Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Cyrano Ich dachte am Anfang sogar, Morpeko sei eine Pikachu-Form:D. Gelber Grundkörper, die Augen, die rosa Wangen, Größe und Armhaltung, längliche Ohren in derselben Position und auf dem Rücken hat es sogar eine Zeichnung, die wie Pikachus Schwanz aussieht. Siehe Clover Jade s Antwort

    Ich hba mal kurz was gephotoshopt. So wie rechts auf dem Bild würde ich mir ein Hamsterchen vorstellen und dann würd mir das Pokemon vieeel besser gefallen.

  • Macks

    Hat den Titel des Themas von „Gigadynamax & editionsspezifische Arenaleiter | Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ zu „Team "Yell", Galar-Formen & Galar-Entwicklungen | Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ geändert.
  • Übrigens finde ich es cool, dass es regionale Entwicklungen gibt. Das wollte ich nur mal anmerken, ich find Barrikadax irgendwie voll nice.

    Ist prinzipiell nicht schlecht, aber ich hoffe wirklich, dass man Barrikadax in zukünftigen Spielen auch als "normale" Version fangen darf

    Na das hoffe ich aber auch. Wäre sonst ziemlich unnötig gewesen, das Pokemon zu designen.

    Wenn noch andere Mons eine weitere Evo in Galar bekommen, so gilt das natürlich auch für die. Irgendwo muss Gamefreak sie auch in anderen Spielen dranbringen, wenn sie diese Pokemon einbeziehen.


    Dieser ... Pikachu-Klon, wtf, die Idee ist witzig aber das sieht aus als ob sie die Nummer aus Alola mit Mimigma wiederholen, da hätten sie ein anderes Design wählen können. Mittlerweile bin ich davon genervt ständig neue Pikachus 2.0 zu sehen.

    Ich finde die Idee des Formwechsel lustig, erinnert einen ein wenig an diverse Yanderes aus Anime und auch an den "Gag", dass Leute, die hungrig sind, zu wahren Bestien werden xD

    Oh ja, habe ich direkt mit mir verglichen XD
    Aber der Hamster ist echt klasse. Ich finde ihn auch entgegen der Meinung vieler anderer weniger als ein Pikachu-Abklatsch. Pikachu sollte doch auf einer Maus und keinem Hamster basieren. Klar beides Nager. Ist aber denke ich auch Ansichtssache, welches Mon für jemandem nach einem Abklatsch aussieht.

    Definitiv aber eine witzige Idee von Gamefreak.

    Man könnte sich den Hamster direkt ins Team holen und ihn Snickers nennen. ^^



    Zu dem Rest des Trailers:


    Die Galarformen...

    Ich bin kein großer Fan von Regionalformen. Die von Alola habe ich größtenteils nicht so gefeiert. Dass es wieder welche in Galar gibt... naja. Das dachte ich während ich das Wort Galarformen las.


    Dann sah ich Smogmog. Das Ding ist ja mal übelst witzig. Finde es wirklich passend, dass es so an die Industriealisierung angelehnt ist. Passt definitiv zu England.

    Die Typenkombi ist auch ganz ok mit Gift/Fee.

    Für mich passt die Kombi, da es ja sogesehen alles giftige aufnimmt und dann sauberes "Gas" ausstößt. Gift ist schlecht, also auch als Typ dargestellt. Fee dagegen ruft ja eher was positives im ersten Moment in einem hervor, was keine Bedrohung darstellt. Und so ist auch das Gas dann keine Bedrohung mehr.


    Zigzachs und seine Evos sehen ja mal richtig knuffig aus. Ab da habe ich Galarformen doch gefeiert. Sie haben ein Mon genommen, was jeder wohl mehr als VM-Sklaven kennt, verpassen ihm eine neue Form und eine zusätzliche Evo. Das finde ich richtig gut, so nehmen vielleicht mehr Spieler diese Entwicklungsreihe als was anderes wahr als nur VM-Sklave. Ich nehme mir dieses Mon wahrscheinlich auch ins Team, weil ich vor allem auch diese neue Evolution feiere. Wirklich gut mal einem alten Mon dadurch etwas neues zu geben.



    So zum Hamster habe ich ja schon alles gesagt.


    Nun zu den neuen Chars...


