Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich glaube schon! Schiehst du den Schwanz .... die Kugel ... das Ding Hinter dem Vieh ? Und für nen Nagelotz fehlt die Priese Psycho im Auge!

    Ohne ! würden deine Sätze netter klingen^^"

    Nein ich habe das im Hintergrund, erst nicht als Kugel wahrgenommen. Und eine richtige Kugel ist es auch nicht, sondern wie auf dem Shirt, hat es da solche kleinen Ecken, das erkenne ich jetzt. Danke für das Umranden und verdeutlichen, aber das geht auch ohne ständig ein ! zu nutzen.



    Diese Regonal-Form von Libelldra würde mir nicht gefallen XD Sieht ja fast aus wie immer, nur mit anderer Farbe. Aber ja, es wäre nett wenn die welche gemacht hätten, aber ich glaube nicht das es Regional-formen geben wird, das hätten sie sicher gesagt. Damals in LGPE haben die auch gleich gesagt, die Mega-Entwicklung ist wieder dabei.

  • Ohne ! würden deine Sätze netter klingen^^"

    Sorry XD Bin etwas überbegeistert das es endlich mal los geht mit News XD


    Nein ich habe das im Hintergrund, erst nicht als Kugel wahrgenommen. Und eine richtige Kugel ist es auch nicht, sondern wie auf dem Shirt, hat es da solche kleinen Ecken, das erkenne ich jetzt. Danke für das Umranden und verdeutlichen, aber das geht auch ohne ständig ein ! zu nutzen.

    Es ist eher ein Comic Eichhörnchenschweif ... Also nehm ich mal an. wirklich scharf ist das Bild ja nicht.

    Oder ein Chipmunk.



    Doch, finde den Beitrag von Cyrainnicht mehr aber habe folgendes abgespeichert:

    Genau den meinte ich !

  • Gab es in dem Leak, der angeblich das Direkt vorhergesagt hat ( mit einigen Einzelheiten und so weiter ) Nicht einen Elektro Corgi ?

    Exakt darauf möchte ich hinaus. Der Leak hat ja doch sehr viele richtige Infos gehabt und das Logo passt ganz gut dazu, nur eben nicht mit der Hunderasse, da diese eher auf Greyhounf/Windhund hindeutet. Denke, das Logo wird die Weiterentwicklung von jenem Corgyi sein, welcher die Wolly hütet, womit wir evtl das nächste Signatur- und dynamax-fähige Pokémon der Region gefunden haben.

  • Gab es in dem Leak, der angeblich das Direkt vorhergesagt hat ( mit einigen Einzelheiten und so weiter ) Nicht einen Elektro Corgi ?

    Exakt darauf möchte ich hinaus. Der Leak hat ja doch sehr viele richtige Infos gehabt und das Logo passt ganz gut dazu, nur eben nicht mit der Hunderasse, da diese eher auf Greyhounf/Windhund hindeutet. Denke, das Logo wird die Weiterentwicklung von jenem Corgyi sein, welcher die Wolly hütet, womit wir evtl das nächste Signatur- und dynamax-fähige Pokémon der Region gefunden haben.

    Also eine Elektro Arena ? oder hat es einen Zweittyp der Dann zum Tragen kommt. :unsure:Eine Elektroarena hatte ich nicht gesehen. Bei einer oder zwei waren allerdings die Farben nicht genau zuzuordnen.


  • Wow dieser Typ ey XD Ich musste ja wirklich sehr grinsen bei dem Design. Ich mag die neuen Trainer Designs. Leider habe ich so meine Zweifel das die " Schrägen Schwestern " wieder zurück kommen XD Die waren wirklich zimlich witzig XD

  • Also eine Elektro Arena ? oder hat es einen Zweittyp der Dann zum Tragen kommt. :unsure:

    Auf eines von beidem tippe ich, aber das ist nur meine Vermutung.

