Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade den Trailer gesehen.

    Was soll das mit dem Dynamax? Wozu ist das gut wenn die Pokemon gross wie Häuser sind?

    Und warum sehen die Legendäre so ziemlich identisch aus? Normalerweise sehen sich die Legendäre nicht identisch?

    Das ist das erste Mal in der Geschichte von Pokemon wo ich nicht weiss welches Legendäre bzw. welche Edition ich lieber möchte?! Klar, Schwert ist cool. Aber das trägt es nur im Maul. Wenn es das Schwert mal ablegt, ist es ein Versager!

    Das Schild Pokemon sieht jetzt auch nicht besonders cool aus :dos:


    Also ich muss ehrlich sagen, zum ersten Mal gefallen mir die neuen (normale) gezeigten Pokemon besser als die neuen Legendären :assi:

  • Ich bin gerade hierüber durch Zufall gestolpert:

    https://www.deviantart.com/emi…who-see-that-no-800636635

    Hat das schon jemand hier erwähnt? Sehe nicht mehr so wirklich durch. Wenn Zacian sein Schwert quasi durch Körperteile aufbauen kann wäre auch klar, wo es das Teil lässt wenn es nicht gebraucht wird - es geht einfach vollständig in seinem Körper auf. Evtl. lässt das auch Rückschlüsse auf sein Kampfverhalten ziehen, es hat womöglich eine Fähigkeit seinen Angriff zu verstärken wodurch aber seine Verteidigung sinkt? Bei Zamazenta dann genau umgekehrt.

  • Normalerweise sehen sich die Legendäre nicht identisch?

    Ja Arktos, Zapdos und Lavados waren schon sehr unterschiedlich :p

    Haha aber weiß du meinst die zwei Cover Legis.

    Da hast du recht. Aber ich find das garnicht so schlecht. Das zeigt diesmal einen zusammenhang. Und da die möglicher Weise Storytechnisch besser eingebaut werden... ja doch schon cool.

    Und mal sehen wie das mit dem dritten Legi zusammenhängt.


  • Alles abgekupfert ^^

    Mir gefallen beide Sehr gut.

    Normalerweise sehen sich die Legendäre nicht identisch?

    Wo hast du denn Pokemon gespielt? Arktos Zapdos Lavados... die drei Hunde... Kapus und und und... sehen sich also nicht ähnlich :scared:


    Ich mag die Idee mit den risiegen Pokemon und auf der Website steht ja das es Multiplayer raids sind? Von daher wäre es nur fair zu viert gegen zb einen 4 fach stärkeren Pokemon zu spielen bei Pokemon Go wird das eben über die reine Kampfkraft geregelt oder nicht?


    Ich freue mich schon und auch wenn man Pokemon im Hohen Gras sieht das macht das ganze ein wenig "Realistischer".

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ja wie gesagt, wie Cookie ( クッキー ) bereits erkannt hat spreche ich von den CoverLegis!


    Mir war nicht bewusst, dass wenn im Trailer nur die beiden CoverLegis gezeigt werden nicht klar ist, dass ich diese neuen CoverLegis mit anderen CoverLegis von vorigen Generationen vergleiche.

    Tut mir Leid für die Verwirrung :grin:


    Aber by the way: Ja selbst Arktos, Lavados und Zapdos oder Entei, Raikou und Suicune sehen sich in meinen Augen weniger ähnlich als diese beiden Wölfe. Selbst die Farben sind gleich :assi:

  • Was habt ihr 'alle' gegen den Kaiju Mode Òo

    keiner konnte es bisher selbst ausprobieren oder testen, vielleicht gefällt es einem ja doch dann

    Manche Leute mögen riesiges Was-auch-immer halt nicht. Als kurz nach dem Release von Xenoblade Chronicles X klar wurde das die Skells (Riesenroboteranzüge) teilweise mandatorisch sind habe ich das Spiel deswegen komplett aufgegeben da ich Riesenkampfroboter nicht mag. Hat mir im Finale der ersten Trilogie von Magic Knight Rayearth auch echt die Laune verderben. Zumal Seit an Seit mit einem Wasserdrachen (Umi), Vierflügeligen Riesenvogel (Fuu) oder Wolf mit flammeder Mähne (Hikaru) gegen Zagato anzutreten wohl um einiges cooler gewesen wäre.

    Hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, an Zelda BotW erinnert zu werden, gerade als die Lichtsäulen-Marker auftauchten, welche man ja auch im DLC nutzen konnte.

    Man konnte sie auch im gewöhnlichen Spiel ohne Updates/DLCs nutzen, durch den DLC bekam man nur mehr. Mich erinnert es aber eher an die "Schatzsäulen" aus Windwaker - denn setzen können wird man sie sicher nicht.

    Irgendwie erinnert er mich auch an Panzereron. Keine Ahnung, warum, das kam mir in den Sinn.

    Krarmor hat auch diegleiche Typkombi. Beziehungsweise mit Flug/Stahl zu Panzaeron "verdreht".

    Damit ist Kramor übrigens das erste Vogelpokémon mit einem primären Flugtyp, sonst war es immer der Zweittyp.

    Und dann ist es für jemanden der alle Pokemon sammeln will, Online Zwang.

    Wenn du so willst waren übers Internet verteilte Shiny Legis auf Level 100 auch Online-Zwang.

    Bei etwaitigen Dyna-Event-Pokis müsste man zumindest auch was dafür tun und bekäme es nicht länger auf einem Silbertablett serviert.

    Ich wünsche mir ja nach wie vor wir würden zusätzlich auch ein kleines Ingame-Event von vielleicht ~ 15-20 Minuten Spielzeit bekommen.

    Dafür würde ich dann auch gerne ein wenig Geld hinlegen.

    Ich vermisse Lilia! (Sie in diesem in meinen Aufgen total unpassendem Kleid hat sich für immer in meine Netzhaut eingebrannt.)


    Und da Leute jetzt Interesse an dem Leak zu zeigen scheinen welchen Cyrain entdeckt hat:

    http://is2.4chan.org/vp/1559741084233.png

    Scheint mir sinnvoller als Endlos zu zitieren.


    Gleich dazu: (siehe Bild)

    Erfreut mich und macht mir zugleich "Bauchschmerzen".

    1. Regionalformen gibt es wieder/noch. Ja!

    2. Regionale Entwicklungen? Oh bitte nicht. Ich mochte schon die erst durch Entwicklung entstehenden Alola-Formen nicht da sie mir unsinnig erscheinen. (Allmähliche Anpassung an den Lebensraum geschieht nicht innerhalb eines Moments) und Meowth? Schon wieder eine neue Mauzi-Form? Oh bitte nicht, fangt nicht an die Pokis zu wiederholen... Zudem: Porenta und Mauzi... Schon wieder Gen 1...

  • Ja Arktos, Zapdos und Lavados waren schon sehr unterschiedlich :p

    Wo hast du denn Pokemon gespielt? Arktos Zapdos Lavados... die drei Hunde... Kapus und und und... sehen sich also nicht ähnlich :scared:

    Auch wenn das keine Coverlegis sind, so muss ich da IcEDoG zustimmen, diese legendäre Pokemon unterscheiden sich doch mehr als die der 8. Gen. Hätte als Beispiel es eher mit der Psychofeen aus Gen 4 oder den drei (B)oreos aus Gen 5 versucht. Von den Coverlegis sehen sich am ehesten noch Dialga und Palkia ähnlich...


    2. Regionale Entwicklungen? Oh bitte nicht. Ich mochte schon die erst durch Entwicklung entstehenden Alola-Formen nicht da sie mir unsinnig erscheinen. (Allmähliche Anpassung an den Lebensraum geschieht nicht innerhalb eines Moments) und Meowth? Schon wieder eine neue Mauzi-Form?