    Betys ist für mich vom Aussehen her irgendwie komisch. Ich komm auf das Aussehen nicht klar. Den Mantel? die Haare. Aber wie vorher schon einmal erwähnt wurde, sieht er nicht wie ein Kindergarten-Trainer aus. Ich traue ihm auch eine gewisse Art zu wie zu Gary und Silber Zeiten. Bin mal gespannt, was man mit ihm erlebt.


    Mary, sieht für mich gar nicht schlecht aus. Ich finde sie wirkt auch nicht gerade wie Kindergarten und denke, dass es auch mit ihr wieder etwas mehr ruppig wird als "hach haben sich deine Pokemon wehgetan?"

    Dass sie Team Yell an der Backe hat...naja mal schauen.


    Das Team finde ich wie Team Skull nur mit mehr Farbe und Tröten. Was genau dieser Karnevalsverein in der Story zu melden hat, weiß ich nicht, hoffe aber auf mehr Relevanz als bei Team Skull.

  • Dies ist eine Werbeunterbrechung:


    Startpost wurde nun aktualisiert mit den neu gewonnenen Informationen des heutigen Trailers Geradaks. Ich mag Smogmog.


    Ich frage mich ja, wer noch alles eine Galar-Form erhält. Immerhin eines ist sicher: Es betrifft nicht nur Kanto-Pokémon, das ist doch schonmal eine positive Nachricht und zeigt, dass GameFreak nicht nur auf Kanto-Mons setzt.

  • Meine Eindrücke zum Trailer:


    (Spoiler wegen Bildern)

  • So endlich daheim und Zeit gehabt den neuen Trailer anzuschauen.


    Erstmal zu den Galar formen. Finde es super das es Regionalformen als glaub fast einziges Feature in die Richtung ein weiteres Mal in die Spiele geschafft hat. Ich bin und bleibe echt ein Fan davon, solange Wiegesagt aufgrund dessen nicht die Ausrede zum Einsatz kommt, dass sie weniger neue Mons einbringen. 🙄 Finde keines von denen besonders hübsch. Finde ja diese Punk und Heavy Metal Schiene ganz furchtbar aber es ist echt genial das ein altes Pokémon mal wieder ne neue Evo bekommt. Und auch das es diesmal durch das Desighn logisch passt. Von daher vollkommen ok, muss die Exemplaren ja nicht ins Team hole :D

    Bin aber mega gespannt wer noch so ne neue Formen bekommt.


    Zu Bede und Marnie:

    An Bede feiere ich das er wie ein arroganter Dreckssack aussieht. Über seine Frisur lässt sich streiten aber er hat diesen überheblichen Blick und das feiere ich. Hoffe der wird richtig fies und arrogant, Gary like halt. Auch die Tatsache das wir endlich wieder mehrere Rivalen haben. Fand das in X/Y echt schön, also die Grundidee, nicht das Kindergartenartige Cluptreffen. Ist einfach viel abwechslungsreicher und sie scheinen alle ernster zu sein, was hoffentlich in die Richtung geht das es anspruchsvoller sein soll.


    Marnie find ich mega. Sieht top aus. Echt geiles Desighn. 🥰 Spannend finde ich bei beiden ja das sie ihre eigenen Ziele verfolgen und aus unterschiedlichen Gründen Champ werden wollen. Bin da sehr gespannt auf Details.


    Team Yell. Joa tut echt in den Augen weh. Pottenhässlich. Team Skull 2.0. passt aber halt auch vom Thema und den Farben super rein. Von daher ok. Denke ich.

    Bin eh davon überzeugt das es wie bei Alola sein wird und die nicht das eigentliche Böse Team sind. Auf der offiziellen Seite steht ja auch das sie Marnie dazu verhelfen wollen Champ zu werden. Denke die sind dann die Gruppierung die die normalen Leute sehen und an denen man sich gestört fühlt. Und ehrlich die Rüpel waren egal von welchem Team schon immer dumm wie Brot. Von daher Passts zu diesem Stadion feeling und finde es auch gut wenn sie die Prüfungen etwas sabotieren und hoffentlich Vill sogar etwas erschweren. Nicht so wie Team skull die sich vor die Nisthöhlen gestellt haben und Joa.. halt da standen.


    Mehr interessiert mich ob sie über Marines persönlichen Zielen Bescheid wissen. Vill folgen Sie Ihr ja weil sie Champ werden will um irgendwas zu bewirken zb Rose das Handwerk legen. Denke nämlich immer noch das er und/oder Delion die Bösen sind. Dabei ist mir btw ein Gedanke gekommen. Ist schon jemandem aufgefallen das auch Bede dieses Symbol auf dem Rücken trägt das Rose und Orlana haben?