    Eine Elektroarena hatte ich nicht gesehen. Bei einer oder zwei waren allerdings die Farben nicht genau zuzuordnen.

    Geht mir genauso, eindeutig konnte ich noch keine Elektro-Arena ausmachen, denke aber in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Typ bisher in jeder Gen seine eigene Arena/Prüfung besaß, dass wir auch in dieser Gen damit rechnen können. Nur Johto besaß keine, weil diese in Kanto war.


    Denke, eine der drei größeren Städte könnte sie beherbergen, weil man hier nicht genau sieht, welchem Typ sie zugeordnet sind. Bei der Steam-Punk-Stadt vermute ich Feuer oder Elektro, einfach weil beides die Technik erklären würde. Je nachdem, ob sie nun auf Dampf oder auf Elektrizität angeiwiesen ist.


    Zur Not würde sich die nördlichste Stadt anbieten, die recht moderne Bauten aufweist.



  • Muss mich Korregieren ! Man sieht die Rückseite vom Dynamax Armreif und man erkennt keine Einsatzstelle vom Megastein. Muss noch nichts bedeuten, aber zumindest gibts wohl kein Kombo Dynamax/ Mega Armreif. Da Megapokemon wie gesagt eigene Pokemon waren, würde es mich dennoch Wunden wenn sie jemals wieder rausfallen würden. Und ich wäre auch recht traurig darüber, da mein Bibor dann wieder in der Versenkung verschwinden würde.

  • Hoffentlich wird Rotom sich diesmal ein wenig zurückhalten.... interessanterweise musste ich bei dem Gehäuse des Smart-Rotoms direkt an das Apple iPhone X (s/r) in "Product Red" denken. Zufall? Eher nicht, schätze ich... Japan ist bekannt dafür, noch schlimmere Apple-Junkies zu sein als die Amis.


    Mir ist gerade noch etwas bezüglich der Natur-Zone eingefallen. Es könnte vielleicht auch die Rückkehr von einigen Trainerklassen bedeuten, die es aufgrund des Designs in GEN7 nicht gab. Freuen würde ich mich da besondern auf die Pokémon-Ranger. Gerade die Natur-Zone würde sich dafür anbieten, da die Ranger im Grunde Pokémon- und Umweltschützer sind, quasi PETA und Greenpeace der Pokémon-Welt.


    Was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber toll fände ich es trotzdem: Ein Galar-Kampfschloss. Ähnlich wie beim Kalos-Kampfschloss kann man durch Kämpfe im Rang aufsteigen und auch gegen die Arena-Leiter/Meister, Top 4 und den Champ antreten.


    Edit: Weltenbummler Johnson

    Danke für das Galarian Flygon. Auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird, aber das FA ist toll



  • Der Dynomax Armreif. Man erkennt leider nicht die Rückseite und ob da irgendwas auf Megastein kompatibelität hindeutet.

    Wieso sollten sie auch. Z-Ringe ermöglichen auch den Einsatz von Mega-Entwicklung ohne dahingehend designtechnisch konzipiert zu sein. In So/Mo und US/UM bestand der Haken nur darin, dass man die notwendigen Megasteine erst nach der Story bekam.

    Ich rechne hier mit einem ähnlichen Vorgehen. Im Duellturm-Verschnitt lassen sich dann alle Megasteine und Z-Kristalle erwerben und höchstwahrscheinlich wird es im Postgame irgendeinen Vertreter aus Kalos und Alola geben, die dem Spieler die anderen Kampf-Gimmicks erklären.


    Eine Hoffnung von mir ist, dass diese Features irgendwie im Ausschluss-Verhältnis zueinander stehen, z. B. wenn man die Mega-Entwicklung eingesetzt hat, dann wird für den Rest des Kampfes Dynamaxing gesperrt oder, dass man sich generell nur für zwei Gimmicks online entscheiden darf, sonst wird das ein Gimmick-Spam-Inferno sondergleichen.

    Mal abwarten. Vielleicht wird ja noch erklärt, was die Voraussetzungen für die Dynamax-Formen sind. Besonders eine Kombination aus Mega-Pokémon oder Z-Attacke und Dynamaxing stelle ich mir als verheerend vor.

    Hoffentlich hat man das gut durchdacht.


    Eine andere Sache noch: Ich kann doch nicht hier der einzige sein, der vom Champ Delion Antagonisten-Vibes verspürt.

    Die Art wie er als beliebter und gefeierter Champ angepriesen wurde, erinnert mich an die Darstellung von Samantha als liebevolle und warmherzige Person im Vorfeld. Irgendeinen Plottwist muss es da geben, wenn GF jetzt schon die Identität des Champs vorwegnimmt, was normalerweise nie der Fall ist (abgesehen von Lauro in S/W, der am Ende im Rahmen eines Plottwists von N und G-Cis ersetzt wurde).

  • Gaudium

    Könnte durchaus sein. Ich muss ehrlich sagen, bei dem Kleidungsstil würde ich ihm das auf den ersten Blick nicht zutrauen, sondern würde eher zu Prof. Magnolica tendieren. Würde es interessant finden, wenn sie die liebevolle Oma vornerum gibt und dann der Boss der neuen Bösewichte ist.


    Das liegt aber auch daran, dass ich Kramor gefühlt schon als Lieblingspokémon des bösen Teams sehe und Prof. Magnolica einen auffälligen Stab in dem Design und einen Schlüsselstein (Z-Kristall?) als Kette trägt. Evtl ist es nur Schmuck oder zeigt, wie geschätzt Kramor in der Region ist.

  • Wieso sollten sie auch. Z-Ringe ermöglichen auch den Einsatz von Mega-Entwicklung ohne dahingehend designtechnisch konzipiert zu sein. In So/Mo und US/UM bestand der Haken nur darin, dass man die notwendigen Megasteine erst nach der Story bekam.

    Ich rechne hier mit einem ähnlichen Vorgehen. Im Duellturm-Verschnitt lassen sich dann alle Megasteine und Z-Kristalle erwerben und höchstwahrscheinlich wird es im Postgame irgendeinen Vertreter aus Kalos und Alola geben, die dem Spieler die anderen Kampf-Gimmicks erklären.

    War diese Runde stelle auf der Rückseite des Z Rings immer als Megastein Einsatzszelle gesehen ^^" Kann sien das ich da damals falsche schlüsse gezogen habe.


    Eine Hoffnung von mir ist, dass diese Features irgendwie im Ausschluss-Verhältnis zueinander stehen, z. B. wenn man die Mega-Entwicklung eingesetzt hat, dann wird für den Rest des Kampfes Dynamaxing gesperrt oder, dass man sich generell nur für zwei Gimmicks online entscheiden darf, sonst wird das ein Gimmick-Spam-Inferno sondergleichen.

    Würd ich persönlich hassen. Weil Dynomax sehr viel mächtiger wirkt als Megapokemon. Die meisten davon sind ja nicht OP. Das Dynomax Pokemon dürfte auf jeden Fall OP gegenüber normalen Pokemon sein. Zumindest von der Darstellung her. Wenn Megas Irrelevant werden, nutzt sie ja keiner mehr. Dann könnte man sie auch entfernen. Wird nicht Groß anders als Z Moves und Megas in Gen 7. Außerdem Will ich MEGA Bibor DYNAMAX !!! Das wäre. Großartig !

    Ich glaube allerdings die Z Attacken werden rausfallen. Es gibt mit den Dynamax Attacken QUASI Z Moves. Stärkere Versionen von elementarspezifischen Angriffen, die auf der Ursprungsattacke basieren.

  • Hoffentlich wird Rotom sich diesmal ein wenig zurückhalten.... interessanterweise musste ich bei dem Gehäuse des Smart-Rotoms direkt an das Apple iPhone X (s/r) in "Product Red" denken. Zufall? Eher nicht, schätze ich... Japan ist bekannt dafür, noch schlimmere Apple-Junkies zu sein als die Amis.

    Bin enttäuscht, wenn es keine Stummschaltung/keinen Flugmodus gibt xD


    Mir ist gerade noch etwas bezüglich der Natur-Zone eingefallen. Es könnte vielleicht auch die Rückkehr von einigen Trainerklassen bedeuten, die es aufgrund des Designs in GEN7 nicht gab. Freuen würde ich mich da besondern auf die Pokémon-Ranger. Gerade die Natur-Zone würde sich dafür anbieten, da die Ranger im Grunde Pokémon- und Umweltschützer sind, quasi PETA und Greenpeace der Pokémon-Welt.

    Hoffentlich! Desweiteren freue ich mich wieder auf die Trainerklassem Dame und Gentleman, hat mich genervt, was man aus diesen edlen Klassen in Alola gemacht hat.


    Was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber toll fände ich es trotzdem: Ein Galar-Kampfschloss. Ähnlich wie beim Kalos-Kampfschloss kann man durch Kämpfe im Rang aufsteigen und auch gegen die Arena-Leiter/Meister, Top 4 und den Champ antreten

    Das würde ich sooo feiern, einfach bitte liebe Leiter und Champs, ihr dürft gerne bei den Rückkämpfen mehr als 2 - 4 Pokemon einsetzen, vergesst das nicht ;)


    Wieso sollten sie auch. Z-Ringe ermöglichen auch den Einsatz von Mega-Entwicklung ohne dahingehend designtechnisch konzipiert zu sein. In So/Mo und US/UM bestand der Haken nur darin, dass man die notwendigen Megasteine erst nach der Story bekam.

    Ich rechne hier mit einem ähnlichen Vorgehen. Im Duellturm-Verschnitt lassen sich dann alle Megasteine und Z-Kristalle erwerben und höchstwahrscheinlich wird es im Postgame irgendeinen Vertreter aus Kalos und Alola geben, die dem Spieler die anderen Kampf-Gimmicks erklären.

    Denke, die Halterung kann man erweitern, jedoch rechne ich nicht mehr mit den Z-Moves, da ja die Pokemon beim Dynamaximieren schon spezielle Dyna-Moves erhalten. Denke wirklich, Z-Kristalle gehört zum Kulturgut von Alola. Das Feature aus Gen 7, welches sie übernehmen werden, sind Regionalformen, jedoch werden die Alola-Formen wahrscheinlich nur wieder über Tausch erhaltbar sein, dafür werden sie neue Formen kompenzipieren. Die Megas sind da wieder eine andere Geschichte, dieses Feature tauchte im Gegensatz zu den Z-Moves im dazugehörigen Remake auf und besitzen meiner Ansicht nach auch eine grössere Fanbase. Hoffe man nimmt für die Gen 4 Remakes wieder Megas anstelle von Dynas^^


    Eine Hoffnung von mir ist, dass diese Features irgendwie im Ausschluss-Verhältnis zueinander stehen, z. B. wenn man die Mega-Entwicklung eingesetzt hat, dann wird für den Rest des Kampfes Dynamaxing gesperrt oder, dass man sich generell nur für zwei Gimmicks online entscheiden darf, sonst wird das ein Gimmick-Spam-Inferno sondergleichen.

    Mal abwarten. Vielleicht wird ja noch erklärt, was die Voraussetzungen für die Dynamax-Formen sind. Besonders eine Kombination aus Mega-Pokémon oder Z-Attacke und Dynamaxing stelle ich mir als verheerend vor.

    Hoffentlich hat man das gut durchdacht.

    Hoffe man kombiniert diese Features nicht, Mega-Dyna-Shiny-Delta-Rayquaza, der neue Herrscher über die Hölle Giratina


    Eine andere Sache noch: Ich kann doch nicht hier der einzige sein, der vom Champ Delion Antagonisten-Vibes verspüre.

