Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das klingt so als ob du den Film richtig scheiße fandest, obwohl es einer der besten Filme ist und die Pokemon sehen so gut aus, hoffe ich habe nicht gesabbert. Nach dem Film war ich so verliebt und er ist echt gut geworden.

    Ja nee sy, aber dieser Style und die ganze Idee ist nix für mich. Sprechendes Pikachu, Detective Story, creepy wirkende Pokemon, gepaart mit Comedy. Nee danke. Da bin ich raus. Von daher ist mir der Film ziemlich Egal.


    Würde lieber mehr zur 8.Gen erfahren und nicht ständig von irgendwelchen Filmen hören. ^^

  • Nun, keine Infos zu zeigen kann tatsächlich eine Form von Strategie sein, je länger nichts kommt, desto schneller geben sich Fans mit kleinen Informationshappen wie zum Beispiel mit dieser neuen Attacke, zufrieden. Falls sie wirklich bis zur E3 warten wollen, dann wäre aber vllt noch eine 2. Mini-Ankündigung sinnvoll gewesen, da ja der grosse Hype schnell verfliegt und selten mehr als 1 - 2 Monate übersteht.


    Zu schade, habe mich schon so gefreut vielleicht endlich ein Hype Feeling für die Spiele entwickeln zu können, Mai ist ja auch eigentlich so der Pokémon News Monat.

    Heißt wohl noch was länger warten.

    Zu schade, habe mich schon so gefreut vielleicht endlich ein Hype Feeling für die Spiele entwickeln zu können, Mai ist ja auch eigentlich so der Pokémon News Monat.

    Heißt wohl noch was länger warten.

    Oh man, keine Mai News? Was soll das? Dämliches Detektiv Pikachu Marketing. Jetzt bis Juni zur E3 Zeit warten? Ätzend.


    Hätte nicht gedacht das sie wirklich so lange stumm bleiben. Naja mal schauen ob sich das Warten dann lohnt. ^^

    Nur weil wir nichts auf dem Cover sehen, heisst dies noch lange nicht, dass wir im Mai keine Infos bekommen werden. Kann gut sein, dass noch was anderes im CoroCoro steht, was halt nicht eine bahnbrechende Info drin muss. Ausserdem nützt The Pokemon Company auch gerne mal zwischendurch YouTube für neue Infos, daher würde ich mal abwarten. Kann mir gut vorstellen, dass etwas "Kleineres" vor der E3 Zeit folgen wird, ansonsten freue ich mich halt umso mehr auf den Juni^^


    Oh man, keine Mai News? Was soll das? Dämliches Detektiv Pikachu Marketing. Jetzt bis Juni zur E3 Zeit warten? Ätzend.

    Das klingt so als ob du den Film richtig scheiße fandest, obwohl es einer der besten Filme ist und die Pokemon sehen so gut aus, hoffe ich habe nicht gesabbert. Nach dem Film war ich so verliebt und er ist echt gut geworden.

    "Obwohl es einer der besten Filme ist" Niko, das ist deine persönliche Auffassung also bitte stelle es nicht als Fakt dar. Der Film ist gut, aber auch dann ist es lediglich dein subjektives Empfinden, dass Detective Pikachu einer der besten Filme ist. Ausserdem hat Pokemon Inja nicht den Film an sich kritisiert sondern viel mehr das Marketing dazu, da er einen Zusammenhang zwischen dem Marketing zum Film und den fehlenden Infos zu den Spielen sieht, was durchaus auch sein kann. Wohl möglich gehört das zur Strategie von Pokemon, dass man keine Infos zu Swosh zeigen möchte, um den Fokus auf den Film zu richten und das fände ich persönlich in Ordnung obwohl ich inzwischen sehr sehr gerne neue Infos zum weiter spekulieren und diskutieren hätte.

  • Ich fände es nach wie vor richtig gut, wenn vom Inhalt der Spiele nicht all zu viel bekannt wird. Ich will im Spiel entdecken.

    Aktuell spiele ich Y, was vor meiner Pokémonzeit war. Ich kenne zwar grob die Storry um den Krieg und die Unsterblichen, alle Pokémon sowieso, aber dennoch überrascht mich halt vieles, weil ich es nicht wusste. Ich will bei SwoShi immer wieder staunen und gespannt sein, was hinter der nächsten Kreuzung ist.