    Vill arbeitet er ja für Rose, er hat ihm ja auch die Empfehlung ausgesprochen. Möglich das er Bede zum neuen Chanp aufbauen will weil Delion zu arrogant wurde oder zu beliebt oder nicht so gut kontrollierbar ist und sich eventuell schon anfängt gegen ihn zu stellen oder zu viel rum zu schnüffeln, droht irgendwas aufzudecken etc.

    Er könnte ne ähnliche Rolle wie Gladio haben.


    Achja der Hamster ist irgendwie nix für mich. Kann nicht entscheiden wie ich den finden soll. Ist für mich kein direkter pikachu Klon aber weis nicht. Diese Hangry Idee find ich super aber er sieht einfach zu sehr wie ein ticktack aus, so klobig und nicht weich und flauschig wie ein Hamster es tun sollte. Und die böse Form ist einfach pervers hässlich, auch wenn die Idee an sich kreativ ist 😄

  • Bei Galar-Smogmog musste ich echt so lachen... :D


    Das Typing Gift/Fee zusammen mit der Fähigkeit Schwebe scheint echt gut zu sein. Galar-Smogmog ist nur schwach gegen Stahl und Psycho, die beide nicht gerade gute offensive Typen sind und doppelt resistent gegen Kampf und Käfer und einfach resistent gegen Unlicht. Das zusammen mit der immunität gegen Boden und der vermutlich hohen Verteidung wird es zu einem sehr guten Switchin gegen Kampf-Pokemon und möglicherweise zu einem sehr guten Rocky Helmet-User machen. Als ich mir bildlich versuchte, vorzustellen wie ein Galar-Smogmog einen Rocky Helmet tragen könnte, sodass er gegen den Gegner auch wirkt, musste ich lachen... :D

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • auch wenn Pink/Schwarz natürlich DIE Punk-Kombination ist.

    Das ist nicht DIE Farbe, das ist EINE Farbe. (Pink und Schwarz ist für mich eher Emo-Style.)


    Ich fand den Trailer ganz ok, es waren jetzt nicht sonderlich viele News, aber damit hatte ich eh nicht gerechnet. Dass es wieder Regionalformen geben wird, finde ich eher so naja, vor allem weil man diese Formen in zukünftigen Spielen wohl nicht einfach so bekommen kann. Das finde ich sehr schade, denn die Galar-Formen der Zigzachs-Linie finde ich allesamt echt schnieke. :thumbsup: Schwarz und Weiß ist einfach eine tolle Kombination, da werde ich als Shiny-Hunter schon wieder ganz neugierig, was wohl die Shiny-Farben sein werden. :ahahaha:

    Dass es ENDLICH mal einen Hamster gibt! Ich liebe Hamster und hatte schon welche als Haustiere, da freue ich mich natürlich umso mehr, dass diese Tierchen endlich mehr Aufmerksamkeit bekommen! xD Warum es allerdings eine böse Form hat, kann ich nicht so ganz verstehen, der Pokédex-Eintrag wird darüber wohl mehr Aufschluss geben. (Ich frage mich nur, wann sie endlich den Elektro-Nager veröffentlichen, man hat ihn schließlich vor einiger Zeit schon einmal kurz gesehen. :unsure: )


    Und Galar-Smogmog... Oh mann... Ihr redet von Adel, Schornsteinen und Hüten, mich erinnert das Teil einfach nur an 'ne Bong. 😂 😂 😂 Und den Gedanken werde ich wohl auch nie wieder los. 😂


    Mary sagt mir optisch schon sehr zu, ich bin gespannt, wie sie charakterlich auftreten wird. Ich hoffe, Betys wird mal wieder ein etwas fieserer Rivale, immer nur gegen Freunde zu kämpfen, ist doch irgendwie langweilig. (Ihr habt in den Infos die Namen vertauscht, darauf wollte ich nur kurz hinweisen.)


