Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist Dynamax vollkommen OK, wenn ich bedenke das die Alternative Rüstungsentwicklungen geworden wären. Da hab ich lieber große Pokémon sag ich mal als Pokémon mit künstlich wirkenden Rüstungen. 😁 Der Rest mit den umher laufenden Pokemon, der nochmal besseren Grafik, den Raids und die neuen Pokémon haben aufjedenfall nen Hype ausgelöst, Schwert wirds sein.

  • Also vom Aussehen finde ich das jetzt auch nicht so toll, hätte man sie bisschen kleiner gelassen und stattdessen mehr mit einer Aura als Kennzeichnung gearbeitet, wäre mir das lieber.

    Das mit dem Raids finde ich aber schon ganz cool, mal schauen, wie es dann in echt ist. Und ich hatte schon fest damit gerechnet, dass so ein Feature kommt, also hat mich das jetzt auch nicht deprimiert. Außerdem scheint ja begrenzt zu sein, also ist das kein Untergang.

    Und ich mag es definitiv mehr als Rüstungsentwicklungen, zumindest in der Theorie.

  • Das Pokemon fusionieren wäre eigentlich nichts neues mehr ^^.

    [...]
    Weißes Kyurem (Kyurem+Reshiram)

    Schwarzes Kyurem (Kyurem+Zekrom)

    Tatsächlich wünsche ich mir sogar eine (genau eine bestimmte) weitere Fusion, falls Schwarz 2/Weiß 2 je ein Remake erhält (ist ja fraglich da weder so ganz Sonderedition, noch so ganz übliches Generationenpaar) würde ich mir wünschen das das Weiße bzw. Schwarze Kyurem auch noch mit Zekrom bzw. Reshiram verschmilzt. Oder gleich eine "Drei-Seiten-Fusion". Einfach nur weil Kyurem, Zekrom und Reshiram laut Lore einst EIN Drache waren, ich finde das sollten sie auch wieder werden können -> Wenn sie sich aufteilen und Teile verschmelzen können, so sollte einer vollen "Wiederherstellung" eigentlich nichts im Wege stehen.


    Ich sehe es mit dem Dynamaxing ähnlich wie Zeraora1994 und Guadenara. Gebraucht hätte ich's nicht, aber wenn mir dank Dynamaxing die Rüstungsentwicklung erspart bleibt nehme ich es gerne an.

  • ich finde Dynamax wirkt durchdachter als der Rest (wenn es wirklich für alle pokemon anwendbar ist)


    Aber halt zu spät und zu ähnlich zur Megaentwicklung... finde mit der Einführung der megas hatte GF ne gute Idee für frischen Wind, Pech für GF das sowas für alle Pokemon am sinnvollsten wäre (vorallem aber auch fair und ne gute Möglichkeit alles besser balancen zu können)

    Und in Anbetracht meiner Meinung über GF. Wirkt Dynamax als wollten sie den einfachen Weg gehen von Megaentwicklung abzulenken. Z-Attacken floppten und jetzt versucht man Dynamax... 😅

  • Mir ist da eben noch was aufgefallen, habe aber leider nicht den Überblick, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist.
    Ganz am Anfang vom Trailer hatte der männliche Prota noch einen einen gelben Armreif über dem Maxi-Ding und der sah so aus als könnte man was dran stecken.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nur Deko ist, also ein Armband was man an- und ausziehen kann.

    Die Protagonistin trägt es beispielsweise nicht.

    Aber möglich ist es trotzdem was du sagst, denn zu Beginn trägt der Protagonist kein Armband.

    Ok ...die Rumors gehen wieder um. Diesmal zu Wollys Weiterentwicklung.^^

    ...Für jeden auf eigene Gefahr, sieht so absurd aus, das es schon wieder wahr sein könnte. Das Wolly in diese Richtung gehen wird.^^

    Das Bild hab ich auch schon gesehen und ich finde es ehrlich gesagt super, der Zeichner hat eine gespaltene Entwicklung gezeichnet.

    Das andere ist ein schwarzes Schaf.



    Der pink markierte Bereich ist auf jeden Fall Teil der Naturzone, fragt sich nur ob andere Teile der Region auch zur Naturzone gehören.

    Könnte mir das Eisgebiet und die Berge und den kleinen Strand neben der Naturzone auch als Teil davon sehen.

