Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich muss sagen, dass ich den 'Leak', der von neuen News am 13.märz sprach, noch nicht aufgegeben habe:) es sticht für mich schon irgendwie sehr stark hervor, dass hier ein tatsächliches Datum genannt wurde. Üblicherweise sprechen fake leaks eher von 'Ende des monats' oder 'nächste woche'.

  • Und ich hab auch nicht alle geschrieben^^<--Doch hast du:

    Ja, das Wort aber ich schrieb nicht "Alle kommen damit klar!" Und selbst wenn ich nur von mir reden würde, wäre das alle in dem Punkt richtig gesetzt. Und das habe ich in meinem zweiten Post, wo ich mit Ariah kurz schrieb, auch deutlich geschrieben:

    Ich schrieb: "Ich sage ja auch nicht das alle damit klar kommen, aber das alle damit Probleme haben, ist eben auch nicht richtig. Das wollte ich damit nur sagen."


    Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal, das Meltan wirklich irgendwas bekommt oder eine große Rolel usw. spielen wird.

  • Nun, in den Leaks, die natürlich auch unwahr sein könnten steht, dass Meltan etwas mit der Rüstungsentwicklung und den Legendären Pokémon zutun haben soll.

    Sollte sich also die Rüstungsentwicklung bewahrheiten, was ich persönlich immernoch nicht hoffe, wäre damit wahrscheinlich auch die Verbindung mit Meltan bestätigt, da beides ja zusammen geleakt worden ist.

    Aber einfach mal abwarten, bis offizielle neue Infos kommen. ☺️

  • Nun, in den Leaks, die natürlich auch unwahr sein könnten steht, dass Meltan etwas mit der Rüstungsentwicklung und den Legendären Pokémon zutun haben soll.

    Ich bezweifel dass aus einem einfachen Grund:

    Die Maboroshis, wie Meltan, werden gerne mal für Filme oder den Anime benutzt und, wenn sich alles bewahrheitet, so müsste Mewtu im Remake des ersten Kinofilms diese schon bekommen. Meltan dagegen bekommt aktuell im Anime viel Aufmerksamkeit, sodass ich eher davon ausgehe, dass der neue Kinofilm ein neues Pokémon zeigen könnte, statt Meltan. Und, wenn es nur eine amored Mewtu-Form ist.


    Magearna wurde damals auch zugeschrieben, es hätte etwas mit Diancie zu tun und das blieb auch aus. Denke, Meltan sollte Let´s Go bewerben, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich rede auch nicht von Meltan Im Film, sondern das es in den neuen Spielen was mit den Rüstungsentwicklungen zutun haben könnte, falls sich die Leaks bewahrheiten sollten.

    Ich hoffe wie gesagt immernoch nicht, dass dieser Leak sich bewahrheitet.

    Das einzige was der neue Film mit den Spielen gemeinsam hat ist, dass eventuell das Rüstungsmewtu aus dem Film als Exklusiv Rüstungs Pokémon angekündigt werden könnte und es in dem Sinne vielleicht nur die eine Rüstungsentwicklung von Mewtu geben wird.

    Aber in dem Leak wurde auch von einem Holzpferd und einer Metalschlange als Legis gesprochen, was zwar zu den Namen der Editionen passt, aber doch irgendwie zu künstlich klingt und ich deshalb auch denke, dass die Leaks zu den Rüstungsentwicklungen Fake sind.

    Noch ein Punkt der gegen die Leaks spricht ist, dass Zeraora eine Rüstungsentwicklung bekommen soll, Diancie hat als mysteriöses Pokémon zwar auch eine Mega Entwicklung erhalten, dennoch kann ich mir das mit der Rüstungsentwicklung für Zeraora noch nicht so wirklich vorstellen.

  • Ich rede auch nicht von Meltan Im Film, sondern das es in den neuen Spielen was mit den Rüstungsentwicklungen zutun haben könnte, falls sich die Leaks bewahrheiten sollten.

    Das bezweifel ich auch. Siehe meinen letzten Satz im Beitrag davor.

    Meltans Aufgabe ist mit Let´s Go erfüllt und, schlägt ein Maboroshi nicht den Bogen zur neuen Gen im neuen Film, wird da wohl nicht mehr viel kommen.