    Team Yell... Ja, gut, sie sehen mal wieder albern aus, ich glaube, ich hätte es schöner gefunden, wenn sie grün statt pink getragen hätten, aber an sich gefallen sie mir eigentlich. Ist aber schon ein bisschen merkwürdig, dass sie alles Mögliche sabotieren wollen, nur damit Mary Champ wird. Hoffentlich kommt da noch ein bisschen mehr. 🤔

  • Ich hba mal kurz was gephotoshopt. So wie rechts auf dem Bild würde ich mir ein Hamsterchen vorstellen und dann würd mir das Pokemon vieeel besser gefallen.

    Ach guck an, das hatte ich gar nicht gesehen. Ist so unscheinbar, fiel mir nichtmal auf. Kann die Assoziation aber dadurch besser verstehen, auch wenn ich immer noch bei der Körperform nicht an Pika denken muss und die Farbe schlicht den Elektro-Typ repräsentiert. =) Danke auf jeden für das Bild. Jetzt weiß ich warum es so bei manchen ankommt.

  • Na das hoffe ich aber auch. Wäre sonst ziemlich unnötig gewesen, das Pokemon zu designen.

    Wenn noch andere Mons eine weitere Evo in Galar bekommen, so gilt das natürlich auch für die. Irgendwo muss Gamefreak sie auch in anderen Spielen dranbringen, wenn sie diese Pokemon einbeziehen.

    Das klingt ja so, als wärst Du überrascht, wenn es so wäre ;-)

    Wir reden hier schließlich von dem Unternehmen, welches ständig neue, gute Funktionen einführt, nur um sie dann für die nächsten Spiele wieder zu entfernen oder mit schlechteren Funktionen zu ersetzen.

  • Yeaaah, ein hangry Hamtaro! Der ist ziemlich knuffig.

    Ansonsten ist die Zigzachslinie richtig gut gelungen und wenn Geradaks eine Entwicklung erhält, dann vielleicht auch noch andere Pokemon, die man übersehen hat.

    Und lol das Smogmog. Es war auch zuvor keine Schönheit und daher geht die Ironie in Smogmog klar.


    Marnie ist :love: ... ähm sehr fesch.

    Der andere Junge (oder Mädel?) ist auch ganz nett, mal sehen.

    EDIT: Nach dem dritten Mal angucken, bin ich von Fab!Boy auch begeistert. :bigheart:

  • Habt ihr die Naturzonen Musik im japanischen Trailer gehört? Ich finde die richtig gut, da sie einen schottischen Flair durch den Dudelsack hat.

    Außerdem finde ich ja Galar-Smogmog richtig kreativ. Gefällt mir richtig gut, besser als das normale sogar.

    Ich finde auch, dass man nochmal sieht, dass die Grafik erneut besser geworden ist und das die Kampf-Animationen auch besser geworden sind (Die Animation von der Hamstar Attacke).

  • immerhin können bekommen wir etwas was wir uns schon länger wünschen. Evos für alte Pokémon und das in neuem Design :heart:. Ich freue mich darauf wie Porenta aussehen wird ^^ Mal sehen welche Galar Formen wir sonst noch bekommen werden, darauf freue ich mich fast schon mehr wie auf die normalen Galar Mons xD

  • Nur zur Info, die Galar zichzachs Reihe Beruf ganz offensichtlich auf die Band Kiss.


    Die Galar Formen Stelen augenscheinlich Karikaturen über England da. ^^"

    Omg ja! Ich seh's jetzt. xDD

    Hoffe, die Queen, Beatles, Elton John und co kommen nicht auch noch dran.


    Vielleicht gibt es aber wieder dieses eine überteuerte Restaurant und daneben so eine dreckige Spelunke, in der Gordon Ramsay schreit: "This Wooloo is so undercooked, it follows Mary to school." :ahahaha:

  • Regionalformen sind also zurück. Das freut mich. Ebenso, dass ein "altes" Pokemon eine neue Entwicklung erhält. Wenn Gamefreak sich jetzt nicht wieder total auf Gen1 versteift könnte das interessant werden. Die Zigzachs-Linie lässt ja hoffen. Auch wenn ich es total bescheurt finde, dass die dritte Evo wieder auf zwei Beinen stehen muss. Gamefreak hat da echt einen Fetisch. Ich glaube der Dachs würde als Vierbeiner deutlich mehr rocken.

    Die neuen Pokemon sind in Ordnung für mich. Wecken nicht gerade mein Interesse, aber mit Kramor und Chimpep haben sie bei mir sowieso schon total ins Schwarze getroffen.