    Webu Johnson

    Du kannst mir gerne ein paar Sachen/Thesen zu Mechaniken usw. Schicken, ich bin mir jetzt Recht sicher, dass bis Anfang nächster Woche ein Umfragetopic startet. Nur bitte nix zur Story von Gen 4, die fehlt mir noch :D (und ich spiele sie nicht, weil ich auf das Remake hoffe) und halt 5.2.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Da sie momentan ja sogar 2 Filme zu vermarkten haben, glaube ich auch, dass sie sich v.a. darauf konzentrieren, bis der erste der 2 Filme (Pikachu) vorbei ist bzw gut angelaufen ist.

    Der Film läuft heute in UK an, überall sonst ist er bereits erschienen und hat deutlich Gewinn mit sich gebracht. Bereits jetzt hat er 14,8 Millionen Dollar eingespielt, alleine in japan waren es 8,6 Millionen Dollar am ersten Wochenende.


    Ich denke, da braucht man auf nichts mehr zu warten und ich bezweifle, dass dies auch wirklich der Grund ist, wieso man mit den Infos wartet. Aktuell scheint es nicht so, als ob die Corocoro etwas diesen Monat zeigen wird, jedoch wissen wir nicht, ob man nicht doch in dieser Ausgabe ankündigt, dass im Juni etwas kommt.


    Zur Not wird die Corocoro überbewertet und wir haben noch die offizielle Spieleseite, Youtube, den Daiski-Club im Fernsehen, sowie die E3 als Medien, die unabhängig von der Corocoro auch noch Infos liefern können. Nur weil in der Zeitschrift nichts wäre, bedeutet nicht, dass wir diesen Monat wirklich leer ausgehen.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Also gegen eine Reihe von Umfragen hätte ich nichts einzuwenden, wenn du das erstellen auf dich nimmst kannst du mir auch gerne vorab die Antwortmöglichkeiten zuschicken, damit ich Mal drüber schauen kann, damit nichts zu suggestiv ist und auch immer neutrale Möglichkeiten da sind. Bin da emotional halt neutral :)


    _______

    Generell lese ich hier immer und immer wieder die gleichen Argumente, meist sogar mit den selben Schreiberlingen. Meist wird damit argumentiert, dass die meisten anderen immer der gleichen Meinung sind bzw. Es nunmal Fakt sei. Wenn ich die Tage Lust drauf habe und sich niemand anders opfern will, könnte ich wohl auch was erstellen. Dazu bräuchte ich bloß auch Hilfe, also damit, was die wichtigsten Thesen sind.


    Klar wenn du willst.


    Aber wie genau willste verhindern das die User Emotional abstimmen ? Das verstehe ich grad nicht. ?( Oder wie ist das gemeint.

    _______

    Ich verstehe was du meinst. Besonders nervig ist ja, wenn sie sich Leute darüber beschweren das der andere diese Argumente nennt, aber dann selbst solche Argumente nutzt. :wacko:




    Gaudium da hat mir Webu Johnson die Worte teils aus dem Mund genommen. ^^ Ich währe auch dafür das Thema beruhen zu lassen, da wir wirklich nicht auf einen grünen Zweig kommen. ^^"


    Ist auch nicht Böse gemeint oder dem anderen seine Meinung zu unterbinden, oder das letzte Wort zu haben oder sonnst irgendetwas in der Richtung, sondern einfach nur weil ich da keinen wie Johnson schon sagte, keinen Grünen zweig sehe und ich die Diskussion nicht ins unendliche ziehen möchte. :haha: Zumal wir auch langsam OT wurden. ^^"


    Aber damit es nicht heißt "und wo sind deine Argumente ?", hier meine Antworten vom letzten Post. :smile:

    Also für mich wäre es definitiv eine Lösung, es geht nicht darum sich überlegen zu fühlen oder was auch immer, es geht einfach darum umso schwerer ein Spiel umso mehr Spaß macht es einfach, weil es herausfordernd ist. Ist ein Spiel zu einfach spielt man's einfach durch (zumindest ich) und lässt es dann einfach in ner Ecke versauern, weil es für manche keinen Wiederspielwert hat. Man kann zwar sagen, wenn die Story, die Features und vieles anderes überzeugt wäre eine höhere Schwierigkeit nicht nötig, aber ich persönlich spiele mehr schwerere Spiele als z. B n Pokémon zu wiederholen, was ich als zu leicht empfand, weil mir die schwereren Spiele einfach mehr Spaß und Langzeitmotivation bieten.


