht. (Und es stört mich bis heute das Kyurem nicht beide "resorbieren" konnte damit die Drei wieder der Drache werden der sie einst waren... Aber das gehört hier nicht hin.)


    Naja Drachen sind immer noch was anderes, denke nciht das 2 Wölfe SO unterschiedlich aussehen können wie Zekrom und Reshiram.


    Das mit dem eigentlichen Drachen, da stimme ich dir zu, das hat mir in der 5. Generation echt gefehlt. Hoffentlich kommt das im Remake vor, was leider nciht zu erwarten ist.

  • Vielleicht ist der Wolf (wegen dem Logo) ja auch das 3. Legi. Und die beiden eigentlichen Cover-Legis könnten irgendwie in Verbindung mit dem stehen.

    Ich glaube zwar nicht, das Game Freak so denkt, weil das 3. Legi in einer normalen Edi nie eine besondere Rolle hatte, aber wer weiss, mit was die uns überraschen wollen.

  • Lol, schon 2017 gabs ein Fake Trailer mit Editionen die Schwert und Schild hießen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=p2jnr-r4lvg

  • Ich hab mir jetzt mal die (HD) Map genauer angeschaut und ich finde 7 "Arenen/Stadien". Die nummer Acht könnte sich in dem Drachenturm verbergen (wobei ich vermute das es die nummer 7 in der Reiehnfolge ist)


    Mir fällt dabei auf das wir erst relativ spät die ersten Arenen zu sehen bekommen. Alle verteilen sich ausschließlich am oberem Teil der Map. Entweder gibt es wieder eine extrem lange einführung oder sie sind wir Reisen relativ früh in diese Richtung...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mir fällt dabei auf das wir erst relativ spät die ersten Arenen zu sehen bekommen. Alle verteilen sich ausschließlich am oberem Teil der Map. Entweder gibt es wieder eine extrem lange einführung oder sie sind wir Reisen relativ früh in diese Richtung...


    Ich nehme an, das wir am Anfang mit der Bahn fahren werden, wirkt zumindest so, das Zugfahrten in dieser Region sehr stark vertreten sein werden. und eine Scheine führt direkt über der Ebene mit den Seen in der Mitte, das muss doch nen Grund haben.^^

  • Minuspunkte: Er erwähnte, dass Glurak und Mewtu wieder 2 Formen (Schwert und Schild Versionen) bekommen werden, weswegen ich mir wünschen würde, dass das nicht legit ist, aber sonst gefällt mir alles daran.

    Der Original-Post umfasste nur die Aussage von Armored Evolutions und von Armored Charizard und Mewtwo, Flygon und Zeraora. Von 2 Formen lese ich in diesem Original nichts (habs mir abgespreichert). Kann den Kritikpunkt verstehen, aber auf der anderen Seite: zumindest Mewtwo bietet sich doch an wenn es stimmt. Ich meine Mewtwo Evolutions als Film? Wir haben doch genau den Part mit Armored Mewtwo bereits in Gen I im Anime im Film betrachten können. Wenn es so ein Feature gibt, dann muss Mewtwo das quasi bekommen, weil es eben den Film wieder aufgreift.


    Wobei man dennoch die Nutzung immer und immer wieder der gleichen Poké durchaus kritisieren kann.

    Was wir aber klarstellen müssen ist, der "Leaker" hat die Namen der Games perfekt "erraten" und die exakte Region angegeben. Warum das maßgebend ist? Er sagte nicht, dass es auf der UK basiert sondern auf GB, in den Details liegt der Schlüssel. Während jeder andere Leaker von Crown/Scepter, King/Queen und UK sprachen, hat dieser "Leaker" den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Eh, ich dachte die Region basiert nur auf England. Zu GB gehört ja noch Schottland und Wales. Wenn ich nun davon ausgehe dass die Karte gedreht ist (damit London im Norden ist usw.), dann müsste Schottland im Süden anschließen und ist kein Teil der Region mehr. Demzufolge war auch dieser "Leaker" nicht ganz zielgenau. Oder seh ich nur nicht was davon Schottland und Wales sein soll? Klärt mich gerne auf.