    Die Rivalen wirken auf den ersten Blick interessant. Ich hoffe, sie trauen sich hier wieder mehr. Das neue Team wirkt extrem albern. Aber das war wohl das Ziel. Meiner Meinung nach könnte man sich überlegen, inwieweit die Spiele wirklich noch "Teams" benötigen.

    Ich hoffe, dass noch mehr solche kleinen positiven Eindrücke kommen. Die Enttäuschung über den Pokedex war ziemlich groß bei mir. Ich weiß zwar, dass ich sicher wieder viel Spaß mit den Spielen haben werde, aber ich verstehe diese Entscheidung einfach nicht.

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Zigzachsreihe und der Band KISS nicht. KISS stammen aus New York ): Und keiner kann mir erzählen, dass Barrikadax nicht Gene Simmons sein soll. Barrikadax nehme ich aber ziemlich sicher in mein Team auf, es sei denn, es kommen viele noch süßere Pokémon dazu.


    Bin außerdem sehr begeistert von Galar-Smogmog und seiner Beschreibung auf der offiziellen Seite, sowie von Morpeko allgemein. <3 Die Kohldampfform ist herzallerliebst, ich bin wirklich begeistert von den Neuigkeiten.


    Die Rivalen machen mich glücklich, da sie tiefer in der Geschichte wirken und nicht einfach hyperfreundliche Spitzköpfe sind. Der Bursche erinnert mich an den Rivalen aus der fünften Generation, Matisse.

  • Na das hoffe ich aber auch. Wäre sonst ziemlich unnötig gewesen, das Pokemon zu designen.

    Wenn noch andere Mons eine weitere Evo in Galar bekommen, so gilt das natürlich auch für die. Irgendwo muss Gamefreak sie auch in anderen Spielen dranbringen, wenn sie diese Pokemon einbeziehen.

    Das klingt ja so, als wärst Du überrascht, wenn es so wäre ;-)

    Wir reden hier schließlich von dem Unternehmen, welches ständig neue, gute Funktionen einführt, nur um sie dann für die nächsten Spiele wieder zu entfernen oder mit schlechteren Funktionen zu ersetzen.

    Naja ich kann GF in ihren Entscheidungen nie nachvollziehen.

    Aber Barrikadaks ist ein neues Pokemon. Es hat einfach auch außerhalb von Galar eine Berechtigung da zu sein, soweit seine Vorentwicklungen in einem nächsten Spiel wieder auftauchen.

    Für mich wäre es sonst sehr sinnfrei, neue Evos für alte einzuführen.

    Aber ja wir reden von GF....

  • Omg ja! Ich seh's jetzt. xDD

    Hoffe, die Queen, Beatles, Elton John und co kommen nicht auch noch dran.


    Vielleicht gibt es aber wieder dieses eine überteuerte Restaurant und daneben so eine dreckige Spelunke, in der Gordon Ramsay schreit: "This Wooloo is so undercooked, it follows Mary to school." :ahahaha:


    Also Beatles werden doch sicher dabei sein, ich meine wenn nicht sie dabei sind, dann lebt GF hinterm Mond. XD


    Zumal Ambidiffel schon die Passende Frisur hat. XD


    Ambidiffel


    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Zigzachsreihe und der Band KISS nicht. KISS stammen aus New York ): Und keiner kann mir erzählen, dass Barrikadax nicht Gene Simmons sein soll. Barrikadax nehme ich aber ziemlich sicher in mein Team auf, es sei denn, es kommen viele noch süßere Pokémon dazu.


    Ja aber Kiss wird fälschlicher weis ein der Allgemeinheit als Englische Band angesehen. Daher nciht verwunderlich. ^^


    Und keiner kann mir erzählen, dass Barrikadax nicht Gene Simmons sein soll.<--Eben und in welcher Band war er ? ^^ Genau Kiss.

  • Tja was soll man sagen... Team Yell hab ich irgendwie kommen sehen. Schade, dass es (bisher) keine richtige Verbrecherorganisation gib.

    (Naja Ligachef und Bede sind schon sehr verdächtig...)

    Vllt sind die Rivalen teils auch mal stärker.. weil die ja auch Champ werden wollen. Aber wer weiß.


    Galar formen. Ja gut von mir aus. Wobei ich das Smogmog schrecklich find. (so wie das Alola Digtri z.B.). Bin erstaunt wie viele das hier feiern Oo


    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es irgendwie besser aussieht. Aber kann mich auch irren.