Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hoffe mal ganz stark, dass die sich schön weit weg von Harry Potter halten, was Ideen für Pokemon angeht. Ich mag es, wenn sie Anlehnung an Sagen und so nehmen, aber doch bitte kein anderes Franchise/Universum involvieren. Das macht einfach keinen Sinn und hat nichts mit Pokemon zu tun, so wie ich es mir vorstelle.

    Das Problem ist aber auch, dass wenn sie sich an irgendwelchen britischen Mythen orientieren sofort von Fans eine parralele zu diesem haarigem Töpfersjungen gezogen wird. Es wird ja generell oft so getan, als hätte es vor HP keine Zauberei gegeben und vor Twilight oder Underworld keine Vampire oder Werwölfe...


    Gerade was die Hintergründe der Mons angeht ist GF ja öfters wirklich tief in Mythen eingetaucht, bis hin zu shiny Mega-Guardevoir, dessen Farbe darauf basiert, dass ganz selten die weiße Frau ein schwarzes Kleid trägt...

  • Es wird ja generell oft so getan, als hätte es vor HP keine Zauberei gegeben und vor Twilight oder Underworld keine Vampire oder Werwölfe...

    Das selbe Gefühl haben viele mit Tolkins und ich mit Disney.

    Phantasy braucht keine Elben und Orks in jeder Geschichte. Die sind eh nur Abwandlungen von echten Sagenwesen.

    Und ob Disney nun altbacken ist oder nicht, sie interpretieren nur Dornröschen und Schneewitchen, haben die aber nicht geschrieben.

    Und es ist kein Knock off, wenn sich jemand an Aladdin versucht, das stammt nämlich auch nicht von denen.


    Ich glaube den Kindern heute werden keine Märchen mehr vorgelesen.

  • Harry Potter ist von einer britischen Schriftstellerin bzw. die Handlungen spielen auch in Großbritannien.

    Da es schon eine sehr erfolgreiche Buch und Filmreihe war bzw. noch ist, hätte Game Freak da genug Vorlagen

    für eventuelle Pokemons in der Galar Region, oder :unsure: , was meint ihr?

    Der Gedankengang liegt nahe, aber ich sehe eher das Problem der Markenrechte, welche genau solche Dinge verhindert, da sonst gegeneinander geklagt wird, falls man nicht vorher vertraglich festgelegt hat, dass es in Ordnung geht, bzw beide Seiten am Gewinn beteiligt sind.


    Gerade bei Harry Potter tut es mir persönlich weh, dass man nur diese Marke im Kopf hat, wenn man an Zauberei und Englangs Geschichte denkt. Viele Wesen wurden namentlich zwar von Rowling erfunden, aber gerade beim Cerberus und anderen Sagengestalten hat sie sich auch nur der antiken Mythologie bedient. Ob Römer, Griechen, Kelten, da war vieles dabei.


    So prägend und wichtig ist die Marke nun nicht, dass Pokémon sie aufgreifen muss, um ein authentisches Gefühl von England erwecken zu müssen.

    vllt eine kleine newbie frage aber hab mich bisher bei pokemon eig nicht spoilern lassen bzw bin trailern usw aus dem weg gegangen.

    wird der nächste bzw werden die nächsten trailer vorher angekündigt wie handhabt es gf ?

    Da kann alles kommen, auch recht unangekündigt.

    Feste Daten, an denen etwas wahrscheinlich kommt, sind die Tage um das Erscheinen der Corocoro, da diese schon seit Jahren nichts mehr exklusiv zeigt, sondern diese Infos meist dann auch im japanischen Fernsehen oder auf Youtube veröffentlicht werden.


    Der Mai steht eigentlich immer dafür, dass man nach der ersten, großen Ankündigung der Spiele, so langsam in Richtung Dauernews übergeht. In diesen Ausgaben der Corocoro wurden sehr häufig die Coverlegis gezeigt.


    Falls du also ohne Spoiler weiter machen möchtest, würde ich dir empfehlen, dieses Thema spätestens ab dem 12. Mai zu meiden, denn da erscheinen oft die ersten, unscharfen Bilder der Zeitschrift, falls es dieses Mal wieder so gemacht wird.

