Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nikothemaster Zur Definitionsfrage: Ich habe mich vor meinem Beitrag noch kurz informiert, ob ich Hubworld richtig verstanden habe:


    (video games) An area in a video game from which most or all of the game's levels are accessed. Peach's Castle in Super Mario 64 is an early example of a hub world.


    Sozusagen kann man die Hubworld als zentraler Ausgangspunkt definieren. Von diesem Punkt aus kannst du in mehrere Richtungen aufbrechen. Klar wird es in Pokemon die eine oder andere Barrikade geben, gab es ja bei Super Mario 64 mit den erforderten Sternen pro Türe auch, jedoch kann man mit der Zeit immer freier Peach‘s Castle erkunden und dies wird (hoffentlich) in Pokemon mit der Naturzone ebenfalls der Fall sein.

  • Mal ganz unabhängig davon ob die Naturzone letzlich ein (halb-)offenes Gebiet ist oder eher eine Hubworld:


    Glaubt ihr GF bekommt dort/bzw. in dessen angrenzenden Gebieten eine gute Levelkurve hin?


    Mir kommen da die zwei Pfade nach Fuchsania in den Sinn, sowie das man sich von Herzhofen (vorausgesetzt man macht eine Stippvisite in Trostu) aussuchen kann ob man zuerst nach Weideburg oder nach Schleiede aufbricht. Wobei ich immer zunächst nach Schleiede gehe und den Sumpf im Westen von Weideburg oft ganz ignoriere.


    In beiden Fällen hat GameFreak in Sachen angemessene Gegnerlevel da nur einen halben Job gemacht. Nachdem man eine Route absolviert hat ist die Andere (vielleicht abgesehen von einigen Items) relativ überflüssig, den Pfad zurück benötigt man nicht unbedingt und die Trainer dort sind einem hoffnungslos unterlegen - noch mehr als dies generell der Fall ist.

    Habt ihr Hoffnung das GF dies nun bedacht bzw. irgendwie umgangen hat?

    Alternativ könnten sie auch wieder arbiträre Grenzen gesetzt haben; (Die "Wir tanzen heute ohne Grund und eines Tages verschwinden wir ohne Grund"-Gruppe aus Einalls nördlichem Durchgangshaus in Richtung Weißer Wald/Schwarze Stadt habe ich da besonders auf dem Kieker...) wobei ich daran weniger glaube dann würden sie wohl kaum vollmundig mit ihrem "open-worldish" werben...

    Wobei dieser Begriff schwammiger ist als jedes übliche Küchenutensil.

  • Mir ist da so ein Gedanke gekommen.

    Der "Riese" wurde ja entweder mit dem Dynamax, einem Legi oder Melmetal assoziiert.

    Was wenn es das dritte Legi in der Dynamax-Form ist?

    Laut dem Leaker soll man es ja, wenn ich es nicht falsch im Kopf habe in einem Raid fangen können.

    Das was es speit(?) sieht ja aus wie Wind und Blitze, und im Trailer werden die Lewis ja vom Wind unterbrochen.

    Vielleicht kriegen wir ja ein Flug/Elektro Legi.:pika:

  • Das hab ich mir auch schon nachdem Leak gedacht.

    Ein Dynamax Kampf stellt die Geoglyphe definitiv da, ansonsten wären die 4 kleineren Figürchen nicht mit auf dem Bild und das große Pokemon wäre alleine gezeigt wurden.

    Es könnte also entweder das dritte Legendäre Pokémon sein oder auch einfach ein Schaubild, bei dem man in der Story das erste Mal vom Dynamaxing erfährt.

    Wobei hier auch storytechnisch das erste Mal ein "böses Legendäres Pokemon" in dem Zusammenhang erwähnt werden könnte, wie es vor unzähligen Jahren etc bekämpft wurde.

    Also definitiv viel Spekulationsraum zu diesem Thema.

  • Weis nicht ob es hier jemand schon reingeschickt hatte, aber glaubt ihr es ist wieder der selbe Leaker?

    Wenn ja, dann sind die Infos ja sehr interessant.

    Ich hatte mich über den zweiten Leak informiert, der Nutzer hatte diesen Post runtergenommen und sich entschuldigt. Anscheinend hat sich sein Freund sein Handy geschnappt und unter seinem Account die zweiten Leaks gepostet.

    Auf die zweiten Leaks würde ich erstmal also nicht viel geben oder diese noch misstrauisch betrachten.

  • Am 26.05. habe ich eine Umfrage gemacht mit dem Thema: Welche Edition kauft ihr euch?


    Von 33 Teilnehmern entschieden sich 8 (24%) für Schwert, wobei sich hingegen 4 (12%) für Schild entschieden.