    Nun, es ist ja nicht innerhalb eines Moments passiert, die Alola Pokemon haben sich über Jahrtausende dort angepasst, wir kennen sie einfach erst seit 2016 weil wir noch nie in Alola zuvor gewesen sind. Du musst Bedenken, auch wenn es Pokemon erst seit 1996 gibt, existieren sie in den Geschichten der Spiele schon viel länger, siehe als Beispiel der grosse Krieg, der vor 3000 Jahre war oder die Pokedex Einträge der Fossilpokemon. Daher finde ich, man kann den Leitsatz "Survival of the fittest" durchaus auch auf die Regionalformen der Pokemon anwenden (Besser wäre die Frage warum zum Beispiel sandan sich nicht einfach in die Haina-Wüste verkrochen hat (okay vllt war dort früher noch Wasser).

    Ja das man schon wieder Mauzi nimmt, finde ich auch fragwürdig, vllt wird Mauzi das neue Maskottchen der Regionalformen xD. Jetzt muss man nur noch Enton Piepi und Pummeluff pushen und dann hat man die bekanntesten Gen 1 Pokemon durch (fand schon erstaunlich, dass man Pummeluff nicht für die Dynamaximierung gezeigt hat, ich meine das macht es doch in Super Smash die ganze Zeit.


    A propos Dynamaxies: Hat noch jemand einen Moment an die Power Rangers gedacht xD

  • Hier nochmal den 4chan Leak vom 24.Mai der zumindest teilweise zutrifft in Textform. Mittlerweile hab ich mich damit wesentlich mehr angefreundet und ich glaube es gab einen Schreibfehler, dass Hopplo 'pure fighter' bleibt macht ja keinen Sinn, denke das sollte 'pure fire' heißen. Hätte tatsächlich kein Problem mit Monotyp-Startern


    Your rival is named Hop, but you will also be facing of against Bede and Marnie


    Team Yell is the gang in this game, who are well meaning fans of Marnie causing trouble


    To become part of the gym challenge, you will have to get an endorsement. Bede gets an endorsement from Chairman Rose and his secretary Oleana


    Eternatus is the evil legendary. The other legendary will be a wolf, who will either have a shield mane or hold a sword like Great Wolf Sif. Don't recall its name


    Dynamaxing and Gigantamaxing are new dynamics that will supersize pokemon in specific areas. Gigantamaxing is different from dynamax as it changes what the pokemon looks like. Meowth looks like long cat. Lapras gets layers like musical bars to its shell and musical notes. Pikachu looks like retro fat pikachu


    Sonia is Leon's former rival who is researching the dynamax phenomenon at the behest of her grandmother and professor of the game.


    Some pokemon, like Farfechtd, will get regional evolutions, like Sirfechtd. Meowth looks like a ball of spiky grey fur


    Skwovet and Greedunt iirc are chipmunk pokemon who will hide in berry trees and attack randomly if you shake for too many berries. If they attack, you lose half the berries that dropped.


    The fourth gym is the first Fairy type gym, led by an actress named Opal. Milo, Nessa, and Kabu are the first ones.


    Before fighting the gym leaders, you have to complete the gym challenges.

    - Milo has you herding sheep pokemon named Wooloo, but Pamper, electric corgi pokemon, will startle them and send them rolling elsewhere.

    - Nessa has you running through a maze where water blocks the way

    - Kabu requires you to catch pokemon and get 5 points, but you have to be in a party battle with another trainer who's also trying to catch it


    While there is a transit system, you will have to go through the Wild Area at times, an open world biome that has a weather system and little pockets where wild pokemon dynamax and have to be beaten in a for person raid. You will randomly see nearby players and interact with them to get their league cards and items


    Camping is how you play with pokemon now. You'll get two toys, a feather toy and toy pokeball, which can raise friendship. You can make curry which will raise starts and friendliness


    Pokémon will not walk beside you in the overworld map


    Scorbunny will have fighting moves, but is pure fighter. It becomes Raboot, but I don't remember the final evolution, except that it looks like a fighter. It looks humanoid

    Sobble becomes Sizzile and then Intelleon, a chameleon with a spy theme

    Grookey will end up as a giant gorilla that beats a wood drum to attack.


    There's a lot I'm missing, but I wasn't planning on leaking until now. I'm angry and upset, and while I liked what I saw, I didn't get too far.

  • Nun, es ist ja nicht innerhalb eines Moments passiert, die Alola Pokemon haben sich über Jahrtausende dort angepasst, wir kennen sie einfach erst seit 2016 weil wir noch nie in Alola zuvor gewesen sind.