    Wo wir gerade dabei sind. Ich hab hier immer wieder gelesen, dass *auch* die Steampunk-Stadt auf London basiert und das es zwei Big Ben geben würde. Nope. Schaut euch mal die University of Liverpool an, dann wisst ihr wo der Steampunk-Turm seine Vorlage her nimmt. ^^ Zumal Liverpool bei umgedrehter Karte auch wieder von der Platzierung einigermaßen passt.


    Edit:

    Mir fällt dabei auf das wir erst relativ spät die ersten Arenen zu sehen bekommen. Alle verteilen sich ausschließlich am oberem Teil der Map. Entweder gibt es wieder eine extrem lange einführung oder sie sind wir Reisen relativ früh in diese Richtung...

    Ich nehme an, das wir am Anfang mit der Bahn fahren werden, wirkt zumindest so, das Zugfahrten in dieser Region sehr stark vertreten sein werden. und eine Scheine führt direkt über der Ebene mit den Seen in der Mitte, das muss doch nen Grund haben.^^

    Alternativer Vorschlag. Wir gehen zu Beginn über den Wald bis zur Pflanzen-Arena. Denn der Bahnhof hat sein Gegenstück in dem offenen Gebiet mit den 2 Seen ziemlich nah am Startgebiet dran. Ich glaube nicht, dass wir da zuerst hin müssen. Über den Wald und eine Strecke über die Brücke am Seengebiet vorbei in den Tunnel an "Liverpool" vorbei kommste direkt vor der Pflanzen-Arena raus. So meine Vermutung

  • Was wäre eigtl an einem Wolf mit Horn auf der Nase abwegig? Kronjuwild im Sommer wachsen Unmengen Blätter am Geweih, auch nicht realistischer.


    Warum sollen Wölfe eigtl unkreativ sein?

    Oder wird hier als Legis gemeint?

    Ich freu mich, mag keine Drachen mehr sehen und Drachen wären bei eu-Vorlage genug dagewesen zum umsetzen.

    Wartet doch mal bis sie offiziell vorgestellt werden.


    Das könnten für mich wirklich die Signaturpokemon zweier Clans sein.

    Auch gefällt mir die Idee von einem Wolf mit zwei Formen. Why Not? In gen.7 starten wir bzw. Lilly in beiden Games mit cosmog und erhalten am Ende solgaleo ODER lunala (jaha ich weiß das man das andere ebenfalls bekommt, aber ich rede von Wölkchen!)

  • zumindest Mewtwo bietet sich doch an wenn es stimmt. Ich meine Mewtwo Evolutions als Film? Wir haben doch genau den Part mit Armored Mewtwo bereits in Gen I im Anime im Film betrachten können. Wenn es so ein Feature gibt, dann muss Mewtwo das quasi bekommen, weil es eben den Film wieder aufgreift.


    Geniale Idee. :scared:


    https://www.pokewiki.de/images…Mewtu_in_R%C3%BCstung.jpg


    Alternativer Vorschlag. Wir gehen zu Beginn über den Wald bis zur Pflanzen-Arena. Denn der Bahnhof hat sein Gegenstück in dem offenen Gebiet mit den 2 Seen ziemlich nah am Startgebiet dran. Ich glaube nicht, dass wir da zuerst hin müssen. Über den Wald und eine Strecke über die Brücke am Seengebiet vorbei in den Tunnel an "Liverpool" vorbei kommste direkt vor der Pflanzen-Arena raus. So meine Vermutung


    Hab mir grad deswegen die Map (abermals XD) angeschaut und mir fällt auf, das die vermeintliche Startstadt/Dorf ziemlich eingekesselt ist. der einzige Weg hinaus scheint der Zug zu sein. 0.0


    Was wäre eigtl an einem Wolf mit Horn auf der Nase abwegig? Kronjuwild im Sommer wachsen Unmengen Blätter am Geweih, auch nicht realistischer.


    Nichts wie ich finde. :)


    Warum sollen Wölfe eigtl unkreativ sein?

    Oder wird hier als Legis gemeint?

    Das könnten für mich wirklich die Signaturpokemon zweier Clans sein.

