Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass man keine alten Pokémon übertragen hat, ist ein Overkill für meinen Hype. All dieser Hype, den ich während der Directs generiert habe, ist vollkommen futsch. Dabei sage ich nicht einmal, dass sich Pokémon dadurch massiv verschlechtert - wobei genau das passiert, wenn man ehrlich ist. Alte Pokémon zu übertragen und zu nutzen, ist ein Hauptbestandteil des Spieles, welcher einfach so weggenommen wird. Außerdem killt das das Competitive Play, was nunmal auch ein essentieller Bestandteil des Spieles war.


    damit hat sich GameFreak ein gewaltiges Eigentor geschossen. Sie hören hier absolut nicht auf die Schreie der Fans, die einen Nationaldex, Postgame und eine vernünftige Transfermöglichkeit für ALLE Pokémon wollen. Denn das sind nunmal die Dinge, die Pokémon ausmachen und wenn diese gänzlich fehlen, so wird man damit früher oder später auf die Schnauze fliegen.


    Es sah alles sooo gut aus, BIS JETZT! In Pokémon Let's Go war es noch verkraftbar, aber in einem Spiel, welches eine neue Generation einleitet und welches wieder Core-Gamer anspricht, ist das ein ultimativer Schlag ins Gesicht. Hoffentlich ändert GameFreak ihre Einstellung, sonst gehen sie früher oder später mit der Einstellung baden.

  • Das Ende einer Ära. Pokemon ist dann nicht mehr was es mal war. Theoretisch könnten sie so ja gar keine Dex Gesamtzahl mehr machen, sondern alles als Reboot planen. Jedes Spiel wäre somit ein Reboot der 7 Gen was die Gesamtanzahl der Pokemon angeht. Also wenn es absofort immer nur 800 Pokemon im Spiel geben wird.

  • Bezüglich der Nachricht, dass man in Swosh nicht alle Pokemon haben kann, bin ich nicht negativ gestimmt. Klar ist es ne riesen Einschränkung, aber für mich ist es egal. Ich spiele Pokemon des Spaßes am Spiel wegen. Ich sammel weder alle wie viel 100 Pokemon, um nen Nationalen Dex voll zu haben, noch spiele ich wirklich CP. Es werden natürlich nich grad nur die geilen Mons im Dex sein, aber ich werd mir das Spiel trotzdem holen, solang der Preis stimmt.


    Was mich beunruhigt ist, wie groß der Galar-Dex dann wohl ist und wie viele neue Mons aus Galar da drin sein werden....hoffentlich sinds nicht zu wenige, sonst überlege auch ich stark, ob ichs lass.

    Das mit der Anzahl ist ja grad das Problem. Schon in Sun/Moon fehlten über 300. Das wird wohl eher schlimmer, nicht besser. Ich schätze GF will einfach die Einfachheit noch einfacher machen. Weniger Möglichkeiten heißt weniger auf das man sich einstellen muss. -_-

    Ich finde auch in den letzten beiden Gens sind im Vergleich weniger Mons dazugekommen. Habe gehofft mit Galar ändert sich das, aber wenn man mal davon auageht, dass der Dex jz nicht gefühlt 500 Pokemon enthält, dann wird das echt nix.


    Ich profitierte in der letzten Gen hart von den Wundertauschen, da darüber teilweise gute Reste getauscht wurden. Ich habe zwar keine große Sammlung, aber es ist wirklich sehr blöd mit der Dex-Einschränkung.


    Ist das wirklich kein Übersetzungsfehler? D:

  • Ich denke ja im Postgame muss es alle geben, sonst wär ja das CP echt schwer anders.

    das cp sol auch anders sein ist ja eine neue generation /neues spiel ...

    Das ist es aber jedesmal auch ohne Einschnitt. In den alten Games war das CP immer an den Regionaldex gebunden, aber es gab paralell immer den Nationaldex, oder es war keine Einschränkung da.

    fakt ist es gibt einige mons die seit jahren die cp dominieren und man ja schon jeden stat davon auswendig kennt. neue generation, neues spiel, neue pokemon. bin doch mit keinen mon verheiratet lol.

    btw serebii hat bestätigt was masuda sagste stimmt so.

