Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die Pressekonferenz finde ich eigentlich sogar viel interessanter :unsure:, ich meine, wieso macht man das ?


    Was könnte man da alles veröffentlichen was nicht auch im Direct geht ?


    Es heißt sie wollen hab sagen wie sie mit Pokémon verfahren wollen, aber was soll das bedeuten ?

    Ich sag's ja, spannender als der Direct. ^^

  • ....ist mir auch durch den Kopf gegangen, gab es das schon mal vorher?

    Denke da irgendwie an alles was zu Pokemon gehört außer die Spiele^^ ... also Turniere, TCG, Go Events, Apps etc. ... bin gespannt:assi:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter



  • Nein nicht wirklich, ist im Grunde das werde Mal, weswegen es so komische vor kommt und so spannend ist. ^^


    Schon, aber dafür brauchen sie extra ne PK ? fürs tcg ? Seit wann ? XD

  • Freue mich auf die direct.^^ ...hmm 15min? ganz schön lang. Denke da an Legies, Rivalen, Prof., Arenasystem, Schurken Team, erste Routen Pokis. Vogel, Käfer etc. ...^^


    Und Morgen gibt es eine Pokemon Pressekonferenz? Hab ich das richtig mitbekommen?


    https://www.bisafans.de/index.php#news-5801

    Von diesen 15 Minuten wird sicher wieder ein nicht zu vernachlässigender Teil sein "Hallo, blabla, Pokémon über 20 Jahre, blabla, gelbrotblaugrün, blabla, Pokémon bringt Menschen zusammen, blabla, ach ja, hier noch ein Trailer." ^^

    Wird aber sicher dennoch toll :)

  • Vllt. wird ja wieder ein neues Spin-Off angekündigt. Hätte mal wieder Lust auf ein neues Mystery Dungeon.


    Wurden nicht letztes Jahr auf dieser Pressekonferenz die Let's Go Spiele und Pokémon Quest vorgestellt?

    ....hmm stimmt, ich wäre ja für ein neues Pokemon Conquest zu haben^^ ... Oder aber Pokemon Snap Mobile App confirmed^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Vielleicht verraten sie ja auch etwas zu einem neuen Spiel, denn es soll ja noch mehr zu Pokemon als nur Schwert und Schild kommen, wie wir an der letzten Direct schon gesehen haben. 😁 Bin aufjedenfall sehr gespannt was uns bis zum 5. Einschließlich alles an Infos erwartet.


    Stimmt, andererseits könnte man das auch auf dem Direct packen. :unsure:


    Vllt. wird ja wieder ein neues Spin-Off angekündigt. Hätte mal wieder Lust auf ein neues Mystery Dungeon.


    Wurden nicht letztes Jahr auf dieser Pressekonferenz die Let's Go Spiele und Pokémon Quest vorgestellt?


    Ja, dafür gab's dann keinen Direct zu Let's Go.

  • Vielleicht verraten sie ja auch etwas zu einem neuen Spiel, denn es soll ja noch mehr zu Pokemon als nur Schwert und Schild kommen, wie wir an der letzten Direct schon gesehen haben. 😁 Bin aufjedenfall sehr gespannt was uns bis zum 5. Einschließlich alles an Infos erwartet.


    Vllt. wird ja wieder ein neues Spin-Off angekündigt. Hätte mal wieder Lust auf ein neues Mystery Dungeon.


    Wurden nicht letztes Jahr auf dieser Pressekonferenz die Let's Go Spiele und Pokémon Quest vorgestellt?

    War nicht in der Ankündigung die Rede davon, dass es in der kommenden Direct nur um Infos zu Schild/Schwert gehen sollte?


    Bei Pokémon-Spin-Off-Titeln würde ich vielleicht eher noch Hoffnung auf die E3 setzen und weniger auf die Direct am 5. Juni, weil man hier den Inhalt doch ziemlich stark auf die Hauptspiele eingegrenzt hat. Wäre es eine gewöhnliche Pokémon mit dem Schwerpunkt auf Schild und Schwert würde ich auch eine neue Ankündigung für denkbar halten. Doch so würde ich (leider) erst einmal nichts anderes erwarten. :/

  • Ja, bei der Direct am 5. Juni. Aber nicht bei der Pressekonferenz Mittwoch früh.