  • Danke. Dies wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man schon einen solchen Artikel schreibt, sollte man jemanden, der auch tatsächlich die Spiele gezockt hat, dies machen lassen.


    Und wie meine Vorgänger auch bezweifle ich die Echtheit der "Leaks" an.

    Alles schon irgendwie mal gehört: Wolfs-Cover-Legis, die sich anhand der Titel abgeleitet wurden, Feuer/Elektro-, Wasser/Geist und Pflanze/Gestein-Starter wurden hier auch schon gemutmaßt und in Gerüchte verpackt.

    Netter Rivale ist angesichts der Stellung von GF zu dem Thema auch kein offenes Geheimnis.

    Es fehlt die Überraschung. Keine neuen Mechaniken, keine Gimmicks oder GF-typische Besonderheiten, durch die man glauben könnte, dass dies eine Gamefreak-Idee sein könnte oder für die kommenden Spiel denkbar ist.

    Wer auch immer diesen Unsinn eingestellt hat, hat nicht einmal versucht, glaubhaft zu sein. Spätestens dann, wenn wir endlich die Covers sehen, wissen wir sowieso, wen wir aussortieren können und wer noch nicht widerlegt ist.

  • Ja, eben. Damit bestätigst du genau das, was ich sage. Man wusste nicht, wie die Neuheiten aus Let's Go auf die Spieler wirken und ob das Experiment letztlich Erfolg hat, weshalb man mit ST/SD auf Nummer sicher gegangen ist und diese Features den Kanto-Remakes vorbehalten hat. Zugleich hat man sich allerdings das Schlüpfloch offen gehalten, dass im Falle eines Erfolges von Let's Go noch weitere Teile herauskommen können, sozusagen als Nebenlinie zu den Remakes.


    Das macht aber keinen sinn, warum sollten sie ein Experiment machen um es vorsichtshalber noch vor dessen Auswertung liebe rauf Nummer sicher gehen, und dessen Auswertung komplett ignorieren. ?( Dann macht das ganze Experiment ja gar keinen sinn.


    Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Let's Go war kein Experiment von GF, weil die Games keine Spin-Offs oder "kleinere Titel" waren? Gerade weil Let's Go als Hauptspiel und damit als relevanter Titel für Pokémon vermarktet wurde, ist GF ein Wagnis eingegangen. Außerdem: Würde GF immer dann, wenn sie neue Ideen haben, erst einmal ein Spin-Off vorschicken, dann dürften die Hauptspiele überhaupt gar keine Neuheiten mehr aufweisen, wie bereits dargestellt keineswegs so ist.


    Nein ich wollte damit sagen, das man keine Weltweit erscheinenden Spiele auf cartridge dafür genutzt werden, sondern only E Shop Downloads und Arcade Hallen. Ist ja logisch, die cartridges kosten Geld und dann müssen ja auch noch welche für die ganze Welt Produziert werden. Solche Kosten nimmt man nciht für Experimente in Kauf.


    Aber weil alte Pokémon in der gesamten Hauptstory nicht auffindbar sind, wirkt es so wie ein Reboot. Dass man in der Afterstory nun auch alte Pokémon findet, macht für das Teambuilding in der Story, das Abenteuer, die Story und das Sammeln der Orden gar keinen Unterschied. Du willst mir nicht etwa sagen, dass das Bereisen einer Region, die mit Pokémon aus vier verschiedenen Regionen gefüllt ist, von denen drei bereits bekannt sind ein identisches Spielgefühl aufweist wie eine Region, in der jedes einzelne Pokémon neu und kein einziges alt ist.

    Dann stellst du wohl die absolute Ausnahme dar. Denn gerade diese Besonderheit haben viele als Entfremdung zu den altbekannten Games angesehen und als Novum in der Pokémon-Geschichte (ich beziehe mich auf die Art Softreset) entweder als höchst erfrischend oder aber höchst abstoßend empfunden.