    Ähh bitte was? Was du spielst, is doch dir überlassen. Und so wird man nunmal gut in einem Spiel. Indem man lernt. Verstehe den Sinn deiner Aussage einfach garnet. Mir kommts vor als wärst du nen rießen Troll... den ich wohl grad fütter.


    Ist das wirklich kein Übersetzungsfehler? D:

    Leider nicht....

  • An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben.

  • Wow...einfach wow. Wollen sie mir jetzt sagen das ich meine Shinies und generellen alten Schätze nicht mehr in die Galar Region mitnehmen kann weil GameFreak so langsam Probleme bekommt da 800 Pokemon langsam etwas viel wird für das Spiel??

    Deswegen hab ich eher immer gesagt das sie die Anzahl an neuen Pokemon limitieren sollten...lieber an Improvements im Game arbeiten, sowas wie Jahreszeiten aus Gen 5 z.B. weiter ausarbeiten und nicht sofort wieder verwerfen, an den Pokemon Modellen und Animationen arbeiten, sowas wie Pokemon Riding/Flying und hinterher laufen in Lets Go vollständig möglich machen und immer wieder neben neuen Stories neue kleinere Dinge einwerfen und verbessern um die Spiele besser zu machen, und nicht nur immer ne handvoll Pokemon in die Generation werfen und dann nicht groß viel an Improvements im Rest vom Game arbeiten und alte Konzepts vllt. mal nicht verwerfen.

    Echt schade...sehr sehr schade....

    Ich hoffe sie finden einen Weg das zu patchen später (hoffentlich ohne das es ein DLC ist)

  • An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben.

    .... das wird meine neue Signatur^^ ....sehr schön ausgedrückt^^

  • Hab meine Signatur inzwischen auch angepasst...

    Das war definitiv kein Übersetzungsfehler, wurde auch auf Smogon schon bestätigt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • hahaha ... ich wette die Gen 1 Pokemon kommen alle vor^^ .... Supergau^^


    "Besonders schwerwiegend ist jedoch die neue Information, dass in Pokémon Schwert und Schild erstmals die Auswahl an Pokémon beschränkt wird. Es wird damit argumentiert, dass mehr als 800 Pokémon für ein Spiel zu viel seien. Daher lassen sich nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in die Spiele importieren. Und somit wird es auch nur die Auswahl an Pokémon im Galar-Pokédex im Spiel geben."


    Also ich war schon raus, als ich las, das es SCHON WIEDER keinen nationaldex geben soll, aber das setzt dem ganzen die krone auf... SWOSH wird definitiv nicht gekauft, Game Freak spint doch. :cursing::thumbdown: sollen die gleich ein Spiel machen ohne jeglichen Schwierigkeitsgrad, aber das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Sammler.

  • Oh mann...können die nich einmal failen?

    Oh warte das tun die ja in den Games.


    Ich befürchte ja, dass der Preis trotz dieser Einschränkung hoch ist...ich werds mir mal nich wegen dem.dynamax holen, kann GF vergessen.

    Ich gehe mal von derselben Anzahl Pokemon im Dex aus wie in Alola. Galar sieht als Map zwar nicht klein aus, aber es ist wohl unmöglich dort mindestens mal die Hälfte der bis dorthin bestehenden Mons unterzubringen.

    Auch wenn ich mir ja den Spielspaß als Grund vorhalte, so ist es doch nicht gerade schön, wenn man nie jedes Mon dort sehen oder sich über Wundertausch ertauschen kann.


    Vielleicht sollte Gamefreak es lassen. Es ist für mich echt so derbe unwichtig gewesen, ob der Pokeball plus nutzbar ist, alda ich hab den nichtmal. XD


    Ich fühl hier mit jedem mit, den diese Nachricht von heute sehr getroffen hat.