    Auch gefällt mir die Idee von einem Wolf mit zwei Formen. Why Not? In gen.7 starten wir bzw. Lilly in beiden Games mit cosmog und erhalten am Ende solgaleo ODER lunala (jaha ich weiß das man das andere ebenfalls bekommt, aber ich rede von Wölkchen!)


    Genau darum gehts, 2mal das gleiche Tier wirkt auf den ersten Blick langweilig, den anders als Drachen sieht ein Wolf immer wie ein Wolf aus, aber ein Drache hat diverse Formen.


    Ich freu mich, mag keine Drachen mehr sehen und Drachen wären bei eu-Vorlage genug dagewesen zum umsetzen.


    Da stimme ich auch zu, Drachen waren von Gen. 3 bis 5 wirklich zu stark vertreten. ^^"


    Wartet doch mal bis sie offiziell vorgestellt werden.


    Und das Spekulieren bis dahin lassen ? keine Chance. :love:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Das mit dem startdorf und dem Weg hinaus fiel mir vorhin auch auf.

    Scheinbar geht’s erst zum Prof und dann zum Bahnhof.

    Aber dann seh ich nichts mehr. Die Zugverbindungen sind, sobald es in einen Tunnel geht, für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    :unsure: Warum seh ich da eigtl keinen zentralen Bahnhof? Würde sich doch anbieten...


    Edit: omg furchtbarer Gedanke:

    Da in diesen Edit die Züge so wichtig sind :ugly: bitte bitte kein Zug-Pokemon als Gegenstand

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Das mit dem startdorf und dem Weg hinaus fiel mir vorhin auch auf.

    Scheinbar geht’s erst zum Prof und dann zum Bahnhof.

    Aber dann seh ich nichts mehr. Die Zugverbindungen sind, sobald es in einen Tunnel geht, für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    :unsure: Warum seh ich da eigtl keinen zentralen Bahnhof? Würde sich doch anbieten...


    Jupp, genau so sieht es auch für mich aus.


    Was die Zug Verbindungen angeht, hinter dem ersten Berg ist ein kleiner fast versteckter Banhof der bei der Ebene Endet. Und ich vermute, das im Berg eien Abzweigung ist um die Schiene ganz links neben zu können, die direkt zur Pflanzen Arena Führt.


    Edit: omg furchtbarer Gedanke:

    Da in diesen Edit die Züge so wichtig sind :ugly: bitte bitte kein Zug-Pokemon als Gegenstand


    Hier wären deine Prototypen. :biggrin: https://digimon.fandom.com/de/wiki/Trailmon

  • Hab mir grad deswegen die Map (abermals XD) angeschaut und mir fällt auf, das die vermeintliche Startstadt/Dorf ziemlich eingekesselt ist. der einzige Weg hinaus scheint der Zug zu sein. 0.0

    Ich sehe da noch eine andere Möglichkeit, gleich dazu mehr.

    Was die Zug Verbindungen angeht, hinter dem ersten Berg ist ein kleiner fast versteckter Banhof der bei der Ebene Endet. Und ich vermute, das im Berg eien Abzweigung ist um die Schiene ganz links neben zu können, die direkt zur Pflanzen Arena Führt.

    Das was du da links als Schienen bezeichnest sehe ich nicht als Schienen, sondern als Brücke mit ggf. Stufen. Das sieht vollkommen anders aus als die ganzen Schienen, die durchaus vorhanden sind. Folgende 2 Wege aus dem Startgebiet raus schweben mir vor:

    Ich denke der rote Weg ist unstrittig. Es sind zwei Bahnhöfe und die Schienen gehen am einen Tunnel rein und führen bei dem beiden Seen wieder raus und enden an einem offensichtlichen weiteren Bahnhofsgebäude.


    Warum denke ich, dass diese Brücke keine Schienen hat? Ja, im Süden könnte der Zug im Berg einfach 2 verschiedene Wege haben und durchaus dort nach Norden weiter gehen. Aber wo soll dieser denn im Norden rauskommen? Ich denke die Brücke die kurz vor dem Minen-Gebiet in einen Tunnel führt, geht direkt nach dem Minen-Gebiet nach draußen. Auf einer Route, die in den Berg führt und wo wir weder Schienen sehen, noch einen Bahnhof. Deswegen wäre meine Vermutung, dass dieser Weg und die Brücke zu Fuß passierbar sein wird.