    Nee du, das ist quatsch was die Fans da sagen. Reboot bedeutet immer (was es auch übersetzt heißt) einen Neustart machen. Sprich ALLE alten spiele so tun als hätte es sie nie gegeben und von neuem anfangen. Nicht das man alles alte erst nach der Hauptziel zugänglich macht. Das war wie gesagt schon in DP nicht anders, nur das 107 Pokémon halt zuwenig waren für vor der Liga. Das hat man in SW dann halt "Korrigiert" aber als Reboot ist dies nicht zu bezeichnen, das ist eine Falsche Bezeichnung für.



    Denn gerade diese Besonderheit haben viele als Entfremdung zu den altbekannten Games angesehen und als Novum in der Pokémon-Geschichte (ich beziehe mich auf die Art Softreset) entweder als höchst erfrischend oder aber höchst abstoßend empfunden.<--Das muss ich sagen bezweifle ich, da ich keine solchen Äußerungen damals als die Editionen Aktuell waren vernahm, weder in Foren, Social Network noch Youtube. Und gerade da macht man immer ein Großes Ding draus. Davon abgesehen würde das auch nichts zu Sache tun da wie du im nächsten Abschnitt schon sagst das empfinden der Fans keine Bedeutung dafür hat ob GF Experiemtierfreudig ist oder nicht.


    Davon abgesehen, kommt es bei der Experimentierfreudigkeit nicht darauf an, ob jeder einzelne Spieler des Planeten dieses Experiment als solches empfunden hat. Die Idee und die Umsetzung sind mehr als deutlich und haben auch für einen gewaltigen Teil der Spielerschaft eine jedenfalls einzigartige Erfahrung verschafft.


    Das muss ich verneinen, weil davon wie gesagt nichts zu vernehmen war. Davon abgesehen, auch das sagst nichts über Experimentierfreudigkeit aus.


    Hat GF letztlich nicht daran gehindert, mit US/UM Spezialeditionen wieder zu reanimieren.


    Das lässt sich damit erklären das SoMo halt deutlich besser bei den Fans Anklang fand als SW1.



    Also ehrlich gesagt muss ich dies alles ebenfalls verneinen. 0.o Aber selbst wenn ich zustimmen würde, sagt schon die aussage das dies bei Ranger keine wirklich gewagten Experimente hervorbrachte aus, das es dies bei den Hauptspielen ebenfalls nicht tat, da du bei beiden das Argument nennst das sie sich gut von einander unterscheiden.


    Sollte sich für dich jedes Pokémon grundsätzlich gleich anfühlen, dann solltest du dich fragen, woran das liegt und ob Pokémon dir wirklich das geben kann, was du von den Hauptspielen erwartest.<--Sorry, aber mir kannste da nicht den Schwarzen Peter zuschieben. ^^" Da können wir gerne ne umfrage zu starten und ich bezweifle das die breite Mehrheit da anders entscheiden würde. Nichtsdestotrotz ist das nichts was sich mit der eigenen Wahrnehmung begründen lässt, denn es ist Faktisch belegbar.



    Dein untenstehender vergleich zeigt schon sehr gut, was an Prüfungen zu leicht war:


    Arenen > Prüfungen

    Arenaleiter < Herrscher-Pokémon



    Arenen bestanden daraus in einem Labyrinth wie gesagt den richtigen weg zu finden 2-4 Trianer mit mehren Pokémon zu besiegen.


    Prüfung: Laufe zu drei stellen in einem kleineren Raum als ne Arena sprich was an und geh zur Leiterin fertig.


    Arenaleiter: Ein Team aus 2-4 Pokémon.


    Herrscher-Pokémon: 1 Pokémon welches einen Schwachen verbündeten zur hilfe ruft.


    Taktisch hat dabei auch nur die Pflanzen-Prüfung gehandelt, wo der Partner Sonnentag einsetzte um Solarklinge immer einsetzten zu können, sonnst war ebensowenig taktisches dabei wie bei den Arenen. Nur hier mit bedeutend weniger Pokémon.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die meisten Leute wünschen sich Arenaleiter unabhängig der Qualitäten von Herrscher-Pokémon schon deshalb zurück, weil sie damit aufgewachsen sind und sich mit Neuerem nicht anfreunden möchten.