    6 (18%) wählten die Option "Kaufe beide!", die meisten User entschieden sich damals für "Kann mich noch nicht entscheiden" nämlich 14 (42%) und eine Person wählte die Möglichkeit "Ich kaufe keine!" (3%).

    Hallo BB-User des Pokemon Schwert/Schild Threads:


    Am 14.06. hatte ich eine erneute Umfrage gestartet, nach dem es einige News zu den kommenden Spielen gab, diese heiß diskutiert wurden und mancher User seine Meinung evtl. geändert hat.


    Die Umfrage ging um 18:00 Uhr zu Ende, hier ist das Ergebnis zur Frage "Welche Edition kauft ihr euch"?


    Von 58 Teilnehmern entschieden sich 14 (24%) für Schwert, bei Schild waren es 7 (12%).

    Die Option beide zu kaufen wählten 10 (17%) der User.

    Die Auswahl das man sich noch nicht entscheiden kann kommt auf 9 (16%) Stimmen,

    Die meisten Teilnehmer haben die Auswahl getroffen keine der beiden Spiele zu kaufen,

    nämlich 18 (31%).


    Trotz der vielen Schlagzeilen, hat sich prozentual bzgl. des Kaufes von Schwert/Schild oder beider Editionen sich nichts verändert, lediglich die Option beide zu kaufen, hat einen Verlust von 1%.

    Lediglich geändert haben sich die Prozentzahlen von denen, die sich noch nicht entscheiden können (42% -> 16%) bzw. die keine kaufen wollen (3% -> 31%), der höchste Wert der Umfrage.


    Dann wünsche ich einen guten Start in eine heiße Woche und behaltet einen kühlen Kopf ^^.

  • Glaubt ihr wir bekommen als nächstes wieder eine Direct?

    Oder nur einen Trailer?:pika:

    ich gehe von einer Minidirect aus. Bei dieser wird angekündigt, wie man mit den fehlenden Mons endgültig verfährt und warum. Außerdem wird etwas näher erläutert, was dann die Aufmerksamkeit der Fans auf sich ziehen soll.

  • Ich vermute einen ca. 2 Minuten umfassenden Trailer. Normalerweise folgen schon nach dem ersten richtigen Direct irgendwann neue Trailer mit Pokemon und einer speziellen Ankündigung (Pokemonspezifisches Item, neues Feature, neue Pokemon Form, verbessert mich bitte, falls schon mal zuvor direkt aufeinander zwei Directs erschienen sind ohne grosse Ankündigungen.) Bisher hatten wir diesbezüglich noch nichts obwohl seit XY der Youtube-Channel doch noch eine wichtige Rolle spielt. Vllt kommt aber auch ein offizielles Statement bezüglich einer Zwischenlösung um die Fans des Nationaldexes zufrieden zu stellen. Erwarte aber wie gesagt lediglich einen Trailer.


    Glaube aber dass nun langsam aber sicher immer mehr Infos folgen werden, da man evt nach dem 21. Film den 22. ankündigen möchte und auch der Anime langsam sein Ende findet (nächste Woche wird die Liga eröffnet) und man bald den Animationsstil und das Setting des Gen 8 Animes zeigen wird/sollte.

  • StardustWarrior da bin ich deiner Meinung. Wobei GF jetzt wirklich damit aufpassen muss, was sie raushauen. Außerdem müssen die damit rechnen, dass es Kritik hageln wird, egal was sie veröffentlichen. Die Gemüter sind verstimmt und das werden sie noch lange Zeit bleiben. Das ist wie, als würde man ein Feuer mit einer Wasserpistole zu löschen versuchen. Man kann's nicht wirklich wieder gut machen (außer man packt das Übel an der Wurzel), aber man kann versuchen, dass das Feuer nicht auf alles um es herum übergeht. Die sollten also schauen, dass sie die Wasserpistole mit Wasser und nicht mit Kerosin füllen ;P

    Dass News am 29./30. kommen sollen, freut mich aber richtig. Ein Trailer würde mir schon voll und ganz reichen (für's erste :woot:)

    Webu Johnson Denke auch, dass ein offizielles Statement noch auf sich warten lassen wird. Da wird jetzt erstmal geschaut, was in der Zeit alles möglich sein wird, die ihnen noch bis zur Veröffentlichung übrig bleibt. Wahrscheinlich läuft's auf irgendwelche "Geschenke" bzw. Boni heraus, die man beim Kauf der Spiele bekommt. Mit den NationalDex hab ich aber schon abgeschlossen. Das würde schon sehr an ein Wunder grenzen.