  • Ok ...die Rumors gehen wieder um. Diesmal zu Wollys Weiterentwicklung.^^

    ...Für jeden auf eigene Gefahr, sieht so absurd aus, das es schon wieder wahr sein könnte. Das Wolly in diese Richtung gehen wird.^^

    Fände ich persönlich nicht schön, sieht aber leider zu echt aus. Hätte mir da lieber eine vierbeinige Entwicklung gewünscht, anstatt sowas humanoides... bin außerdem kein Fan von Pokemon mit "Kleidern", das war mir bei Mega-Gardevoir schon zu schräg

  • Kurzer Einwand. Ich selbst sah die Namensgebung genauso, aber @TekilaOnRice hatte mich richtigerweise darauf aufmerksam gemacht, dass Krarmor keine Krähe ist, sondern ein Rabe. Kra(h) ist der Laut, den ein Rabe macht und der in dem Zusammenhang wesentlich besser passt. Zumal in anderen Sprachen Corvus auch auf den Raben hinweist. Deswegen finde ich den Namen auch wunderbar gelungen, selbst wenn er Kramurx zu ähnlich ist. Schließe aber auch Verbindungen zu alten Mons aus und denke - wenn dann kommen nur noch 1-2 Vorstufen.

    Zum einen ist noch unbestätigt ob Meltan zur 7. oder zur 8. Generation gehört (im Anime wurde in Folge 111-114 sogar gesagt das es ein völlig neues Pokémon sei welches Professor Kukui und Professor beide nicht kannten) und zum anderen, selbst wenn es ein Pokémon der 7. Generation sein sollte, so ist eine Thematisierung in Swosh nciht ausgeschlossen, denn Zygarde zB. wurde ja auch erst in SoMo Thematisiert. Meltans Story könnte also wie Zygarde nachgeholt werden.

    Im Anime wurde aber auch schon so viel Unsinn erzählt und gezeigt, der in den Spielen niemals zum Kanon gehörte, sodass man dies nicht als wahre Aussage sehen kann. Pokémon, wie das Kristall-Onix, das Schnee-Relaxo oder aber auch die Rückentwicklung von Lahmus zu Flegmon, wenn das Muschas abfällt, wurden im Anime behandelt, bildern aber nicht den Kanon der offiziellen Spiele.


    Meltan wurde als Gen7-Pokémon bestätigt, indem Man Let´s Go als Hauptspiel und nicht als neue Gen ankündigte, womit es zu Gen7 zählt. Meltans "Story" wurde in Pokémon Go behandelt, indem man die Forschungsstufen freispielen musste, sodass es nicht zwangsweise noch Mal behandelt werden muss.

    Dem kann ich so vollkommen beipflichten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man Meltan nochmal behandelt. Aber das ist bei mysteriösen Pokémon doch auch recht selten bisher der Fall gewesen. Meist wurden sie verteilt und fertig. Für wenige gab es ingame noch mal eine Attacke. Aber wirklich eine Story-technische Behandlung hatte Meltan über die Feldforschungen schon jetzt mehr als (fast) jedes andere Maboroshi. Der Vergleich mit Zygarde hinkt zudem. Da es schlicht das dritte Legi im Bunde der 6ten Generation war und nicht ein Maboroshi. Damit hat es innerhalb der Story einen ganz anderen Fokus als ein Maboroshi, was zu 90% nur verteilt wird. Wie gesagt, das schließt nicht aus, dass sie es dieses mal auch bei einem Maboroshi anders handhaben, aber ich denke auch, es ist unwahrscheinlich.

    Hoffe das die Naturzone sehr gut ankommen wird in der Community und das GameFreak dadurch vllt. im nächsten Spiel komplett die Random Encounters wegstreicht ^^

    Ich hoffe doch nicht. Ich fand (allein vom Zuschauen, da ich noch keine Switch habe) die vollständigen Overworld-Encounter aus der Let's Go-Reihe auf mehreren Ebenen negativ. Zum einen war mir das ganze teilweise "zu viel" Gewimmel auf den Routen, zum anderen gehört es für mich einfach dazu angegriffen werden zu können und nicht allem ausweichen zu können. Zudem kommt der Zufallseffekt, den ich eher als positiv ansehe, wenn man sich überraschen lassen kann, was auftaucht.


    Ich finde die Naturzone (bzw. generell die Encounter) sind ein optimal gelöster Kompromiss. Ich weiß das manche Random-Encounter nicht mögen, aber für viele Spieler sind diese auch mit einem gewissen Reiz verbunden. Deswegen ist es meiner Meinung gut gemacht eben sowohl "sichtbare" Encounter als auch Random zu nutzen. Vereint beides.