    Das ist mir schon bewusst, du hast mich missverstanden. Gegen Alola-Formen welche die gesamte Reihe betreffen (z. Bsp.: Alola-Vulpix/Vulnona oder Alola-Digda/Digdri) sage ich auch gar nichts. Sie sind so wie ich mir eine Regionalform vorstelle. Auch die Alola-Kleinsteinreihe passt, wenngleich mir deren Design nicht zusagt.


    Worüber ich mich beschwert habe sind Alola-Formen die erst durch Entwicklung entstehen von Pokémon wie wir sie kennen (also "unangepasst") zu etwas völlig Anderem (z. Bsp.: Alola-Knogga und Alola-Raichu), bei ihnen findet diese "allmähliche Anpassung" an den Lebensraum ja "innerhalb eines Wimpernschlages" statt. Und dies gefiel mir halt überhaupt nicht.

    Untergräbt meines Erachtens nach das gesamte Konzept.

    Das ist so als hätte ich ein Kiesling welches sich gerade entwickelt, schubse es in einen Teich und erwarte das es als Gestein/Wasser-Typ wieder hervorkommt. Das wird nicht passieren, es wird stattdessen absaufen.

    Daher möchte ich nicht das sie diesen, in meinen Augen verqueren, Teilaspekt von Regionalformen fortführen.

  • Gibt es nicht tiefpreisgarantie?

    Keine Ahnung. Hab eine Bestellbestätigung so bekommen. Ansich gibt es jetzt einen Kaufvertrag.
    Zahlungseingang gabs auch. Probieren kann mans ja. aber die winden sich da sicher iwie raus.

    Bist du sicher, dass hier schon ein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Viele Online-Händler handhaben den Abschluss von Verträgen dahingehend, dass der Kunde das Angebot abgibt, allerdings die Annahme durch den Händler erst mit der Auslieferung der Ware erfolgt, sodass bei Übergabe und damit Eigentumsübergang erst der Kaufvertrag zu Stande gekommt.

    Mit anderen Worten: Zum Zeitpunkt der Bestellung könnte möglicherweise noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen sein, weshalb eine Stornierung durch den Händler jederzeit bis zur Übergabe möglich ist.


    Sollte es aber tatsächlich sein, dass die Auftragsbestätigung mit einer Annahme gleich gestellt ist, dann wäre - wie du sagst - ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, der aber vom Händler angefochten werden kann, fallst die falsche Preisangabe der Spiele ein Tippfehler war, was zwar an sich vom Händler bewiesen werden muss, aber angesichts des nichtexistenten Preises offensichtlich ist.

    Nach der Anfechtung ist das Rechtsgeschäft als nichtig anzusehen.

    Grundsätzlich stünden dir dann Schadensersatzansprüche vom Händler zu, aber nur, falls du im Vertrauen auf die Gültigkeit des Rechtsgeschäfts auf ein anderes lukratives Angebot verzichten musstest oder besondere Aufwendungen bezahlt hast, was wohl nicht der Fall sein wird. :unsure:



    Damit mein Kommentar nicht völlig Off-Topic zur Quasi-Rechtsberatung mutiert:

    Ich glaube ja, es hat einen storybezogenen Grund, weshalb die Cover-Pokémon sich so ähnlich sehen. Vielleicht entstammen sie dem selben Pokémon oder sind Brüder. Dass GF einfach keine Ideen für neue Designs hat, erscheint mir nicht schlüssig, weil man ja auch ein beliebig anderes Tier mit Rüstung oder Schwert im Maul hätte darstellen können, und nicht unbedingt zwei Wölfe.

    Manche vermuten sogar, dass beide vielleicht das selbe Pokémon sein könnte. Auf jeden Fall sehr interessant.

    Und sie sagen mir auch vom Design mehr zu als Solgaleo und Lunala, die selbst mir zu abgespaced waren.

    Die Typen betreffend denke ich, dass beiden den gleichen Typen haben werden, wahrscheinlich Stahl oder Stahl/Kampf.


    Für mich entscheidend für die Wahl der Edition ist nicht das Design der Cover-Pokémon, sondern der anderen exklusiven Features. Cover-Pokémon haben so selten eine so tragende Rolle, dass es mir letztlich egal ist, ob die 10-Minuten Ruhm in der Story Zamazenta oder Zancia gebühren.

  • Bist du sicher, dass hier schon ein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Viele Online-Händler handhaben den Abschluss von Verträgen dahingehend, dass der Kunde das Angebot abgibt, allerdings die Annahme durch den Händler erst mit der Auslieferung der Ware erfolgt, sodass bei Übergabe und damit Eigentumsübergang erst der schuldrechtliche Kaufvertrag zu Stande gekommt.

    Mit anderen Worten: Zum Zeitpunkt der Bestellung könnte möglicherweise noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen sein, weshalb eine Stornierung durch den Händler jederzeit bis zur Übergabe möglich ist.


    Sollte es aber tatsächlich sein, dass die Auftragsbestätigung mit einer Annahme gleich gestellt ist, dann wäre - wie du sagst - ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, der aber vom Händler angefochten werden kann, fallst die falsche Preisangabe der Spiele ein Tippfehler war, was zwar an sich vom Händler bewiesen werden muss, aber angesichts des nichtexistenten Preises offensichtlich ist.

    Nach der Anfechtung ist das Rechtsgeschäft als nichtig anzusehen.

    Grundsätzlich stünden dir dann Schadensersatzansprüche vom Händler zu, aber nur, falls du im Vertrauen auf die Gültigkeit des Rechtsgeschäfts auf ein anderes lukratives Angebot verzichten musstest oder besondere Aufwendungen bezahlt hast, was wohl nicht der Fall sein wird. :unsure:

    Selbst wenn nicht.. und es storniert wird (was wahrscheinlich passiert) war es einen Versuch wert :D



    ür mich entscheidend für die Wahl der Edition ist nicht das Design der Cover-Pokémon, sondern der anderen exklusiven Features. Cover-Pokémon haben so selten eine so tragende Rolle, dass es mir letztlich egal ist, ob die 10-Minuten Ruhm in der Story Zamazenta oder Zancia gebühren.

    Also bei mir entscheidet fast immer das Cover xD
    Manchmal auch die exklusiven Mons. Aber da man ja mittlerweile super easy via Internet tauschen kann eher weniger.

  • Das ist mir schon bewusst, du hast mich missverstanden. Gegen Alola-Formen welche die gesamte Reihe betreffen (z. Bsp.: Alola-Vulpix/Vulnona oder Alola-Digda/Digdri) sage ich auch gar nichts. Sie sind so wie ich mir eine Regionalform vorstelle. Auch die Alola-Kleinsteinreihe passt, wenngleich mir deren Design nicht zusagt.

    Ja habe dich wirklich missverstanden. Nun Bei Kokowei finde ich es noch nachvollziehbar. Je nach Klima Entwickeln sich Pflanzen anders, daher kann man schon damit argumentieren, warum die Palmen in einer exotischen Umgebung grösser sind. Knogga ist eine Anspielung an Tragossos Mutter und an einen Flammentänzer, denke jedoch man hätte dort schon Tragosso einbeziehen sollen. Mag generell die Pokemon nicht, die komplett ihren Typ wechseln oder ersatzlos verlieren. bei der Entwicklung ausser natürlich bei Evoli. War aber bisher nur Bei Azurill zu Marill sowie das Verlieren eines Types bei Blubella und Mega-Stolloss, wobei ersteres durchaus Sinn macht, der Fall, wenn ich mich nicht irre. Meiner Meinung nach soll jedes Poken einen Typen haben und behalten, der es beschreibt (finde es bei Wablu amüsant, Normal wird durch Drache ersetzt bei Altaria und Flug durch Fee bei Mega-Altaria^^. Und zu guter letzt hätten wir noch Raichu welches auf seinem Schweif surft, was eine Anspielung an die Folge "Die grosse Welle" und an das Surfer Pikachu ist. Würde Raichu und Knogga als Easter-Eggs betrachten aber ja, verstehe nun deinen Punkt und finde es auch eher unnötig^^

  • 2. Regionale Entwicklungen? Oh bitte nicht. Ich mochte schon die erst durch Entwicklung entstehenden Alola-Formen nicht da sie mir unsinnig erscheinen. (Allmähliche Anpassung an den Lebensraum geschieht nicht innerhalb eines Moments) und Meowth? Schon wieder eine neue Mauzi-Form? Oh bitte nicht, fangt nicht an die Pokis zu wiederholen... Zudem: Porenta und Mauzi... Schon wieder Gen 1...