    Wie? Über den Wald, den alle zu vergessen scheinen und der einen deutlichen Zugang hat. Sonst wäre der Wald nämlich auch ein in sich geschlossenes Gebiet, was ich nicht glaube (so einen in sich geschlossenen Wald könnten wir eher oben haben mit dem Pilz-Wald, der wirkt auch nicht als würde man von dort noch irgendwo hin kommen, außer wieder raus, wo man rein kam). Ich denke der Wald im Startgebiet muss durchaus passiert werden um weitere Orte zu erkunden und nicht um mal kurz drin rumzulaufen, Aufgabe XY zu erledigen und dann wieder an der gleichen Stelle raus zu kommen.


    Was ich allerdings auch sehe, der Weg ist sehr lang, erst der Wald, dann die Berge. Die Frage ist wie sie dies für einen potentiellen Fußweg lösen werden. Ich vermute nach dem Wald fast einen einfachen Tunnel - gehste rein, kommste am anderen Ende wieder raus (auf der Brücke) und das gleiche ggf. nochmal neben der Steampunk-Stadt.


    Ich denke eh, dass diese möglicherweise open worldishe Wildnis (so nenne ich ab jetzt das Gebiet mit dem einen Bahnhof und Zugang zur Steampunk-Stadt und zur Festung) erst später relevant wird.

    Und das Spekulieren bis dahin lassen ? keine Chance. :love:

    Das will ich hören! Gute Einstellung! :thumbsup:


    Edit: Schlagt mich nicht für meine Zeichenkünste, ich hab zum ersten Mal so ein Programm offen und es überfordert mich, ich habe die Funktion nicht gefunden, die Linien dünner zu machen. :flinch: :ohno: (Hab "leider" nur Gimp und kein Paint, was einfach genug wäre um diese fast unlösbare Aufgabe zu lösen :verwirrt:)

  • Da es eh ein Thema ist, lasse ich das Zitieren mal weg und mache es so ^^ Cyrano Ja genau die Rote Schiene meinte ich, nur das ich dachte die Blauen würden im Berg auf die Roten treffen. Hatte den Weg südlich vom Startdorf nicht gesehen gehabt.


    Wegen dem "das sind keine Schienen sondern eine Brücke" da habe ich aus 4 Gründen zweifel.

    Zum einen ist neben der Wasserarena der selbe Weg zu sehen mit einer Brücke und die sieht anders aus während darüber und darunter das gleiche zu sehen ist wie bei deinen blauen schienen.

    der 2. Zweifle ist, wenn auch das eine Art weg/Stufen sein sollen, wozu braucht man die da bei der Wasserarena ?

    Wieso ist der Bergeingang genau so wie beiden Zügen ? Und zwar haargenau gleich.

    Und zuletzt finde ich den Weg irgendwie vieeeeeeeeeel zu lang für einen Fussmarsch. Ich meine selbst ohne den Wald, die Brücke ist so lang wie das ganze Seen Gebiet darunter.

    Soll man die erste halb Stunde des Spiels damit verbringen nur um über diese Brücke zu laufen ?



    Ich gebe dir absolut recht, das die tatsächlichen Schienen anders aussehen, aber für einen Fussmarsch wirkt es mir doch zu lang, gerade für den Start wo man kein Fahrrad etc. hat. Eventuell ne moderne Bahn o.ä. ? Oder eine Busroute ?



    Weiß wer ob es sowas in England gibt, dann kann uns das Reale Vorbild vielleicht weiterhelfen ?