  • Ich denke auch, dass es mit Let's go erfüllt ist. Die Leaks halte ich wie oben auch schon geschrieben für unglaubwürdig, habe im Neutralem Sinne geschrieben, dass Meltan etwas damit zutun haben könnte, FALLS sich dieser Leak bewahrheiten sollte, was ich immernoch für unwahrscheinlich halte.

    Amored Mewtu könnte ich mir aufgrund des Films und weil es eben schon solange existiert, als neue Form in Schwert und Schild vorstellen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass dann ein spezielles Mewtu verteilt werden könnte via Event. Das generell Rüstungsentwicklungen kommen und Meltan was damit zutun haben soll glaube ich aber nach wie vor nicht.

  • Bisher ist es mir noch nicht unter die Augen gekommen. Denke aber heute/morgen sollten die spätestens da sein. Ein Gerücht sprach zudem von 13. wo neue News per Trailer kommen sollen. Schaun wir mal. Wenn kein Trailer kommt erwarte ich bei der CoroCoro auch nicht viel neues. Hauptsächlich das aufwärmen dessen, was wir schon wissen. ^^


    Ah danke, ja das mit dem 13.03. hab ich auch schon erfahren, ist aber von 4Chan, daher wohl leider nicht wahr. :(

    Letzte Woche gab es doch einen Beitrag auf Twitter von NoA, der wieder gelöscht wurde. Vielleicht wird der in dieser Woche noch veröffentlicht? Diese kurze Information zu den Arenen ist ja keine richtige Neuigkeit gewesen, aber sie sorgt dafür, dass die Spiele – vor allem im Internet – weiterhin im Gespräch bleiben. Mit richtigen Neuigkeiten wie neuen Pokémon, Einblicke in die Region und dem Erscheinungstermin rechne ich auch eher frühestens ab April, wahrscheinlich sogar eher im Mai.

  • Die ganze Armoured-Pokemon-Geschichte wird vielleicht eben durch das Reboot des ersten Films zu sehr aufgebauscht. Der Film startet wann? Im Sommer? Generell laufen doch die Anime-Filme unabhängig von einer Haupt-Edition.


    Ich mach gerade Gedanken über den Pokédex. Ich hoffe sehr, dass die neue Geräte-Generation an ein Smartphone, Tablet oder sogar an die Switch orientiert ist. Auf Deviantart habe ich tolle Fan-Designs gefunden. Gibt es eigentlich ein neues Design für den Dexter in LGPE? Ich hoffe sehr, RotomDex nie wieder ertragen zu müssen.

  • Die ganze Armoured-Pokemon-Geschichte wird vielleicht eben durch das Reboot des ersten Films zu sehr aufgebauscht. Der Film startet wann? Im Sommer? Generell laufen doch die Anime-Filme unabhängig von einer Haupt-Edition.

    Nicht ganz. Die Filme teasern in der Regel zumindest neue Pokémon an. Magearna als Beispiel für Gen VII genannt, welches auch erst im Film im Sommer kam und dann eben für S/M verteilt wurde. Ähnlich kann es sich nun mit einer Mechanik verhalten oder aber mit einem Event-Pokémon: Armored Mewtu. So ganz voneinander abgekapselt sind diese Sachen nicht zu sehen. Wenn auch die Story ansich bisher unberücksichtigt geblieben ist.

  • Magearna wurde zwar in die Spiele der GEN7 inplementiert, aber das Anime-Film-Debüt hatte es in einem GEN6-Film.


    Woher kam eigentlich diese Idee mit den Pokemon in Rüstungen? Wurde das aufgrund des "MewTwo Strikes Back"-Reboot abgeleitet? Oder geistert dieses Thema als "Leak" auf 4Chan und Reddit durchs Interweb?

  • Die Maboroshis, wie Meltan,[...]

    Darf ich hier die Frage stellen was ein Maboroshi ist?

    Google schmeißt mir bei dem Begriff nur Infos über ein japanisches Drama aus und ich nehme mal stark an dies nicht gemeint ist...