    Die Art wie er als beliebter und gefeierter Champ angepriesen wurde, erinnert mich an die Darstellung von Samantha als liebevolle und warmherzige Person im Vorfeld. Irgendeinen Plottwist muss es da geben, wenn GF jetzt schon die Identität des Champs vorwegnimmt, was normalerweise nie der Fall ist (abgesehen von Lauro in S/W, der am Ende im Rahmen eines Plottwists von N und G-Cis ersetzt wurde).

    Haben einige gespürt, glaube auch, dass da etwas faul ist. Normalerweise hält man den Champ in einer neuen Generation etwas zurück (auch wenn es meist sehr offensichtlich ist).


    Gen 1: Blau wurde kurz zuvor Champ

    Gen 2: Dachte, Siegfried wäre wieder Mitglied der Top 4, weiss nicht obs erwähnt wird

    Gen 3: Ziemlich offensichtlich, wird jedoch nie erwähnt => Überraschung in Smaragd

    Gen 4: Ebenfalls ziemlich klar, jedoch ebenfalls nie erwähnt

    Gen 5: Laura bekennt sich als Champ, jedoch stellen beim 1. Besuch N und G-Cis die Endgegner dar

    Gen 6: Wird nie erwähnt aber man merkt wie bei Flordelis doch recht schnell die Funktion der Figur

    Gen 7: Kukui eröffnet kurz zuvor die Liga und stellt nicht gerade überraschend den Champ, USUM zeigt auch zu deutig Tali's Charakterentwicklung gegen Schluss zur Schau, war auch nicht eine grosse Überraschung, insbesondere da er nicht wie zuvor beim Mount Lanakila gewartet hat.

    Was aber alle gemeinsam haben, sie wurden nie als Champ angekündigt ausser in den Remakes. Jedoch wird hier beim 1. Trailer schon auf Leon hingewissen, da MUSS was faul sein^^


    Edit: Der Punkt von Leafeon finde ich noch interessant, vllt arbeiten diese zwei Zusammen und Sonja setzt sich zur Wehr und wird gegen Ende zum neuen Prof. Oder sie selbst ist die Böse. Irgendwas ist da im Busch, da bin ich überzeugt.

  • Leafeon lol das die Professorin diesesmal die böse, dachte ich gestern Abend auch.

    Ja auch wegen der Krähe auf dem Stab,

    Mal kurz mein Lieblingszitat aus „das Lied von Eis und Feuer“

    „Dunkle Schwingen, dunkle Worte“

    Im Original sind’s auch Krähen und keine Raben


    Bei der aether-foundation lagen ja auch viele von uns gleich richtig.

  • Lies dir doch bitte den Beitrag von Cyranodurch, denn dort sagt er nirgends, dass du die Meinung anderer nicht akzeptiert hast, sondern lediglich, dass er nicht verstehen kann, wieso du so verwundert darüber bist, wenn alleine in diesem Thema 3 oder 4 User mit dir darüber schon diskutiert haben, wieso sie Meltan/Melmetal ausschließen.


    Diesen Ratschlag gebe ich gerne zurück, denn er schrieb "Aber zumindest muss man sich nicht wundern warum es eine andere Meinung gibt," was eben genau diesen eindruck vermittelt.

    Ich schrieb nämlich, "ich wundere mich das die Meinung nun umschlug", nicht das ich mich wundere das es eine andere Meinung gibt.


    Die Verwunderung war eben das im Februar dahingehend keiner die Theorie anzweifelte und nun nach 3 Monaten die Meinung ins genaue gegenteil schwappte. Nicht wie gesagt DAS ihr ne andere Meinung habt.


    Hier wurde also erstens falsch bzw. nicht korrekt auf meinen Beitrag eingegangen und zweitens eine Handlung meinerseits geäußert, die so nicht stattgefunden hat. Womit ich eben das Gefühl hatte, das MEIN Beitrag nicht richtig gelesen wurde und die Äußerungen dementsprechend Kränkend empfand.