    Sie waren halt schlechter (siehe oben) und auch wenn es die Hartcore Nostalgiker da draußen gibt, muss man doch zugeben das die Prüfungen einfach kein guter Ersatz waren. Warum sollte man sie da gut aufnehmen (retorisch gefragt).



    Das hoffe ich doch weniger. ^^" Telefonzelle, BigBen, Lupe sind mir dann doch zu künstlich. ^^"


    Bin wirklich darauf gespannt, wie die gen 8 Coverlegis aussehen werden, in ein paar Tagen ist es endlich soweit. 😁

    Also am besten fand ich von den Covers her bisher Xerneas und Yveltal zusammen als Duo, mal sehen ob ein neues Coverlegi Paar Platz 1 bei mir einnimmt. 🙂


    Naja selbst wenn news kommt, wissen wir nicht ob es die Covers sein werden.

    JA stimmt, die waren mit die besten Covers die ich bisher gesehen habe. :love:




    Edit: Leute schaut euch das mal zum Thema neue Typ an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Also gegen eine Reihe von Umfragen hätte ich nichts einzuwenden, wenn du das erstellen auf dich nimmst kannst du mir auch gerne vorab die Antwortmöglichkeiten zuschicken, damit ich Mal drüber schauen kann, damit nichts zu suggestiv ist und auch immer neutrale Möglichkeiten da sind. Bin da emotional halt neutral :)


    _______

    Generell lese ich hier immer und immer wieder die gleichen Argumente, meist sogar mit den selben Schreiberlingen. Meist wird damit argumentiert, dass die meisten anderen immer der gleichen Meinung sind bzw. Es nunmal Fakt sei. Wenn ich die Tage Lust drauf habe und sich niemand anders opfern will, könnte ich wohl auch was erstellen. Dazu bräuchte ich bloß auch Hilfe, also damit, was die wichtigsten Thesen sind.

  • Das macht aber keinen sinn, warum sollten sie ein Experiment machen um es vorsichtshalber noch vor dessen Auswertung liebe rauf Nummer sicher gehen, und dessen Auswertung komplett ignorieren. ?( Dann macht das ganze Experiment ja gar keinen sinn.

    Weil ST/SD nicht innerhalb eines Jahres entwickelt werden. Das Spiel ist zum Zeitpunkt des Releases von Let's Go bereits so weit in Entwicklung, dass man nicht einfach kurzer Hand sagen kann, dass man die ganzen Pokémon-GO-Inhalte mitverwirklicht.

    Pokémon ST/SD werden ja nicht erst November 2019 fertig, sondern müssen wie alle anderen Spiele produziert, übersetzt, verschifft oder sonst noch weitere Vorgänge durchschreiten.

    Es bestand einfach keine Möglichkeit mehr, diese Features einzubauen. Ob das Experiment "Pokémon GO als Hauptspiel" geglückt ist, kann man auch anhand eines Editionspaares feststellen. Da braucht es nicht noch die Einbindung der 8. Gen.


    Nee du, das ist quatsch was die Fans da sagen. Reboot bedeutet immer (was es auch übersetzt heißt) einen Neustart machen. Sprich ALLE alten spiele so tun als hätte es sie nie gegeben und von neuem anfangen. Nicht das man alles alte erst nach der Hauptziel zugänglich macht.

    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es "wirkt wie ein Reboot". Mir ist selbst bewusst, dass es kein "harter Reboot" ist. Aber

    die völlige Distanz - auch geographisch - zu den vorigen Regionen sollen halt eine Entfremdung simulieren, die es so in Pokémon noch nie gegeben hat. Auch dies lässt sich durch eine Umfrage bestätigen.


    Das muss ich sagen bezweifle ich, da ich keine solchen Äußerungen damals als die Editionen Aktuell waren vernahm, weder in Foren, Social Network noch Youtube. Und gerade da macht man immer ein Großes Ding draus.

    Du hast wirklich niemanden sagen oder schreiben hören, dass sich "Gen 5 nicht mehr wie Pokémon anfühlt" oder "ganz anders anfühlt"? Du hast also den größten Shitstorm der Pokémon Community verpasst, mit anderen Worten? O.o

    Mit Verlaub, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Es war gerade neben den Pokémon-Designs die fehlenden alten Pokémon im Regionaldex, die für Unmut in der Community gesorgt haben und gerade DEN Unterschied zur 4. Gen und allen anderen nach der 1. Gen ausmachte. Und das soll deiner Meinung nach "kein großes Ding" gewesen sein?

    Unabhängig davon, wie man selbst zur 5. Gen steht, muss man doch die Fanaufschreie zum Vorgehen der Pokémon-Verteilung innerhalb des Regionaldexes vernommen haben...



    Das muss ich verneinen, weil davon wie gesagt nichts zu vernehmen war. Davon abgesehen, auch das sagst nichts über Experimentierfreudigkeit aus.

    Das gleiche wie zuvor. Außerdem scheinst du mich bei einer Sache falsch verstanden zu haben: Natürlich kommt es auch auf die Wirkung eines Experiments bei der Community an. Alleine der irrsinnige Gedanke, dass man hier ein Experiment einbauen wollte, dies aber von keinem Spieler gesehen oder vernommen wird, lässt die Existenz eines Experiments anzweifeln, d.h. aber nicht, dass jeder einzelne Spieler auch das Experiment absegnen muss. Vielmehr muss diese Besonderheit einfach innerhalb der Community als solche gesehen werden. Und gerade bei der 5. Gen war die völlige Isolation zu den vorigen Teilen - wie im letzten Absatz dargestellt - unübersehbar und Teil eines gewaltigen Shitstorms, der sehr viel weiter reichte, als einfach nur die generationstypische Aufregung über die neuen Pokémon-Designs.



    Das lässt sich damit erklären das SoMo halt deutlich besser bei den Fans Anklang fand als SW1.

    Richtig, und jetzt frag dich mal wieso. Habe ich in den letzten beiden Absätzen für dich aufgeschlüsselt.



    Nichtsdestotrotz ist das nichts was sich mit der eigenen Wahrnehmung begründen lässt, denn es ist Faktisch belegbar.

    Was ist faktisch belegbar? Die Experimentierfreudigkeit? Wenn dem so wäre, müssten wir das nicht in einer Diskussion ausfechten.^^

    Es kommt wohl ganz darauf an, was man als Experiment begreift oder welche Erwartungen man an das Franchise grundsätzlich legt. Ich kenne Leute aus Twitter und Youtube für die bereits die Regionalformen und Z-Attacken ein gewaltiges Experiment für das Franchise darstellen und es seit Gen 7 nicht mehr wiedererkennen, weil GF sich so viel gewagt hat, das ihr "altes Pokémon" völlig dahinter verschwindet.

    Für andere - wie z. B. Dich SuperSaiyajin Gogeta, waren diese Features wahrscheinlich eher Peanuts. Und zu deinem Glück gehöre ich selbst auch nicht zu denen, die sagen, dass jede noch so minimale Neuerung bereits das Franchise völlig umpolt, weil es mein "ach so tolles Pokémon" zerstört. So kleinlich bin ich auch wieder nicht^^, was aber nicht heißt, dass ich keine großen Umstürze und Zäsuren sehe. Und ich stehe definitiv nicht alleine mit der Auffassung, dass besonders nach Gen 4 viel getan wurde, um das Franchise zu verändern. Nicht immer zum Vorteil der Fanbase, was - wie schon oft genug betont - an der Abneigung Vieler gegenüber der 5. Gen mehr als deutlich wurde.


    Taktisch hat dabei auch nur die Pflanzen-Prüfung gehandelt, wo der Partner Sonnentag einsetzte um Solarklinge immer einsetzten zu können, sonnst war ebensowenig taktisches dabei wie bei den Arenen. Nur hier mit bedeutend weniger Pokémon.