    Wie üblich wunderbar und wahr formuliert. :glasses::thumbup:


    Genau darum gehts, mann will das Gefühl haben etwas geschafft zu haben. Was man eben nicht bekommt wenn man sich in einem Spiel (zB. Let's GO) sich selbst eine Hürde stellt.


    Ein Bildliches Beispiel für alle:


    angenommen man bindet sich bei einem Marathon Gewichte an die beine und gewinnt gegen Grundschüler knapp. Hätte man da das selbe siegergefühl wie wenn man ohne Gewichte gegen Erwachsene Menschen gewonnen hätte ?


    Ein verdienter Sieg ist immer anders/schöner als einer von dem man weiß das man den sowieso hätte gewinnen können.


    Ich bin der Meinung, dass ihr bei diesem Thema wohl eher nicht auf einen grünen Zweig kommt, SuperSaiyajin Gogetaargumentiert bevorzugt mit den Anzahl Pokemon sozusagen, klar es stimmt, einen Herrscher niederzuringen vs. ca. 3 Pokemon zu bezwingen mag nicht gleich ausgewogen sein, jedoch kann man Leiter Pokemon meist ohne grosse Taktiken niederringen, bei den Herrschern mussten gewisse Spieler doch wiederum kreativ werden, falls ihr Team nicht gegen den jeweiligen Typen ausgestattet war. Kann mich an keinen Leiter erinnern, der mir Mühe bereitete, die Herrscher jedoch habe ich nicht alle beim 1. Versuch besiegt, Die Arenarätsel wiederum sind meist kreativer/passender als die Herrscher-Hindernisse. Warum die Herrscher etwas fordernder waren (nach Meiner Auffassung) ist der Fakt, dass man gegen diese eine Art Doppelkampf bestreitet. Gewisse Taktiken profitieren von einem Helfer, oder sind bei attacken wie Rechte Hand ohne Hilfe schlichtweg nicht möglich. Für die Arena.Meister erhoffe ich mir spezielle Umstände wie Wettereffekte, helfer oder sonstwas um die Kämpfe möglichst abwechslungsreif zu gestalten.


    Ich packs mal auch in nen Spoiler, da oben erwänt OT. ^^"


    Du meinst das Buch "Geschichten aus 1001 Nacht". :smile:

    Dieses Buch ist so aufgebaut wie der 21. Pokémon film "Die Macht in uns". Viele einzelne Geschichten von einzelnen Charakteren die in der selben Stadt vorzufinden waren.

    So Spielt "Aladin" und "Ali Baba und die 40 Räuber" in der selben Welt und sogar in der selben Stadt. :)


    Und ja Aladin war darin tatsächlich ein Chinese. ^^


    Da sie momentan ja sogar 2 Filme zu vermarkten haben, glaube ich auch, dass sie sich v.a. darauf konzentrieren, bis der erste der 2 Filme (Pikachu) vorbei ist bzw gut angelaufen ist.


    Wohl wahr. :( Wobei ich mich frage, bietet sich dann nciht gerade dann die Vermarktung von Swosh an, wenn sie mit Detektiv Pikachu neue Gruppen zum pokemon franchise locken. :unsure:

  • sieht das nicht nach news in der cora aus ?

    https://twitter.com/p93233/status/1126623265567281152

    SuperSaiyajin Gogeta: Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt? Was stimmt denn nun, du hattest ja auch einen Beitrag dazu gehabt?

    Das war aber ein anderes Cover was der serebii-Gründer Merrick geleakt hatte, was auch immer :grin:.


    Da bin ich mal gespannt, heute wurde nun bereits ein Spin-Off angekündigt, ob doch noch was neues im Mai bezüglich Swosh zu lesen gibt.

    Sonst, rechne ich dann doch erst mit neuen Infos auf der kommenden E3, oder es kommt noch was spontanes von heute auf morgen.

  • sieht das nicht nach news in der cora aus ?

    https://twitter.com/p93233/status/1126623265567281152

    SuperSaiyajin Gogeta: Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt? Was stimmt denn nun, du hattest ja auch einen Beitrag dazu gehabt?