    Das will ich hören! Gute Einstellung! :thumbsup:


    Das musst du mir nciht zweimal sagen. :thumbsup:

  • Dann mache ich auch ohne Zitate weiter SuperSaiyajin Gogeta. Um diese Zeit schreiben wahrscheinlich so oder so weniger Leute dazwischen. ^^


    Ich verstehe deine Zweifel vollkommen. Den Punkt der sehr langen Strecke habe ich ja auch bereits angesprochen, dass ich mir dem Punkt bewusst bin und gespannt bin, wie es gelöst wird. Aber ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein:

    • Das Gebiet um die Wasserarena. Auch hier habe ich eine gewisse Vermutung, welcher Weg wohin führt.

    Wir wissen nicht, welcher Tunnel wohin führt, aber wir wissen der obere Tunnel neben der Steampunk-Stadt ist zu Fuß erreichbar. Der untere ist ungewiss. Das kann ne normale Brücke sein, das können auch Schienen sein. Bei Schienen wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass die beiden Ausgänge weiter oben getauscht werden müssen. Was spricht aber dagegen? Die Wege würden sich kreuzen, mitten im Berg. Du läufst über einen Fußweg rein und kreuzt danach die Schienen? Kann mir weniger vorstellen, dass sie das so umsetzen. Aber klar, wäre möglich. Der eine obere Weg kommt auch definitiv wieder auf einer Straße raus.


    Die einzige Stelle auf der Karte, bei der ich keine Idee habe, was daraus wird, ist das was oberhalb der Brücke nach dem Tunnel kommt. ^^ Wo geht das Ding hin? Dafür fehlt mir bisher jegliche Lösung! (by the way - den Bahnhof im Eisgebiet denke ich werden wir über den Tunnel bei der Krone in dem Wall da erreichen, also nicht per seitlichem Zugang. Zumindest nach meiner Vermutung.

    • Warum sollen da Stufen sein. Keine Ahnung, das war auch mein Argument, dass da Schienen sind (wie gesagt ich hab ja auch mit anderen schon diskutiert). Aber wegen dem Fuß kreuzt Schienen Argument bei den unteren Eingängen und weil die andere Brücke nur einen sichtbaren Ausgang auf einer Route ohne Schienen und Bahnhof hat (zumindest nach dem wie es wirkt); habe ich hier gedacht, ggf. ist das Gebiet nach oben schräger als wir denken und deswegen führen zum einfacheren laufen in die Richtung Stufen da lang. Ich erinnere an die Stufen beim Protagonisten-Haus, die immer einen gewissen Abstand haben. Diese kann ich mir auf beiden Wegen, von denen wir sprechen, gut vorstellen.
    • Der Bergeingang. Ja, der ist identisch. Aber schau dir mal den oberen der beiden Bergeingänge neben der Steampunk-Stadt an. Der ist definitiv ohne Schienen-Zugang aber auch identisch. ;-) Würde einfach mal behaupten, dass die meisten Eingänge ob mit Zug/Schienen oder ohne schlicht dieses Design haben. ^^
    • Wegen der Länge hab ich ja schon was gesagt. Bin mir dem bewusst und habe keine Lösung außer sie skippen einen Teil des Weges (Bei A rein und bei B wieder raus). Nen langen Brückenmarsch kann ich mir da durchaus noch vorstellen. Der Berg macht mir da mehr Sorgen, dass sie (wie beim Wela-Vulkanpark) den Inhalt einfach wegskippen.

    Die Idee mit der Busroute gefällt mir, dass dies quasi befahrbare Straßen und weniger Fußgängerbrücken sein könnten. Leider wüsste ich nur nicht wo der Bus im südlichen Gebiet starten sollte. Wie gesagt ich denke der Wald wird ein Ort sein den wir passieren müssen, die Frage ist nur was kommt nach dem Wald und wie kommen wir dort durch.^^ Bushaltestelle am Ende des Waldes? :wtf: Ich hab keine Ahnung, ich weiß dass die Theorie Probleme hat (vor allem die lange Strecke), die wir aktuell nicht aufdröseln können aber das hat die "Schienen-Theorie" auch. Spätestens bei den fehlenden Schienen bzw. beim fehlenden Bahnhof am potentiellen Ausgang. :pflaster:

  • Dann mache ich auch ohne Zitate weiter SuperSaiyajin Gogeta. Um diese Zeit schreiben wahrscheinlich so oder so weniger Leute dazwischen. ^^


    Ich verstehe deine Zweifel vollkommen. Den Punkt der sehr langen Strecke habe ich ja auch bereits angesprochen, dass ich mir dem Punkt bewusst bin und gespannt bin, wie es gelöst wird. Aber ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein:

    Das Gebiet um die Wasserarena. Auch hier habe ich eine gewisse Vermutung, welcher Weg wohin führt.