    Das ist mir schon bewusst, du hast mich missverstanden. Gegen Alola-Formen welche die gesamte Reihe betreffen (z. Bsp.: Alola-Vulpix/Vulnona oder Alola-Digda/Digdri) sage ich auch gar nichts. Sie sind so wie ich mir eine Regionalform vorstelle. Auch die Alola-Kleinsteinreihe passt, wenngleich mir deren Design nicht zusagt.

    Ja habe dich wirklich missverstanden. Nun Bei Kokowei finde ich es noch nachvollziehbar. Je nach Klima Entwickeln sich Pflanzen anders, daher kann man schon damit argumentieren, warum die Palmen in einer exotischen Umgebung grösser sind. Knogga ist eine Anspielung an Tragossos Mutter und an einen Flammentänzer, denke jedoch man hätte dort schon Tragosso einbeziehen sollen. Mag generell die Pokemon nicht, die komplett ihren Typ wechseln oder ersatzlos verlieren. bei der Entwicklung ausser natürlich bei Evoli. War aber bisher nur Bei Azurill zu Marill sowie das Verlieren eines Types bei Blubella und Mega-Stolloss, wobei ersteres durchaus Sinn macht, der Fall, wenn ich mich nicht irre. Meiner Meinung nach soll jedes Poken einen Typen haben und behalten, der es beschreibt (finde es bei Wablu amüsant, Normal wird durch Drache ersetzt bei Altaria und Flug durch Fee bei Mega-Altaria^^. Und zu guter letzt hätten wir noch Raichu welches auf seinem Schweif surft, was eine Anspielung an die Folge "Die grosse Welle" und an das Surfer Pikachu ist. Würde Raichu und Knogga als Easter-Eggs betrachten aber ja, verstehe nun deinen Punkt und finde es auch eher unnötig^^

    Lebewesen Entwickeln sich auch nicht Spontan als Individuum weiter um eine komplett neue Spezies zu werden XD Wir reden hier ja von Pokemon Evolution ! Nicht richtiger Evolution XD ... Ingame macht das schon irgendwie Sinn. Also nicht Real World sondern Pokemon Sinn.

  • Geht mir genauso, eindeutig konnte ich noch keine Elektro-Arena ausmachen, denke aber in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Typ bisher in jeder Gen seine eigene Arena/Prüfung besaß, dass wir auch in dieser Gen damit rechnen können. Nur Johto besaß keine, weil diese in Kanto war.

    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht als Argument. Es kann ja auch mal einen Elektro-Top 4 geben. Außerdem kann es auch sein, dass auch mal die Elektro-Arena aussetzt. Ich denke nicht, dass sie irgendein festes Muster bei den Arenen haben und gerade Elektro hatte - neben Wasser - genug Aufmerksamkeit. Wasser wird ja aller Voraussicht auch wieder dabei sein, dann muss das nicht unbedingt bei Elektro auch der Fall sein.


    Bei der Steampunk-Stadt würde ich sogar noch eher auf Metall setzen. ^^

    Diesen Ratschlag gebe ich gerne zurück, denn er schrieb "Aber zumindest muss man sich nicht wundern warum es eine andere Meinung gibt," was eben genau diesen eindruck vermittelt.

    Ich schrieb nämlich, "ich wundere mich das die Meinung nun umschlug", nicht das ich mich wundere das es eine andere Meinung gibt.


    Die Verwunderung war eben das im Februar dahingehend keiner die Theorie anzweifelte und nun nach 3 Monaten die Meinung ins genaue gegenteil schwappte. Nicht wie gesagt DAS ihr ne andere Meinung habt.