  • Schon seltsam das sie für spinoffs auf einmal ne Pressekonferenz abhalten. ?( Empfinde eine PK als wichtiger als ein Direct, wäre es dann nicht sinnvoller die PK für Swosh ich den Direct für Spin offen. ?^^" echt mysteriös das ganze. :unsure:

  • Schon seltsam das sie für spinoffs auf einmal ne Pressekonferenz abhalten. ?( Empfinde eine PK als wichtiger als ein Direct, wäre es dann nicht sinnvoller die PK für Swosh ich den Direct für Spin offen. ?^^" echt mysteriös das ganze. :unsure:

    Mysteriös finde ich das nun wirklich nicht ^^" .... Eine Pressekonferenz ist nunmal eher für die ... Presse. DA werden Infos an dritte weiter gegeben, die dann die Fans mit Infos beliefern. Die Nintendo Directs liefern die Infos DIREKT an die Fans. Klar das man die Verbreitung weniger wichtiger Infos ( Spinoffs ) eher an Dritte weitergibt, um die Wichtigen Infos selbst direkt an die Fans zu geben.

  • vor paar Wochen hat Serebii berichtet das Pokemon Company und DeNA (die Firma mit denen zusammen Nintendo seine Mobile Spiele entwickelt) an einer App zusammenarbeiten. Gehe stark davon aus das diese neue App das Thema Nr. 1 wird.


    Ansonsten gehe ich davon aus das auf dieser Pokemon PK wenig bis gar nichts zu Pokemon Schwert / Schild geben wird. Warum sollten sie sonst auch direkt ne Woche danach ne Direct machen. Der Pokemon US Ankündigungstweet zur Pokemon Direct hört sich auch danach an. "Ihr wollt Infos zu Schwert/Schild?, gibts ne Woche später"


    Und diesmal wird die PK auch Live gestreamt also nicht nur für die Presse. Auch wenn es für uns natürlich eine sehr schlechte Uhrzeit ist (3 Uhr morgens)

  • Joa, das finde ich auch etwas merkwürdig. Neuigkeiten zu einem Spin-Off hätte man auch in die Direct packen können, weil die Direct sicherlich mehr Aufmerksamkeit erreicht. Ich bin wirklich gespannt. Auch Informationen zur Zukunft der Pokémon-Bank würde man doch eher in die Direct packen. Vielleicht geht es um Pokémon GO, den kommenden Film, eine neue App...

    Vllt. wird ja wieder ein neues Spin-Off angekündigt. Hätte mal wieder Lust auf ein neues Mystery Dungeon.


    Wurden nicht letztes Jahr auf dieser Pressekonferenz die Let's Go Spiele und Pokémon Quest vorgestellt?

    PMD brauche ich aktuell nicht wirklich. So ein Spiel wie Colosseum/XD würde ich total gut finden.

  • Ich würde meine Erwartungen an die Pressekonferenz etwas zurück schrauben und verstehe nicht, wieso man bei den bisherigen Infos aüberhaupt auf ein Spin-Off setzt.


    Wie der Newstext unserer Seite sagt, handelt es sich um "eine Präsentation über die Pläne der Firmenstrategie", was wie bei Let´s Go damals schon recht vage und ungenau war. Erinnert ihr euch noch daran, dass man im Endeffekt Let´s Go etwas näher beleuchtete, zu den neuen Features etwas sagte (Verbindung zu Go, PokéBall Plus) und danach eigentlich nur noch kurz anschnitt, dass 2019 dann ein weiteres Spiel kommen soll?


    Viel mehr erwarte ich da aktuell auch nicht, nur, dass wir dieses Jahr eben Detektiv Pikachu hatten, welcher als Film für GameFreak recht erfolgreich gewesen ist und sie deshalb wohl weiterhin daran arbeiten werden, die Marke stärker einzusetzen. Da schon gemunkelt wird, ein weiterer Teil sei in Planung, kann genau das thematisisert werden. Ebenso, wie sie die Vorteile der Switch nun in Pokémon einbeziehen etc.

  • Pokemon News am 05. Juni angekündigt, gerade erst davon gelesen war arbeiten, ist nicht mehr lange hin.

    Lol, und weiterhin bleiben sie der Tradition treu noch kurz vor der E3 Pokémon News zu bringen. XD

    Da lag SuperSaiyajin Gogeta richtig mit seiner Vermutung :grin:, verstehe einer wieso

    die das bei Pokemon immer vor der E3 machen, dann bin ich mal gespannt, wenn das

    Direct 15 Minuten dauert, was die da alles zu berichten haben.