    Zur "Rüstungsentwicklung" bzw. "Amoured Evolution":

    Können wir mal über den Namen reden? Wenn ich eine Rüstung anlege "entwickele" ich mich damit doch nicht. Es sei denn man ist Laukaps.

    Ich finde zumindest das es den Begriff mehr als streckt, weswegen ich die Existenz der Rüstungen stark bezweifele.

    Zumal dies zwar sehr gut zu Schild passt, mit Schwert aber keine nennenswerte "Verbindung" hat.


    Zugegeben, schlechte Namen sind weder GameFreak noch Nintendo fremd... Mein Lieblingsbeispiel ist die "New Super Mario Bros."-Reihe.

    Ja, ich mir ist bewusst das "new" in Japan benutzt wird wie "cool" im Rest der Welt, aber das löst das Problem nicht.

  • Nicht zu verwechseln mit den legendären Pokemon, die man überall hinterher geschmissen bekommt und wovon jeder langjährige Pokemontrainer schon Hunderte hat.

    ^


    Ich verwette meinen Arsch darauf, dass man in SwoSh wieder alles Legi fangen kann. Entweder kann man wirklich ALLE fangen, oder die Legis sind wieder editionsspezifisch.

  • Magearna wurde zwar in die Spiele der GEN7 inplementiert, aber das Anime-Film-Debüt hatte es in einem GEN6-Film.


    Woher kam eigentlich diese Idee mit den Pokemon in Rüstungen? Wurde das aufgrund des "MewTwo Strikes Back"-Reboot abgeleitet? Oder geistert dieses Thema als "Leak" auf 4Chan und Reddit durchs Interweb?

    1. Das genau meine ich doch. Magearna ist ja dennoch - trotz Gen VI-Film - ein Pokémon der 7ten Gen. Im Grunde schlägt der Film die Brücke und teasert/kündigt das oder die ersten Pokémon der neuen Gen an. Dieses ist zudem meist dann (im Fall von Mysteriösen) das erste Pokémon, welches verteilt wird. Ähnlich könnte es sich mit armored Mewtu verhalten, welches auch einiges an Merch bekommt. Die Frage ist nur ob armored Mewtu auch ein Hinweis auf generelle armored Pokémon ist oder ein Einzelfall sein wird. Es muss auch keine Verteilung geben, wie bei Ash-Quajutsu damals halte ich diese aber durchaus für möglich.


    2. Das war tatsächlich ein Gerücht von 4chan, welches mit GB und Schwert/Schild richtig lag. Deswegen gehen einige davon aus, dass noch mehr davon passen könnte. Allerdings kanns auch ein Glückstreffer sein, da England eh die ganze Zeit schon als Gerücht rumgeisterte und man dazu dann mit SwoSh einfach Glück gehabt haben kann. ^^ Das Reboot spielt dem Gerücht natürlich in die Hände, dass man das als "Unterstützung" ansieht.

    Zumal dies zwar sehr gut zu Schild passt, mit Schwert aber keine nennenswerte "Verbindung" hat.

    Nja. Betrachtet man die reale Welt, dann sind mit "Rüstungsausgaben", die immer mal in der Kritik stehen auch und vor allem Waffen gemeint. Es muss quasi nicht um Rüstungen, wie bei Rittern gehen. Sondern könte auch auf "Ausrüstung" bezogen sein, die nicht nur defensiv gemeint ist, sondern auch offensiv. Kommt halt stark auf die Umsetzung an. ^^

    Ich verwette meinen Arsch darauf, dass man in SwoSh wieder alles Legi fangen kann. Entweder kann man wirklich ALLE fangen, oder die Legis sind wieder editionsspezifisch.

    Dann wird es spannend wie du anatomisch ohne Hintern klarkommen wirst. :assi: Wie IcEDoG schon sagte halten sich die Entwickler bei der ersten Edition der neuen Gen meist noch zurück. Ein paar wenige, die eingebunden werden ja. Aber den Großteil gab es meist erst in der Spezialedition oder im Remake *an ORAS erinner*. Also würde ich zum Punkt Spezialeditionen noch das potentielle Remake hinzufügen, erwarte aber die Menge an Legis noch nicht in SwoSh selber.

  • Ja, das Wort aber ich schrieb nicht "Alle kommen damit klar!" Und selbst wenn ich nur von mir reden würde, wäre das alle in dem Punkt richtig gesetzt. Und das habe ich in meinem zweiten Post, wo ich mit Ariahkurz schrieb, auch deutlich geschrieben:

    Ich schrieb: "Ich sage ja auch nicht das alle damit klar kommen, aber das alle damit Probleme haben, ist eben auch nicht richtig. Das wollte ich damit nur sagen."


    Ok, dann ist alles geklärt. :)


    Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal, das Meltan wirklich irgendwas bekommt oder eine große Rolel usw. spielen wird.


    Tatsächlich gibt es dafür mutmaßliche Anzechen im Trailer: Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8


    Letzte Woche gab es doch einen Beitrag auf Twitter von NoA, der wieder gelöscht wurde. Vielleicht wird der in dieser Woche noch veröffentlicht? Diese kurze Information zu den Arenen ist ja keine richtige Neuigkeit gewesen, aber sie sorgt dafür, dass die Spiele – vor allem im Internet – weiterhin im Gespräch bleiben. Mit richtigen Neuigkeiten wie neuen Pokémon, Einblicke in die Region und dem Erscheinungstermin rechne ich auch eher frühestens ab April, wahrscheinlich sogar eher im Mai.


    Gut möglich das die nun näher erläutert werden. :smile:


    Mit richtigen Neuigkeiten wie neuen Pokémon, Einblicke in die Region und dem Erscheinungstermin rechne ich auch eher frühestens ab April, wahrscheinlich sogar eher im Mai.<--Nee, nachdem nun schon Region, starter, etc. komplett veröffentlicht wurden, werden traditionsgemäß jetzt monatlich was kommen. Nur bei SoMo kamen die Infos erst ab Mai, da man vorher noch gar nichts außer Artworks gesehen hatte, sprich: das spiel war da noch nicht weitgenug fertig um etwas zu zeigen. Das sieht hier bei Swosh schon ganz anders aus.


    Ne, das spart man sich für die Spezial-Edition(en) :tongue:


    Jupp, ein paar weniger werden es vielleicht in die ersten Spiele schaffen, wie die 3 Vögel in XY aber ALLE werden immer für Remake und/oder Spezialeditionen aufgespart.

    Ist auch logisch, damit die ein Verkaufsargument liefern. :haha:


    Ich denke nicht dass Swosh eine Spezialedition bekommt, denke eher es kommt finally das Remake von Gen 4


    Warum nicht beides ? Wie in Gen- 3 und 4 ? Nur weil XY keine Zusatzedition bekommen hat, muss das nciht heißen das GF nun pro Generation eines von beidem raushaut.

  • Warum nicht beides ? Wie in Gen- 3 und 4 ? Nur weil XY keine Zusatzedition bekommen hat, muss das nciht heißen das GF nun pro Generation eines von beidem raushaut.

    Richtig, außerdem können wir von einem (mind) drei-Jahres-Zyklus ausgehen. Heißt Zeit genug ist auf jeden Fall beides zu bringen. Außer sie legen doch nochmal eine Pause ein oder sie wollen Let's Go Johto und das Sinnoh-Remake innerhalb einer Gen bringen. (wobei auch das ginge, denn einen vier-Jahres-Zyklus hatten wir auch schon).

  • Richtig, außerdem können wir von einem (mind) drei-Jahres-Zyklus ausgehen. Heißt Zeit genug ist auf jeden Fall beides zu bringen


    Genau. :smile:


    Außer sie legen doch nochmal eine Pause ein


    Und selbst dann war in der Vergangenheit trotzdem alles 3 (Hauptedition, Zusatzedition und Remake) erschienen.


    oder sie wollen Let's Go Johto und das Sinnoh-Remake innerhalb einer Gen bringen.


    Selbst dann noch möglich, nur halt keine Pause mehr möglich. Was wir wohl alle begrüßen würden. XD


    (wobei auch das ginge, denn einen vier-Jahres-Zyklus hatten wir auch schon).


    Sogar schon 2mal. ^^