    Hier wurde also erstens falsch bzw. nicht korrekt auf meinen Beitrag eingegangen und zweitens eine Handlung meinerseits geäußert, die so nicht stattgefunden hat. Womit ich eben das Gefühl hatte, das MEIN Beitrag nicht richtig gelesen wurde und die Äußerungen dementsprechend Kränkend empfand.

    Wow danke. Aber wenn du nicht nur einzelne Teile meiner Aussage rausnimmst, sondern einfach mal alles liest, dann würdest du auch die Aussage verstehen. Leafeon hats auch vollkommen korrekt verstanden, was zeigt, dass es nicht sooo falsch formuliert sein kann, wie du das hinstellst. Ich packe den Rest mal in Spoiler:

    Ich bin gerade hierüber durch Zufall gestolpert:

    https://www.deviantart.com/emi…who-see-that-no-800636635

    Hat das schon jemand hier erwähnt? Sehe nicht mehr so wirklich durch. Wenn Zacian sein Schwert quasi durch Körperteile aufbauen kann wäre auch klar, wo es das Teil lässt wenn es nicht gebraucht wird - es geht einfach vollständig in seinem Körper auf. Evtl. lässt das auch Rückschlüsse auf sein Kampfverhalten ziehen, es hat womöglich eine Fähigkeit seinen Angriff zu verstärken wodurch aber seine Verteidigung sinkt? Bei Zamazenta dann genau umgekehrt.

    Mir ist zwar das Leuchten aufgefallen, aber diese starke Veränderung und auch noch woher die Waffenerweiterung kommt. Spannend. Ich hab mal eine Bilderserie erstellt, die die Veränderung gut zeigt:

  • Und wenn ich mir die vergangenen paar Seiten dieses Threads durchlese, fühle ich mich vollends bestätigt.

    Ich hab nix dergleichen gelesen. Wenn die Leute es nicht mögen ist das ihre Sache, nicht deine.

    Während auf Youtube und Twitter meine ganze Timeline gerade im Hype ausbricht, scheinen einige hier - wie immer - den Untergang des Franchises vorherzusehen, weil sie mit der Dynamaximierung nichts anzufangen wissen.

    Schön, dann lies da und nicht hier ^^. Keiner zwingt dich hier mitzulesen und von Untergang hab ich nix gelesen.


    Das Dynamaxing is einfach unkreativ. Die Megas musste man neu designen und das fand ich geil!

    Ich persönlich brauch net mal ne Open World, sondern eher ne liebevolle Story und schöne Pokemon. Mir ist das momentan zuviel Hingeklatsche, wobei es bei der achten Gen. vllt noch geht, da zumindest die Welt anders wirkt. Aber dieses Pseudoopenworldfeld hätte es wegen mir net gebraucht ^^. Ich fänd hingegen paar Minispiele ganz nett. Ne Arcade als Ersatz für die Spielehalle wäre ne Idee (Gachapon xD).

  • Mir ist aufgefallen, das auf der offiziellen Pokemonseite nicht steht welche Typen die beiden Cover-Pokemon haben. Finde ich seltsam, da von den anderen neuen Pokemon alles angegeben ist. Ich hätte bei den beiden auf Stahl gesetzt. Glaubt ihr es wird vielleicht ein neuer Typ angekündigt?

  • Mir ist aufgefallen, das auf der offiziellen Pokemonseite nicht steht welche Typen die beiden Cover-Pokemon haben. Finde ich seltsam, da von den anderen neuen Pokemon alles angegeben ist. Ich hätte bei den beiden auf Stahl gesetzt. Glaubt ihr es wird vielleicht ein neuer Typ angekündigt?

    Nee, ich denke eher, dass man das zum Spannungsaufbau macht.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zeigt man die Cover-Pokémon immer zuerst und enthüllt ihre Typen erst einige Zeit später. Dies führt ja z. B. dazu, dass einige dachten Zekrom und Reshiram hätten die Typen Drache/Unlicht und Drache/Licht. Man will hier die Spieler auf die Folter spannen. Vom Design her, sieht mir keines von beiden so befremdlich aus, dass man einen neuen Typen bräuchte.