  • Ok ...die Rumors gehen wieder um. Diesmal zu Wollys Weiterentwicklung.^^

    ...Für jeden auf eigene Gefahr, sieht so absurd aus, das es schon wieder wahr sein könnte. Das Wolly in diese Richtung gehen wird.^^

    Fände ich persönlich nicht schön, sieht aber leider zu echt aus. Hätte mir da lieber eine vierbeinige Entwicklung gewünscht, anstatt sowas humanoides... bin außerdem kein Fan von Pokemon mit "Kleidern", das war mir bei Mega-Gardevoir schon zu schräg

    Dir ist hoffentlich klar, dass auch schon das normale Gardevoir ein Kleid trägt, oder?

    Man hat es nur bei Mega-Gardevoir pompöser gemacht bzw. zu einem Hochzeitskleid erweitert.


    Zur vermuteten Wolly-Entwicklung:

    Es ist definitiv nicht das, was ich erwartet habe, auch wenn die Idee lustig ist.

    Aber wir wissen ja, was mit Pokémon ist, die erst animalisch aussehen, später dann aber menschliche Eigenschaften erlangen. Kein gutes Haar wird an denen drangelassen. Ich habe nichts gegen das Design, hätte aber ein vierbeinige Schafentwicklung besser gefunden, weil man so ein Kontrast zu dem zweibeinigen Waaty hätte.


    der Zeichner hat eine gespaltene Entwicklung gezeichnet.

    Das andere ist ein schwarzes Schaf.

    Also ist es doch Fake? Oder was meinst du mit dieser Aussage?

    Sollte es ein Fan-Design sein, dann props an den Ersteller. Ich wäre knall hart darauf reingefallen. Denn die hätte 1 : 1 von GF kommen können.

  • Ok ...die Rumors gehen wieder um. Diesmal zu Wollys Weiterentwicklung.^^

    ...Für jeden auf eigene Gefahr, sieht so absurd aus, das es schon wieder wahr sein könnte. Das Wolly in diese Richtung gehen wird.^^

    Irgendwie is das cool ^^. Auch etwas, was ich nicht erwartet habe, könnt aber gut möglich sein. Hoffentlich mit guten Werten...

    und wie kommt ihr darauf das dies real ist ? gibts da etwas das ich verpasst habe :D

  • Ja das ist nur ein Fanart.

    Ich hoffe die Shiny-Version wird ein schwarzes Schaf.


    Hier sind nochmal paar Fanarts, das schwarze ist die gespaltene Entwicklung zu diesem Hirtengirl(Typ Fee) Wolly und besitzt den Typ Unlicht.

    Meine Favoriten sind das Wolly mit den zwei Entwicklungen und Wollamla.

    Das mit den drei Entwicklungen wurde wohl von Evoli inspiriert.

  • das evoli- inspirierte ist gar nicht mein Fall. Lieber bei evoli weitermachen, als wieder was neues zu bringen.


    Aber das würde ja zu GF passen *hust* Megas *hust*

  • Also mir gefällt da keine Fanart so wirklich,

    Ich würde mir wünschen, das es dick und rund bleibt, dazu aber gebogene Hörner wie ein Widder bekommt :heart:


    Bei den Fossilien bin ich nach balgoras und amarino der Hoffnung das, falls es neue gibt, GF mich da nicht enttäuschen wird. Ich habe die beiden so gefeiert, besonders balgoras und monagoras :love:


    Wie wäre es mal mit einem Schwimmenden? Also plesiosaurus, dünner und wendiger als Lapras (ja das geht, kabutops erinnert auch an sichlor und stammt aus der selben gen)

    Oder Säugetiere, da kenn ich jetzt leider keine Namen :upsidedown:


    Ich freue mich auf die naturzone,

    Nur hoffe ich das es nicht zu nervig wird a la

    -Stahlos gibts nur freitags

    - despotar nur jeden 2. Dienstag

    - ponita nur mittwochs und bei Sonnenschein

    - Milotic taucht nur am 3.Montag, des 7.Monats auf, nachdem du 21 Pokémon getauscht hast und die Switch bei abnehmendem Mond, im Uhrzeigersin drehst :verwirrt:

    Mich hat da der Inselscanner so genervt.

    Überflieger fand ich unterhaltsam, war bissl Überraschung und Glück und dann mit dexnav shiny hunten :heart:... :crying: GF gebt mir diese schöne Zeit zurück und verkackt das mit der Zone bitte nicht!