    Wir wissen nicht, welcher Tunnel wohin führt, aber wir wissen der obere Tunnel neben der Steampunk-Stadt ist zu Fuß erreichbar. Der untere ist ungewiss. Das kann ne normale Brücke sein, das können auch Schienen sein. Bei Schienen wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass die beiden Ausgänge weiter oben getauscht werden müssen. Was spricht aber dagegen? Die Wege würden sich kreuzen, mitten im Berg. Du läufst über einen Fußweg rein und kreuzt danach die Schienen? Kann mir weniger vorstellen, dass sie das so umsetzen. Aber klar, wäre möglich. Der eine obere Weg kommt auch definitiv wieder auf einer Straße raus.


    Die einzige Stelle auf der Karte, bei der ich keine Idee habe, was daraus wird, ist das was oberhalb der Brücke nach dem Tunnel kommt. ^^ Wo geht das Ding hin? Dafür fehlt mir bisher jegliche Lösung! (by the way - den Bahnhof im Eisgebiet denke ich werden wir über den Tunnel bei der Krone in dem Wall da erreichen, also nicht per seitlichem Zugang.


    Damit hatte ich kein Problem, weil man ja nciht weiß wie verwinkelt der Tunnel ist. ^^ Man sah ja schon im Trailer wie verwinkelt der eine Tunnel im Bergbau war.


    Btw muss ich schon sagen ist es echt cool, das Galar so viele Höhlen hat, Alola war da ja leider eher mager, aber hier ? Traumhaft. :love:


    Zumindest nach meiner Vermutung.

    Warum sollen da Stufen sein. Keine Ahnung, das war auch mein Argument, dass da Schienen sind (wie gesagt ich hab ja auch mit anderen schon diskutiert). Aber wegen dem Fuß kreuzt Schienen Argument bei den unteren Eingängen und weil die andere Brücke nur einen sichtbaren Ausgang auf einer Route ohne Schienen und Bahnhof hat (zumindest nach dem wie es wirkt); habe ich hier gedacht, ggf. ist das Gebiet nach oben schräger als wir denken und deswegen führen zum einfacheren laufen in die Richtung Stufen da lang. Ich erinnere an die Stufen beim Protagonisten-Haus, die immer einen gewissen Abstand haben. Diese kann ich mir auf beiden Wegen, von denen wir sprechen, gut vorstellen.


    Das stimmt allerdings, wechsel zwischen schienen und nicht schienen macht bei der Wasserarena wenig sin. :unsure:


    Ich erinnere an die Stufen beim Protagonisten-Haus,<--stimmt sowas könnte es sein. Kenne sowas von den mittelmeerländern.


    Der Bergeingang. Ja, der ist identisch. Aber schau dir mal den oberen der beiden Bergeingänge neben der Steampunk-Stadt an. Der ist definitiv ohne Schienen-Zugang aber auch identisch. ;-) Würde einfach mal behaupten, dass die meisten Eingänge ob mit Zug/Schienen oder ohne schlicht dieses Design haben. ^^


    Das lässt sich leider nicht sagen, die Wolke stört an der stelle. Könnte auch eine normale Höhle sein ohne Ziegelsteine.


    Wegen der Länge hab ich ja schon was gesagt. Bin mir dem bewusst und habe keine Lösung außer sie skippen einen Teil des Weges (Bei A rein und bei B wieder raus). Nen langen Brückenmarsch kann ich mir da durchaus noch vorstellen. Der Berg macht mir da mehr Sorgen, dass sie (wie beim Wela-Vulkanpark) den Inhalt einfach wegskippen.