    Also jeder kann das schon mal nicht sein, denn Cy und ich agrumentieren mit dir darüber schon, seitdem diese Theorie aufkam. Es ist nur schwer verständlich, wie du zu dieser Annahme kamst.


    Diese Theorie kam direkt am ersten tag des 1. Directs im Februar auf, also nein. und da hatte keiner von euch beiden da mit diskutiert.

    Und Schwer verständlich würde ich es nicht nennen, da wie erwähnt viele im Netz genau diesen Gedanken hatten. Sogar Youtube Videos gibt es über diese Theorie.


    Mir ist es egal ob ihr 3 es nicht so sieht, steht wie Cryo schrieb jedem frei, war nur verwundert, warum es nach 3 Monaten plötzlich ins gegenteil umschlug, das konnte ich halt nicht nachvollziehen. Dieser Umschwung nach 3 Monaten. War einfach nicht nachvollziehbar für mich, da sich in diesen 3 Monaten nichts geändert hatte.


    Soviel dazu, nun zu neueren Themen. :smile: (in der Theorie neuer :D )



    Ne da biste absolut nciht der einzige. :haha: Ein Vetter von mir spielt kein Pokémon aber schaut die von dir genannte Serie und meinte als ich ihm den 1. Direct zeigte nur, "klaut Nintendo von Game of Throns 0.0 ?" :biggrin:


    Sogar das eisgebiet hinter der (möglichen) Pokémon Liga, erinnerte ihn stark an die Serie und eben das Wolfsschwert (wie kanns auch anders sein). :biggrin:

  • Ich hoffe nicht das es zu sehr nach GoT kommt

    Würde heißen, sie verkacken das Postgame komplett weil sie keine Zeit hatten, da GF für das nächste Knights of the old Republic abgeworben wurde

  • Also vllt, aber auch nur vllt sind Pokemon generell auf der Overworld zu sehen. Nicht nur in der Naturzone.


    Der "random" Encounter im Video war die auf der Pokemon Seite beschriebene Sache mit dem Ausrufezeichen.

    Zitat


    Außerdem scheint das „!“-Symbol, das manchmal über hohem Gras auftaucht, auf ein wildes Pokémon hinzuweisen, das sich dort versteckt hält!

    Aber man sieht auch z.b. Route 1 ein Overworld Pokemon.




    Ansonsten würde ich dieses Gebiet als die Naturzone eingrenzen.




    Ich hoffe nicht das es zu sehr nach GoT kommt

    Würde heißen, sie verkacken das Postgame komplett weil sie keine Zeit hatten, da GF für das nächste Knights of the old Republic abgeworben wurde

    Also wenn, dann kam GoT nach Großbritannien und deren Legenden und Geschichten. Wurde irgendwo mal aufgeschlüsselt.
    Denke kaum, dass die Japaner an GoT interessiert sind.

  • Der Leak gewinnt an Boden:D. Wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen, dass er zutrifft, dann wissen wir ja sogar schon was zum bösen Team. Team Yell klingt zwar beknackt, aber die Hooligan Idee ist in England ja gar nicht mal so blöd. Könnte mir vorstellen, dass in dem Fall dieses Team eher ein Ärgernis ist und es dann seperate einen richtigen Bösewicht *hust*Leon*hust* gibt. Also so ähnlich wie bei S/M mit Skull und Äther.

  • Was die raids nochmal angeht, sie sind nicht sinnlos, wenn man sie auch alleine spielen kann. Eher das Gegenteil, da man dieses Feature so jederzeit mit und ohne Freunde nutzen kann. Was der ganze hate dagegen soll ka, aber wenns euch nicht gefällt nutzt es nicht und fertig und versucht es nicht auf biegen und brechen auch noch den Leuten mies zu machen, die das Feature mögen bzw feiern.