    Muss ich leider vehement widersprechen. Und anders als der von dir genannte Punkt, lässt sich dies tatsächlich faktisch belegen und zwar mit den tatsächlichen Movesets der Pokémon. Denn abgesehen vom Pflanzen-Herrscher gibt es sehr viele weitere Herrscher, die mit dem "Gehilfen" harmonieren und auch abgestimmte Custom-Movesets aufweisen, also eben keine zwei Random-Pokémon, die zufällig mal miteinander kämpfen:


    - Herrscher-Lusardin

    harmonisiert zum einen mit dem schwachen Lusardin, weil die Angriffe des Herrschers mit der Tag-Team-Attacke Rechte Hand um 50 % verstärkt wird, das gleiche kann auch der alternative Partner Mamolida, das außerdem noch mit Heilwoge den Herrscher heilen und sogar mit seiner Fähigkeit Heilherz von Statusproblemen befreit. Viele Spieler haben die Kombo selbst mit einem Pflanzen- oder Elektro-Pokémon zu schaffen gemacht, weil aufgrund des hohen Bulks und der Tsitrubeere des Herrschers dieser ohnehin schon recht zäh ist, insbesondere für einen zweiten Herrscher. Dass der natürliche Regen im Kampf und der hohen Spez. Ang. von Lusardins Schwarmform die Attacken noch verheerender machen, muss ich nicht weiter erläutern.


    - Herrscher-Aranestro

    Zum einen hat es mit der Zucht-Attacke(!) Aurorastrahl einen perfekten Out gegen Pflanzen-Flug-Pokémon wie der Pflanzen-Starter und kann sich mit dem in Gen 7 enorm gebufften Blutsauer auch selbst hochheilen und dank der Kerzalbeere vor Elektro-Attacken schützen. Den Gehilfen Araqua betreffend kann dieser die competitive häufig benutzte Taktik des Klebenetzes einsetzen, womit Spieler-Pokémon selbst das eher langsame Aranestro nicht outspeeden. Hat man Pech und muss sogar Maskeregen als Partner bekämpfen, wird man nicht nur von Bedroher verkrüppelt, sondern muss auch den Initiative-Boost ALLER gegnerischen Pokémon durch Rückenwind und auch hier das Klebenetz berücksichtigen. Auch hier ist der Regen dauerhaft aktiv und dank der Fähigkeit von Aranestro und Araqua werden ihre Wasser-Attacken über den STAB-Bonus hinaus verstärkt.


    - Herrscher-Alola-Knogga

    Besonders interessant hier ist die Lockdown-Strategie zwischen Scanner und Folterknecht. Folterknecht verhindert, dass man zweimal die selbe Attacke einsetzt, während Scanner genau diese gefährlichen Attacken, darunter auch Z-Attacken abwehrt, sodass man den Herrscher unter Umständen nicht mehr sehr effektiv angreifen kann. Vergiftung (hier durch Giftwolke dank Amfira) und Scanner sind ohnehin eine beliebte Strategie den Gegner auszustallen. Darüber hinaus profitiert Alola-Knogga selbst durch Vergiftung über die STAB-Attacke Bürde, die bei einem Status-Problem einfach mal eine doppelte Stärke annimmt. Selbst Svenja und Ben in Hoenn haben solche tiefgreifende und vielseitige Kombos nicht hervorgebracht. An diesem Herrscher sind schon diverse erfahrene Pokémon-Spieler Gameover gegangen.


    etc. etc. etc.


    Ich könnte die detailierte Auflistung für nahezu jeden Herrscher fortführen, habe aber offen gesagt keine Lust dazu. Die Aussage, dass die Herrscher und Gehilfen einfach nur zwei willkürliche Pokémon ohne Taktik und Zusammenspiel wären, ist schlichtweg falsch und kann ohne Weiteres mit einem Blick auf die Moves oder den zahlreichen erfahrenen Let's Playern - darunter Nuzlocker - auf Youtube, die große Probleme bei einigen Kämpfen hatten, widerlegt werden.



    Bin wirklich darauf gespannt, wie die gen 8 Coverlegis aussehen werden, in ein paar Tagen ist es endlich soweit. 😁

    Also am besten fand ich von den Covers her bisher Xerneas und Yveltal zusammen als Duo, mal sehen ob ein neues Coverlegi Paar Platz 1 bei mir einnimmt. 🙂

    Sehe ich auch so. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass für mich persönlich die Cover-Pokémon weniger relevant sind als die Starter. Denn Cover-Pokémon sind häufig nur eine Randerscheinung, die ganz kurz in der Story auftauchen, schnell bekämpft und gefangen werden, dann für immer und alle Zeit auf der Box verschwinden.^^

    Die Starter hingegen sind ein elementarer Bestandteil meiner Teams und bilden das Abenteuer entscheidend mit. Sie begleiten einen die ganze Reise über. Auch wenn die Cover-Legis mir nicht gefallen sollten, wäre das kein Hals- und Beinbruch, zumindest für mich.