    Ich hoffe nciht das fand ich in Alola so kacke, das sollten sie wirklich nie wieder machen. :pinch::thumbdown:


    Die Idee mit der Busroute gefällt mir, dass dies quasi befahrbare Straßen und weniger Fußgängerbrücken sein könnten. Leider wüsste ich nur nicht wo der Bus im südlichen Gebiet starten sollte. Wie gesagt ich denke der Wald wird ein Ort sein den wir passieren müssen, die Frage ist nur was kommt nach dem Wald und wie kommen wir dort durch.^^ Bushaltestelle am Ende des Waldes? :wtf:


    War doch in Alola auf Route 10 auch nicht anders. ^^ Was machte der Bus da mitten im nirgendwo ? :biggrin:


    Ich hab keine Ahnung, ich weiß dass die Theorie Probleme hat (vor allem die lange Strecke), die wir aktuell nicht aufdröseln können aber das hat die "Schienen-Theorie" auch. Spätestens bei den fehlenden Schienen bzw. beim fehlenden Bahnhof am potentiellen Ausgang. :pflaster:


    Naja wir sehen das ende der Schienen ja nicht, deswegen ist das allgemein kein Hindernis, siehe links bei der Steampunk Stadt, da hören die Scheine auch plötzlich an der Stadtmauer auf.

    Oder das Schneegebiet oben. Da ist ein Bahnhof und schienen, aber wo ist der untere Bahnhof wo die Schienen anfangen ? Ich denke das bedeutet, das manche Bahnhöfe nciht in unserem derzeitigen Sichtfeld sind bzw. das diese auch Versteckt sein können.

  • Das lässt sich leider nicht sagen, die Wolke stört an der stelle. Könnte auch eine normale Höhle sein ohne Ziegelsteine.

    Wolke? :wtf: Ah du bist links bei den Minen. Ich war rechts bei den beiden Höhlen in Richtung Wasser-Arena. Davon die obere, die hat auch diese rote Umrandung und damit die Ziegelsteinandeutung. :cool:

    Naja wir sehen das ende der Schienen ja nicht, deswegen ist das allgemein kein Hindernis, siehe links bei der Steampunk Stadt, da hören die Scheine auch plötzlich an der Stadtmauer auf.

    Oder das Schneegebiet oben. Da ist ein Bahnhof und schienen, aber wo ist der untere Bahnhof wo die Schienen anfangen ? Ich denke das bedeutet, das manche Bahnhöfe nciht in unserem derzeitigen Sichtfeld sind bzw. das diese auch Versteckt sein können.

    True, wobei die Steampunkstadt einen Zug hat, den haben wir sogar gesehen im Hintergrund. Ergo ist da der Bahnhof aller Voraussicht nach innerhalb der Stadt.


    Beim Schneegebieht denke ich das der Turm mit der Krone schlicht die Schienen oder den Bahnhof verdeckt und das wir über den Tunnel dorthin fahren. Den Gedanken hatte ich auch schon wie du!

  • In wie fern skurril?

    Viel zu kurzsichtig gedacht, um nachvollziehbar zu sein

    Mein Reden, wusste nicht genau, wie ichs ausdrücken soll. Hier hab ich das Gefühl es fehlt die Hälfte...

    Ich muss ja echt sagen, gerade so im Vergleich zur letzten Gen hats mir der neue Shader echt angetan:3 freue mich schon drauf, meine Lieblinge in diesem Stil zu sehen

    Jup, gefällt mir auch gut. Mag die comic-hafte Umrandung viel mehr, als das Pseudo 3D aus GO.


    Auch diese Armoredevolution macht iwie... kaum Sinn. Da hat eher nen Fan von Digimon geklaut....



    Nen dritten Typen einzubauen wirft das gesamte System derart durcheinander.

  • Ich muss ja echt sagen, gerade so im Vergleich zur letzten Gen hats mir der neue Shader echt angetan:3 freue mich schon drauf, meine Lieblinge in diesem Stil zu sehen

    Stimmt, die neue Grafik ist auf jedenfall sehenswert. Es kann durchaus möglich sein, dass es sogar noch verfeinert wird bzw. detaillierter. Im Endeffekt befindet sich das Spiel immer noch in Entwicklung. Das heißt, dass ein Feinschliff noch kommt.