  • Ich finde die Fanarts alle ziemlich gut. Insbesondere das Design von "Wollamla" gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde mir wünschen, so eine Entwicklung Wollys in Schwert & Schild anzutreffen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Bei Cottimi wäre es nice wenns noch ne Evo gäbe, denke aber auch hier irgendwie das es so in sich abgeschlossen ist. Höchstens ne edispezifische Evo. Noch eine Evo danach halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn noch eher ne Vorentwicklung wie SuperSaiyajin Gogetagesagt hat. :)


    Ich auch, denn bekanter maßen sind bei nicht-Legis süße Pokémon meist zu schwach fürs CP. :) Aber leider wirkt Cottimi von der Wachstumspahse von der Pflanze her, als abgeschlossen. Denke daher nicht das es noch ne Evo bekommt leider. :(


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Baby-Pokémon jetzt nachdem sie schon lange faktisch "nicht mehr existieren" zurückbringen.

    Denn Baby-Pokis welche man sich erzüchten muss wurden mit Gen 4 praktisch abgeschafft.

    Wesen wie Klingplim, Pantimini oder Mobai waren ganz gewöhnlich fangbar. Auch Pichu war im Trophäengarten zu haben und in Gen 5 wurden Wesen wie Riolu, Elekid bzw. Magby früh und einfach verfügbar gemacht. (Letzteres habe ich da das erste Mal benutzt.)

    Ergo sehe ich keinen Grund für eine Baby-Form.


    Einen spielerischen Grund für Babys gab es doch eh nie. ^^ Dienten mehr der Logik, wie ein so fettes ding wie Magmar aus nem Ei schlüpfen kann. :haha: (über Kangama haben sich GF aber bis heute keine Gedanken gemacht wie es scheint. :biggrin:)


    jetzt nachdem sie schon lange faktisch "nicht mehr existieren" zurückbringen.<--Was das Zeitargument betrifft, da kann man sich nie sicher sein. Wer hätte vor XY nach 20 Jahren wieder mit einem neuen Typ gerechnet ?


    Wenn man mal unter den Teppich kehrt, dass wir in den letzten 3 Generationen lediglich Feelinara als (richtige) Entwicklung bekamen und man Mega-Entwicklungen nicht dazu zählt, sehen die Chancen dafür auch schon wieder schlecht aus. Kam in Gen4 wohl nicht so gut an, wie man es sich erhofft hatte.


    Selbiges hier. :) "<--Was das Zeitargument betrifft, da kann man sich nie sicher sein. Wer hätte vor XY nach 20 Jahren wieder mit einem neuen Typ gerechnet ?"


    Im Anime wurde aber auch schon so viel Unsinn erzählt und gezeigt, der in den Spielen niemals zum Kanon gehörte, sodass man dies nicht als wahre Aussage sehen kann. Pokémon, wie das Kristall-Onix, das Schnee-Relaxo oder aber auch die Rückentwicklung von Lahmus zu Flegmon, wenn das Muschas abfällt, wurden im Anime behandelt, bildern aber nicht den Kanon der offiziellen Spiele.


    Da hast du auch recht, aber was Legendem um Legis betrifft, hat man sich da eigentlich nie was ausgedacht was nicht zu GFs Vorstellungen gehörte. Kann mir auch nicht vorstellen, das sie nach Zeraora, Magearna und Co. jetzt auf einmal bei Meltan was dazu dichten.


    Denke sogar Meltan wird für Ash der Grund sein, warum es nach Galar geht. Bei Kalos wars ja, weil er in Einall die Kalos mon sah. :)


    Meltan wurde als Gen7-Pokémon bestätigt, indem Man Let´s Go als Hauptspiel und nicht als neue Gen ankündigte, womit es zu Gen7 zählt. Meltans "Story" wurde in Pokémon Go behandelt, indem man die Forschungsstufen freispielen musste, sodass es nicht zwangsweise noch Mal behandelt werden muss.


    Zu ersterem äußere ich mich jetzt mal nicht, denn das hatten wir nun schon alles vor Monaten schon, und du kennst meinen Standpunkt da. Aber davon abgesehen wäre es wie gesagt kein Hindernis, da auch Zygarde erst in einer späteren Generation behandelt wurde.


    Und was die story angeht, da sagte es mit den " " ja selbst, das da keine story war. Wäre also Denkbar, das man die nun in Galar nachholt. :)


    Ja das ist nur ein Fanart.

    Ich hoffe die Shiny-Version wird ein schwarzes Schaf.


    Hier sind nochmal paar Fanarts, das schwarze ist die gespaltene Entwicklung zu diesem Hirtengirl(Typ Fee) Wolly und besitzt den Typ Unlicht.

    Meine Favoriten sind das Wolly mit den zwei Entwicklungen und Wollamla.