    Außerdem hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass das Design von Cover-Pokémon nicht unbedingt mit der Qualität eines Spiels einhergeht. Z. B. missfielen mir - eigentlich bis heute noch - die Designs von Black- und White-Kyurem. Für mich sind sie ungeheuer overdesigned. Nichtsdestotrotz wurden S2/W2 zwei meiner absoluten Lieblings-Hauptspiele.

    Auch muss ich sagen, dass ich Palkia überhaupt nicht mag. Der Hals und die Körperproportionen wirken auf mich wirklich unästhetisch. Dennoch gab es keine Edition, die ich so häufig gespielt habe wie Pokémon Perl.

    Daher sehe ich der Enthüllung der ST/SD-Cover-Pokémon eher neutral entgegen und hoffe eher, dass einige Fake-Leaks bereinigt werden und vielleicht der kurze Faden der Wahrheit im Garn der Fake-Leaks entworren wird, um es poetisch zum Ausdruck zu bringen. :smile:

  • Also die Idee von diesem Hadrianswall finde ich schon cool. Kann mir das sehr gut vorstellen, wir laufen so durch die Route und stehen plötzlich vor dieser Mauer und müssen dann einen Weg finden um über diese Mauer und den Graben zu kommen oder ein Tor zu erreichen.


    Würde mich auch nicht wundern wenn man irgendwo einen NPC sieht der Harry Potter, Hermine oder dem anderen Vogel ähnlich sieht. Vielleicht gibt es auch eine Trainerklasse im Sinne von Zauberlehrling, die dann Psycho Pokemon einsetzen :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Hier ein Zitat von 2010 zum Thema: "Sollten sich Pokémon im Ball von allein heilen?"

    Das wäre sehr gut. Ich verschwende schon genug Tränke, weil ich so oft kämpfe. Außerdem braucht man das Geld für die Top 4, denn man muss, wenn man gegen die Top 4 kämpft, viele Tränke und viele Hyperheiler etc. besitzen, sonst verliert man ja schon automatisch! Und wenn man gegen die Top 4 kämpft, und dann noch verliert, verliert man ja auch Geld, weil man eben verloren hat. Das macht mich manchmal so wütend, dass ich keine Lust mehr habe Pokemon zu spielen. Man könnte ja pro Schritt einen KP für jedes Pokemon bekommen und für jede 200 Schritte ein Statusproblem beheben. Das wäre so mein Vorschlag. :pika:

    So unbegründet scheint das "bloß nicht zu schwer, sonst verärgern wir die Spieler und verkaufen nix mehr" seitens GF ja nicht zu sein...

    Und wenn ich schon darüber nachdenke... Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre auch keine Lösung, denn die Spieler wollen sich dann überlegen fühlen, weil sie den schwersten locker schaffen. Schaffen sie das nicht, sind sie trotzdem gefrustet und das Spiel ist blöd.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Also für mich wäre es definitiv eine Lösung, es geht nicht darum sich überlegen zu fühlen oder was auch immer, es geht einfach darum umso schwerer ein Spiel umso mehr Spaß macht es einfach, weil es herausfordernd ist. Ist ein Spiel zu einfach spielt man's einfach durch (zumindest ich) und lässt es dann einfach in ner Ecke versauern, weil es für manche keinen Wiederspielwert hat. Man kann zwar sagen, wenn die Story, die Features und vieles anderes überzeugt wäre eine höhere Schwierigkeit nicht nötig, aber ich persönlich spiele mehr schwerere Spiele als z. B n Pokémon zu wiederholen, was ich als zu leicht empfand, weil mir die schwereren Spiele einfach mehr Spaß und Langzeitmotivation bieten.