    Das war aber ein anderes Cover was der serebii-Gründer Merrick geleakt hatte, was auch immer :grin:.

    SuperSaiyajin Gogeta lag schon richtig mit seiner Aussage, denn Joe Merrick hat das Cover der Corocoro gezeigt.

    Wer aber aufmerksam den Tweet gelesen hat und die Titel der Zeitschriften vergleicht, wird feststellen, dass jenes Cover oben von der Corocoro Ichiban, einer Schwesterzeitschrift der Corocoro stammt.


    Musst dir so vorstellen, dass die Zeitschrift einfach mit anderem Fokus aber ähnlichen Inhalten noch mal drei weitere Geschwister hat und die Ichiban war bisher dafür bekannt, die Mangas der jeweiligen Pokémongenerationen zu veröffentlichen.


    Könnte also sein, dass dieser Teil des Titelblattes der Corocoro Ichiban darauf verweist, dass wir einen neuen Manga zu Schwert/Schild dort bald bekommen werden, bzw im besten Fall hat man evtl die News auf diese Schwesterzeitschrift verlagert. Weiß nicht, ob Zweiteres so wahrscheinlich ist.


    Cyrain Sorry, aber das mit den unterschiedlichen Covern ist Unsinn. Der Twitter-Nutzer hat einfach keine Ahnung und stellt Behauptungen auf, die so nicht stimmen. Lies dir durch, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe, dann wird es klarer.

  • @Duscario Die Corocoro hat vielleicht wie so viele andere Magazine auch mehrere Cover. Gibt's ja bei uns auch, wenn du ein Heft im Laden kaufst hat es oft ein anderes Deckblatt als beispielsweise die Aboausgabe:).


    Ich würd mich sehr über ein kleines Schmankerl vor der E3 auf jeden Fall noch freuen. Die komplette Infoebbe allgemein ist so gar nicht nach meinem Geschmack...

  • Könnte also sein, dass dieser Teil des Titelblattes der Corocoro Ichiban darauf verweist, dass wir einen neuen Manga zu Schwert/Schild dort bald bekommen werden, bzw im besten Fall hat man evtl die News auf diese Schwesterzeitschrift verlagert. Weiß nicht, ob Zweiteres so wahrscheinlich ist.


    Jetzt müsste man wissen wie sie frühere Mangas angekündigt haben, weil das Cover sieht sehr nach spieleankündigung als nach Manga-ankündigung. Haben die das nun immer schon so gemacht bei früheren Mangas oder sind es tatsächlich Spiele News.


    Aber andererseits warum sollten sie es auf die Zweitzeitschrift verlagern. :unsure:


    Die komplette Infoebbe allgemein ist so gar nicht nach meinem Geschmack...


    Aber wirklich, so kann man doch keine Vorfreude aufs Spiel Entwickeln. :(

  • und was sagt ihr dazu? wenn gamefreak schon nichts macht müssen wir für stimmung sorgen :D

    https://twitter.com/EMoOoHxEze…/1106395787100127233?s=19

    https://twitter.com/blazikerm/status/1126603001844645895

    Da diese Stahl-Evoli-Entwicklung bereits länger durch das Internet geistert, als Schwert/Schild bekannt ist und immer wieder recycelt wird, 100% fake. Der zweite Link zeigt deutlich, dass es lediglich über das Pikachu editiert wurde und das sieht man auch an anderen Stellen.


    Pikachu und auch Picochilla fügen sich besser in die Umgebung ein, das hat man beim Stahl-Evoli verucht, durch die Attacken-Kugel drumherum etwas zu kaschieren, ist aber nicht sonderlich gut gelungen. Schau dir mal die Ohren an, da sind Pixelfehler oder Reste vom weißen Hintergrund, aus welchem es ausgeschnitten wurde. Alle Effekte drumherum sollen nur davon ablenken, dass jemand es eben nicht so stimmig hinbekommen hat.

  • soo dan eine letzte sache noch. meinungen?

    https://twitter.com/diamondpha…tatus/1126566818188075011


    möchte nur diskussionen anregen und mich austauschen sage nicht dass irgendwas davon safe ist :D

    Ich denke, da sind wir uns alle einig, dass es fake ist.