    Das mit den drei Entwicklungen wurde wohl von Evoli inspiriert.


    Gut möglich, siehe Shiny-Coiffwaff. ^^


    Zu den Fanarts: Muss ich sagen, das ich die Evoli-Idee da mag. ^^ Denn Wolly ist zwar hübsch, keine Frage, aber auch doch sehr langweilig gestaltet, denn es ist einfach nur ein Schaf. ^^" Aber wenn dann hoffe ich nciht, das es die gleichen Typen wie bei den Evolitionen wird, denn sowas abgekupfertes mochte ich noch nie. mag auch keinen Pikachu klon. ^^"


    Ansonsten finde ich die Idee des kleinen Schafsmädchens als Evo witzig. :haha:

    Gerade fällt mir auch noch ne Evo ein, und zwar der Wolf im Schafspelz. Damit hätten wir zwar zu viele Wölfe in dieser Gen. aber die Idee wäre gut. ^^



    Naja immer noch besser als die Jahreszeiten in der 5. Generation, wo man manchmal auch 3 Monate warten dürfte. :verwirrt:


    Mich hat da der Inselscanner so genervt.


    Oh ja. -.-


    Wie wäre es mal mit einem Schwimmenden? Also plesiosaurus, dünner und wendiger als Lapras (ja das geht, kabutops erinnert auch an sichlor und stammt aus der selben gen)

    Oder Säugetiere, da kenn ich jetzt leider keine Namen :upsidedown:


    Sälbezahntiger. ^^


    Und ja ein plesiosaurus, fehlt definitive bei den Fossilien, genau so wie ein Brachiosaurus/Brontosaurus.



    Green Glitter du hier ? wow, hab dich ja ewig nicht mehr hier gesehen. Was macht der alte Wasser-Polyp. :thumbsup:

  • @ SuperSaiyajin Gogeta: Nun, die Hochschule raubt mir doch sehr viel Zeit. Jedoch finde ich die Diskussions-Zeit vor Release einer neuen Hauptedition immer eine wunderschöne Zeit, da darf ich doch nicht fehlen :) !


    @ Topic: Es wäre schon toll und ist durchaus auch denkbar, dass Fossilien zurückkehren werden, da es in Alola ja nur deshalb keine gab, weil es auch auf Hawaii und im sonstigen Polynesien keine Fossilien in echt gibt.


    Kann es nicht sein, dass es diesmal keinen typischen "Start-Vogel" geben wird, da wir ja Krarmor (den Namen werd' ich wohl nie richtig aussprechen können, diese 2 r's sind die Hölle xD) haben, der sozusagen das "Fliegen" übernimmt? Und ich könnte mir vorstellen, dass er ein Einzel-Pokémon, also ohne Vor- bzw. Weiterentwicklung ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @ SuperSaiyajin Gogeta: Nun, die Hochschule raubt mir doch sehr viel Zeit. Jedoch finde ich die Diskussions-Zeit vor Release einer neuen Hauptedition immer eine wunderschöne Zeit, da darf ich doch nicht fehlen :) !


    Ah verstehe, ja wird mir bald auch so gehen. ^^ Verstehe dich daher sehr gut.


    Und ja das ist wirklich die schönste Pokémon Fanzeit überhaupt. :love:


    @ Topic: Es wäre schon toll und ist durchaus auch denkbar, dass Fossilien zurückkehren werden, da es in Alola ja nur deshalb keine gab, weil es auch auf Hawaii und im sonstigen Polynesien keine Fossilien in echt gibt.


    Zumal auch die 2. Gen. keine Fossilien hatten, ist also nciht zwangläufig mit ihnen vorbei. :)


    Kann es nicht sein, dass es diesmal keinen typischen "Start-Vogel" geben wird, da wir ja Krarmor (den Namen werd' ich wohl nie richtig aussprechen können, diese 2 r's sind die Hölle xD) haben, der sozusagen das "Fliegen" übernimmt?


    Wirkt zumindest sehr danach. :unsure: Zumindest wird bei solchen Sachen der Startvogel immer als erstes genannt. Könnte aber auch alla Absol, ein anderer Vogel dieser Generation sein.


    Und ja mit den 2 Rs tu ich mich auch schwer. ^^" Echt nicht schön für die Stimme. ^^"


    Und ich könnte mir vorstellen, dass er ein Einzel-Pokémon, also ohne Vor- bzw. Weiterentwicklung ist.


    Gut möglich, oder es ist wie Schwallbini und Hoothoot nur ne 1 Stufen Entwicklung.