  • Das Problem ist aber auch, dass wenn sie sich an irgendwelchen britischen Mythen orientieren sofort von Fans eine parralele zu diesem haarigem Töpfersjungen gezogen wird. Es wird ja generell oft so getan, als hätte es vor HP keine Zauberei gegeben und vor Twilight oder Underworld keine Vampire oder Werwölfe...

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Genau den HP-Vergleich darf ich mir als begeisterter Die Braut des Magiers-Leser derzeit oft anhören. Wieso?

    Nun es spielt in England und hat Magier, also ist es voll Harry Potter und so. :patsch:

    Und es ist kein Knock off, wenn sich jemand an Aladdin versucht, das stammt nämlich auch nicht von denen.

    Jein. Tatsächlich wäre es unter dem Titel Aladdin ein Knock-off, denn jenen hat Disney erfunden. Ein kleiner Junge namens Muck lässt sich nur schwerlich als Held verkaufen. Zumal sie neben den Abenteuerfahrten des kleinen Muck noch einen ordendlichen Schuss Ali Baba & die vierzig Räuber beigemischt haben. (Wenn auch nur "örtlich".)



    Und um zum Thema Pokémon Swosh zurückzukehren:

    Stellen wir die Wunschfrage doch mal andersherum:

    Was für Features in Swosh haltet ihr für nicht unmöglich/wahrscheinlich, wollt sie aber partout nicht sehen?


    Ich halte PokéMobil für wiederkehrend, will es aber nicht. Ich fühlte mich dabei irgendwie "eingesperrt". (Und das obwohl es Wege eröffnete.)

    Falls sie die geheimen Techniken von Let's Go wieder stattdessen wieder zurückbringen, so will ich sie dieses Mal selbst lernen.

    Es hat mich unglaublich gestört das es in Let's Go hieß "Eigentlich lernen Menschen diese Techniken, aber deine Diva von Partner hat es ja gelernt, du musst es also nicht können, denn du bist komplett unfähig und musst von einem Pokémon bevormundet werden, welches du eigentlich kontrollieren solltest."

  • Also für mich wäre es definitiv eine Lösung, es geht nicht darum sich überlegen zu fühlen oder was auch immer, es geht einfach darum umso schwerer ein Spiel umso mehr Spaß macht es einfach, weil es herausfordernd ist. Ist ein Spiel zu einfach spielt man's einfach durch (zumindest ich) und lässt es dann einfach in ner Ecke versauern, weil es für manche keinen Wiederspielwert hat. Man kann zwar sagen, wenn die Story, die Features und vieles anderes überzeugt wäre eine höhere Schwierigkeit nicht nötig, aber ich persönlich spiele mehr schwerere Spiele als z. B n Pokémon zu wiederholen, was ich als zu leicht empfand, weil mir die schwereren Spiele einfach mehr Spaß und Langzeitmotivation bieten.

    Ich fand unter anderem die 7. Gen viel zu anspruchslos um sie nochmal zu spielen. Ein hürdenmodus würde mir helfen...

  • Zumal sie neben den Abenteuerfahrten des kleinen Muck noch einen ordendlichen Schuss Ali Baba & die vierzig Räuber beigemischt haben. (Wenn auch nur "örtlich".)

    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Aladin existiert, er wird nur anders geschrieben.

    Aus irgendwelchen Gründen, vermutlich ein Fehler wegen schlechter Geographischen Kenntnissen, wird erwähnt, Aladin sei Chinese.

    Aladdin =/= Aladin

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aladin


    Hab die Geschichte sogar aus einem 50-60 Jahre alten Märchenbuch, welches definitiv älter ist als der Disnexfilm.

  • Btw ein Pokémon mit der Grafik von Meisterdetektiv Pikachu dem Film wäre mal episch, denn die Pokemon sehen so grandios aus und vielleicht iwann ist Pokémon an diesem Punkt aber ich denke dass wir diese Open World und diese Grafik nie erreichen werden, da GF nicht soviel Risiko eingehen will

    Nimm es mir nicht böse, aber bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuscht werden. Du hast die aktuelle Grafik gesehen und in den Interviews sagte GameFreak selbst, dass sie mit der Heimkonsole auf HD erst Mal Erfarhungen sammeln müssen.