    Der Stil passt nicht, das Bild ist schon etwas älter (mindestens 1 bis 2 Wochen), was einfach nicht in den Zeitplan der Corocoro-Bilder passt, die echt sein können. Typisch 4chan, die in 99% aller Fälle nicht das Zeitfenster von echten Leaks einhalten, weshalb man sowas direkt nicht ernst nehmen sollte.


    Ich sage damit nicht, dass immer alles von denen falsch sein muss, aber über die letzten 10 Jahre hinweg wurden dort gefühlt nur 2 oder 3 Mal echte Leaks verbreitet, was im Vergleich zu den tausend Malen, in denen sich irgendwer einfach etwas aus den Fingern gesaugt hat, die Chance auf echte Leaks von dort gegen 0 belaufen lässt.

  • Nach etwas Recherche muss ich noch mal etwas zur Corocoro Ichiban sagen, deren Cover hier diskutiert wurde:

    Sie wird für uns keine News bereit halten, da sie bereits erschienen ist. Auf Amazon konnte ich einsehen, dass sie bereits seit dem 20.03.2019 im Handel erschienen ist und somit wohl nur auf Schwert/Schild aufmerksam macht. Was genau drinnen ist, kann ich nicht sagen, aber da wir keine News in diesem Zeitraum dazu bekamen, wird das wohl nichts weltbewegendes gewesen sein.


    Da sieht man aber mal wieder, dass es auch auf Twitter diverse Idioten gibt, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich gezeigt bekommen und, ohne darüber nachzudenken, falsche Neuigkeiten verbreiten.

  • Nach etwas Recherche muss ich noch mal etwas zur Corocoro Ichiban sagen, deren Cover hier diskutiert wurde:

    Sie wird für uns keine News bereit halten, da sie bereits erschienen ist. Auf Amazon konnte ich einsehen, dass sie bereits seit dem 20.03.2019 im Handel erschienen ist und somit wohl nur auf Schwert/Schild aufmerksam macht. Was genau drinnen ist, kann ich nicht sagen, aber da wir keine News in diesem Zeitraum dazu bekamen, wird das wohl nichts weltbewegendes gewesen sein.


    Da sieht man aber mal wieder, dass es auch auf Twitter diverse Idioten gibt, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich gezeigt bekommen und, ohne darüber nachzudenken, falsche Neuigkeiten verbreiten.

    kam diese news bzw dieser leak nicht direkt von serebii via twitter ?oder ich verwechsel etwas. amazon als referenz ist auch eher mäh. naja wenn ich es richtig verstanden habe wissen wir es dan am 15.

  • Also wenn wir wirklich keine oder kaum News für gen 8 bis zur E3 bekommen sollten, bin ich wahrscheinlich während der E3 Präsentation nur am schreien (vor Freude/Hype) Ich meine man kann ja Informationen zu Fire Emblem Three Houses; Super Mario Maker 2; Pokèmon Sword/Shield; Animal Crossing Switch und vllt. noch ein großes bisher unangekündigtes Game erwarten :o (wobei natürlich eine Direct zu Animal Crossing im Mai noch möglich wäre und es somit auf der E3 vllt. nicht oder nur wenig aufgegriffen wird) Und Spiele wie Astral Chain, Luigis Mansion 3 oder The legend of Zelda Links awakening könnten vllt. auch aufgegriffen werden.

  • Also wenn wir wirklich keine oder kaum News für gen 8 bis zur E3 bekommen sollten, bin ich wahrscheinlich während der E3 Präsentation nur am schreien (vor Freude/Hype) Ich meine man kann ja Informationen zu Fire Emblem Three Houses; Super Mario Maker 2; Pokèmon Sword/Shield; Animal Crossing Switch und vllt. noch ein großes bisher unangekündigtes Game erwarten :o (wobei natürlich eine Direct zu Animal Crossing im Mai noch möglich wäre und es somit auf der E3 vllt. nicht oder nur wenig aufgegriffen wird) Und Spiele wie Astral Chain, Luigis Mansion 3 oder The legend of Zelda Links awakening könnten vllt. auch aufgegriffen werden.


    Das komische ist ja, bisher wurden Pokémon News nie auf der E3 veröffentlicht, bei USUM haben sie sogar extra ne Woche vor der E3 einen Pokémon Direct gemacht.

    Komisch das sie dann bis zur E3 diesmal scheinbar warten wollen.