    Ein Pokemon Ranger fände ich wie schon des öfteren wieder nett, auch wenn ich Leafeon ,

    zustimme, das man seine Erwartungen zurückschrauben sollte bzgl. des Directs bzw. PK.

  • Ich würde meine Erwartungen an die Pressekonferenz etwas zurück schrauben und verstehe nicht, wieso man bei den bisherigen Infos aüberhaupt auf ein Spin-Off setzt.


    Wie der Newstext unserer Seite sagt, handelt es sich um "eine Präsentation über die Pläne der Firmenstrategie", was wie bei Let´s Go damals schon recht vage und ungenau war. Erinnert ihr euch noch daran, dass man im Endeffekt Let´s Go etwas näher beleuchtete, zu den neuen Features etwas sagte (Verbindung zu Go, PokéBall Plus) und danach eigentlich nur noch kurz anschnitt, dass 2019 dann ein weiteres Spiel kommen soll?


    Viel mehr erwarte ich da aktuell auch nicht, nur, dass wir dieses Jahr eben Detektiv Pikachu hatten, welcher als Film für GameFreak recht erfolgreich gewesen ist und sie deshalb wohl weiterhin daran arbeiten werden, die Marke stärker einzusetzen. Da schon gemunkelt wird, ein weiterer Teil sei in Planung, kann genau das thematisisert werden. Ebenso, wie sie die Vorteile der Switch nun in Pokémon einbeziehen etc.

    Ich habe offen gesagt keine Ahnung, mit welchen Erwartungen ich die Pressekonferenz anschauen soll. Offenbar scheint sie für die Fans als interessant und "wichtig" genug eingestuft zu werden, um sie zu bewerben, andererseits will ich auch nicht mit der Hoffnung hineingehen, dass jetzt ein tolles, großes RPG-artiges Spin-Off für die Switch kommt. Es könnte genauso gut etwas fernab der Software kommen. Eine Switch im Pokémon-Design, irgendwelches Merchandise, TCG-bezogenes, etc. Dass jetzt ausgerechnet Pokémon Mystery Dungeon für die Switch oder sogar - warum auch immer - ein Colosseum-/XD-Nachfolger angekündigt werden soll, erscheint mir überambitioniert. Genauso gut könnte man auch ein weiteres Spin-Off für den Smartphone-Markt vorstellen.

    So viele Möglichkeiten und davon treffen nur ganz wenige die Fanwünsche.


    Was hingegen die Direct am 5. Juni betrifft und sogar die E3-Präsentation bin ich ziemlich positiv, dass wir viel von ST/SD zu hören und sehen bekommen.

  • Hach endlich was konkretes :blush:

    15 Minuten ist schon genial. Bin sehr gespannt was kommen wird, wobei ich mir eig sicher bin das die Cover Legis, ein wenig mehr Galar Routen, Städte usw, erste Mons (vermutlich die Route 1 typischen) und vill auch ein paar Charaktere wie der Professor(in) und eventuell Rivale. In jedem Fall wirds spannend, jede Info ist nach so ner langen Durststrecke geil :cool:
    Mit den gegnerischen Teams und den Endevos bzw ersten Evos der Starter rechne ich erst viel später. Das heben die sich meistens eher nochmal für den Schluss auf, um die Fans die nicht so viel gespoilert werden wollen nochmal zu ziehen.


    Ansonsten denke ich hat Leafeon recht und auf der PK gehts eher um allgemeine Pokemon Infos. Das muss nicht zwingend ein neues Spiel sein, vermutlich eher über die Richtung die sie noch einschlagen wollen, bei Spielen fern ab von der Hauptreihe usw.
    Geil wäre jedoch - so ganz allgemein - ein neues Mystery Dungeon, Pokemon Snap oder Pokemon Quest.


    In jedem Fall ist es geil das die (gefühlsmäßig) längste Durststrecke damit durch ist und ab Juni wieder etwas regelmäßiger News kommen *freu*

  • Ich bin gehyped, einfach weil es der Startschuss für die News Saison zu Pokemon 2019 bzw. Gen 8 ist. Egal was bei der PK übermorgen kommt.


    Ab dem 5.6 geht's los und ich rechne mit news im 3 - 2 Wochen Takt. Bisher sind sie sich ja ziemlich treu zur damaligen Gen 7 Taktung geblieben. ^^


    Dadurch das man die PK so angekündigt hat das die Fans selbst angesprochen werden, rechne ich mit einem neuen Spinoff Titel alla Mobile Game. Vllt. Auch nur DLC zu bestehenden. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter